Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • rbb Berlin
    Freitag, 24. April • 23:50 - 01:25

    Vorhang auf

    Das Jahr 1983

    Unterhaltung

    Kann sich noch jemand an den größten deutschen Hit des Jahres 1983 erinnern? Es war Nena mit "99 Luftballons". Sogar in den amerikanischen Charts belegte sie mit diesem Lied den 1. Platz. Die Schlager-Erfolgswelle ebbte langsam ab, dafür machte die Neue Deutsche Welle von sich reden. Peter Schilling mit seinem "Major Tom" dürfte den meisten noch in den Ohren klingen. Überhaupt war alles, was mit Weltraum zu tun hatte, im Jahre 1983 stark vertreten. Ob es daran lag, dass als erster Bundesdeutscher Ulf Merbold seinen Weg ins All antrat? Der Skandal um die gefälschten Hitlertagebücher erregte ganz Deutschland. Michael Jackson gelang mit "Beat it" der weltweite Durchbruch. In der DDR ging es dank des Milliardenkredits von Franz Josef Strauß wirtschaftlich bergauf, und Udo Lindenberg eroberte im Palast der Republik in Berlin seine ostdeutschen Fans. Zeitzeugen wie die Sängerin Ulla Meinecke, RBB-Tatortkommissar Dominic Raacke und Hollywoods erfolgreichster Choreograph Vincent Paterson, der Michael Jacksons Tanzstil entscheidend prägte, lassen in Interviews das Jahr 1983 Revue passieren.

    Die Schauspielerin Franziska Troegner präsentiert überraschende und unterhaltsame 90 Minuten "Vorhang auf ... Das Jahr 1983". Damals spielte sie in dem erfolgreichen Kinderfilm "Moritz in der Litfasssäule" - zurzeit ist sie mit "Charlie und die Schokoladenfabrik" im Kino zu sehen.



    https://www.teleboy.ch/programm/rbb/14204645/vorhang-auf

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • MDR JUMP Live-Zuhause-Nächte


    7. Mai: Michael Jackson „Live At Wembley July 16, 1988“


    Schaltet ab 19:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!


    Zum 25. Jubiläum von Michael Jacksons Platte „Bad“ im Jahr 2012 gab es für die Fans des verstorbenen Sängers ein besonderes Highlight. Nicht nur, dass die CD inklusive unbekannter Demoaufnahmen und Remixe wiederveröffentlicht wurde, zusätzlich erschien das nie zuvor gesehene Livekonzert des King of Pop vom 16. Juli 1988 aus dem Wembley-Stadion (London).


    Hier handelt es sich um eine vollständige Show der damaligen „Bad World“-Tour, vor 72.000 Fans und den Hoheiten Prinz Charles und Prinzessin Diana. Neben Songs des Albums „Bad“ („Labirian Girl“, „Man In The Mirror“, „Smooth Criminal“ oder „Bad“) beinhaltet die Show auch frühere Hits wie „Wanna Be Startin’ Somethin“, „Workin Day and Night“ oder „Rock With You“.


    Das Videomaterial stammt von Jacksons persönlichen VHS-Kopien des Konzerts, die erst nach dem Tod des Sängers entdeckt wurden. Das „Bad“-Original verkaufte sich seiner Zeit weltweit über 30 Millionen Mal.


    Als ich Michael Jackson das letzte Mal in Wembley sah, war er einer von fünf der Jackson 5, süß und klein. Jetzt kehrte er als Superheld zurück – größer und sonderbarer als das Leben selbst. Mit einer Show, von der ich nicht erwarte in meinem Leben nochmal etwas vergleichbares zu sehen.
    The Guardian


    Die Show zu sehen, ist wie in der Zeit zurück transportiert zu werden. Das ist Michael Jackson auf dem Höhepunkt seiner Performancekünste. Er ist locker, energiegeladen und hat eine großartige Zeit – und wir können ihm dabei zusehen.

    Huffpost




    https://www.jumpradio.de/event…-live-at-wembley-100.html

  • TLC Deutschland
    Mittwoch, 10. Juni • 20:15 - 21:15

    Killing Michael Jackson

    Dokumentation

    USA 2019

    Was geschah am 25. Juni 2009? Zehn Jahre nach Michael Jacksons so dramatischen wie mysteriösen Tod in Los Angeles öffnet diese Dokumentation erneut die Akten zum Ableben des King of Pop. Vor seinem Tod wurde Michael Jackson von seinem Leibarzt Conrad Murray Propofol verabreicht, ein starkes Narkosemittel, welches dem Popstar angeblich regelmäßig als Einschlafhilfe gespritzt wurde. Die Ermittler gingen davon aus, dass Propofol zum Herzstillstand bei Jackson geführt habe, doch es gibt nach wie vor offene Fragen zu Dr. Murrays Rolle in den letzten Stunden des King of Pop. In Exklusiv-Interviews mit Kriminalbeamten und Ermittlern, die damals für die Untersuchungen zuständig waren, kommen neue Erkenntnisse und Details ans Licht, die dem Fall eine neue Wendung geben können.


    https://www.teleboy.ch/program…6/killing-michael-jackson


    ******************************************************************


    RTLZWEI
    Samstag, 20. Juni • 20:15 - 23:05

    Wiederholung 21.Juni um 14:35

    Pop Giganten

    E1 • Unsterbliche Legenden

    Dokumentation

    2020


    In der Reportage werden Künstler wie Amy Winehouse, Whitney Houston, George Michael, Freddie Mercury, Michael Jackson, Falco und Kurt Cobain vom Beginn ihrer Karriere bis zum Tod und zur Legendenbildung portraitiert. Dabei kommen auch Zeitzeugen und Musikexperten wie Filmproduzent und Regisseur Rudi Dolezal zu Wort, der mit einigen Legenden eng zusammengearbeitet hat. Gemeinsam mit weiteren Prominenten wie Oliver Pocher, Mousse T., Nilz Bokelberg, Danny Liedtke , Gülcan Kamps oder Janine Kunze wird versucht zu ergründen, weshalb manche der Künstler in so jungen Jahren verstorben sind. Hätte man diese Legenden "retten" können?


    https://www.teleboy.ch/program…hhd/15103307/pop-giganten

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Die ultimative Chart Show

    Die Wiederholung läuft jetzt gerade:




    Sie haben Michael mit der "HIStory Tour" und "This is it" gezeigt...:mjmw::moonwalker:<3


    Aber warum ist Michael nur auf Platz 50 gekommen? Bin enttäuscht!:rotz:



    https://newstral.com/de/article/de/1153926660/-die-ultimative-chart-show-die-erfolgreichsten-live-acts-nochmal-sehen-wiederholung-chartshow-online-und-im-tv

    "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Live-Acts" nochmal sehen?: Wiederholung Chartshow online und im TV


    https://www.augsburger-allgeme…Live-Acts-id57511466.html


    "Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Live-Acts" ist heute Abend im Fernsehen zu sehen. Welcher Künstler wird die Nr. 1? Oliver Geissen gibt die Antwort. In unserer Vorschau finden sie alle wichtigen Infos zu den Gästen und zur Übertragung der Show.

    "Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Live-Acts" läuft am heutigen Freitag, 12. Juni 2020, um 20.15 Uhr bei RTL.



    Die Show dreht sich dieses mal um die besten Live-Performances. Moderator Oliver Geissen widmet sich in einer neuen "Chart Show" den erfolgreichsten Auftritten aller Zeiten. Damit taucht "Die ultimative Chart Show" in eine Welt voller Gänsehaut, Emotionen und bedeutender Momente der Musikgeschichte ein.


    Wer ist der absolute Top Hit unter den Künstlern und Interpreten? Diese Fragen klärt Oliver Geissen in "Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Live-Acts".


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Zitat von Angel-smile

    Aber warum ist Michael nur auf Platz 50 gekommen? Bin enttäuscht!:rotz:

    Ich war auch enttäuscht, aber es wurde ja in der Sendung danach gefragt, warum er nur auf Platz 50 ist. Die Erklärung war, dass Michael zu früh gegangen ist und das Ranking bezog sich nur auf Deutschland und nicht weltweit. Noch lebende Künstler, wie z.B. die Rolling Stones, die bis heute noch Konzerte geben, sind dadurch im Ranking viel weiter vorne. Queen war z. B. überhaupt nicht dabei, weil Freddie Mercury schon sehr früh verstorben ist.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ich war auch enttäuscht, aber es wurde ja in der Sendung danach gefragt, warum er nur auf Platz 50 ist. Die Erklärung war, dass Michael zu früh gegangen ist und das Ranking bezog sich nur auf Deutschland und nicht weltweit. Noch lebende Künstler, wie z.B. die Rolling Stones, die bis heute noch Konzerte geben, sind dadurch im Ranking viel weiter vorne. Queen war z. B. überhaupt nicht dabei, weil Freddie Mercury schon sehr früh verstorben ist.

    Ja, war schon sehr traurig und enttäuscht!:verzweifelt:


    Habe die Sendung leider nicht von Anfang an gesehen, bin erst eingestiegen als Michael kam. Mit welchem Platz hat das Ranking denn überhaupt begonnen?

    Eigentlich empfinde ich dieses Ranking für den besten Künstler unserer Zeit ziemlich ungerecht. Es wird Michael einfach nicht gerecht! Wenn man die Performance bewerten würde, dann hätte Michael für mich mit Sicherheit Platz 1 verdient!:perfect:


    Na ja, aber immerhin war Michael dennoch dabei!:Tova::lg:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Zitat von Angel-smile

    Mit welchem Platz hat das Ranking denn überhaupt begonnen?

    Mit Platz 50 und den letzten 30 Jahren. Eigentlich ist es logisch, wenn man bedenkt, dass er seine letzten Konzerte 1997 gegeben hat. Da ist er wahrscheinlich gerade noch ins Ranking mit reingekommen.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:




  • Ich glaube sowieso, das es in der Sendung nicht mit rechten Dingen zu geht. Ist mir schon öfter aufgefallen und den Geissen kann ich nicht ab. :schulter::boese:

    Hallo roses ,:wave:

    ...genau dieses Gefühl hatte ich auch schon öfter! :clapping:


    Vielleicht hätte man das Ranking dann auch umbenennen sollen, in " Die erfolgreichsten Live-Acts" in Deutschland.

    So könnte man es auch eher nachvollziehen, dass überwiegend deutsche Interpreten auf den höheren Plätzen gekommen sind.:perfect:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Jetzt wird gerade die Sendung "Stayin' Alive - Die spektakuläre Story der Bee Gees" von 2013 wiederholt!:hut:


    Auf VOX , von 13:10 h - 17:00 h :brille:


    Michael kam so ziemlich am Ende der Sendung!:mjmw::michael3:<3:!:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • MICHAEL JACKSON R.I.P.

    DO 25.6., 22:00 Uhr

    https://www.tvinfo.de/fernsehp…24350-michael-jackson-rip


    Der vor 11 Jahren verstorbene Michael Jackson gilt immer noch als einer der bedeutendsten Musiker aller Zeiten. So ist das 1982 erschienene ‘Thriller‘ bis heute das weltweit meistverkaufte Album. Schon als Kind stand der King of Pop gemeinsam mit seinen Brüdern auf der Bühne. The Jackson Five landeten Anfang der 70er Jahre mehrere Welterfolge.

    Bereits zu dieser Zeit startete Michael Jackson seine Solokarriere und avancierte im Laufe der Zeit mit Hits wie „Billie Jean“, „Black Or White“ oder „Earth Song“ zum absoluten Ausnahmekünstler. Auch seine aufwendig produzierten Videos, für die er immer wieder namhafte Regisseure wie Martin Scorsese oder David Fincher engagierte, erlangten Kultstatus. DELUXE MUSIC widmet dem King of Pop zu seinem Todestag am 25. Juni ab 22:00 Uhr ein Clip-Special mit seinen größten Hits und besten Videos.