Aaron Carter meldet sich

  • So Ihr Lieben,
    ich war gestern nicht hier und hab inzwischen die restlichen 4 Seiten nachgelesen und Post ist auch schon unterwegs an:
    Stern, Pro 7, Intouch, Ad Hoc News und OK! :boese:


    Fleur, danke für den Gemeinschaftsbrief!

  • Ihr könnt mich jetzt hauen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass diese ganze Geschichte genauso geplant war, wie sie abgelaufen ist........Und auch unsere Diskussionen, Beschwerden und Aufregungen sind eingeplant. Diese D. Barack ist doch schon ewig bekannt für ihren Fake-Journalismus. Ich bin zwar nur "Neufan", aber DAS hab ich mittlerweile auch schon kapiert....ich verstehe nicht, warum man den IVs dieser Frau so viel Aufmerksamkeit schenkt...... :flucht:

  • Es sind an sich keine dreckigen Gedanken


    Hallo liebe Lady,
    Ich glaub das ist ein Missverständnis. :schock1: Ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt. Jetzt beim Lesen mit "Deinen" Augen ist mir das erst aufgefallen. Da kann man tatsächlich falsch verstehen. Danke für den Hinweis. :blume:


    Zitat von mir:
    Hier glaubt doch keiner, dass was Wahres dran ist an dieser dreckigen Geschichte, oder?


    Was ich mit dreckige Geschichte meinte, ist nicht bezogen auf den Inhalt, den Aaron Carter hier von sich gibt, sondern bezogen auf die ganze Art und Weise wie hier alles dargestellt wird. Es wird verdreht, suggeriert und manipuliert. Dementiert um gleich was hinterherzulegen. Das ist für mich die dreckige Geschichte, die ich meinte. :schulter: Versteht das jetzt hier jemand? ?(

  • Ich hab meine Wut und Trauer über diese Sache auch mittlerweile in einen etwas längeren Brief verpackt und weggeschickt...


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in den vergangenen Tagen sind im Internet Auszüge eines Interviews aufgetaucht, welches Daphne Barak mit Aaron Carter für das OK! Magazin geführt hat. In diesem Interview äußerte sich Carter angeblich über verschiedene Vorfälle, die er in seinem Zusammensein mit Michael Jackson hatte. Als erstes tauchte die Aussage auf, dass Aaron Carter angeblich von Michael Jackson Alkohol und Kokain erhalten habe. Diese Meldung verbreitete sich rasend im ganzen Netz, und keiner derer, die sie weiterverbreiteten hielt es anscheinend für Nötig, einmal die Quelle oder die Richtigkeit dieser Aussagen zu überprüfen. Es machte sich keiner darüber Gedanken, ob diese Aussage stimmt, das einzige was wohl zählte, war der Gehalt an "Sensation". Diese Geschichte passte einfach in das allgemein vorhandene Bild der Medien über Michael Jackson, das reichte völlig aus, um die Meldung weiterzuverbreiten. Wie unwahrscheinlich das Ganze ist, hätte dabei jeder schnell selbst feststellen können, schon alleine von durchlesen der wenigen Sätze und mit etwas logischem Denken. wurde doch dort Carter so zitiert, dass er sagte, dass seine Mutter nach diesen angeblichen Vorfällen mit Alkohol und Kokain die Polizei verständigt hätte. Keiner dachte daran, wie unglaubwürdig alleine dieser Teil der Aussage war...denn allein diese Vorstellung, dass die Polizei jemals Michael Jackson wegen solchen Vorwürfen kontaktiert hätte, und es der Menschheit bis heute verborgen geblieben wäre sicher ein Ding der Unmöglichkeit - und das wiederum müssten doch gerade die Damen und Herren der Medien am besten wissen.


    Aber um die Vermittlung von Wahrheit und gut recherchierten Inhalten ging es ja schließlich, wie so oft, sowieso nicht. Es ging nur um das Verkünden einer reißerischen Nachricht, ohne Rücksicht auf die Person, die diese betrifft, Michael Jackson. Nach ausgiebiger Verbreitung dieser Aussagen stellte sich dann heraus, dass Aaron Carter diese nie gemacht hatte, sondern dass es sich dabei um frei erfundenen Text von Daphne Barak handelte, die dieses Interview geführt hatte - dieses konnte festgestellt werden, nachdem der Mitschnitt des Interviews auftauchte. Einige wenige online Dienste dementierten dann zumindest ihre falschen Meldungen, aber die meisten reagierten nicht. Wie ist ein solches Verhalten zu erklären? Es werden Lügen verbreitet, weil man sich nicht die Arbeit macht, zu recherchieren, bevor man etwas verbreitet, und man regt sich hinterher aber nicht im geringsten darüber auf, dass man von einer Reporterin - Daphne Barak - mit falschen Informationen versorgt wurde. Wie kann man das Vorgehen von Frau Barak kritiklos hinnehmen? Man kann, weil man sich selbst auch nicht anders verhält. Dieses Verhalten sagt viel aus, über den Berufsethos, der in ihrer Branche seit langem Einzug gehalten hat.


    Gleich im Anschluss tauchte ein weitere angebliche Mitschnitt dieses Interviews auf, ein Teil, in dem Aaron Carter eine kleine Geschichte erzählte, die den Eindruck erwecken sollte, als hätte sich Michael Jackson eines Nachts, bei einer Übernachtung auf Neverland, in Aaron Carters Bett verirrt - wenn auch nur ans Fußende. Auch diese Meldung verbreitete sich rasend im Netz, wieder ein gefundenes Fressen, passend zum Bild der Medien von Michael Jackson. Auch hier schert sich keiner um den Wahrheitsgehalt dieser Meldung, die bloße Vorstellung von Michael Jackson, der möglicherweise im Bett eines 15 jährigen zu finden war, übertrifft alles, kein Überprüfen, kein Nachdenken, keine Skrupel - diese Nachricht passt doch hervorragend ins Bild. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich bei dieser Geschichte überhaupt um Michael Jackson handelte, oder ob nur durch geschicktes Schneiden der gewollte Eindruck erweckt wurde. Es spielt natürlich auch keine Rolle, dass man Michael Jackson - gesetzt dem Fall, es wäre wirklich eine Geschichte, die sich in etwa so zugetragen hätte - jemals ein unrechtmäßiges oder unangebrachtes Verhalten mit Kindern nachgewiesen hat. Diese Geschichte sagt nichts aus, was eindeutig zu bewerten wäre. Alles, was hier an Schlechtem hineininterpretiert wird, findet in der Fantasie der Leser.. und auch in der Fantasie derer, die mit dieser Absicht dieses Meldung verbreiten, statt. Diese Interpretationen sind das , was dieser Bilder in den Köpfen der Menschen zu etwas schlechtem werden lässt - es war niemals das Verhalten von Michael Jackson, was verwerflich ist, es sind nur die Bilder, die man sich selbst - ausgehend von den eigenen Vorstellungen und dem eigenen Unverständnis - dazu macht. Michael Jackson hatte eine andere Vorstellung von Liebe. Für ihn hatte diese Liebe, die er Kindern entgegenbrachte nicht im Geringsten etwas mir Sex zu tun. Diese Liebe mit etwas sexuellem in Verbindung zu bringen lässt nur das Unverständnis derer erkennen, die sich niemals diese Art der bedingungslosen Liebe vorstellen können, die Michael Jackson meinte, wenn er von Liebe sprach und wenn er Kindern mit dieser Liebe begegnete. Es ist die Art Liebe, die Geborgenheit und Wärme gibt, die die Seele streichelt - diese Liebe hat nicht im geringsten etwas mit Sex zu tun. Michael Jackson liebte Kinder auf diese besondere Art, und er liebte alle Menschen auf diese Art. Nicht jeder ist in der Lage das zu erkennen, geschweige denn, jemals auf diese andere Ebene der Liebe zu kommen. Diese Liebe ist allumfassend, sie ist unschuldig, sie ist nicht dazu da, Begierden zu befriedigen. Michael Jackson versuchte, diese Art Liebe zu erklären, aber er wusste, dass viele Menschen nicht in der Lage sind, ihm auf diese Ebene zufolgen. In einem Gespräch mit M. Bashir, indem dieser auch sein Unverständnis dazu zum Ausdruck bringt (Living With MJ) drückte Michael es einfach so aus: "That's because you've never been where I've been mentally ..." ("Es ist, weil du mental nie dort (auf der Ebene)warst, wo ich war") dieser Satz bestätigt sich immer wieder, auch in der Reaktionen auf diese "neuste" Nachricht. Nur weil ein großer Teil der Leser und derer, die diese Meldung verbreiten, nicht in der Lage sind auf dieser anderen Ebene zu denken, wird von sich selbst ausgehend etwas hinein interpretiert, was so nie statt fand. Auf Grund dieser Reaktionen lerne ich einiges über deren Charakter und die Denkweise der Menschen, die mittels ihrer eignen Interpretationen versuchen, Michael Jackson in ein schlechtes Licht zu rücken. Diese Interpretationen bezeichnen lediglich die Ersteller, aber niemals Michael. Traurig nur, dass viele das nicht erkennen.


    Ich möchte sie hiermit auffordern, dass sie sich auf ihren ihren Berufsethos besinnen, und diese Meldungen richtigstellen und sich zukünftig an der im Pressekodex beschriebenen Sorgfaltspflicht halten und von solcher Berichterstattung Abstand nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • http://unterhaltung.t-online.d…es/id_47594364/index?news


    FLOP: Reden ist Silber, Schweigen Gold


    Um den Ex-Kinderstar Aaron Carter ist es still geworden. Doch der zweite Todestag des King of Pop Michael Jackson hat den 23-Jährigen wieder zum Plaudern gebracht. Nun verriet Carter brisante Details bezüglich seines Verhältnisses zu Jackson. Der Megastar soll ihm zwar den Weg ins Musikgeschäft geebnet haben, aber genauso den zu Alkohol und Drogen. "Ich habe nie darüber gesprochen, das ist das erste Mal. Ich vermisse Michael… Aber ich bin so aufgewühlt darüber, was er mir angetan hat. Ja, er gab mir Wein. Ich meine, ich hätte es ablehnen können, aber ich war 15." Lieber Aaron, jetzt bloß nicht auf die Mitleidstour kommen: Mit 15 Jahren kann man sich sehr gut gegen Alkohol und Drogen aussprechen. Vielmehr kommt hier der Anschein auf, dass Nick Carters kleiner Bruder sich mal wieder ins Gespräch bringen will - nur dafür kein besonders intelligentes Thema gewählt hat.


    :klatschen:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Zitat

    Der Megastar soll ihm zwar den Weg ins Musikgeschäft geebnet haben, aber genauso den zu Alkohol und Drogen.


    Ich glaube, ich spinne! Anstatt richtig zu stellen, verdrehen sie jetzt noch mehr! :rauf: Wobei der Schluss ja dann wieder gut ist...bleibt zu hoffen, dass der dann in den Köpfen der Menschen hängen bleibt! :bitte:

  • ....ich verstehe nicht, warum man den IVs dieser Frau so viel Aufmerksamkeit schenkt......


    Das Problem ist ganz einfach, daß dieses verfälschte IV von zu vielen Menschen gelesen wird, die nicht genug über Michael wissen, um selbst zu erkennen, was diese Frau auf Michaele`s Kosten für einen Schwachsinn verzapft. Die glauben den :aa: womöglich auch noch. Manchmal würde ich auch lieber nur :dukannstmichmal: sagen, aber ich finde wir dürfen sowas nicht einfach hinnehmen.

    Ich glaube, ich spinne! Anstatt richtig zu stellen, verdrehen sie jetzt noch mehr!


    :brav: Ach Fleurchen :flowers: , ich würde das jetzt nicht überbewerten :zwinker: Wichtig ist doch dieser Satz:

    Lieber Aaron, jetzt bloß nicht auf die Mitleidstour kommen: Mit 15 Jahren kann man sich sehr gut gegen Alkohol und Drogen aussprechen. Vielmehr kommt hier der Anschein auf, dass Nick Carters kleiner Bruder sich mal wieder ins Gespräch bringen will - nur dafür kein besonders intelligentes Thema gewählt hat.

  • Ich fass es nicht, da wird heute der Vorwurf von dieser Zeitung eingestellt, aber kein Wort von Dementi, klar, seine Eltern haben Veränderungen an ihm festgestellt.
    Ich krieg die Krise.Ist zwar nur eine kleine Zeitung, steht aber ganz oben, wenn man was sucht.Das Telefonieren muß ja ungeheuer wichtig sein, steht in jedem Artikel.


    http://www.hegau-frau.de/index…gory=Hegau&NewsID=9941701


    Aaron Carter belastet Michael Jackson schwer. Michael Jackson soll ihm, so behauptet er, Alkohol und Kokain angeboten haben. Als er 15 Jahre gewesen war, habe er den King of Pop getroffen und mehrfach mit ihm telefoniert. Im Laufe dieses Kontaks, so der Sänger jetzt in einem Interview, habe ihm Michael Jackson nicht nur Alkohol, sondern auch stärkere Drogen angeboten: Kokain.
    Seine Eltern, so der Musiker in dem Interview weiter, hätten an ihm während dieser Zeit eine starke Veränderung festgestellt.
    Infos hier im Vid

  • Ich fass es nicht, da wird heute der Vorwurf von dieser Zeitung eingestellt, aber kein Wort von Dementi,


    :vogel: Ticken die noch sauber ? Jetzt wo schon lange bekannt ist, daß AC dementiert hat :boese:


    Meine Mail an die Redaktion ist schon raus :faust:

    Betr. Ihren Artikel zum Interview mit Aaron Carter


    Dieses Interview mit Aaron Carter wurde verfälscht wiedergegeben !!!


    Fakt ist, Aaron Carter behauptet NICHT, dass Michael Jackson ihm jemals Kokain gab.


    Die Journalistin Daphne Barak ist bekannt dafür, dass sie Prominenten die Wörter im Mund verdreht und ihre eigene sensationsheischende Story daraus macht. Lässt sich ja besser verkaufen.
    Aaron Carter ist jedoch durchaus anzukreiden, dass er nicht bedacht hat, was die Tabloids aus seinen nicht gerade klug gewählten Aussagen machen.


    Das Original-Video des Interviews mit Daphne Barak ist hier zu sehen:
    http://daphnebarak.homestead.c…ksonTributeVideoClip.html
    oder hier
    http://www.youtube.com/watch?v…ure=player_embedded#at=21


    Zudem ist schon seit dem Wochenende bekannt, dass Aaron Carter diese Vorwürfe dementiert hat.
    http://www.tmz.com/2011/07/01/…rt-ok-magazine-australia/


    Und sie kommen heute mit diesem Artikel ? Ist Ihre Redaktion nicht auf dem neuesten Stand ? Da kann man sich als Leser nur wundern …


    Äußerst traurig finde ich, dass solch ein Artikel den falschen, bösartigen Gerüchten um Michel Jackson neue Nahrung gibt. Leider machen sich nicht alle Leser die Mühe, solche Artikel zu hinterfragen.


    2004 gab Aaron Carter übrigens schon einmal ein Interview zu diesem Thema.
    Original Wortlaut Carter : "I don't do drugs. I didn't do them with Michael Jackson and I don't do them with anyone else."


    Zu sehen hier: http://www.people.com/people/article/0,,784076,00.html


    :beep:

  • ...im net drüben hab ich gelesen, dass die story heute morgen im sat 1 Frühstücksfernsehen kam :umfall: ..zuminders der erste Teil, mit der Kokain Geschichte...leider weiß ich nicht genaues...Aber sicher ist, dass es es jetzt wieder ein paar mehr Leute mitbekommen haben..und wahrscheinlich ist es noch nicht vorbei, da springen immer noch welche auf..

  • ...gibt es bei sat 1 auch die Möglichkeit, Beiträge nochmal zu sehen?..Damit wir wissen, was da in etwa gesendet wurde, hab ich mal ausnahmsweise den /die Beiträge von düben dazu zusammengefasst..ich hoffe das ist ok, aber sonst wissen wir ja nicht, was da los war..



    ...und vom Stern hab ich eine Eingangs und Weiterleitungsbestätigung auf meinen Brief bekommen..das machen die gerne..ohne das danach noch was kommt..bin mal gespannt..

  • ...und vom Stern hab ich eine Eingangs und Weiterleitungsbestätigung auf meinen Brief bekommen

    Die hab ich heute auch bekommen!


    und dann hab ich noch eine Antwort von Pro7:


    Sehr geehrte ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.de.
    Ich habe Ihre Nachricht an unsere Online-Entertainment-Redaktion weitergeleitet.
    Die von Ihnen kritisierte News wurde übrigens inzwischen gelöscht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Userservice
    Multimedia TV-Marken
    SevenOne Intermedia GmbH
    Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

  • Es ist ja auch bekannt, daß Michael seine eigenen Kinder so erziehen wollte, daß sie sich gegen Drogen entscheiden, und daß er ihnen da ein gutes Vorbild sein wollte. Ebenso, wie Du das mit dem Wein in Softdrinkdosen erwähntest. Ganz klar wird er da Aaron Carter Drogen und Alk angeboten haben. Das glaubt Aaron ja wohl selber nicht... :zwinker:

  • Die von Ihnen kritisierte News wurde übrigens inzwischen gelöscht.

    Toll. Das ist doch mal ne wirklich tolle Reaktion!

    ...gibt es bei sat 1 auch die Möglichkeit, Beiträge nochmal zu sehen?

    Ich hab das heute schon kontrolliert. Es gibt Beiträge, aber nicht das, was wir brauchen, leider.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams