Amy Winehouse tot!

  • "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Na da bin ich ja mal gespannt ob da dann was anderes raus kam. Es heißt ja nicht nur weil die Phatologin nicht die Qualifikation dazu hatte ( wieso fällt einem das jetzt erst auf?) das es Falsch sein muss was bei ihr raus kam. Alles sehr merkwürdig.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • http://www.tonight.de/news/kin…n-angst-zerfressen.986472


    Foto: SWR/SWR3/Universal ARD startet Doku-Reihe Pop-Legenden


    Amy Winehouse - von Angst zerfressen



    erstellt am: 17.07.2013 Die ARD startet die neue Reihe "Pop-Legenden" mit einem Porträt der britischen Sängerin Amy Winehouse. In der Dokumentationsreihe werden nach und nach außerdem Pop-Legenden wie Tina Turner oder Udo Lindenberg gezeigt.



    Ihr früher Tod kam plötzlich, schrecklicherweise aber nicht überraschend. Millionen Menschen verfolgten über Jahre die immer schlimmeren Drogenexzesse der Sängerin Amy Winehouse. Sie wurde nur 27. Bald steht ihr zweiter Todestag an. Die ARD nimmt dies zum Anlass, mit Winehouse ihre neue Dokumentationsreihe "Pop-Legenden" zu beginnen. Die Sendung am Mittwoch (22.45 Uhr) im "Ersten" präsentiert teils nie gezeigtes Archivmaterial und exklusive Interviews mit ihrer besten Freundin, ihrem Manager, ihrem Produzenten und ihren Eltern.


    "Es war wie ein Alptraum im Paradies", sagt die beste Freundin von Amys Winehouse über einen Urlaub zwischen zwei Abstürzen und umreißt zugleich die Höllenfahrt einer weltweit gefeierten und doch einsamen Künstlerin. Andreas Kanonenberg zeichnet das Leben der Sängerin nach.
    Alte Sixties-Soul-Platten von schwarzen Diven wie Ella Fitzgerald und Aretha Franklin prägen schon in frühester Kindheit den Sound, mit dem Winehouse als Teenager auffällt. "Wie kann ein 16-jähriges Mädchen sich anhören wie eine 50-Jährige?", fragte sich verdutzt der Chef des britischen Jugend-Jazzorchesters nach dem Vorsingen der Außenseiterin. Da war sie von der Schule geflogen, weil sie nichts anderes interessierte als Singen. "Ich möchte Gesangsunterricht haben und nicht immer von meinen Lehrern hören, dass ich meine Klappe halten soll", steht in krakeliger Schrift in einer Bewerbung. Und dann werden Träume wahr. Ihr erstes Album "Frank" begeistert die Kritiker. Doch die privaten Probleme verschärfen sich: "Amy fühlte sich nicht wohl vor großem Publikum, das wurde ihr oft als Arroganz ausgelegt", erinnert sich ihr Manager. "Dabei hatte sie wirklich Angst." Die junge Jazzsängerin beruhigt sich mit Alkohol. Ihre Abstürze mit ihrem heroinsüchtigen Partner Blake Fielder-Civil werden immer exzessiver, schließlich kommt es zur ersten Trennung.
    Das Album "Back to Black" macht Amy Winehouse zum Weltstar. Mit Liedern wie "Rehab", der ersten Singleauskopplung aus "Back To Black", und "Love Is A Losing Game" verarbeitet Winehouse das Trauma ihrer gescheiterten Beziehung und ihrer Drogenprobleme. Das Album ist künstlerisch brillant, aber auch Ausdruck von Amys abgrundtiefen Depressionen und ihres seelischen und körperlichen Verfalls. Mit dem Erfolg taucht auch Blake wieder auf. Doch dieses Mal bleibt es nicht beim Alkohol. Amy folgt ihm in die Heroin- und Kokainsucht. "Je bedrückter sie wurde, desto mehr ließ sie sich tätowieren, gleichzeitig magerte sie ab", erinnert sich ein Musikkritiker an seine Eindrücke. Paparazzi verfolgen jeden Schritt und Fehltritt. Das Comeback mit einer Europatournee misslingt. In Belgrad taumelt der einstige Shooting Star Winehouse lallend über die Bühne. Als sie wenige Monate später tot in ihrer Wohnung gefunden wird, hat sie mehr als vier Promille im Blut. Aus der Distanz betrachtet ist es verstörend, wie obszön nah die Öffentlichkeit den Niedergang dieser Ausnahme-Künstlerin verfolgte, ohne dass jemand ihr half.
    Kanonenbergs SWR-Film ist eine gelungene Chronik dieser Ereignisse.
    Quelle: RP

  • Amy-Winehouse-Denkmal in London


    Die vor drei Jahren verstorbene Soullegende bekommt im Stadtteil Camden Town ein Denkmal errichtet. Am 14. September, dem Geburtstag der Sängerin, soll die Statue enthüllt werden. „Die Familie wollte immer ein Denkmal für sie an dem Ort haben, den sie am meisten liebte”, zitierte die britische Nachrichtenagentur ‚PA‘ Amys Vater Mitch Winehouse. „Jetzt wird Amy für immer sehen können, was sich in ihrer Heimatstadt tut.” Eigentlich erlaubt es die Stadt nicht, ein Denkmal vor Ablauf einer Frist von 20 Jahren nach dem Tod aufzustellen, aber für Amy wurde eine Ausnahme gemacht.



    http://www.jumpradio.de/musik/news/musiknews6792.html



  • http://www.stern.de/lifestyle/…my-winehouse-2138097.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Amys Mutter hat ein Buch veröffentlicht...



    ...und darin erwähnt sie auch die 5 Alben, die Amy als Kind am liebsten mochte - daunter Michael Jacksons "Bad" :herz: :


    >>Amy war verrückt nach Michael Jackson - nach den Songs, dem Tanz, alles an ihm. Und wenn Amy etwas liebte, dann liebte sie wirklich. Ich nahm sie mit, um "Moonwalker" zu sehen, als sie 5 Jahre alt war, und sie schrieb später in ihr Tagebuch: "Es war brillant. Ich liebe ihn. Ich liebe Michaels Lieder. Alle Kinder lieben Michael. Ich auch."<<




    http://mjvibe.com/News/2014/09…ichael-jackson-bad-album/

  • Am 16. Juli, wenige Tage vor dem vierten Todestag von Amy Winehouse (1983 - 2011), kommt die Dokumentation "Amy" in die deutschen Kinos,
    die den Aufstieg und Fall einer Ausnahmekünstlerin erzählt. Regie führte Asif Kapadia, der auch schon dem Formel-1-Champion Ayton Senna ein posthumes Film-Denkmal setzte.


    https://de.nachrichten.yahoo.c…Cber-kurze-103538085.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ist schon schlimm das Amy den Alkohol und drogen so verfallen war. Für die Eltern muß es sehr schwer und schlimm sein. Das Denkmal gefällt mir sehr. Weil es mit Amy viel ähnlichkeit hat.

  • Fand Amy Winehouse, auch ganz toll, diese einmalige Stimme, total schön.
    Leider tat sie einem am Schluss auch oft sehr leid, wie Withney Houston am Ende, nur
    eben viel jünger. Bei den Konzerten, war sie ja ganz oft total zugedröhnt und ist sogar vom
    Hocker gerutscht, eingeschlafen. Sehr, Sehr traurig, das alles. Den Film Doku über Amy werde
    ich mir später auch mal ansehen. Fast alle guten, sensiblen Stars verschwinden :rose::wolke1:


    :Tova:

  • Ich bin seit Jahren ein sehr großer Amy Fan und war wirklich am Ende als sie gestorben ist. Ich war auch schon an ihrem Grab in London, seit dem fühle ich mich ihr noch mehr verbunden... Auch wenn ich sie zu Lebzeiten leider nie live gesehen habe... Ich denke manche von euch können diese Gefühle gut nachvollziehen, wenn auch eher in Bezug auf Michael. Der eine oder andere von euch war ja auch auf dem Forest Lawn...

  • Ich fühlte mich Amy in diesem Moment auch sehr nah. Und ich war ganz alleine an ihrem Grab, das war wirklich sehr befreiend. <3 Ich ließ mich von dem Friedhofswärter zum Grab hinführen und er sagte, dass schon viele Fans hinkommen. Aber ich hatte echt Glück, dass ich "mit ihr" allein sein konnte. Es wäre natürlich auch schön gewesen, jemandem aus der Familie oder andere Fans zu treffen... aber so war es irgendwie noch näher.

  • Ich weiß es nicht genau. Aber sie räumen auf jeden Fall regelmäßig die Sachen ab, die Fans mitbringen. Es ist sehr ordentlich, deswegen hab ich auch nur nach jüdischer Tradition einen Stein dazu gelegt.

  • Amy Winehouse: Ehre des Music Walk of Fame


    fs_anon_141129_1582812881.jpg


    Amy Winehouse wird ihren eigenen Platz auf dem Music Walk of Fame bekommen.




    Der Walk of Fame in Hollywood war gestern, für Musiker gibt es einen neuen Fußweg, auf dem sie ihren Namen lesen wollen. Der Music Walk of Fame befindet sich in Camden, London auf der Camden High Street und am 4. März bekommt die ikonische Sängerin, die 2011 im Alter von nur 27 Jahren tragischerweise an einer Überdosis verstarb, dort ihren eigenen Stein. Danach soll im Camden Market noch eine Wohltätigkeitsveranstaltung für die Amy Winehouse-Foundation stattfinden.



    In einem Statement verkündeten Amys Eltern Mitch und Janis Winehouse nun, dass ihre Tochter sicher gerne ihren Namen dort gesehen hätte: "Wir wissen alle, wie sehr Amy ihr geliebtes Camden mochte. Deshalb ist es nur passend, dass ihr Name nun ein Teil dieses ganz besonderen Ortes ist. Ein Teil des Music Walk of Fame zu sein, ist eine große Ehre. Wir sind hocherfreut, dass Amys musikalisches Erbe auf diese Art gefeiert wird." Auf dem Camden Lock Market steht außerdem bereits eine Statue der Sängerin in Lebensgröße.


    BANG Showbiz



    https://www.rtl.de/cms/amy-win…ZwISzmZRjD7RoChrEQAvD_BwE


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: