Man Behind the Myth

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Who was Michael Jackson really? Michael Jackson's work, life and his "troubles" are not what you thought they were.
    Jackson was used and abused relentlessly by a media gone mad because any mention of his name drew crowds and cash.
    Learn the truth of who Michael Jackson really was as we take a look at the story behind the myth.


    Wer war Michael Jackson wirklich?
    Die Arbeit von Michael Jackson, sein Leben und seine "Schwierigkeiten" bestehen nicht darin, was Sie dachten, dass sie waren.
    Jackson wurde verwendet und unbarmherzig durch verrückt gewordene Medien missbraucht, weil jede Erwähnung seines Namens Mengen und Bargeld anzog.
    Lernen Sie die Wahrheit dessen, der Michael Jackson wirklich war, wie wir die Geschichte hinter dem Mythos ansehen.


    http://vimeo.com/28381782

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Endlich!!!!!! :gebet: .....Danke!!!!:beten: endlich, endlich, endlich. Ich bin überwältigt und gerührt!! Endlich!!!!!! :pp:
    Danke fürs Einstellen. :BlaueBlume:
    Wo läuft dieser Film? Wer kann ihn sehen? Kann man ihn kaufen? Wird er im TV zur besten Sendezeit ausgestrahlt? In Endlosschleife!!!
    Endliiiiiiiiiiiiiiiiich!!! :jubel:
    :herz: Sky*

  • seh es mir gerade an :blume: danke blümchen :Tova:
    das video ist soooooooooooooooooooooooooo wahr, bin gerade bei der hälfte und befinde mich auf einer gefühlsmäßigen achterbahn hin und her gerissen zwischen " verschiedenen leuten den hals umdrehen und andere küssen und umarmen zu wollen"...
    auch ich hoffe sehr, dass es viele sehen, hören und vor allem weiterbreiten werden :dafuer:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Danke Blümchen, ich schließe mich den anderen hier an - Himmel und Hölle, alles
    gleichzeitig. Und so wunderschön, in diesem Video ist er einem wieder so sehr
    nah, fühlt man so sehr, was seine Vision war und ist.


    :herz: :herz: :herz: :danke: :herz: :herz: :herz: :BlaueBlume:


    Der Dankebutton funktioniert übrigens auch bei mir nicht.

  • Zitat

    Wo läuft dieser Film? Wer kann ihn sehen? Kann man ihn kaufen? Wird er im TV zur besten Sendezeit ausgestrahlt? In Endlosschleife!!!

    ..ja BITTE!! Zeigt ihn überall!!!
    ..und den Zuschauern wünsche ich, das es ihnen geht wie mir..20 Min. heulen :rotz:


    aus Liebe..vor Rührung, oder vor Scham..oder weil sie endlich die Wahrheit erkennen..je nachdem, was bei ihnen gerade zutrifft..

  • Gänsehaut. Große Veränderungen geschehen nicht über Nacht und Michael dachte in großen Dimensionen, so groß, dass die Menschen zu seiner Lebenszeit nicht imstande waren, ihm zu folgen. Es braucht wohl seine Zeit, auch wenn wir es vor lauter Ungeduld nicht erwarten können. Ich glaube fest daran, dass man in vielen Jahren in der Rückschau erkennen wird, dass Michaels Botschaft angekommen ist und sein Leben gewürdigt wird. Und mit Filmen wie diesem geht es los. Es tut sich was.


    Michael wußte das:


    (Baby seal,) forgive us. Look at us again and again to see how we are doing.
    Those men who raise their clubs over you are also fathers and brothers and sons.
    They have loved and cared for others.
    One day they will extend that love to you. Be sure of it and trust.



    herz.gifherz.gifherz.gif

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Danke fürs Einstellen, Blümchen...


    Ich sitze hier und weiß nicht wirklich, was ich gerade fühle. Einerseits sehe ich Leute wie Martin Bashir, Diane Dimond und wie diese verdammten Aasgeier alle heißen mögen und würde am liebsten kurzfristig vergessen was Michael gelehrt hat, nur um diesen niveaulosen Kreaturen (und sorry, ich weigere mich sie als Menschen zu bezeichnen) eine reinhauen zu können und dann sehe ich die Bilder von Michael in den Krankenhäusern oder in Waisenhäusern. Ich sehe seine bedingungslose Liebe zu diesen Kindern und überhaupt zu seinen Mitmenschen, egal ob Kind oder Erwachsener und ich möchte einfach nur noch weinen und schreien, weil es unendlich weh tut, was man ihm angetan hat über all die Jahre hinweg. Für Geld, für Aufmerksamkeit, für einen kurzen Moment persönlichen Triumphes. Und wenn es mir schon bei dem Gedanken daran das Herz bricht, wie muss es dann Michael gegangen sein? Diese Frage stelle ich mir so oft und ich bin, um ehrlich zu sein, fast froh, dass ich es niemals erfahren werde, weil ich diesen Schmerz vermutlich niemals werde durch machen müssen.


    Wie oft wollen und werden wir das noch tun? Wie oft werden wir noch dabei zusehen wie ein Mensch öffentlich hingerichtet wird? Auf eine so grausame Art und Weise, dass jede Foltermethode des Mittelalters dagegen blass aussieht? Und wie oft werden wir uns noch damit rausreden, dass die Person ja "anders" war und deswegen ja auch irgendwie selbst Schuld? Wie lange werden wir noch brauchen um zu verstehen, dass wir nicht das Recht haben einen Menschen zu verurteilen, nur weil er nicht so lebt, wie wir denken, dass er leben sollte? Wie oft werden wir noch zurückblicken müssen um dann zu erkennen, was wir getan haben? Ja, die Sicht auf Michael scheint sich langsam zu verändern. Aber reicht das? Man hat Jesus gekreuzigt und ihn danach verehrt. Und ein paar tausend Jahre später haben wir das Selbe gerade noch mal getan. Wir haben schon einmal nichts darauß gelernt. Obwohl der Erste, dem wir das angetan haben, für viele Menschen Gott oder Gottes Sohn ist und man meinen sollte, dass uns das hätte aufwecken müssen, haben wir es immer wieder getan. Wir haben die getötet die uns den Spiegel vorhielten, weil wir unseren eigenen Anblick nicht ertragen konnten. Anstatt das Spiegelbild zu ändern, haben wir den Spiegel zerstört...aber irgendwann werden wir uns an diesen Scherben ganz bitter schneiden. Und das Schlimme ist...wir haben es nicht anders verdient.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist.
    Ansonsten bitte verschieben liebe Shi!!!


    Man behind the Myth
    Who was Michael Jackson really? Michael Jackson's work, life and his "troubles" are not what you thought they were.
    Jackson was used and abused relentlessly by a media gone mad because any mention of his name drew crowds and cash.
    Learn the truth of who Michael Jackson really was as we take a look at the story behind the myth.


    Leider kann ich hier nur den Link zum Video posten
    http://www.vimeo.com/28381782


    Quelle: vimeo / Ghosts of Neverland


    Finde diesen Bericht gut gemacht.
    Erinnert mich wieder stark an Michaels Botschaft.....
    Wir sollten danach leben und etwas in der Welt bewegen.


    Dazu fällt mir noch ein passender Spruch ein:
    Es gibt nur einen Grund etwas zu verändern
    Du hälst es einfach nicht mehr aus
    Nimm die Klage aus dem Mund in die Hand


    with L.O.V.E.
    RMJ

  • das hab ich gestern wohl gebraucht...
    hab mir das video wieder angeschaut und das hier dazu gefunden



    http://vindicatemj.wordpress.c…hael-man-behind-the-myth/



    es ist das transkript zum video...
    ich hab es übersetzt, weil ich einfach viel zeit mit michael verbringen wollte...
    vielleicht wollt ihr das ja auch...
    und besonders die, die es nicht verstehen, weils englisch ist :Tova:




    Zeit, den wahren Michael zu kennen
    Der Mensch hinter dem Mythos
    September 2013 von Vindicatemj


    Hinter den Kulissen von Black Or White
    Nachdem wir Michael so glücklich am Set von Black or White gesehen haben, verlassen wir nun diesen glücklichen Ort und begeben uns an einen Ort aus Schmerz und die großartige Doku „Man behind the myth“ wird uns dorthin bringen.
    Die schöne Szene, als Michael die kleine Sage umarmt, fand genau an dem Abend vor den bösartigen Beschuldigungen statt. Das war zu der Zeit, als Michael noch bedingungslos glücklich war und man ihm seine Flügel noch nicht beschnitten hatte. Doch ab 1993 sollte nichts mehr sein, wie es einmal war und so sollte es bis zum letzten Tag seines Lebens bleiben.
    Deswegen ist die Doku „Man behind the myth“ auch ein Tribut anderer Art an Michael Jackson – sie zeigt, was die Medien Michael angetan haben und wie sie direkte oder unterschwellige Lügen benutzten, um widerliche Vorstellungen über ihn zu verbreiten.
    Die Doku ist also eher eine Lektion und eine Notwendigkeit für uns, zu entscheiden, was wir mit all dem Hass und den Lügen anfangen sollen, die wir nach Michaels Tod erbten und mit denen wir noch heute umgehen müssen – vor allem in diesen Tagen, da wieder so viel Schmutz über einen unschuldigen Menschen ausgekippt wird.
    Jeder von uns wird, nachdem er diese grandiose Doku gesehen hat, etwas zum Nachdenken haben. Zum ersten veröffentlicht wurde sie auf der Innermichael Website und zwar vor genau zwei Jahren im September 2011. http://www.innermichael.com/20…o-is-he-really-the-video/
    Der Film kommt unten, doch zuerst das Transkript, es ist nicht ideal, aber das Beste, was ich tun konnte, wenn also jemand es verbessern möchte, nur zu:


    Der Mensch hinter dem Mythos
    0:07 Männerstimme:
    · „Michael Jackson, der King of Pop ist tot. “
    Frauenstimme:
    · “Michael Jackson ist tot…”
    0:14 Jermaine Jackson
    · „Mein Bruder Michael Jackson, der legendäre King of Pop Michael Jackson starb am Donnerstag, 25. Juni 2009 um 14:26 Uhr.“


    0:26 Autor
    · „Wie kam es dazu?“



    Wer ist Michael Jackson wirklich?


    Michael Jacksons Leben ist eine bemerkenswerte Reise mit den hellsten Augenblicken und den dunkelsten Stunden.
    Wer ist Michael Jackson wirklich?
    Michael war der bekannteste Mensch der Welt. Freunde schätzten Ihn, Weltenlenker luden ihn ein, Kollegen verehrten ihn, Kinder fühlten sich auf natürliche Art zu ihm hingezogen und die Öffentlichkeit war fasziniert von ihm.
    0:58: Einige machten Kasse mit dieser Faszination, sobald sie erkannten, dass eine Story, die seinen Namen trug, Aufmerksamkeit erregte. Das bekam Leser und Quoten. Und wenn es keine Story gab, erfanden unethische Reporter sie, da der Gebrauch des Namens Michael Jackson Aufmerksamkeit erregte. Einige machten sogar Karriere damit, dass sie Storys über ihn schrieben.
    1:18 Es gibt zwei Michael Jacksons – die Karikatur, die du von Kasse machenden Klatschblättern bekamst und den Michael, den jene beschreiben, die ihn tatsächlich kannten. Was ist die Wahrheit und wer erzählt sie? Du entscheidest…
    Michael Jackson: „Statt regelmäßiger Gespräche zwischen Eltern und Kindern über Drogen und Gewalt gibt es den ohrenbetäubenden Klang der Stille.“

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • 1:34 Michael Jackson in der Carnegie Hall in New York am 14. Februar 2001:
    · Bei Heal The Kids geht es darum, etwas zu tun, einen Unterschied zu machen, Erwachsenen und Eltern bei der Einsicht zu helfen, dass es in unser Macht liegt, die Welt, in der unsere Kinder leben, zu ändern.
    · Wer unter uns hätte geglaubt, dass der Klang spielender Kinder auf dem Spielplatz ersetzt werden würde durch den Klang automatischer Schnellfeuerwaffen auf den Schulhöfen? Das der Klang eines kleinen Seil springenden Mädchens vom lauten Geschrei von Kindern überschattet würde, die Gewehrkugeln abwehren? Doch statt dass wir unsere Kinder mehr lieben (tränenerstickt), errichten wir Metalldetektoren an unseren Schulen.


    „Doch statt dass wir unsere Kinder mehr lieben (tränenerstickt), errichten wir Metalldetektoren an unseren Schulen.“
    2:28 Michael Jackson an der Oxford Universität am 21. März 2001
    · „Freunde, das Fundament allen menschlichen Bewusstseins, der Beginn menschlichen Bewusstseins, muss darin bestehen, dass jeder einzelne von uns zum Gegenstand der Liebe wird. Bevor ihr wisst, ob ihr rotes oder braunes Haar trägt, bevor ihr wisst, ob ihr schwarz oder weiß seid, bevor ihr wisst, welcher Religion ihr angehört, solltet ihr wissen, dass ihr geliebt werdet.“
    2:51 Sensationen ernten Aufmerksamkeit. Worte wie „bizarr“ oder „Freak“ entstammen dem Zirkus, wo sie aus Unglück Belustigung machen. Wiederhole etwas lange genug und die Menschen werden es glauben. Solche und andere Trick zu benutzen, erlaubte es den Medien, Jackson für ihre eigenen Profite zu benutzen. Und während sie sich auf seine Hautfarbe, sein Gesicht und seine Besessenheit, Vater zu sein, konzentrierten, blieb die wahre Geschichte über den Menschenfreund Michael Jackson im Dunkeln.
    People Magazine: „Michael Jackson. Er ist zurück. Er ist böse. Ist dieser Kerl verrückt, oder was?“
    3:25 (Foto von News of the World, dem Empire des Bösen) Ein Fernsehkorrespondent sagt:
    · „Die Zeitung ist angeklagt, jahrelang Polizisten bestochen und Telefone von Stars, der königlichen Familie, eines ermordeten Teenagers, Opfern von Terroranschlägen und Kriegswitwen gehackt zu haben. Die britische Polizei enthüllte nahezu 4000 solcher Hackerangriffe. 4000!
    3:44 Familienmitglied eines Bombenopfers
    · „Es ist hart, sich vorzustellen, dass du am tiefstem Punkt deines Lebens noch tiefer stürzen könntest. Dann hörst du, dass jemand dir bei deinen intimsten Gesprächen zugehört hat und du musst feststellen, dass es noch schlimmer werden kann…“
    3:59 David Cameron, Englands Premierminister
    · „Wie verbessern wie Ethik und Moral der Presse dieses Landes und wie können wir sicherstellen, dass sie sich in Zukunft verbessern wird?“
    4:04 Familienmitglied eines Bombenopfers
    · „Wie können Menschen morgens aufstehen und denken: ‚Oh, eine super Idee für eine Story‘, das geht über meinen Horizont hinaus“ (Foto von Pierce Morgan, im Hintergrund News of the World)
    4:10 Hinterhältige Journalisten nehmen auch ihren Vorteil wahr. Das Spiel besteht darin, mit Versprechungen, die Wahrheit zu erzählen, jemandes Vertrauen zu gewinnen, statt dessen locken sie jedoch die befragte Person mit überraschenden Fragen und cleverer Bearbeitung in den Hinterhalt. Martin Bashir filmte Jackson und präsentierte dann ein mit Schnitten und Einfügungen versehenes Stück, nur um sich selbst einen Namen zu machen.
    In seinen Begleitkommentaren fügte er Anspielungen über Kinder hinzu, die eine weitere Familie dazu veranlasste, den gleichen Anwalt, der früher schon einmal benutzt wurde, aufzusuchen, um eine alte Idee zu wiederholen, nämlich Michael zu verklagen und ein zweites Mal Geld von ihm zu erpressen. Stattdessen ging Michael aber vor Gericht und bewies seine Unschuld. NICHT SCHULDIG in 14 Anklagepunkten. Doch der Schaden war bereits angerichtet.
    Unterschwellige Botschaften beeinflussen die Denkweise. Seht euch an, wo sie die Krone des Königs im Foto platzierten. Das ist geplante Suggestion.
    4:56 Unethischer Journalismus ist sich nicht zu schade, unterschwellige Botschaften zu benutzen, um deine Denkweise zu beeinflussen. Schaut euch an, wo sie in dieser Werbung die Krone platziert haben, das ist kein Zufall, es ist geplante Suggestion.
    5:07 Korrespondent
    Martin Bashir und seine Crew waren hier auf Neverland. Sie erlebten etwas mit, was wöchentlich dort stattfindet – ganze Busladungen mit Kindern, einige aus der Innenstadt, einige Waisen, einige todkrank, doch alle hier, um einen Tag der Realität zu entfliehen und einen Tag auf Michael Jacksons Ranch zu verbringen.


    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • 5:27 Der in der Doku von Bashir gesendete Kommentar über die Ranch war:
    „ Eines der verstörendsten Dinge war die Tatsache, dass eine Menge benachteiligter Kinder nach Neverland kommen. Für ein verletzliches Kind ist es ein gefährlicher Ort.“
    Doch hinter den Kulissen sagte er dies:
    „Ich war gestern hier und ich habe es gesehen. Und es war nichts weniger als eine Art spirituelle Sache.“
    5:52 Thomas Mesereau
    „Er ließ Michael Jackson glauben, dass dies eine positive Doku werden würde und Michael nahm ihm das zum Teil ab, weil Bashir schon mit Prinzessin Diana gearbeitet hatte.“
    Das sagte Bashir in der Doku: „Es ist ein gefährlicher Ort für ein verletzliches Kind.“
    6:01 Korrespondent
    „Diesen Kommentar Bashirs über Michaels Art, seine Kinder zu erziehen, findet man in der Doku:
    Sie werden eingeschränkt… Sie werden überbehütet. Es machte mich wütend, wie die Kinder leiden müssen.“
    Und das sagte Bashir privat: „„Ich war gestern hier und ich habe es gesehen. Und es war nichts weniger als eine Art spirituelle Sache.“
    Doch das war nicht in der Doku:
    „Deine Beziehung zu deinen Kindern ist eindrucksvoll. Und es bringt mich tatsächlich zum Weinen, wenn ich dich mit ihnen sehe.“


    6:22 Korrespondent
    „Bis die Doku gesendet worden war, hatte Michael nicht erfahren, dass Bashir in England bereits wegen unfairer journalistischer Praktiken einen scharfen Verweis bekommen hatte.“
    Das wurde gesendet: „Sie werden eingeschränkt… Sie werden überbehütet. Es machte mich wütend, wie die Kinder leiden müssen.“
    6:32 Late Night am 24. Februar 2011, Jimmy Fallon
    Frage: Gibt es etwas, was sie ausgelassen haben? Etwas, worüber sie unglücklich sind, es getan zu haben?
    Bashir: Absolut nicht! Ich denke, es war in gewissem Maße schwierig, weil ich aus England komme, wo wir keine kriecherischen Interviews führen, wir schmeicheln uns dort nicht bei Leuten ein, wir tun so etwas nicht.
    Und das gab‘s nicht in der Doku: „Deine Beziehung zu deinen Kindern ist eindrucksvoll.“
    6:49 Nach Michael Jacksons Tod am 25. Juni 2009, Martin Bashir:
    „Als ich die Doku drehte, war da ein kleiner kontroverser Teil über seine Beziehung zu jungen Leuten, doch die Wahrheit ist, dass er niemals eines Vergehens schuldig gesprochen wurde, ich selbst habe nie etwas Unangemessenes gesehen, letztlich ließ ihn sein Lebensstil ein wenig unorthodox erscheinen – ich denke nicht, dass das kriminell ist.“
    Mit solchen Worten, die Bashir im Privaten zu Michael sagte, gewann er sein Vertrauen: „Und es bringt mich tatsächlich zum Weinen, wenn ich dich mit ihnen sehe.“
    7:08 Einige Reporter haben eine Klatsch Rallye veranstaltet, während Michael Jackson um sein Leben kämpfte – und vor Gericht um sein Recht.
    7:16 Die Stimme von Nancy Grace über die „Chancen, Michael Jackson der Belästigung schuldig zu sprechen“
    „Las Vegas, heute Abend besteht die Chance, dass Michael Jackson in einem bis fünf Punkten schuldig gesprochen wird“
    7:30 CNN Schlagzeile
    „Willkommen zurück, ich bin Ms Grace… Danke, dass ihr heute da seid“ (Verdeckt langsam ihr Gesicht mit einem Glitzerhandschuh)
    Manche Reporter heizen für Quoten die Gefühle der Menschen auf oder nennen sich selbst Experten, indem sie Anspielungen „aus einer Quelle, die es ihnen gesagt hat“ bringen, um Vermutungen zu streuen und das Interesse zu erhöhen. Zuerst entmenschlichen sie den Star, den sie als ihr Ziel auserkoren haben, um ihn dann zu zerstückeln. Was wurde ein Wirbel um seine Maske, seine Hautfarbe, seinen Schirm veranstaltet? (Fotos von Gloria Allred, Victor Gutierrez, Diane Diamond, Jane Valez Mitchell, Martin Bashir, Maureen Orth)
    8:00 Diane Sawyer
    · „Wir dachten, das sei Exzentrik. Konnte das wirklich seine persönliche Art sein, ein ernsthaftes Leiden zu verschleiern?“
    8:07 Michael hatte Lupus, eine Lungenerkrankung und Vitiligo. Er hat seine Hut nicht gebleicht. Vitiligo zerstörte die Pigmentierung.
    8:15 Ein Arzt auf ABC News „Michael Jackson kämpft mit Lupus“
    · „Viele Patienten mit Lupus haben Vitiligo.“
    8:18 Schauspielerin Cicely Tyson am 7. Juli 2009
    · „Allmählich entwickelte sich Vitiligo. Und es hat an den Händen angefangen. Der Handschuh diente dazu, es zu verdecken. So kam der Handschuh ins Spiel.“
    8:23 Diane Sawyer
    · Arzt: „Nur wenige meiner Patienten leiden unter Fibromyalgie. Er könnte das gehabt haben, das ist gängig bei Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden.“


    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • · Diane Sawyer: „ Für Lupus Patienten gilt, keine Sonne an die Haut lassen?“
    · Arzt: „So ist es.“
    8:33 Am nächsten Morgen veranlasste die Maske die Paparazzi noch mehr dazu, Michael zu verfolgen, verbreiteten unvorteilhafte Fotos und Schlagzeilen in der Presse. Und ihre Besessenheit mit seiner Vaterschaft, was steckte wirklich hinter den Storys über Rasse und Kinderwunsch? War es dünn verschleierter Rassismus?
    8:51 Diane Dimond
    · „Nun, ein flüchtiger Blick auf Michael Jackson wird euch zeigen, dass er nicht mehr wirklich wie ein Afroamerikaner aussieht.“
    Diane Dimond in „Insider“
    · „Ich glaube, bei der Jackson Familie geht es allen nur um das hier (zeigt Symbol für Geld). Ich denke deshalb werden sie auch um die Kinder kämpfen, denn dort wo die Kinder sind, wird auch das Geld sein…“
    9:05 (Stimme von Diane Dimond in der Howard Stern Show)
    Diane Dimond: „Ich werde das weiter berichten…“
    · „Wer ist der wirkliche Vater von mindestens zwei seiner Kinder? Diese Kinder sind biologisch nicht mit Michael Jackson verwandt!“
    (Howard Stern: „Sind sie nicht“)
    · „Und ich werde das weiterhin berichten und die Fans werden weiterhin sagen: ‚Doch, sind sie… es sind seine…‘ Nein, sind sie nicht!“
    · (Howard Stern. „Nein, sind sie nicht“)
    · „Lass dir was einfallen.“
    9:22 eine weitere Stimme
    · „Ich denke, gemischtrassige Kinder könnten anders aussehen… Sie können heller oder dunkler sein… Sie können auch alles von einem oder vom andern haben…“ (Fotos von anderen Afroamerikanern: Lena Horne, Mariah Carey, Joline Ivy, Jax und Jaid Nilon, Rashida Jones)
    Diane Dimond:
    · „Blaue Augen? Wohl eher nicht.“
    9:35 Fragen nach Vaterschaft oder Hautfarbe müssen nur Eltern erleiden, die Kinder adoptieren oder sie durch künstliche Befruchtung bekommen.
    9:43 Diane Dimond
    „Es ist Michael Jackson. Und er lebt, er lebt, um seltsam zu sein. Er befindet sich jetzt im freien Fall und wir bleiben alle am Sitz kleben, bis wir den Aufprall hören.“ (Ihre Hände machen einen aufklatschenden Ton)
    „Ich glaube, es war Michael Jacksons Schicksal, so zu sterben.“
    10:08 Hier sind einige Leute, die Michael Jackson zu seinen Freunden zählte: Caroline Kennedy, Ted Kennedy, Shirley McClain, Jackie Kennedy, Ronald und Nancy Reagan, Präsident Bush, Präsident Carter, Präsident Clinton, Nelson Mandela, Prinzessin Diana, Prinz Albert von Monaco, Prinzessin Stephanie von Monaco, der Dalai Lama, König Amon Ndoufou (Ghana, Elfenbeinküste), Präsident von Namibia Sam Nujoma…
    Michael war ein Cheerleader für die Menschheit. Er sagte immer, er glaube an uns. Er sagte „We are the world“ und dass wir gemeinsam viele Herausforderungen der Menschheit meistern und die Welt heilen können.
    10:37 Wie heilt man laut Michael die Welt? Seine Texte sagen es uns. Du bittest die Leute, mit kämpfen aufzuhören, ihre Waffen niederzulegen, das Lied der Erde (den Earth Song) zu hören, zu ihrem Verwalter zu werden und die Kinder zu schützen.
    10:58 Michael Jackson war ein Fürsprecher der Kinder, er hat ihnen nicht geschadet, deshalb wurde er vom Gericht entlastet. Er wurde freigesprochen, weil er unschuldig war. Er ist es immer gewesen.
    Thomas Mesereau: „Die Berichterstattung hat den Tiefpunkt erreicht.“
    11:14 Thomas Mesereau:
    · „Seit der Urteilverkündung habe ich sehr oft gesagt, dass die Berichterstattung den Tiefpunkt erreicht hat. Nicht bei jedem. Wir hatten sehr professionelle Journalisten, die ich auch heute noch Journalisten nenne…
    · Doch wir haben auch diejenigen, die die miesesten Storys verfüttern wie etwa Court TV. Diane Dimond von Court TV wurde von Diane Dimond mitten in seinem Prozess verklagt. Thomas Sneddon, der Staatsanwalt, kam ihr zu Hilfe, er unterzeichnete bei der Zivilklage eine eidesstattliche Erklärung. Sie blieben lange miteinander in Kontakt. Sie identifizierte sich wirklich mit einer Verurteilung.
    · Sie berichtete wie Lisa Bloom, die Tochter von Gloria Allred, die ständig über Michael Jackson berichtet und ständig versucht, bei allem mitzumischen, was ihn betrifft, selbst wenn gar nichts damit zu tun hat. Und natürlich war Nancy Grace die Dritte im Bunde bei der Show. Sie wollte tägliches Drama, tägliche Konflikte, tägliche Aufregung und das wird sich nie ändern. Ihre Prioritäten sind Quoten und Geld und dafür werden sie alles tun.
    12:06 Habt ihr euch je gefragt, warum wir über Michael Jackson nie etwas von jenen erfahren haben, die ihn wirklich kannten? Warum haben die Medien nie etwas über den Menschen Michael Jackson berichtet?
    12:18 Ron Magill, Tierpfleger im Zoo Miami
    · Ron: „Ich hatte hier im Zoo niemals einen freundlicheren Menschen mit besser erzogenen Kindern.
    · Frage: „Nicht so, wie Sie es erwartet haben?
    · Ron: Nein, absolut nicht, wie ich es erwartet hatte. Und ich hatte hier viele Stars zu Besuch im Zoo. Und ehrlich gesagt sind viele nicht gerade Leute, die man gern um sich hat. Er war das genaue Gegenteil.
    12:35 Frank Dileo, Michaels Manager während der Bad Ära

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • · „Wir waren in Europa auf Bad Tour. In jeder Stadt, in der wir spielten, besuchten wir ein Kinderkrankenhaus und kauften dafür Ausrüstungsgegenstände. Nicht für ein Krankenhaus auf der Tour, für jedes Krankenhaus in jeder Stadt! Da gab es einen Jungen, der im Sterben lag, er wünschte sich, Michael zu sehen. Und Michael wollte ihn sprechen, das Kind lebte auf, es war erstaunlich, ich stellte mich abseits in eine Ecke und weinte. Ich konnte es wirklich nicht ertragen. Michael kam zu mir, legte seinen Arm um meine Schulter und sagte: ‚Du musst das verstehen, Frank, das ist unser Job. Nicht auf der Bühne, hier ist unser Job. Jemandem dazu verhelfen, sich gut zu fühlen.‘ Er glaubte das. Er glaubte das absolut.“
    13:20 Teddy Riley
    · „Meine Tochter war bei ihm und hatte so viel Spaß… er ist einfach ein witziger Kerl.“
    13:26 Whoopy Goldberg
    · „Würdest du deine Kinder bei Michael Jackson lassen? Ja, das würde ich! (nickt mit dem Kopf). Ja, ich habe es getan. Ich ließ mein Kind bei Michael, ja…“
    13:32 Stimme von Brooke Shields
    · „So viele Menschen kennen ihn wirklich nicht, sie geben ihm keine Chance und sie sind bereit, ihn zu kritisieren.“
    13:36 Kenny Ortega
    · „Ich war mit Michael in Osteuropa, wir stiegen aus dem Flugzeug und er sagte: „Willst du zum Hotel oder kommst du mit mir in ein Waisenhaus? ‘ Statt zum Hotel zu fahren, fuhr er lieber in ein Waisenhaus. Und er ging in dieses Waisenhaus und ich erinnere mich daran, dass er sich umsah, umherlief und sehr ruhig war. Die Zustände dort waren sehr trostlos und ich sah, wie er jemandem etwas zuflüsterte, dann flüsterte er jemand anderem etwas zu und bewegte sich zwischen den Kindern hindurch und spielte mit ihnen… Später fand ich heraus, was er geflüstert hatte. ‚Dieses Waisenhaus wird umgekrempelt. Hier wird es ab morgen neue Betten geben, saubere Laken, mehr Leute, die sich um diese Kinder kümmern oder ich werde nicht auf der Bühne stehen!‘
    14:16 Susan Yu, Michaels ehemalige Anwältin
    · „Michael war möglicherweise der beste Klient, den ich je hatte. Er ist großzügig, freundlich, dankbar. Er dankt dir jeden Tag für die Arbeit, die du tust.“
    14:24 Bruce Swedien (Toningenieur)
    · „Er besaß auch eine wunderbar menschliche Seite. Er war höflich und liebenswürdig, im Business, wo wir diese Worte nicht allzu häufig hören, sagte er jedes Mal,, wenn er während der Sessions um etwas bat „Danke“. So ein großartiger Kerl!
    14:40 Madonna bei den MTV Music Awards 2009
    · „Es schien, als sei er von einer anderen Welt, doch er war auch ein menschliches Wesen… Ich weiß, wie es ist, eine Straße entlang zu gehen und das Gefühl zu haben, die ganze Welt sei gegen dich. Ich weiß, wie es sich anfühlt, hilflos zu sein, unfähig, dich selbst zu verteidigen, weil das Gebrüll des Lynchmobs so laut ist, dass du das Gefühl hast, dass niemand deine Stimme jemals hören könne.
    · Als ich erfuhr, dass Michael gestorben ist, war alles, woran ich in dem Moment denken konnte: ‚Ich habe ihn im Stich gelassen“, dass wir ihn im Stich gelassen haben. Dass wir es zugelassen haben, dass dieses fabelhafte Wesen, das einst die Welt in Brand steckte, irgendwie durch die Maschen fiel. Während er versuchte, sich eine Familie aufzubauen und seine Karriere wieder zu beleben, haben wir alle geurteilt. Die meisten von uns hatten ihm den Rücken zugekehrt. Er war so einzigartig, so ursprünglich, so kostbar und es wird nie wieder jemanden wie ihn geben. Er war ein König.“
    15:23 Michael nutzte seinen Ruhm und seine Plattform nicht nur, um Waisenhäuser besser zu machen, sondern auch, um Kindern etwas beizubringen und sich gesellschaftlicher Themen anzunehmen, der Gewalt von Gangs (Beat It), Verfälschung durch die Klatschpresse (Tabloid Junkie), Armut (We Are The World), Rassismus (Black or White), Verantwortung für den Planeten (Earth Song), und sogar Krieg (Heal The World)
    15:42 Michael Jackson über Bela Farkas, ein ungarisches Kind, das eine Lebertransplantation brauchte: „Ich werde nicht aufgeben, ich werde dieses Kind nicht sterben lassen!“
    „Das sind Lisa Marie und ich in einem Krankenhaus in Budapest. Ich sah diesen kleinen Jungen. Sein Name war Farkas. Ich fragte die Schwester: „Was stimmt nicht mit diesem Jungen?“ Sie sagte, er brauche eine Leber. Was ich auch tun muss, ich werde eine Leber für ihn finden. Also erzählte ich von meiner weltweiten Organisation und sagte: Ich werde nicht aufgeben, ich werde dieses Kind nicht sterben lassen!“
    Ich war so glücklich, als ich den Anruf erhielt. Sie sagten: „Wir haben eine Leber!“ Und er bekam sein Leben.“
    16:12 Vielleicht ist nun die Zeit, einen anderen Blick auf Michael Jackson zu werfen, um herauszufinden, was wirklich geschah. Wir sind auch damit beschäftigt, unsere Kinder vor den Fieslingen der Welt zu beschützen, ringen die Hände in Sorge und Angst. Doch den schlimmsten Fall, jemanden zu schikanieren, den die Welt je sah, haben wir übersehen. (Fotos von Zeitschriftencover: „Kauf dir ein Stück von Wacko Jacko“, „Jacko wird zum Wacko“, „Jim Jam Wacko“, „Kranker Jacko“)
    16:32 Michael Jackson ist ein Aushängeschild. Auf einer globalen Bühne erlitt er Jahre der Folter und die ganze Welt hat zugesehen. Und die Kinder? Sie liebten Michael und sie beobachteten. Sie beobachten auch jetzt. Welche Welt wollen wir unseren Kindern übergeben?
    16:51 Michael bat uns, die Welt zu heilen und sie für unsere Kinder zu schützen. Er war dabei, uns daran zu erinnern, dass wir die Welt sind. Und er starb bei dem Versuch.
    17:06 Michael in Exeter, Großbritannien, am 14. Juni 2002
    „Leider, leider, leben wir in Angst. Jeden Tag hören wir in den Nachrichten, im Radio, im Fernsehen und in den Zeitungen von Krieg, immer von Krieg. Wir hören von Nationen, die einander verletzen, von Nachbarn, die einander verletzen, von Familien, die einander verletzen und von Kindern, die einander töten. Wir müssen lernen zu leben, lernen, einander zu lieben, bevor es zu spät ist. Wir müssen aufhören! Wir müssen mit unseren Vorurteilen aufhören, wir müssen aufhören zu hassen, wir müssen aufhören, in Angst vor unseren eigenen Nachbarn zu leben. Ich möchte, dass jeder von euch nun die Hand der Menschen ergreift, die links und rechts von euch stehen. Tut es! Genau jetzt! Es ist mir ernst damit! Seid nicht schüchtern! Tut es! Es beginnt jetzt! Mit dem Menschen, der genau neben dir steht. Mit den Menschen, die links und rechts von euch stehen. Genau jetzt! Tut es! Seid nicht schüchtern! Tut es! Tut es! Jetzt! Sagt den Menschen zu eurer Linken und zu eurer Rechten, dass ihr euch etwas aus ihnen macht. Sagt ihnen, dass ihr sie gern habt. Sagt ihnen, dass ihr sie liebt. Das macht den Unterschied.

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zusammen (Michael lacht), zusammen können wir die Welt verändern. Gemeinsam können wir dazu beitragen, Rassismus zu stoppen. Zusammen können wir dazu beitragen, Vorurteile zu stoppen. Wir können der Welt helfen, ohne Angst zu leben. Das ist unsere einzige Hoffnung, ohne diese Hoffnung sind wir verloren.
    Paris Jackson: „Daddy war der beste Vater den ihr euch je vorstellen könnt… ich wollte nur sagen, dass ich ihn liebe… so sehr“
    19:10 Paris Jackson:
    „Seit ich auf die Welt kam, war mein Daddy der beste Vater, den ihr euch je vorstellen könnt… ich wollte nur sagen, dass ich ihn liebe… so sehr…“
    19:32 Ron Magill
    „Ich habe es selbst gesehen und sagte zu Michael: ‚Michael, ich muss ehrlich sein. Wenn mehr Menschen diese Seite an dir sähen, glaube ich nicht, dass es all die Kontroversen, denen du dich all die Zeit gegenübersiehst, gegeben hätte.‘ Und die Antwort, die er mir darauf gab, wird ein Leben lang an mir kleben. Er nahm meine Hand, drückte sie fest und sagte: ‚Das Problem ist, niemand wird je wissen, wie es ist, ich sein zu müssen.‘ Und ich dachte, er würde weinen. Er hatte wirklich diesen Blick, und das lehrte mich etwas: Verurteile niemanden mit dem, was du in den Medien hörst, im Voraus.“
    Das Problem ist, niemand wird je wissen, wie es ist, ich sein zu müssen – Michael Jackson
    Der Mensch hinter dem Mythos
    Was wir daraus lernen können
    Jeder von uns wird für sich selbst aus Michaels tragischem Leben voller Schikane und Belästigungen eine Lehre ziehen und jeder wird für sich seine Gründe haben, warum er Michael zurück haben möchte – um unsere Fehler wiedergutzumachen, beschämt über das, was wir taten, an seiner Schulter zu weinen, um ihm jetzt zu sagen, wie sehr wir ihn lieben…
    Einer meiner größten Wünsche wäre jedoch, ihn bei uns zu haben, damit er uns erklärt, was Liebe ist. Die Jahre nach seinen Problemen und seinen Kämpfen und all dem Hss gegen ihn, haben mich gelehrt, dass Liebe aus Schmerz, Tränen und einem blutenden Herzen besteht. Doch was ist sie sonst noch?
    Ist sie ein Auslöschen des Egos und ein Teilen dessen, was an dir das Beste ist, mit andern? Oh ja, das ist es!
    Ist es das Annehmen eines Menschen, so wie er ist? Ja, wahrscheinlich, doch es fällt mir schwer, das bei jedem anzuwenden, besonders jetzt bei diesem Prozess, in dem so viele Menschen so viele Lügen verbreitet haben.
    Kann Liebe ein Bekämpfen einiger dieser Menschen sein, um die Luft von ihren Lügen, ihrer Arroganz und ihrer Scheinheiligkeit zu reinigen? Ich glaube, es kann sein. Aber ist Liebe auch die Hoffnung, dass jene, die jetzt so viel Unheil stiften, eines Tages diesen Weg verlassen werden? Wahrscheinlich ist es auch das…
    Bedeutet Liebe, alle Fehler des anderen zu verzeihen, kein letztendliches Urteil zu fällen und anzuerkennen, dass niemand von uns ohne Schuld ist? Und jenen zu vergeben, die sagt, dass es ihnen wirklich leid tut? Ganz sicher ist es das. Doch was ist mit jenen, die Lügen verbreiten und ihr Vergnügen daraus ziehen, andere zu täuschen? Wie ist es möglich, diese Menschen zu lieben? Das weiß ich nicht…
    Und was sollen wir mit jenen tun, die sich in ihren Lügen und Illusionen vollkommen wohl fühlen, die nicht bereit dazu sind, nach der Wahrheit zu suchen und die sie nicht einmal dann erkennen, wenn sie ihnen ins Gesicht sticht? Weil es nun mal gerade einfacher für sie ist oder ihnen die alte Gewohnheit, niemals nachzudenken, den Weg versperrt? Heißt diese Menschen zu lieben, ihre Ignoranz zu bekämpfen und diese menschlichen Wesen von ihrer Schwäche zu befreien? Wahrscheinlich ist das so…
    Oder bedeutet Liebe, die Dinge nicht zu verkomplizieren oder nur auf das Beste in jedem Menschen abzuzielen, so wie Michael es tat? Und darauf hoffen, dass eines Tages das Gute in ihnen die Oberhand über ihre schlechtesten Seiten gewinnt? Niemanden in eine Ecke zu stellen und nicht ständig Raum für Zweifel zu lassen?
    Das ist es, was Michael ständig tat, als er jedem um sich herum eine Chance gab. Und manchmal hat es funktioniert. Auch wenn es in den meisten Fällen nicht funktionierte und viele ihn fallen ließen und er letztendlich starb.
    Ich weiß wirklich nicht, was Liebe ist. Kann es mir irgendjemand sagen?
    Was ich ganz sicher weiß ist, dass wir nach Michaels Tod nicht mehr so leben können wie davor. Und der Film „Man behind the myth“ erklärt das am besten. Wenn wir nicht wenigstens ein kleines bisschen aus dem lernen, was geschehen ist, würde das bedeuten, dass Michael umsonst lebte und starb. Und das können wir uns absolut nicht leisten.





    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • :c035: ..du bist des Wahnsinns Blissy.. :umfall: ..viiielen herzlichen Dank..ich kann zwar das Ganze in englisch verstehn...aber diese Arbeit is enorm..DANKESCHÖN!
    :blume:
    :ildm:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer