Hier das Vid dazu:
http://edition.cnn.com/video/#…n.intv.cnn?iref=allsearch
Übersetzung:
Transcript:
Part 1:
Lemmon: Heute werden wir von Michael Jackson`s Vater Joe Jackson besucht.
Danke, dass sie hier sind. Wie geht es Ihnen heute? Trauern Sie noch 2 Jahre später, ich bin sicher?
JOE JACKSON, Vater von Michael Jackson: mir geht es gut, danke. Schön, dass du diese Frage stellst, wissen Sie. Ich bin immer noch am trauern über Michael, weil - ich weiß nicht. Es wird mich eine lange Zeit kosten um über das,.. was ihm passiert ist.
LEMON: Warum ist das so? Ist es Teil des Geheimnisses um seinen Tod? Weil ich weiß, Sie sagten, Sie glauben, dass einige Leute ihn töten wollen, richtig?
JACKSON: Michael erzählte es seiner Mutter und er sagte es seinem Manager, Dieter Wiesner, der schreibt ein Buch nun, die Wahrheit über Michael Jackson. Er, sie, sie würden ihn wegen seiner Musikrechte töten. Er erzählte es seiner Mutter, er sagte es Dieter Wiesner, aber er hat es mir niemals erzählt. Ich wusste das nicht bis er tot war.
LEMON: Wissen Sie, wer diese Leute sind, die ihn für seine Veröffentlichungsrechte töten wollten?
JACKSON: Wir bekamen eine großartige Idee, wer sie sind, und eine Menge anderer Leute wissen auch wer sie sind
LEMON: Sie wollen es nicht sagen, obwohl?
JACKSON: Don, ich werde das nicht sagen. Ich sage nichts, aber Ihr werdet es im Buch lesen das rauskommt.
LEMON: OK. Sie werden ein Buch schreiben?
Jackson: Nein. Dieter Wieser, der Michael`s Manager war schrieb ein Buch. Er ist derjenige der John Ricker feuerte.
LEMON: Ich dachte Sie reden über ein Buch das schon draußen ist. Sie reden über ein Buch das noch kommt.
Jackson: Nein, Nein. Dasjenige das die ganze Welt kennen sollte, das Buch.
LEMON: OK.
JACKSON: Die Wahrheit. Die Wahrheit.
LEMON: Da ist ein Rechtsstreit zwischen Ihrer Familie und den Verwaltern des Estates. Ist es gelöst?
JACKSON: Keineswegs. Deswegen streben wir nach Gerechtigkeit, aber da ist mehr als das was sie behaupten. Da ist noch jemand involiviert. Erinneren Sie sich der Doktor wurde von jemand anders gezahlt als von Michael.
LEMON: Ja. So sind Sie bei einer Verständigung mit den Verwaltern, rechtlichen Übereinkunft?
JACKSON: Das ist eine schwierige Frage, die Sie an mich richten, Don, weil wir nach Gerechtigkeit suchen. Wissen Sie, es ist sehr wichtig, und Gerechtigkeit muss kommen - Michael war in der ganzen Welt bekannt über alle Grenzen, und das ist, warum ich versuche Freizeitparks auf der ganzen Welt zu bauen. Das ist, was ich versuche zu tun um sein Vermächtnis weiter zu führen.
LEMON: OK.
JACKSON: Und eine Sache, die -
LEMON: Lassen Sie uns schnell darüber reden. Michael´s Arzt, Conrad Murray wird der Prozess im September gemacht, fahrlässige Tötung. Was denken Sie was er verdient, was mit ihm geschehen soll?
JACKSON: Ich hoffe dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird, wissen Sie, der richtige Weg, die Wahrheit, die wahre Gerechtigkeit. Das ist was ich hoffe, ja.
LEMON: OK. Nun möchte ich sie schnell über etwas fragen und dann gehen wir zu einem Geschäft in dem Sie beteiligt sind. Vor zwei Jahren fragte ich Sie ein paar Tage nach Michaels Tod bei den BET-Awards und Sie betrachteten das Interview als umstritten von meiner Seite aus und ich dachte, es sei strittig von Ihrer Seite, weil ich Sie eine ganz einfache Frage gefragt habe.. Ich sagte, es ist eine schwierige Zeit für Sie und Ihre Familie. Wir müssen es nun nicht einspielen, weil wir keine Zeit haben. Sie sagten ja, und? Und Sie gaben mir eine solch belanglose Antwort, aber Sie dachten ich wäre strittig zu Ihnen. Warum ist das so?
JACKSON: Ich weiß nicht warum, weil ich wahrscheinlich noch über das, was passiert war mit Michael aufgeregt war, weil Michael erlag einem unnatürlichen Tod, in dieser Situation.
LEMON: OK. Ich nehme das als eine Antwort. Danke für das Gespräch darüber.
Nun, sagen Sie uns, was Sie tun. Sie haben ein neues Projekt in Vietnam. Was ist los? Es hat etwas mit Michael Jackson zu tun?
JACKSON: Dieses Projekt ist mit Madame Kow (ph) und sie ist diejenige, die alles macht macht um es zu ermöglichen, Dinge wahr zu machen für Michael`s Vermächtnis. Sein Vermächtnis, Themenparks in der ganzen Welt zu machen, aber sie ist die einzige, die nach vorne kommt, um es geschehen zu machen. Nun, was sie tut ist der Bau eines fünf Fünf-Sterne-Hotels und ein Sieben-Sterne-Hotel und eines Freizeitparks. Sie tut dies auf 2.000 Hektar.
LEMON: Und ich ergänze dazu dies soll erinnern an Neverland.
Und ich muß Ihnen sagen, Mr. Jackson, Stand-by. Ich werde ein weinig mehr aufnehmen und wir werden es später senden. Wir müssen off air gehen.
Ich werde Sie sehen hier bei 7.00 Uhr Eastern. Wir haben ein Gespräch mit Joe Jackson und ich werde es Ihnen dann zeigen.
TRANSCRIPT
Part 2
LEMON: So Mr. Jackson, ich möchte Sie nun bitten einen Blick auf Sie und auf den roten Teppich vor zwei Jahren zu werfen und dann werden wir darüber reden.
(Video von BET-Awards wird eingespielt)
Die letzten paar Tage, ich weiß, es ist wirklich hart für Euch.
JOE JACKSON, MICHAEL JACKSON'S VATER: Ja, das ist es. Es ist wirklich hart. Denken Sie daran, wir haben gerade den größten Star der Welt verloren.. Aber ich möchte diese Aussage machen. Dies ist eine wirklich guter Zeipunkt hier. Marshall und ich (unverständlich) wir sind im Besitz einer Plattenfirma namens ...
Nicht identifizierter Mann: Ranch Records, OK? (Unverständlich) Blu-Ray-Technologie. Und das ist der nächste Schritt.
(Videoende)
LEMON: Was denken Sie Mr. Jackson, wenn Sie das sehen?
JACKSON: Ich denke nichts darüber, über das weil Blu-Ray--- ich meine die Firma existiert jetzt nicht. Es klappte nicht-- sobald es passierte, sie ging aus dem Geschäft. So es ist kein großer Deal für mich.
LEMON: Aber dies war nur 3 Tage nach Michael`s Tod. Das ist das was ich frage. Was denken Sie darüber...
JACKSON: Ich kümmere mich nicht darum ob es eine Minute nach Michael`s Tod war. Und hören Sie zu......ich bin, Blue-Ray (unverständlich) existiert mit dem gleichen Mann mit dem ich sprach, Sie wissen? Das fand gar nicht statt. Weswegen ich nun hier bin ist um Happy Land zu promoten und die Geschäfte, die ich nun mache.
LEMON: Und was ist mit den Kindern? Wie geht es Ihnen?
JACKSON: Den Kindern geht es gut. Es geht ihnen gut. Sie haben Schauspiel-Unterricht an der Schule. Und Prince ....macht Kampfsport und all das Zeug. Und Blanket ist nur glücklich. Er ist ein kleines glückliches Kind. Er will Produzent werden oder sowas. Aber Sie wissen, es geht ihnen gut.
LEMON: Leute reden darüber--- Ihre gewalttätige Behandlung von Michael Jackson. Einige Familienmitglieder machen dies auch, sogar er selbst sagte, dass sie ihn missbrauchten in einer Art, dass sie sie zu weit trieben.
JACKSON: Don,Don, Don, Don! Ich weiß was Sie versuchen. Ich mache nicht mit. Aber jeder in diesen Tagen missbrauchte, sie missbrauchten nicht die Kinder, sie schlugen ein Kind wenn sie etwas falsch machten. Und heute kannst Du dies nicht mehr machen, weil wenn Du ein Kind schlägst rufen sie 911. Aber wenn Du sie nicht trainierst richtig zu Leuten zu sein und wie sie sich selbst verhalten sollen wenn sie jung sind, wenn Du das nicht machst, dann kannst Du Deine Kinder im Gefängnis haben.