Amy Winehouse tot!

  • Ein Bericht vom Guardian aus dem Jahre 2004. Da hatte sie noch jede Chance der Welt :taschentuch


    Ich liebe es, was sie über MJ sagt. Da hatte er nicht mehr viele, die zu ihm standen!


    As for Winehouse herself, she seems a lot sweeter than her tough image suggests. A couple of boys go past her window on skateboards; she winces and says that she can't bear it when they fall off and hurt themselves.


    Was Winehouse selbst angeht, sie scheint viel herziger zu sein, als ihr knallhartes Image suggeriert. Ein paar Jungs fahren mit ihren Skateboards an ihrem Fenster vorbei; sie zuckt zusammen, und sagt, sie kann es nicht ertragen, wenn sie hinfallen und sich verletzen.


    "You know how you either grow up in a Michael Jackson house or a Prince house?" says Winehouse, whose accent reveals her north London roots. "For me it was Michael Jackson. I could never decide whether I wanted to be Michael Jackson or marry him. I don't care what people say about him now because he's a fucking genius. That's it - the end! He was robbed of his childhood, which is Why he surrounds himself with children. When you're around kids you can be a little kid yourself and pretend that life is magic and you don't have to be one of those sweaty people going to work every day. I completely see what he's doing."


    "Weißt du, wie es ist, entweder in einem Michael-Jackson-Haus oder in einem Prince-Haus aufzuwachsen?" sagt Winehouse, deren Akzent ihre Nord-Londoner Wurzeln verrät. "Für mich war es Michael Jackson. Ich konnte niemals entscheiden, ob ich sein wollte wie Michael Jackson, oder ihn heiraten. Ich kümmere mich nicht darum was die Leute jetzt über ihn sagen, denn er ist ein verdammtes Genie. Das ist es - Ende! Man hat ihm die Kindheit geraubt, darum umgibt er sich mit Kindern. Wenn du mit Kindern zusammen bist, kannst du selber ein kleines Kind sein und dir vormachen, das Leben ist magisch, und du musst nicht einer von den schwitzigen Leuten sein, die jeden Tag zur Arbeit gehen. Ich verstehe voll und ganz, was er tut."


    guardian.co.uk


    Sie war eine "Little Susie", sie wusste (irgendwann), dass es niemand kümmern würde, ob sie verreckt oder nicht. Armes kleines verlassenes Mädchen.


    Übersetzung Daggi
    aus dem bLack and wHite

  • Jetzt ist sie bei Michael und ich hoffe, er drückt sie einmal ganz fest.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ch liebe es, was sie über MJ sagt. Da hatte er nicht mehr viele, die zu ihm standen!


    Ja genau ....es waren nur ganz spezelle Menschen damals, die fühlten was in ihn bewegte und zu dem machte was er für uns , seine Fans, war, ist und immer bleiben wird :hkuss: - eine davon war Amy Winehouse - und ich glaube auch von ihr wußten die allerwenigsten wie es in ihr aussah.............. :kerze:


  • Zitat

    Warum ein Mensch so abrutscht und zu Alkohol und Drogen greift, das fragt sich da niemand.


    Das unterschreibe ich mal mit. Ich mochte Amy, ihre Musik, ihr Wesen. Ich finde ihre Stimme extrem gut. Wäre bestimmt ein tolles Duett gewesen mit Michael. Sie kam mir grundsätzlich sehr natürlich rüber, das Herz auf dem rechten Fleck. Schade und traurig, dass sie so jung ging. R.I.P Amy

  • Ich habs Samstagabend mitten während einer Theatervorstellung erfahren. Ich war so geschockt, dass ich erst mal raus gehn mußte. Meine ersten Gedanken waren, wiedermal ein so junges Talent, dass dem ganzen Druck nicht stand halten konnte. Sowas macht mich einfach betroffen und traurig. Was über ihre ganzen Drogenexzesse geschrieben wurde, war mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit maßlos übertrieben, wie bei so vielen anderen auch und hat mit Sicherheit zu diesem tragischen Ende beigetragen.


    Sie hatte eine großartige markante Stimme, die mir unter die Haut ging.


    RIP Amy Winehouse :kerze:

  • "I didn't go out looking to be famous, I'm just a musician."
    ~ Amy Winehouse 2006 ~


    winemouseINS_450x300.jpg


    Nachdem ich die traurige aber leider auch nicht sehr überraschende Nachricht über Amy's Tod hörte, habe ich in ihren Fan Foren über sie & ihr Leben ein bisschen quer gelesen.
    Amy ging am 27.5. in eine Entzugsklinik, die sie bereits nach 7 Tage (!) schon wieder verließ und 14 Tage (!!!) später in Belgrad ihre Tournee zu starten.
    Für mich ist diese irrwitzige Timeline ein dringender Grund zur Annahme, dass sich ihr Manager Team einen Scheiß um sie gekümmert haben ! Kein suchtkranker Mensch kann durch so einen "Last Minute Crash Entzug" geheilt werden ! Ich glaube auch nicht, dass diese Tour unbedingt Amy's Wunsch war bzw. ich denke sogar, dass sie in nächster Zeit auch nicht vorhatte, ein neues Album zu produzieren. Wozu dann diese Tour ?


    "I know I'm talented, but I wasn't put here to sing. I was put here to be a wife and a mom and look after my family. I love what I do, but it's not where it begins and ends."
    "Ich weiß, dass ich Talent habe. Aber mein Lebensinhalt ist es nicht zu singen. Ich bin dazu bestimmt eine Ehefrau und Mutter zu sein und mich um meine Familie zu kümmern. Ich liebe, was sich im Augenblick mache, aber das ist nicht der Sinn und Zweck meines Lebens."
    ~ Amy Winehouse 2007 ~


    Ich sehe in Amy Winehouse einen Menschen, der sehr sehr oft vom Leben enttäuscht wurde und daraufhin leider auch den Glauben an die Liebe verlor.
    Irgendwann ist der Schmerz dieser innerlichen Leere zu groß für sie geworden und der Dämon namens Alkohol & Drogen trat dann verheißungsvoll in ihr Leben.....
    Ich sehe das u.a. auch als eine Botschaft ihres Lebens: Absolut keine euphorisierende Substanzen können die innerliche Leere füllen und das Leben wieder lebenswert machen, die durch den Glaubensverlust an die Liebe entsteht, kein Mensch kann ohne Liebe leben !


    Ich hoffe & bete für Amy, dass ihre betäubte und verwirrte Seele schnell den Weg nach Hause finden kann.


    Amy Winehouse
    "Love Is a Losing Game" ( deutsche Übersetzung )


    Ich brannte für dich,
    Die Liebe ist ein verlorenes Spiel,
    Als du kamst, brannte ich lichterloh,
    Die Liebe ist ein verlorenes Spiel.


    Ich wünschte, ich ware nie eingestiegen,
    Oh, was für ein Schlamassel,
    Und jetzt der letzte Stand,
    Die Liebe ist ein verlorenes Spiel.


    Ausgespielt von der Band,
    Die Liebe ist ein verlorenes Blatt,
    Mehr als ich ertragen kann,
    Die Liebe ist ein verlorenes Blatt,


    Autodidaktisch, grübelnd,
    Bis die Chips alle liegen,
    Auch wenn du ein Spieler-Typ bist,
    Die Liebe ist ein verlorenes Blatt,


    Auch wenn ich blind war,
    Liebe ist ein Spiel mit dem Schicksal,
    Erinnerungen quälen mich,
    Liebe ist ein Spiel mit dem Schicksal.


    Nach einer vergeblichen Stunde,
    Ausgelacht von den Typen,
    Und jetzt der letzte Stand,
    Die Liebe ist ein verlorenes Spiel.

  • Nur wenn man nach einem Entzug immer und immer wieder in das selbe beschissene Umfeld und in die selben beschissenen Umstände zurückkehren muss, die die Drogensucht erst verursacht haben, dann kann man so oft eine Therapie machen wie man möchte, man wird wieder abrutschen und irgendwann ist dann eben ein Schuss einer zu viel, oder eine Pille kann die Letzte sein.


    das ist ein punkt, in dem ich dir absolut zustimmen muss, lady! es ist tatsächlich so, dass suchtkranke, die in ihre "alte" lebenswelt zurückkehren, eine wesentlich höhere rüchfallquote haben als die, die einen neustart machen können. ich frage mich, mit welchen pappnasen amy teilweise umgeben war/sein musste. wenn ich wirklich für einen künstler arbeite, aus überzeugung, bewunderung und zuneigung, dann informiere ich mich darüber, wie ich helfen kann, dass eine chance auf ein suchtfreies leben erhöht wird. das macht jeder angehörige eines "nobody-süchtigen" so, es sollte selbstverständlich sein. okay, ich weiß nicht, was wer wann für amy tat oder nicht, aber aus den timelines beispielsweise zeigt sich für mich, dass auch sie eine melkkuh für andere war...
    zudem mache ich dem management schwere vorwürfe. wir haben wohl alle die bilder ihrer letzten auftritts-versuche gesehen, bei denen sie deutlich unter einfluss eines suchtmittels stand. wie in aller welt kann ich einen künstler so auf die bühne lassen? das verletzt nicht nur in höchstem maße die sorgfaltspflicht, sondern gibt den künstler auch noch der lächerlichkeit preis. und da soll jemand stark bleiben, nicht rückfällig werden?????? das wäre schier übermenschlich!!!!


    suchtmittel-entzug braucht zeit und muss vom betroffenen wirklich gewollt sein. geht man dann aber diesen weg - der kein leichter ist, ich habe ihn hinter mir - sollte das persönliche umfeld helfende hände haben, alles andere ist unverantwortlich!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    Von Titania
    wir haben wohl alle die bilder ihrer letzten auftritts-versuche gesehen, bei denen sie deutlich unter einfluss eines suchtmittels stand. wie in aller welt kann ich einen künstler so auf die bühne lassen? das verletzt nicht nur in höchstem maße die sorgfaltspflicht, sondern gibt den künstler auch noch der lächerlichkeit preis.


    Dazu fällt mir Elvis Presley ein. Mit dem haben sie genau dasselbe gemacht. Diese Leute werden sich nie ändern. Hauptsache ausnutzen, egal wie es dem Künstler geht. Der Rubel muss rollen, koste es, was es wolle. Das ist wohl alles, was in deren Köpfen rumgeht.


  • Dazu fällt mir Elvis Presley ein. Mit dem haben sie genau dasselbe gemacht. Diese Leute werden sich nie ändern. Hauptsache ausnutzen, egal wie es dem Künstler geht. Der Rubel muss rollen, koste es, was es wolle. Das ist wohl alles, was in deren Köpfen rumgeht.

    ja, ich war auch schockiert über ihren auftritt, wo sie ja förmlich auf der bühne zusammen gebrochen ist und ich habe mich auch gefragt, wie man einen künstler unter diesen umständen auf die bühne lassen kann??? dieser auftritt von der frau war ein großer hilfe- ruf!!!--- spätestens da hätten doch mal die alarm-glocken bei den menschen aus ihrem umfeld klingeln müssen..... !!!!!!
    doch genau da sehen wir es doch wieder, die menschen sind in diesem geschäft wirklich sehr grausam, wir haben es doch schon bei michael gesehen... es geht ums geld, einzig und allein ums geld und nicht um das wohl der künstler. man braucht in diesem geschäft ein dickes fell, sonst geht man einfach unter... ich könnte es auch nie ertragen, wenn die ganze welt von meinen persönlichen problemen weiß, ohhjee eine horror-vorstellung.. amy hatte eine großartige stimme und konnte auf der bühne, wenn sie denn nicht unter drogen stand, gänsehaut-feeling erschaffen, gott hat ihr dieses talent geschenkt! doch ihre seele war so zart und zerbrechlich, dass sie den druck der kalten welt nicht stand hielt und wenn dann noch die falschen leute um einen sind... dann gute nacht!!
    sehr sehr erschreckend - aber so läuft es!

