Neuer Artikel zum Prozess von Matt Semino

  • Defending the Victim in the Conrad Murray Trial


    Should Michael Jackson be blamed for his own death? Jury selection is underway and opening statements are set to commence in the Dr. Conrad Murray involuntary manslaughter trial. International headlines are shouting, "Michael Jackson drank propofol moments before he died!" These questionable pronouncements allude to the defense theory that Murray's legal team is expected to soon present in a Los Angeles courtroom. Symptoms of a "blame the victim" syndrome are already showing.


    While sensational, it should be of no surprise that Murray's lawyers may argue that Michael Jackson took his own life by either injecting himself with propofol or ingesting it. Story-making is surely nothing new when it comes to the King of Pop. Turning the tables on the voiceless is also now in vogue with high-profile criminal defendants. It worked for Casey Anthony, Why shouldn't it also work for Conrad Murray? While "blaming the victim" may be a tempting and ultimately effective defense strategy, it is morally suspect when based in fabrication and driven by unsubstantiated factual claims.


    Although attorneys are charged with representing their client's best interests in court, ethical boundaries can be crossed in their dogged pursuit of that goal. As seen before, a clever defense lawyer can twist scraps of evidence, public perception and ingrained social stereotypes about a victim and the alleged crime into a convoluted narrative that lacks any element of truth. This unscrupulous practice can become the legal weapon of choice when the only objective is to place just a shred of reasonable doubt in the mind of one impressionable juror. It is a weapon that can be lethal if taken too far, denigrating the victim with each cut and ultimately corroding justice to its bone.

  • The Casey Anthony saga is just one recent, glaring example of where such defense tactics went overboard in the courtroom. Anthony's legal team introduced an outlandish explanation of the victim's cause of death and leveled severe accusations at family members during their opening statement. All of their distorted claims eventually went uncorroborated during the trial. In the process, the victim's memory was soiled and witnesses' reputations were destroyed under the guise of an impassioned client defense. The judicial process is only cheapened when such machinations run unchecked in a court of law. The Conrad Murray trial also risks running amok if precaution is ignored.


    While millions of trial observers thought Anthony's defense theory was pure fantasy, it stuck in the minds of the jurors who ultimately acquitted her. As Casey Anthony enjoys her freedom, Caylee Marie Anthony will never able to tell us whether she actually climbed up that ladder into the pool and drowned. Her cause of death remains a mystery. Similarly, Michael Jackson will also never be able to tell us how he departed from this earth. When it is only the words of the accused against the silence of the deceased, who is there to defend the victim from false accusation and innuendo?


    While it may become easy for some to forget, Dr. Conrad Murray is currently the individual on trial, not Michael Jackson. Use of the same Machiavellian strategies that were employed to defend Casey Anthony will need to be corralled and monitored vigilantly by judge, jury and the viewing public as the Murray case proceeds. The disastrous obfuscation of truth that occurred in Orlando only a few months ago can be prevented from repeating itself in Judge Michael Pastor's courtroom.


    Unfortunately, Murray's legal team seems to have already taken more than a few pages from Jose Baez's playbook. In several pretrial hearings, it became evident that Murray's attorneys had intently studied the dynamics of the Anthony trial and the procedural factors that would ensure a favorable outcome for their client. They referenced the global media attention that the Anthony proceedings garnered and the potentially harmful influence of commentary from legal pundits as a way to rationalize sequestering jurors and preventing the trial from being televised. Judge Pastor made the intelligent decision to deny these requests which would have placed unreasonable restrictions on the freedom of the public, press and jury. Complete transparency is one positive step toward preserving the rights of the victim during this trial.


    If Conrad Murray's legal team is planning to use a "blame the victim" defense strategy, their opening statement and witness questioning will likely conflate negative perceptions and stereotypes of Michael Jackson into a twisted theory of death. Attempts were already made by Murray's attorneys to drag Jackson's financial affairs, physical and mental health, as well as past legal battles into the vortex of controversy. Witnesses were expected to testify for the defense on these salacious and highly irrelevant topics. Judge Pastor wisely ruled to exclude many of these witnesses, arguing that their testimony lacked sufficient probative value in addressing the primary legal questions of the case. A thorough examination of Dr. Conrad Murray's medical practices, ethical choices and standard of care is what really needs to take center stage in a court of law at this time. Michael Jackson's past has no legitimate place in this present trial.


    Asserting the appropriate element of judicial control through the pretrial phase, Judge Pastor has made a strong effort to prevent the impending court proceedings from devolving into a tawdry examination of Michael Jackson through unnecessary character assassination. He has attempted to act fairly toward both sides while also standing firmly to protect the victim. Pastor will continue to play a pivotal role in the coming weeks by ensuring that the prosecution and the defense act within the boundaries of professional ethics and follow proper trial procedure. It is also imperative that he clearly impress upon the jury their important role, responsibility and obligation in seeking the truth even through all of the smoke and mirrors.


    Ultimately, it will be up to members of the jury to keep all that is stated at trial by the prosecution and particularly the defense, in its proper perspective. Inflated proclamations are just hot air if not grounded in provable facts. Jurors shouldn't be distracted by such hyperbole. They must think critically and logically about whether the hard evidence that is presented in court actually comports with the claims made by the lawyers in their opening statements and witness questioning. It is only then that justice can be properly served without the victim ever being victimized again.


    http://www.huffingtonpost.com/…urray-trial_b_975131.html


    Mag das jemand übersetzen bitte? :Tova:

  • Zitat

    Mag das jemand übersetzen bitte? Tova.gif


    mach ich gleich, kriegst es noch heut abend :wave:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Das Opfer im Conrad Murray Prozess verteidigen
    Von Matt Semino


    Sollte Michael Jackson für seinen eigenen Tod verantwortlich gemacht werden? Die Auswahl der Jury ist im Gange, die Eröffnungsreden, die im Prozess gegen Conrad Murray wegen fahrlässiger Tötung beginnen sollen, sind fertig. Internationale Schlagzeilen tönen: „Michael Jackson trank Propofol kurz bevor er starb!“ Diese fragwürdigen Ankündigungen spielen auf die Theorie der Verteidigung an. Es wird erwartet, dass das Verteidigungsteam von Conrad Murray diese Theorie bald im Gerichtssaal von Los Angeles präsentieren wird. Bereits jetzt zeigen sich Symptome eines „Mach das Opfer verantwortlich“-Syndroms.
    Es ist sensationell und es sollte keine Überraschung sein, dass die Anwälte Murrays behaupten könnten, dass Michael Jackson sich selbst das Leben genommen hat, entweder durch eine Propofol-Injektion oder indem er Propofol anderweitig aufnahm. Geschichten erzählen ist sicher nichts Neues, wenn es um den King of Pop geht. Den Spieß derer, die keine Stimme besitzen, umzudrehen, ist zurzeit auch sehr in Mode bei hochkarätigen Strafverteidigern. Es funktionierte bei Casey Anthony, warum also sollte es nicht auch bei Conrad Murray klappen? Während es eine Verlockung darstellen mag, das Opfer verantwortlich zu machen und dies die ultimative Strategie der Verteidigung sein kann, ist es jedoch moralisch suspekt, wenn diese Strategie auf Lügenmärchen basiert und getrieben ist von haltlosen Behauptungen, die als Tatsachen dargestellt werden.
    Auch wenn Anwälte gehalten sind, vor Gericht das Beste für ihre Klienten zu repräsentieren, können ethische Grenzen überquert werden, wenn sie so hartnäckig ihre Ziele verfolgen. Wie vormals schon gesehen, kann ein cleverer Anwalt Beweise, die öffentliche Meinung, tief verwurzelte soziale Stereotypen über ein Opfer und die angebliche Tat in eine verworrene Erzählung verwandeln, die jedem Funken Wahrheit entbehrt. Diese skrupellose Praxis kann zur legalen Waffe der Wahl werden, wenn es das einzige Ziel ist, einfach nur ein Quäntchen berechtigten Zweifel in den Kopf eines zu beeindruckenden Geschworenen zu säen. Es ist eine Waffe, die, wenn es zu weit geht, tödlich sein kann, mit jedem Hieb/Schnitt verunglimpft sie das Opfer und greift Gerechtigkeit schließlich bis auf die Knochen an.
    Die Casey Anthony Saga ist nur ein krasses Beispiel dafür, wie solche Taktiken vor Gericht viel zu weit gehen. Anthonys Verteidiger lieferten eine haarsträubende Erklärung über die Todesursache des Opfers und brachten in ihrem Eröffnungsplädoyer ernsthafte Anschuldigungen gegen die Familie des Opfers vor. All ihre verdrehten Anschuldigungen blieben den ganzen Prozess hindurch unbestätigt. Im Prozess wurde die Erinnerung an das Opfer beschmutzt, der Ruf von Zeugen zerstört und das alles unter dem Deckmantel leidenschaftlicher Klienten-Verteidigung. Ein Gerichtsverfahren wird durch solche Machenschaften, wenn sie unkontrolliert vor einem Gericht ablaufen, herabgesetzt. Der Conrad Murray Prozess riskiert es auch, aus dem Ruder zu laufen, wenn Schutzmaßnahmen ignoriert werden.
    Während Millionen von Leuten, die den Anthony-Prozess sahen, dachten, dass die Theorie von Anthonys Verteidigern pure Fantasie sei, blieb sie in den Köpfen der Geschworenen haften, die Casey Anthony schließlich freisprachen. Während Casey ihre Freiheit genießt, wird Caylee Marie Anthony niemals mehr in der Lage sein, uns zu erzählen, ob sie wirklich diese Leiter, die in den Pool führt, hinabgestiegen ist, in dem sie ertrunken ist. Ihre Todesursache wird immer ein Rätsel bleiben. Ähnlich wie hier wird auch Michael Jackson niemals in der Lage sein, uns zu erzählen, wie er diese Welt verlassen hat. Wenn nur das Wort des Angeklagten gegen das Schweigen des Verstorbenen steht, wer ist dann da, um das Opfer vor falschen Anschuldigungen und Anspielungen zu schützen?
    Für manche mag es leicht sein mag zu vergessen, dass Conrad Murray derzeit der Angeklagte vor Gericht ist und nicht Michael Jackson. Der Gebrauch der gleichen Machiavelli Strategie wie im Prozess Casey Anthony, muss während des Conrad Murray Prozesses vom Richter, von den Geschworenen und der Öffentlichkeit ausgesperrt und in aller Schärfe überwacht werden. Eine Wiederholung der desaströsen Verzerrung der Wahrheit, die sich vor nur wenigen Monaten in Orlando ereignete, kann in Richter Michael Pastors Gerichtssaal verhindert werden.
    Leider scheint sich Conrad Murrays Verteidiger-Team schon mehrerer Seiten aus José Baez „Spielebuch“ bedient zu haben. Bei mehreren Voranhörungen wurde deutlich, dass Murrays Verteidiger die Dynamik und Prozessfaktoren des Anthony-Prozesses intensiv studiert haben, die einen günstigen Ausgang für ihren Klienten sichern würden. Sie verweisen auf die globale Medienaufmerksamkeit, die der Anthony-Prozess hervorbrachte und auf den möglichen schädlichen Einfluss von Rechtsexperten-Kommentaren, um die Geschworenen absondern zu können und dafür zu sorgen, dass der Prozess nicht im Fernsehen übertragen wird. Richter Pastor traf die intelligente Entscheidung, dieser Bitte, die unangemessene Beschränkungen für die Freiheit der Öffentlichkeit, der Jury und der Presse bedeutet hätte, nicht nachzukommen. Totale Transparenz ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Rechte des Opfers während des Prozesses zu schützen.

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Wenn Conrad Murrays Team plant, in ihrer Verteidigungsstrategie „das Opfer verantwortlich zu machen“, wird ihre Eröffnungsrede und die Zeugenbefragung wahrscheinlich negative Ansichten und stereotype Meinungen über Michael Jackson zu einer verzerrten Theorie über seinen Tod vereinen. Murrays Verteidiger haben schon den Versuch unternommen, Michael Jacksons finanzielle Lage, seine physische und psychische Gesundheit, wie auch seine vergangenen gerichtlichen Prozesse mit in den Strudel der Kontroverse zu ziehen. Es wird erwartet, dass Zeugen über diese anzüglichen und hochgradig irrelevanten Themen für die Verteidigung aussagen werden. Richter Pastor hat weise geurteilt, viele dieser Zeugen auszuschließen. Er sagte, dass es vielen ihrer Zeugenaussagen an ausreichender Beweiskraft mangelt, indem er die vorherige gerichtliche Befragung in diesem Prozess ansprach. Eine gründliche Untersuchung von Conrad Murrays medizinischer Praktiken, ethische Wahlmöglichkeiten und Behandlungsstandards sind die Dinge, die zu dieser Zeit vor Gericht tatsächlich im Mittelpunkt stehen müssen. Michael Jacksons Vergangenheit spielt im jetzigen Prozess keine legitime Rolle.
    Um die angemessene gerichtliche Kontrolle in der Zeit vor dem Prozess geltend zu machen, hat Richter Pastor ernsthafte Bemühungen unternommen, den anstehenden Prozess davor zu bewahren, sich durch unnötigen Rufmord in eine geschmacklose Untersuchung Michael Jacksons zu verwandeln. Er hat versucht, beiden Seiten gegenüber fair zu handeln, während er strikt dafür einsteht, das Opfer zu schützen. Pastor wird weiterhin eine Schlüsselrolle in den kommenden Wochen des Prozesses spielen, indem er dafür sorgen wird, dass die Verteidigung und die Staatsanwaltschaft in den Grenzen beruflicher Ethik handeln und den Verfahren des Prozesses Folge leisten werden. Es ist ebenso unerlässlich, dass er der Jury ihre wichtige Rolle, ihre Verantwortung und ihre Pflichten verdeutlicht, trotz allem Dunst und aller Verwirrung nach der Wahrheit zu suchen.
    Schließlich wird es an den Geschworenen sein, alles, was im Prozess von Seiten der Staatsanwaltschaft und im Besonderen von der Verteidigung kommt, in der richtigen Perspektive zu sehen. Aufgeblasene Vorankündigungen sind nichts als dicke Luft, wenn sie nicht auf nachweisbaren Fakten basieren. Von solchen Übertreibungen sollten Geschworene sich nicht ablenken lassen. Sie müssen kritisch und logisch darüber nachdenken, ob die harten Beweise, die im Gerichtssaal präsentiert werden, mit den Anschuldigungen der Anwälte in ihren Eröffnungsplädoyers und mit den Zeugenaussagen zusammen passen. Nur dann kann wirklich der Gerechtigkeit gedient werden, ohne dass das Opfer noch einmal zum Opfer gemacht wird.

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zitat

    Nur dann kann wirklich der Gerechtigkeit gedient werden, ohne dass das Opfer noch einmal zum Opfer gemacht wird.

    :bettel: das darf nicht geschehen :bettel:
    ich weiß wirklich nicht, wie ich diesen prozess aushalten soll :stuhl:
    manchmal fühl ich mich, wenn ich an den prozess denke, wie bei einem horrorfilm, bei dem ich mir ein kissen vor die augen halte und meinen mann bitte: "sagst du mir wenns vorbei ist?" :kerze:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • blissy.. :kiss: ...ich fühle mich genau so..und man spürt, wie es langsam näher kommt und will am liebsten garnichts wissen, weil es schlimm werden wird. Aber ich kann trotzdem nicht die Augen und Ohren zu machen..auch wenns noch so weh tut, was da sie nächsten Wochen kommen wird..
    Das geht sicher vielenso, und wir können das nur zusammen aushalten, :gruppenk: und dagegenhalten, so gut wir können. Das hilft vlt auch bisschen...


    Kann ich/soll ich deine Übersetzung ins Presseportal setzen? Vielleicht hilft das auch irgendwo ein bisschen, wenn viele Leute wissen, was kommen wird, und mit welchen Mitteln hier versucht wird, Michael zu beschmutzen..

  • Zitat

    Kann ich/soll ich deine Übersetzung ins Presseportal setzen?

    klar, maja, weißt du doch :kiss:


    ich weiß auch, dass ich augen und ohren nicht verschließen kann, aber ich hab wirklich große angst vor dem, was da kommen wird, ich versuch mich immer so gut es geht irgendwie davon fern zu halten,aber mir ist schon klar, dass dieser prozess nicht einfach so an mir vorbei gehen wird...
    ich bin sehr froh, dass wir das alles gemeinsam durchstehen können :gruppenk:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Ich wünsche uns allen für die kommende schwere Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht :gruppenk:
    Ich wünschte ich könnte Zaubern und dieser Alptraum wäre schon vorbei, ohne dass jemand versucht Michael mit Schmutz zu besudeln :kerze: . Meine Nerven liegen jetzt schon blank, dabei hat es noch nicht mal richtig begonnen :flenn: .
    Diesen Murray mit eigenen Augen gesehen zu haben macht mir die Sache noch mal schwerer. Sein Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Es verfolgt mich.....


    Ihr Lieben, ich bin so froh, dass es Euch gibt. Wir müssen das gemeinsam überstehen, für :herz: Michael :herz: .


    Justice for Michael !!!

  • Ich wünsche uns allen viel Kraft diese Zeit zu überstehen, zusammen werden wir das meistern. Michael selbst hat schlimmeres aushalten müssen. Ich hoffe das jetzt nichts mehr dazwischen kommt und die Verhandungen nicht wieder ewig auseinander gezogen werden, weil das finde ich echt langsam schrecklich.
    Ich hoffe auch das dass Opfer nicht noch mal zum Opfer wird oder noch schlimmer zum (selbst)-täter. Denn für mich ist nicht Relevant ob Michael es sich Injezierte oder Trank, sondern das dass Zeug nicht mal in der Nähe seines Hause so hätte sein dürfen und der Arzt seinen Hypokratischen Eid vergessen hatte. Bei Menschen die Drogen nehmen, bekommen vll auch ein auf den Deckel weil der Beitz strafbar ist aber die Polizei is an den Dealern Interessiert nur hier scheint es wie in allem was mit Michael zu tun hat anders zu laufen.


    Justice for Michael

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • In irgendeinem Forum, ich weiß nicht mehr wo, hat ein User geschrieben


    "Michael kann diese Lasten nicht mehr tragen".


    Ich denke, deshalb sind wir alle hier, um zu tragen helfen. :d25:


    Mich nimmt das jetzt schon sehr mit, mehr als ich dachte.


    Aber ich bin ja nicht allein. :drück:

  • Danke für diesen Artikel, dieser Matt Semino ist wirklich ein toller Mensch.
    Ich hab auch Angst, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl , und auch mein Gefühl zu Judge Pastor, den ich ja live erleben konnte bei der Juryselection am 8.9. in LA,
    dass Conrad Murray zur Verantwortung gezogen wird, und es nicht zugelassen wird, dass noch mehr Dreck über Michael ausgekippt wird.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ach Leute, ganz ehrlich gesagt, ist es mir vollkommen wurscht ob Murray ins Gefängnis geht ..... für mich ist es am Wichtigsten, dass Michael nicht wieder in den Dreck gezogen wird und dass man ihm seine Würde lässt :rose:

  • Zitat

    Ach Leute, ganz ehrlich gesagt, ist es mir vollkommen wurscht ob Murray ins Gefängnis geht ..... für mich ist es am Wichtigsten, dass Michael nicht wieder in den Dreck gezogen wird und dass man ihm seine Würde lässt

    ..ganz egal ist mir das nicht, ob Murray bestraft wird oder nicht, weil es doch bedeuten würde, bei einem Freispruch, dass sie "festgestellt" hätten, dass Murray nichts (oder nicht "genug") mit Michaels Tod zu tun hätte - was ich nunmal einfach nicht glauben kann, bei der Beweislage, wie sie sich jetzt darstellt, von allem, was bisher bekannt ist. Und das könnte dann auch bedeuten, dass es deshalb einen Freispruch für Murray gäbe, weil Michael dann wohl selbst schuld wäre - es sei denn, sie hätten einen anderen gefunden, ausser/hinter/neben Murray. Ob die 4 Jahre an sich jetzt für was gut sind, weiß ich auch nicht, nützen tun sie nichts, aber es wäre wenigstens ein kleines Zeichen, einfach das Urteil, dass dieser Mensch alles falsch gemacht hat, und völlig rücksichtslos gehandelt hat, und Michael das unschuldige Opfer war. Michael kommt auch davon sowieso nicht wieder, und es tut auch deshalb nichtweniger weh, dass er gegangen ist - aber es wäre wenigstens offiziell, dass Michael unschuldig ist. Versteht ihr, wie ich das meine?...Und natürlich will ich auch auf garkeinen Fall, dass Michael hier stsay selbst vor Gericht steht, dass über ihn hier geurteilt wird, dass versucht wird, ihn möglichst schlecht da stehen zu lassen...nur ich fürchte, in die Richting wird es gehen..und genau deshalb ist es wichtig, dass all das durch ein Urteil gegen Murray wieder aufgehoben wird...dann hätte Michael letztlich wenigsten nach der Schlacht auch seine Würde wieder... :bettel:

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht @maja ..... ich ging nur von mir aus und für mein Seelenheil ist es unwichtig, ob Murray bestraft wird ..... da ist es nur wichtig, dass Michael nicht noch mehr abgewertet wird ....
    Aber für die Öffentlichkeit sieht es natürlich ganz anders aus. Wenn Murray ungestraft bleibt, wird ewig dieser Makel an Michael haften, dass er selbst die Verantwortung für seinen Tod trägt.

  • Doch, ich möchte ihn bestraft sehen.Michaels und der Gerechtigkeit wegen.


    Ich denke an seine Lügen u.a. dass er den Ärzten nichts von Propofol sagte. D.h. er wollte seine eigene Haut retten.Er wollte alles vertuschen wie möglich.Was hat er in dieser Zeit, in der er den Notruf nicht betätigt hat, tatsächlich gedacht? Hat er an die 150.000 gedacht, die er jetzt nicht mehr bekommt?


    Er wusste auch, dass Michael schon tot war, er wollte dass man im Krankenhaus den Tod feststellt......


    Man sagt ja, er wäre ein Soziopath.Die Merkmale sind da.Er hätte sagen können, wenn er ein verantwortungsvoller Arzt gewesen wäre, ja, ich habe Fehler gemacht.


    Im Übrigen sind die Staatsgefängnisse drüben voll, d.h. er wird vllt. in ein Bezirksgefängnis kommen und vllt. nach 1 Jahr freikommen, wenn er überhaupt zu den 4 Jahren verurteilt wird.

  • Kommt Murray frei, dann hat die Meute Futter und Michael wird herabgewürdigt wo es nur geht. Von daher bin ich der Überzeugung eine Verurteilung von Murray muss her und wenn es nach mir ginge, dann wird bitte nicht 4 Jahre, dann bitte Lebenslänglich. Damit endlich mal richtig deutlich klar wird, und auch drüber nachgedacht wird, was für ein wertvoller Mensch uns genommen wurde.
    Ja, ich mache aus Michael etwas Besonderes, aber nur, weil Michael etwas ganz Besonderes ist - und so (hohe Strafe) würde es deutlicher hervorgehoben.


    Ansonsten wünsche ich Murray :stecker: richtig knackige Zellengenossen, die gerne Spaß haben möchten :zahn::flöt:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich denke an seine Lügen u.a. dass er den Ärzten nichts von Propofol sagte. D.h. er wollte seine eigene Haut retten.Er wollte alles vertuschen wie möglich.Was hat er in dieser Zeit, in der er den Notruf nicht betätigt hat, tatsächlich gedacht? Hat er an die 150.000 gedacht, die er jetzt nicht mehr bekommt?


    Er wusste auch, dass Michael schon tot war, er wollte dass man im Krankenhaus den Tod feststellt......


    Man sagt ja, er wäre ein Soziopath.Die Merkmale sind da.Er hätte sagen können, wenn er ein verantwortungsvoller Arzt gewesen wäre, ja, ich habe Fehler gemacht.


    Liebe Thalia, ich stimme Dir absolut zu.
    Wenn er ein bisschen Verantwortungsgefühl ,wie es ein Arzt haben muss, gehabt hätte, wäre Michael an diesem Tag nicht gestorben.
    Er hätte nicht nur sagen müssen was er tat, er hätte es schlicht nicht getan als verantwortungsvoller Mensch, Arzt , Kardiologe.
    Weil das was er tat, extremst verantwortungslos war und in meinen Augen auch einfach hochkriminell. Damit meine ich, dass er als aprobierter Mediziner, denn er nennt sich ja Dr. Murray, Michael in eine Situation brachte, die an sich gegen jede Norm und gegen jeden medizinishen Standard verstößt.
    Diese Situation ,wie sie hier bestand, hätte es ganz einfach nicht gegeben wenn Murray ein verantwortungsvoller Arzt, meinetwegen auch ohne Dr. Titel wäre.
    Wenn das im Prozess nicht ganz klar benannt wird und Murray freigesprochen werden sollte, dann öffnet das meiner Meinung nach sämtlichen Nachahmern die Türen. Denn wenn nicht mal der weltberühmte Michael Jackson, der so unverhofft, überraschend und so unglaublich überflüssig an dieser Verantwortungslosigkeit starb, einen Prozess "gewinnen" kann. Wer denn bitte schön sonst?
    Ich möchte Murray auch am liebsten für den Rest seines Lebens hinter Gittern sehen. Meinetwegen auch mit Sichrheitsverwahrung, falls es sowas in US überhaupt gibt. Schon allein deshalb, weil er sich seiner Tat ja scheinbar gar nicht bewusst ist und keinerlei Reue zeigt.