Denkmal 4 - Michael in Mistelbach

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Anfrage von mir:
    Wie geht es euch? Amti? Kerbi? Lady s?
    und gibt es was Neues über die Fertigstellung :was:

    Amti ist im wohlverdienten Urlaub und ich bin mir sicher, es ist in ihrem Interesse, dass ich hier antworte.
    Ich hoffe, sie kann ein wenig abschalten und sich von dem "Streß" um das Denkmal (Michael ist natürlich kein Streß, aber das drumherum.... :fertig: )ein wenig erholen.
    Sie hat vor ihrem Urlaub noch Fotos auf ihrer FB-Seite eingestellt:


    Leider ist es so, dass sie noch keinen fixen Termin von der Bildhauerin bekommen hat, wann die Statue fertiggestellt wird. Deshalb heißt es warten :aha:...
    Wegen Vandalismusandrohungen wurde die Büste ja abmontiert, aber sie wird sicher wieder aufgestellt, bis die endgültige Statue eintrifft.


    Fantreffen sind natürlich auch geplant, wird alles noch bekanntgegeben :brille:
    Ich habe mir vorgenommen, jedes Monat einmal nach Mistelbach zu fahren (so ganz um die Ecke ist Mistelbach von mir leider auch nicht :schäm: ), also wenn wer Lust hat, könnt ihr mir (neben Amti natürlich ) jederzeit eine PN schicken, ich stelle es natürlich gerne und mit Freude in Mistelbach ab.

  • Neue Fotos vom Denkmal, die Büste wurde jetzt wieder montiert.
    Es schaut sehr schön aus... :wolke1:


    5zj6z8hw8tny.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Amti und ich waren heute 5 Stunden am Denkmal, zum Saubermachen und Dekorieren und haben neuen Sachen gebracht. :gibmirfünf:
    Natürlich leiden die schönen Gaben, die ans Denkmal gebracht werden sehr unter dem Wetter, ein paar Sachen mussten wir leider entsorgen (es tat uns im Herzen weh :traurig1 ), andere wie z.B. eine Laterne mit den Namen von Shi und Graf, die Kerbi zur Enthüllung gbracht hat, haben wiederum überlebt. :flowers:
    Ich habe mir auch erlaubt, den Forumsbanner direkt vorne am Sockel anzubringen.:sonne:
    Wichtig war uns, dass wir Botschaften, Zitate und Aussagen von Michael über Vitiligo, etc. ans Denkmal bringen.
    Mit vollstem Körpereinsatz und voller Elan bauten wir ein Rosenspalier auf :puhf: , versenkten es in zwei Blumentöpfen und befestigten die Schriftstücke.
    Natürlich wurde alles noch mit Schmetterlingen verschönert, ich glaube, es ist uns ganz gut gelungen.
    Auch wenn jetzt „nur“ die Bronzebüste dort ist, sieht das ganze wunderschön und friedlich aus. :wolke1:
    Ein Paar kam mit dem Motorrad vorbei, und die Frau ging mehrere Runden ums Denkmal und sagte unentwegt:“ Ich habe noch nie so was Schönes gesehen…“ :herzi: .



    Leider gibt es noch immer keinen fixen Termin, wann die Ganzkörperstatue enthüllt wird, aber das Warten lohnt sich sicher.
    Insgesamt war es ein wunderschöner michaeliger Tag mit Martina zusammen, ich hoffe, wir konnten für euch den Zauber dieses Denkmales auf den Fotos einfangen. :loveyou:


    (Bilder zum Vergrößern anklicken)
    yd1n6oa69i.jpg teih6kt8yhx.jpg   2scqtlousdhg.jpg 1vscwvyxv89u.jpg ggcx141noyvx.jpg    b9xq7f4id3cj.jpg dsudnymhwnso.jpg yu39cbzq4jyu.jpg 7jrdjjgzed59.jpg   7p125w7c87q.jpg  ap5yid9sxoh.jpg vs29epn2bhrj.jpg   j9dih4usa99.jpg  whqnb8rc9yde.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Gedankenübertragung .... :hwj:
    Gerade für heute hatte ich mir vorgenommen mal nachzufragen wie`s aussieht.
    :herz: lichen Dank für Bericht und Bilder
    und natürlich ganz besonders für`s "Kümmern"! :kiss:
    :ilem:


    (kann man jemanden was zum Niederlegen dort schicken?)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • (kann man jemanden was zum Niederlegen dort schicken?)

    Natürlich gerne, jederzeit! :nick:
    Amti kommt jede Woche hin, ich leider entfernungstechnisch nur einmal im Monat (obwohl.. wollen würde ich schon gerne öfter :ja1: ...)


    Hier noch ein kleines Video von heute, nicht ganz perfekt in der Kameraführung, aber der Wille zählt... :schäm:

  • Martina war gestern abends nocheinmal beim Denkmal und hat die schöne Abendstimmung eingefangen :loveyou: .
    Viele der Sachen sind solarbetrieben, so strahlt Michael auch bei Nacht.... :herz:


    Auf die goldene Kette, die rund ums Denkmal gespannt ist, kommen dann die eingravierten Herzen, die man bei Martina bestellen kann.
    Sie kosten 24 Euro, man kann bis zu 5 Wörter eingravieren lassen und werden dann fix auf der Kette montiert.
    Wenn Martina die ersten abgeholt hat, postet sie dann Fotos, dann kann man sich das besser vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Hier ein Artikel aus unserer Regionalzeitung:
    http://www.noen.at/lokales/noe…so-wuetend;art2689,403854


    Dann hat sich Amti wieder künstlerisch betätigt und spontan eine alte Fliese bemalt, kommt auch ans Denkmal. :juhu:
    Sie macht noch welche, wenn wer draufstehen möchte, einfach melden. :victory:





    Amti holt diese Woche auch die gravierten Herzen ab, die fix auf der Kette rund ums Denkmal befestigt werden.
    Sie sind 7 cm breit, man kann bis zu vier Wörter eingravieren lassen und sie kosten 24 Euro.
    Hier ein Beispiel davon:


    tt5gd5jkzuoz.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • OHHH - Danke schön liebe lady s. für die ganzen Fotos und Infos - bist ein Schatz :hkuss::Tova::blume::wolke1: DANKE


    Ich war diese Woche in der Steiermark - ein bisschen Urlaub mit Hundearbeit zu verbinden ... jetzt bin ich mal wieder hier.


    Herzlichen dank noch mal, dass hier alles gepostet würde - das ist sooo lieb :flowers::kiss::dafuer:

  • OHHH - Danke schön liebe lady s. für die ganzen Fotos und Infos - bist ein Schatz :hkuss: :Tova: :blume: :wolke1: DANKE

    Du weißt ja, das mache ich sooo gerne, geniesse deinen Urlaub mit deinen Lieben und den Hundies.. :huhu1:
    Auch wenn ich hier manchmal Monologe führe :aha: , habe ich immer das Bedürfnis, die Neuigkeiten und aktuelle Fotos vom Denkmal zu posten.
    Nicht alle Aktionen rund um Michael müssen immer Anklang finden, der eine findet es gut, der andere wieder nicht so... :schulter: , das ist voll in Ordnung! :hut:
    Trotz der aktuellen, eher wieder sehr befremdlichen und "fremdschämenden" Geschehnissen rund um die Family, sind wir alle hier, weil wir diesen anbetungswürdigen Menschen tief in unsere Herzen gelassen haben:wolke1: und uns von unserem Weg der Liebe nicht abbringen lassen...



    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Auch wenn ich hier manchmal Monologe führe :aha: , habe ich immer das Bedürfnis, die Neuigkeiten und aktuelle Fotos vom Denkmal zu posten.


    Stimmt - wir sollten viel öfter mal ein paar Zeilen zu Deinen wunderschönen Bildern schreiben - sorry :flowers:
    Aber ich schau mir alles an :hmhm: Und bin immer hin und weg :wolke1:


    Aber stell Dir vor wie schön es es wird, ist erst das richtige Figürchen auf dem Podium :wolke1: Dann können wir endlich unserem Engel in Socken auf nem Sockel (kleiner Insider :zwinker: ) die Füße (Schuhe) küssen :kicher:


    Ich freu mich so drauf.... Also weiter machen, denn im Herzen sind wir dabei - versprochen :kiss:


    EDIT - Ich wünsche mir mehr Nahaufnahmen :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :gruß:
    Oh ja stumm schauen ist nicht sehr höflich. :tüte:
    Ich freue mich sehr was für ein schöner Ort dort entstanden ist und dass er noch viiiiel toller werden wird, macht richtig Vorfreude. :ungeduldig:
    Außerdem sind die Ideen rundherum um das Denkmal einfach wunderschön. I-wann werde ich auch ein Herz erstehen :hmhm: Immer wieder toll was Amti und alle Unterstützer dort auf die Beine gestellt haben. Mit den solarbetriebenen Säulen das ist wunderschön :daumen: . Irgendwie kann ich mir gerade voll gut vorstellen dort in einer milden Sommernacht zu sitzen, alleine oder in netter Gesellschaft, und Euch :herz: und Michael :herz: ganz nahe zu sein. :love:
    Liebste Grüße an Mistelbach und liebe Lady S.: Nicht aufhören zu posten :dietop:
    Sky* :Tova:

  • (kann man jemanden was zum Niederlegen dort schicken?)


    Amti hat sich daraufhin gemeldet und ich hab` auch schon etwas hingeschickt.
    Empfansbestätigung hab` ich auch schon - Danke Amti :hkuss: - und ich denke, es wird bald wieder neue Bilder geben. :dafuer:


    und
    ich schaffe die News und Bilder auch nach wie vor "über die Brücke".
    Ein paar positive Reaktionen gibt es dort auch! :daumen:


    Zitat

    Oh ja stumm schauen ist nicht sehr höflich.


    aber
    man sieht nur mit dem Herzen gut :zwinker:
    und das :herz: kann ja nicht schreiben, oder? :zahn:




    --------------------------------
    dieser Thread hat z.Z. 13 456 Zugriffe .... soooo gering ist das Interesse also nicht :sonne:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Es tut mir so leid , ich wollte natürlich niemandem einen Vorwurf machen, ich finde es toll, wie es ist! :victory:
    Ihr seid so nett :gruppenk: , danke für den Zuspruch, das tut gut :hucki: ...


    EDIT - Ich wünsche mir mehr Nahaufnahmen :sonne:

    Versprochen! :nick:


    und
    ich schaffe die News und Bilder auch nach wie vor "über die Brücke".
    Ein paar positive Reaktionen gibt es dort auch! :daumen:

    Danke liebes Blümchen :blume:


    Zitat Sky* is*magic


    Oh ja stumm schauen ist nicht sehr höflich.

    Oh nein, das ist schon so in Ordnung, danke für alles! :Tova:


    aber
    man sieht nur mit dem Herzen gut :zwinker:
    und das :herz: kann ja nicht schreiben, oder? :zahn:

    Ja das stimmt :kusshand: , so habe ich es auch zum Denkmal gebracht :flowers:






    --------------------------------
    dieser Thread hat z.Z. 13 456 Zugriffe .... soooo gering ist das Interesse also nicht :sonne:

    :wow:

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • :pp: - hallo ihr süßen ... sind ja eh alle da :zahn:


    Blümchen, Morgen bin ich am Denkmal und nehme deine Sachen mit für Mike :-) .... ich war in der Steiermark wieder die ganze Woche - hoffe es ist alles noch da und heil :dafuer: - mache natürlich wieder Fotos .... hoffe mein Fotoaparat ist mit .... auch die Fliese kommt Morgen mit zum Denkmal. Es kommt eine liebe Frau EVA aus Wien und bringt neue Bilder ♥ - sie hat auch für die Ecklichter am Denkmal gespendet ♥♥♥


