Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio

  • Die sind doch alle Heuchler .Anstatt selbst zu rechersieren springen die auf den Zug auf .

    Das war auch 2005 so .Nach den Freispruch gab es auf einmal bei Viva nur Videos von Mike .

    Und selbst wenn die ihn verbannen werden viele die Sender bombadieren .

  • Wie deutsche Radiosender mit Jackson umgehen

    Das finde ich ja mal einen einigermaßen guten Artikel.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Artikel von T Online

    Der Fall Michael Jackson

    Kann man Werk und Künstler trennen?

    07.03.2019, 12:59 Uhr | dpa

    Der Fall Michael Jackson: Kann man Werk und Künstler trennen?. Michael Jackson (1995).

    Michael Jackson (1995). Foto: Achim Scheidemann. (Quelle: dpa)

    • Los Angeles (dpa) - Der norwegische Rundfunk NRK war einer der ersten: Songs von Michael Jackson würden für zwei Wochen aus dem Programm verschwinden, hieß es zunächst aus Oslo. Radiosender in Neuseeland und Kanada zogen mit.

    Nach der Dokumentation zu Missbrauchsvorwürfen gegen Jackson bekommen seine Hits wie "Thriller" und "Billie Jean" einen bitteren Beigeschmack. Die Frage, ob sich ein Werk vom Künstler trennen lässt, stellt sich nun auch bei einem der berühmtesten und erfolgreichsten Stars der Musikgeschichte.

    Titel des "King of Pop" bedeuten einigen Fans bis heute die Welt, andere geraten beim R&B von Sänger R. Kelly ins Träumen. Die Menschen schwärmen für Woody Allens Liebeskomödien, fiebern Kevin Spacey auf der Kinoleinwand entgegen und nennen "Pulp Fiction" von Produzent Harvey Weinstein ihren Lieblingsfilm. Die Comedians Bill Cosby und Louis C.K. galten als zwei der besten ihrer jeweiligen Generation. Gehört das Werk dieser Künstler nach Vorwürfen, Ermittlungen oder gar Verurteilungen wegen sexueller Übergriffe verbannt und weggesperrt?

    Keineswegs, argumentiert Kritikerin Josephine Livingstone. Filme von Woody Allen oder Roman Polanski seien Geschenke an sie und die Welt der Kultur, schrieb sie im Februar in der "New Republic" - "und ich werde sie niemals zurückgeben". Nicht Allen und Polanski verfügten über die Interpretation ihrer Filme und das Vermächtnis ihrer Kunst, sondern das Publikum. Livingstone schlägt sich damit auf die Seite des französischen Literaturkritikers Roland Barthes, der 1967 den "Tod des Autors" verkündet hatte.

    Aber Jackson war ein Gesamtkunstwerk. Die Locken, der weiße Glitzerhandschuh, der schwerelos wirkende Tanz - für kreischende Massen wuchs der Sänger aus Gary (Indiana) zur gottähnlichen Gestalt heran. Fans bekamen das Gefühl, ihn seit Kindheitstagen mit den Jackson 5 und durch Musikrekorde und Klatsch-Schlagzeilen begleitet zu haben. Die gefühlte Bindung zu Michael Jackson sei in der Geschichte des US-Entertainment unübertroffen, meint Wesley Morris von der "New York Times". Auch deshalb sei der Widerstand gegen die HBO-Dokumentation "Leaving Neverland", in der die Missbrauchsvorwürfe wieder thematisiert werden, so heftig gewesen.

    Und Jacksons Musik ist auch zehn Jahre nach seinem Tod zumindest in der westlichen Kultur allgegenwärtig. "MJ" wird zitiert und imitiert. Er beeinflusste die Pop-Spitze von Justin Bieber über Justin Timberlake bis zu Bruno Mars. Rapper The Weeknd scheint kein Interview geben zu können, ohne über sein Idol Michael Jackson zu sprechen, Janelle Monáe legte auf der Grammy-Bühne erst vor wenigen Wochen einen Moonwalk hin. Nicht jede Kaufhaus-Playlist und jede Kleinstadt-Disco wird Jackson-frei werden. Michael Jackson ist zu groß, um als Musiker verbannt zu werden.

    Vielleicht ist das auch nicht nötig, solange man seine Musik - oder die Filme Harvey Weinsteins und Woody Allens - mit Vorbehalt genießt. Der britische "Guardian" rät zu folgender Fußnote: "Großartige Kunst kann von schrecklichen Menschen gemacht werden, Talent kann auf entsetzlichste Weise als Waffe benutzt werden." Wer ein Werk möge und daraus schließe, dass auch der Künstler automatisch "das Gute" verkörpert, begehe einen "schrecklichen Fehler" mit womöglich "furchtbaren Folgen".

    Radiomoderatoren könnten diese Fußnote erwähnen, wenn sie künftig einen Jackson-Song anwählen. Die großen deutschen öffentlich-rechtlichen Sender WDR, NDR, SWR und BR wollen Titel des "King of Pop" vorerst auch nicht aus dem Programm streichen, das Thema aber beobachten. Der norwegische Rundfunk NRK ruderte nach Kritik übrigens auch wieder zurück: Rundfunkchef Rundfunkchef Thor Gjermund Eriksen sagte: "Wir müssen zwischen Kunst und Künstler unterscheiden."

    Auch die Bundeskunsthalle in Bonn hält an ihrer am 22. März öffnenden Ausstellung fest, die sich mit Jacksons Einfluss auf die zeitgenössische bildende Kunst befasst. Die Schau sei "keine Hommage auf die Person Jackson".

    Jackson war zu Lebzeiten mehrmals mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert worden. Im Fall eines 13-Jährigen, der 1993 erklärte, im Jackson-Schlafzimmer Opfer sexueller Übergriffe geworden zu sein, einigte sich der Sänger mit der Familie des Jungen auf eine Abfindung in Millionenhöhe. Jackson bestritt die Vorwürfe konsequent. Ähnliche Beschuldigungen eines Teenagers führten 2005 zu einem Prozess, der für Jackson mit einem Freispruch in allen Anklagepunkten endete. Trotz mehrer Vorwürfe, wurde Jackson nie verurteilt, eine Schuld nie bewiesen.

    Michael Jackson hat brillanten Pop geschrieben, und er hat Kinder womöglich sexuell missbraucht - mit diesem Hintergedanken müssen Fans seine Musik heute hören. Der Titel "Keep It in the Closet" erinnere nun auch an ein düsteres Geheimnis im Kleiderschrank, "Smooth Criminal" an einen "sanften Kriminellen" und der "Man in the Mirror" gleiche einem Schuldeingeständnis vor dem Spiegel, schreibt die "Washington Post". Wer Michael Jackson auf diese Weise nicht hören kann, sollte vielleicht besser abschalten.


    https://www.t-online.de/unterh…d-kuenstler-trennen-.html


    (Auch insgesamt schon wie eine Verurteilung aufgrund der Doku, finde ich)

    Alleine der Schluss : Michael Jackson hat brillanten Pop gschrieben und er hat Kinder womöglich sexuell missbraucht mit diesen Hintergrundgedanken müssen

    Fans seine Musik heute hören.


    Also ich höre Michael ohne diese Hintergrundgedanken, da er für mich unschuldig ist.




    :fressen:

  • Michael Jackson hat brillanten Pop geschrieben, und er hat Kinder womöglich sexuell missbraucht - mit diesem Hintergedanken müssen Fans seine Musik heute hören. Der Titel "Keep It in the Closet" erinnere nun auch an ein düsteres Geheimnis im Kleiderschrank, "Smooth Criminal" an einen "sanften Kriminellen" und der "Man in the Mirror" gleiche einem Schuldeingeständnis vor dem Spiegel, schreibt die "Washington Post". Wer Michael Jackson auf diese Weise nicht hören kann, sollte vielleicht besser abschalten.


    Find ich nicht, der Kontext ist negativ

    einerseits ... brillanten Pop geschrieben und er hat Kinder womöglich sexuell missbraucht mit diesen Hintergrundgedanken müssen Fans....

  • (Auch insgesamt schon wie eine Verurteilung aufgrund der Doku, finde ich)

    Alleine der Schluss : Michael Jackson hat brillanten Pop gschrieben und er hat Kinder womöglich sexuell missbraucht mit diesen Hintergrundgedanken müssen

    Fans seine Musik heute hören.



    :beep::schimpf2::boxer: Das müßte man diesen miesen Typen geben.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Diskussion um geplante Michael Jackson Ausstellung



    Lokalzeit aus Bonn | 07.03.2019 | 03:16 Min. | Verfügbar bis 07.03.2020 | WDR | Von Britta Schwanenberg



    Eine TV-Dokumentation über Michael Jackson sorgt zurzeit für heftige Diskussionen. In „Leaving Neverland“ berichten zwei Männer detailliert, wie sie als Jungen jahrelang vom Weltstar missbraucht worden seien. Die ersten Radiosender haben bereits angekündigt, Jacksons Musik vorerst aus dem Programm zu nehmen. In der Bundeskunsthalle in Bonn soll in zwei Wochen eine Michael-Jackson-Ausstellung gezeigt werden. Daran ändert bislang auch die hitzige Debatte nichts.


    hier zum Ansehen der Link:


    https://www1.wdr.de/mediathek/…kson-ausstellung-100.html


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Missverständnis: ICH habe etwas aus dem Kontext genommen.

    :drück:im Moment ist man so sensibel wegen Michael also ich, dass ich wahrscheinlich öfters was falsch interpretiere, diese Hilflosigkeit und die

    Gier Sensationsgier Geldgier der anderen macht einen so wütend und traurig:tn:

  • hallo zusammen :gruß:,


    möchte auch noch einen schönen Kommentar aus meinem Radio-Sender Antenne Bayern einstellen,

    sie spielen Michael weiterhin:michael1:


    Heute morgen haben Sie "Earth Song" gespielt und vorhin "Heal the World" und als der Song aus war sagt der Moderartor:

    ja wir stehen zu Michael Jackson, in guten wie in schlechten Zeiten" :victory: und keinen weiteren Kommentar warum und weshalb,

    das fand ich richtig gut und hat mich total gefreut


    und ein großes Dankeschön an alle die die vielen Infos einstellen damit ich / man die Möglichkeit hat mit am Ball zu bleiben und

    um die Sender anzuschreiben wegen dieser doofen Doku


    liebe Grüße :flowers::perfect:

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • Zitat von Michaela1903

    möchte auch noch einen schönen Kommentar aus meinem Radio-Sender Antenne Bayern einstellen,

    sie spielen Michael weiterhin:michael1:

    Das freut mich zu hören. :brille: Anscheinend haben sie ihre Meinung geändert. Ich schrieb schon mehrfach, dass ich ausser am Wochenende 4-5 Std. morgens Antenne Bayern höre. Es wurde immer weniger, und die letzten zwei Wochen gar nichts mehr. Umso mehr überrascht es mich, dass sie ihn heute gespielt haben. :)

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • hallo zusammen :gruß: ,


    möchte auch noch einen schönen Kommentar aus meinem Radio-Sender Antenne Bayern einstellen,

    sie spielen Michael weiterhin :michael1:

    Hallo,:gruß:

    . . . da kann ich mich nur anschließen, kann auch so etwas Erfreuliches von meinen Radiosendern berichten. In meinem Empfangsgebiet kann ich mindestens drei, eigentlich 6 Sender empfangen, davon spielt 1 Sender seit letzter Woche Montag keine Songs mehr von Michael, zuletzt hatten sie vorigen Montag noch den "Earth Song" gespielt.


    Die anderen 3 spielten sowieso nur gelegentlich mal einen Song, da musste man schon Glück haben, um Michael zu treffen. Die anderen 2 spielen Michael weiterhin und auch mit positiven Kommentaren. Mein Lokalsender spielte zuletzt noch "Smooth Criminal" und die Moderatorin sagte: "Michael Jackson mit "Smooth Criminal" gibt den richtigen Drive in den Tag!" Dann spielten sie auf WDR 4, meinem Lieblingssender, "BAD" und lobten das Album und seinen Künstler für die hohe Leistung, die mit 9 Single Auskopplungen schon sehr außergewöhnlich und heute nicht mehr möglich sei. Vorgestern spielten sie "Man in the Mirror", Thriller und erwähnten, dass der Video-Clip in 1984 zum ersten Mal im TV, aber erst nach 22:00 Uhr ausgestrahlt werden durfte, weil es damals für die Kids zu gruselig war. Eine Moderatorin sagte: "was immer sie über Michael Jackson sagen, er ist und bleibt für mich immer der "King of Pop" "und spielte "Billie Jean", das fühlte sich für mich nach dieser Woche geradezu wie Seelenbalsam an. Nicht zuletzt spielten sie am Sonntag auch noch "We are the World", das kam mir dann schon fast wie ein Zeichen und Geschenk des Himmels vor!<3:wolke1:<3

    LG:hkuss:




    What's going on with your beautiful mind?


    No one, no devil can kill my beautiful thoughts and feelings.



    Michael you're my lovely Angel and I know you will always be true.


    I love you now and forever!<3


    I know you are innocent and your LOVE is true and will always be true.


    Don't Forget the LOVE you've found!


    Let the Spirit never die!


    I know, sometime I will be with you!

    I Keep Holding on . . .

    Your LOVE shines brighter than every twinkeling star.


    You raise me up to more than I can be.


    ain't no sunshine when he's gone

    You fill my heart with LOVE joy and gladness

    I love you more than words can ever say,

    more than just a Feeling.

    All my loving I will send to you!

    <3<3<3


    Was ist passiert mit deinen wundervollen Gedanken?

    Keiner, auch kein Teufel kann meine wundervollen Gedanken und Gefühle jemals killen.


    Michael, du bist mein liebevoller Engel und Ich weiß, du wirst immer wahr sein.

    Ich liebe dich jetzt und für immer!<3

    Ich weiß, du bist unschuldig und deine Liebe ist wahr und wird immer wahr sein.


    Vergesse nie die Liebe, die du gefunden hast.

    "Lass den Geist niemals sterben!"

    "Heal the World"


    Ich weiß, irgendwann werde ich bei dir sein.

    Ich werde immer daran festhalten.


    Deine Liebe scheint heller als jeder funkelnde Stern.

    Nur du, wertest mich auf, zu mehr als ich jemals ohne dich sein könnte.

    Du füllst mein Herz mit Liebe, Freude und Glückseligkeit.

    ich liebe dich mehr als Worte jemals sagen, mehr als nur ein Gefühl.

    Meine ganze Liebe werde ich zu dir senden!


    Ich werde kämpfen, wie eine Löwenmutter um ihr Junges!




    I trust in you . . . :wolke1:©Angel-smile

    You are my wonderful Angel you're so lovely . . . <3:moonwalker:<3


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    8 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • . . . da kann ich mich nur anschließen, kann auch so etwas Erfreuliches von meinen Radiosendern berichten.

    Den Sender, den ich höre (NDR1 Niedersachsen/Braunschweig)) da spielen sie ihn auch noch.

    Aber was mich auch freut ist, dass mein Stromanbieter, nur Michael in der Warteschlange spielt. Hab es gerade noch einmal probiert, da es sich ja seit der diffamierenden Doku geändert haben könnte. Aber nein, sie spielen ihn immer noch.:daumen:


    Wer will, kann das gerne mal ausprobieren - Lichtblick 040 80803030.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996