Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio

  • Michael Jackson - Im Würgegriff Hollywoods (Jaques Peretti's neue Doku)
    SF1


    ab Mo, 20.06.2011 | 22:55 - 23:55 Uhr


    Vor zwei Jahren ist Michael Jackson gestorben, und nach wie vor jagen sich wilde Gerüchte über sein Leben und Sterben. Zum ersten Mal seit seinem Tod geben nun Schlüsselfiguren seiner engsten Entourage - von seinem Anwalt über die medizinische Assistentin bis zur Spiritistin - ungeschönte Einblicke in seine Ersatzfamilie Hollywood. BBC-Filmer Jacques Peretti zeigt eindrücklich, wie die Maschinerie, die den Popstar erschuf, ihn ausnützte und schliesslich zerstörte.


    Michael Jackson - Eine Legende geht (Gone too soon - Ian Halperin) / Kabel1
    21.06.2011 | 23:15 - 01:00 Uhr



    Die Akte Michael Jackson - Ein Blick hinter die Maske des King of Pop / Kabel1
    21.06.2011 | 01:00 - 02:27 Uhr



    Die Akte Michael Jackson / N-TV
    23.06.2011 | 20:05 - 21:00 Uhr


    Michael Jackson - Ein Leben weder schwarz noch weiss / N-TV
    23.06.2011 | 21:10 - 22:00 Uhr

  • Inhalt zu "Im Würgegriff Hollywoods"


    Vor zwei Jahren ist Michael Jackson gestorben, und nach wie vor jagen sich wilde Gerüchte über sein Leben und Sterben. Zum ersten Mal seit seinem Tod geben nun Schlüsselfiguren seiner engsten Entourage - von seinem Anwalt über die medizinische Assistentin bis zur Spiritistin - ungeschönte Einblicke in seine Ersatzfamilie Hollywood. BBC-Filmer Jacques Peretti zeigt eindrücklich, wie die Maschinerie, die den Popstar erschuf, ihn ausnützte und schliesslich zerstörte.
    Die Medien stellen Michael Jackson als Verrückten, als Freak und ************** dar. Aber vielleicht war er gar nicht so sonderbar, sondern tat nur, was die Welt und vor allem seiner Ersatzfamilie Hollywood von einem Superstar erwartet. Seine Liaison mit Hollywood begann 1969, als die Jackson-Familie nach Los Angeles zog. Dort besuchte Michael eine exklusive High School für Kinder der Hollywood-Elite und drückte unter anderem mit Kinderstar Danny Bonaduce die Schulbank. Schnell jedoch liess Michael seinen Klassenkameraden weit hinter sich. Dank des Erfolgs seines ersten Soloalbums entzog er sich dem Einfluss seiner Familie und vor allem seinem strengen Vater: Er wollte sein eigener Herr und Meister sein.




    Doch er brauchte eine Familie und fand sie in Hollywoods Spezialdienst für Topstars, welcher alle Probleme beseitigt. In diesen Genuss kam Michael Jackson erstmals durch einen tragischen Unfall. Während eines Werbedrehs für Pepsi fingen seine Haare Feuer, und er erlitt schwere Verbrennungen am Kopf. In der Folge vertraute der Popstar dem Schönheitschirurgen Steven Hoefflin sein Gesicht, seine Karriere und sein Vermögen an, was dieser skrupellos ausnutzte.




    Durch die Operationen und schmerzhaften Behandlungen wurde Michael Jackson tablettensüchtig. Fast noch stärker war er jedoch abhängig von seiner Entourage, einer wachsenden Schar von Beratern, Ärzten und Anwälten. Aber je grösser sein Gefolge wurde, desto weniger wusste er, wem er wirklich trauen konnte. Und da diese Leute viel über ihn wussten, konnten sie ihm auch gefährlich werden.




    Als Michael sich deshalb von seiner Hollywood-Familie lösen wollte, merkte er, dass er ohne sie nicht überleben konnte. Er wurde des Kindsmissbrauchs beschuldigt und brauchte die Hilfe der Hollywood-Spezialisten, die für die Beseitigung solcher Probleme zuständig sind. Das Ermittlungsverfahren wurde denn auch eingestellt, aber das angekratzte Image des King of Pop musste aufpoliert werden. Dafür gab es einen anderen Hollywood-Service: die Traumhochzeit: Er heiratete Elvis' Tochter Lisa Marie Presley. Aber die Ehe hielt nicht lange, und Jacksons Abstieg war nicht mehr aufzuhalten. 2005 wurde er erneut wegen Kindsmissbrauchs angeklagt. Doch obwohl er in allen Punkten freigesprochen wurde, war er erledigt und nach wie vor medikamentensüchtig.




    Die letzte Rettung für den Pop-Star sah seine Entourage in einer Entzugsklinik hoch oben in den Hollywood-Hügeln. Doch Michael Jackson wusste, dass er auch dort nicht sicher war vor den Vampiren, und suchte Zuflucht bei der Spiritistin June Gatlin. Von ihr fühlte er sich verstanden, denn sie himmelte ihn nicht an, sondern behandelte ihn wie einen Menschen - doch auch sie konnte ihm nicht helfen.




    War sein Tod eine Erlösung? Mindestens steht er im Grab seiner Karriere nicht mehr im Weg, könnte man mit einigem Zynismus sagen. Denn was wäre Hollywood ohne Happy End? Klevere Geschäftsleute wie Mark Roesler kümmern sich darum, dass der Star auch postum Gewinn abwirft. So oder so gehört Michael Jackson auch nach seinem Tod zu den Topverdienern - seine skandalfreie Zukunft ist gesichert.


    :huch: ................. :stern: ................... :flucht:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Blümchen, wer/wo ist den die Quelle dieses dämlichen Artikels ?? :wand::schock: Im Teleboy steht das nicht.

  • Zitat

    War sein Tod eine Erlösung? Mindestens steht er im Grab seiner Karriere nicht mehr im Weg, könnte man mit einigem Zynismus sagen. Denn was wäre Hollywood ohne Happy End? Klevere Geschäftsleute wie Mark Roesler kümmern sich darum, dass der Star auch postum Gewinn abwirft. So oder so gehört Michael Jackson auch nach seinem Tod zu den Topverdienern - seine skandalfreie Zukunft ist gesichert.


    :huch: ................. :stern: ........


    Was will man auch von einer Peretti-Doku anderes erwarten?


    ________________
    Kann jemand etwas zu dieser Doku sagen?


    Die Akte Michael Jackson - Ein Blick hinter die Maske des King of Pop / Kabel1
    21.06.2011 | 01:00 - 02:27 Uhr

  • Oh, nein, jetzt geht das wieder los! :pomp: Jetzt kommen wieder diese ganzen doofen Dokus, bei denen man sich schwarz ärgern muss! Ich glaube, ich verkrieche mich die nächsten vier Wochen im Keller! :schrank:
    Aber ich krieg es gerade nicht mehr ganz auf die Reihe...welche waren jetzt besonders schlimm? Und es gab doch auch eine gute mit A. Jones und T. Mesereau...welche war das nochmal? :grübel: Ich bringe alles durcheinander... :doof:
    Ach, wenn die sich nur mal was Neues einfallen lassen würden! :bitte:


    @Amidala:
    Hast Recht, der Artikel ist soooo dämlich! :patsch:


    Mark Roesler


    Wer ist denn das? *doof bin* :blöd:

  • Aber ich krieg es gerade nicht mehr ganz auf die Reihe...welche waren jetzt besonders schlimm? Und es gab doch auch eine gute mit A. Jones und T. Mesereau...welche war das nochmal?


    Das ist die A. Jones-Doku. Kommt immerhin zur besten Sendezeit
    Die Akte Michael Jackson / N-TV
    23.06.2011 | 20:05 - 21:00 Uhr


    Kommt eigentlich kein Konzert von Michael ? Hat Deluxe keinen Sondersendetag? Und warum kommt eigentlich nie die Lanz-Doku als Wiederholung?


    Hier die HP von Mark Roesler. Allerdings kein Zusammenhang zu MJ zu sehen.
    http://www.markroesler.com/

  • Die Doku am 23.6. (A. Jones) ist nicht die gleiche wie die am 21.6. Es gibt 2 Dokus mit dem gleichen Namen. Sehr irritierend.
    Die am 21.6. ist die "Unmasked" aus GB... - also nicht die, die wir mögen...

  • Blümchen, wer/wo ist den die Quelle dieses dämlichen Artikels ?? :wand::schock: Im Teleboy steht das nicht.


    aus einem anderen MJ Forum :bohr1:



    ICH HABE EINE BITTE!!!
    @LenaLena Nimm` :bitte: meinen Namen aus dem Zitat!!
    Ich habe das ja nicht geschrieben!!
    und es grämt mich, so einen :aa: unter meinem Nick geschrieben zu sehen :flenn:




    Mark Roesler : http://www.facebook.com/markroesler
    http://www.markroesler.com/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    Inhalt zu "Im Würgegriff Hollywoods"


    Vor zwei Jahren ist Michael Jackson gestorben, und nach wie vor jagen sich wilde Gerüchte über sein Leben und Sterben. Zum ersten Mal seit seinem Tod geben nun Schlüsselfiguren seiner engsten Entourage - von seinem Anwalt über die medizinische Assistentin bis zur Spiritistin - ungeschönte Einblicke in seine Ersatzfamilie Hollywood. BBC-Filmer Jacques Peretti zeigt eindrücklich, wie die Maschinerie, die den Popstar erschuf, ihn ausnützte und schliesslich zerstörte.


    ..das ist doch das ganz übele Teil, wogegen wir erst vor kurzem bei Arte protestiert haben, und wogegen es eine Petition gibt....jetzt kommts halt woanders... :rauf:
    http://www.mjjackson-forever.c…ht=arte+peretti#post91002


    gibt es eine kontaktadresse von dem sender, wo es jetzt läuft?..Mails - fertig getextet - haben wir ja noch von Arte übrig..können wir gleich so hinschicken...

  • Ich habe das ja nicht geschrieben!!

    Hier ist der Übeltäter:


    TV-Programm.sf


    Und dort steht auch der Originaltitel des Films: Michael Jacksons Secret Hollywood


    Hier ist schon mal Teil 1 im Original aber keine gute Qualität. Ich hab nur die ersten 4 Minuten angeschaut und es kommt mir nicht bekannt vor :was:


  • Zitat von »Blaue Blume«
    Ich habe das ja nicht geschrieben!!


    ich meinte das hier >>> projekt3XWGH7.jpg .... :flenn:


    die Infos zum "Übeltätter" hab` ich ja schon gepostet. :heuldoch:


    :lg:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    Und dort steht auch der Originaltitel des Films: Michael Jacksons Secret Hollywood


    ..wenn ich das ansehe, was sunflower eingestellt hat..scheint es dann doch nicht die gleiche Doku wie bei Arte zu sein..
    ..aber ein ähnlich übeles Teil..was ich bisher angesehen habe, geht es im teil 2 nur um plastische Chirurgie..natürlich von Michael..und darüber, dass Michael deshalb abhängig war von Schmerzmitteln. Die History Promo bezeichnet er als "diktatorische Phantasie" in der Michael mit den Leuten um ihn herum, die ihn ständig ausnahmen, abrechnete


    ...ich mag es jetzt auch nicht ganz ansehen..es ist alles so in diesem Stil "geheimnisvolle Enthüllungen" gemacht., und das nervt. Da kommen auch Oxman, Wiesner und June Gatlin noch zu Wort..ich denke, es ist nach dem Muster "wir wollen ja nur die Wahrheit enthüllen" (fragt sich nur wessen und welche..) aber es kommt leider nicht so rüber..es lässt jedesmal "gewollte" Zweifel übrig, wegen dieser reisserischen, geheimnisvollen Machart...Michael als Opfer von Holywood, der arme..abhängig, aber er konnte ja nix dafür..darauf läufts hinaus in dieser doku.. :nix:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Also, ich bin auch total misstrauisch, vor allem bei DEM Regisseur... :hülfe: Was machen wir denn jetzt? Im Voraus protestieren ist ja auch doof, vor allem, weil wir ja nicht wissen, was genau kommt... :grübel:



    Danke, Blümchen! :hkuss: Vielleicht lebe ich ja hinter dem Mond, aber ich habe noch nie von ihm gehört... :schäm:
    Gehört der zu den "Guten" oder zu den "Bösen"? :schulter:

  • Etwas zu Mark Rösler:


    Mehr Rechte für tote VIPs
    Wie Mark Roesler den Stars das Geld brachte
    Als am 30. September 1955 Hollywood-Legende James Dean starb, erlosch nach den damaligen Urheberschutz-Gesetzen das Recht am eigenen Namen oder Konterfei - bis Rechtsanwalt Mark Roesler kam. Er begab sich auf einen juristischen Kreuzzug für tote VIPs, reichte Petitionen an US-Bundesgerichten ein und schrieb Briefe an Kongressabgeordnete.


    weiter gehts hier:
    3Sat.de

  • Nur noch EINMAL kurz off-topic... :rotwerd:


    @Sunflower:
    Danke für diesen informativen Artikel! :hkuss: Aber irgendwie ist mir das Ganze suspekt...er verdient also ein Vermögen mit toten Stars... :grübel:
    Aber welche Funktion hat er in Bezug auf Michael? Hat er etwas mit dem Estate zu tun?
    Mich macht dieser Satz aus Blümchens Artikel stutzig:


    "Klevere Geschäftsleute wie Mark Roesler kümmern sich darum, dass der Star auch postum Gewinn abwirft. So oder so gehört Michael Jackson auch nach seinem Tod zu den Topverdienern - seine skandalfreie Zukunft ist gesichert."


    Was heißt das denn genau? :was: Sorry, dass ich Euch damit nerve...aber mich beschäftigt das... :schraube:

  • Ich kann keinen Zusammenhang von Roessler zu Michael erkennen. "Roessler`s Verdienst" ist es ja scheinbar, dass er für die Persönlichkeitsrechte toter Stars kämpfte und diese auch den Erben zu Gute kamen in einer Zeit wo dies offenbar nicht so geregelt war. Und auf seiner HP sind ja so Leute wie Dean oder Monroe aufgeführt.
    Aber bei Michael sind ja die Rechte geregelt bzw. sein Estate schaut danach, dass kein Missbrauch betrieben wird. Hätte Roessler irgendetwas mit MJ zu tun wäre er mit Sicherheit auf Roessler`s HP erwähnt. Aber das gehört ja auch zu Peretti, dass er einfach alles durcheinander wirft.


    Die Doku kann ich mir nicht anschauen. Da reichen mir schon die ersten Sekunden mit Oxman um das zu erkennen.