    Ich habe eine wundervolle Laternen gekauft .... wieder mit solarbetrieb - 4 Stück - die flackern, als wäre es Kerzen-Licht ... - die sind sehr schön. Habe sie Heute im Garten mit der Sonne aufgeladen. Auch die Herren aus der Gemeinde sind am Abend vorbei gekommen, damit sie die Solarbeleuchtung sehen - sie hatten es am FB am Foto gesehen und waren sehr neugierig .... :nick:


    Von der Daniela habe ich noch keine konkrete Antworten - ich bin gespannt, wann sie endlich mal fertgi wird ... :boese::xyz:


    Aber irgendwie schaffen wir es schon :dht: - ich hoffe immer noch, dass sie sich bald meldet, dass sie einen Schritt weiter gekommen ist :wf:


    Also mache Morgen ein paar Fotos für euch .....


    Freue mich auf die lady s. - wenn sie wieder kommt, die Tage vergehen immer so schnell :herzi: ...... einfach da zu sitzen im Gras neben dem Denkmal und quatschen - nach dem die Arbeit gemacht ist..... hmmm - ich sollte vielleicht um eine Bankspende anfragen ..... :huch1::iiiiich:

  • Zitat

    hmmm - ich sollte vielleicht um eine Bankspende anfragen ..... :huch1: :iiiiich:


    ..aber das ist doch garkeine schlechte idee :daumen: ..vlt. animiert es öfter mal leute dazu, dann einfach dort zu sitzen, und dieses schöne denkmal anzuschauen...oder einfach so, den schönen ort zu geniessen..frag doch mal den bürgermeister.... 8o ..eine schöne bank..vlt. noch mit einer schönen inschrift vom spender... :-D ...

  • Von der Daniela habe ich noch keine konkrete Antworten - ich bin gespannt, wann sie endlich mal fertgi wird ... :boese: :xyz:


    Wie jetzt? Meinst Du die Künstlerin, die die Statue macht?
    Oh Amti, ich hoffe doch sie lässt Dich /uns nicht hängen - das wäre wirklich :xyz: Dafür, dass sie schon lange fertig sein sollte, ist nu aber mal Zapfenstreich... Ich dachte die Statue wäre schon irgendwo in der Nähe - dass sie kurz nach der Einweihung (als sie noch nicht fertig war) dann aber spätestens ne Woche später da eingetroffen ist :gebet:
    Tritt ihr auf die Füße...
    :flüstern: Wenn hier mal mit dem Server vom Forum was nicht klappt :flüstern: dann "droht" :kicher: Graf immer mit der Herausgabe der Mailadresse und das er dann über 1000 Michael"verrückte" Weiber auf ihn loslässt - und schwupp - geht alles wieder :hmhm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wie jetzt? Meinst Du die Künstlerin, die die Statue macht?
    Oh Amti, ich hoffe doch sie lässt Dich /uns nicht hängen - das wäre wirklich :xyz: Dafür, dass sie schon lange fertig sein sollte, ist nu aber mal Zapfenstreich... Ich dachte die Statue wäre schon irgendwo in der Nähe - dass sie kurz nach der Einweihung (als sie noch nicht fertig war) dann aber spätestens ne Woche später da eingetroffen ist :gebet:
    Tritt ihr auf die Füße...
    :flüstern: Wenn hier mal mit dem Server vom Forum was nicht klappt :flüstern: dann "droht" :kicher: Graf immer mit der Herausgabe der Mailadresse und das er dann über 1000 Michael"verrückte" Weiber auf ihn loslässt - und schwupp - geht alles wieder :hmhm:


    aus dem Link (zum Lokalzeitungsartikel) den lady s. in Post427 gesetzt hat:


    Zitat

    Wie geht es jetzt weiter?


    Martina Kainz wartet auf Nachricht von der Bildhauerin: „Ich bin so wütend: Ich hab das Material schon gezahlt, sie schickt aber keine Bilder, wie weit sie schon ist, am Telefon sagt sie nur immer: Ja, ja, es wird schon!“ Die Bronzebüste bleibt jetzt jedenfalls bis die Statue geliefert wird. Erst dann wird es einen neuen Enthüllungstermin geben.


    Und wenn die Künstlerin nicht liefert? „Dann muss ich mir eine Neue suchen!“,

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat von ,

    Und wenn die Künstlerin nicht liefert? „Dann muss ich mir eine Neue suchen!“,


    :huch::umfall: Das darf bitte bitte nicht wahr sein... :bettel::iwmm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: meinen Namen aus dem Zitat genommen. Es ist nicht von mir.

  • Hallo fories :michael3:


    Ich habe am FB die Fotos von Gestern hochgeladen - man kann es sich auch ohne am fb angemeldet zu sein ansehen: ► https://www.facebook.com/media…94.267778806579225&type=1


    Die Eva aus Wien hat die verwelkten Blumen entsorgt und neue Bilder gebastelt. Ich habe neue Bildchen aufgehängt - die von unseren Blümchen :love::BlaueBlume: - und ein bisschen sauber gemacht. Es ist noch alles da und es kommen auch Leute immer wieder vorbei.


    Neues von der Daniela:
    Sie hat große gesundheitliche Probleme - sie hat Michael angeblich schon in Gips fertig - was heißt; die Statue - Negativ - wäre vorbereitet und nun muss die eigentlich Form für die richtige Statue aus dieser Gipsstatue gemacht werden. Das schafft sie aber nicht - also hat sie diese Endareit an einen Spezialisten weiter gegeben. Dieser sollte bis ende des Sommers (?) fertig werden.
    Die Statue wird so gemacht:
    Aus Tonerde wird Michael geformt und gebastelt, daraus wird eine harte Form gemacht, in diese wird Gips gegossen - die Gipsstatue wird rausgeklopft, so dass man dann zwar eine Gipsstatue hat, jedoch keine Form mehr, da man diese kaputt machen muss um die Gispstatue zu "befreien" - diese Statue hat also die Daniela gemacht - ist auch ihre Arbeit und Werk - Die Gispstatue hat sie noch so weit korigiert, damit die kleinigkeiten auch in ordnung sind. Nun hat sie die Gipsstatue (die angeblich fertig sei - habe aber noch kein Foto bekommen nach Wochenlangen sekieren) an einen Herren, der sich damit auskennt übergeben und ausgemacht, dass bis Ende August alles 100%Fertig werden soll (die % angaben von ihr kann ich leider nach solchen Entäuschungen nicht ernstnehmen) - Es handelt sich um Tonnen - bei einer Größe von2,1 Meter in einer nassen Form vom Material braucht man mehrere Mithelfer, um es zu wenden usw ..... das sollte dieser Herr auch haben und natürlich wissen. Also bin jetzt gespannt wie es weiter geht. Wir haben derweil die Bronzebüste (eigentlich zwei davon)- die viel mehr wert sind, als ich an Material schon bezahlt habe - sowas wie "Pfand"? .... Es sind ja Spenden, die nicht irgendwo hinfließen sollen, wo es nicht erwünscht ist. Also auch wenn sie nie wieder fertig werden soll, haben wir entweder für das Geld die bronzene, oder wir suchen jemand der eine grose Statue macht und wenn diese fertig ist, gibt Daniela uns das geld zurück und ich ihr die bronzene Büsten. Ich hoffe aber, dass sie irgendwann fertig wird. So wäre es mir am liebsten.


    So weit die Daniela - natürlich ist es in den Ferien auch nicht einfach und auch die große Schwierigkeiten von der Daniela möchte ich hier nicht für alle zu lesen niederschreiben .... es wäre nicht OK. Also ich genieße noch den Sommer mit meiner Familie und dann werden wir weiter sehen. Sobald ich ein Foto bekommen sollte, zeige ich euch natürlich in welchen Stadium sich Michaels Statue befindet.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :hkuss: