Schon wieder Vergleich mit Gaddafi!!!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Sorry für den Doppelpost, aber ich bin gerade in Rage! :boese:


    Damals beim FOCUS


    Focus vergleicht Michael Jackson mit Gadaffi


    hatte Nite Line einen Gemeinschaftsbrief verfasst, den könnte man ja als "Grundlage" wieder hernehmen und vielleicht noch etwas darüber schreiben, was "Neverland" für eine Bedeutung hatte:


    Sehr geehrter Herr Dr. Burda,
    seit geraumer Zeit setzt sich ein großer Personenkreis weltweit dafür ein, dass dem Künstler, und vor allem dem Menschen Michael Jackson, nach seinem Tode die notwendige Anerkennung seiner künstlerischen und wohltätigen Leistungen entgegen gebracht wird und sein Andenken respektvoll gewahrt bleibt.
    Hierbei werden insbesondere Zeitungsartikel, Internetberichte, TV-Darbietungen und sonstige Darstellungen in den Medien analysiert und beobachtet.
    Im Vordergrund stehen immer der Bezug zur Wahrheit, die Achtung der Menschenwürde und das Recht der Menschen, im Rahmen der Pressefreiheit umfassend und objektiv informiert zu werden.


    Michael Jackson wurde zu Lebzeiten lange genug Opfer hetzerischer, verleumderischer und unethischer Berichterstattung. Nahezu nirgends wurde das Augenmerk auf sein humanitäres Lebenswerk gerichtet. Im Jahr 2000 wurde er ins “Guinness Buch der Rekorde“ als der Entertainer oder die berühmte Persönlichkeit eingetragen, der oder die am meisten Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt. Er spendete mehr als 300 Millionen Dollar an arme und unterprivilegierte Menschen, sowie an unzählige Wohltätigkeitsorganisationen. Während seiner Welttourneen hat Herr Jackson stets zahlreiche Kranken- und Waisenhäuser besucht und dafür gesorgt, dass sich die Zustände dort verbesserten. Für sein vielfältiges soziales Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet und für den Friedensnobelpreis nominiert. Herr Jackson hat es verdient, nun in Frieden zu ruhen und angemessen gewürdigt zu werden und so sehen wir es als notwendig und unsere Aufgabe an, uns diesbezüglich für Gerechtigkeit einzusetzen.


    Wir waren sehr entsetzt, als wir den Artikel Ihres Journalisten ??????? gelesen hatten. Wir sind seit langem an die negative Berichterstattung über Michael Jackson in ihrem Blatt gewöhnt aber die Bezeichnung des libyschen Staatschefs Gaddafi als „Michael Jackson der Wüste“ überbietet an Geschmacklosigkeit und übler Nachrede alles Bisherige.


    Sie haben Michael Jackson im Jahre 2002 den Bambi für sein Lebenswerk verliehen, ohne sein Lebenswerk zu kennen? Das ist beschämend! Denn wenn Sie sich mit dem Lebenswerk von Herrn Jackson auseinandergesetzt hätten, hätten Sie es niemals zugelassen, dass dieser Artikel die Öffentlichkeit erreicht.


    Wo bleibt die Menschenwürde? Wo bleiben die Menschenrechte? Wo bleibt die Objektivität der Presse?


    Eine Entschuldigung ist in diesem Falle mehr als notwendig.


    Mit freundlichen Grüßen

  • :rauf: Das schreit nach Post ,Fleur beim Sammelbrief meine Unterschrift mit drauf und die Idee mit dem Brief von Nite Line und Dir finde ich gut :daumen:
    Kommt ja wieder passend ,es wird ja wieder was vom Prozeß berichtet ,da muß dann gleich wieder so ein Müll
    verzapft werden :agr:

  • Sie haben Michael Jackson im Jahre 2002 den Bambi für sein Lebenswerk verliehen, ohne sein Lebenswerk zu kennen? Das ist beschämend! Denn wenn Sie sich mit dem Lebenswerk von Herrn Jackson auseinandergesetzt hätten, hätten Sie es niemals zugelassen, dass dieser Artikel die Öffentlichkeit erreicht.
    Wo bleibt die Menschenwürde? Wo bleiben die Menschenrechte? Wo bleibt die Objektivität der Presse?
    Eine Entschuldigung ist in diesem Falle mehr als notwendig.
    Mit freundlichen Grüßen


    Wurde eigentlich auf diesen Brief jemals eine Stellungsnahme oder gar Entschuldigung abgegeben/veröffentlicht? Kann mich da nicht dran erinnern..... Na ja, wird von denen wohl wieder unter "Pressefreiheit" verpackt, was mit dem neuerlichen Artikel auch der Fall sein dürfte.... Es wrid immer wieder solche Fälle geben.
    Bei einem Gemeinschaftsbrief im neuen Fall bitte meinen Namen mit aufführen, danke.

  • Wurde eigentlich auf diesen Brief jemals eine Stellungsnahme oder gar Entschuldigung abgegeben/veröffentlicht? Kann mich da nicht dran erinnern.....


    :gdh:KLICK! Post Nr.23

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ok, war zwar nur kurz und knapp, aber immerhin! So unscheinbar, dass man es kaum zur Kenntnis nehmen konnte...

  • Ist wer von euch zufällig als Karin23 im Internet unterwegs ?


    Denn die hat einen sehr schönen Kommentar zu dem Artikel hinterlassen....
    DANKE

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich hätte da mal einen Entwurf :flöt:


    Welch armseliger Artikel, Herr Krull. Was Sie damit ausdrücken wollen, außer wieder einmal Herrn Michael Jackson ins Visier zu nehmen, erschließt sich uns nun wahrlich nicht.


    Nachdem sich nach Michael Jacksons Tod im Jahre 2009 unter denjenigen, die sich ernsthaft mit den künstlerischen und humanitären Seiten des Künstlers auseinander setzen, weltweit ein Umdenken bezüglich dieses Genies breit macht, sollten Sie sich endlich Gedanken darüber machen, warum die Medien nach wie vor hartnäckig ihrem Vernichtungsfeldzug gegen Michael Jackson treu bleiben. Das ist passée, Herr Krull. Es springen nicht mehr viele auf eine Negativ-Schlagzeile über Michael Jackson an.


    Die Welt will mehr über den Menschen Michael Jackson erfahren.


    Über den Michael Jackson, der von sich sagt: „In ganz bestimmten Momenten, wenn ich z.B. ein Konzert gebe, dann möchte ich, dass möglichst viele Leute etwas davon sehen. Aber in anderen Augenblicken möchte ich mein Privatleben genießen.
    Ich kann nicht in einem Park spazieren gehen, deshalb habe ich in Neverland meinen eigenen gegründet, mit einem See, einem Kino und einem Vergnügungspark. Das ist die einzige Möglichkeit für mich das Leben zu genießen."


    Über den Michael Jackson, der dieses wunderschöne Grundstück seiner Neverland-Ranch nicht nur für sich alleine nutzte, sondern in Zusammenarbeit mit Wohltätigkeitseinrichtungen und in Eigenregie seinen Besitz stets kranken oder sozial benachteiligten Kindern zur Verfügung stellte, um diesen Stunden oder Tage der Unbeschwertheit und Freude zu schenken.


    Darüber sollten Sie künftig schreiben, Herr Krull. Vielleicht würde Ihnen bald ein positiver Artikel über Michael Jackson mehr Lesequoten bescheren als weiterhin die von den Medien selbst kreierten Diffamierungen über seine Person zu verbreiten.
    Charles Thomson macht es Ihnen mit seinem Artikel „Eine beschämende Episode der Mediengeschichte – Wie die Medien Michael Jackson behandelten“ vor. Sie müssten also nur noch abschreiben.

  • Super Antwortschreiben, große Klasse!


    Ich habe nicht auf den Link geklickt. Denn die WELT, insbesondere WELT ONLINE ist eines der reaktionärsten und schlimmsten Blätter in Deutschland, übertrifft m.M. nach sogar die BILD.
    Die schlimmsten Artikel über MJ las ich in der WELT ONLINE.
    WELT ist im Prinzip die BILD nur in intellektueller Schreibweise, aber derselbe Müll. Ich klicke diese Seite nicht mehr an, weil jeder Klick für die Geld bedeutet.

  • So, meine Mail ist raus:



    Scheinbar ist es immer noch in Mode den Namen von Michael Jackson zu benutzen, wenn man Leser anlocken möchte, nicht wahr, Herr Krull. Ich hoffe Ihnen ist bewusst, wie lächerlich Ihr Vergleich der Neverland Ranch mit dem "Rummelplatz" von Gaddafi eigentlich ist. Denn ist es Ihnen nicht bewusst, dann ist dies enorm traurig.


    Alleine die Neverland Ranch und Michael Jackson in einem Artikel zu erwähnen, in dem es um einen größenwahnsinnigen Diktator wie Gaddafi geht, ist schon eine Frechheit ohne Gleichen, Herr Krull. Und wenn Sie sich mal mit dem Menschen Michael Jackson befasst hätten und wüssten, wofür seine Neverland Ranch wirklich stand, dann hätten Sie so einen lächerlichen Vergleich vermutlich auch nie gezogen!


    Michael Jackson nutzte die Neverland Ranch einerseits als Rückzugsort weil es ihm ausschließlich dort möglich war, ein einigermaßen normales Dasein zu fristen und nicht von Paparazzi und Reportern auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Andererseits stand die Neverland Ranch immer benachteiligten und kranken Kindern offen, die auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde zumindest für einige Stunden ihre Sorgen des Alltags vergessen und Spaß haben konnten.
    Michael Jackson war ein Wohltäter, der sich immer für Frieden und Liebe einsetzte und der Millionen spendete, um kranken Kindern ein einigermaßen normales und vorallem gesundes Leben zu ermöglichen. Michael Jackson errichtete die Neverland Ranch für sich um Frieden zu finden und für Kinder um ihnen ein Lachen zu schenken. Gaddafi errichtete seinen Rummelplatz auf Kosten seines Volkes und wegen seines Größenwahns. Sagen Sie mir bitte, wie man es da schafft, überhaupt einen Vergleich zu ziehen? Weil an beiden Orten Karusells standen? Die stehen auf jeder Kirmes der Welt, Herr Krull. Aber offensichtlich haben Sie es nötig Leser zu locken, also missbrauchen sie Michael Jackson für Ihre Zwecke. Das, lieber Herr Krull, ist nichts weiter als arm!


    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Super NiteLine :victory:
    ich würde hier vieleicht noch ein "wieder" einfügen

    Sie müssten also nur noch abschreiben.


    Sie müßen also wieder nur noch abschreiben. :heuldoch:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • also, ich kann dort keinen Kommentar abgeben, es erscheint einzig das Feld "bitte warten", und das schon seit einer Stunde.... Uns es eroeffnet sich dann eine Seite mit Regeln zum besserem Umgang im Net.....sehr witzig.
    Also, da waere ein Gemeinschaftsbrief wirklich besser und sinnvoller, der ist dann ja auch nicht Buchstaben begrenzt.....

  • Sollen wir dann Nite Lines Brief als Sammelmail schicken, was meint Ihr? :victory:


    Meinen Namen kannst du auf alle Fälle mit drunter setzen, liebe Fleur!


    Zitat

    Ich habe gerade die Kommentare nochmal gelesen, da sind einige gute dazugekommen...auch von Leuten aus dem Forum hier! Ihr seid super! :juhuu:


    Meiner wird wohl noch geprüft ..... :schelm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()

  • Hallo Ihr Lieben! :hkuss:


    Endlich habe ich Antwort auf unseren Gemeinschaftsbrief bekommen! Positiv finde ich, dass sie wirklich ausführlich und persönlich ist, beim Inhalt dagegen wird mir
    schlecht... :örks:
    Vor allen Dingen bei den Aussagen, dass das doch alles "witzig gemeint und zum Schmunzeln" sei und "vollkommen harmlos"... :rauf:
    Ich meine, wer soll denn das glauben???
    Es ist doch nach wie vor eine Unverschämtheit, nachdem was mit Michael in den Medien gemacht wurde, ihn überhaupt mit Gaddafi in einem Atemzug zu nennen! Das darf doch einfach nicht passieren! Und ich bin sicher, dass das Absicht war!
    Deshalb finde ich, dass wir auf den Brief auf jeden Fall noch einmal antworten sollten, was meint Ihr?


    Liebe Leser und Leserinnen,
    Ihr Anliegen erreichte mich erst heute, weil ich Dienstag und Mittwoch frei hatte. Zunächst einmal eine kurze Erläuterung vorab: Die Rubrik „Auszeit“ in der WELT ist an jedem Tag der Platz, wo meist abseitige Themen aus der Welt des Sports mehr oder minder durch den Kakao gezogen werden. Es ist eine Form der Glosse, das Ganze ist also nicht allzu ernst zu nehmen, sondern soll im besten Fall zum Schmunzeln animieren.
    In Ihrem Fall scheint das nicht gelungen zu sein. Seien sie aber versichert, dass Herr Jackson bei mir großen Respekt genießt. Schon gar nicht geht es darum, sein Lebenswerk in den Dreck zu ziehen. Dieses Motiv hatte ich weder beim Schreiben, noch kann ich es beim abermaligen Nachdenken über den Artikel erkennen.
    Ich habe lediglich eine Anleihe genommen, es etwas überspitzt. Sie legen das als Unverfrorenheit aus, ich als journalistische Freiheit in so einem Format wie der Auszeit.
    Wenn ich Sie und ihre Gruppe verletzt haben sollte, so tut es mir leid. Es war aber ganz und gar nicht meine Intention. Die Formulierung „dass für ihn Prestige unter anderem bedeutete, so zu hausen wie Michael Jackson. Wir sehen mit wohligem Schauer Bilder, die den Rummelplatz vor seinem Palast in Bab al-Asisija zeigen. Die Szenerie erinnert uns stark an die "Neverland-Ranch" des seligen Jackson“ unterstreicht das aus meiner Sicht nur. Ehrlich gesagt finde ich sie sogar komplett harmlos und nicht ehrverletzend.
    Ich hoffe, sie bleiben uns trotz der Unstimmigkeiten gewogen.

  • ..ach so, war alles mal wieder garnicht ernst gemeint..nur Ironie..


    Zitat

    Die Formulierung „dass für ihn Prestige unter anderem bedeutete, so zu hausen wie Michael Jackson. Wir sehen mit wohligem Schauer Bilder, die den Rummelplatz vor seinem Palast in Bab al-Asisija zeigen. Die Szenerie erinnert uns stark an die "Neverland-Ranch" des seligen Jackson“ unterstreicht das aus meiner Sicht nur. Ehrlich gesagt finde ich sie sogar komplett harmlos und nicht ehrverletzend.


    Ok, er möchtae also ausdrücken, dass es äusserliche Ähnlichkeiten des Wohnsitzes und des anscheinenden Lebensstils gibt. Aber dann soll er auch genauer sagen, dass es nur rein äusserlich aneinader erinnert..weil jeder einen "Rummelplatz" vorm Haus hat.. Dann hat der Ausdruck "zu hausen wie MJ" da aber nichts verloren, und er hätte respektvoll "wohnen" schreiben müssen, Mag sein, dass Gaddaffi haust, aber er schreibt, es eindeutig Michael zu. Und er hätte zudem, wenn er Michael wirklich respektiert, wie er extra betont, in seinem Brief, vielleicht noch hinzufügen können: "Die Szenerie erinnert uns stark an die "Neverland-Ranch" des seligen Jackson, jedoch nur rein äusserlich, da sie von ihrer eigentlichen Bedeutung nichts gemeinsam haben." (oder so...)


    Das wäre dann dieser Satz, und über den hätten wir uns auch nicht aufgeregt:
    ...dass für ihn Prestige unter anderem bedeutete, so zu wohnen wie Michael Jackson. Wir sehen mit wohligem Schauer Bilder, die den Rummelplatz vor seinem Palast in Bab al-Asisija zeigen. Die Szenerie erinnert uns stark an die "Neverland-Ranch" des seligen Jackson, jedoch nur rein äusserlich, da sie von ihrer eigentlichen Bedeutung nichts gemeinsam haben


    Schreib ihm das doch, fleur..wenn er wirklich niemand beleidigen will, und Michael wirklich respektiert, muss er halt bisschen mehr auf seine Wortwahl achten, auch wenn es ironisch gemeint ist...sonst wird es eben falsch verstanden..oder besser gesagt genau so verstanden, wie er es formuliert hat.