Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Am Sonntag den 24.6. von 18:05 - 18:45 wird unter "Altbayern-Schwaben und Franken"
    im Bayer. Fernsehen ein Beitrag von der Gedenkstätte (incl. IV von Fans) gesendet.


    über diesen Link kann man dann die Sendung später anschauen:
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/index.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Link nachgereicht

  • SF2 20.06.2012, 20:00 Uhr This is it
    Sixx 20.06.2012, 20:15 Uhr This is it
    Sixx 21.06.2012, 02:15 Uhr This is it
    E! 23.06.2012, 10:10 Uhr E! True – Michael Jackson
    Arte 24.06.2012, 13:55 Uhr Doctor Prince & Mister Jackson
    Arte 24.06.2012, 15:05 Uhr & 16:45 Uhr Die Jacksons (zwei Teile)
    Arte 24.06.2012, 18:20 Uhr Abgedreht (Analyse MJ-Tanzstil)
    Arte 24.06.2012, 19:20 Uhr Eine Karriere zwischen Schwarz und Weiß
    Arte 24.06.2012, 20:15 Uhr The Immortal World Tour
    Spiegel Geschichte 24.06.2012, 20:15 Uhr König Einsam
    Arte24.06.2012, 21:40 Uhr The Wiz - Das zauberhafte Land
    Spiegel Geschichte 24.06.2012, 22:10 Uhr König Einsam
    ORF2 24.06.2012, 23:00 Uhr Michael Jackson's This is it
    1Classic25.06.2012, 13:00 Uhr Michael Jackson
    Bio 25.06.2012, 20:00 Uhr Doku Michael Jackson
    Spiegel Geschichte 25.06.2012, 13:50 Uhr König Einsam
    Spiegel Geschichte 25.06.2012, 15:45 Uhr König Einsam
    1Classic 25.06.2012, 19:30 Uhr Classic – Michael Jackson
    Super RTL 25.06.2012, 20:15 Uhr Moonwalker
    Skycinema 25.06.2012, 20:15 Uhr The Life of an Icon
    Super RTL 25.06.2012, 21.15 Uhr 100% Michael Jackson
    SuperRTL 25.06.2012, 20:15 Uhr Moonwalker
    Skycinema 25.06.2012, 21:15 Uhr The Life of an Icon
    Bio 25.06.2012, 23:00 Uhr Smokey Robinson über Michael Jackson
    Bio 26.06.2012, 02:00 Uhr Doku Michael Jackson
    Skycinema 26.06.2012, 04:00 Uhr The Life of an Icon
    Skycinema 26.06.2012, 05:00 Uhr The Life of an Icon
    Bio 26.06.2012, 05:00 Uhr Smokey Robinson über Michael Jackson
    Bio 26.06.2012, 08:00 Uhr Doku Michael Jackson
    Bio 26.06.2012, 11:00 Uhr Smokey Robinson über Michael Jackson
    Bio 26.06.2012, 17:00 Uhr Smokey Robinson über Michael Jackson
    Bio 26.06.2012, 14:00 Uhr Doku Michael Jackson
    Skycinema 26.06.2012, 20:15 Uhr The Life of an Icon
    Skycinema 27.06.2012, 04:00 Uhr The Life of an Icon
    Arte 30.06.2012, 03:25 Uhr The Immortal World Tour
    Skycinema 01.07.2012, 04:55 Uhr The Life of an Icon
    Skycinema 01.07.2012, 05:55 Uhr The Life of an Icon
    Skycinema 02.07.2012, 04:55 Uhr The Life of an Icon
    (Quelle: tv-info.de)

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Am Sonntag den 24.6. von 18:05 - 18:45 wird unter "Altbayern-Schwaben und Franken"
    im Bayer. Fernsehen ein Beitrag von der Gedenkstätte (incl. IV von Fans) gesendet.


    über diesen Link kann man dann die Sendung später anschauen:
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/index.html


    http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=both
    die Sendung Schwaben&Altbayern anklicken und zum Bericht vorspulen bis min.29:53

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • [quote='Michael Jackson Eine Karriere zwischen schwarz und weiß
    Dokumentation, Deutschland, 2012,
    Regie: Hannes Rossacher, Simon Witter
    Erstausstrahlung[/quote]


    Hannes Rossacher: http://www.rossacher.com/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hi ihr Lieben :ägypten:
    Arte wiederholt heute (es ist dann ja schon Sonntag) um 1.50 Uhr bis 3.30 Uhr den 1. Teil von "Die Jacksons -ein amerikanischer Traum". :daumen:
    Der 2. Tel folgt dann am 08.07. ind er Nacht zum Sonntag um 2.10 Uhr bis 3.45 Uhr...........vllt etwas für diejenigen die den Film am letzten Sonntag verpasst haben oder ihn aufnehmen wollten und das dann vergessen haben....... :zwinker:
    Ich finde ihn absolut sehenswert und denke Einige von uns brauchen keine Brille mehr :guckstdu: weil sie ihn fast auswendig können..... :kicher:

  • Die VOX-Highlights ...

    ... ein weiteres Highlight aus dem Bereich "Dokumentationen" erwartet die Zuschauer im Oktober: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung des Albums zeigt VOX "25 Jahre Bad - Das Phänomen Michael Jackson". Das Doku-Event zeichnet anhand von Interviews mit Familienmitgliedern, Freunden, Musikerkollegen, Produzenten, Journalisten und Fans ein umfassendes Bild des "King of Pop" - vor allem von seiner Karriere als Videokünstler.


    http://www.finanznachrichten.d…kus-im-xxl-format-007.htm

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • das ist dann aber nicht die Doku von Spike Lee, oder doch?!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Würde mich wundern, wenn das schon so früh in Deutschland erscheinen würde... aber ich kann mich auch irren, wär natürlich riesig wenn das Spike Lee's Doku wäre :flowers:


    (Ehrlich gesagt trau ich Vox nicht, lass mich aber gerne positiv überraschen.)

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • 25 Jahre Bad - Das Phänomen Michael Jackson".


    Das muss die Doku sein. Und so außergewöhnlich ist es nun nicht das TV-Premiere in Europa früher als in den USA ist. Dort ist sie ja in November auf ABC.

  • http://programm.daserste.de/Pa….aspx?id=D77A8A4C80173E50


    "ttt" kommt am Sonntag, 9. September 2012, um 23.05 Uhr vom Mitteldeutschen Rundfunk ARD
    Dieter Moor berichtet von den 69. Filmfestspielen in Venedig. Natürlich geizt auch die diesjährige Biennale am Lido nicht mit hervorragenden Namen des Films.


    Geplante Themen: unter anderem


    Liebeserklärung an Michael Jackson in Venedig - „BAD 25" von Spike Lee


    War Michael Jackson das Wunderkind des Pop? Ein leicht zerbrechliches Geschenk der Kunst an die Welt? Oder aber ein perfekt zelebriertes Produkt der Musikindustrie, verdammt zu immer gigantischeren Erfolgen? Der amerikanische Starregisseur Spike Lee interessiert sich in seiner Dokumentation „BAD 25" einzig und allein für den Künstler Michael Jackson. Er ist geradezu fasziniert von dessen Talent und Vielseitigkeit und erzählt dies derart mitreißend, dass man sich bei Zeiten mit der Absicht ertappt, die gute alte „BAD-Vinylscheibe" endlich mal wieder über den Plattenteller rocken zu lassen. Zum 25-jährigen Jubiläum von „BAD" hatte in Venedig Spike Lees Film über den einsamen „King of Pop" Weltpremiere. Kein Bio-Pic, keine menschlichen Abgründe: Hier dreht sich alles um BAD, das legendäre Album von 1988 und den nicht weniger berühmten Videoclip dazu. „Das Album BAD war der Nachfolger von THRILLER: bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Man muss sich den enormen Druck vorstellen, unter dem Michael stand. Was sollte da noch kommen, nach dem bestverkauften Album aller Zeiten?", erzählt Lee. „BAD" war JackXX bester Moment. Spike Lee zeigt die Entstehung des Albums, Jacksons Kampf um Intensität und Perfektion, sein Showtalent, sein Bezug zu Künstlern wie Buster Keaton und Fred Astaire. Dabei wirkt er lustvoll, lässig, elegant - und lässt das bizarre Bild der letzten Jahre von Jacko beinah vergessen. „Mein Film ist mein Liebesbrief an Michael Jackson. Ich bin fast gleichaltrig, ich wuchs mit ihm auf. Und als ich ihn damals mit den Jackson Five in der Ed Sullivan Show sah, wurde mir klar: Ich selbst möchte Michael Jackson sein! Na ja: Die Afro-Frisur hatte ich, aber beim Singen und Tanzen war dann Schluss, da kam ich nicht mit."


    Wiederholungen


    ARD


    Montag, 10.09.12 | 04:15 - 04:48


    Einsfestival


    Montag, 10.09.12 | 10:35 - 11:05

  • Vierstündiges Doku-Event “25 Jahre Bad – Das Phänomen Michael Jackson“


    Mittwoch, 12. September 2012, 12:39 Uhr


    750 Millionen Tonträger hat Michael Jackson weltweit verkauft
    – laut Guinnessbuch der Rekorde ist er der erfolgreichste Entertainer
    aller Zeiten. Eines seiner erfolgreichsten Alben erschien am 31. August
    1987: „Bad“. Das siebte Soloalbum des damals 29-Jährigen landete in 25
    Ländern auf Platz 1 der Charts und wurde mit über 45 Millionen
    verkauften Exemplaren nach „Thriller“ zum damals zweitbestverkauften
    Album der Welt.



    25 Jahre später erscheint nun das Jubiläumsalbum „Bad 25“ mit sechs
    unveröffentlichten Titeln und drei Remixen. Aus diesem Anlass lässt VOX
    am 20. Oktober um 20:15 Uhr im Doku-Event „25 Jahre Bad – Das Phänomen
    Michael Jackson“
    die Erfolgsgeschichte rund um das Album und den
    Ausnahmekünstler Revue passieren.


    Teil der vierstündigen Sendung ist die TV-Premiere der 120-minütigen Spike-Lee-Dokumentation „Bad 25“,
    die den Zuschauern anhand von noch unveröffentlichtem
    Bewegtbildmaterial von Studioaufnahmen und Videodrehs sowie von
    Interviews ein sehr präzises Bild vom „King of Pop“ vermittelt.



    In den ersten 90 Minuten der vierstündigen Dokumentation berichten
    Familienmitglieder wie Mutter Katherine und seine Geschwister Rebbie und
    Tito Jackson, der ehemalige MTV-Moderator Steve Blame, Modezar Harald
    Glööckler und Musikerkollegen wie Sarah Connor und Moses Pelham über die
    Höhen und Tiefen im Leben des Ausnahmekünstlers und darüber, was ihn
    zum „King of Pop“ machte. „Er respektierte sein Publikum sehr und wollte
    daher, dass alles perfekt ist. Darum ging es ihm bei allem:
    Perfektion“, verrät Sängerin Kim Wilde, die mit ihm zusammen auf Tour
    war.



    Über die Person Michael Jackson spricht außerdem der ehemalige
    „Wetten dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk, der ihn mehrfach in seiner
    Sendung zu Gast hatte: „Sobald er auf der Bühne war, hat er performt,
    da war der Mann kräftig, da hat er Druck gehabt“, erinnert er sich. „Und
    sobald du mit ihm geredet hast: ein wisperndes Männlein, das einem
    nicht in die Augen gucken konnte, ich habe nie so eine gespaltene
    Persönlichkeit getroffen wie ich es bei Michael Jackson getan habe.“....


    http://www.klatsch-tratsch.de/…hael-jackson-kommt/129622

  • Vox zeigt Dokumentationen über Michael Jackson


    Anlass ist das 25-jährige Jubliäum des "Bad"-Albums


    http://www.welt.de/newsticker/…eber-Michael-Jackson.html


    Köln (dapd). 25 Jahre nach der Veröffentlichung des erfolgreichen Michael- Jackson-Albums "Bad" widmet der Sender Vox der Poplegende einen Fernsehabend. Am 20. Oktober läuft ab 20.15 Uhr die Dokumentation "25 Jahre Bad - Das Phänomen Michael Jackson", wie Vox am Mittwoch in Köln mitteilte. Ein Highlight der insgesamt vierstündigen Sendung wird die Dokumentation "Bad 25" von Starregisseur Spike Lee sein. Darin soll bislang unveröffentlichtes Material von Michael Jackson gezeigt werden.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • hier noch der link zur vox seite..da steht auch noch alles Mögliche...


    http://kommunikation.vox.de/de/pub/aktuell/i43177_1.cfm


    Die 90 Minuten Doku von Spike Lee sind ja mal bestimmt gut..aber dann kommen wieder irgendwelche Leute zu Wort, man muss ja noch 2,5 Stunden voll kriegen..bin mal gespannt, ob uns wieder der übliche Mix aus positiv und dem ewig alten Bla Bla erwartet..

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()