Kathrine Jackson: Kein Hinweis das MJ Estate Michael Jackson tötete - Wer dann?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Mal wieder ohne alles gelesen zu haben (mir fehlt einfach die Zeit), will ich nur kurz was einwerfen:
    Ich habe gestern 2x versucht, auf einen von Marions Beiträgen zu antworten aber mir stürzte beide Male das Internet ab und ich gab auf.
    Nun also die Kurzform.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber mir fiel gestern ganz extrem auf, dass vielfach sehr heftig reagiert wird, wenn irgendwo angedeutet wird, dass MJ fremdbestimmt gewesen sein könnte.
    Das scheint auch das Problem zu sein, dass viele mit den Followern haben oder mit diesem TINI-Schwachsinn.
    Viele, wie z.B. Marion (sorry du Liebe, du musst als Beispiel herhalten, weil mir kein anderer NAme einfällt), sind entsprechend sensibilisiert und wachsam, sobald die Sprache auf "Fremdbestimmtheit" kommt.
    Es wurde von Marion in einem Beitrag hier sinngemäß gesagt, dass Michael ja schließlich kein naives, unfähiges Wrack gewesen sei und dass er mehr als fähig, intelligent und geschäftstüchtig gewesen sei, um die Dinge in die Hand zu nehmen.
    Das ist sehr korrekt. ICh sehe nur gerade, wo das Missverständnis liegt:
    Marion u.a. geht davon aus, dass Fremdbestimmtheit automatisch mit Naivität oder Unfähigkeit gleichzusetzen ist und weil Michael, wie wir alle wissen, weder naiv noch dumm oder unfähig war, schließt sie eine Fremdbestimmung von anderen, eine MAnipulation kategorisch aus.
    Ich z.B. aber sehe das völlig anders und ich denke, jeder in diesem Forum der eine Manipulation in Betracht zieht, wird mir da zustimmen:
    Manipulation von außen kann auf viele Arten geschehen. Es bedeutet keineswegs, dass jemand nicht in der Lage ist, die Fäden in der Hand zu halten oder gar zu dumm ist. Man kann auch einen hochintelligenten Mann hinterrücks und heimtückisch manipulieren, indem man ihm z.B. unbemerkt Medikamente verabreicht. Man kann jemandem auch alle Entscheidungsgewalt nehmen und ihn handlunsunfähig machen, wenn man seinen wunden Punkt trifft. ICh schließe selbst Erpressung nicht mehr aus. Dies nur als Beispiel, um zu verdeutlichen, dass diejenigen hier, die eine Manipulation in Betracht ziehen, keineswegs MJ als willenlose, naive Marionette sehen.
    Mein Problem damit ist einfach, dsas wenn man aus diesem Grund eine Manipulation kategorisch ausschließt, einem möglicherweise sehr wesentliche Dinge entgehen könnten.
    ICh glaube, dass dieses und andere Missverständnisse an dem doch sehr rauhen Ton in diesem Thread schuld sein können.
    Mir gefällt es nämlich, ehrlich gesagt nicht, dass einerseits vehement gegen die Familie gewettert wird und andererseits vehement gegen Th.Th und AEG oder Sony und man nicht einfach von beiden Seiten an die Sache herangehen kann ohne dabei aufeinander einzuschlagen.
    Wenn jemand der Meinung ist, die Familie hätte was damit zu tun so ist das ja ok aber dann sollte es auch ok sein, wenn jemand der Meinung ist, AEG oder sonstwer könnte es gewesen sein und umgekehrt.
    Ich schrieb das schonmal, dass ich vermute, dass die Übeltäter sich sehr gut getarnt haben und ihre Nester in allen möglichen Gruppen rund um Michael gebaut haben.
    Was ich mich nur frage ist, warum der Ton immer gleich so ätzend werden muss.


    @Shi: Arschrunzeln? Ich meine, ist für mich total ok wenn du das hast, aber ich glaub, wenn mir jemand sagen würde, mein Kommentar und v.a. meine mühsam erarbeiteten Beiträge entlocken ihm ein müdes Arschrunzeln, würde ich nicht den Arsch sondern die Stirn runzeln und mir meinen Teil über den Umgangston denken. Ist nicht böse gemeint aber ich finde halt, gerade solche Kommentare tragen nicht gerade zum guten Klima bei. Genauso wie fieser Sarkasmus und dieses ständige herumreiten auf Begriffsdefinitionen.
    Ich bin selbst ein Meister des Zynismus und kann schon mal sehr har im Ton werden aber das trägt einfach nie zu einer guten Diskussionsgrundlage bei, wie wir alle wissen.
    Können wir einfach einander unsere Meinung lassen und möglicherweise sogar noch ein paar Ungereimtheiten gemeinsam beleuchten, voneinander lernen und auch mal andere Meinungen und Möglichkeiten zumindest in Betracht ziehen, anstatt immer nur auf seiner Meinung zu beharren?
    Dann liest man vielleicht auch wieder lieber hier und sieht keine Notwendigkeit, sich aus diesem Thread erschöpft zurück zu ziehen, wie ich es vorne geschrieben habe.
    Thanks,
    Zoey

  • man kann sich immer eine vernichtende, beleidigende und verleumderische schlagzeile bauen. und dann wird das geschrei wieder groß sein, wie abstoßend doch die medien sind!!! dem selbst vorschub geleistet zu haben, wird dann wieder elegant verdrängt.


    Stop! Die Medien haben ihrerseits mit Verleumdungen, Verdrehungen und Lügen etc. begonnen und haben dies auch nach dem Freispruch nicht gelassen. Hin und wieder liest man selbst jetzt, zwei Jahre nach seinem Tod, die eine oder andere negative Äusserung. Darauf aufbauend - so denke ich jedenfalls - werden sowohl in der Öffentlichkeit als auch in den Foren entsprechende Überlegungen geäussert. Das diese nun im Fall Murray vom Casey Anthony Team zur Entlastung verhelfen sollen, danke, da hätten sie sich doch gleich an die Presse wenden können, ohne sich all die Arbeiten mit den Blogger-Beiträgen zu machen..


    Zitat von »peppermint« Kurz gesagt: Ich verstehe kein Wort!!! Würde vll jemand sich für mich erbarmen? Bitte Danke
    da bitte ich mal mit ! eine komplette übersetzung muss gar nicht sein, eine grobe zusammenfassung der wichtigsten inhalte reicht vollkommen aus!


    Schliess ich mich auch mit an! Wir sind ein deutsches Forum und sollten eigentlich in dieser Sprache für alle gleichermassen verständlich die Beiträge posten, und wenn es halt zusätzl. nur eine Zusammenfassung des Inhaltes ist. Danke.


    Können wir einfach einander unsere Meinung lassen und möglicherweise sogar noch ein paar Ungereimtheiten gemeinsam beleuchten, voneinander lernen und auch mal andere Meinungen und Möglichkeiten zumindest in Betracht ziehen, anstatt immer nur auf seiner Meinung zu beharren?
    Dann liest man vielleicht auch wieder lieber hier und sieht keine Notwendigkeit, sich aus diesem Thread erschöpft zurück zu ziehen, wie ich es vorne geschrieben habe.
    Thanks,
    Zoey


    Ich denke, man sollte gegenseitig die Meinung der anderen respektieren und ggf. die eigene auch mal hinterfragen, vll. sogar revidieren oder zumindest einfach mal eine andere Meinung nur zur Kenntnis nehmen. Man muss ja schliesslich nicht mit allen konform gehen, geht sowieso nicht!


    @Shi, danke für den Link; vorerst abgespeichert und wird in kürze in Angriff genommen. :tempo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Man kann auch einen hochintelligenten Mann hinterrücks und heimtückisch manipulieren, indem man ihm z.B. unbemerkt Medikamente verabreicht.


    zoey, wie soll das denn gehen? indem man vitamintabletten austauscht gegen benzodiazepine oder opiatartige medikamente :grübel: ? wenn man das nicht gewohnt ist, merkt man sehr schnell, dass mit dem körper was nicht okay ist, besonders wenn man schon mal eine suchtkrankheit in akuter phase hatte. als betroffene(r) wird man sehr sensibel für sowas, riecht schnell lunte und wird den transfer zu den "harmlosen" vitaminen ziehen. ins essen mischen? das zeug schmeckt ekelhaft, das kann man kaum übertünchen und dann müssten köche eingeweiht sein. welchen plausiblen weg siehst du, jemanden mit "medikamentösen drogen" abzufüllen, ohne dass derjenige es bemerkt, vor allem, wenn er - wie gesagt und wie bei michael der fall - gegenüber solchem gift extrem auf der hut ist?

    Man kann jemandem auch alle Entscheidungsgewalt nehmen und ihn handlunsunfähig machen, wenn man seinen wunden Punkt trifft. ICh schließe selbst Erpressung nicht mehr aus.


    nach dem motto "wenn du nicht machst, was ich will, passiert deinen kindern was"? da hätte michael, wie bereits gut dargelegt, genug möglichkeiten gehabt, dagegen vorzugehen. ihm zu drohen, man würde, wenn er nicht spurt, behaupten, er habe doch kinder...? auch da hätte es reaktionsmöglichkeiten gegeben. folglich müsste man davon ausgehen, dass mj mit etwas erpresst wurde, was nicht koscher war, mit einem gesetzesbruch oder ähnlichem. magst du michael sowas unterstellen?


    hilf mir, diese vermutungen zu verstehen, denn ich kann sie einfach nicht nachvollziehen. :schulter:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania


  • zoey, wie soll das denn gehen? indem man vitamintabletten austauscht gegen benzodiazepine oder opiatartige medikamente ? welchen plausiblen weg siehst du, jemanden mit "medikamentösen drogen" abzufüllen, ohne dass derjenige es bemerkt, vor allem, wenn er - wie gesagt und wie bei michael der fall - gegenüber solchem gift extrem auf der hut ist?


    Hm, wie wär's mit einer Infusion über den Tropf? :flöt: Natürlich, nachdem der Patient mit Schlafmitteln im Land der Träume weilt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()


  • Ja, der Ton ist rauh. Ich denke wirklich, dass es einigen Leuten schwer fällt, sich auf eine andere Sichtweise einzulassen, weil sie festgefahren sind. Festgefahren in dem Sinne, dass sie nichts anderes mehr gelten lassen. Schade, denn gerade die vielen Meinungen in den Köpfen hier, bringt doch eine enorme Vielfalt auf eine wieder neue Sicht :schulter:
    Es werden aber teilweise Vermutungen über tatsächlich Gewesenes gestellt...
    Ich glaube schon, dass es einfacher wäre, wenn jeder sagen könnte: na ja, könnte kann alles, aber ich tendiere mehr in eine Richtung weil...
    Damit zeigt man freudig auf, dass einfach nur die Schwerpunkte in den Gedanken anders gelagert sind. Was bei uns Menschen doch normal sein sollte.


    Du denkst die Übeltäter haben sich gut getarnt - ist für mich nachvollziehbar, kann tatsächlich so sein.
    Ich denke, dass Murray einfach zu wenig Ahnung von Anästhesie hatte und damit den Cocktail, den er MJ verabreichte in der besagten nacht - gar nicht so gefährlich einschätzte, wie er dann am Ende war. Ich denke es fiel ihm auf, als MJ nicht mehr atmete, dass er Mist gebaut hat - daher dann auch das bewusste Verschweigen des Propofols. Ergo ist für mich der Übeltäter der unfähige Murray :schulter:


    @Shi: Arschrunzeln? Ich meine, ist für mich total ok wenn du das hast, aber ich glaub, wenn mir jemand sagen würde, mein Kommentar und v.a. meine mühsam erarbeiteten Beiträge entlocken ihm ein müdes Arschrunzeln, würde ich nicht den Arsch sondern die Stirn runzeln und mir meinen Teil über den Umgangston denken. Ist nicht böse gemeint aber ich finde halt, gerade solche Kommentare tragen nicht gerade zum guten Klima bei. Genauso wie fieser Sarkasmus und dieses ständige herumreiten auf Begriffsdefinitionen.


    Anscheinend hat meine Erklärung (die ein Falschverstehen des Wortes Arschrunzeln ausmerzen sollte) nichts bewirkt, denn auch Du reitest gerade auf dem Begriff herum.


    Gut, ich gebe mich dann mal geschlagen und werde es anders sagen:
    Handlesen hat hier in diesem Thema nichts zu suchen und stellt sich Beweis genauso fehl in den Weg, wie ein Hoax oder ein "er lebt".
    Die Verschwörungstheorien werden im dafür vorgesehenen Thread teils wüst beschimpft, besonders dann, wenn es darum geht, wenn jemand glaubt Michael ist nur untergetaucht (aus welchem Grund auch immer). Das sind dann alles Spinner, aber Handlinien lesen wird hier als Grundstock einer Meinung angegeben.
    Hier aber werden alle (auch die Beliver) von Remember immer und immer wieder mit Handlinien lesen konfrontiert und sollen leise sein. Beides hat hier nichts zu suchen.


    In diesem Falle der hier besprochen wird, haben weder Geisterwelten, noch Handlinien, noch Believertheorien einen Platz.


    Und die langweilende Wiederholung von nicht belegbaren Theorien, ist damit eine Schlüsselfunktion hier den Ton rauh werden zu lassen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Manipulation durch Medikamente kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich wäre damit ja nicht gesagt, dass der Betroffene danach tut, was man will; er kann auch vollkommen außer Kontrolle geraten.


    Außer natürlich, derjenige würde das Opfer heimlich abhängig machen (z.B. mit Hilfe eines Arztes), das Opfer, wenn es abhängig ist, davon in Kenntnis setzen und drohen, den Stoff oder einen Entzug nur dann zu ermöglichen, wenn es tut, was man will. Aber das wäre dann wohl doch zu weit hergeholt.


    Zoey:
    Dass Michael fremdbestimmt gewesen ist, wäre ja möglich. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Es haben doch genug Leute gesagt, dass er sich nichts vorschreiben ließ.

  • In diesem Falle der hier besprochen wird, haben weder Geisterwelten, noch Handlinien, noch Believertheorien einen Platz.


    Shi, muss ich jetzt gehen???? :grübel::traurig2::traurig1:snüf::stuhl: Nööö, nääääch...? :zwinker: Sorry, bin schon wieder ganz ernst... :bh:

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Shi, muss ich jetzt gehen???? :grübel: :traurig2: :traurig1 :snüf: :stuhl: Nööö, nääääch...? :zwinker:


    :wegroll: Du Nudel...
    Du bist ja nur ein kleiner Geist, da drücken wir mal ein Auge zu :zwinker:


    EDIT: ich bekomme jeden Tag ein ZITAT DES TAGES - heute sollten wir mal draufschauen und überlegen ob es uns was sagen will :kicher:


    [richtig]"Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn"
    (Jorge Luis Borges)[/richtig]

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Tita:
    Ich würde MJ niemals krumme Touren oder kriminelle Machenschaften unterstellen.
    MAn kann jemanden auch auf ganz andere und viel subtilere Art manipulieren, glaub es mir.
    Sagen wir so, ich phantasiere herum, einfach um keine Möglichkeit auszuschließen, mich auf keine festgefahrene Schiene einzufahren, einfach aus dem simplen Grund, weil ich verdammt gerne wenigstens im Ansatz herausfinden will, was vorgefallen sein könnte.
    Ich denke, dass die meisten nicht über die kriminelle Phantasie oder Erfahrung verfügen, um wirklich eine Vorstellung davon zu haben, mit welchen Touren und Methoden gearbeitet werden kann, um jemandem das Leben zu nehmen. Ich weiß einfach, dass vieles außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt und darum bin ich bemüht, meine Vorstellung nicht nur in eine Richtung zu bewegen sondern so umfassend wie möglich zu denken. Das kann einen an den Rand der Verzweiflung bringen und darum kann man auch schnell mal empfindlich werden. Nur kommt es mir so vor, als ginge es hier schon lange nicht mehr um sowas wie kriminalistisches Brainstorming nach dem Motto "wer dann?" wie's im Threadtitel heißt, sondern hauptsächlich darum, seine Meinung durchzudrücken.
    Verzeiht mir die harten Worte, die auch noch hochgradig OT sind.


    Heidela :


    Ich glaube der Knackpunkt ist wieder der: Man verwechselt einen starken Willen mit einer Art... wie soll ich's ausdrücken... "Unmanipulierbarkeit". Doofes Wort, aber egal.
    Michael ließ sich gewiss nichts vorschreiben von Leuten, die weniger Ahnung hatten als er. Er hatte einen starken und unbeugsamen Willen und zudem Geschäftssinn, Intelligenz ohne Ende und jede Menge an Power.
    Dennoch heißt all das NICHT, dass man so jemanden nicht übers Ohr hauen kann oder manipulieren kann.
    Denk mal bitte an dieses riesige Vermögen an die Zahlreichen Firmen und Geschäfte, die er hatte oder an denen er Anteil hatte. Das hat er nicht alleine verwaltet oder? Es gibt in so einem Riesen-Unternehmen so viele neuralgische Punkte, an denen jemand, der es drauf anlegt, gezielt ansetzen kann und ein krummes Ding ziehen kann, wenn er Helfershelfer hat und über die nötige, mächtigen Kontakte verfügt.


    Ein Beispiel für üble Dinge, die hinter seinem Rücken abliefen, die er NICHT wollte ist m.M nach die Julien's Auktion.
    Persönliche Erinnerungsstücke, Gemälde die ihm mehr als wichtig waren und die sollte er freiwillig versteigern lassen????? Nicht im Ernst oder?
    Es heißt, es war Th. der das eingefädelt hat, aber das spielt keine Rolle, wer es war. Sicher ist für mich, dass Michael das nicht wollte, und es hätte FAST stattgefunden. Ein Glück konnte er es in letzter Minute verhindern. Aber wer sagt, dass es nicht sehr viel mehr dieser Dinge gegeben hat, die er nicht verhindern konnte?
    Das heißt doch nicht, Leute, dass er keinen starken Willen hatte, dass er naiv war oder dass er unfähig war!
    Warum wird das so interpretiert??
    Ich meine, der Mann ist TOT. Vergiftet durch eine Überdosis Propofol.
    DAS wird anerkannt und jeder ist sich hier im klaren, dass er sich das Zeug nicht selbst gezogen hat. Man erkennt an, dass ein besch***, mieser kleiner Doktor ihm einfach so etwas in die Venen spritzen konnte, das ihn umbringt aber dass er z.B. gezielt abhängig oder medikamentös gefügig gemacht worden sein könnte oder dass er geschäftlich manipuliert worden sein könnte oder dass es krumme Dinge hinter seinem Rücken gegeben haben könnte... wird das wirklich so kategorisch ausgeschlossen, wie es mir hier gerade vorkommt?
    Oder irre ich mich und interpretiere eure Zeilen falsch?


    @Tita: Dass man ihm kein Tavor oder sonstige Gifte ins Essen mischte ist mir klar. Aber er dehydrierte schnell und im Haus war ein Tropf. Seine Venen schmecken nicht, ob es Elektrolyte oder Drogen sind.


    @Shi:
    Ich wollte nicht auf dem Begriff rumreiten, ich wollte nur sagen, dass der Ton rauh ist und auch von dir rauh war. Man kann den rauhen Ton akzeptieren, klar, und damit leben, aber gutheißen muss man ihn nicht. Ich mein ja nur... mit gutem Beispiel voran, etc, etc... Weil wenn dann gekontert wird, muss man sich nicht wundern. Ich hab euch, und v.a. DICH als sehr kritikfähig und reflektiert kennengelernt und schätze dich, wie du weißt, sehr. Darum brachte ich das auf den Punkt. Ich bin darüber übrigens sehr stolz, denn das beweist mir, dass ich mein Net-Trauma fast überwunden habe (ich habe gelernt: Man kann auch Mods kritisieren!) Wer spendiert mir jetzt ein Eis?
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass Remember die Handlinien als Grundstock und Beweisführung ansieht, das diente einfach nur als zusätzliches Beispiel. So hab ich das jedenfalls gelesen.
    Man kann die Dinge unterschiedlich betrachten, das hab ich gelernt.

  • Michael hatte sich finanziell vollkommen übernommen, er war bis über beide Ohren verschuldet, wir hatten bereits die Finanz- und Immobilienkrise, das sollte nicht vergessen werden. Er wurde von den Gläubigern gezwungen, tätig zu werden, dazu gab es gegen ihn organisierte Angriffe durch Aufruf aller Gläubiger, Michael durch gleichzeitiges Einreichen ihrer Forderungen vor Gericht (angeblich auch initialisiert von Branca, der übrigens auf 2 Hochzeiten tanzt) um Michael zum Konkurs zu zwingen um dann die Konkursmasse zu verhökern, zu der nicht nur die Neverland-Ranch sondern auch der Katalog zugehörte, auf den einige ein Auge drauf hatten. Michael hatte keine Wahl! Seine Ranch war durch den Kursverfall der Immobilien nur noch die Hälfte wert, er hätte sich selbst bei Verkauf nicht mehr sanieren können. Nun trat sein ach so lieber Nachbar, der Herr Barrack aufs Trapez und bot ihm die Rettung an, doch unter welchen Konditionen! Natürlich wollte Barrack seinen Einsatz sichern, für ihn war schon längst klar, wie. Michael sollte wieder richtig Kasse machen, dazu die Verbindung zu AEG und und und, das war alles eingefädelt und TT gehörte dazu. Er war da zu kontrollieren, dass Michael auch alles schön tat, was von ihm verlangt wurde. Wenn ich wüßte, wie man hier Dokumente ( PDF) beifügt, hätte ich jetzt was dazu eingestellt. :)

  • Wenn ich wüßte, wie man hier Dokumente ( PDF) beifügt, hätte ich jetzt was dazu eingestellt.


    Button "Dateianhänge" (hier unter`m Antwortfeld) :wave:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Button "Dateianhänge" (hier unter`m Antwortfeld)

    Ich habe oben bei den Funktionszeichen gesucht wie kleine Fufziger, aber nichts gefunden! :( Natürlich hätte ich auch dafür das entsprechende Button oben erwartet und nicht hier unten, wo ich es eben z u f ä l l i g! entdeckt habe. Was ist das für eine Arbeitmaske, da fehlt irgendwo die Logik! :) Aber ich werde mich vielleicht dran gewöhnen, falls ich nicht entnervt aufgebe. :)
    Was kann ich tun, wenn die Dateianhänge zu groß sind?

  • Ich denke, dass die meisten nicht über die kriminelle Phantasie oder Erfahrung verfügen, um wirklich eine Vorstellung davon zu haben, mit welchen Touren und Methoden gearbeitet werden kann, um jemandem das Leben zu nehmen. Ich weiß einfach, dass vieles außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt und darum bin ich bemüht, meine Vorstellung nicht nur in eine Richtung zu bewegen sondern so umfassend wie möglich zu denken. Das kann einen an den Rand der Verzweiflung bringen und darum kann man auch schnell mal empfindlich werden. Nur kommt es mir so vor, als ginge es hier schon lange nicht mehr um sowas wie kriminalistisches Brainstorming nach dem Motto "wer dann?" wie's im Threadtitel heißt, sondern hauptsächlich darum, seine Meinung durchzudrücken.
    Verzeiht mir die harten Worte, die auch noch hochgradig OT sind.


    :sonne: Durch OT sind wir doch erst zu dem veränderten Threadtitel gekommen.


    Empfindlich, dass Wort gefällt mir hier gerade besonders gut, denn ich glaube, dass sich fast jeder hier mit Deinen obigen Zeilen identifizieren kann oder möchte - so umfassend wie nur möglich denken.
    Das ist es auch was mich dabei empfindlich werden lässt. Schließe ich für mich einen "Verdächtigen" aus, sagt mir ein anderer, dass ich nicht in diese Richtung sehen will.
    Und das ist es doch - ob ich in die Richtung sehen will, weiß nur ich. Ob ich schon mal in die Richtung geschaut habe, wäre doch hier die Frage. Bringe ich dann meine Argumente, warum ich es für mich ausschloss, wird gesagt ich sei blind...
    Genauso der Spruch: Willst Du Michael dieses oder jenes unterstellen oder antun... Und schon fühlt sich der Angesprochene auf den Schlips getreten und das ist sogar verständlich. Wir wollen Michael alle nichts antun.
    Die Einen trauen ihm mehr zu als die Anderen - egal ob es um Medikamente oder Geschäfte geht.


    Es ist ein sehr emotionales Thema, es lässt durch unser Nicht-Wissen und Nur-Vermuten eine Menge Spielraum. Gut es wird immer mal wieder mit Belegen gespikt, trotzdem müssen wir alle sagen: WENN, DANN... kommt dieses oder jenes Beweisstück zum Tragen.


    Ist nicht einfach... :traurig1 Misslingt uns auch ab und zu - doch ich bin sicher, dass die meisten hier schon den ein oder anderen Satz eines Anderen als Denkanstoß akzeptieren konnten und dies auch ausgedrückt haben, allein auch aus dem Grund, um aufzuzeigen: Wir diskutieren und wollen uns nicht gegenseitig an die Wand nageln. (Auch wenn man schon mal liest und die Augen verdreht - da tun wir uns wohl alle nichts :zwinker: )


    Ich wollte nicht auf dem Begriff rumreiten, ich wollte nur sagen, dass der Ton rauh ist und auch von dir rauh war. Man kann den rauhen Ton akzeptieren, klar, und damit leben, aber gutheißen muss man ihn nicht. Ich mein ja nur... mit gutem Beispiel voran, etc, etc... Weil wenn dann gekontert wird, muss man sich nicht wundern. Ich hab euch, und v.a. DICH als sehr kritikfähig und reflektiert kennengelernt und schätze dich, wie du weißt, sehr. Darum brachte ich das auf den Punkt. Ich bin darüber übrigens sehr stolz, denn das beweist mir, dass ich mein Net-Trauma fast überwunden habe (ich habe gelernt: Man kann auch Mods kritisieren!) Wer spendiert mir jetzt ein Eis?


    Danke Zoey :kiss:
    Mit gutem Beispiel voran... Wer will diese Last tragen? Ich nicht. Daher bin ich kein Mod im eigentlichen Sinne, sondern in erster Linie User und ich selbst. Kein Beitrag von mir ist geschrieben mit dem Hintergegdanken, dass ich Vorbild sein sollte. Es wird geschrieben, was ich sagen will - nur denke ich beim Schreiben auch daran, dass es manchmal vrsichtig ausgedrückt werden sollte um einen Menschen nicht zu verletzen. Aber das ist nicht der Mod in mir, dass bin ich, dass ist der Mensch in mir, der Anderen nicht unnütz weh tun will. (Obwohl ich es schon häufig getan habe, ohne es zu bemerken.)
    Remember verteilt sehr verdeckt, ich dachte daher, dass ein Spruch mal aufzeigen könnte wie es ankommt. Außerdem war es mir ein echtes Bedürfnis in dem Moment, denn das ganze Thema geht uns allen an die Nieren.
    Wir haben alle Angst, dass ein Übeltäter, der an dem Tod von Michael beteiligt sein könnte entkommt - wer auch immer. Wir wollen jeden, der damit was am Hut hat bestraft sehen. Wir wollen eine lückenlose Aufklärung des Falles und all unserer Ungereimtheiten und Fragen - ja, ich glaube genau das wollen wir alle. Und doch wissen wir, jeder Einzelne von uns, es werden Fragen und Bedenken und Ungereimtheiten offen bleiben :traurig2: Das ist es was uns doch alle ein wenig anfrisst. Möchte man da lieb und nett und ruhig bleiben? Ich nicht...
    Ich möchte schreiben, dass mir der ganze Scheiss auf den Sack geht, dass die Drecksschweine, die damit zu haben tot umfallen sollen. Das man sie bei den Eiern packt und am nächsten Baum aufhängt... Das man sie so lange schüttelt, bis Michael vor Lachen aus dem Himmel fällt und wieder bei uns ist :wimmer:
    Mir fallen Wörter ein, wenn ich an die Übeltäter denke, da wundert es mich, was für eine Gossensprache doch existiert und nicht mal annähern meine Wut meine Ohnmacht ausdrücken kann.
    Fluchen wie ein altes Fischweib... sagt man wohl, weil sie in den Häfen dieser Welt, schon viele Wörter dieser Welt von den reisenden Seeleuten aufgeschnappt hat.
    Ich möchte niemanden tot sehen - ich möchte auf keinen Fall jemanden aufhängen... Die Worte sind ein Ventil um sich/mir Luft zu machen und ich kann manchmal selber kaum fassen, wieviel Druck sich anscheinend aufgebaut hat.


    Übrigens, dass Eis zahle ich :drück:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Nun möchte ich euch wenigstens noch ein Dokument vorlegen, welches von der Größe her vermutlich passen wird. Die eigentlichen Dokumente, die zu groß sind, kann ich hier leider nicht einstellen, da muss ich mir was einfallen lassen. :)

  • Nochmal krass OT...

    Zitat

    Danke Zoey
    Mit gutem Beispiel voran... Wer will diese Last tragen?


    Hm, ich glaube manchmal, dass es gerade in unserer heutigen Welt notwendig ist, dass wir alle bereit sind, diese Last zu tragen und alle versuchen, eine Vorbild zu sein - auf die eine oder andere Art.
    Wenn keiner anfängt, für ein friedliches Miteinander einzutreten und bei der Person im Spiegel anzufangen, dann werden wir ewig auf ein friedliches Miteinander warten und dafür beten aber das fällt uns nicht vom Himmel.
    Ich weiß, das meintest du absolut nicht und ich weiß und verstehe vollkommen, dass du in erster Linie User und nicht Mod bist. Als Mod hab ich dich auch gar nicht so ansprechen wollen - mir ging es eher darum, zu sagen dass wenn wir einen friedlichen und harmonischen Umgang wollen, dies erst bei uns selbst verwirklichen müssen, auch wenn das eine Last der Verantwortung bedeutet, die uns manchmal unangenehm ist.
    Das ist jetzt ganz und gar nicht auf dich, Shi, gerichtet sondern eher an die Allgemeinheit, man könnte auch sagen, es ist global gemeint.
    War mir gerade ein Bedürfnis und kam mir bei deinen Zeilen in den Sinn.


    Und übrigens kann ich auch fluchen, wenn's drauf ankommt, sogar mehrsprachig und gelegentlich mache ich davon auch Gebrauch, um mir Luft zu machen. Wenn's nur auch helfen würde...

  • Auweia - da hat ein Googleübersetzer aber ganz schlechte Arbeit geleistet :kicher:
    Ich glaube dadurch kann man mehr missverstehen als verstehen oder? :schulter:


    Zitat

    You'll sehen, warum Michael diesen Ort namens Neverland ", sagt Tom Barrack, der neuesten
    Eigentümer von Michael Jacksons Neverland Valley Ranch. Barrack ist eine 63-jährige Milliardär
    mit einem glänzenden Glatze, Sommer-in-Sardinien tan, persönlich trainiert Muskeln und sockless
    tasseled Müßiggänger. Er ist auf dem Rasen neben der Tudor-Stil, sitzen, gewundenen Panik-
    Zimmer ausgestattet Haupthaus, in der Nähe einer knorrigen Eiche mit Stufen bis zum Barsch, wo
    Jackson schrieb Bad.


    Bad erschien 1987 und ein Jahr später kaufte Michael die Ranch - wie soll er es also da geschrieben haben??? :patsch:


    Zitat von Zoey

    Und übrigens kann ich auch fluchen, wenn's drauf ankommt, sogar mehrsprachig und gelegentlich mache ich davon auch Gebrauch, um mir Luft zu machen. Wenn's nur auch helfen würde...


    Hilft auf jedenfall vorbeugend gegen Magengeschwüre (sagt mein Arzt) :ablach:
    Ach ja, und Lachen soll auch ganz gesund sein :kicher:
    :grübel: Vielleicht sollten wir in OT mal einen Thread aufmachen - Fluchen wie die Fischweiber - aber dann müssen wir wahrscheinlich das Forum für unter 18jährige schließen :schock::lachen: :angel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Bad erschien 1987 und ein Jahr später kaufte Michael die Ranch - wie soll er es also da geschrieben haben???

    Da hast du sicher Recht, aber das ist nicht die Aussage, auf die es mir hier ankam. Wenn man den Text weiter verfolgt, erkennt man, wie das eigentlich gelaufen ist und weshalb Michael auf einmal in die Tour gestoßen wurde. :)
    Aber du kannst dir den Text auch im Original durchlesen, wenn du auf die eingebundenen Links gehst.

  • Ich möchte auch ein Haus mit Stufen bis zum Barsch. :stuhl:


    Shi, wo ist das Zitat her? Worum geht's da und in welchem Zusammenhang steht das?


    Edit:
    Hat sich überschnitten.
    Hanina : wie wäre es, wenn du eine kurze Zusammenfassung des Textes machen würdest, damit man sich ein Bild von dem Link machen kann? Natürlich nur, wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist.
    @Shi: Ich kann fluchen wie ein arabischer Kameltreiber, aber ich finde trotzdem nicht, dass das gegen irgendwas hilft. :tüte:

  • Da hast du sicher Recht, aber das ist nicht die Aussage, auf die es mir hier ankam. Wenn man den Text weiter verfolgt, erkennt man, wie das eigentlich gelaufen ist und weshalb Michael auf einmal in die Tour gestoßen wurde. :)


    Also zuerst einmal bringt mich solch ein Kauderwelsch leider nicht weiter... Auf Englisch verstehe ich wahrscheinlich auch nicht mehr.
    Und wenn schon im ersten Absatz nicht die Wahrheit steht und so ein gravierender Fehler eingebaut - was vom den Rest soll ich dann glauben :isis4:
    Ich hoffe Du verstehst meine Bedenken und auch mein Problem mit dem Text.


    Übrigens - man kann PDF-Texte kopieren. Kopier den Text der anderen Sachen, die Du aufzeigen möchtest und stelle ihn als Textdatei oder als Direktkopie im Beitrag zur Verfügung - geht auch. :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)