Amy Winehouse tot!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Oh nein! Ich habe es gerade gelesen...
    Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Sie war extrem talentiert, ich mochte ihre Musik gern. Aber es war zu erwarten, so schlimm das klingt. Ichhatte sehr gehofft, dass sie es schafft aber man konnte ihr fast zusehen, wie sie immer mehr abgleitet.
    Ach Amy...
    Es ist so schlimm, wenn ein Leben so jung auf diese Art endet. Sie war auch 27. Genau wie Janis Joplin, Jim Morrison, James Dean, Kurt Cobain...
    kerze.jpg

  • Zitat

    Aber wir können etwas tun: Bei den Menschen in unserem
    Umfeld. Eben nicht warten, bis sie tot sind, und dann erst an sie
    denken und weinen. Sondern... Nichts verschieben. Eben nicht denken, ach
    den rufe ich morgen an, hat noch Zeit, nicht denken, ach der wird das
    schon verstehen. Sondern... DA sein. JETZT. Den Menschen, die man liebt,
    jetzt und heute sagen, dass man sie liebt und für sie da ist, jederzeit


    Dancer, ich danke dir sehr für diese Zeilen! Ich versuche so zu leben. Ich bemühe mich, sagen wir so. Ich wurde schon oft deswegen belächelt. Freunde lachen leicht und sagen:"Ach, komm, wir sind noch so jung. Sei nicht so sentimental." Manchmal hat mich das aus gebremst.. aber ich möchte mir trotzdem treu sein und bleiben. Einfach mal ein Anruf, eine Karte (von Hand geschrieben!) oder eine SMS. Einfach mal so...
    Und heute hast DU Dancer mich zu einem Schritt bewegt, denn da ist etwas, was ich irgendwie immer vor mir her schiebe.
    Ich hatte auf der Berufsschule eine liebe Religionslehrerin. Sehr engagiert und hilfsbereit. Als ich vor zwei Jahren die Schule verlassen hatte, haben wir uns aus den Augen verloren. Sie ist ev. Pfarrerin und seit diesem Jahr spricht sie auch "Das Wort zum Sonntag". Viele kenne das sicherlich.
    Heute war sie an der Reihe und ich habe es sehr gerne angeschaut. Ihr heutiger Beitrag war sehr traurig.
    http://www.daserste.de/wort/sendung.asp


    Ich habe mir schon so oft vorgenommen, sie anzuschreiben. Ihr einfach mal zu sagen, dass ich ihre Beiträge mag, auch wenn es komisch ist, dass sie nun regelmäßig im TV zu sehen ist. Aber dass ich sie nach wie vor schätze und ihre Beiträge und Worte sehr mag.
    Weißt du was? Ich schreibe ihr noch heute eine Mail! Danke, Dancer.


    Als ich heute vom Einkauf nach Hause kam, habe ich von Amys Tod erfahren. Ich war, wie viele hier, geschockt. Und es macht mich unglaublich betroffen. Ich habe sie nie verurteilt. Ich habe mich immer gefragt, was sie so traurig macht. Was ihr so schwer auf dem Herzen und auf der Seele liegt, dass sie nur diesen Ausweg findet.. einen Ausweg, dersie zerstören wird. Mir hat es oft weh getan, wenn ich Aufnahmen von ihr sah.. so betrunken, dass sie fast von der Bühne gefallen wäre.. das tut weh und ist unendlich traurig.
    Es ist ein Menschenleben, das irgendwie leidet.. ja, vielleicht auch, weil die Welt zu hart ist und sie ihren Platz in dieser Welt nicht finden.
    Mich macht das traurig und nachdenklich!


    ✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle
    Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du
    allein wirst Sterne haben, die lachen können!
    (A. de Saint-Exupéry)

    3 Mal editiert, zuletzt von Juli* ()

  • Bin gerad etwas irritiert, wegen einer Umfrage zum Tod von Amy Winehouse auf TMZ. Es werden viele Fragen gestellt, z.B. ob sie als Junkie oder große Sängerin in Erinnerung bleibt, aber was soll die Frage, was mehr tragisch ist, sie oder Michael??! Ich begreif das nicht, es geht um Personen, Individien - haben die denn gar nichts verstanden? Und es tröstet mich nicht, dass 70% für Michael gestimmt haben - denn ein Mensch ist heute gestorben und ich finde es zum kotzen, dass die Tragik mit jemand anderen verglichen wird :watsch:


    http://www.tmz.com/category/rip-amy-winehouse/


    (etwas runterscrollen)


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • OH Sorry Dancer.. zitieren kann ich wohl nicht mehr.. es klappt einfach nicht..


    ✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle
    Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du
    allein wirst Sterne haben, die lachen können!
    (A. de Saint-Exupéry)

  • Wieder ein großartiger Mensch mit einem großartigem Talent, der die Bühne des Lebens viel zu früh verlassen hat!



    R.I.P. Amy

  • Zitat

    Bin gerad etwas irritiert, wegen einer Umfrage zum Tod von Amy Winehouse
    auf TMZ. Es werden viele Fragen gestellt, z.B. ob sie als Junkie oder
    große Sängerin in Erinnerung bleibt, aber was soll die Frage, was mehr
    tragisch ist, sie oder Michael??!

    gott, wie krank ist das denn :stuhl:
    da fehlen mir wirklich die worte...
    ich interessiere mich nicht sonderlich für prominews und daher ging das mit amy winehouse so ziemlich an mir vorbei, ich wusste eigentlich nur, dass sie eine großartige sängerin ist und die presse viel über alkohol- und drogenkonsum schrieb, was da aber wirklich dran war oder ist, wusste und weiß ich nicht, dass sie nun gestorben ist macht mich mehr als traurig, denn für mich war sie einfach eine junge frau mit einer genialen stimme... von ihr hätte noch so viel mehr kommen können, sehr schade...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Als ich vor zwei Stunden nach Hause kam und die Nachricht hörte hat es mich zutiefst geschockt. Ich konnte es erst gar nicht glauben. :rotz: Eigentlich kann ich das immernoch nicht.
    Ich war kein Fan von Amy aber ich mochte ihre Stimme. Sie war großartig. Sie war ein grosses Talent das (auch wieder) viel zu falsch verstanden wurde und die falschen Leute um sich rum hatte. Natürlich kann man einem Menschen nur helfen, wenn er sich helfen lassen will aber ich glaube dass wollte sie ernsthaft. Nicht umsonst begab sie sich immerwieder in Kliniken. Wie grausam war die Welt zu Ihr dass sie trotzdem immerwieder "flüchtete".
    Ich finde es furchtbar traurig dass wieder ein junger Mensch an dieser grausamen Welt zerbrach!!
    Es kam nicht so überraschend - war es leider abzusehen :traurig2: auch wenn ich von ganzem Herzen hoffte dass sie die Kurve doch noch i-wann kriegt.


    Amy ich wünsche Dir von Ganzem Herzen dass Du nun endlich den Frieden findest der Dir hier nicht vergönnt war!! R.I.P!!
    13z33tv.jpg


    tinamjj : Ich stimme Dir voll zu!! Es ist ein Mensch - spielt es da eine Rolle welcher Tod schlimmer ist?? :bettel: Ich finde es schlimm dass es ÜBERHAUPT passiert ist. :wimmer::kerze:
    Wann lernen die Menschen ENDLICH zu verstehen!!!
    @ Dancer: Danke für Deine WAHREN WORTE!!! Wie wahr es doch ist - es kann so schnell vorbei sein. Wie lautet das Sprichwort : Was Du heute kannst besorgen dass verschiebe nicht auf morgen!! Du hast es eleganter ausgedrückt und auch mich wieder zum darüber nachdenken gebracht. DANKE dafür!!!


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Ja, sie war eine tragische Figur - wenn man es denn so sagen kann -! Für mich ist sie eine der ganz wenigen der letzten Jahre gewesen, die - weil sie so war, wie sie war - absolut authentisch rüberkam. Sie hatte sehr, sehr, sehr, sehr viel Talent (gepaart mit einer Weltsicht = Authentizität), welches ich wirklich nur bewundern kann. Und dass diese junge Frau mit 27 Jahren sterben mußte, ist wirklich ziemlich (sorry) scheiße! Sie ist zerbrochen am falschen, unehrlichen "Mit"einander (Hollywood?!)! Es interessiert sich kaum jemand für den Menschen. Das ist leider so.

  • es war bei meinem Freund Michael Jackson so und jetzt bei Amy Winehouse - viele Befürchtungen, als sie hier waren, und alle Liebe, als sie fort waren. Schenke Liebe, wenn sie am meisten benötigt wird!"


    Genau das war auch mein Gedanke als ich es vorhin in den Nachrichten hörte..............es gibt immer wieder Verknüpfungen mit Michael und das wird nicht aufhören, den dieses sog. BIZ ist hammerhart und Künstler oftmals hypersensibel und das ist der Knackpunkt :stuhl:
    27 Jahre OMG sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich...............und wenn man jetzt wünscht sie möge ihre Ruhe gefunden haben, kann man sich aber genau wie bei Mike fragen: Warum mußte es soweit kommen
    Es ist einfach den Künstlern eine gewisse Labilität zu unterstellen - ja es ist einfach, dann dann muß die Gesellschaft nicht überlegen was sie falsch macht............Im Zusammenhang mit dem Tod von Amy sagte man im Fersehen auch das John Lennon Herorin genommen habe (wußte ich nicht, aber ich hab mich mit ihm auch nie als Person befaßt) - ja der Erfolg ist da , das Geld ist da, aber auch der Druck noch besser zu werden (denn erfolglos will ja schließlich niemand sein - schon garn nicht wenn man einmal die Hitparaden gestürmt hat) und dann kommen sie die Geier und wollen alle verdienen und der Mensch wird einfach vergessen............... :flenn:


  • Übersetzung: Ich könnte mich nie entscheiden, ob ich Michael Jackson sein möchte oder ihn heiraten möchte. ...
    Amy Winehouse am 27.02.2004


    Dieses Zitat hat mich irgendwie umgehauen. Amy hat das ausgesprochen, worüber ich mir schon so oft Gedanken gemacht habe.

  • Aber wir können etwas tun: Bei den Menschen in unserem Umfeld. Eben nicht warten, bis sie tot sind, und dann erst an sie denken und weinen. Sondern... Nichts verschieben. Eben nicht denken, ach den rufe ich morgen an, hat noch Zeit, nicht denken, ach der wird das schon verstehen. Sondern... DA sein. JETZT. Den Menschen, die man liebt, jetzt und heute sagen, dass man sie liebt und für sie da ist, jederzeit.


    Dies ist eine sehr wichtige Kernaussage, Dancer, danke!
    Ganz besonders in unserer kranken/kalten Gesellschaft ist es wichtig, das Miteinander und Füreinander wieder zu lernen und unsere Augen nicht zu verschließen unseren Mitmenschen gegenüber. Und jeder kann und sollte dazu beitragen und es praktizieren; es kostet nichts.


    Wichtig ist doch "Aktives Zuhören": Mit ganzem Ohr und offenen Augen dabei sein und die eigene Selbstreflexion, denn wer Gefühle aussprechen kann, ist
    eher in die Lage versetzt, sein Fühlen und Denken zu analysieren und gegebenenfalls zu korrigieren.


    R.I.P. Amy :kerze:

  • Es tut mir echt leid das sie schon mit 27 schon sterben musste.Sie war echt talentiert und hatte echt schöne Songs.
    Auch so wird sie in den Klub 27 eingehen...


    RIP Amy Winehouse :kerze:

  • ich frage mich ernsthaft, warum so viele Künstler am Ruhm zerbrechen..ist es unsere Gesellschaft die zuviel verlangt..ist es das Geld und die damit verbundene finanzielle Freiheit die den Menschen eventuell den Bezug zur Realität verlieren lässt? Werden die Künstler zu schnell fallengelassen wenn nicht immer nur Nr.1 Hits produziert werden? Zerbrechen sie daran nicht mehr zu genügen, nicht mehr perfekt zu sein in den Augen der Gesellschaft..lässt sie das deshalb zu Dingen greifen die das alles für einen Moment vergessen lassen um dann morgens mit noch mehr Brutalität konfrontiert zu werden?
    Es gibt mir sehr zu denken, dass einige wenige soviel Macht haben um so hochtalentierte und sensible Menschen zu zerstören!


    RiP Amy..Du bist begnadet mit Deiner wunderbaren Stimme..ruh Dich jetzt aus..


    Alles Liebe von Evy

  • Ich glaube, die meisten dieser Künstler zerbrechen am Druck.
    Der ständige Druck der Öffentlichkeit, der Kritiker, des Publikums und vor allem der Medien...
    Das ist für kaum einen gut zu verkraften. Man führt ein Leben wie unter der Glasglocke, jeder Schritt, den du tust wird kommentiert, analysiert, beleuchtet...
    Es ist ein Leben voller Schattenseiten, glaube ich. Und viele zerbrechen daran.

  • Als ich gestern die Nachricht von Amy im Radio hörte, war ich auch geschockt. Fast genauso wie bei MJ.
    Ich konnte es nicht glauben. Einerseits, weil es zu traurig ist, wie ein so berühmter und "reicher" Mensch, doch so ganz allein in seiner Wohnung in diesem Alter, sterben muß.
    Andererseits, weil für mich ihr Dasein auch immer selbstverständlich war. Michael war selbstverständlich, genau wie Amy auch. Jetzt sind sie nicht mehr da und das schockt mich.
    Obwohl es bei Amy auch nicht sehr überraschend kam. Vor kurzen hab ich irgendwo einen Bericht gesehen und da sagten ihr angeblich die Ärzte schon, wenn sie weiter so exzessiv lebt, macht ihr Körper das nicht mehr lange mit. Aber das macht es auch nicht weniger tragisch.


    Ich hoffe Amy ist jetzt bei MJ und vlt kann man sie auch hören, wie sie zusammen etwas singen. Wenn man nur ganz genau hinhört. :bettel:
    Rest in Peace Amy :kerze:

  • Was ich persönlich tierisch zum kotzen finde sind die Kommentare "Naja, wer Drogen nimmt und so viel Alkohol trinkt, ist ja selber schuld" usw. Da könnte ich echt raus wo kein Loch ist. Warum ein Mensch so abrutscht und zu Alkohol und Drogen greift, das fragt sich da niemand. Dass mit Amy Winehouse vermutlich niemand hätte tauschen wollen, weil ihr Leben sicherlich nicht das Einfachste und vermutlich auch nicht das Schönste war, daran wird nicht gedacht. Einen Menschen der so sehr abrutscht und dann diesen hohen Preis zahlen muss, weil er oder sie aus diesem Sumpf nicht mehr raus kommt, dann noch dafür zu verurteilen, dass es kam wie es kam, das finde ich echt voll daneben. Sie hat es ja versucht von dem Zeug loszukommen. Nur wenn man nach einem Entzug immer und immer wieder in das selbe beschissene Umfeld und in die selben beschissenen Umstände zurückkehren muss, die die Drogensucht erst verursacht haben, dann kann man so oft eine Therapie machen wie man möchte, man wird wieder abrutschen und irgendwann ist dann eben ein Schuss einer zu viel, oder eine Pille kann die Letzte sein.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Eben, genau das ist es... Ich frage mich, was solche Kommentare sollen. Sie hatte diese Probleme ja nicht, weil es ihr Spass gemacht hat oder jemanden ärgern wollte oder sowas. Aber es ist ja einfacher, blöde Sprüche zu klopfen, als auch nur eine Minute darüber nachzudenken, warum jemand so handelt wie er handelt.
    Mir tun auch alle Fans sehr leid, ich denke wir können alle sehr gut nachvollziehen, wie die sich gerade fühlen. Und blöde Kommentare und sensationsgeile Berichterstattungen sind echt das Letzte, was die trauernden Fans jetzt brauchen.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz: