Familie von Michael Jackson, verkünden Konzert-Tribut ' Thriller'

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Haben sie denn gar nichts zu sagen? Ich kapiere das nicht... ?(


    Doch, sie können Tributes veranstalten, "für" Michael unterwegs sein, über ihn sprechen, Bücher veröffentlichen. Aber die RECHTE an einer Veröffentlichung über TV haben nun mal die Verwalter. Und solange die Jacksons nicht bereits sind, irgendwie besser mit denen zusammen zu arbeiten oder noch immer am Testament öffentlich zweifeln etc., werden die ALLES stornieren lassen, was VERMARKTUNGSTECHNISCH rund um die "Marke MJ" passiert. Sh. Nimmer-Petition. Heisst: kein öffentlich rechtlicher TV-Sender oder Pay-TV wird Geld damit verdienen (und somit die Jacksons auch nicht mehr, als mit diesem Tribute eingenommen wird). Eine DVD darüber darf aber wohl verkauft werden (wenn ich richtig liege). Ich hoffe, ich habe das so einigermassen verständlich erklärt.
    Und mal objektiv gesehen: sie haben ja ihren guten Willen gezeigt und 30 Mio. Dollar an die Kinder (und somit auch an Katherine) ausgeschüttet.

  • Jennifer Hudson ist nicht aufgetreten, hat der Veranstalter wohl vergessen bekannt zu geben. Blanket, habe ich den Eindruck will"nur weg"....... armer kleiner Kerl.

  • ..sie haben ihre guten Willen gezeigt? Wenn man so manches Statement für die Herrn Verwalter liest, könnte man glatt vergessen, wem Michael sein Vermögen vermacht hat. Seine Erben sind und bleiben die Kids und somit steht ihnen jeder einzelne Dollar zu, der MIT MICHAEL verdient wird. Denn ohne Michaels Namen, ohne seine Musik, ohne seine Texte, ohne seine Genialität hätten die Herrn Verwalter nichts womit sie auch nur einen müden Dollar verdienen könnten.

  • Denn ohne Michaels Namen, ohne seine Musik, ohne seine Texte, ohne seine Genialität hätten die Herrn Verwalter nichts womit sie auch nur einen müden Dollar verdienen könnten.


    :grübel: Also Branca verwaltet auch den Trust von Elvis... ich denke da springt auch einiges ab. Am Hungertuch werden sie nicht gleich nagen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Habe gerade folgenden Bericht gefunden:


    Jackson-Tochter tritt in Thriller-Jacke auf
    Beim Tribute-Konzert für den King of Pop traten seine Kinder auf.
    42.670.692
    Bei der Show mit dem Titel „Michael Forever“ im walisischen Cardiff waren Jacksons Kinder mit dabei: Blanket, Paris und Prince Michael wohnten der großen Gedenk-Show bei.


    Tochter Paris (13) trug dabei eine Nachbildung der legendären Thriller-Jacke ihres Vaters. Jackson hatte im Original der Jacke im Video zu seinem legendären Hit "Thriller" mit den "Zombies" getanzt.


    Ebenfalls mit von der Partie in Cardiff: Christina Aguilera, Smokey Robinson, Gladys Knight und Leona Lewis. Beyoncé wurde per Video zugeschaltet. Moderiert wurde die Veranstaltung von Schauspieler und Sänger Jamie Foxx.


    Auch die Black Eyed Peas hatten sich angekündigt, die Band sagte ihren Auftritt allerdings, ohne Gründe zu nennen, kurzfristig ab.


    Das Konzert hatte bereits im Vorfeld einen Familien-Streit ausgelöst. Während Jacksons Kinder und die Geschwister La Toya, Tito, Marlon und Jackie dabei sein wollten, hatten sich Janet, Jermaine und Randy Jackson von dem Event distanziert.
    Quelle: http://www.oe24.at/musik/pop-r…riller-Jacke-auf/42670430


    Anmerkung:
    Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, daß Blanket zu dem Auftritt gezwungen wurde.
    Er sieht alles andere als Glücklich aus.
    Armer kleiner Kerl....

  • ..Seine Erben sind und bleiben die Kids und somit steht ihnen jeder einzelne Dollar zu, der MIT MICHAEL verdient wird.


    Ja, aber lt. Testament/Trust hat Michael verfügt, dass seine Kinder erst mit Volljährigkeit und dann auch nur gestaffelt an das Geld kommen. Und bis dahin, wird alles nun einmal vom Estate verwaltet, so wie es Michael WOLLTE. Ob es dir nun gefällt oder nicht! Und natürlich arbeiten sie nicht umsonst, würdest du auch nicht tun.

  • Hm, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden – oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
    Ich fand die Bemerkung – das Estate zeige eh einen guten Willen, indem sie 30 Millionen an den Family-Trust auszahlen – seltsam. Denn Michaels Erben sind nun einmal seine Kinder – und als seine Erben sind sie auf den "guten Willen" des Estates nicht angewiesen. Denn sobald MIT MICHAELs Musik – in seinem Namen Geld generiert/verdient wird, (abzügl. Schuldentilgung etc.) bedeutet das - Vermögenszuwachs für die Erben. Ist es jetzt verständlicher – ich hoffe.

  • Dann musste Blanket wohl auch ins Phantasialand "gezwungen" werden, der arme Kleine ......
    jacksonkinderfwdpys7a3c.jpg[/url]


    Den müssen sie anscheinend überall hin zwingen ...... :kicher:
    blanket2vh5iubspzx.jpg[/url]

  • Bei dem Anblick wird mein Herz ganz schwer. :tztz: Mir fehlen die Worte. Arme kleine Seele. :heul: Bei dem Bild musste ich erstmal heftigst schlucken...
    Wie gut, dass er noch den großen Bruder und die liebe, taffe Schwester hat. In meinen Augen sind sie die Einzigen, die ihm den richtigen Halt geben können und es auch tun.


    Und auch wenn ich nicht so einfach urteilen will: Ich sehe doch ganz klar wie unwohl Blanket sich fühlt - warum muss man auch einen 9-Jährigen zu sowas überreden!? Ich sage ja nichtmal, dass er gezwungen wurde. Aber selbst aufbauende Worte, die ihm sagen, dass er das schon schaffen würde und es bestimmt ganz großartig würde, sind unangebracht. Warum lässt man den Knirps nicht einfach Kind sein?

    Don't accept the society - the society has to accept you. Be as you are.

  • @Anjav, der kleine Blanket hat sogar eine Träne im Äuglein... ne, wie mir das weh tut. Der arme, der möchte bestimmt weg, weil ihn die Erinnerung durch die Musik an seinen Dad weh tut. Nein, man sollte ihn wirklich nicht so in die Öffentlichkeit zerren, dem Ganzen ist er noch gar nicht gewachsen.


    @cindi, ich habe dich schon verstanden; wer hat diese Formulierung "guten Willen" denn geäussert? Die Presse oder jemand hier aus dem Forum? Egal, das Geld steht den Kids zu keine Frage, aber aufgrund dieser Formulierung würde ich jetzt nicht auf die Palme gehen wollen. Das ist eine Wortwahl, die der eigentlichen Sache nicht gerecht wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Dann musste Blanket wohl auch ins Phantasialand "gezwungen" werden, der arme Kleine ......


    Also das glaube ich weniger.
    So weit ich bei Exclusiv mitbekommen habe, hatte er panisch die Achterbahn verlassen.
    Hat ihm wohl nicht so gefallen.
    Den Bericht dazu kann man morgen nochmal bei Exclusiv Weekend sehen.


    Ich arbeite ja mit Kids und möchte mal meine Meinug zu dem Ausdruck sagen.
    Man kann ganz klar erkennen, daß er sich nicht wohl fühlt auf der Bühne.
    Liegt aber meiner Meinung nach an dem ganzen Rummel zur Zeit.
    Er ist für meine Begriffe noch viel zu jung, um damit umgehen zu können.
    Kann nur hoffen, daß Kathrin ihn nicht noch mehr in die Öffentlichkeit drängt.
    Das bekäme der kleinen Seele gar nicht gut.
    Paris und Prince sind da schon viel reifer.


    Liebe Grüße
    RMJ

  • Die vielen Bilder vermitteln leider nicht, wie das Konzet wirklich war, die Stimmung vorallem im Publikum würd mich brennend interessieren.


    Ich denk Blanket ist einfach überfordert mit der ganzen Situation und wohl auch nicht derjenige, den es jetzt in die Öffentlichkeit drängt. Er hat auf vielen Bildern diesen Gesichtsausdruck. Die beiden Großen können wohl mit solchen Situationen mittlerweile gelassener umgehen.
    Das er von seinen Gefühlen überwältigt wurde ist nicht sonderlich wunderlich, geht ja immerhin um seinen Papa.

  • Irgendwie macht es mich traurig dass die Reise der Kinder gebetsmühlenartig als "gezwungen, hingeprügelt und wie kann man nur" dargestellt wird.


    Egal ob man persönlich mit dem Konzert einverstanden war oder nicht, für die Kinder war es ein Tribute für ihren Vater, das erste nach seinem Tod und die erste Möglichkeit, zu erleben, wie sehr ihr Vater und auch sie, von denFans geliebt wird. Ich hoffe nur, dass sie von dem HickHack im Vorfeld nicht wirklich was mitbekommen haben (z. B. die unselige Einladung von Kiss, die Forderung das Konzert abzusagen u.s.w.), und die anwesenden Fans in Cardiff ihnen genau das gezeigt haben - die Liebe zu Michael.


    Ich würde mir wünschen auch mal den Aspekt zu bedenken dass dieses Erleben ein sehr wichtiger Schritt in Sachen Trauerarbeit ist und vielleicht mehr hilft als jetzt während des Prozesses in LA zu sitzen. (Wo sie nächste Woche eh wieder sind und wahrscheinlich vor gericht aussagen müssen). Ich würde mir wünschen dass mehr Leute im Fantasialand gewesen wären und Blanket und Prince nicht nur mit vier!! sondern mit einer großen Anzahl von Fans hätten reden können.


    Dass diese Kinder immer noch trauern und Blanket in einer solchen Situation eine Träne im Auge hat ist ja wohl normal - wieviel Tränen vergießen wir??


    Glaubt ihr wirklich Blanket würde in LA bleiben wollen während seine Geschwister zu einem Tribute nach Europa reisen??? Gerade wer Kinder hat sollte wissen, dass dies sicher eher auszuschließen ist.


    Schaut Euch mal bitte andere Bilder von Blanket an, in entspannten Situationen; er hat immer einen sehr ernsten Gesichtsausdruck, seine Augen vermitteln immer eine gewisse Schwermut die vermutlich eher auf seine mütterliche Abstammung, denn auf seinen Gemütszustand schließen lässt.


    blanketlachendogbea06qd9.jpg


    Blanket wirkt hier nun wirklich nicht wie hingezerrt und hat ja wohl auch Spaß gehabt. Dass er eine "Marionette" seine Großmutter ist, sehe ich auch nicht, er hat, so vermitteln es doch viele Bilder oder Videos, eine enge und sehr gute Bindung an seine Geschwister. Das gemeinsame Erleben dieser Reise wird für alle eine Bereicherung sein. Auf den Spuren des Vaters - es gibt doch kaum eine bessere Möglichkeit mehr über sich und den Vater zu erfahren und was er der Welt draußen bedeutet. Sie konnten dies 2009 in England leider nicht erleben und für mich ist es absolut nachvollziehbar das es sie drängt, genau das jetzt zu tun.


    Ich hoffe dass sie diese Möglichkeit weiterhin nutzen können und vielleicht bald auch mal nach Japan reisen um die Verehrung die man Michael dort entgegenbringt, hautnah zu spüren. Vielleicht gibt es dort weniger Psychologie- Familien-und Traumataexperten und sie werden einfach nur liebevoll und mit großem Respekt, umjubelt.


    God bless you Prince, Paris and Blanket

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Boah, Blanket fühlt sich ganz schlimm auf der Bühne. All die Leute, all der Rummel, das Lampenfieber... Er will das alles nicht, das merkt man.
    Für Blanket bedeutet dieser Zwang und die Öffentlichkeit einfach nur "und weg ist die Kindheit".
    Genau wie bei MJ.
    Ich möchte nicht, dass er für den Rest seines Lebens versuchen muss, die verlorene Kindheit zu kompensieren. Ich möchte nicht irgendwann von Blanket einen Song im Sinne von Childhood hören.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass die Menschen in seinem Umfelnd endlich zur Vernunft kommen und das Kind vor der Öffentlichkeit beschützen, ihm eine halbwegs normale Kindheit und die Ruhe und den Frieden gönnen, der ihm zusteht.
    Die beiden älteren sind sehr viel gefestigter und reifer, können damit besser umgehen. Aber Blanket ist zu jung. Man darf nicht vergessen, dass er durch den Tod von Michael schwer traumatisiert wurde, so wie seine Geschwister auch.