Denkmal 4 - Michael in Mistelbach

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich lasse euch erstmal ein paar Fotos da :loveyou:


    :danke:


    Tommy... :herz:


    und :herz: Du! :herz: ..... :perfect:

    Die Rosen und die Vase im Namen des Forum von mir, klein, aber fein... :Tova:


    :hkuss: ....


    Großartig!!! :klatschen:



    PS. Von wem ist denn die Bank?



    ____________________________
    Nachtrag:
    In dem Link sind 133 Fotos!
    http://www.meinbezirk.at/miste…jackson-lebt-d565634.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()

  • :wow: Das sind so tolle Bilder. Ich wäre auch gern dort gewesen, aber leider ist es sehr weit von Hamburg aus und ich kann auch nicht alles mitmachen. Nochmal :danke: für das Einstellen der Bilder. :applaus1: Ihr seit einfach klasse.

  • die Enthüllung mal in "bewegten" Bildern..



    ..oh..wow.. ein wirklich wunderschöner Michael :herz: ..Martina (und alle anderen) das habt ihr super gemacht... :daumen::daumen::wolke1:

  • Amti, mein Gott was hast du ( was habt ihr) in der letzten Zeit alles bewegt..........Stolz und Glück könnt ihr empfinden.......ich würd mir die Statue mal so gern anschauen - für mich ist sie mehr als gelungen - sie ist phantastisch....... :love: :herz: :love: :herz: Eigentlich müßten wir mal einen "Forums-Betriebsausflug " nach Mistelbach machen.... :cheerlead: wenns nur nicht so weit wär......... :traurig2: Am schönsten find ich die Bilder im Dunkeln - da leuchten die Armbinde,die Krawatte und die Schuhe so schön - kurzum - mich hats umgehauen :stern: und sich wär soooooooooo gern dabei gewesen :wolke1: Einzig das Wetter, das hat euch im Stich gelassen und das ist echt schade....... :thumbdown:

  • Ich bin zurück aus Mistelbach und immer noch tief beeindruckt. Der weite Weg hat sich gelohnt, es war wunderschön !!!! Die Michael-Statue ist himmlich und hat einen wunderschönen Platz. Meinen allergrößten Respekt an Amti und Ihre vielen ehenamtlichen Helfer/innen. Das habt ihr wunderbar gemacht. :clapping: :love: Fast 4 Stunden reihte sich ein Act an den Anderen. Ich stand mit meiner älteren Schwester, die mich begleitete, fast die ganze Zeit direkt vor der Bühne und habe es genossen. Besonders die Worte von Michael, die der Moderator unmittelbar vor der Enthüllung sprach, haben mich zu Tränen gerührt.


    Auf der Hinfahrt hatte ich meiner Schwester einen kleinen "Informations-Crashkurs" in Sachen Michael gegeben. Diese Informationen und die Eindrücke bei der Feier haben ihre Einstellung zu Michael komplett gedreht. Auf der Rückfahrt nach St. Pölten, wo meine Österreich-Familie wohnt, war sie sehr nachdenklich. Nach einer Stunde Fahrt sagte sie zu mir. Zitat :" Ich muss zu meiner Schande gestehen, bisher war Michael Jackson für mich einfach nur ein verrückter Musiker. Alles, was ich heute gesehen und erlebt hatte, wusste ich nicht. Ich bin ab sofort Michael Jackson Fan" Zitat Ende.
    Heute Morgen, als meine Nichte zum Muttertagsbesuch kam, waren die ersten Worte meiner Schwester: " Ich bin seit gestern Michael Jackson Fan". :) Sie ist übrigends 70 Jahre, seit 30 Jahren im St. Pöltner Stadtchor und will SOFORT ihrem Chorleiter vorschlagen, eines der " wunderschönen Michael Jackson Lieder" ins Programm aufzunehmen. Manche brauchen halt einfach ein wenig länger :kicher:


    Lady S hat ja schon so viele Bilder gepostet, ich hab noch eines von ihr und Amti, zu später Stunde, offensichtlich erleichtert " in Action" vor der Bühne :herz:



    Einzig das Wetter, das hat euch im Stich gelassen und das ist echt schade....... :thumbdown:

    Ja, das ist wirklich schade, es wären sonst sicher mehr gekommen. Aber für die Anwesenden war es trotzdem ein unvergessliches Erlebnis. Die eingefrohrenen Zehen merkte ich erst im Auto auf der Rückfahrt :kicher:

  • Vielen Dank für deinen schönen Bericht, liebe Etara! :kiss:
    Wir alle, die nicht dabei sein konnten :traurig2: , freuen uns über jeden Bericht! :daumen1:

    Zitat

    Worte meiner Schwester: " Ich bin seit gestern Michael Jackson Fan".


    Dann wird es ja Zeit, dass sie sich hier anmeldet :zwinker:



    Danke auch an maja für die "bewegten Bilder" :perfect:
    (ich hab` Zimmi aka money n.1 darin gesehen :hut: *freu* )



    --------------------------- --------------------
    wer war denn hiermit http://www.meinbezirk.at/miste…lebt-m4231915,565634.html da? :schock1:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    5 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Link wollte nicht funktionieren

  • :Tova:
    mir fällt nichts gescheites ein...so schön
    ausser einem schlichten danke... :wolke1:
    wahnsinn, wie ihr das gestemmt habt...


    also noch mal danke :flirty:


    :flirty:

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Melde mich auch mal kurz aus Wien, die Feier in Mistelbach war der Hammer !!!!!!
    Trotz Dauerregen waren sehr viele Fans da, mindestens 200, und es waren die besten Tänzer zusammen gekommen, die Österreich zu bieten hat, ich war begeistert !!!
    Auch eine Mistelbacher Mädchentanzgruppe hat zu Hollywood Tonight eine eigene wunderschöne Choreo getanzt, Peggy Wolf und ihr Team waren supergut und auch eine Tanzgruppe aus Ungarn und die Crew "Moving joy" haben mich sehr begeistert.
    :rolle::rolle:
    Was die Statue angeht, so finde ich die Büste noch viel schöner, aber die Statue gefällt mir auch.
    Die Enthüllung selbst hat eine Adlige aus dem Hause Habsburg vorgenommen, und natürlich hat auch WW mit seinem Banner nicht gefehlt.
    Vivien Rose habe ich kennengelernt und meine FB Freundin Hanni, mit ihr und ihrer Freundin bin ich mit der letzten Bahn nach Wien zurückgefahren , wo ich jetzt noch ein paar tage mit meinem Mann bin.
    Ich habe auch auf der Rückfahrt Aufklärungsarbeit geleistet, der Freundin von Hanni, die kein Fan ist(ob sie es jetzt ist, weiß ich nicht), auch über das Thema Wade Robsen haben wir gesprochen, weswegen ich immer noch unter Schock stehe. :kalk:


    Etara: ich habe dich leider nicht gesehen , aber jetzt weiß ich, wer Lady S. ist (ich habe deine tolle Jacke bewundert) und du hast Ballons fliegen lassen !! :ja1::schmacht:


    Ich bin sogar auf zwei Fotos drauf, in post 581 und 582, mit dem schönsten aller Regenschirme !!!Er wurde auch von Vielen bewundert :hihi1:


    Weiß jemand, was mit Kerbi ist, schreibt sie hier noch manchmal ??


    LG und bis bald !!!

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Etara: ich habe dich leider nicht gesehen

    ja, schade. Ich kenne auch nur ladyS weil ich sie in München am Denkmal kennen gelernt habe. Ich hoffe, dass ich bei der Party im August den Ein- oder Anderen kennen lerne und nicht alle "inkognito" auftreten. Kann mir jemand sagen, welchen Bezug Vivian Rose zu Michael hat, oder müsste man das wissen? ;)

    und es waren die besten Tänzer zusammen gekommen, die Österreich zu bieten hat, ich war begeistert !!!

    es war wirklich unglaublich, wie viel Künstler da mitgeholfen hatten.Wirklich schade, dass wegen dem Wetter nicht mehr Menschen da waren. ich dachte eigentlich, dass aus der Umgebung mehr kommen. Wien ist ja nicht so weit weg. Eigentlich mag ich keine Imitatoren, aber ich war wirklich angenehm überrascht. Besonders begeistert hat mich, wenn man die Freude in den Gesichtern der Tänzer gesehen hat. Manche hatten die ganze Zeit ein "Dauergrinsen" im Gesicht. Es gab keinen Act, der peinlich war ( was ich bei Imitatoren oft empfinde), sondern es waren durchweg wirklich gute Tänzer. Besonders hat mich Tommy umgehauen ( leider kam er erst zum Schluss auf die Bühne) Er schaut Michael wirklich verblüffend ähnlich. Die Statur, die Körperhaltung, einfach alles. Ich habe mit ihm ein paar Worte gesprochen und er war so herzlich und warm, er spricht sogar wie Michael. (Und er hat mich umarmt, wie Michael es tat :herz: ) Waaahnsinn!!!!

  • hallo meine lieben. danke erstmal für die nette sätze von euch :wolke1::hkuss::flowers: das ist ganz süß .... - ich habe auch vor ort ein paar wunderschöne blumen bekommen, das war so lieb von den menschen in mistelbach. sogar eine wundervolle kette mit michaels botschaft drauf :wolke1: hat mir jemand geschenkt, ich bin echt sprachlos, wie nett die leute sind ... :Tova::herz: wirklich traumhaft.


    danke auch für die super tollen fotos hier ... am facebook sind auch noch welche, wenn jemand schauen möchte:




    Statue in Mistelbach enthüllt
    Am 11. Mai wurde im Zuge einer großen Feier mit einem umfangreichen Rahmenprogramm die zwei Meter große Statue des „King of Pop“ im Liechtensteinpark in Mistelbach von Herta Margarete Lothringen-Habsburg, Präsidentin des Vereins zur Förderung des Friedens, enthüllt: „Für sein vielfältiges Engagement im sozialen Bereich wurde Michael Jackson mehrfach ausgezeichnet und geehrt, sowie zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert. Heute setzen wir ihm ein Zeichen.“
    Nicht nur der BAKIP- und HLW-Chor sowie die Städtische Musikschule Mistelbach, auch Sascha Kraus & Moving Joy, Peggy Wolf, Lukas Pratschker mit Falco und einige mehr, sangen und tanzten im Stil des berühmtesten Popsängers aller Zeiten, der über 300 Millionen Dollar an 39 Wohltätigkeitsorganisationen und an seine selbst gegründete Stiftung „Heal The World“ spendete. Neben Kulturstadtrat Klaus Frank konnte Initiatorin Martina Kainz zahlreiche Gäste aus Nah und Fern (Frankreich, Deutschland, Slowakei, Tschechien) sowie William Wagner, den Präsident der Michael Jackson Foundation der aus Hollywood angereist kam, begrüßen.


    Die Frau Herta Margareta Habsburg Lothringen (Flame of PEACE http://www.flameofpeace.org/page.php?26 - Austria royal) ist soooo nett , ein wundervoller Mensch voller Wärme :shi:



    Sie hat mit den Kindern und mir die Michael Jacskon Statue enthüllt :perfect: - und eine wunderschöne Rede gehalten, ich hoffe, es hat jemand aufgezeichnet, da ich kaum fotos und videos drehen konnte - aber ein bisschen was habe ich doch .... SIe erklärte das MJ Denkmal für "Friedens Flamme" ♥♥♥ also es ist nicht nur gesegnet, sondern auch ein Teil, der Weltweiten Friedensaktion :blume:


    Ich habe auch noch ein Geschenk bekommen ... FOREVERLAND BANK - in Neverland Tor Outfit :lg::flirty:



    HIER sind noch ein paar Fotos von Michael ein Tag dannach - in Sonnenschein :hmhm: und auch die Bank kann man nächer betrachten :dafuer: https://www.facebook.com/media…38.267778806579225&type=1



    Hier sind auch noch ein Haufen Fotos .... mit der Zeit tauchen dann, hoffe ich, auch die Videos auf :dafuer:
    https://www.facebook.com/media…44.100002029362697&type=1



    Nicht zu vergessen - der Hund (schwarz-weißer Border Colie) hat zu Black or White getanzt :klatschen: - sehr cool :dafuer: , die MJ Imitatoren waren auch Klasse und die Ivana Rose hat hammer mssig gesungen ... wirklich toll, Der HLW und BAKIP Chor hat das ganze eröffnet - super schön :flirty: - und die Mädls aus der Musik Schule Mistelbach waren auch wieder Klasse :perfect: - ich kann nicht meckern, außer dass ich kein großer Redner bin, darum hat es der Ewald Wurzinger moderiert :lolpaar: - der auch das Denkmal für Lady Di in Wien aufstellen wird :-):zwinker:


    96991751302739zgubvnqa81.jpg



    Wer sitzt da neben Denkmal auf der FOREVERbank?


    wer weiß es?



    :hkuss::hkuss::hkuss:




    :pp:https://www.facebook.com/photo.php?v=419766918122635 :pp:

  • :gruß: Hallo liebe amti! :kiss:
    :manu:
    Man, da hast Du so ein Programm auf die Beine gestellt und so hochkarätige Leute gewinnen können. :clapping:
    Der kurze Zeitungsartikel sagt wirklich mal alles, was man sonst wünscht es würde mal gesagt. :jubel:
    :michael2:
    Habe mal das Latein auf der wunderschönen Bank übersetzen lassen (damit sie nicht gelöscht wird :engelchen: )



    Egot tu sum, tu es ego, unios animi sumus
    :herz: Ich bin Du, Du bist ich, wir sind eine Seele :herz:


    Von wem ist das schöne Stück denn?


    Auf dem Neverlandtor stand:
    "Dieu et mon droit" was in englisch "God and my right" heißt und in deutsch
    "Gott und mein Recht"


    Da finde ich den lateinischen Spruch auf der Bank sehr schön gewählt. :flirty:
    Danke für die Bilder und Berichte hier. :blume: So können wir auch Anteil haben
    Sky*


  • ich kann nicht meckern, außer dass ich kein großer Redner bin

    und genau das gefällt mir an Dir, Du bist so wunderbar uneitel und bescheiden :love:

  • viele fotos sind natürlich auf fb


    Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
    Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.


    :schulter:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Wäre das nicht eine Idee für das Denkmal in Mistelbach?
    Eine Dicke Kette z.B., wo man dann (hoffentlich) in jedes Glied ein Schloss mit einer Liebesbotschaft, einem Gedenkspruch einhängen kann? Schlüssel wegschmeißen und Botschaft für die Ewigkeit "anketten"?


    Aber selbst wenn nicht - ich bin so glücklich über dieses Denkmal :flirty: :applaus:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich komme gerade vom Denkmal in Mistelbach und wollte euch ein paar Fotos da lassen.
    Gestern :kerze: musste ich leider arbeiten, also habe ich heute meinen Sohnemann eingepackt und sind zum Denkmal gefahren.
    Leider sieht es am Denkmal nach einiger Zeit ziemlich aus, kaputte Sachen, alles ist schmutzig, etc.
    Martina kann auch nicht sooft hinfahren und ich wohne leider auch 150 km weit weg, da kann man nicht "kurz" mal vorbeischauen. Sonst ist niemand da, der am Denkmal sauber macht oder nach dem Rechten sieht, ist eigentlich schade... :traurig1
    Ich freue mich jedes Mal umso mehr, wenn ich da sein kann, ein schöner Ort.... :herzi: Durch die schöne neue Bank ist es noch gemütlicher am Denkmal, leider hat es heute wieder einmal geregnet. Ich glaube ich war noch nie in Mistelbach ohne Regen, hmm... :dd:
    Ich habe auch eine Kleinigkeit im Namen des Forum ans Denkmal gebracht, natürlich hätte ich auch gerne Blumen gekauft, das ist aber immer ein kleines Problem, weil sie leider niemand pflegt oder giesst. Jetzt habe ich einfach eine Sonnenblume gebracht, vielleicht überlebt sie ja eine Zeit lang. :blume:


    ]

  • :Tova:

    Ich komme gerade vom Denkmal in Mistelbach und wollte euch ein paar Fotos da lassen.
    Gestern :kerze: musste ich leider arbeiten, also habe ich heute meinen Sohnemann eingepackt und sind zum Denkmal gefahren

    danke lady.s... :flowers:
    für die photos, die du gemacht hast, und für deinen einsatz bei michael..


    im ernst...ich hab mich total über dieses 'richtige' denkmal gefreut.. :flowers:


    nur, wenn du es nicht allein 'betreuen' kannst, macht dir mit sicherheit niemand einen vorwurf daraus..
    (mensch, ich würd dir ja helfen, wenn es nicht so weit wäre.. :) )


    also einen lieben dank, auch für deine info hier.. :wolke1:
    :flirty:

  • Da gibt es ein "richtiges" Denkmal, wie komet schon richtig schrieb und leider wohnt man so weit weg :rose:


    Aber...


    Auch wenn es eher selten passiert, so passiert es IMMER mit viel Liebe und ohne Stress... es wird aufgebaut, gesäubert, hingestellt, mitgebracht und nicht zu vergessen - ein Bild für uns.


    Und...


    Auf jedem Bild ist Michael als ECHTES Denkmal zu sehen.


    Vielen Dank für Deine Mühe und auch die mitgebrachten Bilder. Diese Seltenheit macht für mich dieses Denkmal so spannend und schön und liebevoll :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)