William Wagener - Infos zur geplanten Doku über 2005

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ich lese kontinuierlich mit, weil ich durchaus der meinung bin, dass eine derartige doku absolut sinn macht, hinsichtlich des korrupten rechtssystems auf jeden fall und angesichts der tatsache, wie dieses system mit michael umgegangen ist sowieso :grummel: . wenn zum beispiel andrea oder daniela hier von ihren begegnungen mit ww erzählen und bestätigen, dass er vertrauenswürdig ist, dann glaube ich ihnen das auch unbesehen. beides müsste die logische folge haben, dass ich geld auf den weg schicke, aber trotzdem habe ich es (noch) nicht gemacht. ich war schon mehrmals an dem punkt, an dem ich geld losschicken wollte, und just da kam ein "klops" von ww. diese irritationen haben dem projekt schon geschadet (wir hatten darüber ja zur genüge diskussionen, man kann sie weiter vorne nachlesen) und nun kommt so ein klopfer obendrauf :hülfe: . mir kommt ein wenig so vor, als würden die engagierten fans, die ww helfen und zur seite sprignen, wie sisyphos den stein kontinuierlich den berg hoch rollen und oben steht wagner, der ihn wieder nach unten kickt. keine frage, wenn jemand vehement für ein projekt kämpft, kann es passieren, dass er mal übers ziel hinaus schießt, aber so langsam müsste wagner doch merken, dass manche dinge einfach destruktiv sind :schulter: .

    mag sein, dass es an mir liegt, aber ich lese zum ersten mal, dass ww seit sieben jahren kämpft, ich persönlich habe davon erst im letzten jahr hier erfahren. hm :grübel: - aber wenn dem so ist und die ausbeute dieser langen zeit bei 400+ spendern liegt, dann müsste sich ww doch ehrlich mal fragen, wo der hase im pfeffer liegt: bei den fans oder bei ihm.
    generell bin ich einer spende gegnüber nicht abgeneigt :nein: , aber ich würde mir wirklich etwas handfestes wünschen, das mich restlos überzeugt, geld in die hand zu nehmen.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :victory: Comments: Hallo,
    german fans feel insecure, for you, Mr. Wagner made some clumsy
    annotations about REAL and NOT REAL fans of Michael Jackson!
    Are the REAL fans only the ones , who donate here?
    The SECOND THOUGHT is, wouldn't this project not be more successful,
    if little donations also would be appreciated, insteed of demanding
    such high demands? PLEASE think about it, there are big discussions
    about this project on forums!!!
    Little amounts ALSO must be APPRECIATED! The more fans would spend...
    PLEASE THINK ABOUT IT,this PROJECT is TOO IMPORTANT to get lost!!!
    Where are the names of the fans also spend??? It stopped on 424 WHY?
    It's not correct!
    Please change your advertising Mr. William Wagner! Thank you!!! Best wishes and hope from germany
    I.P.



    Habe es einfach probiert und diesen Kommentar auf MJJIFF gepostet (schlechtes englisch, ich weiss, aber... so what? He he)


    Sollte eine Antwort kommen, stelle ich die hier ein!

  • Danke Blümchen für BritBrits Darstellung von WWs Vorhaben. Damals dachte er noch, dass nach Michaels Tod viel Geld von den Millionen Fans eingehen wird, die so erschüttert von seinem Tod und seinem Schicksal waren. Aber es kam verhältnismäßig wenig. Was ich verstehen kann, denn MJ Fans sind misstrauisch, und sie kennen WW nicht. Ich finde aber, dass er auch in seinen Videos ziemlich seriös rüberkommt. Wenn man ihn selbst kennt ist dieser Eindruck allerdings noch viel stärker.
    Was ich nicht verstehen kann, ist, dass hier im Forum, wo doch jetzt seine wirklich ehrliche Absicht allen klar ist(so kommt es jedenfalls bei mir an), immer noch gezögert wird.
    Schade finde ich einfach, dass nicht wirklich einfach sehr viele Fans auf der Welt zwei bis drei Dollar spenden, denn dann wäre die Summe ganz schnell beisammen.


    Ich habe z.B. bei dieser Rosenaktion nicht mitgemacht, weil ich dachte, das ist bestimmt eine Betrugsmasche, MJ Fans übers Internet Geld aus der Tasche zu ziehen. Außerdem hat Michael von den Rosen rein gar nicht, das befriedigt lediglich unser romantisches Bedürfnis.
    Aber WWs Vorhaben wird eine echte Veränderung im Denken bewirken und wird im besten Falle die Verantwortlichen von damals zur Rechenschaft ziehen, wird eine entscheidende Veränderung hervorrufen, das, wofür Michael zeit seines Lebens stand - und wird natürlich auch das Ansehen von Michael Jackson erheblich verbessern.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Alsooo...ich vestehe zum einen den frust von wagener, der seit 7 jahren für diese sache im einsatz ist und der jetzt wohl etwas enttäuscht ist, dass anscheinend so wenige MJ fans hinter seinem projekt stehen (zumindest, wenn er davon ausgeht, dass es sich bei den unterstützern nur um die 400+ handelt, die bereits gespendet haben) also, er ist frustriert, und formuliert seinen frust mit solchen ungeschickten sätzen, :nixnix: die natürlich genau das gegenteil vom erwünschten bewirken. Wenn er solche gruppeneinteilungen vornimmt, in "gute" und "schlechte" fans, dann kann das erstmal nur nach hinten losgehen. Die folge ist, es unterstützen ihn dadurch nicht mehr fans, sondern die leute sind erstmal reserviert und spenden gleich mal garnichts :grummel: - aktion und reaktion... was passiert dann?...Wagener wird so eher keine neuen unterstützer finden, also wird er noch frustrierter 8o ...(ich gehe mal davon aus, dass er mitbekommen hat - nicht nur von skywalkering - dass seine ausdrucksweise bei den fans nicht so gut angekommen ist, er kann sich dann zumindest denken, warum er damit keine neuen Spenden bekommen hat.)


    Diese formulierung von ihm ist sicher sehr ungeschickt und abbschreckend, und grenzt die Leute aus ansatt alle zu vereinen, aber ich kann auch bisschen verständnis für seine reaktion aufbringen, er reisst sich seit 7 jahren den A... auf (sorry, mal lax formuliert)...und es passiert nicht wirklich viel, alle reden nur davon, wie wichtig und gut sein Anliegen ist, jeder fan möchte, dass michael endlich öffentlich und weltweit rehabilitiert wird, und diese ganzen Machenschaften von sneddon und Co öffentlich gemacht werden - aber wenn es dann daran geht, es umzusetzen - und dafür ist nunmal viel Geld nötig - hält sich jeder bedeckt.


    Was ich jetzt hier auch öfters herausgelesen habe war u.a., dass Wagener nur Wert auf größere Spenden legt - aber das kann ich in seinen statements nirgends finden. Ich glaube, darum geht es ihm garnicht, und auf dieser ungeschickt benannten "Spartaner" liste stehen soweit ich weiß alle Spender, und nicht nur welche, die ab einer summe x+ gespendet haben. Zu sagen, dass eine kleine spende hier sowieso nicht zählt, ist also nicht richtig - wenn jetzt jeder mal über seinen schatten springt, und nicht gleich beleidigt ist von wageners blöden formulierung, und ihm einfach mal die hand reicht, :dietop: um zu zeigen, "wir sind da - und meinen es ernst" - und dann auch nur einen kleinen Betrag spenden (lieber 10 leute spenden 5 oder 10 €, als dass alle nix spenden, weil "5 € bringt ja eh nichts"...wenn jeder so denkt, dann bringt es wirklich nichts, wenn jeder es trotzdem tut, dann kommt auch so was zusammen...) vielleicht geht auch wagener noch mal in sich, und nimmt die sich kritik zu herzen - aber was garnichts bringt ist, wenn beide seiten jetzt auf stur und beleidigt schalten...davon hat vorallem die sache -und Michael- am wenigsten.
    So...für alle kurzentschlossenen die wenigstens "good will" zeigen wollen und nicht lange suchen wollen, wo sie ihr geld loswerden könnnen :-D , hier nochmal der link...


    „Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“ ~Luciano De Crescenzo


    http://www.mjjiff.org/

  • Es ist auch eine Beleidung auszusprechen, dass MJ nur 400+ Fans hatte, die es ernst meinten. Der Rest wird damit unter den Teppich gekehrt als übrige... na was auch immer, jedenfalls nicht das, was sie denken und vorgeben und meinen zu sein, nämlich Fans von Michael Jackson.

    Man sollte ein Pferd nicht von hinten aufzäumen :nein: und gleich alles wollen. Wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist...

    Man kann aber auch Groß denken und wenn nötig auch mit dem Kleinen umgehen. Michael war ein 'unbescheidener' Großdenker.
    "He think planets.."

    aber wenn dem so ist und die ausbeute dieser langen zeit bei 400+ spendern liegt, dann müsste sich ww doch ehrlich mal fragen, wo der hase im pfeffer liegt: bei den fans oder bei ihm

    Bei Beiden würde ich sagen.


    Ihr habt sicher Recht, obwohl man Dinge auch aufbauschen kann. WW agiert nicht sehr werbewirksam und political korrekt. Aber es scheint
    ihm sehr wichtig zu sein, da wird man schon mal ungemütlich. Ich finde sein Auftreten und die Verwirrung (Neverland kaufen) auch sehr
    ungeschickt. Vllt sollen wir lernen dahinter zu schauen und unsere persönlichen Befindlichkeiten mal hinten an stellen.

    Außerdem hat Michael von den Rosen rein gar nicht, das befriedigt lediglich unser romantisches Bedürfni

    Und zu den (OT)Rosen :Tova: Es bewirkt schon etwas, wenn Michael sichtbar gedacht wird und 'romantische' Gefühle- oder Herzensgefühle- zu befriedigen, ist doch etwas sehr Freudiges. Ich finde das hat auch seinen Platz. :zwinker:

    Wenn jetzt jeder mal über seinen schatten springt, und nicht gleich beleidigt ist von wageners blöden formulierung, und ihm einfach mal die hand reicht,

    Maja :drück: danke dass Du es geschrieben hast. Wie bei vielen Themen stehen wir der Sache an sich gerne mal selbst im Wege, weil wir uns beleidigt fühlen.
    Ich persönlich sehe kein Risiko darin, wenn ich kann, mal einen kleineren Betrag zu spenden und ich fühle mich damit sehrwohl willkommen. :hmhm:
    Mein Geld geht sehr oft wesentlich unüberlegter und weniger sinnvoll in den Umlauf. :schulter:
    Ich sehe darin kein Risiko, sondern eine Chance. :nick:
    Danke für das Hervorkramen des wichtigen Links. :daumen:
    Sky* :Tova:

  • Also ganz ehrlich an dieser Aktion beteilige ich mich nicht, da ich keinerlei Überzeugung habe das dieses Projekt von Herr Wanger realisiert werden kann. Seine Kostenkalkkulation und wie er auf diesen große Investitonssumme kommt ist mir immer noch nicht klar und desweiteren frage ich mit wie Herr Wagner denn ein Massenpublikum ansprechen will, wenn er es noch nicht mal schafft 1000 MJ-Fans in vielen Jahren zu finden, die hinter Wagner und dem Projekt stehen. Meiner Meinung nach liegt das nicht an den geizigen MJ-Fans oder der Bereitschaft von MJ-Fans sich für eine bzw. eine Sache mit diesem Inhalt einzusetzen. Ich denke da gibt es viele gegenteilige Beispiele. Es liegt meines Erachtens an der Person Wagner und der weder inhaltlichen noch finanziell in irgendeinerweise überzeugenden Projektdarstellung.
    Im Prinzip steht ja erst mal nur Geld sammeln auf der Tagesordnung und wie er sich damit sein Bein ausreißt kann ich auch noch nicht erkennen. Da helfen auch nicht ein paar Interviews und selbst gedrehte Videos. Und sicher ehrt es Wagner, dass er während des Prozesses auf einem kleinen Lokalsender über den Prozess pro-MJ berichtet hat, aber auch nachdem ich mir diese Vids angeschaut habe kann ich nur sagen, dass die Aufmachung dieser Sendungen nicht wirklich geeignet waren Zuschauer zu finden und auch nicht wirklich "seriös" wirkten.
    Und nur mit einer journalistisch hervorragend aufgearbeiteten Dokumentation kann man gearde zu diesem Thema die Fakten klarstellen.

  • Meinst du die Sendungen beim lokalen Sender damals ? Die sind halt typisch amerikanisch aufgemacht, für uns etwas ungewöhnlich.
    Aber diese Videos von ihm auf seinem YT Channel, die sind schon ziemlich gut, finde ich.
    Ich möchte nochmals erklären, dass diese hohen Summen daher kommen, dass er Sendezeit auf allen großen Kanälen weltweit zur besten Tageszeit und auch noch zeitgleich kaufen will, damit die gewünschte Wirkung erzielt wird, und das ist extrem teuer.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Mein Geld geht sehr oft wesentlich unüberlegter und weniger sinnvoll in den Umlauf.
    Ich sehe darin kein Risiko, sondern eine Chance.


    Das seh ich auch so liebe Sky :kiss: Letztendlich muss halt jeder für sich entscheiden ob er/sie William unterstützen möchte.


    Wenn ich daran denke wie sehr Michael unter diesen Aschuldigungen gelitten hat :snüf: und was er sich alles im Gerichtssaal anhören musste :flenn: , dann sind für mich diese äußerst ungehobelten Worte von Mr. Wagener Peanuts.
    Das soll keine Entschuldigung für Wagener sein, denn auch ich finde seine Wortwahl vollkommen daneben und unangemessen :thumbdown: . Da gebe ich jedem Recht. So kann man keine Werbung machen :schimpf:


    Aber für einen Gauner halte ich ihn deshalb nicht :nenene: . Dann wäre Tom Mesereau so ziemlich der Letzte der ihn untersützen würde.
    Sollte er das Geld für den Film nicht zusammenbekommenn ist es trotzdem gut angelegt. Wie Sandy diese Woche noch mal auf FB bestätigt hat, gehen die Spenden in dem Fall an eine Hilfsorganisation, die Michael unterstützte.

    Zitat

    Sandy Lee Scott
    I just don't want anybody to worry about the funds. They are safe within the foundation.
    Remember what Mr. Wagener said; "if for some reason the documentary does not get made, the funds will go to a charity that Michael supported".


    Aber wie gesagt, jeder entscheidet für sich selbst :hkuss:

  • an Alle, die sich hier mit dem Thema (nochmals) auseinander gesetzt haben!


    Was den diplomatischen und werbetechnischen Aspekt angeht, in bezug auf Wagner, kann ich leider nur "ja, Ihr habt recht" sagen!


    Die hohe Summe (14 Millionen!?) glaube ich, ergeben sich sowohl aus den Sendezeiten, als auch daraus, das er 'sein Material' professionell aufbereitet haben will, so das es eben sendetauglich ist


    Auch das kostet reichlich.....


    WWs gute Absichten zweifle ich keinen Augenblick an, für seriös halte ich ihn auch, kenne viele seiner Videos, wovon ich einige für brilliant halte, und manche auch daneben, Geschmacksache eben!


    Viele kleine Summen könnten auch etwas bewirken, z.B sind 10 Dollar derzeit etwa 7,85 Euro


    In diesem Sinne habe ich immer noch Hoffnung für dieses Projekt!

  • Ja Sky, du hast sicherlich recht.


    Wagener hat sich wirklich bedeutend zu weit aus dem Fenster gelehnt für meinen Geschmack. Auch, wenn man den Frust nach 7 Jahren wohl verstehen kann. Ich finde, so geht es nicht.
    Das andere, was ich mir denke - und da muss ich auf die Überschrift kommen: warum sofort und unbedingt die besten Sendezeiten?
    Ich meine 14 Mio's sind keine kleinen Scheine. Ist evtl. ein Kinofilm günstiger? Kann man nicht erst nur einen Sender aussuchen? Gemäß dem Fall, dass er mit den ganzen Kanälen in Verhandlung steht. Es geht um Quoten und so seh es auch weh tut - Michael war mit guter Publicity NIE bei denen ein gutes Zugpferd. Also steht im Raum, ob es überhaupt so machbar ist.
    Warum muss es denn eine 7-stöckige Torte sein, wenn ein Backblech voller leckerer Muffins der Renner ist?
    lol, komischer Quergedanke, sorry.


    Wie sieht es aus mit der hollywood Unterstützung? Ich dachte, da gibt es soooooo viele Leute die Michael sooooo genial :stuhl:
    Wo sind denn die? Man könnte doch evtl. einen special price für das Zuschneiden machen? Aber auch da wieder: bei Geld hört die Freundschaft auf.

  • William geht es auch um andere Fälle, in denen Sneddon unschuldige Menschen ins Gefängnis gebracht hat, nicht nur um Michaels Fall.
    Er meint, dass die Wirkung nur erzielt wird, wenn sehr viele Menschen erreicht werden, auch solche, die keine Fans sind, die einfach zu Hause vorm TV sitzen.
    Ich habe ihn in LA gefragt, warum er nicht erstmal den Estate um Unterstützung bittet, da antwortete er, dass dort zu Viele Anwälte arbeiten, die selbst Geld verdienen wollen und deshalb an seiner Doku nicht interessiert sind.
    Naja, und Hollywood kann man vergessen, da denkt auch jeder nur an sich selbst und Dokumentationen sind kein Stoff für Hollywoodfilme.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Also, ich finde diese Zwischenseite auf deutsch sehr übersichtlich und verständlich!


    W.Wagner ist zwar nicht perfekt (wer ist das schon), aber er verfügt über Fakten und hat eine Vision....die wahr werden könnte..... :victory:

  • Ich selber habe im September 2011 am Denkmal in Muenchen eine schreckliche Nachtfuehrung gesehen, bei der vor den Touristen Michael aufs schlimmste verleumdet und als Pädo...beschimpft wurde.Das war so widerlich, so etwas hatte ich noch nicht erlebt. Nur ein Beispiel dafuer, dass es immer noch weitergegeben wird an die Nicht Michael Fans.
    Ein Filmdokument, dass die Fakten auch fuer die Nachwelt festhält, ist enorm wichtig. Es gibt keine Doku bisher, die die Machenschaften der Staatsanwaltschaft und der Avizos tatsächlich offenlegt. Sollte es dann auch noch bewirken, dass die korrupte Staatsanwaltschaft unter Druck gerät und doch noch eine Anklage befuerchten muss, wäre es der Idealfall.

    Das ist meiner Meinung nach auch kein Thema fuer Hollywood. Hollywood wuerde einen Unterhaltungsfilm daraus machen.

  • Ihr habt mich falsch verstanden.
    Sorry, manchnmal führt man seine Gedanken gar nicht richtig zu ende. :tüte:
    Mit "Hollywood" an sich meinte ich nicht unbedingt die Glitterwelt. Sondern im Hintergrund einflussreiche Leute.
    Mir fiel zur Umsetzung das hier ein:

    Zitat

    Michael Moore konnte Bowling for Columbine nur durch die finanzielle Unterstützung der kanadischen Filmproduktionsfirma Alliance Atlantis und des deutschen Filmfonds Vif Babelsberger Filmproduktion GmbH & Co herstellen, da keine Produktionsfirma in den USA sich an einem Film zu diesem Themenbereich beteiligen wollte. Produziert wurde er von Moores Firma Dog Eat Dog Films. Die Produktionskosten beliefen sich auf vier Millionen US-Dollar.
    Nach dem Erfolg bei den 55. Internationalen Filmfestspielen von Cannes kaufte Metro-Goldwyn-Mayers Tochterunternehmen United Artists auf Bestreben von dessen Firmenpräsidenten Bingham Ray die Rechte für den Vertrieb des Films auf dem US-amerikanischen Markt.

    Bowling for Columbine ist der nach dem Kinoeinspielergebnis dritterfolgreichste Dokumentarfilm.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bowling_for_Columbine


    Wollt das nur eben richtig stellen :zwinker: