Unentdeckte Kunstsammlung von MJ 900 Millionen wert

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Radar-Online hat heute einen Artikel eingestellt und beruft sich dabei auf die heutige Ausgabe vom Star-Magazin dem diese Unterlagen vorlägen:


    Danach hätte MJ eine Kunstsammlung hinterlassen (182 Stücke), darunter auch viele handgemalte Skizzen (z.B. We the people), Fußabdrücke, Bilder von Marthin Luther King, Lincoln, Washington, Skulptuten (Auflistung siehe unten).............Experten schätzen den Wert auf dem interantionalen Markt für die Zunkunft auf nahezu 1 Milliarde.


    Brett Livingstone hat nun die Sachen für knapp 90 Mio. verkauft. Livingstone sagt Michael hätte ihm die Sachen geschenkt. Belegen soll dies ein Brief von Dr. Tohme Tohme an ihn:
    Michael möchte Dir danken für Deine Loyalität über die Jahre und er sieht dies ist eine Geste der Anerkennung für andauernde Freundschaft und künstlerische Partnerschaft" schrieb Tohme Tohme in eine Brief am 17.11. 2008
    Zu den Bietern zählte auch Howard Mann der keinen Kommentar geben wollte. Den Zuschlag erhielt aber jemand anderes, der gut 30 Mio. anzahlte und die restlichen 50 Mio. nachlegt sobald die Sachen aus dem Nachlass entlassen worden sind. Und hier der Haken.
    Der Jackson-Estate geht gegen den Verkauf vor. Das Tohme Tohme-Dokument sei nicht rechtskräftig/gefälscht und enthalte nicht die Unterschrift von Michael.

    Default Michael Jackson’s Forgotten Fortune: Secret Art Collection Uncovered & Valued At $900M


    Michael Jackson secretly left behind an almost billion-dollar secret art fortune that is now at the centre of an international tug of war, Star has exclusively learned.


    The never-before-seen collection would have insured the King of Pop's surviving children were looked after for life. But in a startling twist, the secret vault has been sold out from underneath them, at a 'bargain basement' price, relatively speaking.


    Lawyers running the late Thriller singer are moving to block the $87.7 million sale to an undisclosed international businessman, in a desperate attempt to return the incredible treasure to Prince, 13, Paris, 12, and Blanket, 8, and their guardian, Jackson's mother Katherine.


    In an astonishing appraisal of the 182-pieces, obtained exclusively by Star, the “rare intact major collection” was valued at a whopping $902.52 million, with “an invaluable pedigree for future sales in the international art market.”


    “Michael’s mystique in life combined with this exposure of his wonderful fine art creations following his tragic death will escalate the value of these works and the popularity of his artistic vision worldwide,” appraiser Eric Finzi, a certified member of the International Society of Appraisers, wrote in a document obtained by the magazine.


    “I do not think we have begun to see the true value of this fine art yet.”


    The loot is so valuable that it’s worth almost more than Jackson’s other assets combined, including copyrights to his pop hits and the Beatles' catalog, which he purchased in 1998 for $47.5 million.


    Jackson, who was once famously called “a millionaire who lived like a billionaire,” built the extensive collection of sculptures and sketches that he drew while being taught by an Australian artist, Brett-Livingston Strong, who was a close friend.


    Strong and his advisors orchestrated the deal recently, Star has learned.


    In a letter sent to the artist, Dr. Tohme Tohme, Jackson’s last business manager and spokesperson, paved the way for the sale, transferring over the collection of artwork -- free of charge -- "to keep, sell, copy, exhibit and to use in whatever way you wish."


    "Michael wants you to know he is truly grateful for the loyalty you have shown him over the years, and he views this as a small token of appreciation for your continued friendship and artistic partnership," Dr. Tohme wrote in the hand-signed letter, dated November 17, 2008, obtained by Star.


    But now legal experts are now examining the validity of the document concerned that it could be a fake.


    They also have questions over Jackson’s knowledge of the purported agreement.


    "Michael's signature nor his initials are inked on the document that purports to gifts hundreds of millions of dollars to Strong, at a time when Michael was swamped in debt," a source close to the Jacksons told Star.


    "It doesn't make sense that he would give it up."


    The insider added: "Michael's mother and his children were the dearest thing to him in his life, so it beggars belief that he would not want them to benefit from this collection, financially."


    Complicating matters, the source close to the Jacksons said Dr. Tohme has refused to swear an affidavit confirming the letter was true.


    He was asked to do so by Howard Mann, the controversial Toronto gambling entrepreneur who is Katherine Jackson's business partner, Star has learned.


    While Mann refused to comment when contacted about the deal, it's emerged he was bidding for the collection against Guy Laliberté, the former street performer who founded Cirque du Soleil and went on to become a billionaire. Neither man was successful.


    The collection is as bizarre as the rest of the singer's turbulent life and includes intricate designs for chairs, gates, sculptures and elaborate doors he dreamed of installing at Neverland, Jackson’s former home (and amusement park and zoo), located 125 miles northwest of Los Angeles.


    Each item tells a story about Jackson and throw light on mysteries which have puzzled fans for decades.


    Star uncovered:


    * Sketches of Jackson’s own feet doing his signature move from 'Billie Jean', the Moonwalk, now one of the best-known dance techniques in the world. Those original drawings have been valued at $600,000 each.
    * His fascination with the number 7. In a series of artworks, Jackson sketched the numeral -- which coincided with the star's three biggest albums -- "Thriller," "Bad" and "Dangerous" -- each producing 7 top 40 hits. Jackson was also the 7th of 9 children.
    * Recreations of the Statue of David and Dying Slave, the masterpiece of Renaissance sculpture by Michelangelo.
    * His first work of art, "We the People," on Presidential archival paper. It’s said to be worth $3 million, according to the appraisal.
    * An interesting political relic: The U.S. Presidency Seal signed by President Ronald Reagan. Jackson had visited the White House on May 16, 1984.
    * After that visit, Jackson sketched ‘The White House Doors’ -- a drawing appraisers have estimated is worth at $3 million.
    * Sketches of Martin Luther King, President Abraham Lincoln and President George Washington, worth in all, more than $8.1 million, it’s suggested.
    * A self portrait emblazoned on a plaque to be the feature of an entrance to a theater at Neverland. There’s also an image of what Jackson titled the ‘Peter Pan Magic Gate.’
    * Hand-signed sepia prints of ‘The Book,’ reputed to be the only portrait he ever posed for. The portrait depitcs Jackson dressed in red velvet holding a journal of thoughts and sketches.
    * Sketches of the plane with which the Orville and Wilbur Wright achieved controlled flight. Jackson was said to have been fascinated with how the Wrights were able to fly. In a 2007 visit to the the Smithsonian's National Air and Space and American Indian museums, he lingered over the actual 1903 Wright Flyer.
    The collection also includes a rocking chair made by one of President John F. Kennedy’s White House staffers for the president’s use in the oval office during his term in office.


    The chair was presented to Michael by Walt Disney’s brother, Roy E. Disney.

    The art was created at a top secret and inconspicuous airport hanger at Santa Monica Airport in California, Star has learned.


    “The successful bidder put down a payment of $37.7 million to secure the art and agreed to pay a further $50 million upon receipt of a release from the estate,” an insider close to the deal told Star.


    “That’s what raised the red flag — the release has not been forthcoming and it’s ignited this tug of war."


    As Star reports, the Jacksons and the estate are now working on a challenge against the document. See the disputed document -- along with sketches of the amazing art collection -- in the latest edition of Star, which is on newsstands now.


    http://www.radaronline.com/exclusive...ed-valued-900m

  • 900 Mio Dollar?! Und das soll Michael mal so eben verschenkt haben?? :schelm::hirn:


    Und wenn ich dann noch Thome Thome lese... :örks:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • 900 Millionen Dollar? O_O
    Mann...das ist verdammt viel Geld!!! O_O


    Ich glaube auch nicht, dass Michael das jemals freiwillig verschenkt hätte. Schon gar nicht an einen Trottel der eine 900 Millionen Dollar teure Sammlung für 90 Millionen verkauft, lol.
    Und ein Brief von Thome lässt mich noch mehr daran zweifeln, dass das mit rechten Dingen zugegangen ist. Der Brief von dem kann durchaus echt sein. Aber das beweist noch lange nicht, dass Michael das wollte oder davon gewusst hat. Für mich gehört diese Kunstsammlung immer noch den Kindern und ich hoffe, dass das Estate erfolgreich gegen den Verkauf vorgehen kann. 900 Millionen Dollar würden sich im Erbe der Kids ganz gut machen. O_O



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Quelle: Radar online


    Michael Jacksons vergessenes Vermögen: Geheime Kunstsammlung entdeckt und auf $ 900 Millionen Dollar geschätzt.


    Michael Jackson hinterließ ein fast Milliarden-Dollar geheimes Kunst-Vermögen, dass jetzt in den Mittelpunkt eines internationalen Tauziehens rückt, wie STAR exklusiv erfuhr.


    Die nie zuvor gesehene Sammlung wäre eine Lebensversicherung für die Kinder, die der King of Pop hinterlassen hat. Aber in einer überraschenden Wendung werden die Schätze relativ gesehen zu "Schleuderpreisen" verkauft.


    Rechtsanwälte des Testate versuchen, den 87.700.000 $ Verkauf an einen nicht genannten internationalen Geschäftsmann zu verhindern und den unglaublichen Schatz an Prince, 13, Paris, 12, und Blanket, 8, und ihre Erziehungsberechtigten, Jacksons Mutter Katherine zurück zu geben..


    In einer erstaunlichen Beurteilung der 182 Stücke, wurde die "seltene intakte bedeutende Sammlung" auf satte $ 902.520.000 geschätzt, mit "einer unschätzbaren Geschichte für zukünftige Verkäufe in den internationalen Kunstmarkt."


    "Michaels Mystik im Leben kombiniert mit der Entwicklung seiner wunderbaren Kunstschöpfungen gefolgt von seinem tragischen Tod wird den Wert dieser Werke und die Popularität seiner künstlerischen Vision weltweit in die Höhe schnellen lassen", sagt Gutachter Eric Finzi, ein zertifiziertes Mitglied der Internationalen Gesellschaft derGutachter. "Ich glaube nicht, den wahren Wert dieser Kunst schon erkannt haben."


    Die Sammlung ist so wertvoll, fast mehr als alle andere Vermögenswerte Jacksons, einschließlich Urheberrechte und den Beatles-Katalog, den er 1998 für $ 47.500.000 gekauft hat.


    Jackson, der einst berühmt war als "ein Millionär, der wie ein Milliardär lebt", baute die umfangreiche Sammlung von Skulpturen und Skizzen auf, während er das Zeichnen bei einem engen Freund, dem australischen Künstler, Brett-Livingston Strong, lernte.


    Strong und seine Berater leiteten das Geschäft vor kurzem ein.


    In einem Brief, den Dr. Tohme Tohme, Jacksons letztes Geschäftsführer und Sprecher, an den Künstler geschickt hat, wurde der Weg geebnet für den Verkauf und die Übertragung der Kunstsammlung – kostenlos -– "zu halten, zu verkaufen, zu kopieren, auszustellen und zu verwerten wie auch immer Sie möchten. " "Michael will, dass Sie wissen, wie dankbar er ist für die Treue, die Sie ihm gezeigt haben über die Jahre, und er sieht dies als ein kleines Zeichen der Anerkennung für Ihre anhaltende Freundschaft und künstlerische Partnerschaft", so Dr. Tohme schrieb in einem Brief mit der Hand unterschrieben , vom 17. November 2008.


    Aber jetzt zweifeln Juristen die Gültigkeit des betreffenden Dokuments an, es könne eine Fälschung sein. Sie fragen auch, ob Jackson von dieser angebliche Vereinbarung wusste.


    "Weder Michaels Unterschrift noch seine Initialen sind auf das Dokument, das vorgibt, Hunderte von Millionen Dollar an Strong zu verschenken, zu einer Zeit, als Michael von Schulden überschwemmt war," so eine Quelle aus der näheren Umgebung der Jacksons. "Es macht keinen Sinn, dass er es aufgegeben hätte."


    Der Insider fügte hinzu: "Michaels Mutter und seine Kinder waren das Liebste in seinem Leben. So ist kaum zu glauben, dass er nicht wollte, dass sie aus dieser Sammlung finanziell profitieren."


    Erschwerend kommt hinzu, so der Insider, dass Dr. Tohme sich geweigert hat, eine eidesstattliche Erklärung auf die Echtheit des Briefes abzugeben. Dr. Tohme wurde von Howard Mann, dem umstrittenen Glücksspiel Unternehmer und Katherine Jacksons Geschäftspartner darum gebeten.
    Während Mann sich weigerte, den Deal zu kommentieren, hat er gegen Guy Laliberté, dem ehemaligen Straßenkünstler, der den Cirque du Soleil gründete und damit Milliardär wurde, auf die Sammlung geboten. Keiner war erfolgreich.



    Die Sammlung ist so fantastisch wie alles im turbulenten Leben des Sängers und beinhaltet komplizierte Designs für Stühle, Tore, Skulpturen und kunstvolle Türen, die er sich für die Installation auf Neverland, Jacksons ehemalige Heimat erträumt hat.


    Jedes Element erzählt eine Geschichte über Jackson und wirft ein Licht auf Geheimnisse, über die Fans schon seit Jahrzehnten rätseln.


    * Eigene Zeichnungen von Jackson mit dem Moonwalk aus "Billie Jean". Die Original-Zeichnungen sind auf 600.000 $ je Stück bewertet.
    * Seine Faszination für die Zahl 7. In einer Reihe von Kunstwerken skizziert Jackson die Zahl.
    * Nachbildung der Statue des David und sterbende Sklave, das Meisterwerk der Renaissance-Skulptur von Michelangelo.
    * Seine erste Arbeit, "We the People", auf Presidential Archivmaterial Papier. Es heißt, dass es auf einen Wert von $ 3.000.000 geschätzt wird.
    * Eine interessante politische Reliquie: Das US-Präsidentschaftssiegel von Präsident Ronald Reagan unterzeichnet. Jackson hatte das Weiße Haus am 16. Mai 1984 besucht.
    * Nach diesem Besuch skizziert Jackson 'The White House Doors "- eine Zeichnung. Gutachter schätzen den Wert auf $ 3.000.000.
    * Zeichnungen von Martin Luther King, President Abraham Lincoln und Präsident George Washington, insgesamt auf 8.100.000 $ geschätzt.
    * Ein Selbstporträt prangt auf einer Tafel für den Eingang zu einem Theater auf Neverland.
    Es gibt auch ein Bild davon, das Jackson den Titel "Peter Pan Magic Gate" gegeben hat.
    * Handsignierte Sepia Drucke "The Book", angeblich das einzige Porträt, für das er jemals Modell gesessen hat. Das Porträt stellt Jackson in rotem Samt mit einem Tagebuch der Gedanken und Skizzen dar.
    * Zeichnungen des Flugzeugs, mit dem Orville und Wilbur Wright geflogen sind. Jackson war fasziniert, wie die Wrights geflogen sind. Bei einem Besuch 2007 im Nationalen Luft- und Raumfahrtmuseum, schaute er sich das Wright Flugzeug von 1903 an.
    Die Sammlung enthält auch einen Schaukelstuhl vom Präsidenten John F. Kennedy, der von einem Mitarbeiter des Weißen Hauses gebaut wurde. Der Stuhl wurde Michael vom Walt Disney-Bruder Roy E. Disney geschenkt.


    Die Kunstwerke entstanden in einer streng geheimen und unauffällig Flughafen Halle am Santa Monica Airport in Kalifornien.


    "Der erfolgreiche Bieter legte $ 37.700.000 auf den Tisch, um sich die Kunstwerke zu sichern und vereinbarte, weitere 50.000.000 $ nach Erhalt und Freigabe aus dem Nachlass bezahlen", so ein Insider. "Die Freigabe ist nicht erfolgt und damit hat das Tauziehen angefangen."


    Die Jacksons und das Estate fechten nun das Dokument an.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von MJ_42 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Das ganze ist schon ne Weile im gespräch das der Brief von Tohme Tohme nicht echt sei und ich kann mir gut Vorstellen das genau das der Fall ist. Schon hart zu lesen wie die Assgeier überall zu geschlagen haben und vll auch beabsichtigt Michael in den glauben liessen er brauche Geld. Ich weiß nicht vll tue ich wem Unrecht aber wenn kann ich mir Vorstellen das Michael sowas verkauft hätte um Kindern damit was zu Finanzieren aber nicht alles einfach weil er sich bedanken will bei einem Freund.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Wenn ich mir das alles so durchlese, eigentlich wären diese ganzen Kunstobjekte, alles, für Michaels Kinder bestimmt, für sonst niemand.


    Und eigentlich war Michael keineswegs pleite, kein Millionär, sondern ein Milliardär.Allen Unken Rufen zum Trotz.


    Alles passt nicht zusammen.Wie immer. :grübel:

  • Wenn ich sowas lese, wird mir einfach nur schlecht.


    Dieser Brief ist hunderpro nicht echt. Bei soviel Bösartigkeit bleibt mir die Luft weg und ich hoffe, sie kriegen alle noch das, was sie verdient haben.
    ich bin auch der Meinung, diese Stücke würden seinen Kindern zustehen und auch nur seinen Kindern.


  • Und eigentlich war Michael keineswegs pleite, kein Millionär, sondern ein Milliardär.Allen Unken Rufen zum Trotz.


    Diesen Gedanken werde ich auch grad nicht mehr los :grübel: Michael war so reich. Gott, wer auch immer ihm weismachen wollte, dass seine Schulden höher sind als sein Vermögen und er sich die Strapazen mit TII gar nicht hätte antun müssen ......... und wieder haben wir die Bestätigung, wenn das stimmt mit der Kunstsammlung, dass wohl niemand Michael den Menschen sah, sondern immer nur sein Geld ..... :rotz:

  • Na so was, der geheimnisvolle Geschäftsmann ist der Sonne-Mann ausm Zirkus. Zufälle gibt es….
    Man nehme einen Sack, stopfe die besonders „Geschäftstüchtigen-“ hinein und haue drauf – man trifft unter Garantie immer den richtigen…
    Und der ominöse Doctor T. aus L. hat wohl überall seine Finger mit drinnen – hoffentlich verbrennt er sich i.wann einmal die Hand.
    Foul Play! (natürlich nur meine persönliche Meinung)

  • Das ganze ist schon ne Weile im gespräch das der Brief von Tohme Tohme nicht echt sei und ich kann mir gut Vorstellen das genau das der Fall ist.


    Also ich les das hier zum Ersten Mal und mich haut diese Nachricht gerade echt vom Hocker. :schock::wäh:


    Jackson, der einst berühmt war als "ein Millionär, der wie ein Milliardär lebt", baute die umfangreiche Sammlung von Skulpturen und Skizzen auf, während er das Zeichnen bei einem engen Freund, dem australischen Künstler, Brett-Livingston Strong, lernte.


    Und ausgerechnet der verkauft die jetzt zum Schleuderpreis? Was für ein Freund. :blau2:


    Der Insider fügte hinzu: "Michaels Mutter und seine Kinder waren das Liebste in seinem Leben. So ist kaum zu glauben, dass er nicht wollte, dass sie aus dieser Sammlung finanziell profitieren."


    Das allerdings denke ich auch. Was für ein Schwachsinn, das ist nicht nachvollziehbar. Michael verschenkt seine eigenen Kunstwerke. Never ever. Außer für Charity, das würde ich ihm noch zutrauen, aber so nicht. :wolke1:


    Jedes Element erzählt eine Geschichte über Jackson und wirft ein Licht auf Geheimnisse, über die Fans schon seit Jahrzehnten rätseln.


    Ich will das sehen und zwar pronto. :bitte:


    Brett Livingstone hat nun die Sachen für knapp 90 Mio. verkauft. Livingstone sagt Michael hätte ihm die Sachen geschenkt. Belegen soll dies ein Brief von Dr. Tohme Tohme an ihn:
    Michael möchte Dir danken für Deine Loyalität über die Jahre und er sieht dies ist eine Geste der Anerkennung für andauernde Freundschaft und künstlerische Partnerschaft" schrieb Tohme Tohme in eine Brief am 17.11. 2008
    Zu den Bietern zählte auch Howard Mann der keinen Kommentar geben wollte. Den Zuschlag erhielt aber der Cirque Chef, der gut 30 Mio. anzahlte und die restlichen 50 Mio. nachlegt sobald die Sachen aus dem Nachlass entlassen worden sind. Und hier der Haken.
    Der Jackson-Estate geht gegen den Verkauf vor. Das Tohme Tohme-Dokument sei nicht rechtskräftig/gefälscht und enthalte nicht die Unterschrift von Michael.


    Dazu sag ich nur eins nämlich :örks:
    Das ist ja nicht zu fassen, ausgerechnet dieser Thome, vor dem sich Michael so gefürchtet hat, der hat diesen Brief geschrieben :teufel1:
    und Livingstone ist ja der beste Freund von Michael. :haue:


    Übrigens ich bin jetzt die neue Kaiserin von China. :lg:


    Ich hoffe, dass das Estate sich sehr gut durchsetzten wird. Diese Schätze gehören allein in die Hände der Kinder. Es ist ihr legitimes Erbe und niemand verdammt noch mal hat das Recht es ihnen wegzunehmen. Das stinkt so gewaltig zum Himmel. Mir ist schlecht. :fressen:

  • Na so was, der geheimnisvolle Geschäftsmann ist der Sonne-Mann ausm Zirkus. Zufälle gibt es….

    Nein, ist er anscheinend nicht, jedenfalls nicht, wenn ich den Originalartikel jetzt nicht völlig falsch verstehe, denn dort steht, der Estate versuche den Verkauf an einen unbekannten Geschäftsmann zu verhindern, zu Guy Laliberté vom CdS steht dort nur, dass er mitgeboten hat, jedoch ebenso erfolglos wie Howard Mann:


    While Mann refused to comment when contacted about the deal, it's emerged he was bidding for the collection against Guy Laliberté, the former street performer who founded Cirque du Soleil and went on to become a billionaire. Neither man was successful.


    Ansonsten finde ich das alles mehr als merkwürdig und frage mich, wie viel Wahrheit der ganze Artikel WIRKLICH enthält. *das ganze mal mit viel Vorsicht aufnehm*

  • Michael war, um es mal sozusagen, schon fast unverschämt reich!
    Hat er sich auch verdient. Hat ja immerhin sein ganzes Leben knallhart dafür gearbeitet. Da darf man auch ein paar Milliönchen, oder eben auch ein Milliardchen auf dem Konto haben.
    Ich weiß nur einfach nicht ob ich glauben soll, dass Michael so überhaupt nicht wusste, wie viel Geld er in Anlagen eigentlich wirklich hat. Egal ob in Firmenanteilen, Immobilien oder eben Kunstgegenständen. Ich meine, Michael war sehr belesen und garantiert nicht dumm. Der wird doch gewusst haben, dass diese Kunstgegenstände verdammt viel Wert sind. Ich gehe eher davon aus, dass Thome und Andere dieses Zeug genau deswegen los werden wollten und es mal eben freundlicherweise und ohne Michaels Wissen verschenkt haben. Denn so kam Michael nicht mehr an das Geld ran, das dieser ganze Kram wert war. Wäre er ran gekommen, wären seine Geldprobleme ein für alle Mal getilgt gewesen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ..na ja, einen "erfolgreichen" Bieter gab es offensichtlich schon.. Dancer


    Zitat

    "Der erfolgreiche Bieter legte $ 37.700.000 auf den Tisch, um sich die Kunstwerke zu sichern und vereinbarte, weitere 50.000.000 $ nach Erhalt und Freigabe aus dem Nachlass bezahlen", so ein Insider. "Die Freigabe ist nicht erfolgt und damit hat das Tauziehen angefangen."


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der Verkauf unterbunden werden kann.

  • Einen "Zuschlag" sollten da mal ganz Andere bekommen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat von »cindi«
    Na so was, der geheimnisvolle Geschäftsmann ist der Sonne-Mann ausm Zirkus. Zufälle gibt es….
    Nein, ist er anscheinend nicht, jedenfalls nicht, wenn ich den Originalartikel jetzt nicht völlig falsch verstehe, denn dort steht, der Estate versuche den Verkauf an einen unbekannten Geschäftsmann zu verhindern, zu Guy Laliberté vom CdS steht dort nur, dass er mitgeboten hat, jedoch ebenso erfolglos wie Howard Mann:

    Danke Dancer für die Korrektur. Ich habe das auch eben gerade gesehen, dass ich diesen wesentlichen Satz vergessen habe und habe ihn an der entsprechenden Stelle eingefügt.


    Es ist definitiv nicht Laliberté, der nur, wie Howard Mann auch, auf die Sammlung geboten hat, sondern tatsächlich der "große Unbekannte", wie anfangs beschrieben.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Also, das haut mich völlig aus den Schuhen :


    entweder Michael hat wirklich nicht um den Wert gewusst und wirde von Thome ganz bös gelinkt, oder wusste nicht, dass Thome die Sachen hinter seinem Rücken verschenkt hat und hat es auch nicht gemerkt.


    Und dann der Wahnsinn: er hätte TII gar nicht machen müssen, um die Schulden zu tilgen !!!!!


    Nein, Nein , Nein, ich glaub das alles nicht :traurig2::snüf::wimmer:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • das Meisterwerk der Renaissance-Skulptur von Michelangelo....
    Eine interessante politische Reliquie: Das US-Präsidentschaftssiegel von Präsident Ronald Reagan unterzeichnet....
    Zeichnungen von Martin Luther King, President Abraham Lincoln und Präsident George Washington...
    einen Schaukelstuhl vom Präsidenten John F. Kennedy... Der Stuhl wurde Michael vom Walt Disney-Bruder Roy E. Disney geschenkt.


    Nie im Leben hätte Michael Geschenke verschenkt oder sich überhaupt von diesen Sachen getrennt, indem es sie einfach von sich gibt... Das ist mir zu weit hergeholt...


    Und dann der Wahnsinn: er hätte TII gar nicht machen müssen, um die Schulden zu tilgen !!!!!


    Daniela, dass hätte er auch ohne diese Samllung nicht müssen. Doch Michael war eine Art Messi :kicher: Wenn er etwas hatte und es dann auch noch liebgewonnen hat (was anscheinend sehr viel war), dann hat er sich nicht mehr davon getrennt. Ich denke sonst hätte er auch nicht so viel darum gegeben um einige Auktionen zu stoppen :zwinker:
    Ich bin sicher er wusste, dass es ihm sehr viel besser ging, als immer behauptet wurde. :hmhm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich bin jetzt auch ziemlich geschockt, ich glaub auch keinesfalls, das Michael die Sachen einfach so verschenkt hätte :nenene: blöd war er ja nun wirklich nicht :haue:


    Also, das haut mich völlig aus den Schuhen :


    entweder Michael hat wirklich nicht um den Wert gewusst und wirde von Thome ganz bös gelinkt, oder wusste nicht, dass Thome die Sachen hinter seinem Rücken verschenkt hat und hat es auch nicht gemerkt.


    letzteres das wäre durchaus vorstellbar .... mein Gott, er hatte doch wirklich nur Aasgeier um sich :rauf:


    Zitat von »MJ_42«
    Jedes Element erzählt eine Geschichte über Jackson und wirft ein Licht auf Geheimnisse, über die Fans schon seit Jahrzehnten rätseln.



    Ich will das sehen und zwar pronto. :bitte:

    aber schneller als schnell :bounce::bounce::bounce: