30 Millionen für den Family Trust / Verkauf von Hayvenhurst

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Menno Shi.... wenn du es aus dieser Perspektive siehst, ja! Wenn man nach Abzug der 20 % den Rest wieder auf 100 % setzt, dann kommt man auf dieses Rechenmodell. Wollte jetzt aber keine Mathe-Std. abhalten. :bishi::flitz::ägypten:

  • Menno Shi.... wenn du es aus dieser Perspektive siehst, ja! Wenn man nach Abzug der 20 % den Rest wieder auf 100 % setzt, dann kommt man auf dieses Rechenmodell. Wollte jetzt aber keine Mathe-Std. abhalten. :bishi: :flitz: :ägypten:


    Nicht? Schade :ablach:
    Wobei es ja nichts mit Perspektive zu hat, denn wenn der Rest zu je 40% verteilt wird... Nun :kicher: DANN - hätte ich gerne den Rest :kicher: Bei 24 Mio Rest (weil 20% von 30 Mio ja abgezogen wurden), macht das mal locker 4,8 Mio die da übrig bleiben. Da wäre ich schon ganz zufrieden mit :flöt:


    Na gut - Du kriegst auch was ab :drück:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Update im besagten tmz-Artikel:


    UPDATE: The Estate actually owns the Jackson compound on Havenhurst. Katherine's lawyer, Perry Sanders, tells TMZ ... Katherine has the option to purchase the property and put it in her name if she wants. She hasn't decided, however, whether she'll exercise that option.
    Tatsächlich sei Hayvenhurst im Besitz des Estate. Katherines Anwalt Perry Sanders habe zu tmz gesagt, Katherine habe die Option, Hayvenhurst zu kaufen und auf ihren Namen eintragen zu lassen. Sie habe darüber noch nicht entschieden.

  • Tatsächlich sei Hayvenhurst im Besitz des Estate. Katherines Anwalt Perry Sanders habe zu tmz gesagt, Katherine habe die Option, Hayvenhurst zu kaufen und auf ihren Namen eintragen zu lassen. Sie habe darüber noch nicht entschieden.


    :clownlol: Sie hat noch nicht entschieden oder nicht genug Geld? Wenn sie doch sagt, dass der Unterhalt zu knapp sei, dann wird sie wohl kaum Hayvenhurst kaufen können, oder entgeht mir da jetzt etwas?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :clownlol: Sie hat noch nicht entschieden oder nicht genug Geld? Wenn sie doch sagt, dass der Unterhalt zu knapp sei, dann wird sie wohl kaum Hayvenhurst kaufen können, oder entgeht mir da jetzt etwas?

    Ihr Anwalt hat das gesagt, und Anwälte nennt man ja nicht umsonst im Volksmund Rechtsverdreher. :-D Dir ist nichts entgangen, glaube ich. :-D (Ich hab' das Update nur der Vollständigkeit halber eingestellt.)

  • Tatsächlich sei Hayvenhurst im Besitz des Estate. Katherines Anwalt Perry Sanders habe zu tmz gesagt, Katherine habe die Option, Hayvenhurst zu kaufen und auf ihren Namen eintragen zu lassen. Sie habe darüber noch nicht entschieden.


    Irgendwo in den Untiefen dieses Forum hatte ich gelesen, dass Kathrine (eigentlich der gesamte Clan) hochverschuldet sein soll..... :was: Auf wieviel wird Hayvenhurst geschätzt..... :bored::patsch: Ähm,... na ja, alles klar, halt andere Denkweisen und Dimensionen oder schon komplett an der Realität vorbei. :doof: Wovon wird jetzt eigentlich die Renovierung beglichen????

  • Zitat

    Wovon wird jetzt eigentlich die Renovierung beglichen????


    Die Renovierungsarbeiten werden wohl vom Eigentümer beglichen werden - sprich vom Estate.

  • Cindi, sorry, ich hatte meinen Ironie-Button vergessen... :zwinker: Ist mir schon klar gewesen, trotzdem danke. :blume: Obwohl.... das Estate ist ja nicht Eigentümer, sondern nur Verwalter. Aber egal, Hauptsache das Geld ist erstmal wech... in diesem Fall das Geld der Kinder!

  • Quelle: http://www.lieblingsstars.com/…n-erbe-ausgezahlt-626311/



    LOS ANGELES – Michael Jacksons drei Kinder könnten schon bald zu Millionären werden. Offenbar sollen ihnen noch in diesem Monat rund 30 Millionen Dollar aus dem Nachlass ihres 2009 verstorbenen Vaters ausgezahlt werden. Wie die “Gala” berichtet, sei die Auszahlung des Erbes bislang nicht möglich gewesen, weil der Sänger zum Zeitpunkt seines Todes hoch verschuldet gewesen sei. In den vergangenen Monaten hätten sich die Schulden allerdings stark verringert, weshalb Paris, Prince, Blanket und Jacksons Mutter Katherine nun endlich zu ihrem Erbe kommen sollen. Ob die 30 Millionen tatsächlich ausgezahlt werden, soll Ende des Monats entschieden werden.


    30222497.jpg

  • Verkaufen oder nicht verkaufen, das ist hier die Frage...


    Jermaine sagt auf Twitter:


    jermjackson5 Jermaine Jackson
    I'm starting to suspect Estate, or those around Mother, are trying to exert pressure. They need to shut up. Hayvenhurst's not for sale
    vor 1 Stunde
    Langsam habe ich den Verdacht, dass der Estate, oder die (Personen) um Mutter, versuchen Druck auszuüben. Sie müssen den Mund halten. Hayvenhurst steht nicht zum Verkauf.
    Jermaine Jackson
    jermjackson5 Jermaine Jackson
    I've read report that Estate has '"again" confirmed Mother wishes to sell Hayvenhurst. This is untrue. Estate needs to stop talking for her
    vor 1 Stunde
    Ich las einen Bericht, dass der Estate "wieder" bestätigt habe, Mutter wolle Hayvenhurst verkaufen. Das ist unwahr. Der Estate muss aufhören, für sie (in ihrem Namen) zu sprechen.



    (*anmerk* Jermaine meint, der Estate solle den Mund halten? :glupschi: Lustiges Kerlchen... :wacko: )




    legendarymichaeljackson dagegen sagt, sie wolle verkaufen:
    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=6046


    Der Beitrag fasst noch einmal die Berichte zusammen, die es über den (angeblichen) Verkauf gab, und sagt dann:


    After this news there have been reports and rumours that this is not the case. Because the information was questioned we decided to ask the estate to confirm this part of the news again. It was clearly stated that those who say that Katherine Jackson does not want to sell is “incorrect”.
    Nach diesen Nachrichten gab es Berichte und Gerüchte, dass dies (ein geplanter Verkauf) nicht der Fall sei. Da die Information angezweifelt wurde, entschieden wir uns, den Estate um eine erneute Bestätigung über diesen Teil der Nachrichten zu bitten. Es wurde klar gesagt, dass diejenigen, die sagen, Katherine Jackson wolle nicht verkaufen, unrecht haben.


    :schulter:



    EDIT:
    Frage an legendarymichaeljackson auf facebook:


    Jermaine twittered that its not true ?
    Jermaine hat getwittert, das sei nicht wahr?


    Antwort von legendarymichaeljackson:
    Legendary Michael Jackson
    We are aware of Jermaine's tweets. Maybe he is just not updated.
    vor 5 Stunden
    Wir wissen von Jermaines Tweets. Vielleicht ist er nur nicht auf dem neuesten Stand.


    :schulter:

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • Aha?


    Kann mich mal einer aufklären? Ich stelle mir gerade folgende Fragen:


    Was hat das Estate mit Hayvenhurst zu tun?
    Warum kündigt das Estate den Verkauf an? Sprechen die in Kathereine Jacksons Namen?
    Wenn ja, warum? Die Frau hat ja noch keine Demenz, könnte wohl für sich selbst sprechen.
    Warum wird das überhaupt öffentlich gemacht, (wenn es überhaupt wahr ist)?
    Der Umzug aus Neverland wurde auch nicht öffentlich erklärt, ebensowenig die Anmietung des Hauses in Irland oder in Holmby Hills.
    Wozu braucht es denn eine öffentliche Erklärung "Wir verkaufen unsere Hütte"?
    Warum twittert Jermaine das Gegenteil?
    Wenn Jermaine die Wahrheit sagt, warum streut das Estate dann falsche Gerüchte?
    Wenn Jermaine nicht auf dem Laufenden ist, warum hat es niemand dem Jungen gesagt? Die ganze Welt weiß, dass sein Elternhaus verkauft wird, nur er erfährt es als Letzter? Wäre doch seltsam.
    Wem nützt dieses ganze Verwirrspiel?

  • Zoey:


    Genau das frage ich mich auch (Danke-Sagen geht bei mir nicht). Warum lässt man die Öffentlichkeit darüber diskutieren, ob das Haus verkauft wird/werden soll oder nicht? Wen außer der Familie und den Estate geht das etwas an?


    Und warum scheint Jermaine nicht richtig informiert zu sein? Es ist ja immerhin SEINE Mutter und auch SEIN Elternhaus. Falls er wirklich nicht informiert sein sollte, wäre das (wieder mal) ein trauriger Beweis für die Kommunikationsprobleme in der Familie.

  • Was hat das Estate mit Hayvenhurst zu tun?
    Warum kündigt das Estate den Verkauf an? Sprechen die in Kathereine Jacksons Namen?
    Wenn ja, warum? Die Frau hat ja noch keine Demenz, könnte wohl für sich selbst sprechen.
    Warum wird das überhaupt öffentlich gemacht, (wenn es überhaupt wahr ist)?


    Dem Estate gehört Hayvenhurst, weil das Grundstück mitsamt Haus von Michael gekauft wurde.
    Sie sprechen nicht in Katherines Namen, sondern nur darüber, dass Katherine es wohl nicht mehr möchte und kündigen damit quasi den Verkauf an - dass steigert den Marktwert, weil mehr Interessenten auftreten könnten.


    Warum lässt man die Öffentlichkeit darüber diskutieren, ob das Haus verkauft wird/werden soll oder nicht? Wen außer der Familie und den Estate geht das etwas an?


    Die Öffentlichkeit wird doch nicht aufgefordert, es gab nur eine Information. Ist ähnlich wenn entschieden wird, dass Zwei Banken fusionieren. Wen es interessiert die quatschen auch drüber ohne etwas daran ändern zu können :schulter:
    Und wenn das Haus wirklich verkauft werden soll, dann geht es alle was an, die das nötige Kleingeld dafür besitzen :zwinker:


    EDIT
    Hausverkauf:
    Könnte vielleicht gemeint sein, dass der Estate daran denkt das Haus an Katherine zu verkaufen? Damit stimmen dann beide Aussage. Es wird verkauft und Katerine denkt nicht an Verkauf (sie denkt dann an Kauf)?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Dem Estate gehört Hayvenhurst, weil das Grundstück mitsamt Haus von Michael gekauft wurde.
    Sie sprechen nicht in Katherines Namen, sondern nur darüber, dass Katherine es wohl nicht mehr möchte und kündigen damit quasi den Verkauf an - dass steigert den Marktwert, weil mehr Interessenten auftreten könnten.

    Seltsam, ich dachte immer, das Estate ist nur Treuhänder für MJs Vermögen. Dann dürfte nach dieser Logik das Estate einfach das Teil verkaufen, auch theoretisch ohne Einwilligung der jetzigen Bewohner? Nur rein hypothetisch gedacht...
    Was sie natürlich nie machen würden, sie handlen ja in Katherine's Interesse. Wenn es denn stimmt...
    Aber vielleicht stimmt ja auch, was Jermaine getwittert hat. Was würde das dann bedeuten?

  • Zitat

    Sie sprechen nicht in Katherines Namen, sondern nur darüber, dass Katherine es wohl nicht mehr möchte und kündigen damit quasi den Verkauf an - dass steigert den Marktwert, weil mehr Interessenten auftreten könnten.


    So wie ich das sehe, bietet das/der Estate Katherine Hayvenhurst zum Kauf an. Sie überlegt lt. Aussage ihres Anwalts noch, ob sie diese Option wahrnehmen möchte/kann. Unabhängig davon möchte das Estate die Immobilie verkaufen, da Katherine den Wunsch geäußert hat nicht mehr auf Hayvenhurst leben zu wollen.
    Katherine kann das Anwesen NICHT verkaufen, denn sie ist NICHT die Eigentümerin desselben. Verkaufen kann nur das/der Estate.
    Das ist aber schon i.wie klar, oder? Das/der Estate müsste für das neue Eigenheim 10 Millionen locker machen – darum wollen sie – schon aus wirtschaftlich/finanziellen Gründen Hayvenhurst veräußern. Die Frage ist nur, wer wird die Immobilie kaufen? Kann Katherine die Geldmittel dafür aufbringen?

    Zitat

    EDIT
    Hausverkauf:
    Könnte vielleicht gemeint sein, dass der Estate daran denkt das Haus an Katherine zu verkaufen? Damit stimmen dann beide Aussage. Es wird verkauft und Katerine denkt nicht an Verkauf (sie denkt dann an Kauf)?


    Hab ich erst jetzt gelesen – ja, so sehe ich das auch. Verkaufen will das/der Estate, nicht Katherine – sie denkt (wohl auch bezüglich Finanzierung) über einen Kauf nach.

  • Man kann auch ersehen, dass die Hypothekenlast auf den MIJAC-Katalog um weitere 50 Mio. reduziert wurde und nun nur noch eine Resthypothek von 25 Mio. besteht.
    Auch ist die gesamte Gläubigerliste aktualisiert beigefügt.
    Eine Menge wurde vom Estate abgearbeitet, teils erfolgten Klageabweisungen, teils wurden sie gezahlt, teils gab es außergerichtliche Einigungen und einiges ist noch in Bearbeitung:
    Interessante Vermerke z.B. hier:


    :ai: jap, aber der estate mach ja einen scheiß job, ne? :xgrim: sorry, das musste sein!


    Wenn Jermaine die Wahrheit sagt, warum streut das Estate dann falsche Gerüchte?


    nach allem, was wir in der vergangenheit von jermaine gehört haben, kann ich ihm nur noch sehr schwer glauben. hauptsache man hat getwittert, hauptsache der name ist im gespräch... :achgeh:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Seltsam, ich dachte immer, das Estate ist nur Treuhänder für MJs Vermögen. Dann dürfte nach dieser Logik das Estate einfach das Teil verkaufen, auch theoretisch ohne Einwilligung der jetzigen Bewohner? Nur rein hypothetisch gedacht...


    Natürlich sind Branca und MCClain nur Verwalter des MJ-Estates und Hayvenhurst ist derzeit ein Bestanteil des Besitzes des MJ-Estates und diente bis Dezember 2010 als Wohnsitz für Kathrine und die Kinder. Sie zogen damals aus, damit Renovierungen für sie stattfinden konnten.Danach wollten sie nach damaligen Stand eigentlich wieder einziehen, K. hatte auch zum 1. Todestag geäußert, dass sie dort den Rest des Lebens verbringen möchte. Im Mai 2011 sprach Kathrine dann in IV`s darüber, dass sie nun nicht mehr zurück ins Haus möchte. Offensichtlich liegt den Verwaltern auch die Beantragung von Kathrine vor, dass man ihr und den Kindern daher ein neues Haus kaufen soll. (Wunsch scheint die Villa zu sein, die sie derzeit bewohnen ca. 10 Mio. Kaufwert). Und Hayvenhrust ist ja mitterweile renoviert und seit 9 Monaten unbewohnt.
    Und diese Angelegenheit führen die Verwalter nun in ihrem offiziellen Gerichtsbericht auf (das Dokument was eingestellt ist, ist ja nur ein kleiner Teil), da sie diese Entscheidungen Kauf einer neuen Villa und Verkauf von Hayvenhurst vom Nachlassgericht absegen lassen müssen, genauso wie die Entscheidung, dass 30 Mio. in den Trust fließen. Und von daher hat es auch die Presse. Und Kathrine`s Anwalt gibt ja auch die Bestätigungen dieses Kommunínkationswechsel`s ab.
    Wäre Kathrine übrigens mit der Eingabe der Verwalter beim Gericht nicht einverstanden, hätte sie Möglichkeit Widerspruch einzulegen.

  • Jermaine halt wieder. Von nichts eine Ahnung, aber Hauptsache mal den Mund ganz weit aufgerissen. Gab wohl mal wieder die Möglichkeit, die Verwalter in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. So nach dem Motto "Die lügen, Mutter will nicht verkaufen, sondern die wollen sie dazu drängen". Dass Katherine selbst aber offenbar gar nicht mehr nach Hayvenhurst zurück will, das lässt er mal schön weg. Jermaine braucht einfach nur wieder Aufmerksamkeit. Das ist alles. Lassen wir ihm seine fünf Minuten Ruhm auf Twitter. Hat ja sonst nichts, der Arme. :blablub:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Zitat von »Zoey« Seltsam, ich dachte immer, das Estate ist nur Treuhänder für MJs Vermögen. Dann dürfte nach dieser Logik das Estate einfach das Teil verkaufen, auch theoretisch ohne Einwilligung der jetzigen Bewohner? Nur rein hypothetisch gedacht...



    Zitat LenaLena - Natürlich sind Branca und MCClain nur Verwalter des MJ-Estates und Hayvenhurst ist derzeit ein Bestanteil des Besitzes des MJ-Estates


    Der Trustee (Branca und McClain) hat die Befugnis und die Verpflichtung das Trustvermögen in Übereinstimmung mit den Trustbestimmungen und den ihm durch das Recht auferlegten besonderen Verpflichtungen zu verwalten, zu verwenden oder darüber zu verfügen. Der Trustee wird mit der Annahme der Verpflichtung aus der Trusturkunde zum formellen Eigentümer des Trustvermögens.

    Die Verpflichtung des Trustees, das Trustvermögen in Übereinstimmung mit den Trustbestimmungen zu verwalten, ist seine Hauptverpflichtung. An dieser Verpflichtung ist das Handeln des Trustees auszurichten und zu messen. Der Trustee hat über seine Tätigkeit daher umfassend Rechenschaft abzulegen.


    Ein Trust ist im juristischen Sinn eine von einer Person unter Lebenden[1] oder für den Todesfall[2] geschaffenen Rechtsbeziehung,[3] wenn Vermögen zugunsten eines Begünstigten oder für einen bestimmten Zweck abgesondert und der gebundenen Verwaltung eines Trustees unterstellt worden ist.[4]

    Das Trustrecht regelt die Rechte und Pflichten der im Trust handelnden Personen. Die Definition, was ein Trust darstellt, ist naturgemäß schwierig, "Like an elephant, a trust is difficult to describe but easy to recognise".[
    Quelle Wiki/ich gehe einmal davon aus, dass das so stimmt - einfach korrigieren wenn es anders ist.

  • *vollständigkeitshalber dalass auch wenn's nichts Brandneues ist*


    Jemand aus der mjjcommunity hat ebenfalls noch einmal beim Estate nachgefragt.


    I asked the Estate about the Jermaine tweet
    they replied:


    Jermaine is incorrect.
    Best,
    MJ Online Team
    The Official Online Team of the Michael Jackson Estate™
    Ich fragte den Estate nach den Tweets von Jermaine. Sie antworteten: "Jermaine hat unrecht. Viele Grüße, MJ Online Team (Offizielles Online-Team des Michael Jackson Estate)"