Neverlandgarten

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Sowas Hirnloses hab ich ja selten gelesen .... um sich selbst zu beweihräuchern haut er mal eben schnell Michael Jackson in die Pfanne :schimpf:


    Neverlandgarten



    Unser Autor steht im Garten seiner Eltern und kann nicht aufhören, an einen berühmten und leider viel zu früh verstorbenen Sänger zu denken, der auch so einen Garten hatte.



    Die Kolumne Tempo 30 erscheint jeden Mittwoch auf der Internetseite der Frankfurter Rundschau.
    Foto: FR



    Kann sich eigentlich noch irgendwer an Michael Jackson erinnern? So einsachtzig groß, spitze Wangen, blasser Teint.



    Jedenfalls war dieser Jackson einmal ein ziemlich passabler Sänger, und ein begnadeter Tänzer war er obendrein. Der Mann war derart gesegnet mit Talent, dass man ihn irgendwann zum König der Popmusik krönte. Kann auch sein, dass er sich selbst krönte, so genau lässt sich das heute wohl nicht mehr nachvollziehen. Allerdings hätte er das mit dem ganzen Krönungsgedöns besser sein lassen sollen, denn irgendwie ist ihm das alles doch ziemlich zu Kopf gestiegen, und dann hieß es plötzlich, er hätte was mit Alkohol und dann mit Drogen und auch mit kleinen Jungs.



    Wirklich beweisen konnte das alles natürlich rein niemand, der Affe aber, da bin ich mir sicher, war übelste Nachrede.



    Als Jackson 2009 starb, weil ihm sein Leibarzt viel zu viel von einem Narkosemittel in den schwer gebeutelten Körper gepumpt hatte, woraufhin selbst die ganzen Ersatzteile den Geist aufgaben, verfiel die Welt doch tatsächlich in so eine Art kollektiven Schockzustand. Er könne Jacksons plötzliches Ableben einfach nicht fassen, sagte zum Beispiel mein bester Kumpel Obelix, und andere sagten das auch. Und irgendwie wurde man den Eindruck nicht los, als ob jeder wie selbstverständlich davon ausgegangen war, dass dieser Jackson, der immer so wirkte, als steuere ihn jemand aus dem Hintergrund mit einer Fernbedienung, im hohen Alter friedlich im Schaukelstuhl auf seiner Veranda einschlafen würde.



    Das wäre aber allein schon deshalb nicht möglich gewesen, da Jackson zum Zeitpunkt seines Ablebens überhaupt keinen Schaukelstuhl mehr besaß, geschweige denn eine Veranda. Selbst die Villa, in der es ihn dahinraffte, war nur gemietet, was Verschwörungstheoretiker zu dem Schluss kommen ließ, Jackson habe seinen kompletten Besitz veräußert, um die Rakete bezahlen zu können, mit der er den Planeten nach seinen vorgetäuschten Tod verlassen wollte. Doch in Wahrheit war Jackson natürlich schlichtweg pleite, auch wenn die Nasa gerüchteweise ein hübsches Sümmchen für jenen Mitarbeiter ausgelobt haben soll, der Deep Space Jacksons auf seinem Radar entdeckt.



    Jacksons Konten waren sogar so leer, dass er bereits vor vielen Jahren seine heiß geliebte Neverland-Ranch aufgeben musste. Die Ranch steht auf einem gut und gerne elf Hektar großen Anwesen, der Name ist aus den Peter-Pan-Geschichten geklaut. Im kinderliterarischen Original ist Neverland ein Ort, an dem Menschen niemals erwachsen werden. Da war es nur konsequent, dass Jackson auf dem weitläufigen Gelände unter anderem einen Privatzoo, einen Vergnügungspark und ein Kino errichten ließ. Ich gestehe, dass mir dieser Teil des Jacksonschen Größenwahns nach wie vor sympathisch ist. Doch seit Jahren schon nimmt nun die Natur wie einst in Dornröschen das Neverland in Beschlag. Und bevor die Ranch endgültig verfällt, soll aus ihr demnächst so eine Art Pilgerstätte werden.



    Nun wird es in Zukunft also viele geben, die andächtig durch das waltdisneyreske Paralleluniversum des Michael Joseph Jackson schreiten und sich dabei versuchen vorzustellen, wie es wohl gewesen sein muss, in seinem eigenen Freiluftspielzimmer zu leben, während einige wenige andere wiederum denken werden: „Boaahh, langweilig, hab ich selbst“, zu denen Hannah, meine Tochter, gehören würde. Das mag jetzt jeden wundern, der das mickrige Stück Grünstreifen hinter unserem Vierparteienhaus kennt, das sich Gemeinschaftsgarten schimpft, und wo es außer einem rostigen Fahrradständer und einer windschiefen Wäschespinne keine nennenswerten Attraktionen gibt. Wirft man allerdings einen Blick in den Garten meiner Eltern und in den Garten der Eltern von Sophie, würde selbst Michael Jackson vor Neid erblassen.



    Das fing damit an, dass Sophies Eltern eine Sandkiste in ihren Garten stellten und Hannah plötzlich am Wochenende nirgendwo hin lieber wollte, worauf meine Eltern ein Klettergerüst aufbauten, was dazu führte, dass meine Tochter am Samstag bereits vor Sonnenaufgang ihre Schuhe in unser Bett schleuderte und wir noch im Pyjama im Auto saßen.



    Sophies Eltern installierten daraufhin eine Schaukel, worauf meine Eltern eine Rutsche anbrachten, worauf Sophies Eltern eine Wippe montierten, worauf meine Eltern ein Planschbecken füllten, worauf Sophies Eltern ein Baumhaus errichteten, worauf meine Eltern ein Trampolin aufklappten, worauf Sophies Eltern eine Hüpfburg aufbliesen, worauf meine Eltern ein Karussell einweihten, worauf Sophies Eltern eine Seilbahn hinstellten, worauf meine Eltern ein Bällebad auspackten, worauf Sophies Eltern eine Hängebrücke organisierten, und gerade warten wir darauf, ob als erstes das Fußballtor bei meinen Eltern steht oder der Hasenstall im Garten der Eltern von Sophie. Tiere werden das allgemeine Wettrüsten noch deutlich verschärfen, was einen Zoobesuch künftig völlig überflüssig machen wird.



    Irgendwie muss man Großeltern einfach gern haben. Man wundert sich natürlich, wie ein und die selben Menschen, die einem früher den Höchstsatz an Taschengeldentzug aufbrummten, nur weil sich ein harmloser Ball in eines der Rosenbeete verirrt hatte, nun plötzlich die Rosen höchstselbst aus den Beeten reißen können, um Platz für das neue Indianertipi zu schaffen, in dem das Enkelkind nach Lust und Laune toben soll. Aber dann wird einem klar, dass sie früher Eltern waren und jetzt Großeltern sind und dass das zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe sind. Das ist natürlich himmelschreiendes Unrecht, weil man früher auch gerne seinen eigenen Privatspielplatz gehabt hätte, aber den bekam man nicht, und was wäre dann damals die Alternative gewesen. Michael Jackson in Neverland zu besuchen?



    Die Kolumne "Tempo 30" erscheint jeden Mittwoch auf der Internetseite der Frankfurter Rundschau.

    http://www.fr-online.de/panora…rten/-/1473584/8666606/-/


    Edit: Ähm, hätte ich beinahe vergessen ..... hier könnt ihr zu dem "gelungenen" Artikel eure Meinung hinsenden http://www.fr-online.de/home/s…3782/1474222/-/index.html oder hierhin : (online@fr-online.de)

  • Autor: Sebastian Gehrmann

    Zitat

    Sebastian Gehrmann schreibt als Sportjournalist hauptsächlich über Basketball.


    "Schuster bleib bei deinen Leisten" ..... das is` erstmal alles was mir zu
    dem Jüngelchen >> gehrmann1_184.jpg einfällt.
    :hirn:



    Leserbrief möglich (oben rechts neben dem Artikel


    http://www.fr-online.de/panora…ten/-/1473584/8666606/-/#

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Link nachgetragen

  • Ich würde ja gern schreiben "Thema verfehlt - setzen - 6", aber nicht mal das kann ich, weil aus diesem "Schriftstück" gar nicht hervorgeht, worum es diesem Herren, der sich wohl "Journalist" nennt, überhaupt geht??? Was soll das Thema dieses "Schriftstückes" denn sein?
    Will er MJ schlechtmachen? Will er zu großzügige Großeltern anprangern? Will er sich mal eben aufregen, dass er einen zu kleinen Garten hat, der ihm noch nicht mal allein gehört?
    SOLL DAS HIER LUSTIG SEIN????


    Danke für den Link Blümchen, da muss ich wohl mal hinschreiben! Genau diese Art "Journalisten" haben Michael (und nicht nur ihn) um sein Leben gebracht!!! :pong:

  • Also mal wieder an die Arbeit.


    In Etwa So:
    Sehr geehrter Herr Gehrmann,


    Michael Jackson hatte in seinem Körper haargenauso viele Ersatzteile wie Sie, nämlich gar keine. Zu entnehmen dem offiziellen Obduktionsbericht ( Hat jemand den link, bitte?)
    Alkohol und Drogen hat er auch nicht konsumiert, höchstens so viel wie Sie. Und Sex mit Jungs hatte er genausoviel wie Sie, nämlich keinen. (Freispruch in allen Anklagepunkten am 13. Juni 2005, Santa Maria Courthouse, LA).
    Was sein Vermögen angeht, das war um Einiges größer als Ihres, er besaß nämlich den Milliardenschweren MTV Music Katalog, mit den meisten Beatles songs und den Mijac Katalog
    mit seinen eigenen. Da waren zwar Hypotheken drauf, aber er besaß auch noch Kunstgegenstände in Millionenhöhe.
    Was ihn aber vor allem von Ihnen unterscheidet, ist ein unsagbar großes Musik und Tanztalent und Herr Gehrmann, vor allem ein Herz voller Liebe und Respekt für den Nächsten und einen lebenslangen Einsatz dafür.


    Außerdem hatte er, im Gegensatz zu Ihnen, zu erleiden, dass ihn eine groß angelegte Vernichtungskampagne durch geld und sensationsgierige Medien , geldgierige "Freunde"und das konservative Lager der amerikanischen Gesellschaft und Obrigkeit, in den sozialen Tod gehetzt hat und seinen guten Ruf für den Rest seines Lebens zerstört hat.
    Auch dieses Schicksal hat er mit Würde gemeistet, jedoch nie überwunden.


    Mir ist es ein Rätsel , wie es die Rundschau zulassen kann, dass ein solcher Dilletant wie Sie so einen Artikel veröffentlichen darf.


    Übrigens, Herr Gehrmann : Michael Jackson konnte auch Basketball spielen, und gar nicht so schlecht.


    MFG

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Was soll das Thema dieses "Schriftstückes" denn sein?


    das frage ich mich allerdings auch :faust: . ein thema, ein roter faden oder eine intension sind nirgends zu erkennen. umso schlimmer eigentlich, dass ein pamphlet wie dieses überhaupt gedruckt werden kann. diesen pseudo-intellektuellen erguss mit dem versuch auf michaels kosten witzig zu sein, kann ich gar nicht ernst nehmen :fressen: . man muss selten unbegabt sein, wenn man seine brötchen mit derlei machwerken verdienen muss.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Super Brief @Daniela .... der wäre doch perfekt für einen Gemeinschaftsbrief :daumen: Ich hab ihn ein klein wenig umformuliert :kicher: Was meint ihr ???


    iSehr geehrter Herr Gehrmann,


    leider lässt sich uns der Sinn Ihres Artikels „Neverlandgarten“ nicht erschließen. Wenn es Ihnen darum geht, Michael Jackson zu denunzieren, verstehen wir die Überleitung in Ihr eigenes bescheidenes Dasein nicht. Wenn es Ihnen darum geht, über Ihre eigenen emotionalen Beziehungen zu Ihren Eltern und Ihr lauschiges Gartenambiente zu erzählen, erkennen wir wiederum keinen Grund auf den Bezug zu Michael Jackson.
    Wie auch immer. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Aber, sehr verehrter Herr Gehrmann, sie hätten vorher eine wenig Recherche-Arbeit betreiben sollen.



    Denn Michael Jackson hatte in seinem Körper wohl haargenau so viele Ersatzteile wie Sie, nämlich gar keine. Alkohol und Drogen hat er auch nicht konsumiert, höchstens so viel wie Sie. Und Sex mit Jungs hatte er genauso viel wie Sie, nämlich keinen. Beziehungsweise sind wir uns in diesen Punkten bei Michael Jackson sicher, denn dies belegen der Obduktionsbericht und der Freispruch in allen Anklagepunkten vom 13. Juni 2005, Santa Maria Courthouse, LA. Sie allerdings müssten diese Beweise für Ihre Person erst noch erbringen.



    Was sein Vermögen angeht, war dieses wohl um Einiges größer als Ihres, er besaß nämlich den Milliardenschweren MTV Music Katalog, mit den meisten Beatles-Songs und den Mijac Katalog
    mit seinen eigenen. Da waren zwar Hypotheken drauf, aber er besaß auch noch Kunstgegenstände in Millionenhöhe.
    Was ihn aber vor allem von Ihnen unterscheidet, ist ein unsagbar großes Musik und Tanztalent und Herr Gehrmann, vor allem ein Herz voller Liebe und Respekt für den Nächsten und einen lebenslangen Einsatz dafür.


    Außerdem hatte er, im Gegensatz zu Ihnen, zu erleiden, dass ihn eine groß angelegte Vernichtungskampagne durch geld- und sensationsgierige Medien , geldgierige "Freunde" und das konservative Lager der amerikanischen Gesellschaft und Obrigkeit, in den sozialen Tod gehetzt hat und seinen guten Ruf für den Rest seines Lebens zerstört hat.
    Auch dieses Schicksal hat er mit Würde gemeistert, jedoch nie überwunden.


    Uns ist es ein Rätsel , wie es die Rundschau zulassen kann, dass ein solcher Dilletant wie Sie so einen Artikel veröffentlichen darf.
    Sie sollten sich unserer Meinung nach doch lieber auf Sportartikel reduzieren. Vielleicht verstehen Sie davon mehr. Und da braucht es auch nicht so viel Recherche-Arbeit und Hintergrundwissen wie das für Artikel über Michael Jackson von Nöten wäre.


    Übrigens, Herr Gehrmann : Michael Jackson konnte auch Basketball spielen, und gar nicht so schlecht.

  • ..tja, Herr Gehrmann wollte einfach nur lustig sein..das war wohl seine Hauptabsicht bei diesem Geschreibsel. Dafür hat er dann all sein Halb und Unwissenn in "nette" Sätze verpackt und dabei völlig vergessen, dass es einfach nur respektlos ist, sich derart über einen anderen Menschen auszulassen. Was auch durchkommt, ist leichter Neid, auf den Besitz von Michael...was das ganze jetzt mit den Großeltern zu tun hat?..Das ist wohl auch egal..weil die Geschichte nur von dem Schrebergarten der Großeltern wäre eben einfach zu langweilig gewesen...also was liegt näher, als sie etwas "aufzupeppen" - das er dabei sehr schön zu erkennen gibt, welch Geistes Kind er ist, hat er wohl garnicht bedacht.
    Ich fürchte, dass dieser Artikel aber trotzdem noch viele Lacher erntet, bei Menschen mit dem gleichen Horizont wie Gehrmann..


  • Super geschrieben Niteline!


    Allerdings hat Daniela ihren Brief schon raus, also müsstest Du den hier separat senden. Aber Deine Formulierung ist super sarkastisch! Ich unterschreibe den Brief gleich mit!!! :daumen:

  • Herr Gehrmann,


    ursprünglich wollte ich mich über Ihren Versuch einen Artikel zu schreiben auslassen und sie auf die Spur der Wahrheit bringen, doch mir ist klar geworden, dass sie selbst meinen Brief nicht wirklich aufnehmen und/oder verstehen würden. Entweder, weil es zu anspruchsvoll wäre... Oder weil Sie an Wahrheit gar nicht interessiert sind.


    Es ist armselig was Sie da versuchen und der Mühe nicht wert Ihnen auch noch mit der Wahrheit unter die Arme zu greifen. Sie haben kein Interesse, weder an Wahrheit, noch an Recherche, anders kann solch ein Artikel nicht zustande kommen.


    Wenn man keine Ahnung hat, ... ;-) (den Rest kennen Sie bestimmt)

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • boah ich bin total sauer. Das mit den Tieren wo man sich einen Zoobesuch sparen kann, hat mich auch aufgeregt. Michael konnte ja gar nicht normal in den Zoo gehen... So ein Blödmann :wolke:


    Toll, dass ihr Briefe an ihn geschrieben habt. Super gemacht :daumen:

  • Ich hab auch mal :schäm: hab auch etwas von Nite Line geklaut :zahn:



    Herr Gehrmann,


    das Geehrter lassen wir hier mal weg, da wir das, was Sie schreiben absolut nicht ehren können und Ihnen dabei empfehlen würden, dem nachzugehen, was sie auch wirklich KÖNNEN, das Schreiben ist es unserer Meinung nach, jedenfalls nicht.


    Leider lässt sich uns der Sinn Ihres Artikels „Neverlandgarten“ nicht erschließen. Wenn es Ihnen darum geht, Michael Jackson zu denunzieren, verstehen wir die Überleitung in Ihr eigenes bescheidenes Dasein nicht. Wenn es Ihnen darum geht, über Ihre eigenen emotionalen Beziehungen zu Ihren Eltern und Ihr lauschiges Gartenambiente zu erzählen, erkennen wir wiederum keinen Grund auf den Bezug zu Michael Jackson.


    Wie auch immer. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Aber, Herr Gehrmann, sie hätten vorher ein wenig Recherche-Arbeit betreiben sollen.


    Eines können wir Ihnen jedenfalls absolut bestätigen, an Michael Jackson werden sich mehr Menschen erinnern, als an Sie. Herr Jackson war im Übrigen 1,78 cm groß, auch fehlt uns der Blick auf die von Ihnen genannten „spitzen“ Wangen, denn Herr Jackson hatte markante Gesichtszüge, die uns allerdings beim Betrachten Ihres Fotos gänzlich fehlen. Auch würden wir Ihnen anraten, BEVOR sie über andere Menschen urteilen, erst mal selbst den Blick in den Spiegel zu wagen, denn Sie haben ebenfalls einen äußerst blassen Teint und das sogar ohne an der Weißfleckenkrankheit Vitiligo zu leiden, an der Michael Jackson litt.


    Michael Jackson war zudem der erfolgreichste Sänger und Entertainer unserer Zeit und mit 750 Millionen verkauften Tonträgern war Michael Jackson sogar einer der erfolgreichsten Musiker in der Geschichte der Popmusik und wird, von uns, seinen Fans, King of Pop genannt, ein „Titel“ den einst seine gute Freundin Elizabeth Taylor geprägt hatte, als sie ihn in einer Laudatio bei den Soul Train Music Awards 1989 als den wahren „King of Pop, Rock and Soul“ bezeichnete." Sie sehen, selbst das lässt sich, mit ein bisschen Recherche absolut herausfinden. Michael Jackson hatte außerdem genauso viel, oder wenig mit Alkohol, Drogen und kleinen Jungs zu tun, wie Sie. Hier gibt es noch nicht einmal Berichte, weder von der Presse, noch von Freunden und Bekannten, dass Herr Jackson angetrunken auf einer Party gesichtet wurde. Wie wäre das, wenn hier mal Ihre Bekannten und Freunde befragt werden würden? Zwölf Geschworenen befanden Michael Jackson in allen zehn Anklagepunkten für nicht schuldig, obwohl ALLES dafür getan wurde Beweise dafür zu bekommen, doch nach 18 Monaten Prozess, Zeugenaussagen von 450 Kindern und den Versuchen der illegalen Beweismittelsicherung ist eine, von uns Fans nie angezweifelte Unschuld, bewiesen worden.


    Michael Jackson starb tatsächlich, weil ihm ein Arzt zu viel Narkosemittel gespritzt hatte, aber weder war der Körper von Michael Jackson gebeutelt, noch besaß er in seinem Körper irgendwelche Ersatzteile, die den Geist hätten aufgeben können. Laut Autopsiebericht war Michael Jackson nämlich äußerst gesund und ist tatsächlich „nur“ anhand dieses Narkosemittels, welches unsachgemäß verabreicht wurde, verstorben.


    Auch war Michael Jackson alles andere als pleite, besaß er nämlich einen äußerst hoch dotierten Musikkatalog Sony/ATV Music Publishing und nannte die Rechte an 750.000 Liedern, sein Eigen. Auch die Neverland Ranch war immer noch im Besitz von Michael Jackson, genauso wie das Anwesen in Encino, welches ebenfalls Michael Jackson gehörte. Mijac Music (BMI), MJJ Productions Inc., MJJ Music, Triumph International Inc., MJJ Ventures Inc., MJ Licensing LLC, New Horizon Trust, sind nur einige der Firmen, die im Besitz von Michael Jackson waren. Auch wird die Neverland Ranch definitiv nicht verfallen, denn seit 2 Jahren finden dort Umbauarbeiten statt, was, wie ich lesen konnte, noch nicht zu Ihnen durchgedrungen ist.


    Was Michael Jackson allerdings von Journalisten und Menschen wie Ihnen unterscheidet ist die Tatsache, dass er ein Herz hatte und sich nie dazu herabgelassen hatte, über andere Menschen zu urteilen und eine Hetz- und Vernichtungskampagne zu starten, wie die sensationsgierige Pressemeute, das nötig hatte und damit das Leben und den Ruf eines wunderbaren Menschen zerstörte. Eine solche Handlungsweise hat sein großes Herz, die Liebe und Respekt, welches er JEDEM Menschen entgegen brachte, gar nicht zugelassen.


    Respekt anderen Menschen gegenüber und Empathie kann man sich ohne weiteres aneignen, es gibt bestimmt auch in Ihrer Nähe einige Seminare, die Sie dahingehend besuchen könnten, wäre definitiv bestimmt auch eine Bereicherung für Ihre Tochter, oder würden Sie sich wünschen, dass `von Ihren Kollegen auch mal ein ähnlicher Artikel über sie erscheint?


    Uns ist es ein Rätsel, wie es die Rundschau zulassen kann, dass ein solcher Dilettant wie Sie so einen Artikel veröffentlichen darf. Sie sollten sich unserer Meinung nach doch lieber auf Sportartikel reduzieren. Vielleicht verstehen Sie davon mehr. Und da braucht es auch nicht so viel Recherche-Arbeit und Hintergrundwissen wie das für Artikel über Michael Jackson von Nöten wäre.

  • wow,die Briefe sind wirklich toll geschrieben ,da steckt wenigstens Niveau drin was man von Gehrmanns Geschreibsel nicht behaupten kann,wie denn auch :hirn:
    bin schon auf die Reaktion gespannt,falls der Mensch überhaupt fähig dazu ist :grübel:

  • :wow: die Briefe sind Klasse :jubel::jubel: das nenn ich mal schlagfertig und entwaffnend..was soll der Typ da noch zu sagen... :ablach:


    :pp: ..soll er sich mal nächstens vorher überlegen, mit wem er sich anlegt... :kicher::pp::pp:

  • Ich sach euch... der wird rennen, wird der.... :wäh: und ich hoffe, es wird ihm wahnsinnig leid tun... aber selbst das reicht nicht...
    Der soll sich in Grund und Boden schämen... eine offizielle Entschuldigung fände ich auch als "Strafe" noch angemessen...
    Sollten diese Briefe oder einer davon als End-Zusammenfassung nun doch in Gemeinschaft versendet werden... möchte ich, dass meine Siggi da auf keinen Fall nicht FEHLT.


    Die Briefe sind wirklich toll... und von euch könnte er sich sogar, was den Ausdruck angeht, eine ordentlich große Scheibe von abschneiden...


    Denn wenn ich seinen Text mit eurem mal rein sprachlich und schriftlich vergleiche... Himmelherrgott... da könnte ja sogar ich von heut auf morgen Autorin werden... :ai:


    Warum wird hier eigentlich keine Zeitung, eine Art "Gegendarstellung" aller Klatschblätter organisiert und täglich, oder wenigstens monatlich rausgebracht....
    Sollen die mal sehen, was Recherche heißt und.... nicht nur Gegendarstellungen in Bezug auf Michael.... sondern vllt. auch mal Journalisten und ihre Lebensumstände auseinanderpflücken...
    Bitte nicht falsch verstehen... ein Gedanke, der nur mal eben meinem Hirn entsprang... ich weiß sehr wohl, abgesehen von der Arbeit, dass wir uns diesem Niveau natürlich nicht annehmen...


    Ich find euren Einsatz immer Klasse... und genau jetzt kommt er wieder in Übermaßen zum Vorschein...


    ALSO: :glas: Wo soll ich unterschreiben????


    Lg
    Kitty:herz:

  • :wow: die Briefe sind Klasse :jubel::jubel: das nenn ich mal schlagfertig und entwaffnend..was soll der Typ da noch zu sagen... :ablach:


    :pp: ..soll er sich mal nächstens vorher überlegen, mit wem er sich anlegt... :kicher::pp::pp:



    Wenn er auch nur einen Funken Anstand hat, entschuldigt er sich für diesen schlecht bis gar nicht recherchierten Artikel! Uns zu ignorieren wäre ja wohl etwas zu einfach und vor allem feige! Schließlich will er ja mal wieder einen seiner Artikel veröffentlichen... :xyz:

  • muß noch was los werden
    eigentlich spiegelt Gehrmann sein eigenes kleinkariertes Umfeld wider.,den Konkurenzkammf zwischen den Elternpaaren,da sieht man mal wieder wie engstirnig und oberflächlich unsere Gesellschaft ist.Einer schaut auf den anderen,aber nicht wohlwollend sondern immer darauf bedacht,besser nach außen dazustehen als der Nachbar.Gerade in diesem Fall bezweifel ich,das da die Liebe zum Enkelkind im Fordergrund steht und wenn dieser Schreiberling unter solchen Umständen aufgewachsen und erzogen wurde,kann man leider nichts anderes erwarten.Solche Menschen werden sich wohl kaum die Mühe machen zu recherieren bzw.wollen sie nicht die Hintergründe wissen,für sie ist die Hauptsache viel Müll auszukippen um das eigenes Ego zu streicheln.
    Ich hoffe doch,das Gehrmann nach den Briefen mal überlegt,was er da für Sch... verzapft hat.