Amy Winehouse tot!

  • Liebe Fenja. Das tut mir auch wahnsinnig leid für Dich. Fühl dich auch von mir :cuddle:
    Alles Gute für Dich.


    MichaelFan15

    Zitat

    Also sie war echt ein ausnahme talent....aber sie musste auch net unbedingt nur saufen und koksen un was die sonst noch so gemacht hat


    Was hat sie denn sonst noch so gemacht, deiner Meinung nach ?
    Solche Sprüche, stossen mir ein wenig sauer auf. Sind es doch die gleichen, die mir immer wieder wegen Michael reingedrückt werden.....

    Zitat

    in dem sinne ist sie eigentlich auch selbst dran schlud
    so schlimm sich das jetzt auch anhöören mag


    Mit diesem Worten," selbst dran schuld", kann man das nicht einfach so abtun. Hinter so einen Leben und so einen Schicksal steht schon ein wenig mehr als das. Man müßte nur mal hinsehen und versuchen zu verstehen. Aber scheinbar ist das zu viel.

  • Also sie war echt ein ausnahme talent....aber sie musste auch net unbedingt nur saufen und koksen un was die sonst noch so gemacht hat


    hast du ähnliches getan, um einen Beitrag in dieser "Qualität" hinzukriegen?!


    Aber die schönen, die lustigen Momente (ja, die gibt es bei schwerst Demenzkranken auch), die sie uns schenkte, möchte ich nie nie mehr missen und dafür bin ich ihr für immer dankbar.


    Liebe Fenja, ich wünsche dir ganz viel Kraft :cuddle:


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Hi MichaelFan15,
    ich war auch sehr erschrocken, als ich dein Posting las. Ich kann auch verstehen, dass die anderen Leser ebenso erschrocken oder auch verwundert über deine Zeilen sind. Natürlich bekommst du nun "Gegenwind". Ich denke, dessen warst du dir bewusst, als du deine Antwort abgeschickt hast. Eigentlich bin ich auch ein Mensch, der mal gerne gegen den Strom schwimmt. Ich glaube genau diese Menschen brauchen wir. Wir müssen auch nicht immer alle einer Meinung sein. Und ich bin auch sehr dafür, dass jeder seine Meinung äußern soll und auch darf. In der Welt überhaupt und auch hier im Forum.
    Schade und ein bisschen beängstigend finde ich aber tatsächlich deine sehr harte Einstellung. Vielleicht magst du doch noch etwas dazu sagen?
    Sicher ist jeder für sich selbst verantwortlich. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Jeder entscheidet für sich selbst. Amy, Michael, Du und ich...
    Aber ist es nicht spannend und interessant, mal hinter die Kulissen zu schauen. Zu verstehen, wieso, weshalb, warum.. Was war mit Amys Seele los.. warum was sie so traurig. Welch starken Schmerz spürte sie, dass sie ihn betäuben musste..
    Mich macht das sehr traurig und auch nachdenklich. Nicht nur Amy lebt/e so. Nicht nur Amy erträgt das Leben nicht. Nicht nur Amy liegt das Leben schwer auf der Seele. Wir sollten doch vielmehr sensibler werden.
    Auch wenn es manchmal schwer erscheint. Und vielleicht ist es manchmal auch sehr schwer an Menschen, die in einer Abhängigkeit leben, durch zu dringen. Ja, das mag sein. Vielleicht machen sie die Augen zu und möchten sich lieber weiterhin betäuben.. um den Schmerz nicht zu fühlen.
    Ich möchte das nicht gut heißen. Bitte nicht falsch verstehen.. doch so hart zu sein.. besonders nun, da sie gegangen ist..Ich weiß nicht..


    ✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle
    Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du
    allein wirst Sterne haben, die lachen können!
    (A. de Saint-Exupéry)

  • Amy ist Achterbahn gefahren; mal ganz oben und dann wieder ganz unten. Wer schreibt, sie hätte aufhören sollen, sie hätte doch die Gelegenheit gehabt... Sorry, da muss ich lachen, nein eigentlich weinen. Mir tut sie wahnsinnig leid! Ja, sie war ein Ausnahmetalent, aber eines, das mit dem Leben und dem Erfolg nicht zurecht kam.
    Mein erster Mann war ein Konflikttrinker, immer und immer versprach er, dass das nie wieder vorkommen würde... Nein, er hatte es nicht geschafft. Irgndwann hatte ich meine sieben Sachen und den knapp zwei Jahre alten Sohn gepackt und bin gegangen. Mein Ex fiel sehr tief und war ganz unten - so weit unten, wie man es sich nicht vorstellen kann! Da erst war er bereit und hat sich freiwillig zu einer Therapie begeben. Später konnten wir wieder miteinander reden, wir waren gute Freunde. Leider hielt die Abstinenz nicht lange an! Über zehn Jahre war ich alleinerziehende Mutter und dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Im Nov. d. J. ist mein Ex neun Jahre tot, gestorben an einer geplatzten Bauchatherie mit inneren Verblutungen. Eine Folgeerscheinung des jahrelangen Alkoholkonsums. Ich hatte Rotz und Wasser geheult und war bei seiner Beerdigung wie im Trance. Wenn ich meinen Sohn ansehe, sehe ich meinen ersten Mann - ein Abziehbild! Aber, Gott lob hat er mit dem Alkohol nichts am Hut, dafür bin ich sehr dankbar. Inzwischen können wir beide über seinen Vater auch wieder lachen und uns gern an ihn erinnern.

  • Noch mal OT, aber hoffentlich nicht so ganz, denn mit Amys - leider sehr leidvoller -
    Geschichte sind wir ja mitten drin - ich möchte mich bei allen hier bedanken für
    die liebevollen und mitfühlenden Worte und für jede virtuelle Umarmung, die ich
    gerne annehmen möchte und konnte und gerne an Euch zurück geben möchte.


    DANKE.


    :cuddle: :drück: :kiss:

  • Amy Winehouse stürmt britische Charts
    London (dpa) - Sie teilt ihr Schicksal mit Musikgrößen wie John Lennon und Michael Jackson:
    Nach dem Tod von Amy Winehouse haben die Briten so viele CDs der Soulsängerin gekauft wie in keiner Woche zuvor.
    Das 2006 erschienene Album "Back to Black" stürmte gestern die Spitze der Albumcharts.
    Das Debüt-Album der Sängerin, "Frank" aus dem Jahr 2003, stieg auf Platz 5. Winehouse war am 23. Juli im Alter von 27 Jahren tot in ihrer Londoner Wohnung gefunden worden.
    Ein Sprecher der Plattenfirma HMV erklärte, die Nachfrage nach Musik der Sängerin sei nun so groß gewesen, dass CDs nachproduziert werden mussten.


    http://www.maerkischeallgemein…rmt-britische-Charts.html


    kommt mir irgendwie bekannt vor ........... :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Mhm...das kommt wenig überraschend. Ihr Tod hat ihr nochmal zu einer tragischen Berühmtheit verholfen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ich kann jett grade auch nur zu mir sagen... :ibda: ....weil ich so über sie denke!


    Du bist nicht der Arsch, weil Du so denkst, Du bist der Arsch, weil Du den Respekt vor Amy nicht wahren kannst und so eine Respektlosigkeit ablässt, über eine Person, die Du nicht im Geringsten kennst. :pfui:


    Manchmal sollte man wirklich überlegen ob es nicht besser ist, einfach mal die Finger still zu halten und sich eben nur seinen Teil zu denken.


    Ein Sprecher der Plattenfirma HMV erklärte, die Nachfrage nach Musik der Sängerin sei nun so groß gewesen, dass CDs nachproduziert werden mussten.


    Es ist noch nie anders gewesen :bettel: Hat man erst etwas (jemanden) verloren, dann fällt einem ein, dass man doch schon längst mal eine CD kaufen wollte...


    Und wieder bewahrheitet sich: Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf Morgen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Sehr traurig :kerze: ...sie war so jung und unendlich talentiert ... wir werden dich nie vergessen deine Musik lebt immer weiter RIP AMY :rotz:

    Nichts fürchten die Menschen so sehr,wie ihren Tod;aber nichts üben sie mehr,als das Töten von Mensch und Tier !!!
    Gott macht keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier,für ihn haben alle Geschöpfe auf Erden das gleiche Recht zu leben...
    Warum denkt der Mensch anders ?

    MICHAEL JACKSON FOREVER !

  • @ Fenja: es tut mir unendlich Leid und ehrlich gesagt fehlen mir die Worte :rose: - aber ich denke für soetwas gibt es KEINE richtigen :tra:
    Aber ich schicke Dir ne ganz feste Umarmung und ganz viel Kraft :tröst: . Ich hoffe Du hast liebe Menschen um Dich rum die Dich auffangen wenn Du fällst - falls nicht... :d25: HIER sind welche :kiss:


    @ Michal Fan 15: Bei Dir fehlen mir auch die Worte, aber aus einem anderen Grund!
    So ein oberflächliches Denken an den Tag legen - ABER sich Michael Jackson Fan nennen... tschuldigung aber das passt in meinen Augen gar nicht. Michael war auch anders als JEDER andere... jeder (der es nicht besser wußte weil er sich damit nicht befassen WOLLTE oder konnte oder warum auch immer) hat ihn als Drogensüchtig und als Freak und weiß der Geyer was noch alles hingestellt. Genauso wie jetzt Amy... Wir als Michael Fans sollten es eigentlich besser wissen!!
    Wir sollten wissen, was die Medienwelt ganz schnell aus Dir macht und wir sollten besser wissen wie schnell Dich die WELT fertigmachen kann. Da noch zu sagen "sie ist selber Schuld" find ich absolut RESPEKTLOS und FAUL. JA FAUL.. zu faul sich Gedanken darüber zu machen WARUM ein Mensch so derartig an einer (oder mehreren) Sache zerbrochen ist. Denn DAS wäre Michaelig (m. Meinung nach) nicht alles so geschriebene hinzunehmen sondern auch mal zu HINTERFRAGEN!!! Aber da müsste man sich ja vllt. an der eigenen Nase packen aber vorallem NACHDENKEN!!!
    Klar dass es da viel bequemer ist sie ins "Bild der Medien" einzureihen :anschrei:


    So jetzt ist mir unterm schreiben doch was eingefallen :püh:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • Fenja , es tut mir unendlich leid für dich. Ich hoffe du findest die Kraft, diesen Verlust zutragen. Mir fehlen die richtigen Worte dafür , bin in sowas garnicht gut :rose::d25: laß dich einfach mal virtuell drücken :tröst:



    Du bist nicht der Arsch, weil Du so denkst, Du bist der Arsch, weil Du den Respekt vor Amy nicht wahren kannst und so eine Respektlosigkeit ablässt, über eine Person, die Du nicht im Geringsten kennst. :pfui:


    Manchmal sollte man wirklich überlegen ob es nicht besser ist, einfach mal die Finger still zu halten und sich eben nur seinen Teil zu denken.


    @ Michal Fan 15: Bei Dir fehlen mir auch die Worte, aber aus einem anderen Grund!
    So ein oberflächliches Denken an den Tag legen - ABER sich Michael Jackson Fan nennen... tschuldigung aber das passt in meinen Augen gar nicht. Michael war auch anders als JEDER andere... jeder (der es nicht besser wußte weil er sich damit nicht befassen WOLLTE oder konnte oder warum auch immer) hat ihn als Drogensüchtig und als Freak und weiß der Geyer was noch alles hingestellt. Genauso wie jetzt Amy... Wir als Michael Fans sollten es eigentlich besser wissen!!

    Shi Taiga, da reicht mir der Danke-Button nicht. Die ganze Zeit hab ich überlegt, wie ich auf diese Respektlosigkeit reagieren soll. Das hat mir echt die Sprache verschlagen :sauer: und unkommentiert kann man das eigentlich nicht stehn lassen. Ihr habt die Worte für mich gefunden :danke:

  • DANKE auch Taiga und Cosima für Eure lieben Worte. Die kann ich jetzt sehr gut
    vertragen und sie tun gut.
    :cuddle: :drück: zurück !! :herz: :flowers: :herz:


    Zu Amy kommen mir in den letzten Tagen oft ganz eigenartige Gedanken ... wie viel
    Liebe und Kraft wohl in einem Menschen sein müssen, der sich für solch ein Leben und
    alles das, was sie (er)tragen musste, zur Verfügung stellt. Ich sehe es aus einem viel
    tieferen Zusammenhang - wie viel "Bereitschaft", ihren Seelenweg zu gehen (und damit
    unter Umständen für viele Menschen eine Botschaft zu transportieren) muss sie in sich
    getragen haben, um es für sich so 'zu Ende' zu bringen.
    Ich sehe darin etwas sehr sehr Großes, vor dem ich Achtung habe.
    Und wenn ich ihre Worte erinnere, sie überlegte, was besser sei: Michael ZU SEIN oder
    ihn zu heiraten. Hinter beiden Aussagen - deren Ernsthaftigkeit ich in keiner Weise
    bezweifle - steht so viel *Leid erkennen und annehmen WOLLEN* dass ich überhaupt
    kein Verständnis für solche platten Aussagen wie "selber Schuld" oder etwas in der
    Art aufbringen kann.
    Amy Winehouse hat uns so viel geschenkt. Wann lernen wir, endlich hinter den
    Vorhang zu schauen !?!


  • Es ist noch nie anders gewesen :bettel: Hat man erst etwas (jemanden) verloren, dann fällt einem ein, dass man doch schon längst mal eine CD kaufen wollte...


    Und wieder bewahrheitet sich: Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf Morgen.


    Das kommt mir auch verdammt bekannt vor - wieso geschieht sowas erst immer danach? Wie bei Michael...wenn ein großartiges Talent geht, stürmen sie die Läden...und zeigen überall Konzerte...warum erst danach?! Warum nicht schon zu Lebzeiten? Ich hoffe, ich täusche mich in dem, was ich mich jetzt frage... :stuhl:


    Habt ihr auch das Konzert von ihr am WE auf 3sat geschaut?

  • Das kommt mir auch verdammt bekannt vor - wieso geschieht sowas erst immer danach? Wie bei Michael...wenn ein großartiges Talent geht, stürmen sie die Läden...und zeigen überall Konzerte...warum erst danach?! Warum nicht schon zu Lebzeiten? Ich hoffe, ich täusche mich in dem, was ich mich jetzt frage... :stuhl:


    Habt ihr auch das Konzert von ihr am WE auf 3sat geschaut?


    Ach O2 - Du stellst die richtigen Fragen :nick:
    Und ich bin jetzt mal ganz frech und erinnere Dich an Deine Omi :dudu: Genieße eine Zärtlichkeit jetzt, versuche es, damit Du Dir später nicht wieder genaus DIESE Fragen selber stellen musst :zwinker:
    Man ist oft zu spät dran... Man sagt zu selten: Ich habe kein Bauchweh, denn man spürt es nicht. Man sagt aber das man Bauchweh hat, wenn man es spürt. So ist es wenn jemand stirbt, man spürt den plötzlichen Verlußt, den Schmerz... leider in diesem Fall dann zu spät. :stuhl:


    Und nein, ich habe das Konzert nicht gesehen... :traurig1
    Es macht mich betroffen was passiert ist, aber ich habe weder jetzt noch eine CD gekauft, noch mir ihre Konzerte angesehen. Ich denke zwischenzeitlich an ihre Fans, denn die sind ähnlich dran wie wir... alles weitere gehört, wie es schon immer gehörte - Michael :schulter: Da kann ich nicht aus meiner Haut.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Abschiedsgruß von mir für Amy an der Gedenkstätte in München

    Danke an Apfelfee, die ihn für mich dort hingebracht hat. :blume:
    Von ihr ist auch der handschriftliche Text darauf.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Zitat

    Abschiedsgruß von mir für Amy an der Gedenkstätte in München


    Das war eine schöne Idee Blümchen ! :lg:
    Und ganz wundervolle Bilder von Amy. Sie war echt eine wunderschöne junge Frau gewesen. Bis zur ihren Tod hab ich sie nie wirklich so wahrgenommen.
    Schade. :snüf:


    Und der Spruch mit Michael dazu. Der geht mir sehr ans :herz: Ob er das gewußt hat, dass Amy so über ihn gedacht hat ?
    Wenn nicht, kann sie es ihm bestimmt jetzt sagen.


    Danke Blümchen :hkuss: und Apfelfee

  • Amy Winehouse stürmt britische Charts


    und jetzt auch hier in D.
    Berlin (dpa) Die Soulsängerin Amy Winehouse ist mit ihren beiden Alben und sechs Singles zurück in den deutschen Charts.
    http://www.lr-online.de/kultur…-haelt-an;art1028,3443265

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Dass die wirkliche Anerkennung erst nach dem Tode kam, das passierte schon Mozart und das wird noch vielen Künstlern so gehen.
    Für mich ist das recht einfach zu erklären. Wenn ein Mensch stirbt, dann reagieren die meisten Menschen darauf, indem sie sich an das Positive erinnern, was von diesem Menschen bleibt. Ein paar Idioten gibts immer, die auch über einen Verstorbenen noch dumme Sprüche ablassen müssen und niveauloser gehts nicht. Außerdem...erst wenn etwas (oder eben jemand) nicht mehr ist, erkennen wir was wir hatten. Es ist tragisch, aber es ist so. Solange Amy noch lebte, solange Michael noch lebte, solange waren sie selbstverständlich. Der Tod macht einem aber immerwieder bewusst, dass nichts selbstverständlich ist, sondern vergänglich.


    @Blümchen
    Das ist total süß von dir, mit der Erinnerung an Amy. :)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Der Tod macht einem aber immerwieder bewusst, dass nichts selbstverständlich ist, sondern vergänglich.


    Lady... wo holst du nur immer diese Worte her...? :traurig1 Ich hätte gern auch nur einen winzigen Teil deines Wortschatzes....
    Für dich mag es normal sein... aber mir können noch so viele dieser Gedanken, welche du für so viele von uns in Worte fassen kannst durch den Kopf schwirren... ich bring das nicht... kriege es einfach nicht hin....
    Und du sprichst immer so wahr....


    Lg
    Kitty:herz: