30 Millionen für den Family Trust / Verkauf von Hayvenhurst

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich hab mich ja schon des Öfteren gefragt, wann die Fassade anfängt zu bröckeln, die Katherine jahrelang versucht hat aufrecht zu erhalten :bad: ich konnte es die ganzen Jahre nicht verstehen, warum sie sich immer wieder schützend vor Joe gestellt hat und sich selbst so hingestellt hat, als könne sie kein Wässerchen trüben und ich kann leider immer weniger verstehen, warum Michael ihr die Kinder in Obhut gegeben hat :stuhl: Jeder von uns wäre stolz, etwas von Michael besitzen zu können und wir würden es hüten und pflegen, wie einen Schatz und was macht diese Familie? Sie verramschen mittlerweile alles, was zu Geld zu machen ist. Aber nun brauchen sie ja nicht mehr bei Michael um Geld bitten, nun brauchen sie ja nur in der Öffentlichkeit ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und angeben, dass das Estate sie ja am langen Arm verhungern lässt, weil ja 86.000 Dollar (nur für die Kinder) im Monat viel zu wenig sind. Von den 86.000 kann man ja den anderen Kindern mitsamt ihren Abkömmlingen und Ex-Frauen nix mehr abgeben, da müssen schon ein paar Milliönchen her :tischkante: Da kann man ja auch das Haus, das der "geliebte" Sohn ihnen abkaufte, weil sie selbst es nicht mehr hatten halten können, umbauen, sie ALLE darin wohnen ließ und in dem man sich ja soooooo wohl gefühlt hat, verscherbeln. Mit den 30 Milliönchen kann man dann seine anderen Kinder, Ex-Frauen und Abkömmlinge einige Zeit durchfüttern. :tischkante:


    Ich hoffe inständig, dass sich das Estate nicht belabern lässt und dieses Anwesen erhält, denn es ist ein Teil von Michael. Überall auf der Welt bleiben Häuser in denen Berümtheiten gelebt haben, als Museum erhalten um den Menschen, den Fans usw. die Möglichkeit zu geben ihr Lebensumfeld, ihre Möbel zu sehen, ihnen zu zeigen, so hat der Mensch, den man geliebt hat, gelebt. Siehe Graceland in dem noch die alten Möbel, Teppiche, Bilder usw. von Elvis hängen, seine Kleidung, seine Schuhe ALLES wurde aufbewahrt und die Fans können sehen, wie er gelebt hat, sie sehen das, was auch er gesehen hat, sie laufen durch Räume, durch die auch er gegangen ist :stuhl: Oder Lady Di und Althorp, man kann durch die Räume laufen, man kann sich ihre Kleidung, ihre Schuhe ansehen, durch das Haus laufen, indem sie ihre Kindheit verbracht hat...............und was bleibt uns? :flenn: Alles wird auseinander gerissen und an den meistbietenden verramscht :traurig2: Ich WILL nicht, das Hayvenhurst verkauft wird, ich WILL nicht, dass da, in Michaels Haus, irgendwelche Menschen wohnen :wimmer: Ich WILL Hayvenhurst und auch Neverland als Museum, MIT Michaels Möbeln, mit seiner Kleidung, mit seinem Freizeitpark :iwds::bitte:

  • Dann verstehe ich nicht, wenn das Haus zum Teil den Kindern gehört, dass es verkauft werden darf?? Ich meine, bevor sie volljährig sind, und das selbst entscheiden können? Wie ist das genaue Besitzverhältnis, weiß das jemand?


    Hier schiele ich mal zu Marion rüber..... und setze von ihr noch ein Zitat ein:


    Da kann man ja auch das Haus, das der "geliebte" Sohn ihnen abkaufte, weil sie selbst es nicht mehr hatten halten können, umbauen, sie ALLE darin wohnen ließ und in dem man sich ja soooooo wohl gefühlt hat, verscherbeln.


    Also, ich denke, wenn Michael das gesamte Familiendomizil einst abgekauft hatte, das es jetzt seinen Kindern und NICHT seiner Mutter gehört, so dass sie es auch NICHT verkaufen kann. Müsste dem Estate aber eigentlich doch auch klar sein, oder? :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Dann verstehe ich nicht, wenn das Haus zum Teil den Kindern gehört, dass es verkauft werden darf?? Ich meine, bevor sie volljährig sind, und das selbst entscheiden können? Wie ist das genaue Besitzverhältnis, weiß das jemand?


    :kiss:
    Joseph Jackson kaufte das Anwesen in Encino 1971, als neues Zuhause für seine ganze Familie, die es “Hayvenhurst” tauften. Zehn Jahre später kaufte es ihm Michael Jackson im Alter von nur 22 Jahren ab und liess es umbauen. Sein Vater durfte weiterhin kostenlos dort wohnen. Die Villa mitsamt großflächigem Garten gehört Michael Jackson bis heute. Seit er Ende 80er Jahre ausgezogen ist, wohnten und wohnen verschiedene Mitglieder der Jackson Familie in Hayvenhurst. Der Wert des Anwesens wird auf fünf Millionen Dollar geschätzt.


    08 - Kleine Auflistung an Firmen

  • Seit Michaels Tod ist die ganze Familie doch eigentlich nur darauf bedacht, Michael in der Erinnerung der Menschen zu halten.
    Durch Interviews, durch das Organisieren von Tribute Konzerten, durch immer neue Marketing-Aktionen....
    Warum sehen sie nicht, dass sie durch solchen Aktionen wenig bis kein Verständnis bekommen werden und sich eigentlich
    selbst schaden und Michael damit mit runterziehen.


    Wenn sie das Haus verkaufen ist das mit Spuren verwischen gleichbedeutend, auch die eigenen, und das finde
    ich soooo schrecklich. Als wenn sie nicht über den Tellerrand hinausblicken können. Hinterher wird das Geschrei groß sein!
    Ich hoffe sehr, dass die Kinder darüber entscheiden dürfen und zwar dann, wenn sie alt genug dafür sind! :faust:

  • Wenn sie das Haus verkaufen ist das mit Spuren verwischen gleichbedeutend, auch die eigenen,


    :idee: Das ist es doch... Schreib sie an. Mach ihnen klar, dass Hayvenhurst auch als Museum der Jackson 5 stehen kann - als das Jackson Family Museum...


    Verdienen sie Knete - und wir haben auch einen Teil von Michael erhalten :victory:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hayvenhurst[/lexicon] auch als Museum der Jackson 5 stehen kann - als das Jackson Family Museum...


    Verdienen sie Knete - und wir haben auch einen Teil von Michael erhalten :victory:


    :michaelgroß: Vorschlag :bad: wie wäre es, wenn wir einen Gemeinschaftsforumsbrief aufsetzen und ans Estate schicken :lg: vielleicht ist ihnen der Gedanke noch gar nicht gekommen und sie brauchen einen klitzekleinen Denkanstoß, vielleicht sogar mit Petition "Erhaltet Hayvenhurst und Neverland" :Tova: wir sind ne ganze Menge Fans auf der ganzen Welt und sie wollen uns doch mit einbeziehen, sie wollen wissen, was wir uns wünschen :clapping:

  • Vorschlag wie wäre es, wenn wir einen Gemeinschaftsforumsbrief aufsetzen und ans Estate schicken vielleicht ist ihnen der Gedanke noch gar nicht gekommen und sie brauchen einen klitzekleinen Denkanstoß, vielleicht sogar mit Petition "Erhaltet Hayvenhurst und Neverland" wir sind ne ganze Menge Fans auf der ganzen Welt und sie wollen uns doch mit einbeziehen, sie wollen wissen, was wir uns wünschen


    In diesem Fall wäre eine Petition vielleicht keine schlechte Idee! Denen das auch so richtig verkaufen, wie sie es dem Clan wiederum schmackhaft machen können. Muss aber jemand anders machen, da mein Englisch dafür leider nicht ausreicht. Aber bitte dann meinen Namen nicht vergessen!!!!!!

  • Ich bin echt fassungslos :rauf: das darf doch alles nicht mehr wahr sein, was ist blos mit dieser Familie los :nanu: die können doch Michael nicht einfach ausverkaufen :flenn::flenn::flenn:


    Ich WILL nicht, das Hayvenhurst verkauft wird, ich WILL nicht, dass da, in Michaels Haus, irgendwelche Menschen wohnen :wimmer: Ich WILL Hayvenhurst und auch Neverland als Museum, MIT Michaels Möbeln, mit seiner Kleidung, mit seinem Freizeitpark :iwds: :bitte:

    :iwds:

    Vorschlag :bad: wie wäre es, wenn wir einen Gemeinschaftsforumsbrief aufsetzen und ans Estate schicken :lg: vielleicht ist ihnen der Gedanke noch gar nicht gekommen und sie brauchen einen klitzekleinen Denkanstoß, vielleicht sogar mit Petition "Erhaltet Hayvenhurst und Neverland" :Tova: wir sind ne ganze Menge Fans auf der ganzen Welt und sie wollen uns doch mit einbeziehen, sie wollen wissen, was wir uns wünschen :clapping:

    :dafuer::dafuer:

  • Den Kindern zuliebe müsste Hayvenhurst nicht erhalten bleiben, denn ihr prägendes Zuhause war (vor allem für die beiden Großen) erst Neverland und danach die anderen Häuser, in denen sie mit ihrem Vater gewohnt haben. Hayvenhurst ist wahrscheinlich bis zuletzt in ihren Augen Omas Haus gewesen - vielleicht auch das Haus, wo Oma öfters mit der Tante gestritten hat (ich gehe davon aus, dass die Beziehung zwischen Katherine und Alejandra nicht immer eitel Sonnenschein war).


    Und das Haus aus der Jugendzeit von Michael und seinen Geschwistern war Hayvenhurst seit dem Umbau nicht mehr, der ja anscheinend größtenteils von Michael ausging (wenn ich richtig informiert bin, wohnten damals außer ihm und den Eltern sowieso nur noch Janet und LaToya da). Von dem ursprünglichen Gebäude blieben wohl nur noch die goldenen Schallplatten übrig. Und wenige Jahre später zog Michael dann ja nach Neverland. Schon vorher hatte er eine Zweitwohnung gehabt und keinesfalls immer (wenn er nicht auf Tour war) zu Hause gelebt.


    Michael selbst war also (zumindest damals) nicht unbedingt daran gelegen, das Zuhause so zu erhalten wie in seiner Jugendzeit - mit der er ja sowieso nicht die besten Erinnerungen verband. Sonst hätte er es nicht von den Grundmauern an umgebaut.


    Ich vermute darum, dass es Michael ziemlich gleichgültig wäre, dass die Familie das Haus aufgeben will - außer vielleicht, was die Kosten betrifft. Und seine Kinder werden in Hayvenhurst nicht viel gefunden haben, was mit der Kindheit ihres Vaters zusammenhängt und ihm wichtig war. Denn was ihm wichtig war, hat er sicher nach Neverland mitgenommen. Und die Fotos aus dem Erinnerungsraum werden die Jacksons ja wohl nicht mitverkaufen wollen, denn das würde bestimmt kein Fan verstehen!



  • und um was geht es da? :schulter:
    keinenglisch535IX.png ... :bettel:


    siehe dazu Post 44 von LeneLena :danke:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()

  • Wie soll Katherine Hayvenhurst zu Geld machen, damit sie ihre restliche Familie durchfüttern kann, wenn es ihr gar nicht gehört? Das entzieht sich meiner Logik.
    Sie ist weder Besitzerin von Hayvenhurst, denn dieses Anwesen gehörte Michael, und somit ist der Estate zuständig, noch wird sie Besitzerin des neuen Hauses sein.
    Und die 30 Millionen bekommt sie auch nicht bar ausbezahlt. Diese werden dem Family-Trust zugeführt, ist also ein Vermögenszuwachs für das Erbe, das Michaels Kindern zugute kommt.

  • übersetzt:


    Mutter hat den Wunsch nicht zum Ausdruck gebracht, es zu verkaufen. Es wird nicht verkauft. Sie hat gar keine Ahnung von so etwas. Es ist eine falsche Meldung.


    Wir haben keine Ahnung wer oder was hinter dem Bericht von AP steckt. Alles, was wir wissen ist, dass Mutter Hayvenhurst nicht verkaufen will.


    :umfall:

  • Ein Brief an den Estate bezüglich NIcht-Verkauf Havenhyrst fände ich auch gut.Kann ja nie schaden.


    Auf der anderen Seite frage ich mich wirklich wo die Presse es her hat, dass verkauft werden soll, denn aus dem gerichtlichen Dokument geht es nicht hervor und da müsste es der Estate doch aufführen, wenn er den Verkauf beabsichtigt und vom Nachlassgericht absegnen lassen. Oder kann jemand diesbezüglich etwas im Dokument finden?


    Der Verkauf von Havenhyrst kann nur durch den Estate erfolgen, da alleiniger Besitzer. Kathrine ist kein Besitzer. Die 30 Mio. sind ja nun als erste Trustbildung zu sehen. Das heißt es werden nun wie es im Testament verfügt erste Auszahlungen an Charities erfolgen. 20% von den 30 Mio. Der Rest fließt zu je 50% in den Michael Jackson Childreen Trust (Michael`s Kinder) und zu 50% in den Kathrine Jackson Trust.
    Im Kathrine Jackson Trust ist es laut Michalel`s Testament so verfügt, dass sie daraus lebenslang eine Rente erhält, die er ein comfortables Leben ermöglicht, Haus, Personal etc. bezahlt werden. Aber sie erhält darüber hinaus keinen Zugriff auf das Sparvermögen. Es bleibt im J. Jackson-Trust und geht nach ihrem Tod in den Trust von Michael`s Kindern. Und im MichaelJackson Childreen Trust ist es ja so, dass dort dass Vermögen angespart wird bis zu den Auszahlungen mit den entsprechenden Altersstufungen.Also Kathrine hat keine Möglichkeit ihre übrige Familie aus dem Erbe mit riesigen Summen zu versorgen. Als Barvermögen erhält sie nur ihre Rent. Und wenn der Estate z.B. das Haus (wo sie jetzt wohnen) kauft als ständigen Wohnsitz für Kathrine und die Kinder dann ist es Estate-Besitz und gehört später alleine den Kindern.


    Mit Ausnahme des Verkaufes von Havenhyrst spiegelt das Dokument schon die Pressemeldungen wieder. Man kann auch ersehen, dass die Hypothekenlast auf den MIJAC-Katalog um weitere 50 Mio. reduziert wurde und nun nur noch eine Resthypothek von 25 Mio. besteht.
    Auch ist die gesamte Gläubigerliste aktualisiert beigefügt.
    Eine Menge wurde vom Estate abgearbeitet, teils erfolgten Klageabweisungen, teils wurden sie gezahlt, teils gab es außergerichtliche Einigungen und einiges ist noch in Bearbeitung:
    Interessante Vermerke z.B. hier:
    John Landis-Klage (300000 Dollar): Vermerk: substanziell geeinigt
    TohmeTohme (2,3 Mio.-Klage): Vermerk: teilweise geeinigt, Verhandlungen dauern an
    Bachus Jürgen (5 Mio-Klage): Vermerk: Vermittlungsverhandlungen aufgenommen, andauernd

  • Auf der anderen Seite frage ich mich wirklich wo die Presse es her hat, dass verkauft werden soll, denn aus dem gerichtlichen Dokument geht es nicht hervor und da müsste es der Estate doch aufführen, wenn er den Verkauf beabsichtigt und vom Nachlassgericht absegnen lassen. Oder kann jemand diesbezüglich etwas im Dokument finden?


    Wir sind da allen Anschein nach einer Ente verfallen.......
    smilie_tier_181.gif :kicher:


    Der Verkauf von Havenhyrst kann nur durch den Estate erfolgen, da alleiniger Besitzer. Kathrine ist kein Besitzer. Die 30 Mio. sind ja nun als erste Trustbildung zu sehen. Das heißt es werden nun wie es im Testament verfügt erste Auszahlungen an Charities erfolgen. 20% von den 30 Mio. Der Rest fließt zu je 50% in den Michael Jackson Childreen Trust (Michael`s Kinder) und zu 50% in den Kathrine Jackson Trust.


    Pardon, die Aufteilung lautet 40 - 40 - 20! Nein, Kathrine erbt nix nullkommanix und wenn sie verstirbt, geht ihr Anteil nicht auf ihre eigenen Kinder über, sondern in das Erbe von Michaels Kindern. Einfach zu schöööööööööööööööööööööööööööön........ :daumen::jubel:



    Interessante Vermerke z.B. hier:
    John Landis-Klage (300000 Dollar): Vermerk: substanziell geeinigt
    TohmeTohme (2,3 Mio.-Klage): Vermerk: teilweise geeinigt, Verhandlungen dauern anBachus Jürgen (5 Mio-Klage): Vermerk: Vermittlungsverhandlungen aufgenommen, andauernd


    Da frag' ich mich wofür? Würde gern einmal dessen Auflistung sehen wollen, was er alles in Rechnung gestellt hat.

  • Pardon, die Aufteilung lautet 40 - 40 - 20! Nein, Kathrine erbt nix nullkommanix und wenn sie verstirbt, geht ihr Anteil nicht auf ihre eigenen Kinder über, sondern in das Erbe von Michaels Kindern. Einfach zu schöööööööööööööööööööööööööööön........ :daumen: :jubel:


    Aber genau das hat Lena doch geschrieben :spion2: 20% an Charity der Rest (zu je der hälfte, also 50 - 50) an Mutter und Kinder. (Rest; wird dann wieder mit 100% beziffert :zwinker:)
    Kleines Beispiel:
    200 = Haben
    20% an Charity = 40
    Rest = 160
    50% an Mutter = 80
    50% an Kinder = 80


    Das heißt es werden nun wie es im Testament verfügt erste Auszahlungen an Charities erfolgen. 20% von den 30 Mio. Der Rest fließt zu je 50% in den Michael Jackson Childreen Trust (Michael`s Kinder) und zu 50% in den Kathrine Jackson Trust.


    Im Kathrine Jackson Trust ist es laut Michalel`s Testament so verfügt, dass sie daraus lebenslang eine Rente erhält, die er ein comfortables Leben ermöglicht, Haus, Personal etc. bezahlt werden. Aber sie erhält darüber hinaus keinen Zugriff auf das Sparvermögen. Es bleibt im J. Jackson-Trust und geht nach ihrem Tod in den Trust von Michael`s Kindern.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)