Denkmal 4 - Michael in Mistelbach


  • Michael Joseph Jackson * 29. August 1958 Gary, Indiana; † 25. Juni 2009 Los Angeles, Kalifornien ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer, Entertainer, Vater und Mensch. ???? sowas? ... was kommt weg was dazu?


    Michael J. Jackson
    * 29. August 1958 Gary, Indiana; † 25. Juni 2009 Los Angeles, Kalifornien


    und dann möchte ich auch
    "King of Pop"
    Weltkulturerbe


    draufstehen haben. :iwds: Mir hat das in einer Antwort von dir auf Facebook so gut gefallen. :-D

  • Ich möchte von euch wissen, ob wir Michael Jackson oder Michael Joseph Jackson drauf schreiben möchten??? - wollen wir auch geburts- und sterbeort zu den jeweiligen datums schreiben? ....


    Ich möchte nur was zu dem Namen sagen....
    Bitte nicht Michael Joseph Jackson.... :traurig1


    Entweder Michael Jackson oder Michael J. Jackson, denn bei dem zweiten Namen treten mir zuviele Unstimmigkeiten auf. Wie wurde er ursprünglich genannt, was hat er vielleicht verändert? Außerdem möchte ich ungern den Namen seines Vaters hervorheben :tüte:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • es wird - so wie es zur zeit aussieht - drei tafel auf dem sockel geben. eine mit euren namen (mit 100,-euro kann man sich sein name auf den sockel eingravieren lassen), zweite mit einem spruch von mir ...

    Also was noch auf jeden Fall aufs Denkmal sollte, ist dein Name mit ein paar Zeilen liebe Martina, denn nur durch dein Engagement, Durchhaltevermögen und auch durch deine sanfte Hartnäckigkeit können wir uns jetzt glücklich schätzen, unserem :herz: Schatz :herz: ein Denkmal setzen zu können.


    Danke liebe Martina, this bow is for you.... :beten:

  • Tolle Idee, amti!
    Ich denke wir machen das geminsam :einer für alle: du hast schon imenses geleistet .............dafür ein :herz: liches :danke:
    Edit:
    Ich glaube wir müssen uns bei dem Zitat kurz halten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Platz ohen Ende da ist.........
    vllt bin ich blöd :raufen: aber ich find kein Kurzes........:grübel:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mion ()

  • [richtig]

    Also was noch auf jeden Fall aufs Denkmal sollte, ist dein Name mit ein paar Zeilen liebe Martina, denn nur durch dein Engagement, Durchhaltevermögen und auch durch deine sanfte Hartnäckigkeit können wir uns jetzt glücklich schätzen, unserem :herz: Schatz :herz: ein Denkmal setzen zu können.


    [/richtig]
    :dafuer:


    dann schließe ich mich shi an :perfect: : nicht "joseph" oder "joe", wenn überhaupt, dann michael j. jackson. tatsächlich würde ich auf ein pures "michael jackson" plädieren! den namen kennt die welt, mit ihm ist michael groß und strahlend geworden, der unvergleichliche fixstern des universums. beim zitat denke ich, wir sollten den ausschnitt aus Man in the mirror nehmen. kein lied steht so sehr für michael wie dieses, keines ist so eindringlich und keines bringt für mich michaels wesen und seine botschaft so auf den punkt.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :doppelv:
    Schöne Dinge habt Ihr zusammengetragen. Da gibt es wirklich soo viel.

    • Grundsätzlich finde ich Michael J. Jackson am vollständigsten und ohne Joseph/Joe Kontroverse.
    • Cosmopolit/ Weltbürger
    • Humanist
    • Humanitär
    • Visionär
    • Philanthrop
    • Nature Lover/ Naturliebhaber
    • Anführer für Menschlichkeit
    • King of Pop, Rock an Soul
    • King of Hearts
    • eine große Seele
    • Komponist
    • Tänzer
    • Künstler
    • 'Brückenbauer'
    • Inspiration :-D
    • Worldhealer
    • A Gift from God
    • ...:flitz:
    • Ich könnte mir vorstellen, dass ein kurzes Zitat in deutsch und englisch (vllt noch französisch und spanisch, chinesisch) etwas ist, was eingängig ist und man mit nachhause nehmen kann.
    • Dazu finde ich es schön auch Zitat(e) über Michael :herz: von bekannten Menschen dort zu verewigen.

    Ich habe ein paar gelistet. Wenn etwas in Frage kommt, kann ich nach der Übersetzung suchen.

    Zitat

    "When you want to be close to me, listen to the music the L.O.V.E is stored there and will not die..!" MJJ

    Zitat

    "Join me in making the world a better place. Not just today, but every day." MJJ
    "Helft mir, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Nicht nur heute, sondern an jedem Tag.
    ~Michael Jackson

    Zitat

    My mission is healing, pure and simple! MJJ Meine Mission/ Aufgabe ist heilen, pur und einfach.

    Zitat

    *~ Wir müssen gemeinsam unsere Gaben dazu nutzen, dass andere ihre eigenen erkennen ~* MJJ

    Zitat

    "Wir sollten uns gegenseitig dabei helfen ein schönes Leben zu haben" Michael-J-Jackson

    Zitat

    Wir alle müssen geben und wir müssen alles tun, was wir können, um zu helfen und das unnötige Leiden der Welt zu beenden.
    - Michael Jackson, zit. nach Pressemitteilung vom 23.03,1999, Sony Europa

    Zitat

    The way he thinks... Some artists think regional, some national, I was thinking international. He thinks planets. It's on another level.
    Die Art, wie er denkt... Manche Künstler denken regional, manche national, ich dachte immer international. Er denkt planetarisch. Es ist eine ganz andere Ebene. AKON

    Zitat

    „Er ist eine Art Pfau in einem brennenden Wald. Es ist ein schöner Ort, wo er herkommt. Ich wünschte, wir könnten alle ein wenig Zeit in seiner Welt verbringen.“ Steven Spielberg

    Zitat

    "Michael ist einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Er sieht nur das Gute im Menschen. Er ist sehr charmant und hat einen wundervollen Sinn für Humor. Er ist ein sehr netter und sanftmütiger Mann. Er ist sehr wissbegierig. Michael ist ein Perfektionist und hört nicht eher auf, bis es in seinen Augen richtig ist. Er kann auch hart sein, aber er ist meiner Meinung nach immer fair."
    Frank Dileo

    Zitat

    „Michael ist gleichzeitig der weiseste und naivste Mensch, den ich kenne.“
    Quincy Jones, 1987

    Zitat

    Wenn Michael Jackson singt, ist es mit der Stimme eines Engels und wenn seine Füße sich bewegen, kann man Gott tanzen sehen.“ Sir Bob Geldorf

    Zitat

    Er ist nicht wirklich von diesem Planeten. Er ist mit tiefen Emotionen erfüllt, die einen überirdischen, besonderen, unschuldigen, kindlichen, vernünftigen Mann, der Michael Jackson ist, erschaffen. Ich denke, Michael appelliert an das Kind in jedem von uns, und ich denke, er hat die Eigenschaft der Unschuld, die wir uns alle verschaffen oder erhalten wollen.Elizabeth Taylor

    Zitat

    Er ist die Ehrlichkeit in Person -schmerzhaft ehrlich - und verwundbar im Punkt des Schmerzes.
    Er gibt so viel von sich selbst, dass er manchmal sehr wenig übriglässt um diesen wunderbaren inneren Kern, der sein Wesenszug ist, zu beschützen. Das ist es, was ich so sehr an ihm liebe und das ist, was die Welt dazu bringt sich mit ihm zu identifizieren, in dieser Art und Weise. Elizabeth Taylor

    Zitat

    Was ist ein Genie? Was ist eine lebenden Legende? Was ist ein Megastar? Michael Jackson ist all das. Und gerade wenn du denkst,
    du kennst ihn, gibt er dir noch mehr. Ich denke er ist einer der besten Menschen, um den Planeten zu erfassen, und in meiner Ansicht ist der der wahre King of Pop, Rock und Soul. Elizabeth Taylor

    Zitat

    "Ever since I was born, daddy has been the best father you could ever imagine. And I just want to say I love him so much." Paris Jackson

    Zitat

    Der Michael, den ich kenne, ist ein sehr einfühlsamer, ehrlicher, bodenständiger, gutherziger Mensch, er ist viel einfacher in seiner Art, als Sie wahrscheinlich denken. Er ist ein sehr gutherziger Mensch, der die Menschen liebt, der es liebt, Menschen zu helfen, die Hilfe brauchen. Er ist zu vielen Menschen gegenüber zu freundlich und das hat ihm einige Probleme gebracht. Doch er ist einer meiner liebsten Menschen, er wird falsch verstanden. (Und mein Job während des Prozesses war es, den Menschen zu zeigen, wer er wirklich ist und das habe ich getan, sie haben es verstanden und deshalb wurde er in allen Punkten freigesprochen.) -Tom Mesereau

    Zitat

    Thank you because you never stopped, thank you because you never gave up, thank you because you never gave out, thank you because you tore down our divisions. Thank you because you eradicated barriers. Thank you because you gave us hope. Thank you Michael. Thank you Michael. Thank you Michael!- Al Sharpton

    Zitat

    “Euer Vater war nicht seltsam. Seltsam waren die Dinge, mit denen euer Vater umgehen musste.”-Al Sharpton –

    Irgenwie so vllt... :-D
    Es gibt noch so wunderschöne Aussagen und auf den Punkt gebracht :wolke1: . Ich finde es sehr schön, wenn sich etwas dort wiederfindet! Was für eine wunderschöne Idee, wie alles rund um das Denkmal. :beten:


    Ich finde auf alle Fälle dass Du, liebe Martina- auch erwähnt wirst. :flowers: Ein paar Worte warum Du es gemacht hast, oder was immer Du willst :kiss:
    Sky* :gruppenk:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • [richtig]

    Zitat

    Wenn Michael Jackson singt, ist es mit der Stimme eines Engels und wenn seine Füße sich bewegen, kann man Gott tanzen sehen.“ Sir Bob Geldorf

    [/richtig]
    Vielleicht ohne den Namen von Bob Geldorf, eben nur der Spruch - dazu etwas von MJ selbst aus Man in the Mirrow würde mir persönlich sehr gut gefallen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hier noch ein Video mit einigen bekannten Zitaten von Michael, ein wunderschöner Tribute-Song, den ich schon lange nicht mehr gehört habe, "Better on the other side"... :kerze:




    Hier noch ein paar Vorschläge fürs Denkmal:


    -His music will live on forever-


    -All for love-

  • mal `ne Zwischenfrage ....
    Hat derdiedas Estate eigendlich Kenntnis von der Sache? :hwj:
    Die sind doch an Fanaktionen interessiert, oder? :grübel:
    Vieleicht sollte man sie mal darauf aufmerksam machen :was:
    Schaden kann`s ja nix, denke ich. :wd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • mal `ne Zwischenfrage ....
    Hat derdiedas Estate eigendlich Kenntnis von der Sache? :hwj:
    Die sind doch an Fanaktionen interessiert, oder? :grübel:
    Vieleicht sollte man sie mal darauf aufmerksam machen :was:
    Schaden kann`s ja nix, denke ich. :wd:


    Schaden kann es sicher nix :-D Die werden sicher weder Ö-TV noch unsere Zeitungen lesen :traurig2:
    ........M A R I O O O N!! Wooooo bist duuuuuuu? :angel:
    Pliiies schreib ä Lätter to the Boys vom Estate :bitte:
    :gruß: Aaaamtiii!!Hast du eine Infomäp in englisch für`s Ausland? :kicher:

  • :kicher: Ich denke nicht, dass derdiedas Estate davon eine Ahnung hat. Aber es wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee, sie mal vorsichtig mit der Nase darauf zu stupsen :ablach:


    Allerdings bräuchte ich dazu Hilfe Mädels, ich kann wohl Englisch/Deutsch übersetzen, aber beim Deutsch/Englisch hapert es mit der Grammatik :ablach::schäm:

  • Das mitm Estate finde ich auch sehr guuut :doppelv:


    Mir ist heute noch ein Zitat von Michael eingefallen, dass ich die ganze Zeit im Kopf :ff: hatte und i-wie 'universell' finde.


    "Let us dream of tomorrow, when we can truly love from the soul. And know love as the ultimate truth at the heart of all creation" MJJ


    Ich persönlich finde es richtig, dass man die Personen nennt die ÜBER Michael so schöne Dinge sagten- wie zB Sir Bob Geldorf.
    Love, Sky* :hkuss:

  • buh, ihr wart aber fleißig .... :doppelv:


    Estate .... :traurig2: ich kann weder deutsch noch englisch :tüte: ... aber wenn jemand ein text verfassen möge :bitte::bitte: - .. .. Welche vorteile könnte es bringen ..? - als sponsor werden die nicht in frage kommen stimmt? :traurig1 .... naja, so um die 3.000,- Euro hätte diesen Projekt noch gut getan, ohne mich wund zu arbeiten um geld aufzutreiben ...



    Also jetzt haben wir mal die Tafel mit Michael J Jackson .... usw ... das ist schon mal super :perfect: danke für eure Hilfe :flowers::Tova::blume::hkuss:


    ich war jetzt ein paar tage verschwunden, es ist ja auch das Buch "Flügel für einen Engel" von Jutta und Tina auf englisch fertig gestellt worden und ich habe endlich den Vertrag und hochladen des Buches bilder dpi änderungen usw fertig gemacht damit es in USA, Kanada und GB auch erhältlich ist - natürlich auf englisch. Es war also viel zu tun die letzte zeit - es hört aber ja nicht auf .... ich hoffe nur, dass viele zu der Enthüllung kommen und vor allem dass die Daniela auch eine Statue macht ... die ist auch ziehmlich beschäftigt - aber die Zeit drängt (ich auch :angel: ) ..



    Kerbi, ein Infomäp oder sowas habe ich immer schnell irgendwo hin gepostet ... sowas habe ich nicht wirklich - ich muss immer jemanden bitten sowas zu schreiben, sonst wird es mit mein deutsch nichts :tüte:


    So jetzt mal schnell ins bettchen - wünsche euch wunderschöne träume :wolke1: . ...bis dann - und danke noch mal für eure hilfe :daumen::drück::lg::shi::gruppenk::dafuer::flowers::herz::herz::herz::herz:

  • huhu :michaelgroß: meine damen (und herren?)
    ich bastle gerade an den tafeln (text) - der architekt hat endlich die skizzen bekommen und wir werden versuchen bis nächste woche die pläne an den bauamt zu bringen um einen erlaubnis zum bau zu bekommen...


    ich brauche dringend noch spenden - vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, es überall hin zu posten .. der sockel und die tafeln müssen bezahlt werden ich möchte aber danielas geld nicht angreifen - das was bis jetzt am spendekonto ist, geht nur auf die statue. aber es ist immer noch zu wenig - ich versuche weiter hin irgendwie zu kämpfen und etwas auf die beiene zu stellen, damit ein bisschen geld rein kommt. das kabarett ist leider nicht zu stande gekommen, da es zu wenig karten im vorverkauf verkauft worden sind. es würde dann nur auf risiko "abendkassa" gehen, aber das geht nicht. daher heißt es für mich - weiter kämpfen.


    Wir haben auch noch die Ketten - silber, gold und perlen - möchtet noch jemand mit machen? dann stelle ich wieder was rein.
    Es gibt postkarten MJ und auch noch Minibüsten. Also es ist nicht so, dass man nur spendet, man bekommt ja auch ein bisschen was dafür.
    Auch die Aktion mit 100,- EUro auf dem Sockel mit dem Namen zu stehen gibt es immer noch :sonne:


    Also wenn alle noch mal mit helfen, wenn es so viele wie mögilch erfahren, vielleicht schaffen wir es ohne Schulden zu bauen. Es wäre sehr lieb von euch, es überall zu posten - jeder hat andere fb freunde, andere mj family bekannten kreise und somit kann man es bekannter machen und vielleicht findet sich noch jemand, der uns unterstützen möchte. :bitte:


    Ich freue mich jetzt auf die Pläne und bitte daumen halten, damit wir ein GO bekommen von der baubehörde ... :dafuer:


    Die Tafeln für Sockel am Denkmal werden aus Messing angefertigt und eure Namen - Michael usw werden eingraviert - es ist wunderschön und passt zum Michael mit dieser goldfarbe :zwinker:


    Danke noch mal für eure Hilfe :gruppenk::flowers::Tova::BlaueBlume::kiss:


    :hkuss:


    "Let us dream of tomorrow, when we can truly love from the soul. And know love as the ultimate truth at the heart of all creation" MJJ


    Ich persönlich finde es richtig, dass man die Personen nennt die ÜBER Michael so schöne Dinge sagten- wie zB Sir Bob Geldorf.
    Love, Sky* :hkuss:


    ist wirklich aussagekräftig und nicht zu lang....



    Mensch ihr habt da geschrieben, dass ich über mich aufs denkmal etwas schreiben soll - das wird wohl kaum jemanden interessieren - ich kann höchstens etwas über Michael "sagen" -... eben wie "His message was love"... und darunter mein Name, aber mehr auch nicht .... es sollte Michael seine Botschaft und ihn selbst und den großspendern gehören (namen) - ohne die würde es auch nicht gehen - mich kostet es ja auch enorm viel geld, aber ohne spneden hätten wir eine minibüste aufstellen müssen ...


    .... ich hoffe, der Herr mit der Gravur macht mir guten Preis :peterpan:


    So dann arbeite ich weiter
    :mjmw:

  • Hallo meine Lieben :pp:


    LADY S - danke für dein besuch - es war richtig schön und ich könnte endlich mal "nur" reden, ohne dass mein Kopf raucht und ich voll im Stress bin. War ein netter Nachmittag mit dir - danke schön ♥♥♥ ich hoffe, wir können es wiederholen ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


    Update:
    Unserer Architekt Herr Enichtmayer www.eni-bau.at und der Bauamt Mistelbach arbeiten fleißig. Bald gibt es die Pläne des Denkmales für unseren Hauptsponsor Rame Abazaj "Boulevard Restaurant-Bar-Kaffee-Disco Mistelbach" - der die Vorbereitungen für den Bau des Sockels schon geplant hat. Dann steht nichts mehr im Wege und wir können endlich den Sockel aufstellen.


    Wer noch am Sockel von Michael Jacksons Denkmal verewigt werden möchte, bitte bis ende April die Spende auf das Spendekonto bezahlen, damit ich euch auf die Liste stellen kann und im Mai die Messing Tafeln anfertigen lassen kann.
    Also bei einer Spende von mindestens 100,- €uro wird dein Name - wenn du möchtest natürlich - auf dem Sockel des ♛♕♛Michael Jackson♛♕♛ Denkmales eingraviert ♥ Forever&ever♥


    International:
    Raiffeisen Bank, 2244 Spannberg (Martina Kainz)
    IBAN: AT403231800000112912
    BIC: RLNWATWW318


    Aus Österreich:
    "DENKMAL4MICHAEL"
    Raiffeisen Bank
    Kontonummer: 112 912
    Bankleitzahl: 32318


    oder per Paypal direkt:
    https://www.paypal.com/cgi-bin…d_button_id=AUS5L4UBXPWAQ


    Wir haben jetzt mal die material kosten für das Denkmal fast zusammen, nun muss ich noch schauen, dass der Sockel auch fertig gebaut werden kann:





    Das Programm zu der Enthüllung der Michael Jackson Statue ist auch erweitert worden.

    Denkmal4Michael


    Ich hoffe, dass viele von euch dabei seien können.


    Die Infos zum Zug bekomme ich erst, die Landesbahn wartet noch auf die genaue Zeiten von ÖBB - aber der Michael Jackson Disco Zug fährt von Wien bis nach Mistelbach mit Programm,Bufett, Musik, Bildchen ...usw. ab Hohenau ist er an Dampflock angeschlossen und kommt direkt auf der Wiese an, wo wir auf euch warten. Sobald ich die Infos bekomme, werde ich euch alles hier her weiter leiten. :sonne:


    Wünsche euch noch ein wundervollen Sonntag und wir sehen uns :-):mjmw:



    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

  • Am Samstag (14.04.2012) habe ich Besuch gehabt - die Sabine war hier und hat auch mit mir den Park besucht, wo Michael später stehen wird. Da wo unsere Logo im Bild zu sehen ist, wird das Denkmal stehen.
    Sabine unterstützt mich jetzt auch ► ich glaube die hat der Michael geschickt. Da ich zur Zeit sehr viel zu tun habe, ist mir jede Hilfe herzlichst willkommen.


    sabinemartinae4r8sg6dbi.jpg