Thriller-Jacke wird versteigert

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Meine Gefühle zu diesem Thema fahren seit gestern Achterbahn :stern:
    Aber:
    Die Jacke, die gestern versteigert wurde ist EINE der Thriller Jacken, die Michael bei dem Video Dreh trug. Es gibt 2 ! Und die 2. gehört dem Estate und wird im Rock and Roll Hall of Fame Museum in Cleveland ausgestellt.
    -> s. http://www.focus.de/panorama/v…steigert-_aid_640574.html


    Michael Bush hat sich jetzt auch via FB geäußert. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich seine Begründung hier reinstelle:

    Zitat

    Michael Lee Bush: please read the part that explains that this jacket will became a tool...... and the money will be used for children and animals,,,,,
    [...]
    Michael Lee Bush: there is no "IF" about this,,,,, exactly where and what it should be used for,,, not in my closet and only a few could enjoy,, it will travel to a childrens charity near you ,, not in one place.... everwhere as MJJ Music is

  • Liebe Donna.. :brav: .
    Ich verstehe Dich. Mir tut es auch weh, wenn solche Dinge unter den Hammer kommen und irgendein Richman sie in seine Vitrine packt. Für immer weg...
    In diesem Fall freut es mich sehr, was mit der Jacke nun geschieht :jubel: . Sie scheint an den Richtigen gekommen zu sein. Besser geht es doch kaum, als dass viele Mensche sie sehen dürfen (ich würde sie gerne sehen :-D ) UND dass sie Geld für wohltätige Zwecke einbringen wird. Gerade auch in Kinderkrankenhäusern.. :kerze: und für Tiere. Ich finde den Gedanken wunderschön. :wolke1:
    Klar der Preis ist wahnwitzig und was hätte das Geld an anderer Stelle bewirken können.. aber dadurch wird Michael bei vielen Menschen ins Bewusstsein rücken und Spenden einsammeln. Ein doppelter Effekt und von der Freude für viele diese Jacke sehen zu dürfen, ganz zu schweigen.
    Vllt haben ja Michael Bush und Dennis Tompkins auch mit einem Teil des Geldes was Gemeinnütziges vor. :lg:
    Wenn 'Dinge' von Michael die 'Macht/Energie/Magie' haben die Welt ein kleines bischen besser zu machen, ist doch wunderschön michaelig :herz:
    Alles Liebe, Sky* :hkuss:

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • :juhuu::juhuu::juhuu:
    Ich habs vorhin im Radio !!! gehört, sehr wohlwollender Bericht. Der Moderator meinte, die müsse dann aber in einen Panzerglaskasten, sonst wäre sie womöglich ganz schnell weg. :kicher:
    Die Jacke soll wohl in Kinderkrankenhäusern ausgestellt werden um möglichst viele Spenden zu sammeln.
    Wenn das stimmt, dann ist das echt eine gute Verwendung.


    http://www.tikonline.de/vip-ne…nr=108498&rubric=VIP-News


    PS: Seh grad ihr wisst ja schon bescheid, hätt ich mir ja auch denken können. Naja, wie immer, doppelt hält besser. :ablach:

  • 1,8 Mio Dollar das ist ja der Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sie auf 200.000,- bis 400.000,- geschätzt wurde. :glupschi:


    Aber gut, sie ist GSD in die richtigen Hände gekommen und Michael wird es freuen, dass mit seiner Jacke nun Kinder unterstützt werden und ein Teil für die Tiere gespendet wurde. :wolke1:


    Kann man nur froh sein, das es nicht ein Sammler war, der sich damit hätte nur brüsten wollen.

  • Die Thriller-Jacke geht auf Reisen...


    Gehen Menschen auf Weltreise, dann sind sie monatelang unterwegs. Sie besuchen fremde Länder und lernen das Leben dort kennen. Um die Welt reisen, soll nun auch eine Lederjacke von Sänger Michael Jackson. Ihr neuer Besitzer will sie nutzen, um Kindern zu helfen.Michael Jackson lebt nicht mehr. Er starb im Juni 2009 für seine Fans völlig überraschend. Die Lederjacke trug er in dem Musikvideo "Thriller". Inzwischen gehört die Jacke einem Geschäftsmann aus Texas in den USA. Er hat das Kleidungsstück im vergangenen Monat ersteigert und viel Geld dafür hingeblättert. Mehr als eine Million Euro waren es.Der Geschäftsmann hat nun gesagt, dass er viel reisen will. Mit dem schwarzroten Stück plant er, Wohltätigkeitsveranstaltungen zu besuchen und dabei Geld für Kinder zu sammeln, die krank sind. Er will ihnen so helfen.
    http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=0&showNews=995210


    und hier auf Englisch:
    http://www.huffingtonpost.com/…y-on_n_906009.html?ref=tw

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Er tut mit der Jacke das, was der Träger der Jacke vorher gemacht hat :daumen:
    Ich bin so dankbar, dass die Jacke für gute Zwecke genutzt wird und nicht in der Versenkung landet - DANKE Texaner :klatschen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • 29.07.2011: Darren Julien über Michael


    Darren Julien von Julien's Auctions diskutiert in diesem Interview:
    http://www.examiner.com/jackson-fami...ichael-jackson


    über die ertragsreichen Auktionen von Jackson Artikeln.


    Über Michael persönlich sagt Darren Julien: "Ja, ich traf Michael an mehreren Anlässen, aber sprach meistens am Telefon mit ihm. Ich traf Michael das erste Mal an einem Event mit Quincy Jones. All meine Geschäfte mit Michael waren immer sehr positiv, und er hatte eine liebliche und vornehme Gemütsart. Wir sind sehr dankbar für alles, was er für uns tat, und es wird für immer ein wichtiger Teil von Julien's Geschichte sein."


    Quelle: jackson.ch, exaimer.com
    http://jackson.ch/html/news.html



    Interview mit Darren Julian, von Julians Auctions
    Michael Jackson, ist der legendäre King Of Pop, und bleibt das auch in dieser Welt voller Künstler. Trotz seines vorzeitigen, niederschmetternden Todes im Juni 2009, ist sein Spirit immer noch sehr lebendig. Seine Fans feiern und ehren weiterhin ihren Star, der solch unauslöschliche Suren in der Welt hinterlassen hat. Der 25 Juni diesen Jahres ist der 2te Jahrestag seines Todes, und eine von Vielen erwartete Auktion fand statt. Michael Jacksons ikonische Jacke, die er in seinem zeitlosen Thriller Video trug wurde in Julians Auctions Haus für die Rekordsumme von 1,8 Mio.$ verkauft.
    In einem exclusiven, neuen Interview mit Darren Julian (Präsident und CEO von Julians Auctions), wird der Spirit dieser Auktion besprochen, und Julian erzählt, wie es ist, Michael Jackson zu kennen, und warum der Star ein wichtiger Teil in der Geschichte des Auktionshauses ist.


    Katrina-Kasey Wheeler: Es ist offensichtlich dass Michael Jackson einer der beliebtesten Entertainer der Welt is. Für welche Summe haben sie erwartet, dass die Thriller Jacke verkauft wird? Vorherige Berichte sagten etwas von 400.000$. Sind sie eigentlich überrascht von der Summe, die für diese Jacke erzielt wurde?


    Darren Julien: Wir hatten keine Vorstellung für welche Summe sie verkauft würde, aber wir dachten so an etwa 600.000$ - 800.000$. seit wir die ikonischen Handschuhe für 420.000$ verkauften. Wir dachten, die Jacke sei noch signifikanter und würde einen höheren Preis erzielen. Als die Auktion näher kam, dachten wir an Summen um die Millionen $ Grenze..aber wir dachten nie, dass sie 1,8 Mio. $ bringen würde. Also wir sind doch angenehm überrascht, dass dieser Preis erreicht wurde.


    KKW: Welche anderen Teile in der MJ Auktion wurden noch für einen so hohen Preis verkauft? Gibt es andere Teile, die annähernd as die Thriller Jacke herankamen?


    DJ: Julians Auctions hält den Weltrekord im Verkauf von MJ Artikeln zu den höchsten Preisen. Der höchste je zuvor erzielte Preis für ein Stück war der weiße Motown 25 Handschuh. Wir verkauften ihn für 420.000$. Das nächst teuerste Stück war die Bad Jacke, die wir für 271.000$ verkauften.


    KKW: Gab es außer der Thriller Jacke noch für andere Artikel so großes Interesse in de Auktion vom 26.Juni 2011?


    DJ: Ja, da gab es Artikel, die Interesse erregten ..z.B der Umhang, den Ringo Starr in Help trug, oder Frank Sinatras Jaguar.


    KKW: Gab es da eine große Zahl von Bietern, oder beschränkte sich das hauptsächlich auf 3 Leute?


    DJ: Für die Thriller Jacke hatten wir mehr als 12 Leute zum Bieten registriert, aber nur 3 boten über die Grenze von 500.000$. Als es dann die Million erreichte, wurde das Bieten von 2 Personen ausgetragen.


    KKW: sind sie froh, dass die Jacke von Milton Verret erworben wurde undim Dells Children Hospital ausgestellt wird?


    DJ: Ja, sehr froh. Ich kenne Milton schon lange und er hat ein Herz aus Gold. Er ist wirklich sehr ernsthaft darauf bedacht, dass die Jacke zum Sammeln von Mitteln für Wohltätige Zwecke für Kinder benützt wird. Ich bin sehr froh darüber, denn das hätte Michael auch so gewollt.


    KKW: Hatten sie je die Möglichkeit, Michael Jackson zu treffen, und wenn, können sie ihre Erfahrungen mit unseren Lesern teilen?


    DJ: Ja, ich traf Michael Jackson mehrmals, aber meistens sprachen wir am Telefon. Das erstemal traf ich Michael bei einem Event mit Quincy Jones. Alle meine Geschäfte mit Michael waren immer positiv, und er hatte eine sehr liebenswerte (süße) und sanfte Art an sich. Wir sind immer sehr Dankbar, für das was er für uns tat und er wird immer ein wichtiger Teil in der Geschichte von Julians Auctions bleiben.


    KKW: Der 25 Juni ist der zweite Jahrestag von Michaels Tod. Fans feierten diesen Tag auf verschiedene Weise.. er Entertainer hatte großen Einfluss auf Künstler aus versch. Bereichen, und Fans, - auch außerhalb der Musikindustrie - die seine Leistung anstrebten. Wie hat Michael Jackson ihr Leben berührt?


    DJ: Ich wuchs mit seiner Musik auf. Und wie viele andere wurde ich von der Aufrichtigkeit seiner Musik und von seiner Stimme angezogen. Es gab immer etwas ganz besonderes, was Michael Jackson von anderen Musikern unterschied. Als Martin und ich kontaktiert wurden, um Neverland zu "regeln"(?) --und als Michael uns für dieses Projekt vertraute - fühlten wir uns sehr geehrt. Es war eine unwirkliche Erfahrung. wir sind nicht so leicht von Stars zu beeindrucken, denn wie handeln mit einigen der Berühmtesten der Welt, aber dass Michael uns die Gelegenheit gab, mit ihm zu arbeiten, war schon eine lebensverändernde Erfahrung. Wir sind immer sehr dankbar dafür und stehen in seiner Schuld, für das, was er für uns getan hat. Wenn ich jetzt seiner Musik zuhöre, fühle ich eine noch tiefere Verbindung als zuvor, wegen unserer persönlichen Erfahrungen mit ihm.


    KKW: Gab es bei der Auktion vom 26 eine bestimmte Stimmung..waren die Bieter aufgeregt über die Stücke die zur Auktion standen?


    DJ: Ja, es lag Spannung und Aufregung in dem Raum. Es war wie der Moment, auf den jeder gewartet hatte, und wir wussten alle, dass etwas besonderes passieren würde. Ich wusste, es würde Presse da sein, aber ich hatte keine Ahnung von der Menge an Kameras die dort waren. Die Kameras, die Fans, die Zuschauer, alle zusammen machten es zu einer der legendärsten Auktionen der Geschichte.


    KKW: Gibt es noch etwas, was sie die Fans von Michael Jackson bezgl. der Auktion wissen lassen möchten?


    DJ: Nur, das wie sehr dankbar sind, gegenüber den Fans, dass sie Michaels Spirit und seine Musik am Leben erhalten. Sie sind eine sehr leidenschaftliche und liebenswerte Gruppe, und sie helfen mit, dass unsrere Events 10x interessanter sind, wegen ihrer Unterstützung und ihrer Anwesenheit.


    KKW: Wird es noch eine weitere Michael Jackson Auction geben, und können sie sagen, wann?


    DJ: Ja, wir haben andere Auktionen mit Teilen von Michael Jackson. Wir planen einige Projekte für die Zukunft. Was immer wir planen, wir werden immer sicherstellen, dass Michaels Legacy gewahrt bleibt und dass nichts gegen den Willen des Estates, Katherine oder der Kinder geht, denn sie sind letztlich die Beschützer von Michael Jackson.


    official website: www.juliensauctions.com/.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()