Denkmal 4 - Michael in Mistelbach

  • Hallo meine MJ Family,


    Ich bemühe mich seit Heuer (2011) um eine Michael Jackson Statue. Also habe ich mich an die Gemeinde Mistelbach, wo ich mich des Öfteren aufhalte, gewendet und diese Idee dort deponiert. Nach ein paar Tagen bekam ich den ersten Anruf von der Gemeinde:..."es sieht gut aus"...Die erste Runde war überstanden. Nach zwei Wochen wurde dann die Gemeinderat Sitzung einberufen und alle Mitglieder der Gemeinde haben am 05.07.2011 FÜR die Statue abgestimmt. Ich konnte an dem Abend davor kaum schlafen und musste bis zum nächsten Tag auf das Resultat warten. Und, nun ist es so weit.


    Ich darf euch nun verkünden, dass die Gemeinde Mistelbach daran interessiert ist für Michael eine Statue aufzustellen. Der Platz dafür wird noch ausgesucht.


    Unsere, im deutschsprachigen Raum, erste Michael Statue in Mistelbach.


    Der Bezirk Mistelbach liegt im Herzen Weinviertels und ist nach Zwettl der flächenmäßig zweitgrößte Bezirk Niederösterreichs. Mistelbach ist eine Stadt mit 11.012 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2011), Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirks sowie Hauptstadt des Weinviertels. Sie besteht aus zehn Katastralgemeinden. Mistelbach liegt in etwa 25 bis 30 km von der tschechischen und der slowakischen Grenze entfernt, unweit der Brünnerstraße B7, die von Wien zum Grenzübergang Drasenhofen führt. Heute ist Mistelbach ein wichtiger Standort für Wirtschaft, Kultur und Ausbildungswesen.


    ( http://de.wikipedia.org/wiki/M…8Nieder%C3%B6sterreich%29 )


    Ich freue mich, dass es auch noch Gemeinden gibt, die FÜR Michael sind und diese Idee unterstützen. Ich bin dankbar dafür und nun geht es los, Spenden zu sammeln, Statue bestellen, sie abzuholen, alles abzuklären… usw. Es gibt viel zu tun und ich würde mich freuen, wenn ihr - MJ Family - kräftig mit anpackt. Jede Hilfe ist viel Wert und hilft uns endlich eine Michael Statue aufstellen zu dürfen.


    Die erste Spenderin ist natürlich die Bildhauerin Daniela Kartakova, die ihre Arbeitszeit spendet und wir nur die Material Kosten, die Firmenmaschinen Benützung und Transport bezahlen müssen. Ich finde es sehr nett von ihr. Sie ist übrigens ein Michael Fan.


    Und nun sind wir an der Reihe.


    Meinerseits werde ich aus dem zweiten Buch "Flügel für einen Engel - King of Hope", Teil des Gewinns für diese Michael Statue spenden.


    Die Kosten richten sich je nach dem wie viel an Spenden ankommen, heißt, wenn wir 8 000,- € zusammen bekommen - haben wir bronzene Statue, geht dann über ca 7 000,-€ eine aus Stein oder ein Guß, der am billigsten kommt um ca 4000,-€


    Und für euch, die gerne mithelfen möchten, habe ich ein Spendekonto eingerichtet:


    "DENKMAL4MICHAEL"
    Raiffeisen Bank
    Kontonummer: 112 912
    Bankleitzahl: 32318


    Spenden aus dem Ausland (Deutschland, Schweiz....usw):


    Raiffeisen Bank
    IBAN: AT403231800000112912
    BIC: RLNWATWW318


    Ich sage noch mal DANKE und hoffe, dass wir bald unseren Michael im Mistelbach besuchen dürfen.


    Martina Kainz
    http://denkmal4michael.jimdo.com/


    .

  • OH GOTT! OH GOTT!
    Das ist ja voll nah bei mir! Verdammt! YAY! Voll cool! Ich krieg mich grad ur nicht ein :doppelv: Da ist es Ehrensache, dass ich natürlich auch was spenden werde! *im kreis hüpf und freu*
    Das wär so schön, wenn das geschafft würde! Verdient hätte er es ja echt mal :herz:

  • OH GOTT! OH GOTT!
    Das ist ja voll nah bei mir! Verdammt! YAY! Voll cool! Ich krieg mich grad ur nicht ein :doppelv: Da ist es Ehrensache, dass ich natürlich auch was spenden werde! *im kreis hüpf und freu*
    Das wär so schön, wenn das geschafft würde! Verdient hätte er es ja echt mal :herz:



    :drück: super! dann lernen wir uns spätestens bei der Enthüllung kennen :blume::pp:


    :jubel::jubel:

  • :michaelgroß: Hut ab liebe Amti........du hast geschafft, was uns hier in NRW nicht vergönnt ist........vermutlich weil hier zu viele Betonköpfe :wand: in den maßgeblichen Stellen sitzen...........für mich ist das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit weg, aber ich freu mich für die, die nah dran sind und hoffe auf viele Menschen , die dich/euch finanziell, mental aber auch durch kräfitges Mitwirken unterstützen werden!!!!!! :doppelv:

  • :juhuu: ..das find ich so toll, dass du das geschafft hast :pp: ..Ich weiß zwar nicht, ob ich da mal hinkomme, aber ich bin einfach froh, um jedes Denkmal - noch dazu so ein schönes - (es ist doch diese schöne Büste, aus dem anderen Thread, die mal in Prag stehen soll.., oder? ) - und klasse, von dieser Stadt, dass sie da so aufgeschlossen sind!!!


    ..Ich hab in deinem wiki link mal geguckt, und gleich mal was hinzugefügt, bei den Sehenswürdigkeiten..so könnte das dann bald da stehen.. :kicher::-D:herz:

  • amti, vielen Dank für Dein Engagement, ich finde das soooo schön, ein Denkmal in Mistelbach :flowers:


    maja, warum kannst Du nicht mal nach Mistelbach fahren, ich komm´doch mit. :wolke1:

  • Das ist so eine tolle Nachricht, liebe Martina, ich freue mich wahnsinnig! b020.gif
    :hut: vor deinem Engagement! Natürlich bin ich bei einer Spende auch dabei, ich hoffe, wir schaffen es! :doppelv:


    Mistelbach ist zwar ein Stückchen weg von mir, aber wenn du Hilfe in irgendeiner Form brauchst, bitte melde dich bei mir!


    Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so.... :juhuu: :juhuu: :juhuu:

  • :wow: wie wunderbar. Ich gratuliere :herz: lich.
    :hut: Das ist ja toll, :juhuu: ich staune wie "einfach" so was gehen kann. :doppelv: Damit wird Mistelbach ganz sicher berühmt. :zahn:
    Gibts denn einen kleinen Hinweis darauf wie die Statue aussehen wird?
    :pp::michael2::moonwalker:

  • Zitat von "Mion♥"

    Hut ab liebe Amti........du hast geschafft,


    Mion, danke schön .... und viel zu weit? Nein....heut zu tage geht das schon ... - vielleicht sehen wir uns mal im Mistelbach


    Zitat von "süße Maja♥"

    ..Ich hab in deinem wiki link mal geguckt, und gleich mal was hinzugefügt, bei den Sehenswürdigkeiten..so könnte das dann bald da stehen.. :kicher: :-D :herz:


    :ablach::kicher: - Maja du bist herlich :laugh:

    Zitat von "♥♥Thalia♥"


    amti, vielen Dank für Dein Engagement, ich finde das soooo schön, ein Denkmal in Mistelbach :flowers:


    Thalia - danke schön :wolke1:


    Zitat von "nette lady.s♥"

    Das ist so eine tolle Nachricht, liebe Martina, ich freue mich wahnsinnig!


    :Tova::bohr: danke


    Zitat von "♥♥♥Claire de lune♥"

    :wow: wie wunderbar. Ich gratuliere :herz: lich.


    :Tova::herz: Danke schön

  • :wow: das ist ja fantastisch :klatschen: und dann noch eine so schöne Statue wie schön für Mistelbach. :wolke1:


    Hier ist der andere Thread
    Wir könnten eine Michael Jackson Statue kaufen


    pragjpwz10mo93r46o7ucjed.jpg


    maja, warum kannst Du nicht mal nach Mistelbach fahren, ich komm´doch mit. :wolke1:

    ich bin zwar nich Maja :ablach: aber ich würd auch mitfahren, soweit is das ja nu auch nicht. Ein Wochenendausflug nach Mistelbach, das hat doch was, vor allem wenn unser Michael dann dort steht :wolke1:
    Übernachten tun wir dann bei amti :flöt: .... :ablach:

  • Zitat von "Fleurdelys"

    Wie schön, amti! :wolke1: Das hast Du ja super hingekriegt! :klatschen: :hkuss:


    Danke schön :hkuss: - aber wenn es zu stande (..ja...) kommt, dann haben wir es den Fans zu bedanken .... :gruppenk::herz::herz::herz::herz:

    Zitat von "Cosima"


    Ein Wochenendausflug nach Mistelbach, das hat doch was, vor allem wenn unser Michael dann dort steht :wolke1:
    Übernachten tun wir dann bei amti :flöt: .... :ablach:


    :zwinker: ...ich habe ein sommerzimmer hinten im garten, da können so ca 3 leute schlafen ..., aber im garten ist platz zum zelten :kicher::laugh: ....und zwei große hunde...die den lager dann bewachen :abroll:

  • :zwinker: ...ich habe ein sommerzimmer hinten im garten, da können so ca 3 leute schlafen ..., aber im garten ist platz zum zelten :kicher: :laugh: ....und zwei große hunde...die den lager dann bewachen :abroll:

    Sommerzimmer hört sich doch fantastisch an :perfect: .... mit Zelten hab ich auch kein Problem :hmhm: und vor Hunden hab ich keine Angst :auslach:


    Mädels wann fahren wir los :clapping: .... :lachen:

  • @cosi und thalia.....jetzt spenden wir erstmal..und hoffen, dass genug zusammenkommt..und dann...wenn es wirklich aufgestellt ist/wird..fahren wir hin.. :jubel:


    @amti..gibst du auch ab und zu mal eine Übersicht..über den "Spendenstand"..

  • Wow, das ist ja genial. Da werd ich auf jeden Fall gucken, dass ich irgendwie zumindest ein bisschen Geld zusammenkratzen kann, um ein bisschen mitzuhelfen. Österreich ist zwar schon ein Stückchen weg, aber immer noch besser ein Denkmal in Österreich als gar keins in ganz Europa, falls München sich irgendwann auch noch gänzlich gegen das Denkmal entscheidet und es abräumen lässt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat von "MAJA♥"

    @amti..gibst du auch ab und zu mal eine Übersicht..über den "Spendenstand"..


    Natürlich liebe Maja ... damit wir wissen, wie viel noch fehlt und wo wir uns ca bewegen .... :michael3: - ich bin echt gespannt, wie lange es dauern wird und ob wir so viel zusammenbekommen - weil dann muss ich sponsor suchen - was ich jetzt auch versuche zu machen - aber wenn dann schon ein brocken geld da ist und uns fehlen dann beispiel 800,-euro ... muss ich mir was einfallen lassen - aber das wird schon, ich denke wir werden es schon schaffen - wie lange es dauert, keine ahnung.... aber wir geben nicht auf - ♥♥♥... :pp:


    Danke euch allen, die mithilft ♥♥♥♥

  • Respekt Amti für deine Bemühungen!! Auch ein Danke an die Gemeinde Mistelbach für die Zustimmung!


    Ich werde sie mir ganz bestimmt mal ansehen und hoffe, dass viel Spendengeld zusammen kommt (zu dem ich auch meinen Beitrag beisteuern werde).


    Tolle Nachricht. Freu mich, ist ja nicht soo weit weg von mir. :jubel:

  • super,amti, :danke: :danke: für deinen einsatz,ich werde dann auch mal nach mistelbach kommen,auch wenn es ziemlich weit weg ist,ist ein must have,aber ich schlafe dann im auto,zelten ist nicht so mein ding oder bei den hunden, -lol-i love dog's

    Wir haben zur Zeit 75,-€...an Spenden bekommen. Ich hoffe, es wird immer mehr, damit Michael aufgestellt werden kann ♥


    das hoffe ich doch auch
    drück dich ganz lieb :drück: