Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • So wird es sein, obwohl ich gern Murrays Aussagen hören würde. Zum Beispiel, warum er Michaels Stimme aufgenommen hat. Ob (und wenn ja, warum) er Prince gerufen hat, also ein Kind. Warum er bei den Wiederbelebungsversuchen so viel falsch gemacht hat. Warum er nicht selbst 911 angerufen hat - glaubte er wirklich, die Rettungskräfte hätten Michaels Haus nicht finden können, wenn er den Bezirk nicht genau wusste?
    Und, und, und.

  • Ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass Walgren selbst Murray wegen Second Degree Murder anklagen wollte, aber LA District Attorney Steve Cooley (also praktisch Walgrens Boss), das eben nicht wollte und Murray deswegen nur für fahrlässige Tötung angeklagt wurde und nicht für mehr. Bestätigt ist das nicht, aber es scheint relativ sicher. Und bei diesem Cooley kam wohl auch schon die Frage auf, ob der gute Mann nicht korrupt ist. Da kann man sich dann wohl jetzt seinen Teil zu denken, nicht wahr?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass Walgren selbst Murray wegen Second Degree Murder anklagen wollte, aber LA District Attorney Steve Cooley (also praktisch Walgrens Boss), das eben nicht wollte und Murray deswegen nur für fahrlässige Tötung angeklagt wurde und nicht für mehr. Bestätigt ist das nicht, aber es scheint relativ sicher. Und bei diesem Cooley kam wohl auch schon die Frage auf, ob der gute Mann nicht korrupt ist. Da kann man sich dann wohl jetzt seinen Teil zu denken, nicht wahr?


    das klingt mir auch nach Korruption. Mal wieder. :tztz:
    Ich würde Murray gern mal fragen (lassen) wo er in den zwei Tagen nach dem 25.06. war................... :haue: Und das mit dem Tape würde mich auch brennend interessieren.

  • Hier ist auch noch was, zu den Unterscheidungen zwischen involuntary manslaughter und second dregree murder..in Kalifornien



    http://insession.blogs.cnn.com…y-be-on-trial-for-murder/


    Ein Teil daraus übersetzt:


    In Kalifornien besteht ein feiner Unterschied zwischen Mord zweiten Grades (second dregree murder) und fahrlässiger Tötung (involuntary manslaughter). Mord zweiten Grades ist eine Tötung mit impliziertem Vorsatz. Die Klage, die das nicht beinhaltet ist fahrlässige Tötung.
    Bei beiden handelt es sich um Tötung OHNE Absicht. Die Bestrafungen sind jedoch sehr unterschiedlich. Mord zweiten Grades: 15 Jahre bis lebenslänglich; fahrlässige Tötung: bis zu 4 Jahre Gefängnis


    Mord ist das ungesetzliche Töten eines Menschen mit böswillger Absicht. Ist es kein vorsätzlicher oder Kapital-Mord, ist es Mord zweiten Grades. Böswillige Absicht muss nicht Hass oder Feindschaft gegenüber dem Opfer bedeuten, Böswilligkeit kann zum Ausdruck kommen, aber es kann auch angedeutete (implizierte) Böswilligkeit sein. Letzeres enthält das Element der "bewussten/absichtlichen Missachtung des menschlichen Lebens"


    Wenn jemand einen Menschen unbeabsichtigt umbringt, und nicht mit "bewusster Missachtung" handelt, ist es fahrlässige Tötung.


    Das, was den Unterschied zwischen den zwei Anklagen ausmacht, ist die "bewusste Missachtung des menschlichen Lebens" Geschworene werden belehrt, dass der Unterschied zwischen anderen Tötungs Klagen und fahrlässiger Tötung davon abhängt, ob die Person sich dem Risiko bewusst war, die seine Handlungen erschaffen, und dieses (Risiko) bewusst/absichtlich missachtete."


    Die Fakten zu Murray deuten darauf hin, dass es ein bewusstes Risiko für das Leben war, und dass es bewusst missachtet wurde. Die Beweislage hat bisher Myriaden von Fehlern von Murray gezeigt. Experten haben festgestellt, dass die Gabe von Propofol in einer häuslichen Anwendung gegen Schlaflosigkeit, ohne die nötige Ausrüstung und Notfallaussstattung, dann noch das Verlassen Jacksons für einige Minuten, unfassbar und gewissenlos war.


    "bewusste Missachtung des menschlichen Lebens"..eigentlich garkeine Frage, dass das, bei allem, was wir bisher wissen, bei Murray zutriftt..als Arzt hätte es all das wissen müssen, bevor er ein Medikament anwendet..und er hat es bestimmt auch gewusst..und er hat es absichtlich alles bewusst missachtet und den Tod von Michael danach auch bewusst in Kauf genommen...

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: uups..hat was gefehlt...

  • Okay, musste das jetzt erst mal ganz langsam lesen um es genau zu verstehen. Mein Hirn schläft irgendwie noch, lol.
    Jetzt hab ichs aber kapiert. Das ist wie bei uns die Unterscheidung zwischen Mord und Totschlag. Es war nicht unbedingt beabsichtig, dass ein Mensch stirbt, wurde aber billigend in Kauf genommen.
    Das trifft definitiv auf Murray zu. Er muss nicht absichtlich gehandelt haben, aber es muss ihm bewusst gewesen sein, dass sein Handeln den Tod von Michael herbeiführen könnte. Das ist definitiv mindestens second degree murder. Aber wie ich schon schrieb (auch wenn es noch "unbewiesen" ist). Walgren wollte ja scheinbar genau das anklagen und durfte nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn jemand einen Menschen unbeabsichtigt umbringt, und nicht mit "bewusster Missachtung" handelt, ist es fahrlässige Tötung.
    Das, was den Unterschied zwischen den zwei Anklagen ausmacht, ist die "bewusste Missachtung des menschlichen Lebens" Geschworene werden belehrt, dass der Unterschied zwischen anderen Tötungs Klagen und fahrlässiger Tötung davon abhängt, ob die Person sich dem Risiko bewusst war, die seine Handlungen erschaffen, und dieses (Risiko) bewusst/absichtlich missachtete."

    also, dass ist doch jetzt wirklich alles klar wie Klossbrühe. Murray hat ganz bewußt diesen Tod in Kauf genommen. Er hat massiv Regel mißachtet, dass ist im doch jetzt mehrfach nachgewiesen worden.


    Jetzt frag ich mich nur, sollte die Juri zu dem Schluß kommen, dass Murray bewußt menschliches Leben in Kauf genommen hat, denn diese Dinge muß er als Arzt gewußt haben, nein, er weiß das als Arzt, was passiert dann. Können die dann sagen, Murray können sie nicht wegen fahrlässiger Tötung anklagen, weil es war ja nicht fahrlässig, sondern bewußt, dass ein Mensch durch seine Handlung sterben kann. :was:
    Also ich bin mehr als gespannt :bounce:


    Walgren wollte ja scheinbar genau das anklagen und durfte nicht.

    hies es da nicht, es gibt nicht genug Beweise für "second degree murder", hat das nicht auch Messerau desöfteren schon gesagt. Und das wenn der Mord 2. Grades nicht bewiesen ist, der Staatsanwaltschaft das Risiko des Freispruches zu groß war, weil dann keine weitere Anklage erfolgen darf.

  • Nunja, Mesereau hat das hauptsächlich vor dem Prozess erklärt und ich denke nicht, dass er Einblick in die Beweise der Staatsanwaltschaft und die Gegenbeweise der Verteidigung hatte. Von daher konnte er als Anwalt auch nur die juristische Bedeutung erklären und warum, unter Umständen, eben nur fahrlässige Tötung und nicht zumindest Totschlag angeklagt worden ist. Und mit dem was er gesagt hat, hatte er ja auch vollkommen Recht. Beziehungsweise er hat immer noch Recht. Wenn man Murray nicht zweifelsfrei den Totschlag nachweisen kann, muss die Jury ihn freisprechen und dann kann man ihn für diese Sache nicht mehr anklagen. Man müsste praktisch darauf hoffen, dass er noch mal jemanden umbringt, damit man ihn erneut anklagen kann. Aber das wäre ja mal voll daneben. Aber wenn ich mir jetzt mal so durch den Kopf gehen lasse, was man uns bisher präsentiert hat, dann kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen, dass Walgren vor hatte, Murray für Totschlag anzuklagen und nicht für fahrlässige Tötung. Und wenn das der Fall ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum er das nicht durfte. Sollte es natürlich stimmen, dass der District Attorney leicht mit Geld zu beeinflussen ist (um es mal nett zu umschreiben), könnte die geringere Anklage natürlich auch erkauft worden sein. Fragt sich dann halt, von wem.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    hies es da nicht, es gibt nicht genug Beweise für "second degree murder", hat das nicht auch Messerau desöfteren schon gesagt. Und das wenn der Mord 2. Grades nicht bewiesen ist, der Staatsanwaltschaft das Risiko des Freispruches zu groß war, weil dann keine weitere Anklage erfolgen darf.

    ..ja, wenn second degree NICHT nachgewiesen werden kann, wenn er dafür angeklagt und dann aber von der Jury nicht schuldig in dem Sinn der Anklage befunden wird..dann wars das. Es kann dann nich nochmal eine Klage auf involuntary manslaughter kommen. Deshalb hat man wohl sicherheisthalber gleich die "niedrigere" Klage genommen, damit er weingstes überhaupt eine Strafe bekommt. Ich weiß nicht, ob es vorher nicht so deutlich zu erkennen oder bewusst war, wie genau und was genau Murray dort tat, und wie rücksichtslos und unverantwortlich das alles war, und dass es ihm einfach bewusst sein musste, und er in Kauf nahm, dass er dadurch bewusst ein Leben, -Michaels Leben - aufs Spiel setzt. Vlt. hat sich das alles erst bei der Verhandlung so deutlich rausgestellt...


    Mich würde auch interessieren, ob die Geschworenen sagen können, sie möchten eine andere, höhere Klage, weil alles auf second degree murder hinweist, und sie von seiner "bewussten Inkaufnahme" überzeugt sind..das müsste man jetzt mal Mesereau fragen..

  • boahh..das war aber spannend mit Dr. Waldman..da denkt man schon das schlimmste..und dann sowas.. :pp:


    Immer wenn du denkst, es geht nichts mehr..kommt von irgendwo ein Walgren her.. :beten::beten:

  • Jepp, das war wirklich ganz großes Kino! Ich weiß gar nicht, was ich am schönsten fand. Walgrens zynische Frage, ob Dr. Waldman denn auch die medizinischen Unterlagen gesichtet hätte, die Murray bereitgestellt hätte. :olol: Oder Pastor "Fascinating PowerPoint" :abroll: Oder Walgrens emisges Gekritzel auf etwas, das wohl sowas wie eine Graphik darstellen sollte. :weglol: Ich glaub, David hatte echt Spaß heute an seinem Job! :-D Hoffen wir mal, dass er jetzt so richtig warm gelaufen ist für Dr. White!

  • HAHA, das merk ich mir !!!
    Aber Waldmann ist schon auch ein harter Knochen, meint er weiß alles.


    Haben die was darüber gesagt, dass gar kein Demerol im Blut und auch nicht in der Leber gefunden wurde ????


    Wegen dieser "Groben Missachtung und Vernachlässigung" : deshalb hat Walgren das immer und immer wieder gefragt. Ich bin mal gespannt, ob man diese Anklage noch umwandeln kann und wie die Jury das sieht.


    Aber Waldmann hat evtl. doch Zweifel gesät, dass MJ vielleicht doch abhängig war und auf Entzug und das könnte zugunsten von CM ausfallen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Wegen dieser "Groben Missachtung und Vernachlässigung" : deshalb hat Walgren das immer und immer wieder gefragt. Ich bin mal gespannt, ob man diese Anklage noch umwandeln kann und wie die Jury das sieht.


    Die Anklage kann nicht mehr erhöht werden. Dafür ist es zu spät. Hat Meserau in seinen Poadcasts gesagt. Der Angeklagte muss vor dem Prozess wissen für was er angeklagt ist. Murray kann nur wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden. Nach dem Prozess kann er auch nicht nochmals strafrechtlich belangt werden.
    ___________
    Dei Jury muss sich bei der Verteidigung bald verarscht vorkommen. Erst falsche Testergebnisse und nun auch noch manipulierte Diagramme.

  • Wie geil war das denn bitte?
    Als ich vorhin on kam und las, dass ein Suchtexperte im Zeugenstand sitzt, hab ich echt gedacht "Oh Mist, das kann ja heiter werden". Zu meiner persönlichen Überraschung wurde es das dann sogar wortwörtlich, lol. :-D
    Alleine schon Walgrens zynische Feststellungen, wie zum Beispiel, dass Waldman es hinbekommt bei Chernoff normal zu antworten, aber bei ihm die leichtesten Fragen nicht versteht, oder die Frage ob er denn auch die Unterlagen gesichtet hätte, die Murray ihm zur Verfügung gestellt hat, genau so wie am Ende das mit der Presse, als er sagte "Also wenn es Ihre Theorie stützt, dann interessiert Sie was berichtet wird, und wenn nicht, dann nicht". Ich hätte mich beinah weggeschmissen! Das war so klasse. Auch als Walgren einen Balken auf der Grafik nach dem Anderen durchstrich und Waldman damit eigentlich nur zeigte, dass Michael nicht süchtig gewesen sein kann, weil er schlicht keine Entzugserscheinungen hatte! Ich glaube auch nicht, dass die Jury da in irgendeiner Form überzeugt worden sein könnte, dass Michael vielleicht doch ein Problem mit Medikamenten hatte, denn dazu hat sich Waldman auch einfach zu oft widersprochen. Dann konnte er komischerweise manche Fragen nicht beantworten, anderen Fragen wich er aus usw. Das ist kein glaubwürdiger Zeuge. Und was ich noch lustiger finde; als Shafer im Zeugenstand war, tat Chernoff alles um rauszustellen, dass das was Shafer so sagte und erklärte nur seine Meinung sei. Also nichts als Vermutungen. Was aber von Shafer keine Vermutungen waren, waren die Tatsachen, dass Murray Michael im absolut ungeeigneten Umfeld Propofol gab, dass er ihn alleine ließ, was mal gar nicht geht, dass es keine entsprechenden Monitore gab und dass jegliche Notfallausrüstung fehlte, sowie der Fakt, dass Murray eine unfassbare Zeit wartete, um überhaupt Hilfe zu rufen! Das alles hatte nichts mit Shafers Meinung zu tun. Währenddessen ist das was Waldman heute aussagte komplett nur dessen Vermutung! Er kann nichts davon beweisen und vertraute da mehr auf Medienberichte als auf alles Andere. Einerseits zweifelte er nicht an, dass Klein vollständige Aufzeichnungen übergeben hat, andererseits dachte er, die Aufzeichnungen seien nicht komplett. Hä? Er sagt als Experte aus und es interessierte ihn nicht einmal, dass Murray Michaels persönlicher Arzt war zur fraglichen Zeit. Das alles ist einfach zum totlachen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Da fällt mir noch zu ein, was Dr Treacy kürzlich sagte:


    "Michael hatte "dermal fillers" in seinem Gesicht ( Anmerk: das ist sowas wie Faltenaufspritzen mit Collagen oder Restylane...), in der Region um seine Nase herum. " Er (Tracy) sagte Michael sei sehr empfindlich in dieser Region, wegen vorausgegangen Operationen, und er wollte deshalb eine Narkose, bevor er die "fillers" bekam.


    ...wenn dieser waldman sich beschwert, dass die Demeroldosen so hoch seien..dann liegt das möglicherweise an Michaels erhöter Schmerzempfindlichkeit in seinem gesicht..(bei Treacy ging es sogar darum, dass michael für diese Behandlung eine Narkose wollte..und sie ablehnte, weil kein Anästhesist da war..)

  • Aber Waldmann hat evtl. doch Zweifel gesät, dass MJ vielleicht doch abhängig war und auf Entzug und das könnte zugunsten von CM ausfallen.


    Der hat Zweifel gesät - ganz enorme Zweifel sogar - und zwar an seiner eigenen Glaubwürdigkeit :-D

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Schließ mich euren Lachanfällen an :weglol: .... mehr solche Zeugen bitte :zahn:


    Die Anklage kann nicht mehr erhöht werden. Dafür ist es zu spät. Hat Meserau in seinen Poadcasts gesagt. Der Angeklagte muss vor dem Prozess wissen für was er angeklagt ist. Murray kann nur wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden. Nach dem Prozess kann er auch nicht nochmals strafrechtlich belangt werden.

    ..... und was ist dann damit, also mit unterem Zitat aus MJJC :was:


    In vielen Gerichtsbezirken, wie z. B. Kalifornien, wenn die grobe Fahrlässigkeit auf vorsätzliche oder entartete Gleichgültigkeit gegenüber Menschenleben hinausläuft , findet sich Böswilligkeit bzw. Arglist. In solchen Fällen kann der Täter wegen Mord mit bedingtem Vorsatz (second-degree murder) schuldig gesprochen werden.

  • Währenddessen ist das was Waldman heute aussagte komplett nur dessen Vermutung! Er kann nichts davon beweisen und vertraute da mehr auf Medienberichte als auf alles Andere.


    Und das dollste war, er konnte nicht bestätigen, dass er wusste, dass Murray MJ`s Hausarzt während der letzten Monate war, da er die Medien nicht verfolgt.
    Und als Walgran dann nachfragte, aber sie haben doch gesagt, dass sie die Auftritte in der Öffentlichkeit von MJ bezgl. seiner Bewertung zur Abhänigkeit miteinbezogen haben meinte er, er bezieht auf die 80er und 90er Jahre.

  • Immer wenn du denkst, es geht nichts mehr..kommt von irgendwo ein Walgren her.. :beten: :beten:


    Das war großartig. :-D Walgren war SO klasse. :daumen:
    Und Chernoff distanzierte sich praktisch mal eben von seinem eigenen Zeugen, indem er betonte, dass er die Diagramme aber nicht verbrochen hat, sondern eben der Zeuge da. *lol*
    Dieser Dr. Waldman kam auch immer mit noch blöderen Ausreden - zum Schluss sagte er ja greinend, die Verteidigung habe ihm halt Unterlagen geschickt, die kaum lesbar gewesen seien, weil sie bestimmt 4-5 Mal kopiert worden seien. Der Arme, der kann gar nichts dafür. :ablach:
    Hach, das war irre heute, ich war so sauer, als sie anfingen, ihn wieder mal als Junkie hinstellen zu wollen :sauer: - und dann kommt Mr. Walgren und ab geht die Post... :daumen:

  • ...ich stell mir die ganze Zeit vor, was passieren würde, wenn Walgren als Staatsanwalt mal auf Mesereau als Verteidigungsanwalt treffen würde.. wahnsinn.. :stern: