Michael Jackson Estate hat grünes Licht gegeben, für den Bau eines Museums in Las Vegas im Stile Neverlands

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ... für die Bosse des Mandaly Bay Hotel Las Vegas zum Bau eines Michael Jackson Museums im Stile Neverlands


    ttp://www.mirror.co.uk/news/top-stories/2011/07/03/michael-jackson-estate-gives-go-ahead-to-las-vegas-museum-115875-23243308/#ixzz1R7GYr8AJ



    Click here for more information
    Lt. der englischen Zeitung Mirror
    hat der Estate grünes Licht gegeben für den Bau eines Museums in Las Vegas im Stile Neverlands. Das Museum wird voraussichtlich mit Möbeln,
    Kleidern, Fahrgeschäften ausgestattet, die zur Neverland gehörten.
    Ein Sprecher sagt.: We hope the new attraction will be a 21st-century experience that will prove moving and awe inspiring.”
    Es wird angenommen, dass Neverland zu weit entfernt sei, um eine Attraktion zu sein.



    :hülfe: Ich bin entsetzt welchen Grad und welche Züge, die Geldmacherei mit Michael inzwischen angenommen hat, frage mich was kommt als nächstes ???? :wolke:
    Neverland wird nach Las Vegas verlagert, wie grotesk ist das eigentlich ?? ..... um noch mehr Kohle zu machen !!!!!!!!!

    -------- ARMER MICHAEL !!!!!! --------

    Michael you are my greatest LOVE :herz: .. I wanna fight 4 you .. JUSTICE4YOU !!!!

  • :grübel: Ich finde das ganz und gar nicht grotesk :schulter:
    Der Estate weiß tatsächlich wie und wo das meiste Geld zu machen ist, damit vergrößert sich das Erbe der Kinder. Außerdem wird mit einem Neverland in Las Vegas eine enorme Schar an Schaulustigen angezogen.
    Zur tatsächlichen Neverland Ranch fahren Fans. Ein normaler USA Tourist wird sich dorthin nicht verirren, die schauen sich San Francisko und Las Vegas an, die machen einen Bummel durch LA und fotografieren das HOLLYWOOD Zeichen. In Las Vegas wäre ein künstliches Neverland eine Atraktion.


    Eigentlich freue ich mich diebisch darüber, denn so ist gesichert, dass Neverland in Los Olivos weiterhin ein kaum berührtes, von Michael erschaffenes, Paradies bleibt... Wer weiß wofür es gut ist :zwinker:
    Kann ja sein, dass die Kinder Neverland lieber für später so lassen wie es ist... Vielleicht trägt sich ja der ein oder andere Sprössling mit dem Gedanken dort zu wohnen oder es als Zufluchtsort zu behalten. :dafuer:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Der Artikel ist ja auch aus dem Zusammenhang gerissen. Da geht es um die Michael Jackson/Cirque Du Soleil-show, die im Mandaly Bay dauerhaft installiert wird und die ja auch mit Michael ja automatisch die Thematik Neverland hat und diesbezüglich soll eben auch ein entsprechendes Ambiente geschaffen werden. Das sie Neverland nicht komplett in ein Hotel verlagern können ist jalogisch, aber man soll eben im Rahmen der show ein Gefühl dafür bekommen. Und für mich steht es außer Frage, dass Michael sich über diese show sehr gefreut hätte mit allem was man weiß über die Beziehung von MJ zum Cirque du Soleil und welche Vorbereitung in diese show investiert werden.

  • Eigentlich freue ich mich diebisch darüber, denn so ist gesichert, dass Neverland in Los Olivos weiterhin ein kaum berührtes, von Michael erschaffenes, Paradies bleibt... Wer weiß wofür es gut ist :zwinker:
    Kann ja sein, dass die Kinder Neverland lieber für später so lassen wie es ist... Vielleicht trägt sich ja der ein oder andere Sprössling mit dem Gedanken dort zu wohnen oder es als Zufluchtsort zu behalten. :dafuer:



    ich seh das auch so.. zumal ja auf der echten Neverland Ranch auch alles langsam wiederhergestellt wird (siehe hier, Post 5 )
    Das eine ist für Touristen , vllt sogar mit wichtigen udn richtigen Infos über den Menschen Michael Jackson versehen etc., und das echte Neverland ist für die Familie und vllt mal später für echte eingefleichste Fans..?!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich hab den Link jetzt nicht durchgelesen, aber i.wer wird dieses Vegas/Neverland-Museum ja auch bauen müssen – und der wird das nicht kostenlos tun. D.h. hier werden Millionen investiert.
    Interessant wären die Verträge, die damit in Zusammenhang stehen.
    Wer haftet für Risken, wer – und zu welchen Teilen - profitiert dann von den Einnahmen, die dieses Museum erwirtschaften wird usw.
    Hat man vor künftige Gewinne karitativ umzusetzen, dann würde ich es sehr begrüßen – liegt dem jedoch ein reiner Wirtschaftsfaktor zugrunde, würde mir das weniger gefallen.
    Dass Michaels Neverland unberührt bleibt finde ich auch gut.

  • Zitat

    Es wird angenommen, dass Neverland zu weit entfernt sei, um eine Attraktion zu sein.


    na gott sei dank!!!! der gedanke bekommt mir gar nicht, dass unzählige touristen auf dem stück land herum trampeln, das für michael der ort des rückzugs und der freiheit war. neverland hatte und hat seinen ganz besonderen zauber und seine ganz einzigartige magie. da hat der besockte sandalenträger mit der kamera um den hals nichts verloren.
    las vegas ist die stadt der sensationen und die stadt der illusionen. wenn es denn überhaupt nötig ist, ein neverland zu bauen, warum dann nicht dort? davon abgesehn knüpfe ich die hoffnungen an das museum, dass dort aufklärungsmöglichkeiten über michael geschaffen werden. und auch so bleibt er "lebendig", was uns doch ein wichtiges anliegen ist!


    was das thema geldmacherei betrifft, bin ich zwiegespalten. lese oder sehe ich leute, die sich an die presse wenden, vollkommenen mist über michael erzählen und sich dafür ordentlich bezahlen lassen, dann wird mir schlecht. der estate beispielsweise war aber michaels wunsch und mit sicherheit auch dafür gedacht, geld zu verdienen. eine differenzierung ist meiner meinung nach durchaus angesagt.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :hülfe: Ich bin entsetzt welchen Grad und welche Züge, die Geldmacherei mit Michael inzwischen angenommen hat, frage mich was kommt als nächstes ???? :wolke:
    Neverland wird nach Las Vegas verlagert, wie grotesk ist das eigentlich ?? ..... um noch mehr Kohle zu machen !!!!!!!!!

    -------- ARMER MICHAEL !!!!!! --------


    Auch ich finde es weder grotesk noch würde ich im entferntesten zu dem Schluss kommen und sagen, armer Michael. Zu dem Menschen Michael, ist Michael Jackson auch eine Marke. Er selbst hat Merchandise über die Firma Triumph International vermarktet. Wir selbst sind Konsumenten dieser "Geldmacherei" ob wir nun CD`s, DVD`s, Handschuhe, Ambänder, Ketten, Bücher usw. kaufen, wir selbst kaufen es und das Geld kommt Michaels Kindern zugute, nicht mehr ihm, aber seinen Kindern. Außerdem wird mit diesen Dingen, Michael Jackson am Leben gehalten. Wäre es Dir lieber, es würde NICHTS mehr von Michael geben und somit der Mensch und Künstler in Vergesseneheit geraten? Wer von den Fans, die in die USA fliegen, besucht NICHT die Orte, die Michael besucht hat? Wer von den Fans besucht NICHT das Grammy Museum indem Dinge von Michael ausgestellt sind? Wer von den Fans würde NICHT gerne ein Teil besitzen, welches Michael gehört hat? Wer von den Fans würde NICHT Neverland, Holmby Hills und das Anwesen in Las Vegas betreten, wenn sie die Tore öffnen würden? Wer von den Fans würde NICHT gerne Dinge berühren, die Michael berührt hat?


    Neverland selbst ist viel zu weit entfernt um ein Touristenmagnet werden zu können, die Ranch wird mit Sicherheit weiterhin von den Fans besucht werden, aber ob sie jemals geöffnet wird, wage ich zu bezweifeln. Zudem bin ich ganz froh, das aus Neverland kein Stadtpark entsteht und Michaels Kindern dadurch ihr Zuhause, den Ort, an dem sie ihre Kindheit mit Michael verbracht haben, genommen wird, was sie selbst in den Jahren daraus machen werden, ist ihre ureigenste Entscheidung.


    Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich bei der "Vermarktung" von Elvis niemand aufregt :sonne: sind die Fans doch froh, auch noch nach 34 Jahren auf Graceland sein Grab besuchen zu können, sein Haus betreten zu können um zu sehen, wie ihr "Held" gelebt hat. Einmal die Magie zu erleben, die auch Elvis für seine Fans ausgestrahlt hat. Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass der Estate diese "Vermarktung" übernimmt, denn dann weiß ich, dass Michaels Kinder davon profitieren werden, bei der entire Family bin ich mir da nämlich so ganz und gar nicht sicher. :zahn:

  • Eigentlich freue ich mich diebisch darüber, denn so ist gesichert, dass Neverland in Los Olivos weiterhin ein kaum berührtes, von Michael erschaffenes, Paradies bleibt... Wer weiß wofür es gut ist :zwinker:
    Kann ja sein, dass die Kinder Neverland lieber für später so lassen wie es ist...


    davon abgesehn knüpfe ich die hoffnungen an das museum, dass dort aufklärungsmöglichkeiten über michael geschaffen werden. und auch so bleibt er "lebendig", was uns doch ein wichtiges anliegen ist!


    :hmmm: Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen, ... die beiden Argumente sind auch einleuchtend !! .... würde mir jedenfalls nichts mehr als das für Michael und seine Kinder wünschen !!!!!!! Hoffentlich kommt es


    dazu :-)) :gebet:


    Hat man vor künftige Gewinne karitativ umzusetzen, dann würde ich es sehr begrüßen – liegt dem jedoch ein reiner Wirtschaftsfaktor zugrunde, würde mir das weniger gefallen.

    Das würde ich auch sehr begrüßen, :hmhm: ....... dass dann zumindest ein Teil für karikative Zwecke eingesetzt wird und der andere Teil die Kinder bekommen, wäre auch im Sinne Michaels !!!!!!!


    zumal ja auf der echten Neverland Ranch auch alles langsam wiederhergestellt wird (siehe hier, Post 5 )

    davon habe ich auch gehört und das finde ich gut, hoffe, dass ich evtl.
    davon ab 23.8.11 was sehen kann, :) wenn ich Neverland besuche, freu
    mich jedenfalls darauf :jubel:




    EDIT VON SHI: könntest Du es bitte unterlassen unter jeden Deiner Beiträge ein Bild zu setzen - für Bilder gibt es doch den Bilderthread :sonne:

    Michael you are my greatest LOVE :herz: .. I wanna fight 4 you .. JUSTICE4YOU !!!!

  • Hat man vor künftige Gewinne karitativ umzusetzen, dann würde ich es sehr begrüßen – liegt dem jedoch ein reiner Wirtschaftsfaktor zugrunde, würde mir das weniger gefallen.


    Das wird wohl eher passieren, wenn Michaels Kinder das Sagen haben. Die Nachlassverwalter sind angehalten das Vermögen zu mehren, dieses wird gerichtlich überprüft, da werden sie kaum, auch wenn sie wollten, dieses Geld ausgeben dürfen, es sei denn durch eine gerichtliche Genehmigung. :sonne:

  • Das wird wohl eher passieren, wenn Michaels Kinder das Sagen haben. Die Nachlassverwalter sind angehalten das Vermögen zu mehren, dieses wird gerichtlich überprüft, da werden sie kaum, auch wenn sie wollten, dieses Geld ausgeben dürfen, es sei denn durch eine gerichtliche Genehmigung.


    :spion2: Nanu, hast Du vergessen, dass jetzt schon ein Teil der Gewinne (es waren glaub ich 20%) an Stiftungen geht? Und bei dem was so rein kommt, ist das nicht wenig. Nur leider, wie eigentlich immer bei Michael, das wird nicht laut ausgesprochen oder gedruckt :stuhl:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wieso den das???
    Hab ichdas jetzt richtig verstanden?? Neverland wird nach Las Vegas versetzt?? was solldas den bringen??
    da schiessen mir unzälige fragen imKopf auf?!!! Ichhalte das für keine gute idee.
    Schliesslich verbindet uns das nicht mit michael in las vegas den mj hatte seine unbeschwerte zeit EBEN NICHT DORT,
    sondern in Santa Ynez Valley in Kalifornien,


    Wenns da eine frage des geldes ist, bin cih mir da aber ganz und gar nicht sicher ob es dadurch mehr wird. Gemein das man mit dem besitz
    eines Legenden wie MJ :moonwalker: so unachtsam ungeht, nur weiler sich nicht mehr whren kann. ich find das nicht rechtskräftig.!!

  • Danke Lena, jetzt hab´ ich es nachgelesen. Bislang war mir nicht bewusst, dass diese Cirque du Soleil Geschichte sämtliche Dimensionen sprengen würde. Das ist ja ein Muli-Millionen Dollar Unternehmen.
    Auch wenn es mich freut, dass man so versucht sein Vermächtnis für die nächsten Generationen aufrecht zu erhalten, so kann ich mich für die Art dieses Spektakels einfach nicht erwärmen. Shows und Welttournee über mehrere Jahre, „Neverland“ – Adventure – Spielepark mit virtuellen MJ-Games etc. pp. (..da wird man als MJ-Tourist sein Geld vermutlich schneller los, als man schauen kann…)
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele da am „Vermächtnis“ von MJ mitverdienen.

  • Cindy:
    Es gibt eine show, die im Oktober mit einer Nordamerika-Tour beginnt und anschließend um die ganze Welt reist. (also ich freue mich wenn sie in Deutschland angekommen ist). Zudem wird es eine Permanent-show in Lay Vegas geben, die im Laufe des nächsten Jahres startet. Diese wird im Mandala Bay ihren Sitz haben und das Theater wird auch nach MJ benannt. In dem Hotel wird es dann eben auch eine Ausstellung Neverland bezogen geben. Und natürlich wird es auch einen Merchandise-shop etc. geben wie es ja auch bei Konzerten üblich ist.
    Dieser Spielepark mit virtuellen MJ-Games und sonstigen Aktionen wird es nur bei den Fan-Festveranstaltungen (ca. 12 Termine) Ende diesen Jahres geben wenn die show, die auf Tour ist in Las Vegas halt macht.


    Ich bin 100%ig von dieser show überzeugt. Hör Dir mal an wie der Direktor Jamie King über die show und MJ spricht und was da verwirklicht werden soll (alles im Cirque-Thread enthalten). Das ist etwas was Michael wollte und er war ja schon Anfang der 2000er mit Cirque darüber im Gespräch.


    Die Kosten für die show teilen sich Cirque du Soleil und der MJ-Estate, genause wie sie die Einahmen teilen. Das sind die beiden Unternehmer/Rechteinhaber. Sicher das ist eine Multimillionen-Dollar-Unternehmen. Aber das waren MJ-Show-Veranstaltungen/Welttourneen von MJ zu Lebzeiten auch. Er hat nie etwas in kleinem Rahmen gemacht.


    Edit: Ich glaube man sollte den Eingangspost ändern. Der scheint offensichtlich einige in die Irre zu führen.


  • Vielleicht solltest du dir die Posts vorher noch mal durchlesen. :)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."


  • :spion2: Nanu, hast Du vergessen, dass jetzt schon ein Teil der Gewinne (es waren glaub ich 20%) an Stiftungen geht? Und bei dem was so rein kommt, ist das nicht wenig. Nur leider, wie eigentlich immer bei Michael, das wird nicht laut ausgesprochen oder gedruckt :stuhl:


    :schwör: das hab ich überlesen :sv: aber wenn datt so is, is es doch jut :zahn: immerhin 10 % mehr, als die Nachlassverwalter verdienen. :zwinker:


    Wenns da eine frage des geldes ist, bin cih mir da aber ganz und gar nicht sicher ob es dadurch mehr wird. Gemein das man mit dem besitz eines Legenden wie MJ [/b]:moonwalker: so unachtsam ungeht, nur weiler sich nicht mehr whren kann. ich find das nicht rechtskräftig.!!
    :bad:


    Was meinst Du wie gemein das erstmal wäre, wenn die Family das Vermögen in die Finger bekommen würde, dann wäre es nämlich weg :schelm: bis auf Janet haben die nämlich, wie wir hier sagen würden, die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Die Nachlassverwaltung geht mit Sicherheit nicht unachtsam mit dem Geld um, sie haben es nämlich erheblich erhöht :zwinker:.

  • Nanu, hast Du vergessen, dass jetzt schon ein Teil der Gewinne (es waren glaub ich 20%) an Stiftungen geht? Und bei dem was so rein kommt, ist das nicht wenig. Nur leider, wie eigentlich immer bei Michael, das wird nicht laut ausgesprochen oder gedruckt


    Der Estate ist ja noch in "Probate " und die Umsetzung der Charity ja noch nicht erfolgt. Ab wann wird ja vom Nachlassgerichtgericht festgelegt. Und ich glaube nicht, dass das dann in ganz stiller Form erfolgt. Ich zitiere mal Mr. Branca vom April 2011 im Rahmen der HTW-Gerichtssachen welche Gedanken der Estate sich zu der Umsetzung macht.


    "Mr. Jackson war in der ganzen Welt während seines Lebens bekannt und ebenso bekannt ein außerordentlich wohltätiger Mann zu sein. Herr McClain und ich beabsichtigen sein karitatives Vermächtnis verankert im Jackson Trust in einer Weise zu repräsentieren, die seinen Ruf und Ansehen stärkt und zu seinen Ehren im Gedächtnis verankert bleibt. Jacksons letzte gemeinnützige Stiftung sollte so groß wie ein Denkmal sein und Zeugnis für seine Leistungen u. Verdienste geben und seine unglaubliche kreative Arbeit, die er zurückgelassen hat. Es hat bisher noch keine endgültige Entscheidung gegeben über die Art wie Mr. Jackson's letzte karitative Stiftung durchgeführt wird und gemacht wird. "

  • Ja Lena, das war mir bekannt, aber die von MJ festgelegten Sachen bekommen doch schon Geld, oder bin ich jetzt völlig daneben. Ich hab da was im Kopf, dass ganz gewisse Sachen ... sagen wir mal salopp ... einfach "weiter" Geld bekommen.
    Es gibt schließlich schon Einnahmen und das Testament wird doch wohl befolgt - hoffe ich :pflaster:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich finde wenn man Venedig in Vegas nachstellt, dann kann man auch NL nachstellen, schließlich ist es auch Historie.
    Die Frage ist halt, obman solche Kunstwelten überhaupt mag, da bin ich mir bei mir nicht so sicher, aber ich werd es bald wissen. Wir machen bei unserer Reise ja einen Abstecher nach Vegas.


    Ich glaube, Michael hätte es gefallen, denn NL war nicht nur seine Heimat, es gehört auch zu seiner Gesamtkreation.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.