William Wagener - Infos zur geplanten Doku über 2005

  • Er wollte schon zum WORLD CRY DAY nach Leipzig kommen, aber die Verlängerung des Visums war noch nicht durch.


    Auf der deutschen website wird eine richtige Uebersetzung noch eingestellt.

  • WILLIAM WAGENER FOR RELEASE, July 12, 2012 - German translation:


    Zur Veröffentlichung


    KONTAKT: William Wagener, 805-928-1100 cell (202) 270-2421


    Dokumentation über den Michael Jackson-Prozess 2005


    Es ist vorgesehen, noch vor Ende dieses Jahres mit der Produktion einer neuen Dokumentation über den Prozess gegen den King of Pop Michael Jackson im Jahr 2005 wegen Kindesmissbrauchs zu beginnen.


    Produzent William Wagener gibt bekannt, dass der preisgekrönte Dokumentarfilmer Bill Still ausgewählt wurde, bei dem geplanten Dokumentarfilm über den Prozess von 2005 gegen den legendären Entertainer Michael Jackson Regie zu führen, und dass am 12. Juli 2012 eine Absichtserklärung von beiden unterzeichnet wurde.


    Jackson wurde von allen 14 gegen ihn verhängten Anklagepunkten, die mit Pädophilie zu tun hatten, im Juni 2005 freigesprochen. Wagener sagt, die Dokumentation werde „tatsächliche wortwörtliche Zeugenaussagen aus dem Gerichtssaal“ verwenden, um endlich Jacksons Name reinzuwaschen, da Jackson in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch als schuldig gilt. Der Film wird zeigen, dass maßgebliche „Beweise“, die in diesem Prozess von der Staatsanwaltschaft vorgelegt wurden, gefälscht waren. Der Film wird ebenfalls zeigen, wie die Massenmedien sich von der Wahrheit abkehrten und stattdessen ein schmutziges Geflecht aus verzerrten Darstellungen schufen, um den beliebten Entertainer in der öffentlichen Meinung absichtlich schuldig aussehen zu lassen.


    Bill Still und William Wagener sagen voraus, dass dieser Film eine Sensation sein wird, wenn er irgendwann im Jahr 2013 herauskommt, unterstützt durch das massive internationale Interesse von Jackson-Fanclubs.


    Der Prozess war der Höhepunkt einer dunklen Periode für die Popikone, als unbegründete Gerüchte über Pädophilie Jackson nahezu ein Jahrzehnt lang umgaben. Im Jahr 1993 beschuldigte ein 13-jähriger Junge Jackson des Missbrauchs, doch es stellte sich heraus, dass die Behauptung nichts anderes als eine reine Erpressung war, inszeniert von dem Vater des Jungen, Evan Chandler, und dessen Anwalt Barry Rothman. Obwohl Jackson sich gegen diese Beschuldigungen mit Händen und Füßen wehren wollte, wurde ihm von seinen Beratern unklugerweise nahegelegt, den Fall außergerichtlich beizulegen. Der Familie Chandler und ihrem Anwalt wurden ein Ausgleich von 22 Mio $ bezahlt, und zwar von Jacksons Versicherung und nicht von Jackson selbst, obwohl viele Leute fälschlicherweise immer noch das Gegenteil glauben.


    Zehn Jahre später, im Jahr 2003, kamen weitere Beschuldigungen an die Oberfläche, als ein weiterer 13-jähriger Junge, der sich während seiner Genesung von seinem Krebs im Endstadium auf der berühmten Neverland-Ranch des Sängers aufhielt, Jackson zu Unrecht des Missbrauchs anklagte. Weitere Gerüchte verbreiteten sich, als der Junge (gesund aussehend) mit dem Star in dem Film „Living with Michael Jackson“ erschien, einem zweistündigen Interview des bekannten britischen Journalisten Martin Bashir. Aufgrund peinlicher Aussagen, die der Junge über seine Übernachtungen im Schlafzimmer des Superstars gemacht hatte, keimten noch mehr Gerüchte auf. Als Folge davon inszenierte die Mutter des Jungen, Janet Arvizo, genau wie Evan Chandler vor ihr, ihren eigenen Versuch der Bestechung unter dem Vorwand von Missbrauchsbeschuldigungen, dieses Mal mit Unterstützung des damaligen Bezirksstaatsanwalts von Santa Barbara, Tom Sneddon (Janet Arvizo wurde später in ihrem eigenen Prozess wegen Sozialhilfebetrugs schuldig gesprochen).


    Anstatt ein zweites Mal einen Vergleich auszuhandeln, verlangte Jackson eine Gerichtsverhandlung. Der Prozess dauerte fünf Monate, von Februar bis Juni 2005. Da es ein Prozess war, bei dessen Anklagen es um sexuellen Missbrauch eines Kindes ging, verkündete der diesem Fall vorsitzende Richter eine „Mediensperre“, d. h. es wurden keine Aufnahmegeräte irgendwelcher Art im Gerichtssaal erlaubt. Reporter mussten ihre Informationen entweder per Internet oder per Telefon weiterleiten, was es ihnen grundsätzlich ermöglichte, die Wahrheit zu unterschlagen oder zu verändern, wann immer sie es für passend hielten.


    Wagener saß als Mitglied der Presse für seine Sendung „On Second Thought“ in der Verhandlung. Der altgediente Reporter, der jeden Tag anwesend war, war höchst verwundert darüber, wie die lokalen und nationalen Nachrichtenorganisationen nur kleine Stücke einseitiger Informationen hauptsächlich aus der Sicht der Staatsanwaltschaft über den Prozess berichteten, während wenig bis gar keine Informationen aus der Sicht der Verteidigung berichtet wurden. Durch die geplante Dokumentation wollen Wagener und Still dies richtigstellen.


    Jacksons brillanter Verteidiger Tom Mesereau machte die gesamten anzüglichen Aussagen der Zeugen der Anklage in seinen Kreuzverhören zunichte und enthüllte beinahe die Tatsache, dass das Beweismaterial im Grunde komplett gefälscht war - möglicherweise von Sneddon und seinem Team selbst. Ungeachtet der Unfairness der Medien war Wagener der einzige Reporter, der öffentlich in seiner Sendung sagte, dass Jackson in allen 14 Anklagepunkten freigesprochen und als freier Mann den Gerichtssaal verlassen wird. Am 13. Juni 2005 zeigte sich, dass er Recht behalten hatte.


    Bill Still ist der Regisseur, Sprecher und Produzent der Dokumentationen „The Money Masters“ und „The Secret of Oz“, beides kritische Abhandlungen über das Geldsystem der Vereinigten Staaten. „The Secret of Oz“ gewann den Best Documentary Award beim Beloit International Film Festival im Jahr 2010. Still war in einem Abschnitt der Sendung „America’s Book of Secrets“ auf dem History Channel zu sehen, die im Februar 2012 ausgestrahlt wurde, in dem er den Fort Knox Goldskandal erörterte. Er strebte auch eine Nominierung für die Libertarian-Partei während der Präsidentschaftswahlen 2012 an, wurde aber von Gary Johnson bei der Libertarian National Convention (Parteiversammlung) geschlagen.


    Obwohl er als Sieger am Ende des Prozesses 2005 triumphierte, war Jacksons Leben und Karriere nie mehr dasselbe. Als Ausnahme-Entertainer trat er fast nie mehr auf und lebte in einer nomadenhaften Existenz mit seinen drei Kindern Prince Michael, Paris Katherine und Prince Michael II, bekannt als „Blanket“. Das Quartett lebte an verschiedenen Orten rund um den Globus einschließlich Las Vegas, Irland und sogar Bahrain.


    Im März 2009 kündigte Jackson an, zum letzten Mal in Großbritannien aufzutreten. Unter dem Titel „This is it“ sollte die Konzertreihe mit 50 Shows in der Londoner O2 Arena sein „final curtain call“, sein letzter Ruf vor den Vorhang werden, bevor er sich zurückzieht und eine erstaunliche fast 50-jährige Entertainer-Karriere abschließt. Aber es sollte nicht sein. Steigender Druck durch die Konzerte sowie posttraumatischer Stress, verursacht durch den Prozess, zwangen Jackson, extreme Maßnahmen zu ergreifen, um den benötigten Schlaf zu bekommen, den er so dringend brauchte, um auftreten zu können. Jackson begann, das starke Anästhetikum Propofol als Schlafmittel zu verwenden, mit Hilfe eines an der Westküste niedergelassenen Kardiologen mit dem Namen Dr. Conrad Murray. Es geschah ein Unglück mit dem Medikament, und der legendäre Popsänger starb am 25. Juni 2009, 12 Tage nach dem vierten Jahrestag seines Freispruchs. Zwei Monate später, am 29. August, wäre er 51 Jahre alt geworden. Es war das tragische Ende des außergewöhnlichen Lebens eines der faszinierendsten, kontroversesten und vor allem beliebtesten Entertainers aller Zeiten.


    Wagener und Still hoffen, dass sowohl Michael Jackson-Fans als auch jeder, der ein Fan der Wahrheit ist, das Projekt unterstützen und zu einer Spende von mindestens 3 Millionen Dollar beitragen werden, um die Dokumentation schuldenfrei zu produzieren, damit sie genug Geld erzeugen kann, um den Kindern der Welt über die MJJ Innocent Forever Foundation zu helfen sowie über verschiedene andere Kinderhilfsorganisationen, die Jackson am Herzen lagen, einschließlich des vorgeschlagenen Kinderkrankenhauses mit seinem Namen, von dem seine Fans sagten, es sei sein “letzter Wunsch“ gewesen, der während des Conrad Murray-Prozesses 2011 herauskam. (Dr. Murray wurde schuldig gesprochen und zu vier Jahren Gefängnis verurteilt für die Verabreichung des tödlichen Medikaments, das Jackson das Leben nahm.)


    Das Casting für die Produktion ist für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen. Alle Fragen, Kommentare oder Bedenken zu dem Projekt können gerichtet werden an: (805) 928-1100

  • William Wagener an Steffi Neverforgetmj (MJ REVIVAL)auf facebook:


    Hello Steffi H. , I am looking forward to speaking with you and other MJ fans at the 29th Sept. MJ-Revival, and I hope to bring our Film Director, The Award winning BILL STILL with me. :doppelv:

  • Hier eine neue Mitteilung von William Wagener. Er macht am 14. August beim Gericht in Santa Maria eine eidesstattliche Aussage, dass Tom Sneddon im Prozess 2005 gelogen hat bzw. Verbrechen begangen hat und bittet Alle, die können dabei zu sein. Nach seinem Statement soll es möglich sein, dass auch Fans zu Wort kommen.
    Ich hab aktuell keine Zeit zum Übersetzen, falls jemand dazu kommt wärs schön.


    William Wagener, 19.Juli 2012:


    "On August 14th, at 9:00 am on the Betteravia Government center, in Santa Maria, Ca. Addressing the monthly meeting of the County S.B. Supervisors, I shall give the supervisors official notice by affidavid that Sneddon committed 3 felonies in the trial, of MJ in 2005


    William Wagener will present to the County Supervisors of Santa Barbara, for the 1st time, ever, A Affidavit of Criminal conduct by Tom Sneddon, former Dictrict Atty. and


    demand a independent investigation and INDICTMENT of Tom SNEDDON for committing


    THREE felonies during the Michael Jackson TRIAL in 2005. Specifically to get Michael Jackson convicted false evidence was present at court and caught by the Defense Atty.s Thomas Mesereau and Susan YU. William Wagener invites all those who love justice or Michael Jackson to come and ad 1 minute speechs after William Wagener's presentment. And demand, like Mr. Wagener, that a special Prosecution of Thomas Sneddon be started by hiring a Special Prosecutor from outside Santa Barbara or even outside California, to investigate and Prosecute Thomas Sneddon.


    Once this is done, the FRAUD is exposed and the statue of Limitations starts to run out. FRAUD by the Santa Barbara Dist. Atty. OFFICE "on the court"
    un-identified, and Uncorrected for the past 7 Years has prevented the Statute of Limitations from running out.


    If you are coming to California anyway in August and can be there. Please be there. Show up for Michaels sake. 9 am 1st Floor in the Betteravia Government Center in Santa Maria, August 14th."

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • ich hoffe ich mach hier nichts falsch.Ich habe die seite von w.wagner u.th.messerau erst vor 3 wochen entdeckt und finde es eine wunderbare idee diese doku zu machen ich bin auf alle fälle bereit zu spenden ich hoffe das w.wagner im september auch nach berlin kommen wird zu MJ ivent und dort eine rede halten wird für mich ist das eine gute sache und es wäre toll wenn die ganze welt erfahren würde was 2005 wirklich war und diese verrückten lügen aufhören würden ich hoffe das diese million zusammen kommen wird und somit michaels namen reingewaschen wenn alle fan mitmachen würden es wäre toll



    :juhuu:

  • Margit hat vollkommen recht damit. Ich bin auf jeden Fall auch dabei. 10,00 € z.B. denke ich kann jeder mal erübrigen. Diese Sache muss es uns einfach wert sein. Wir alle haben uns durch die Medien irgendwie, wenn auch nicht immer beeinflussen lassen was über Michael gesagt und gezeigt wurde. Somit bin ich der Meinung müssen wir auch etwas tun, um das zu ändern. :ich sag nix: Ohne uns wird bei den Medien nichts passieren. Also ich finde diese Sache echt gut und wird Michael gerecht werden. Also packen wirs an. :help::wow:

    tox39zls.jpg

  • Hier die Uebersetzung der neuen Nachricht



    Neue Nachricht von William Wagener:


    SEHR WICHTIG - BITTE TEILEN!


    Mitteilung von William Wagener


    Am 14. August um 9:00 Uhr werde ich im Betteravia Government Center in Santa Maria anlässlich des monatlichen Treffens der Beamten der Aufsichtsbehörde des Bezirks Santa Barbara offiziell durch eine eidesstattliche Erklärung Meldung machen, dass Thomas Sneddon im Michael-Jackson-Prozess 2005 drei Verbrechen beging.


    William Wagener wird der Aufsichtsbehörde des Santa Barbara County zum ersten Mal eine eidesstattliche Erklärung zur kriminellen Handlungsweise von Tom Sneddon, dem früheren Bezirksstaatsanwalt, vorlegen und eine unabhängige Untersuchung und die Anklage von Tom Sneddon fordern für das Begehen von DREI Verbrechen während des Michael Jackson-Prozesses 2005. Um Michael Jackson verurteilen zu können, wurde insbesondere falsches Beweismaterial präsentiert, was von den Verteidigern Thomas Mesereau und Susan Yu entdeckt wurde. William Wagener lädt alle Personen ein, die die Gerechtigkeit oder Michael Jackson lieben, zu kommen und kurze Reden von 1 Minute im Anschluss an William Wageners Präsentation anzufügen und, wie Mr. Wagener, eine besondere Strafverfolgung von Thomas Sneddon zu fordern, indem ein Sonderankläger (nicht der Regierung angehöriger Staatsanwalt) angeheuert wird, der von außerhalb des Santa Barbara County oder sogar von außerhalb Kaliforniens kommt, um gegen Thomas Sneddon zu ermitteln und ihn anzuklagen.


    Wenn dies erfolgt ist, ist der BETRUG enthüllt und die Verjährung beginnt zu laufen. Dass der Betrug durch das Büro des Bezirksstaatsanwalts von Santa Maria vor Gericht 7 Jahre lang nicht erkannt und korrigiert wurde, hat verhindert, dass die Verjährungsfrist abläuft.


    Wenn Ihr im August ohnehin nach Kalifornien kommt und da sein könnt, seid bitte da. Kommt her um Michaels willen: Am 14. August, 9:00 Uhr morgens, im 1. Stock des Betteravia Government Center in Santa Maria.

  • In diesem Video spricht Wagener ueber die gefälschten Beweise. Kann es bitte jemand von den "Englischkönnerinnen" uebersetzen oder eine Zusammenfassung einstellen?
    Daaaaanke!!!!! :lg::danke:

  • Kurzer Einblick:


    Also es geht in dem Vid darum, dass Sneddon während der Verhandlungen vor aller Augen Beweise gefälscht hat und welche die dann doch keine waren, unterschlagen wollte.

    • Er hat Gavin ein Magazin zum 'identifizieren' gegeben, das Michael angeblich mit ihm im Bett angeschaut habe.

    Jemand aus der Jury fragte: Sollte dieser Junge nicht gerade Handschuhe getragen haben? Doch Sneddon nahm danach die Fingerabdrücke ab! Dabei war das Magazn nicht mal zu der Zeit veröffentlicht als Gavin auf Neverland war.

    • Sneddon verplemperte einen halben Tag, um aus irgendwelchen Telefongesprächen eine Verschwörung herauszuhören (die es nicht gab)

    Ich verstehe es so, dass er sie (die Tapes?) dann vom Beweisetisch entfernen wollte und Mesereau erwischte ihn dabei und machte den Richter darauf aufmerksam.
    Alle, auch die Jury dachte: Gibt es keine Möglichkeit den Typen deswegen zu überführen?
    Dieser Staatsanwalt fäschte Beweise und es wurde aufgezeichnet.
    Argument des Interviewers: Aber er war ein erfolgreicher Staatsanwalt und hat viele böse Jungs hinter Gitter gebracht.
    Wagener: Ja das stimmt, aber das was er dort bei der Verhandlung tat, darf nicht vergessen werden! Er sollte dafür eine gewisse Zeit im Gefängnis verbringen. Du darfst keine Beweise fälschen!
    Wenn er ein Anfänger gewesen wäre, dem ein dummer Fehler unterlaufen ist, als er das Magazin anfassen ließ, doch er war 25 Jahre im Amt.
    Der Mann ist schuldig und er hat dafür ein Zeit im Gefängnis zu verbringen.
    Moderator bestätigt, dass man das bei einem langjährigen Kollegen nicht durchgehen lassen würde.


    Wagener gibt ein Beispiel für den Moderator, bezüglich Sneddons erfolgreicher Verfolgung von Verbrechern (Verdienste) und wenn er dann einen Fehler macht - dass der trotzdem nicht unter den Tisch fallen darf.
    Moderator stimmt zu, sagt, das amerikanische Justizsystem funktioniere anders.
    Wagener bedankt sich für diese Aussage.
    :victory: Sky*

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Support of Affidavit Concerning Criminal Conduct of Tom Sneddon - 2005 Michael Jackson Trial

    Petition zur Unterstützung der eidesstattlichen Erklärung betr. Sneddons betrügerischem Verhalten im MJ-Prozess von 2005


    http://www.thepetitionsite.com…05-michael-jackson-trial/


    ...es geht darum, die Aktion und die Anliegen von W.Wagener zu unterstützen, wenn er am 14 August vor Gericht seine eideststattl.Erklärung abgibt .. (siehe Post 149)


    "wir sind empört über den Machtmissbrauch im Prozess gegen MJ 2005, darüber, dass Beweismittel von denen, die geschworen haben, das Gesetz zu achten (vertreten) und die Wahrheit zu suchen, gefälscht werden können, um zu versuchen, eine Verurteilung zu erreichen - unser Rechtssystem ist keine Waffe, um persönliche Vendettas zu führen, politische Aufmerksamkeit, sozialen Status oder Macht zu erreichen."
    "wir wollen eine unabhängige Untersuchung von Wageners Vorwürfen, dass die Zuständigen für ihre Vebrechen zur Verantwortung gezogen werden, und dass MJ endlich volle Gerechtigkeit widerfährt, ebenso wie anderen, die zukünftig von solchen Vorgehen betroffen sein könnten."

  • Ihr Lieben :gruppenk:


    Meine anfängliche Skepsis hat sich schon lange gelegt. Ich beobachte das schon eine ganze Weile und inzwischen haben ihn ja auch schon einige von uns kennengelernt.


    Ich habe schon gespendet für das Projekt und hier jetzt auch unterschrieben, denn ich finde diese Unterstützung sehr wichtig.


    Will vielleicht noch jemand die Petition unterschreiben? Das wäre echt klasse. :lg:
    http://www.thepetitionsite.com/662/053/2…-jackson-trial/


    Ich hoffe, ihn in Berlin zu treffen. :pp::juhuu: Wie ich mit ihm spreche, wenn überhaupt, wird sich dann ggfls. zeigen. :tüte: Zur Not hab ich Hände und Füße oder mach Morsezeichen. :ablach:

  • Will vielleicht noch jemand die Petition unterschreiben? Das wäre echt klasse. :lg:
    http://www.thepetitionsite.com/662/053/2…-jackson-trial/


    :??:
    ich find` in dem Link nix .... :schulter:
    und selbst wenn ........... :keinenglisch:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • @sweetheart...@blaue blume... :gruß:


    :lg: guckt mal in post 154..das ist doch der gleiche link, und drunter hab ich auch schon einen Teil übersetzt..damit man weiß worum es bei der Petition geht... :hkuss: