Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Qiuncy Jones wird 90!


    Anlässlich seines Geburtstages,14. März, gibt es heute am 15. März 2023, um 21:00 Uhr auf WDR 4 eine Sondersendung.

    In Legenden werden die populärsten Musikstücke von Quincy Jones analysiert und über deren Entstehungsgeschichte gesprochen. Da dürfen natürlich die erfolgreichsten Alben, von Michael Jackson und Quincy Jones nicht fehlen, die nur durch perfekte Zusammenarbeit zustande gekommen sind.:love::sonne::mjmw::moonwalker:<3:michael3:


    hier in dem Audio gibt es schon einmal einen Vorgeschmack:

    Glückwunsch, Quincy Jones! - WDR 4 Glückwunsch - WDR 4 - Podcasts und Audios - Mediathek - WDR


    Morgen stelle ich es hier rein zum Nachhören!




    WDR 4 Legenden - A - Z - Programm - WDR 4 - Radio - WDR

    Quincy Jones

    Legenden: Produced by Quincy Jones

    WDR 4 Legenden 15.03.2023 55:48 Min. Verfügbar bis 15.03.2024 WDR 4Von Tom Petersen


    WDR 4 Legenden


    Stand: 15.03.2023, 12:30 Uhr


    WDR 4 Legenden erzählt die interessantesten Geschichten aus über 50 Jahren Rock- und Popmusik.

    Große Alben und die Ereignisse dahinter, Künstlerporträts, Reportagen und Features: Jede Sendung dreht sich um eine andere Musiklegende, liefert Hintergründe und unterhaltsame Fakten. Unsere Musikjournalisten sorgen für Infos und Töne aus erster Hand. Dazu immer wieder hochkarätige Studiogäste, die uns ihre Stories erzählen und Musik vorstellen.



    WDR 4 Legenden - Playlist vom 15.03.2023

    Titel Interpret
    >td >Michael Jackson
    Soul Bossa Nova Orchester Quincy Jones
    Baby Elephant Walk Quincy Jones
    It's my party Lesley Gore
    Stomp! Brothers Johnson
    Off the wall Michael Jackson
    Give me the night George Benson
    Ai no corrida (I-no-ko-ree-da) Quincy Jones
    State of independence Donna Summer
    Miss Celie's Blues Tata Vega



    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Jetzt läuft gerade auf NITRO von 00:05 Uhr bis 1:55 Uhr;


    "Die 90ER - Musik für die Ewigkeit" :mjmw::moonwalker:<3

    Michael war mit "SCREAM" schon dabei.:doppelv::brille::juhuu:

    Sie berichten auch noch über die krasse Geschichte mit dem Pulp Sänger.:sonne:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Gestern am "Earth Day" kam sogar der "Earth Song" im TV, "Das Erste" im Tigerentenclub. :mjmw::moonwalker:<3

    Er wurde von der Schulklasse die Tigerenten im gelben T-Shirt performt. Obwohl sie das gar nicht schlecht gemacht hatten, haben aber leider die Frösche im grünen T-Shirt gewonnen. Die hatten den Song "Astronaut" von Andreas Burani und Sido performt. Die Lehrerin von der Verlierer-Schulklasse im gelben T- Shirt, hat dann einen ganzen Eimer mit roter Farbe über den Kopf gegossen bekommen und sah aus wie ein begossener Pudel.8|

    Zahida das Mädchen, das den "Earth Song" am besten performt hatte, versuchte zugleich die Botschaft des "Earth Songs" zu interpretieren.


    Die Sendung Tigerentenclub wurde eben um 6:25 Uhr im Checkeins "Das Erste" nochmal wiederholt.


    Kann man ja in der Mediathek noch nachsehen!



    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Wir in den 80ern - So war's im Südwesten

    In der Doku berichten u.a. Thomas Anders und Pierre M. Krause über ihre persönlichen Erlebnisse und Eindrücke in den 1980ern. Dabei outen sie sich als große Michael Jackson Fans und nehmen ihn als besonderen Jahrhundert Künstler wahr.


    :moonwalker:<3:mjmw::michaelgroß:





    08.06.2023 ∙ Doku & Reportage ∙ SWR


    Freiheit, Aufbruch und viel Musik - das waren die 80er im Südwesten Es ist das Jahrzehnt der unmöglichen Mode, Frisuren und Musik. Aber es ist auch politisch, kreativ und vor allem: innovativ. In den 1980ern gründen sich in Karlsruhe die Grünen, Proteste formieren sich gegen die Lagerung amerikanischer Raketen im Südwesten, Michael Jackson kommt zum Hockenheimring. Aerobic, Breakdance und der Walkman sind voll im Trend. Und: Die Mauer fällt! Prominente wie Thomas Anders, Julia Neigel, Pierre M. Krause, oder Evi Seibert lassen ihre ganz persönlichen 1980er im Südwesten Revue passieren. Außerdem besucht die Sendung Menschen, über die das Fernsehen damals berichtet hat, heute erneut.

    Weniger anzeigen






    Wir in den 80ern - So war's im Südwesten

    hier könnt ihr die Doku noch Nachsehen::gruß:

    https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzE2MzQ2ODI


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • MICHAEL JACKSON R.I.P Deluxe Music
    Deluxe Music

    25.06.2023, 18:00 - 19:00 Uhr ..........Musik-Clips 60 Minuten

    Der vor 14 Jahren verstorbene Michael Jackson gilt immer noch als einer der bedeutendsten Musiker aller Zeiten. So ist das 1982 erschienene 'Thriller' bis heute das weltweit meistverkaufte Album. Schon als Kind stand der King of Pop gemeinsam mit seinen Brüdern auf der Bühne. The Jackson Five landeten Anfang der 70er Jahre mehrere Welterfolge. Bereits zu dieser Zeit startete Michael Jackson seine Solokarriere und avancierte im Laufe der Zeit mit Hits wie "Billie Jean", "Black Or White" oder "Earth Song" zum absoluten Ausnahmekünstler. Auch seine aufwendig produzierten Videos, für die er immer wieder namhafte Regisseure wie Martin Scorsese oder David Fincher engagierte, erlangten Kultstatus. DELUXE MUSIC widmet dem King of Pop zu seinem Todestag am 25. Juni ab 18:00 Uhr ein Clip-Special mit seinen größten Hits und besten Videos.


    https://tv.de/sendung/michael-…l-jackson-rip,1696919321/

    Wenn ihr mir nahe sein wollt, hört meine Musik. Die Liebe <3 ist darin enthalten und wird nicht sterben. - Michael Jackson -

  • Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!

    Samstag, 19.08.2023 - 01:00 Uhr
    Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!

    Adele, Ed Sheeran, Grönemeyer oder Katy Perry: Die Alben der Musikstars verkaufen sich auch im Streaming-Zeitalter millionenfach. Doch welches Album ist das erfolgreichste der Musikgeschichte, welches Album haben die meisten Deutschen bei sich daheim und in der Playlist? Diese Fragen klärt Oliver Geissen in dieser "Chart Show" und begrüßt Maite Kelly, Maggie Reilly, Sarah Connor, Eloy de Jong, Prince Damien und George McCrae als Showacts.


    Welches Album wird die Nr. 1? Können - wie bei der ersten "Alben-Chart Show" vor 20 Jahren - die Beatles den Sieg holen oder werden sie entthront? Oder vielleicht Michael Jacksons "Thriller"? Oder muss sich Jackson den jungen Stars wie Adele oder Ed Sheeran geschlagen geben? Stammt die Nr. 1 aus dem erfolgreichen Bereich des Deutsch-Rap oder aus den USA?


    Findet sich die absolute Nr. 1 in den Discohits der 70er Jahre, in den bunten 80ern, den verrückten 90ern oder im neuen Jahrtausend? Wie viele Deutsche Stars haben es mit ihren Alben in die Top 50 geschafft? All diese Fragen klärt Oliver Geissen in "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten".


    Neben den Interpreten der erfolgreichsten Alben freut sich Oliver Geissen auf die Sängerin Maite Kelly, Sänger Eloy de Jong und "Let´s Dance-Juror Joachim Llambi als Talk-Gäste.


    Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten! - Sa | 19.08. | 01:00 | RTL.de



    Michael war auf Platz 9!:nt:


    Ich weiß nicht, ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht?:moonwalker:<3:mjmw:

    Wo er doch 3,8 Milliarden Mal in einem Jahr gestreamt wurde, noch vor Ed Sheran und Weekend.

    Wieder ein ungebrochener Rekord!:daumen::herz::hkuss:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Ich glaube schon das da geschummelt wird. Fakt ist das Thriller bis heute unerreicht ist. Da war schon mal so eine Chartshow dran, da war Thriller auch weiter hinten. Ich hab damals eine Beschwerde geschrieben, natürlich keine Antwort bekommen. Ich schau das gar nicht mehr und den Geißen kann ich ich eh nicht ab. Das ist so eine Schleimtüte. :menno:

  • Wie war denn das Ranking aufgebaut? Wenn ich die Beschreibung lese würde ich denken, sie hätten einmal die erfolgreichsten Alben weltweit und einmal die erfolgreichsten Alben in Deutschland thematisiert. Dass MJ in Deutschland nicht auf Platz eins ist sondern auf Platz neun könnte ich noch glauben, obwohl ich es auch komisch finde dass Thriller von anderen Künstlern wie The Weeknd überholt wurde da ich nicht denken würde, dass sich so viele Leute in Deutschland für The Weeknd interessieren wie damals für MJ. Wenn es nur um z.B. Spotify geht schon, aber niemals die gesamten Albumverkäufe. Falls sie sich aber auf das erfolgreichste Album weltweit beziehen, ist er immer noch auf Platz 1.


    Ich denke auch, dass bei solchen Rankings oftmals irgendwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht und MJ oft tiefer geranked wird als ihm zusteht oder irgendwie versucht wird ihn gleich ganz aus dem Ranking rauszunehmen und zu ignorieren. Ich hatte vor einem Jahr mal eine Show über die 80er gesehen - MJ wurde komplett ausgelassen. Es ging um alles, Popkultur, Politik, Musik, Sport, usw. MJ wurde komplett rausgelassen während andere wie Madonna dann aber thematisiert wurden. Nur ganz am Schluss hatte eine Frau etwas in der Art gesagt wie, ob sie jetzt wirklich nicht auch nur ein Mal über Michael Jackson reden wollen und sie haben zum Abschluss kurz einige Takte von Billie Jean gespielt, das wars...

    Bei vielen amerikanischen Medien ist es genauso. Vor allem bei Rolling Stone ist es mittlerweile mehr als auffällig, dass sie MJ absichtlich um weiten schlechter stellen und teilweise auch immer die Anschuldigungen mit reinwerfen, während sie ähnliche Anschuldigungen bei anderen Künstlern bei denen im Gegensatz zu MJ´s tatsächlich was dran ist komplett außen vor lassen und totschweigen. Neulich habe ich mal etwas gesehen von einer Person die eine google Suche nach den besten 80er Jahre Songs gemacht hat und MJs Songs wurden nicht mal in den ersten 100 angezeigt. Hab dann selbst gegoogelt und bei mir war das gleiche Ergebnis, weit und breit kein MJ zu sehen. Wenn man sich ähnliche Rankings der besten 80er Jahre Songs oder sogar der besten Songs aller Zeiten auf YouTube anschaut, die von normalen Personen erstellt wurden, ist MJ immer mit mindestens zwei oder drei Liedern vertreten und Billie Jean belegt jedes Mal den ersten oder zweiten Platz. Ein ziemlicher Unterschied.


    Also schon auffällig, dass da irgendwas nicht ganz stimmt mit diesen rankings und Chart Shows. Bei Thriller scheint sich ja auch niemand einig zu sein, wie viele Verkaufszahlen das Album hatte. Manche, u.a. MJ, sagen 100 Millionen und andere Quellen sagen "nur" um die 40 Millionen. Dann war ja noch diese Sache mit diesem Eagles-Best-Of-Album, welches Thriller in den USA- nicht weltweit- angeblich was Verkäufe angeht überholt haben soll. Hier ist auch der Punkt, dass es sich um kein Studioalbum in dem Sinne handelt sondern nur um ein Best Of Album und ob es somit überhaupt direkt verglichen werden kann. Der andere Punkt war, dass das ganze nicht normal abgelaufen ist von wegen, das Album hat Thriller in einem normalen und gut nachzuverfolgenden Tempo überholt sondern es ist vom einen auf den anderen Tag wohl aufgefallen, dass das Eagles Album angeblich mehrere millionen mehr Kopien verkauft hätte als eigentlich angenommen und es deswegen auf einmal mehr seien als Thriller. Einige Medien haben dann natürlich behauptet, dass es Thriller weltweit überholt hätte obwohl es dabei nur um die USA geht.


    Also ja, bei Rankings und Chart Shows bin ich da immer vorsichtig.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

    Einmal editiert, zuletzt von Lena MJ ()

  • Vorsicht vor MJ-Fanartikel Abzocke!

    Abzocke mit gefälschten Fanartikeln von Michael Jackson | Akte | SAT.1



    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Prima, :daumen1:dieses Mal hat Akte den Namen nicht erwähnt, es weiß ja jeder hier wer gemeint ist. :ja1:

    Der Name der nicht genannt werden darf.:nixgibts::zl:

    Aus welchem Grund darf sein Name eigentlich nicht genannt werden? Wurde es bei der vorherigen Reportage kritisiert oder ist das eine Vorsichtsmaßnahme um nicht verklagt zu werden? Ist das auch der Grund warum sein Name hier im Forum nicht erwähnt werden darf oder warum genau darf man seinen Namen nicht erwähnen?

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Wow, das ist komplett an mir vorbeigegangen als das Akte-Special damals in 2019 ausgestrahlt wurde. Hatten die beiden Fans die da mitgewirkt haben nicht sogar ihn angezeigt wegen seinem Autogramm-Betrug? Ich meine da wären einige rechtliche Dinge gelaufen.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Text


    Die deutsche Free-TV-Premiere der Musikdokumentation #thriller40 ist auf MTV am 2. Dezember 2023 um 20.15 Uhr.
    Die Musikdokumentation endet um 22.00 Uhr.


    Weitere Sendetermine bei MTV sind :
    03.12.2023 08:15 h
    04.12.2023 17:15 h
    08.12.2023 20:15 h


    Eine weitere Möglichkeit ist der Bezahlsender #ParamountPlus, erreichbar u.a. über Amazon Prime, allerdings nicht unbedingt kostenlos. Hier ist der bekannte Trailer mit deutschen Untertiteln:
    https://www.moviepilot.de/movies/thriller-40/trailer

    Wenn ihr mir nahe sein wollt, hört meine Musik. Die Liebe <3 ist darin enthalten und wird nicht sterben. - Michael Jackson -

  • Alle Achtung! An diesem Freitag den 08.12.2023 wird nochmal Thriller 40 Doku um 20:15 auf MTV zum dritten Mal wiederholt :juhu:. Seht es noch alle an, die es verpasst haben! Ist ne schöne Doku ( also Michael ist schön :loveyou: :schmacht:) ist sicherlich nicht perfekt, aber doch sehenswert. Ich habe mich sehr darüber gefreut! An diesem Samstag liefen nach der Doku die GANZE:blau2::stern: Nacht Michael Videos auf mtv, hatte es ganz zufällig entdeckt. Hatte die Doku zwar verpasst am Samstag:menno1:, aber es gab/ gibt ja noch zwei Wiederholungen:juhu::juhu::juhu:Also die jetzt noch an diesem Freitag! Danke MTV! Also ran, aufnehmen!:daumen1:

  • Hallo ihr Lieben! :gruß::moonwalker::herz:

    :mjmw:


    Heute Abend ist Michael auch wieder im TV!:juhuu::banane::bi:


    Auf Kabel Eins kommt heute Abend,

    um 20:15 Uhr, zum 40. JUBILÄUM von Formel Eins mit Peter Illmann eine Sondersendung!!!:manu::clapping::hkuss:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz: