Denkmal 4 - Michael in Mistelbach

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • .....es würde schon helfen, wenn es ein paar Fotos gäbe, vom aktuellen stand - kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, dass das so schwer ist, für daniela (ok. ich weiß ja nicht, was genau sie hat..)..aber du, amti, kannst ja auch nichts dafür. :cuddle: Also bleibt uns allen nur übrig, wenigstens bis zum Ende des Sommers abzuwarten..und zu hoffen, dass alles gut wird...

  • Treffen zu Michael`s Geburtstag


    Amti auf ihrer FB-Seite:
    Am 31.August 2012 werden wir uns beim MJ Denkmal Mistelbach treffen. Wer
    möchte, kommt einfach ab ca 17:00 zum Denkmal. Wir reden dort ein bisschen
    und genießen diesen Ort. Dannach gehen wir ins Boulevard was essen und
    trinken :-) Bis dort hin weiß ich auch, wie es mit der Statue aussieht
    und kann euch darüber berichten - bzw wir können das weitere Vorgehen
    besprechen.. Es ist eine kleine Runde mit Freunden um das
    Geburtstagskind Mike ein bisschen zu feiern. Wer ist dabei?


    Es ist ein kleines Treffen geplant, wir haben eine selbstgebackene Michael-Torte, wir schmücken das Denkmal und wollen Michael`s Geburtstag ein wenig feiern :birthday:
    Ich weiß, für die meisten ist die Anreise viel zu weit, aber für die Daheimgebliebenen gibt es dann wieder Fotos :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Hallo liebe MJ Family .... lady s, danke schön, dass du immer hier berichtest, ich komme nicht mal dazu, dass ich Bilder hochlade ... :meckern: - irgendwie ist es Urlaubsstress oder sowas.. keine AHnung



    Ich habe die Herzen für das Denkmal abgeholt:



    Hier hängen sie schon auf der Denkmalkette: herzen denkmal4michael



    was gibt es noch....?
    Hier eine Nachricht von Charly:


    hier wie versprochen die Fotos vom Glitzerhandschuh ich habe 10 Stück auf Lager 5 linke 5 rechte!
    ich habe meinen schon 3 Jahre und wurde auf MJ-events immer wieder darauf angesprochen, nun hab ich die alte Adresse vom Verkäufer rausgekramt und ihn angeschrieben und 10 stück bestellt!
    die könnt ihr nun bei mir per pn bestellen und ich hoffe somit dem Denkmal in Mistelbach wieder etwas helfen zu können pro Stück 50 euro 20 davon gehen ans Denkmal!
    lg Charly




    Das MJ Denkmal ist mit vielen Solarläuchten ausgestattet und sieht auch schon toll aus im der Nacht. Ich habe nun auch ein Strahler gekauft - der die Michael Büste anstrahlen soll. Ich werde es sobald die Zeit zulässet - Ist ja Urlaubszeit
    und auch meine Helfer sind mal weg... - dann wieder ich ... usw - montieren. Dann wird in der Nacht auch Michael beleuchtet. Ich habe länger gesucht, damit es auch schön hell strahlt und auch die Qualität stimmt. Ich freue mich natürlich über jede finanzielle Unterstützung von euch :lg::-) Genauso auch über jede Denkmalfee :drück::herz: ♥ Wer denkmal4michael unterstützen möchte, hier bitte die Spendedaten►Spenden 4 denkmal4michael Mistelbach :dafuer:


    liebe Grüße




    Daniela gibt die fertige Gipsstatue zwei Spezialisten - diese machen dann eben die Form und die entgültige Statue fertig - eher als vor zwei Monaten brauchen wir damit nicht rechnen - ich habe es schon abgehagt für Heuer - vor allem ein Event - das werden wir verschieben müssen --- ich habe mich sehr vera...t gefühlt, aber nun muss ich mal die Ferien mit den Kids genießen - chilldown heiß es jetz und warten :tischkante:



    Wünsche noch eine schöne WOche :ägypten::gruß:

  • Der Solarstrahler muss erst montiert werden, ich habe es mir Heute am Abend angesehen ... ich überlege noch, wie man es am besten machen....


    Derweil hier die Solarleuchten, die automatisch angehen, wenn man sich nähert und die funkelnden Kerzen - die sehen echt super schön und echt aus ....


  • :clapping: das mit den Solarleuchten ist eine super Idee :daumen: und sieht wirklich sehr schön aus :wolke1: ....wenn dann noch der Strahler angebracht wird, dann erstrahlt Michael auch noch nachts :wow: ihr seid echt spitze :klatschen:

    Zitat

    Daniela gibt die fertige Gipsstatue zwei Spezialisten - diese machen dann eben die Form und die entgültige Statue fertig - eher als vor zwei Monaten brauchen wir damit nicht rechnen - ich habe es schon abgehagt für Heuer - vor allem ein Event - das werden wir verschieben müssen --- ich habe mich sehr vera...t gefühlt, aber nun muss ich mal die Ferien mit den Kids genießen - chilldown heiß es jetz und warten :tischkante:

    Lass dich mal :drück: du hast soviel gegeben und ich bin mir sicher ALLE sind wirklich sehr stolz auf dich :kiss: Danke für deinen/eueren Einsatz und ich hoffe wirklich sehr das ich das nächste Mal dabei sein kann :dafuer:

  • Hallo ihr Lieben :gruß:


    möchte euch ein paar Sachen von Amti`s FB-Seite einstellen, leider fehlen noch immer finanzielle Mittel, um die Statue fertigstellen zu lassen.


    srfl19db69tq.jpg



    Michael Jackson Denkmal, das erste im deutschsprachigen Raum, befindet sich in
    Mistelbach an der Zaya in Österreich. Unser MJ Denkmal ist eine Michael Jackson
    Bronzebüste, die später mit einer 2,1 m großen Michael Jackson Statue ersetzt
    wird. Es wird daran gearbeitet und damit diese wundervolle Statue auch fertig
    gestellt und geliefert werden kann, benötigen wir immer noch Spenden.



    Der Kostenaufwand beträgt 8.500 Euro. Teil des Materiales ist bereits bezahlt, der
    Rest wird an die Bildhauerin überwiesen, wenn die Statue fertig in Mistelbach
    steht - bis dorthin haben wir diese wunderschöne Michael Jackson Büste in Bronze,
    die den Wert, den wir schon überwiesen haben, übertrifft :-)


    Es fehlen immer noch Spenden, auch wenn das Denkmal schon steht, sind die Kosten noch
    nicht abgedeckt.


    Hierzu benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir freuen uns über jeden Beitrag in Form
    einer Spende.


    Bankverbindung:
    International
    Martina Kainz
    Raiffeisen Bank, 2244 Spannberg


    IBAN: AT403231800000112912
    BIC: RLNWATWW318
    Oder per
    PAYPAL

    https://www.paypal.com/cgi-bin…d_button_id=AUS5L4UBXPWAQ


    Zur Zeit haben wir 2.800,- Euro am Spenden-Konto.


    3.000,- Euro hat die Künstlerin
    bereits bekommen (Materialkosten...usw).


    Auf den Gesamtpreis fehlen noch 2.200,- €uro


    Ich möchte mich herzlich bei allen Spendern bedanken


    Martina
    Kainz


    Web:
    www.denkmal4michael.jimdo.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Hallo meine Lieben! :wave:
    Wir hatten gestern unsere Geburtstagsfeier am Denkmal und ich möchte euch ein paar Fotos (na ja, so ca. 50-60 :ak: ) da lassen.
    Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber wir kennen ja alle Michael`s beliebte Wasserbomben-Schlachten von oben herab... :hihi1:
    Die Spendenurkunde habe ich natürlich gleich als erstes in einem schönen Rahmen ans Denkmal gestellt und ich habe mir auch erlaubt eine kleine Geburtstagsbotschaft vom Forum mitzunehmen.
    Auch haben wir das Denkmal ziemlich mit Pepsi-Flaschen vollgestellt, die uns freundlicherweise von Pepsi Austria gesponsert wurden, um hier auch Werbung für die Special-Edition zu machen.
    Auf meine selbstgebackene und -gestaltete Geburstagstorte war ich schon ein wenig stolz, sie ist zwar nicht ganz perfekt geworden, aber mit ganz viel Liebe gemacht und hat deshalb auch super lecker geschmeckt :ja1:
    Wir hatten auch Red-Kaugummis und die superleckeren Jelly Bellys, die Michael ja angeblich auch sehr gerne genascht hat (was ich gut verstehen kann, denn die kleinen Dinger habe soviele irrwitzige Geschmacksrichtungen), wir hatten viel Spass beim Erraten der Sorten :lecker:
    Auch wenn wir nur eine kleine Runde am Denkmal waren, sind wieder sehr viele schöne neue Gaben dazugekommen, dank auch dem Österr. MJ-Verein, der auch ein schönes Blumenherz brachte und eine Spende über 300 Euro fürs Denkmal tätigte:clapping:
    Als dann am Abend das Wetter ziemlich ungemütlich wurde, trafen wir uns im Lokal Boulevard und nachdem wir uns dort gestärkt haben sind wir runter in die Disco und haben dort noch bei Michael Musik weitergefeiert :michael1:
    Ace Medik, ein ganz netter Junge, der Michael im Blut und im Herzen hat :wolke1: und auch eine Dance-Group aus der Nähe von Graz waren auch gekommen und zeigten uns ein wenig von ihrem Können :perfect:
    Ein schöner Tag mit lieben Menschen.... Happy Birthday :herz: Michael :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • :herz:lichen Dank, liebe lady s. für den anschaulichen Bericht und die tollen Fotos! :cuddle:

    Zitat

    Die Spendenurkunde habe ich natürlich gleich als erstes in einem schönen Rahmen ans Denkmal gestellt und ich habe mir auch erlaubt eine kleine Geburtstagsbotschaft vom Forum mitzunehmen.

    Extra :danke: dafür. ..... :perfect:
    So ein schöner Rahmen ......... :blume: und auf der Botschaft ein Schmetterling von mir *freu* :bohr1:
    Hab` am Mittwoch öfter an Mistelbach gedacht und freu mich, dass ihr ein gelungenes Fest hattet. :victory:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • hallo meine lieben, danke erstmal Sabine dass du die Fotos hier gepostet hast ♥


    Es war schön und Sabine´s Torte war sehr lecker - :-)))



    Ich hätte eine Frage, hat jemand diese "Spendeaktion" eingescannt? - ich würde es gerne auch am Facebook posten, jedoch kann man es nicht gut lesen - vielleicht Sabinchen? - mit Forever logo und Schmetterling von Blaue Blume drauf? - es ist sooo schön ♥


    Ich habe auch ca 200 Fotos :kicher: - hier kann man es auch ansehen, sonst werde ich noch grau beim hochladen ... :angel: ... Also bitte schön
    Teil 1►Fotos



    Teil 2► Fotos

  • Ich hätte eine Frage, hat jemand diese "Spendeaktion" eingescannt?


    findest du hier >> http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&threadID=5040 Post Nr. 14, liebe amti .


    Die Fotos schau ich mir morgen in Ruhe an - jetzt ruft die Pflicht und danach das Bett. :wave:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Auf meine selbstgebackene und -gestaltete Geburstagstorte war ich schon ein wenig stolz, sie ist zwar nicht ganz perfekt geworden, aber mit ganz viel Liebe gemacht und hat deshalb auch super lecker geschmeckt :ja1:

    Die sieht ja toll aus :wolke1: Ich hätte die gar nicht anschneiden können :kicher:
    :danke: Ihr Lieben für die vielen schönen Bilder.

  • Auf meine selbstgebackene und -gestaltete Geburstagstorte war ich schon ein wenig stolz, sie ist zwar nicht ganz perfekt geworden, aber mit ganz viel Liebe gemacht und hat deshalb auch super lecker geschmeckt :ja1:


    Also gerade weil oder deswegen erst Recht... Ich finde sie PERFEKT :perfect: Und jetzt habe ich hunger :bored:


    Der Rahmen für die Urkunde ist ja der Hammer, sieht ja fast schöner aus als der in München :kicher: Sehr Edel :klatschen:


    Und dann der Gruß :wolke1: Thanks for your Love :wolke1: Boah ich bin hin und weg ... und jetzt fehlt mir ein Smiley, einer dem vor lauter Glück die Tränen laufen :schäm:


    Ihr seid wirklich toll und auch die Pepsi Flaschen :daumen: Aber Ihr seid einfach großartig - tausend DANK :gruppenk::wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich habe mal ne Frage: Wie ist das eigentlich so mit Vandalismus? Ich meine, es gbt ja leider sehr viele Michael-Hasser :sauer: , und viele von denen sind, naja, Assis. Die sind sicher nicht besonders begeistert von einem Michael-Denkmal (ich glaube, hier mal gelesen zu haben, dass auch schonmal irgendein Haufen von Exkrementen sich darüber aufgeregt hat und wollte, 'dass man alles sofort auf den Müll wirft' oder so. Also, waren bisher noch keine blöden Schmierereien oder Beulen auf der Michael :herz: -Statue? Wenn nicht, wäre das ja mal ein kleiner Grund zur Hoffnung, dass die Meinung der Weltbevölkerung zu Michael sich langsam ändert... :)

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson


  • So ein schöner Rahmen ......... :blume: und auf der Botschaft ein Schmetterling von mir *freu* :bohr1:

    Liebes Blümchen, natürlich habe ich mit voller Absicht einen Schmetterling von dir genommen :gibmirfünf:



    Die sieht ja toll aus :wolke1: Ich hätte die gar nicht anschneiden können :kicher:

    Das hört sich jetzt komisch an, aber das Anschneiden der Torte hat mich wirklich viel Überwindung gekostet :klapper: , aber ich habe dann letztendlich rund um das schöne Gesicht geschnitten, das Mittelteil habe ich mir ganz egoistisch mit nach Hause genommen :zl:


    Ich habe mal ne Frage: Wie ist das eigentlich so mit Vandalismus? Ich meine, es gbt ja leider sehr viele Michael-Hasser :sauer: , und viele von denen sind, naja, Assis. Die sind sicher nicht besonders begeistert von einem Michael-Denkmal (ich glaube, hier mal gelesen zu haben, dass auch schonmal irgendein Haufen von Exkrementen sich darüber aufgeregt hat und wollte, 'dass man alles sofort auf den Müll wirft' oder so. Also, waren bisher noch keine blöden Schmierereien oder Beulen auf der Michael :herz: -Statue? Wenn nicht, wäre das ja mal ein kleiner Grund zur Hoffnung, dass die Meinung der Weltbevölkerung zu Michael sich langsam ändert... :)

    Gleich nach der Enthüllung der Büste im Juni gab es leider mehrere Vandalismus-Ankündigungen, weshalb die Büste auch für kurze Zeit abmontiert wurde.
    Die Büste wurde dann wieder montiert und seither gab es zum Glück keinerlei Verwüstungen, Beschmierungen, etc. Auch wenn einmal etwas wegfliegt, oder was zu Bruch geht, die Leute die vorbekommen, bringen die Sachen wieder zurück und legen sie dann wieder am Denkmal ab.
    Natürlich gibt es neben viel positivem Feedback vor allem auch in Mistelbach kritische Stimmen (was aber auch einen politischen Hintergrund hat, auf den ich hier nicht näher eingehen möchte) , aber das ist ja ganz normal, nicht jedes Projekt stößt bei jedem oder überall auf Zuspruch.



    Hier noch ein Artikel aus unserer Regionalzeitung:
    http://www.noen.at/lokales/noe…-Fruehjahr;art2689,411120

  • Ich komme wieder einmal mit Fotos vorbei :gruß:
    Heute hatte Martina am Denkmal Besuch aus Leipzig von "Make that Change", die gerade von Rumänien kamen, wo sie die Pakete (befüllte Schuhkartons) für die bedürftigen Kinder hingebracht hatten.
    http://www.make-that-change.de/
    Mit dabei hatten sie ein wunderschönes Fotomosaik, welches auch schon in ganz Deutschland auf Reisen ging.
    Ich glaube, die Fotos sprechen für sich.. :flowers:
    gmtrocxrcz4u.jpg


    Hier noch mehr Fotos :hkuss: : http://de-de.facebook.com/Denk…ach.Austria/photos_stream

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • ein wunderschönes Fotomosaik


    So ein Fotomosaik habe ich auch, aus meinem Urlaub. Wir haben einfach alle Urlaubsfotos genommen und daraus so ein Mosaik gemacht - echt traumhaft.


    Könnten wir hier auch machen. Jeder sendet mir ein Foto von sich und dann schauen wir wie viele es sind - sind es zu wenig, dann verdoppeln oder verdreifachen wir sie und dann können wir auch ein Foto damit nachstellen.
    Wenn es alle mit viel blau machen oder wir die Bilder bearbeiten, dann sogar unser Banner :brille:


    Rumänien am Denkmal in Mistelbach :wolke1: Ich finde das einfach großartig :klatschen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Apfelfee war so lieb, zwei Bilder von mir (eins ist, genauer gesagt, von lady s. - ich hab` mich nur daran vergriffen :zwinker: )
    zur Gedenkstätte in München mitzunehmen.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • So, endlich wieder einmal Neuigkeiten, und zwar die Statue ist jetzt endlich FERTIG!! :klatschen:


    Info von Martina`s FB-Seite:


    MEINE LIEBEN - ICH DARF EUCH MITTEILEN; DASS DIE 2,1 METER GROßE MICHAEL J.JACKSON STATUE FERTIG IST.
    Sie sollte auch bald geliefert werden - Transportkosten sind noch immer nicht abgedeckt, daher würde ich mich gerne an euch wenden und euch bitten, uns noch mal kräftig zu unterstützen, damit Michael endlich nach Mistelbach kommt und Danielas Unkosten abgedeckt werden können. Wir haben noch nicht die Endsumme erreicht, also jede, auch noch so kleine Spende hilf enorm weiter. Hier noch mal die Spendedaten: http://denkmal4michael.jimdo.com/spenden/
    und ich möchte mich herzlich bei allen, die uns unterstützen bedanken.
    Termin für die Enthüllung wird erst festgelegt. keep michaeling - tina

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt