Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio

  • Ich kann mich noch dran erinnern , wie vor ein paar Jahren immer MichaelJackson Konzerte im Tv an Silvester kamen und bei uns nebenbei liefen 👍🏻 .
    Meistens auf 3Sat oder ARD und sowas.

    Und dann nach dem Feuerwerk , liefen so random Musikvideos auf ein paar Sender und da drunten waren mi Festival immer 3-4 von Michael , Vorallem Bad und so.

    Das ist garnicht mal so lange her

  • Zitat von Lena Jackson

    Am Meisten regt mich dabei einfach auf, dass z.B. an Silvester auf irgendeinem Sender den ganzen Tag lang irgendwelche Konzerte ausgestrahlt werden,

    Das sie nichts mehr von Michael zeigen ist auch das Ergebnis und die Konsequenz, dass Fans sich massiv beschwert haben, über fast alles was sie gezeigt haben. Es ging los mit der Bashit-Doku, wo sie den ersten Shitstorm gekriegt haben, und irgendwann haben sie dann aufgehört Michael zu zeigen, egal was es war.


    In den ersten Jahren haben sie auf 3SAT noch Konzerte gezeigt. Inzwischen haben nicht nur die meisten Radiosender, sondern auch TV-Sender, fast alles von Michael eingestellt. Dafür werden von Prince auf 3SAT bei Pop around the clock, 3 Konzerte gezeigt. Zumindest kommt Michael noch bei Ranking-Shows, wie "Die ultimative Chart-Show" und "100 Songs, die die Welt bewegten", wo Michael zumindest im Werbetrailer mit dabei ist. Damit müssen wir dann wohl zufrieden sein.

  • Das sie nichts mehr von Michael zeigen ist auch das Ergebnis und die Konsequenz, dass Fans sich massiv beschwert haben, über fast alles was sie gezeigt haben.zufrieden sein.

    Ich glaube, das ist ein wesentlicher Punkt. Alles was über Michael gezeigt wird, wird haarklein auseinandergenommen und keine kritische Äußerung über Michael akzeptiert. Natürlich trifft das nicht auf alle Fans zu, aber wie man in sämtlichen Foren und Plattformen beobachten kann, doch schon auf einen nicht klein Teil der Fangemeinde. Selbst Dokus oder Projekte, die noch gar nicht erschienen sind, werden schon im Vorfeld kritisiert oder abgelehnt zB.


    Manchmal glaube ich, es wird geradezu das Haar in der Suppe gesucht.


    Die Programmdirektoren setzen sich natürlich nicht im Vorfeld hin und analysieren jedes Wort einer MJ Doku, ob sie das jetzt zeigen dürfen, ohne dass ein Fan sich vllt gestört fühlt.

  • Zitat von forever mj

    Alles was über Michael gezeigt wird, wird haarklein auseinandergenommen und keine kritische Äußerung über Michael akzeptiert.

    Selbst Dokus oder Projekte, die noch gar nicht erschienen sind, werden schon im Vorfeld kritisiert oder abgelehnt

    Genau. Darunter hat auch das Estate zu leiden, und da darf man sich nicht wundern, wenn sie nichts mehr rausbringen, wenn im Vorfeld schon alles zerrissen wurde.


    Bei LN sehe ich das noch anders. Da war klar, dass man das nicht so hinnehmen kann.

  • Das sie nichts mehr von Michael zeigen ist auch das Ergebnis und die Konsequenz, dass Fans sich massiv beschwert haben, über fast alles was sie gezeigt haben.

    Denke ich nicht wirklich. Ich meine, ich kann eure Punkte teils verstehen was Fans generell angeht aber ich denke nicht dass es Fernsehsender auch nur annähernd juckt, was irgendwelche Michael Jackson Fans zu ihrem Programm zu sagen haben. Zumal ich nicht denke, dass Fans da jemals angerufen und sich beschwert haben, dass irgendein Konzert von ihm oder Moonwalker oder ne positive Doku über ihn gelaufen ist. Und als sich Fans dann mal massiv bei der Ausstrahlung bei LN beschwert haben, hat Pro7 es ignoriert und trotzdem ausgestrahlt, genauso wie es jetzt schon wieder auf einem anderen Sender gezeigt wird. Warum sollten Fans sie daran hindern positives über MJ auszustrahlen, dafür aber negatives von dem schon im Voraus klar ist, dass sich Leute dagegen auflehnen werden?


    Im Endeffekt geht es nur um die Quoten und das was in deren Augen mehr Geld einbringt und vor MJs Tod waren das eben negative Sachen wie die Bashir Doku. Klar haben sich Fans darüber beschwert, weil Bashit alles verdreht und MJ hintergangen, seinen Vertrag/ bzw. deren Vereinbarung gebrochen und ein völlig verzerrtes Bild von von MJ erstellt hat, was immerhin zu den 2. Anschuldigungen und dem Gerichtsverfahren geführt hat. Und nach seinem Tod hat sich das halt geändert und sie konnten mehr Profit daraus bekommen, wenn sie mehr positives über ihn gezeigt haben. Seit LN ist das nicht mehr der Fall weil es jetzt eben wieder in die andere Richtung geht, was ihre Berichterstattung über Michael betrifft. Und mal angenommen Fans hätten sich wirklich bei allem was über ihm im Fernsehen gelaufen ist beschwert, das hat sie vor LN auch nicht davon abgehalten, z.B. Moonwalker zu zeigen. Und egal wie sehr sich angeblich beschwert wurde, nichts damit ist vergleichbar mit dem Ausmaß an Kritik die Pro7 dafür bekommen hat, dass sie LN ausgestrahlt haben und da hat es sie genauso wenig davon abgehalten, es trotzdem zu zeigen.


    Deswegen denke ich nicht, dass Fans auch nur irgendeinen Einfluss darauf haben, was im Fernsehen über MJ läuft und wie er dargestellt wird und meiner Meinung nach haben Fernsehsender durch sowas schon ziemlich deutlich gezeigt das es ihnen ziemlich egal ist, was Fans von dem halten was sie über ihn ausstrahlen.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

    Einmal editiert, zuletzt von Lena MJ ()

  • Wie jedes Jahr kommt mal wieder auf VOX - 100 Songs die die Welt bewegten 👍🏻 und das über den ganzen Tag lang in mehreren Teilen. Natürlich habe ich zufällig grade eingeschaltet Wo etwas über Michael kam , haha. Er ist der Top Verdiener ( kein schlechtes Wort ) . Ich denke aber auch , weil es immer noch die alte Version ist von 2012 aber bin mir nicht 100% sicher . Ich weis aber , dass Michael damals auch Plätze in dem Ranking mit paar Songs hatten und nur gute Sachen gesagt wurden . Aber ich weis nicht mehr , welche Platzierung und in welchen Teil der Reihe . Ob es noch dran kommt oder schon war . Icj schaue es nocj bisschen , entweder hab ich Glück oder es kommt erst später oder war schon . 😊 ist nämlich in verschiedene Abschnitte etc. aufgeteilt


    grade war noch kurz MJ zu sehen , wie er über James Brown redet 👍🏻 und auf seiner Beerdigung .

    Also wenn ihr Mj sehen wollt , da seit ihr richtig . Gönne mir es jedes Jahr


    3 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht, da viel zu groß. Dies ist auch kein Bilderthread, sondern ein TV Thread, wo man zukünftige TV Sendungen ankündigen kann.

  • Er wurde schon paar Mal thematisiert, bei den größten Pop Clans oder Familien Clans oder so waren die Jacksons dabei, bei irgendeinem Song Ranking war Billie Jean auch dabei und ich meine bei Duetten haben sie über Love Never Felt So Good gesprochen, glaub ich, hab das letztes Jahr gesehen. Und halt paar Mal erwähnt wie z.B. als eben James Brown thematisiert wurde:)

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Grade bei ZDF INFO - Die 2000er

    Die ganze Zeit drauf gewartet bei 2009.

    War leider mal wieder sehr kurz der Beitrag.

    Dafür wurde er nicht völlig in der Luft zerrissen. Sie sagten wir nur , dass er besonders die Musik und die 80 er geprägt haben und sowas . Kurze Ausschnitte der Beerdigung und Fans gezeigt . Und eine hat einen so zwiegespaltenen Kommentar gegeben. Ende .


    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht, da viel zu groß. Dies ist auch kein Bilderthread, sondern ein TV Thread, wo man zukünftige TV Sendungen ankündigen kann.

  • Jetzt aber ☺️👍🏻 und eigentlich ja nur positives . Aber Verona Pooth musste mal wieder die Story von neverland breit treten 😂 aber wenn das stimmt , finde ich es witzig . Da merkt man wie schüchtern Michael war ☺️


    Leider nur Platz 5 geworden.

    Hätte 1 verdient .

    Egal , bei den Chart shows damals hat er immer Platz 1 gehabt . Bin froh , dass er überhaupt dabei war wieder ☺️

  • Jetzt aber ☺️👍🏻 und eigentlich ja nur positives . Aber Verona Pooth musste mal wieder die Story von neverland breit treten 😂 aber wenn das stimmt , finde ich es witzig .

    War das die die mal irgendwie bei nem Geburtstag von MJ eingeladen wurde wo er nicht zu seinen Gästen gegangen und in seinem Zimmer geblieben ist oder was das ne andere?:S

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Musikerporträts hinter dem WDR 4-Fächer

    WDR 4 Musiklegenden – täglich Emotionen, Erinnerungen und Lieblingshits für die Ewigkeit"



    Tageweise wechselnd bis zum 10. Februar geht es immer um eine andere legendäre Band oder einen anderen großen Künstler bzw. Künstlerin dieser Zeit. Ob ABBA, Phil Collins, Tina Turner, Rolling Stones, Beatles, Madonna oder Herbert Grönemeyer: WDR 4 spielt von morgens bis abends jede halbe Stunde einen Lieblingshit der jeweiligen Musiklegende.

    Wer in diesen Wochen WDR 4 einschaltet, kann sich aber nicht nur über Top-Titel freuen, sondern hört auch besondere Musikperlen und Geschichten. Dabei kommen die Künstler selbst zu Wort genauso wie Fans und Zeitzeugen. Begleitet wird die Programm-Aktion von einem umfangreichen Angebot mit Fotostrecken, Audios und Videos. Außerdem haben Sie täglich die Chance auf ein WDR 4 DAB+ Radio. Testen Sie Ihr Musiklegendenwissen bei unserem Quiz "WDR 4 – 4 in 44"!

    Ab Montag, den 11. Januar bis Mittwoch, den 10. Februar 2021


    .....und Michael ist natürlich auch dabei,.....<3:moonwalker:<3:mjmw::juhuu::michael3::banane:


    und zwar am Montag, den 18.01.2021


    https://www1.wdr.de/radio/wdr4…er-musiklegenden-100.html



    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Heute Abend kommt die Chartshow mit den erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Also wenn da unser Michael nicht auf Platz 1 ist, dann fall ich vom Glauben ab. Obwohl ich eigentlich schon länger den Verdacht habe, das dort manipuliert wird. :rauf::sv: