Familie von Michael Jackson, verkünden Konzert-Tribut ' Thriller'

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hmm, auch auf die Gefahr hin, mit meiner Meinung alleine da zu stehen...
    LaToya's Aussage bezüglich Vergebung stößt einem natürlich erst mal sauer auf. Aber an sich hat sie nichts wirklich dramatisches gesagt. Sie hat nicht gesagt, dass Gene Simmons bei dem Tribut auftreten soll und soweit ich verstanden habe, hat sie auch offen gelassen, ob sie das überhaupt gut finden würde. Ich glaube zwar auch nicht, dass sich Gene Simmons in irgendeiner Weise geändert hat, aber schlussendlich hat sie nur gesagt, dass sich nach dem Tod eines Menschen manchmal auch Hater neu besinnen (womit sie nicht ganz Unrecht hat). Natürlich, wie gesagt, stößt das sauer auf. Gene Simmons hat nichts bei diesem Tribut zu suchen. Aber sie hat im Endeffekt nichts wirklich Böses gesagt. Und zum Thema vergeben: Richti...wenn jemand Simmons vergeben könnte oder eben nicht, dann Michael. Aber da müssen wir uns vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen. Denn ich habe auch schon Fans (einschließlich mich) sagen hören "Ich kann diesem und jenem Familienmitglied nicht vergeben, was sie Michael angetan haben". Ob das jetzt bei LaToya wegen 1993 ist, oder bei Jermaine wegen "Word to the badd" usw. Wenn wir aber sagen, dass LaToya überhaupt kein Recht hat irgendwem zu vergeben der Michael schlecht gemacht hat...dann haben wir auch kein Recht zu vergeben oder nicht zu vergeben, denn wir (!!) waren von Jermaines Eifersucht und von LaToya's Statement damals auch nicht betroffen. Sondern Michael.


    Ich persönlich bin von niemandem in der Familie mehr zu 100% überzeugt. Auch von Janet nicht (mehr). Aber ich muss auch zugeben, dass mir LaToya zusammen eben mit Janet, Marlon und auch irgendwo Tito, Jackie und Rebbie noch am sympathischsten ist. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber es ist so. LaToya hat auch manch unglückliche Aussage getroffen. Janet auch. Und Rebbie und überhaupt. Aber ich höre LaToya dennoch immer noch lieber über Michael reden als einen Joe oder sogar eine Katherine.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • wisst ihr was ...
    mich wurmt das jetzt auch, dass Veranstaltung FOREVER im Titel hat :schmoll:
    ich meine ....
    dieses Forum hier ist doch schon durch seine blosse Existens mehr Tribut für Michael als dieses .... XXX (mir den Mund mit Seife auswaschen gehe ... . :flöt: )

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • LadyMichael:


    Das ist richtig: Genauso wenig wie es LaToya (meiner Meinung nach) zusteht, Michaels "Hatern" zu vergeben, so wenig steht es uns Fans zu. Vergeben kann immer nur der Betroffene; andere könnten höchstens in gutem Glauben sagen: "Ich würde dir vergeben, wenn ich XY wäre, und ich bin sicher, XY würde dir auch vergeben".


    Ob LaToya was sie sagte, ernst meint oder nicht, ist mir egal. Ich finde es nur merkwürdig, dass sie es gerade JETZT sagt, wo alle Welt über das Familien-Tribut redet, bei dem ein Mann auftreten sollte, der behauptet hat, Michael wäre schuldig gewesen. Ein wirklich merkwürdiger Zeitpunkt! Erinnert mich irgendwie an Katherines Worte: "Es ist ja schon zwei Jahre her."
    Ich vermute nach wie vor, dass LaToya die Fans, was KISS betrifft, milde stimmen will, um die Gruppe doch noch ins Boot holen zu können. Und dass sie Simmons nicht beim Namen nennt, könnte so sein, damit es nicht so auffällt.

  • hast ja recht :bh: Ich hab mich bissel dämlich ausgedrückt. :doof: Ich hätt wohl den :laberlaber: dazu setzten sollen.


    Ach meine Süße :kiss: ich hatte Dich schon verstanden - dass war mal wieder so ein Ding, wo ich meinen Senf dazugeben wollte :kicher:


    Lol, jezt machen sie Werbung mit Beyonce, die aber nicht in Person anwesend sein kann.


    :auslach3: Tickets kaufen Leute, Tickets kaufen - wann schaut man schon mal ein Video und zahlt dafür ... Wieviel :schock1: 260 Dollar??? Das ist doch mal ne echte Ansage, da rennen wir doch los :schnellweg: äääähhhh, weg wollte ich sagen :patsch:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wahrscheinlich gibt es nicht genug Zuschauer, und KISS als bekannte Band könnte sicher ein paar Leute anlocken.

    wer will die Opas denn noch sehn :ablach: also ich nicht. Die waren in den 70igern angesagt, vielleicht auch noch in den 80igern, aber mit dieser Band Michaels Fans anlocken ist ja lächerlich. Auch wenn ich damals nicht Michael Fan war, KISS hat mich nu wirklich noch nie vom Hocker gehauen und wirds auch jetzt nicht mehr schaffen :frech3: und schon garnicht wenn ein G.Simmons nicht auf die Idee kommt sich zu entschuldigen.

    Wie absurd kann denn das alles noch werden?

    gibt bestimmt noch ne Steigerung, war doch noch nicht alles oder ... die lassen sich bestimmt noch nen Hammer einfallen .... siehe Brigitte unten, so als kleiner Tipp an die Familie :ich wars:

    wird lustig werden. dann noch ein paar doubles oder falsche söhne und
    die sache wäre wirklich komplett.

    ja darauf wart ich jetzt noch und :ai: der Ticketpreis wäre dann aber wirklich gerechtfertigt. Dann fahren wir alle nach Wales und schaun uns Greatest Show on Earth an.


    Ich frag mich nur allen Ernstes, was glauben die eigentlich wer diese Ticket noch kaufen soll :hirn:



    das tut soooooo weh, dass das alles für Michael sein soll :flenn::flenn::flenn:

  • Wenn jemand in angemessener Form ein solches Event mit auf die Beine stellen wird, dann die drei.


    Oh ja, das allerdings glaub ich auch :nick: und die werden es ganz bestimmt nicht versemmeln und sich derart blamieren. Denn sie kennen ihren Papa und seine Weltanschauung. Ich möchte bei den Dreien zu gern mal Mäuschen spielen und horchen was sie sich darüber so erzählen. Ich "fürchte", sie wissen genau was so auswärts abläuft. :hülfe:
    Wenn es dann soweit sein wird, kann ich nur beten und hoffen, dass ich noch fit genug sein werde um dabei sein zu können. :bitte:

  • Misslungene Michael Jackson-Tribut(e) der Familie Jackson
    Was will diese Familie Mike eigentlich noch alles antun? :flenn:


    Vll bin ich etwas weltfremd, zu alt oder zu einseitig orientiert, aber ausser Smokie Robinson, 3T und die Jackson Brothers (außer Jermaine und Randy nehme ich mal an) seh ich da nix Michaeliges. Ich weiss natürlich nicht, wie Mikes Musikgeschmack in den letzten Jahren so war, aber ich bezweifle ernsthaft, dass er KISS übermäßig mochte oder ein Fan von Casting-Shows war. Mag ja durchaus so gewesen sein, aber dann weiss ich davon nix. Diese Casting-Show-Gewinner können ja gerne Michael`s Songs singen, aber reicht es für ein Tribute von der Family? :oweg: Für ein "kommt mal nach Cardiff, wir laden euch ein, der Eintritt ist kostenlos" könnte man ja direkt mal ins Grübeln kommen, aber ob diese "Show" bezüglich der Eintrittskarten-Verlosung (oder wie man das nennen will) passend istfür das, was einem da geboten werden soll? :bohr1: Der HAMMER ist ja Beyonce: Sie wird zwar nicht live da sein, aber das Vid lohnt sich! Jaaaa....klar.....260 Pfund für ein Vid, das ich mir 1 Tag später auf 120 cm zuhause auf der Couch ansehen kann - kostenlos!!! :vogel: Mich würde wirklich mal interessieren, ob es Leute gibt, die sich an dieser Family-Farce beteiligt haben/sich registriert haben.


    Sogar Kathrine hab ich bisher immer als "besonders schutzbedürftig" angesehen. Aufgrund ihres Alters und sie muss ja nun auch noch die 3 berühmtesten Kinder der Welt betreuen. Aber auch DAS ist seit dem Tribute für mich vorbei. Jetzt sollen auch noch diese 3 Mäuschen nach Cardiff und eine Rede halten... :stern: Für mich klingt das ein bissl nach letzter Rettung nach dem Motto: Wenn gar nix mehr zieht, dann müssen halt die Kiddies ran! :grummel:


    Ich halte das sog. Tribute for MJ für überstürzt, unorganisiert, nicht durchdacht und dazu noch von Leuten gemanaged, die keine Ahnung von dem Menschen haben, dem sie hier eigentlich Tribut zollen sollen! Eine einzige Katastrophe für die Fans und vor allem für Mikes Legacy! :wäh: Sollte das wirklich stattfinden, hat es die Family geschafft, Mikes Legacy für eine lange lange Zeit ins Lächerliche und in den Dreck zu ziehen. :flenn:


    EDIT: Übrigens find ich die Tatsache, dass sich Mikes Fans damit beschäftigen müssen, die Karre der Family aus dem Dreck zu holen, schon fast unwirklich (Estate benachrichtigen). Die Fans sind anscheinend die einzigen, die sich mit dem Inhalt des sog. Tributes beschäftigen und dann noch das Estate bemühem müssen, da mal gewaltig mit der Faust auf den Tisch zu hauen, weil die Fam einfach i-welche Leute einlädt, die Mike angeblich besonders bewundert hat und den Fans fallen dann bei den entsprechenden Namen fast die Augen aus dem Kopf. Da frag ich mich: Wer kenn Mike wirklich? Wer ist seine Family? Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich bei der Info, dass Gene Simmons eingeladen ist (bzw. KISS) mir fast die Kinnlade auf den Tisch gefallen ist. Das war der Punkt, an dem ich endgültig dachte: Das ist kein Tribute, das ist einzig und allein schnelle Geldmacherei unter dem Deckmantel von Charity und mit dem Namen von MJ - mehr nicht!!! Traurig und vernichtend.... für uns Fans und v.a. für Mike. Hier wird in 2 Monaten kaputt gemacht, was in Jahrzehnten mühsam aufgebaut wurde.... :stuhl:

  • Es ist tottraurig, peinlich und eigentlich einfach unglaublich. :traurig2: .Michael Jackson..King Of Pop..und das soll sein Tribute sein.. wenn ich lese, was andere Menschen verdientermaßen für angemessene Tribute Konzerte hatten, organisiert von Leuten die sich wohl auskannten, die diese Menschen sicher liebten und schätzten und ihnen wirklich angemessen Tribut zollen wollten..


    The Freddie Mercury Tribute Concert for Aids Awareness war ein Open-Air-Benefiz-Konzert, das am Ostermontag, dem 20. April 1992, im Londoner Wembley Stadium stattfand und sowohl im Radio als auch im Fernsehen direkt übertragen wurde. Die verbliebenen Mitglieder der Rockband Queen hatten das Konzert zu Ehren ihres am 24. November 1991 an Aids verstorbenen Sängers Freddie Mercury und mit dem Ziel, das Bewusstsein für Aids zu verstärken, organisiert. Mit den Einnahmen wurde der Mercury Phoenix Trust gegründet, eine gemeinnützige Organisation zur Bekämpfung von Aids.


    .
    Auftritte
    Metallica – Enter Sandman, Sad But True, Nothing Else Matters
    Extreme – Queen-Medley (Mustapha, Bohemian Rhapsody, Keep Yourself Alive, I Want to Break Free, Fat Bottomed Girls, Bicycle Race, Another One Bites the Dust, We Will Rock You, Stone Cold Crazy, Radio Ga Ga, Love of My Life), More Than Words
    Def Leppard – Animal, Let’s Get Rocked, Now I’m Here (Letzteres mit Brian May)
    Bob Geldof – Too Late God
    Spinal Tap – The Majesty of Rock
    Guns N’ Roses – Paradise City, Knockin’ on Heaven’s Door
    Rede von Elizabeth Taylor, angekündigt über Videoeinspielung vom Schauspieler Ian McKellen.
    2. Teil – der Auftritt der verbliebenen Queen-Musiker Brian May, Roger Taylor und John Deacon gemeinsam mit Gästen


    Queen, Joe Elliot (Def Leppard) und Slash – Tie Your Mother Down
    Queen, Roger Daltrey und Tony Iommi – Heaven and Hell (Intro), Pinball Wizard (Intro), I Want It All
    Queen und Zucchero – Las Palabras De Amor
    Queen und Gary Cherone (Extreme) – Hammer to Fall
    Queen und James Hetfield – Stone Cold Crazy
    Queen und Robert Plant – Innuendo (mit Ausschnitten aus Kashmir), Thank You (Ausschnitt), Crazy Little Thing Called Love
    Queen (Brian May mit Spike Edney) – Too Much Love Will Kill You
    Queen und Paul Young – Radio Ga Ga
    Queen und Seal – Who Wants to Live Forever
    Queen und Lisa Stansfield – I Want to Break Free
    Queen, David Bowie und Annie Lennox – Under Pressure
    Queen, Ian Hunter (Sänger von Mott the Hoople), Mick Ronson (Gitarrist bei den Spiders from Mars, der ehemaligen Band von David Bowie) sowie David Bowie – All the Young Dudes
    Queen, David Bowie und Mick Ronson – “Heroes”
    Queen und George Michael – ’39
    Queen, George Michael und Lisa Stansfield – These Are the Days of Our Lives
    Queen und George Michael – Somebody to Love
    Queen, Elton John und Axl Rose – Bohemian Rhapsody
    Queen, Elton John und Tony Iommi – The Show Must Go On
    Queen und Axl Rose – We Will Rock You
    Queen und Liza Minnelli mit allen Künstlern – We Are the Champions




    Concert for Diana was a concert held at the then new Wembley Stadium in London, England, United Kingdom in honour of Diana, Princess of Wales, on 1 July 2007,
    Order of performances
    Take That performing
    Elton John's second performance1.Sir Elton John (first performance) – "Your Song"
    2.Duran Duran – "(Reach Up for the) Sunrise", "Wild Boys" and "Rio"
    3.James Morrison – "You Give Me Something" and "Wonderful World"
    4.Lily Allen – "LDN" and "Smile"
    5.Fergie – "Glamorous" and "Big Girls Don't Cry"
    6.The Feeling – "Fill My Little World" and "Love It When You Call"
    7.Pharrell – "Drop It Like It's Hot" and "She Wants To Move (Remix)"
    8.Nelly Furtado – "Say It Right", "I'm Like a Bird" and "Maneater"
    9.English National Ballet – "Swan Lake" (Act IV)
    10.Status Quo – "Rockin' All Over the World"
    11.Joss Stone – "You Had Me" and "Under Pressure"
    12.Roger Hodgson – Supertramp Medley ("Dreamer", "The Logical Song" and "Breakfast in America") and "Give a Little Bit"
    13.Orson – "Happiness" and "No Tomorrow"
    14.Sir Tom Jones and Joe Perry – "Kiss", "I Bet You Look Good on the Dancefloor" and "Ain't That A Lot of Love?" (with Joss Stone)
    15.Will Young – "Switch It On"
    16.Natasha Bedingfield – "Unwritten"
    17.Bryan Ferry – "Slave to Love", "Make You Feel My Love" and "Let's Stick Together (Extended)"
    18.Anastacia – "Superstar" from Jesus Christ Superstar
    19.Connie Fisher and Andrea Ross – "Memory" from Cats
    20.Andrea Bocelli – "The Music of the Night" from The Phantom of the Opera
    21.Josh Groban and Sarah Brightman – "All I Ask of You" from The Phantom of the Opera
    22.Donny Osmond, Jason Donovan and Lee Mead featuring the Chicken Shed Theatre Company – "Any Dream Will Do" from Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
    23.Rod Stewart – "Maggie May", "Baby Jane" and "Sailing"
    24.Kanye West – "Gold Digger", " Touch the Sky", "Stronger", "Diamonds from Sierra Leone" and "Jesus Walks"
    25.P. Diddy – "I'll Be Missing You"
    26.Take That – "Shine", "Patience" and "Back for Good"
    27.Ricky Gervais – "Freelove Freeway" (featuring Mackenzie Crook), "Chubby Little Loser" (sung unplanned due to Ricky having to unexpectedly fill time)
    28.Sir Elton John (second performance


    Quelle wiki..

  • Diese Tribut Konzerte lesen sich :wolke1: naja dazu muß man wohl nicht viel sagen. Wenn ich mir dann an seh, was die Familie da zusammenschustert, dann wird mir nur noch speiübel :haeh: und das zu Ehren des Größten Musikers und Entertainers aller Zeiten. Das ist nicht mehr zum Aushalten :flenn::flenn::flenn:


    Das Konzert zu Ehren von Diana haben übrigens ihre Söhne organisiert.

  • Wunderbar , mir fällt da gleich auf, wie euch bestimmt auch, dass ein gewisser Michael Jackson nicht vertreten war. Das lass ich jetzt mal unkommentiert.


    Mädels, ich bin ganz aufgeregt, ich fliege in 10 Stunden los nach LA!!!!


    Wenns klappt meld ich mich von dort aus bei euch !!!!!


    Cioa ciao :pp:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Wunderbar , mir fällt da gleich auf, wie euch bestimmt auch, dass ein gewisser Michael Jackson nicht vertreten war. Das lass ich jetzt mal unkommentiert.


    ja das ist mir auch aufgefallen :was: gerade bei Diana sehr verwunderlich :was:


    Daniela ich wünsch dir viel Spaß mit den Mädels dort. Grüßt mir unseren Engel und kommt heile zurück :ägypten:

  • Michael sollte wohl..oder wollte wohl..aber er kam nicht..warum auch immer.. :S:


    In pre-concert interview Prince William listed Michael Jackson as one of Diana's most favourite music acts but the performer did not appear on the show. In 1997 Jackson cancelled his world tour concert in Belgium due to the emotional shock of Diana's death, attended an L.A. memorial service dedicated to her, granted his Gone Too Soon song to the Tribute to Diana, Princess of Wales album, and gave his memories on being friends with the Princess to Barbara Walters in an internationally televised interview.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Concert_for_Diana


    Auch von mir...viel Spass in LA..und gute Reise..Daniela :kiss: ..und grüß alle lieb..die du triffst, es sind wohl gerade einige von hier dort.. :)

  • Laut tmz werde Beyoncé via Satellit dabeisein.


    http://www.tmz.com/2011/08/22/…t-jackson-5/#.TlLh6aiO_vI


    Beyonce just joined the growing list of A-listers performing at the upcoming MJ Tribute Concert in Wales -- but unlike the rest of the line-up ... she'll only be a glimmer of her former self.
    Promoters behind the "Michael Forever Tribute" in October just posted the announcement to their Facebook page -- Bey will perform one of her favorite Jackson 5 songs ... via satellite.
    Sadly, Beyonce couldn't perform live due to scheduling issues -- but this is almost the same, right? Right?



    Der Schluss des Artikels... :kicher: "Beyoncé wird einen ihrer Lieblings-Jackson5-Songs singen... via Satellit. Leider kann sie aufgrund von Terminproblemen nicht live auftreten --- aber so ist es doch fast das gleiche, nicht wahr? NICHT WAHR?"
    Ich weiß, das alles IST eigentlich nicht lustig. Im Gegenteil. ;( Aber wenn ich unterwegs nicht den einen oder anderen Lacher mitnehme, werd' ich noch bekloppt :wand: , so traurig und absurd ist das alles! (Und ich muss sagen, ich finde es gut, dass tmz, auch wenn es eine Klatsch-Tratsch-Seite ist, oft - nicht immer, aber doch sehr oft - Partei für Michael ergreift und z.B. die Familie eher kritisch sieht.)
    Zu den Ticketverkäufen - in einem amerikanischen Forum hat eine Userin ihre Mail vom Veranstalter heute erhalten:


    Dear ...
    Congratulations! You have been successful in the ticket ballot for
    Michael Forever Tribute Concert!


    Your timeslot to pay for your tickets will open at:
    11:30 BST Tue, 23 August 2011
    and close at
    09:00 BST Wed, 24 August 2011


    Click this link to complete your ticket purchase: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    This link is unique to you, you can click the link as many times as you like but it will only allow you through to the purchase page at the time stated in this email. Once you have completed your ticket purchase this link will no longer work.


    Man gratuliert ihr zum Erfolg bei der Ticketauslosung. Das Zeitfenster zur Bezahlung wird genannt (23.-24.8.), sie muss dann einen Link anklicken, der nach der Bezahlung dann nicht mehr funktionieren wird.
    Eine andere Userin ist sauer, sie hatte den Ticketpreis von 56 Dollar gewählt und 1 Dollar gespendet (allgemein scheint eine große Skepsis zu herrschen, in Verbindung mit diesem Konzert etwas zu spenden...), in ihrer Mail stand dann aber, sie habe angegeben, neben dem Ticketpreis auch nochmal 56 Dollar zu spenden.
    Anscheinend bekommen die so manches nicht auf die Reihe...


    Was die Anzahl der verkauften Tickets betrifft, ich denke, die wird dann erst im Lauf der Woche feststehen, bislang wissen die Veranstalter wohl auch nur, wie viele Interesse an einem Ticket angemeldet haben, und jetzt kommt es halt darauf an, wie viele Interessenten dann auch wirklich zahlen.

  • Eine andere Userin ist sauer, sie hatte den Ticketpreis von 56 Dollar gewählt und 1 Dollar gespendet (allgemein scheint eine große Skepsis zu herrschen, in Verbindung mit diesem Konzert etwas zu spenden...), in ihrer Mail stand dann aber, sie habe angegeben, neben dem Ticketpreis auch nochmal 56 Dollar zu spenden.

    :oho: Klingt verdammt nach Abzocke... :klapper: Bin gespannt, ob sich noch andere Interessenten melden und berichten, was in ihrer Mail stand. Vll ist es ja tatsächlich nur ein Klick-Fehler von Seiten der Userin oder halt ein Lese-Fehler bei GlobeAlive.. :bettel:


    Ach menno .... warum müssen die Tributes der Family immer so peinlich enden? :iwmm:

  • Beruhigend zu lesen, dass Michael für das Diana-Tribut-Konzert immerhin vorgesehen war! :) Ich wüsste gern, warum er nicht gekommen ist.


    Allerdings waren Dianas Söhne, als sie das Konzert gemacht haben, ja schon beide erwachsen; es war ja 10 Jahre nach ihrem Tod. Michaels Kinder sind aber noch Teenies und müssen mehr oder weniger mitmachen. Obwohl es da vielleicht von der Familie her Zweifel gibt, sonst hätte Katherine ja nicht gesagt, sie würde mit so vielen Kindern von Michael aufkreuzen wie möglich.

  • Heißt das, da wollen noch mehr mit drauf :was: Schade, das wir das nicht vorher entdeckt haben :snüf: hoffentlich klappt das noch, find den Brief auch echt klasse und hoffe instandig, dass er seine Wirkung nicht verfehlen wird und weiter Kreise ziehen wird.


    Mit der Beteiligung war es schon zu spät, da der Brief schon an die Presse versandt wurde. Und er wurde bereits von vielen Zeitungen aufgenommen. Hier die LA-Times.


    http://www.latimes.com/enterta…-20110822,0,5406170.story
    Jackson fans say tribute concert "doomed to fai"'
    * *
    August 22, 2011, 3:33 p.m.


    LOS ANGELES (Reuters) - A group of 35 Michael Jackson fan clubs have joined forces to lobby for the cancellation of a Michael Jackson tribute concert, saying the October event is "doomed to fail".


    In an open letter to organizers Global Live Events, the fan clubs representing thousands of die-hard Jackson followers in Europe, Australia, China and Russia, said they had multiple concerns with the October8 event in Wales.


    These ranged from confusion over charitable donations to the timing of the concert during the scheduled involuntary manslaughter trial in Los Angeles of the singer's doctor.


    Organizers on Monday announced that Beyonce would sing one song via satellite at the "Michael Forever Tribute." Other headliners include Christina Aguilera, Smokey Robinson and Cee Lo Green who are due to perform a Jackson hit along with their own songs. Ticket prices range from 55 to 240 pounds (about $90-$390).


    Last week, organizers were forced to oust rock band Kiss from the line-up after Jackson fans recalled that frontman Gene Simmons called the "Thriller" singer a child molester last year.


    Jackson, who died in Los Angeles in June 2009 at age 50, was acquitted of all charges in a 2005 child sex abuse trial.


    "From the timing of this tribute...to the ticketing prices, to the obscurity over what charities will be receiving the donation, to the no-guarantee policy of performers, the addition of Gene Simmons and dishonoring, thus tarnishing Michael Jackson's legacy was simply the last straw," said the letter from the 80,000 strong members of MJJ Community, and more than 30 other fan clubs.


    "Please understand that this concert is doomed to fail now...Do the right thing for Michael Jackson and cancel this tribute," said the letter, posted on the Fans against Michael Forever Tribute Facebook page.


    "There has been one catastrophic mistake after another. We don't feel like it's the tribute he (Jackson) deserves," MJJ Community founder Gary Taylor told Reuters.


    Global Live Events did not return calls for comment on Monday.


    Attorneys for Jackson's estate also expressed concerns last week about the planned concert, which is supported by the singer's mother Katherine and several of her children, but not by Jackson brothers Jermaine and Randy Jackson.


    Organizers said last week they had pledged $100,000 of their own money to establish a trust fund for Jackson's three children and that ticket revenue "is going, at least in part" to the trust fund and to a Los Angeles Aids charity and the Princes Trust which helps youth job training and education in the UK.


    Fans were encouraged to register in advance for tickets online and make a charity pledge. Organizers have not said how many people registered and how many tickets are left for public sale, which starts on Wednesday. The stadium in Wales holds about 75,000 people and the concert is due to be broadcast around the world on pay television and in movie theaters.


    Oder hier das Deutschlandradio:


    http://www.dradio.de/kulturnachrichten/2011082309/1/


    Dienstag, 23. August 2011 09:30 Uhr
    Fanclubs fordern Absage des Michael-Jackson-Gedächtniskonzerts in Wales
    Das Michael-Jackson-Gedächtnis-Konzert, das am 8. Oktober in Wales stattfinden soll, ist "dem Untergang geweiht". Mit dieser Begründung hat ein Zusammenschluss aus 35 Fanclubs des "King of Pop" aus Europa, Australien, China und Russland die Absage der Veranstaltung gefordert. Ein Sprecher sagte, das geplante Konzert sei nicht die Würdigung, die Jackson verdiene. Der Protest der Fanclubs richtet sich unter anderem gegen widersprüchliche Angaben über die Verwendung der Spenden, die bei dem Konzert gesammelt werden sollen. Zudem finde zur gleichen Zeit in Los Angeles der Prozess gegen den früheren Arzt des Sängers statt, der sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten muss. - Die Veranstalter haben unter anderem Auftritte von Beyonce, Christina Aguilera und Smokey Robinson angekündigt. Die Band "Kiss" musste vergangene Woche nach Fan-Protesten wieder ausgeladen werden, weil Frontmann Gene Simmons Jackson im vergangenen Jahr als ************** beschimpft hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Das zweitbeste Fest der Welt
    23.08.2011 05:10
    Michael-Jackson-Gedenkkonzert: Fast nichts läuft nach Plan


    München - Zumindest von diesem Mittwoch an sollen die Dinge so geordnet wie möglich ihren Lauf nehmen: Seit Tagen schon konnten sich Fans von Michael Jackson für das 'auf Jahre hinaus größte und beste Konzert der Welt' auf der Webseite des Veranstalters registrieren lassen; am 24. August um 9.00 Uhr beginnt nun der Vorverkauf für das 'Michael- Forever-Tribute'-Konzert. Es soll, wenn alles gutgeht, am 8. Oktober im walisischen Cardiff stattfinden. Bislang allerdings sah es eher so aus, als ginge wenig gut: Stars wurden ausgeladen, es hagelte Kritik an der Organisation, zwei der sechs Geschwister des verstorbenen Sängers äußerten sich empört über das Timing. Nur der Veranstalter, Global Live Events, ist sicher: Alles wird klappen.


    Ende Juli war das Mega-Event angekündigt worden, und Mutter Katherine hatte gesagt, die geplante Show sei eines 'Königs würdig'. Ihr Sohn habe sich mit 'seiner Musik und seiner Hingabe an die Rettung der Welt' der Menschheit verpflichtet; es sei ihr eine Freude, ihre Zustimmung zu geben zum einzigen Gedenkkonzert, an dem möglichst viele Familienmitglieder teilnehmen würden. Dabei hatte Mama Jackson aber offenbar noch nicht mit ihren Söhnen Jermaine und Randy gesprochen, die den Oktober-Termin laut BBC 'unangemessen' und 'schlecht terminiert' finden. Denn zeitgleich soll der Prozess gegen Michaels früheren Leibarzt Conrad Murray stattfinden. Ihm wird vorgeworfen, dem Patienten im Juni 2009 eine tödliche Medikamentendosis verabreicht zu haben.


    Auch andere Unbill liegt über dem Spektakel: Neben Christina Aguilera und Leona Lewis sollte auch die Band Kiss auftreten. Letztere musste aber wieder ausgeladen werden, nachdem Jackson-Fans Sturm liefen: Leadsänger Gene Simmons hatte den Star einst als ************** bezeichnet. Und es gibt noch ein drittes Problem: Britische Musikfans beklagen sich über das schwer durchdringbare Prozedere beim Kartenverkauf und nennen das Projekt eine 'Fehlzündung'. Der Veranstalter wiegelt indes weiter ab. Alles verlaufe nach Plan.


    http://www.sueddeutsche.de/m5D…itbeste-Fest-der-Wel.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~