  • wenn ich wirklich für einen künstler arbeite, aus überzeugung, bewunderung und zuneigung, dann informiere ich mich darüber, wie ich helfen kann, dass eine chance auf ein suchtfreies leben erhöht wird.

    Geld regiert die Welt, hauptsache der Rubel rollt :haeh: nur komisch, dass noch niemand von diesen Aasgeiern gemerkt hat, wenn man die Kuh nicht mehr melken kann, dass dann das Geld auch nicht mehr rollt :was: . Michael mag da eine Außnahme gewesen sein, aber doch nicht Amy Winehouse. Ich versteh die Welt nicht mehr, dass ist alles so abartig.

  • ich höre gerade "Rehab" und "Back to Black"..Ach Amy..Du verletzliche kleine Seele..es tut mir im Herzen weh das Du nicht mehr da bist!
    Fehler macht jeder mal..aber es sind meistens Arme da die einen auffangen..ich hätte Dir auch solche Arme und Zuwendung gewünscht..
    Alles Liebe Amy..wo immer Du jetzt auch sein magst..Deine Musik ist toll!
    Evy

  • Amy wird heute beigesetzt :kerze: :
    Die am Samstag tot aufgefundene 27 Jahre alte Sängerin Amy Wienhouse wird nach britischen Medienangaben heute beigesetzt. Nach Worten eines Sprechers der Familie soll die Beerdigung im Kreise der Familie und enger Freunde stattfinden. Eine Uhrzeit und der Ort der Bestattung wurden nicht genannt.
    Soul-Sängerin Amy Winehouse wird heute beigesetzt

  • Zitat

    Amy wird heute beigesetzt


    Hab ich auch grad gelesen und mich gewundert, wie schnell doch sowas gehen kann. Wenn ich da an MJ denke. :traurig2:
    Aber das is auch eine andere Geschichte.


    Also machs gut Amy ! :kerze:

  • Ich hab gehört, dass es so schnell geht, weil sie Jüdin war. Da sollen die Toten wohl schnell beerdigt werden... :isis4:

  • Amy ist wohl auch ein Mensch gewesen der auf der Suche nach sich, nach der Liebe und dem Sinn des Lebens war.
    Wieder ein sensibler Mensch der vllt an der Ignoranz der Mitmenschen verzweifelt ist...?!



    R.I.P. Amy :kerze:





    Ist euch mal aufgefallen wie eng die Eltern von Amy zusammengestanden haben bzw. immer noch stehen wenn es um Amy geht? Und das obwohl sie seit fast 20 Jahren geschieden sind aber was Amy angeht waren sie sich wohl fast immer einig - DAS nenne ich FAMILIE!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich hab gehört, dass es so schnell geht, weil sie Jüdin war. Da sollen die Toten wohl schnell beerdigt werden... :isis4:


    Ja, das ist richtig.
    (war bei Elizabeth Taylor ja auch so)


    was ihren familiärenHintergrund anbelangt,
    sie war ein Scheidungskind und hat sehr an ihrer **Großmutter gehangen, die ihr (nach eigener Aussage) ein großer Rückhalt war.
    Als diese verstarb,ging es mit Amy wohl stedig bergab.


    http://www.amywinehouse.com/


    **

    Zitat

    Die Liebe zu ihrer Großmutter hatte Amy Winehouse sogar auf ihrer Haut verewigt. "Cynthia" stand in Schnörkelschrift auf ihrem rechten Oberarm. Ein Tattoo als Erinnerung an ihre verstorbene Oma. Neben dem Schriftzug war ein Bild von einer Frau mit schwarzem, wallenden Haar und einer roten Bluse eingeritzt, darüber zwei rote Herzen.


    "Sie ist ihr Vorbild", hatte Vater Mitch Winehouse 2008 in einem Interview über die Beziehung zwischen Amy und Oma Cynthia gesagt. Beide sollen sich zudem zum Verwechseln ähnlich gesehen haben. Als die Großmutter 2007 an Lungenkrebs starb, war die Sängerin am Boden zerstört. In Erinnerung an sie ließ sie sich das Tattoo auf dem Oberarm stechen.



    Rest In Peace Amy Jade Winehouse :kerze:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: **

  • ...



    So far away
    Doesn't anybody stay in one place anymore
    It would be so fine to see your face at my door
    Doesn't help to know you're just time away


    Long ago I reached for you and there you stood
    Holding you again could only do me good
    Oh, how I wish I could
    But you're so far away


    One more song about moving along the highway
    Can't say much of anything that's new
    If I could only work this life out my way
    I'd rather spend it being close to you


    But you're so far away
    Doesn't anybody stay in one place anymore
    It would be so fine to see your face at my door
    Doesn't help to know you're so far away


    Traveling around sure gets me down and lonely
    Nothing else to do but close my mind
    I sure hope the road don't come to own me
    There's so many dreams I've yet to find


    But you're so far away
    Doesn't anybody stay in one place anymore
    It would be so fine to see your face at my door
    Doesn't help to know you're so far away


    ...


    Fly little angel and find peace now... :herz: :stuhl:

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

  • :rose:



    London (RP). Drei Tage nach ihrem Tod haben Familie und Freunde Abschied von Amy Winehouse genommen. Die am Samstag im Alter von 27 Jahren verstorbene Soulsängerin wurde auf dem jüdischen Friedhof Edgwarebury im Norden Londons beigesetzt. Ihre Asche wurde mit der ihrer 2007 verstorbenen Großmutter Cynthia vermischt, berichtet das britische Boulevardblatt "Sun". Zu den etwa 200 Trauergästen zählten auch ihr Produzent Mark Ronson, Freundin Kelly Osbourne und Sänger Bryan Adams.
    "Gute Nacht, mein Engel, schlaf schön. Wir werden dich immer lieben", zitiert die britische Zeitung "Mirror" Vater Mitch Winehouse, der eine bewegende Trauerrede hielt, bevor sich Familie und Freunde mit dem Lieblingssong der Soul-Diva, "So Far Away" von Carole King, verabschiedeten.
    Ihr Produzent Mark Ronson twitterte: "Sie war meine musikalische Seelenverwandte und wie eine Schwester für mich. Das ist einer der traurigsten Tage in meinem Leben." Ronson hatte Winehouse mit dem Erfolgs-Album "Back to Black" zum internationalen Durchbruch verholfen.
    Kelly Osbourne kam zu Ehren ihrer guten Freundin im "Beehive-Look". Die einem Bienenstock ähnelnde Frisur galt als Markenzeichen der Soul-Diva. Nicht zur Beisetzung erschien Blake Fielder-Civil, mit dem Winehouse von 2007 bis 2009 verheiratet war. Er sitzt momentan eine 32-monatige Haftstrafe ab.
    Gerüchte, nach denen Amy Winehouse an einer Überdosis Drogen gestorben sei, wies die Familie weiterhin zurück. Die Ergebnisse der Obduktion und weiterer toxikologischer Tests werden erst in etwa zwei bis vier Wochen erwartet.
    Regisseur und Ex-Freund Reg Traviss, der sich vor wenigen Wochen von Winehouse getrennt haben soll, äußerte sich gestern im Boulevardblatt "Sun": "Die letzten drei Tage waren die Hölle. Sie war eine so brillante Person und meine große Liebe." Vom plötzlichen Tod der Soulsängerin ist Traviss trotz ihrer langjährigen Alkohol- und Drogenprobleme überrascht: "Sie war zuletzt so voller Lebensfreude und hat jeden Tag Yoga gemacht."
    http://nachrichten.rp-online.d…ouse-beigesetzt-1.1342767