Take Away Neuer Song mit Michaels Stimme

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • HxvJUuRrVYM


    09.07.2011: "Take Away": Neuer Song mit MJs Stimme


    Der englische Recording Artist Nathan Jay hat für ein Tribut an Michael Jackson dessen Stimme genommen und sie dann verwendet, um einen neuen Song zu gestalten. Nathan Jay hat dabei verschiedene a cappellas von Michael Jackson verwendet. Er sagt: "Ja, es ist Michael Jacksons Stimme. Die Effekte auf die Stimme kann ich nicht kontrollieren. Es ist ein Nebenprodukt aus dem Retuning von Michaels Stimme." Hier ein aktueller Auszug des Songs.


    Quellen: jackson.ch, youtube.com

  • Ich hab mir diesen Schnipsel heute zum zweiten Mal angehört und kann nur sagen, dass ich das ganz ganz schrecklich finde! Nicht nur im Hinblick darauf, dass ich das Gefühl nicht loswerde, hier möchte jemand eine Marktlüke für sich entdecken und hat "mal eben" Michael's Stimme geklont, sondern der Gesang an sich ist so was von abgehackt, unnatürlich und teilweise so unrhythmisch, also die Harmonie zwischen der Stimme und dem elektronischen Klang ist einfach nicht da.
    Naja, braucht man nicht weiter analysieren....
    Es wäre schlimm, wenn Michael's Vermächtnis nicht mehr nur mit dem im Zusammenhang gesehen wird, was er künstlerisch geleistet hat, sondern mit dem vermischt wird,
    was solche "recording-Künstler" danach künstlich erschaffen. Gott bewahre uns davor!

  • *räusper*.... :wacko:


    Sorry, aber das ist ziemlich gruselig, hört sich nicht nach Michael an und ist einfach nur schrecklich... :wäh: Das Video allerdings gefällt mir und so ohne Ton ist es ziemlicher Hingucker (find ich zumindest :-D )

  • Ich muss gestehen mir gefallen darin die zusammengemixten stimmen von Mj auch rein garnicht. Entweder ne eingängige Stimme oder garkeine. Aber so passt es nicht finde ich.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat

    Der englische Recording Artist Nathan Jay hat für ein Tribut an Michael
    Jackson dessen Stimme genommen und sie dann verwendet, um einen neuen
    Song zu gestalten.

    na ja, so ganz negativ seh ich das jetzt nicht, klar hört sich das stück nicht besonders toll an, aber die idee für ein tribut an michael, etwas mit dessen eigener stimme zu tun, die ja einfach unübertroffen war, find ich jetzt erstmal nicht so schlecht, an der umsetzung muss der recording artist aber wohl doch noch ein bisschen feilen :-D ... das video dazu find ich übrigens auch wirklich sehr gelungen


    schrecklich fänd ich allerdings auch, wenn jetzt irgendwelche künstler anfingen, michaels wunderschöne songs zu verhackstückeln und irgendwas künstliches damit zu erschaffen, um kohle damit zu machen... ich weiß ja nicht, ob nathan jay so etwas vorhat, da könnte ich dann auch gerne drauf verzichten, denn michael kann ich nur "pur" genießen :herz: :herz: :herz:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • ob das jetzt schön oder nicht schön ist, liegt im auge - oder besser ohr - des betrachters. mir sagt es nicht zu, aus den bereits genannten gründen, vor allem aber auch, weil meiner meinung nach der künstler, in dem fall michael, mit einem lied in verbindung gebracht wird, das er vielleicht niemals hätte singen wollen, aber er kann sich ja nicht wehren. krass ausgedrückt ist das für mich eine vergewaltigung einer stimme durch den zuhälter, der sie ungeniert ausbeutet. :xgrim:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich schließe mich an, finds auch überhaupt nicht schön :grübel:
    Aber ganz ehrlich - ich kann mir durchaus vorstellen, dass das manchen gefällt, kommt ja der Musik von heute (teilweise) sehr nah :zwinker: