Michael in Computer / Videospielen und 3D Bilder

  • In diesem Thread sind leider fast alle Bilder verschwunden, die ich gelöscht habe. Ich lasse die Texte trotzdem stehen, damit ich ihn nicht komplett löschen muss. Kann sein, dass dadurch nicht mehr alles einen Sinn ergibt.


    Baccara :Tova:


    In diesem thread darf alles rund um Michael Jackson in Computer und Videospielen vorgestellt werden .
    Es gibt nicht nur 3 spiele , in denen Michael den hauptpart übernimmt ( 2 x Moonwalker und The Experience ), sondern auch eine menge anderer , in denen er einen gastauftritt hat .
    Ausserdem gibt es viele spiele , die es erlauben einen eigenen helden oder eine figur zu gestalten , diese programme nennt man editor .
    Es gibt sehr simple editoren , bis hin zu extrem ausgefeilten programmen , in denen man nahezu jedes gesicht nachbauen und modellieren kann .
    Die meisten spiele , in denen dies der fall ist , nennt man rollenspiele ( Role Playing Game ) , mann entwirft seine eigene figur und streift dann durch verschiedene welten .


    Das Michael selber gerne gespielt hat ( in spieleslang auch zocken genannt ) , werden die meisten von euch ja wissen .
    Er besass enorm viele spieleautomaten und konsolen , an denen er mit besuchern nach herzenslust spass haben konnte .
    Das folgende bild zeigt ihn mit dem SEGA-Maskottchen " Sonic The Hedgehog " . SEGA war der rivale zu NINTENDO , dessen Maskottchen wiederum " Super Mario " ist .
    Die firma Sega entwickelt heute nur noch spiele und keine konsolen . Inzwischen gibt es sogar titel , in denen die beiden Maskottchen zusammen vorkommen .


    Die beiden ersten Michael Jackson-spiele waren die Moonwalker-spiele , eines für zu hause und die andere version für die spielhalle auf einem automaten .
    Der Spielhallenautomaten ist heute sehr begehrt und eine wahre rarität .
    Die konsolenversionen für zu hause allerdings auch . Ich habe das glück , ein exemplar in nagelneuer qualität in meinem besitz zu haben . Ätschi Bätschi :-D
    Die folgenden bilder zeigen den spieleautomaten und die verpackungen der konsolenversion für zu hause .


    Der Spielhallenautomat :
    :michael2:


    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • In den folgenden bildern , kann man sich mal ein bild von den unterschieden der beiden versionen machen ( Spielhalle und Homeversion ) .
    Die Konsolenversion für zu hause kann man zu zweit spielen , allerdings abwechselnd . Der zweite spieler ist dran , wenn der andere halt verloren hat und so weiter .


    In der spielhallenversion können sogar bis zu drei spieler ran und das sogar gleichzeitig .
    Dann sieht man drei Michaels auf dem bildschirm in verschiedenen farben , damit man sie auseinander halten kann .
    Beide spiele haben jeweils 5 Levels , die aber wiederum in unterlevels aufgeteilt sind .


    Diese beiden spiele machen auch heute noch eine menge spass und haben trotz der veralteten grafik nichts von ihrem charme eingebüsst .
    Sie sind mittlerweile in sammlerkreisen sehr begehrt und werden auch recht teuer gehandelt .


    In den nächsten beiträgen werde ich auf Michaels gastauftritte in anderen spielen eingehen .


    Liebe grüsse von Harald .

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Wie schon erwähnt , hatte Michael auch einige gastauftritte in anderen spielen , die ich hier mal vorstellen möchte , einige zumindest .
    Es gibt im allgemeinen ein sehr grosses spektrum an spielegenres , ähnlich , wie es auch bei filmen der fall ist .
    Einige sind eher für die junge generation geeignet oder gemacht und andere wiederum haben nichts in kinderhänden verloren !
    Angefangen von hüpf-spielen ( Jump and Run ) , über Beat em ups ( Kampfspiele ) , über Sportspiele aller art , über Rollenspiele ( P.P.G = Role Playing Game ) ,
    über Egoshooter ( Nichts für Kinder !! ) und vielen vielen anderen genres , die jeden zufrieden stellen sollten . Die spielevielfalt ist riesig .


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dieses spiel heisst " Mugen " und ist ein " Beat em up " .
    Michael hat einen gastauftritt und kämpft gegen Freddy Krüger .
    freddykfbg9xer1v.jpg


    Dieses spiel heisst " Ready 2 Rumble Boxing " und ist ein box-spiel .
    Auch wenn es in diesem spiel harte kerle geben mag , ist Mike nicht unterlegen , er hat hammerharte und vernichtende moves drauf und weiss sich zu wehren .
    ready2rumblebufz61h0m3.jpg


    Dieses spiel heisst " Channel 5 " und ist ein tanzspiel . Oft werden solche spiele mit sogenannten tanzmatten gespielt .
    Die matte erkennt die schritte die man macht und leitet sie an die spielfigur weiter .
    Dem bild zu folge handelt es sich wahrscheinlich um " Scream " .
    channel5d4h3lfpsyt.jpg


    Noch ein tanzspiel , was aber am PC mit den pfeiltasten bedient wird . Auf richtigen tastendruck , im richtigen moment , führt Michael seine moves aus und man kassiert punkte .
    matte17l4zhp2tse.jpg


    Dies ist ein handyspiel , was man mit den richtungs/pfeiltasten oder gewissen nummern bedient , damit Mike im richtigen moment den richtigen move macht .
    handyjfi65wsd2p.jpg

  • Neben den eigenen spielen und den gastauftritten in anderen games , gibt es auch eine vielzahl von spielen , die einen editor beinhalten .
    Mit diesen programmen kann man eigene spielfiguren entwerfen , was von spiel zu spiel verschieden komplex sein kann .
    So lassen sich teilweise sehr gute ergebnisse erziehlen , die einer vorstellung entsprechen . In manchen spielen ist es sogar möglich , die spielwelt zu verändern oder neue welten zu erschaffen .
    Am häufigsten findet man editoren , mit denen sich figuren und gesichter basteln lassen in " Rollenspielen " oder " Sportspielen " .
    In einem sportspiel möchte man z.b. halt nicht immer nur einen vorgegebenen fussballstar spielen , sondern man möchte sich vielleicht selber nachbauen .
    Oft sind keine grenzen gesetzt , mann kann sogar körpergrösse , breite , kopfform , hautfarbe und vieles andere bearbeiten .


    Die folgenden zwei bilder stammen aus einem Rollenspiel namens " Oblivion " , dass einen recht heftigen editor zur verfügung stellt . ( Dieses spiel besitze ich , kostet nur noch 10 € )
    Mann erschafft sich am anfang des spiels seinen eigenen helden und zieht dann hinaus in eine offene welt , in der mann verschiedenste aufgaben lösen muss . Mann steuert die figur selber !
    Der editor , in dem man ganz am anfang seine figur erschaffen tut , ist einfach traumhaft , mann kann wirklich alles verändern , es gibt unzählige schieberegler .
    Mit den reglern lassen sich wangenknochen , nase , kinn , stirn , haar , haarfarbe und länge , verschieden frisuren , augen und alles mögliche verändern und gestalten . Auch die hautfarbe .
    Ausserdem findet man in dem spiel unzählige outfits , mit denen sich der held neu einkleiden lässt .



    _________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier sieht man Michael selber beim spielen .
    Hinter ihm " Sonic The Hedgehog " . ( SEGA-Maskottchen )
    1tji82qlfas.jpg
    :michael2:


    Hier ist Michael auf einer Videospielzeitschrift zu sehen .
    32ye4wkc9ar.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Die simpelste art , einen Michael zu entwerfen , findet man wohl auf der Wii .
    Ein kleines programm , mit dem man sein eigenen avatar erschaffen kann ( Mii ) , ist ein fester bestandteil der kosole und ist schon vorinstalliert .
    Trotz des simplen editors ist es möglich , eine figur so zu gestalten , dass man recht schnell merkt , wer damit gemeint sein könnte .




    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dieses bild stammt aus dem spiel " Die Sims 3 " , dass auch einen editor besitzt .
    21n529iz8mj.jpg


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Das es auch komplexer zugehen kann , zeigen die folgenden bilder .
    Es gibt programme , die nichts mit spielen zu tun haben , mit denen man aber gesichter modellieren kann .
    Es können bilder gescant werden , um sie weiter zu bearbeiten .
    5tzvgkp1nl0.jpg 3b1c0sgzqit.jpg


    4yk7n9evrq6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter ()

  • Dieses spiel namens " The Experience " dürften die meisten von euch kennen oder sogar besitzen .
    Es ist ein tanzspiel , was für die neueste konsolengeneration auf den markt gekommen ist . ( Wii , PS 3 , X Box 360 , PSP , DS , 3DS )
    Man hält eine art controller ( Eingabegerät ) in der hand und ein sensor erkennt die bewegungen des spielers/tänzers , der vor dem bildschirm steht .
    Man muss versuchen , so gut wie möglich die bewegungen von Michael nach/mit zu tanzen .
    Es stehen eine ganze reihe seiner bekanntesten songs zur verfügung , wie z.b. : Bad , Billie Jean , Beat it , Thriller , Smooth Criminal und viele andere .
    Die folgenden bilder zeigen das cover des spiels und einige spielszenen .


    Das Cover der Wii-Version .
    z2zoh1gk5908.jpg z3v36ywxc2u1.jpg z6uriebxt804.jpg


    Die versionen für die kleinen konsolen ( Handhelds ) , haben eine andere spielweise , bei ihnen bewegt sich nicht der spieler selber , sondern es werden im richtigen moment die passenden knöpfe gedrückt .
    Bei der 3DS version von Nintendo , werden auch der berührungsempfindliche bildschrim mit einbezogen . ( Touchdisplay )
    Ausserdem ist die 3DS version wie der titel der konsole schon sagt 3D fähig .



    z4maon2ck89h.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter ()

  • Hier mal ein paar bewegte bilder :


    Michael Jackson Vs Freddy Krüger in dem spiel " Mugen "


    The Experience ( Wii-version )

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter ()

  • Hier nochmal ein paar bilder zu gastauftritten von Michael in irgendwelchen anderen spielen .
    Bei einigen kann ich leider den titel nicht nennen , aber das kratzt ja eh niemanden . :-D


    Dieses bild stammt aus dem spiel " Ready 2 Rumble Boxing 2 " .
    4faa8665b4ba0f4n4jgwdtsk5.jpg


    Dieses spiel heisst " Plants Vs Zombies " .
    Bild gelöscht von Blaue Blume


    Keine ahnung , was es mit diesem spiel auf sich hat , aber Mike scheint ja mit drinn zu sein .


    Von diesem spiel weiss ich leider auch nichts weiteres , sieht aber süss aus .
    92c0a48sub5d.jpg 930re5jmv7uf.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Habe das Bild gelöscht. Begründung siehe im Thread. LG BlaBlu

  • Die folgenden bilder und das video stammen aus dem spiel " San Andreas " , was sich am PC mit einem editor auch bis zur unkenntlichkeit verändern ( modifizieren ) lässt .
    Es können bewegungen , landschaften und auch klamotten eingefügt werden , die normalerweise garnicht ins spiel gehören , oder nicht so vorgesehen waren .
    Aber seht selbst , vorallem das video . :kicher:


    image30978f0dulw7n8t.jpg

  • Und noch mal " Oblivion " , dieses spiel lässt sich so herrlich modifizieren und schaut dabei auch noch richtig gut aus .
    Tut euch einen gefallen und schaut euch unbedingt das video an , ich finde es grandios , was man mit diesem spiel alles machen kann .


    Bei diesem bild sieht man mal die
    schieberegler zum verändern der spielfigur .
    Sind natürlich längst nicht alle regler .
    oblivion2nfbaux3cm4.jpg oblivion6wyus9bd62p.jpg


    oblivion5c5fr0e3j2s.jpg oblivion4s9l8apcfuv.jpg



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

  • @ tanzmaus
    Danke für deine beteiligung an diesem thread . :kiss:


    Die folgenden 10 bilder stammen aus dem spiel " Die Sims 3 " .


    sims361q27al3fgp.jpg sims35enzy2s9fvh.jpg


    sims32mr0cvfaobe.jpg


    sims34y0vbz2p1id.jpg

  • In den folgenden videos kann man sehr gut sehen , wie komplex editoren sein können und was für schöne ergebnisse sich erziehlen lassen .
    Vorallem das erste video . Leider weiss ich nicht , ob der editor aus einem spiel ist oder halt nur ein programm .
    Jedenfalls finde ich diesen editor beeindruckend und werde mich schlau machen , wo er her stammt , denn ich würde ihn auch gerne nutzen .


    Den editor kenne ich nicht , aber er ist der reinste wahnsinn .


    Dieser virtuelle Michael ist in dem spiel " Saints Row 2 " entstanden .


    In diesem video kann man endlich mal sehen , was sich alles mit dem editor von " Oblivion " anstellen lässt .
    Ich habe absichtlich dieses video gewählt , weil es als gutes beispiel für grobe veränderungen dient .

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter ()

  • Dieses spiel heisst " Plants Vs Zombies " .


    Habe das Bild aus folgendem Grund gelöscht, lieber Huckzter


    Die Michael Jackson-Anspielung wurde von PopCap aus dem Spiel entfernt, nachdem vom Estade dagegen Einsprch erhoben wurde.
    Info dazu siehe hier: http://www.pcgames.de/Plants-v…spielung-entfernt-765685/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Danke :BlaueBlume: , dein wachsames auge hat mal wieder für recht und ordnung gesorgt .
    auge3hpn7kbwmj.gif
    L.G. Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter ()