In diesem Thread sind leider fast alle Bilder verschwunden, die ich gelöscht habe. Ich lasse die Texte trotzdem stehen, damit ich ihn nicht komplett löschen muss. Kann sein, dass dadurch nicht mehr alles einen Sinn ergibt.
Baccara
In diesem thread darf alles rund um Michael Jackson in Computer und Videospielen vorgestellt werden .
Es gibt nicht nur 3 spiele , in denen Michael den hauptpart übernimmt ( 2 x Moonwalker und The Experience ), sondern auch eine menge anderer , in denen er einen gastauftritt hat .
Ausserdem gibt es viele spiele , die es erlauben einen eigenen helden oder eine figur zu gestalten , diese programme nennt man editor .
Es gibt sehr simple editoren , bis hin zu extrem ausgefeilten programmen , in denen man nahezu jedes gesicht nachbauen und modellieren kann .
Die meisten spiele , in denen dies der fall ist , nennt man rollenspiele ( Role Playing Game ) , mann entwirft seine eigene figur und streift dann durch verschiedene welten .
Das Michael selber gerne gespielt hat ( in spieleslang auch zocken genannt ) , werden die meisten von euch ja wissen .
Er besass enorm viele spieleautomaten und konsolen , an denen er mit besuchern nach herzenslust spass haben konnte .
Das folgende bild zeigt ihn mit dem SEGA-Maskottchen " Sonic The Hedgehog " . SEGA war der rivale zu NINTENDO , dessen Maskottchen wiederum " Super Mario " ist .
Die firma Sega entwickelt heute nur noch spiele und keine konsolen . Inzwischen gibt es sogar titel , in denen die beiden Maskottchen zusammen vorkommen .
Die beiden ersten Michael Jackson-spiele waren die Moonwalker-spiele , eines für zu hause und die andere version für die spielhalle auf einem automaten .
Der Spielhallenautomaten ist heute sehr begehrt und eine wahre rarität .
Die konsolenversionen für zu hause allerdings auch . Ich habe das glück , ein exemplar in nagelneuer qualität in meinem besitz zu haben . Ätschi Bätschi
Die folgenden bilder zeigen den spieleautomaten und die verpackungen der konsolenversion für zu hause .
Der Spielhallenautomat :
____________________________________________________________________________________________________________________