Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Blümchen :dietop: ich stelle mich zu dir, ich schäme mich auch nicht im geringsten. :grins2:


    Heute in den Straßenbahnen bei uns an den Bildschirmen immer wieder in Dauerschleife das Abführen von Murray in Handschellen und groß SCHULDIG und jeder sieht es, ob er will oder nicht! ;)
    Ich denke auch auf den Titelblättern macht sich so ein Foto sehr gut, kommt sicher noch und :nick: da braucht man nicht lesen und auch nicht denken, das springt einem einfach so an.
    Ich finde es gut - ich finde es sogar sehr gut :lolpaar:

  • Wer sich bei Walgren und Brazil bedanken möchte, aber keine Postkarte nach Amerika schicken kann/will, kann das auch per Mail tun. Hier die Mailadressen:


    dwalgren@da.lacounty.gov
    dbrazil@swlaw.edu



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich reihe mich mal in die Menschen mit ein, die hin und hergerissen sind. Natürlich habe ich gestern nacht Genugtuung empfunden, aber auf der anderen Seite war ich auch unendlich traurig. Michael ist ein kleines bißchen Gerechtigkeit zuteil geworden, und wir, die wir den Prozess über 6 Wochen verfolgt haben, wußten, dass es nur einen möglichen Spruch geben kann: GUILTY!!
    Aber, wie schon erwähnt, es bringt uns Michael nicht zurück. 3 Kinder haben ihren Vater verloren, eine Familie, den Sohn oder Bruder. Das alles ist schon schlimm genug. Aber der gesamte Prozess wirft doch neue Fragen auf, Fragen auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden.
    Was ist wirklich in dieser Nacht passiert?! Warum ist Murray so dermaßen emotionslos? Wieso hat er (wenn sich denn alles so zugetragen hat, wie geschildert) nur so dermaßen stümperhaft gehandelt? Ich erwähnte es im Prozessverlauf mal im Chat, jeder von uns, wäre er an Murrays Stelle gewesen, hätte Michael besser geholfen als ausgerechnet dieser Mensch!!! Wieso um alles in der Welt hat er so gehandelt?!
    Und das Strafmaß (gut, es steht noch nicht fest), aber wenn ich bedenke, dass dieser Mensch lediglich u.U. Hausarrest bekommt....dann fällt mir nur ein Spruch von unserer Tita ein: HÄNGT IHN HÖHER! Jetzt mehr als jemals zuvor.
    Dieser Mensch wird sich weiterhin als Opfer sehen und kann gemütlich zu Hause auf seiner Couch hocken und entspannt mit seiner Freundin Zeit verbringen, wie auch mit seinen Kindern! Wenn nicht sofort, dann spätestens in vier Jahren. Das macht mich unendlich wütend. Natürlich liefert sich niemand selbst ans Messer, aber hätte er die Wahrheit gesagt, dann vielleicht.....man weiß es nicht.
    Das jetzt noch eine Doku gedreht werden soll, die ihn wahrscheinlich als heiligen Samarita darstellt....da bekomm ich doch gleich wieder das :haeh: Ich dachte mir in den letzten Tagen zwar schon, dass sowas passieren wird, aber nicht von der Seite aus.
    Haltet mich für eine Spaßbremse, aber so empfinde ich eben. Was bei mir letztlich bleibt ist Leere und Trauer, Freude nur bedingt.


    :herz: Ansonsten möchte ich euch allen die jeden Abend im Chat waren nochmal ein Riesengroßes DANKE sagen!!! :herz:
    :herz: Danke an euch unermüdliche Übersetzungsfeen :herz:
    :herz: Danke an den Zusammenhalt von euch allen :herz:
    :herz: Ohne euch hätte ich das bestimmt nicht durchgestanden :herz:
    :herz: Danke an Walli und Brazil, Steinbert, Pastor und all die anderen wundervollen Menschen :herz:


    Von daher nochmal ein :ilem: aus tiefstem Herzen. Und ich weiß, spätestens am 29.11. sind wir alle wieder da :herz:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

    Einmal editiert, zuletzt von Inno ()

  • Zitat

    Hier wurde es schon mal geschrieben; für mich ist Murrays Schuldspruch ebenfalls ein Freispruch für Michael und es ist zwar tragisch, dass das nicht bei jedem angekommen ist, aber dieser Prozess hat endgültig bewiesen, dass Michael weder ein Junkie war, noch selbst schuld an seinem Tod.

    ..das ist , worüber ich mich am meisten gefreut hab..gestern nacht, und auch heute noch. Und ich hoffe, dass es bei vielen Menschen genau als das ankommt. Weil es sollte doch genau das bewiesen werden, dass MJ, der nach irgendwas süchtige "freak"..doch an seinem Tod selbst schuld ist - das hat man ihm doch zugetraut, und es hätten viele Leute einfach so als Tatsache hingenommen, wenn das Urteil jetzt anders gelautet hätte. Und in dem Sinn ist es für mich ein Unschuldig - :herz: Innocent :herz: - für :herz: Michael :herz: . Er war weder süchtig, noch lebensmüde noch so verrückt, dass es sich selbst irgendetwas angetan hätte, das sagt es aus, und das geht offiziell jetzt als Botschaft daraus rund um die Welt... und ich hoffe, dass es so auch verstanden wird. Michael war wirklich unschuldig...er hat einfach nur (wiedereinmal) dem Falschen vertraut, und auch das ist mit dem Urteil deutlich..er war Murray in dieser Nacht ausgeliefert (und in vielen anderen), und Murray hat sich nicht um ihn gekümmert, weil Murray alles andere wichtiger war, das Geld, seine Freundinnen und er selbst.


    Zitat

    Ich mag garnicht daran denken, welchen Dreck die Medien über MICHAEL ausgekippt hätten, wenn das Urteil "Nicht Schuldig" gelautet hätte.

    ..auch das war ein Grund , mich zu freuen, oder besser gesagt, wirklich erleichtert zu sein. Ich denke auch, dass es wie ein Freibrief gewesen wäre, für die Medien, mal wieder aus dem Vollen zu schöpfen. Jetzt haben sie sozusagen offiziell einen Maulkorb verpasst bekommen. Und die Strafe, die Murray bekommt ist mir erstmal garnicht so wichtig. Egal, ob er dann dafür 2 Jahre im Hausarrest sitzt oder 4 Jahre im Knast..das Urteil bleibt das gleiche..Murray ist SCHULDIG an Michaels Tod. Es ist doch eigentlich sowieso keine Strafe gerecht, für das was er getan hat, 2 Jahre sind genauso unzureichend wie 4 jahre..und auch 10 Jahre würden dem Verlust nicht gerecht werden. Ich hoffe, er verliert wenigstens all seine Konzessionen und muss sehen, wie er sein Leben in Zukunft bestreitet - aber ich bin da sehr skeptisch. Irgendwie glaub ich, es wird ihm nicht wirklich schlecht gehen..mit Dokumentationen..Interviews und ich weiss nicht was kann er auch bisschen was verdienen..und wir wissen immernoch nicht, wer ihn überhaupt finanziert..wer zahlt die Anwälte und die Gerichtskosten? Eigentlich müsste Murray daraus doch völlig pleite hervorgehen..aber ich hab das Gefühl, das ist nicht so... :traurig1


    Zitat

    es bringt uns Michael nicht zurück. 3 Kinder haben ihren Vater verloren, eine Familie, den Sohn oder Bruder. Das alles ist schon schlimm genug. Aber der gesamte Prozess wirft doch neue Fragen auf, Fragen auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden.
    Was ist wirklich in dieser Nacht passiert?!

    ..und das ist auch für mich der Grund, warum ich mich zwar freue, über bestimmte Dinge die mit dem Urteil zusammenhängen, aber es ist so eine bisschen gebremmste Freude...weil es noch soviel gibt, worüber ich mir weiter Gedanken mache, die immer ungewiss bleiben oder die für immmer traurige Tatsache sind.. Es ist weit davon entfernt so was wirklich großes zu sein..wir wissen nicht viel mehr wie vorher, nur haben wir es jetzt offiziell, dass es nicht Michaels Schuld war, und wir haben gehört, wie einfach es gewesen wäre, seinen Tod zu verhindern :wimmer: ..mit ein bisschen mehr Sorgfalt, dass macht es auch nicht besser......alles andere bleibt wies ist..viele Fragen, keine Antworten..

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Irgendwie glaub ich, es wird ihm nicht wirklich schlecht gehen..mit Dokumentationen..Interviews und ich weiss nicht was kann er auch bisschen was verdienen..und wir wissen immernoch nicht, wer ihn überhaupt finanziert..wer zahlt die Anwälte und die Gerichtskosten? Eigentlich müsste Murray daraus doch völlig pleite hervorgehen..aber ich hab das Gefühl, das ist nicht so..


    Also das er völlig pleite ist denke ich schon. Das war er doch schon vor dem Prozess. Und die Anwaltskosten sollen doch mit der Doku etc. sicher abgegolten werden (wurde ja auch von seinen Anwälten organisert). Die soll ja tatsächlich am Freitag ausgestrahlt werden soll. Und dann stehen ja auch noch die Zivilprozesse an. Vielleicht sollte sich der Estate auch noch überlegen ob er gegen Murray einen Zivilprozess anstrebt, wenn Murray seine Geschichte vermarktet.
    Ich habe das ehrlich gesagt rechtlich nicht für möglich gehalten, dass jemand der verurteilt wurde den Tod eines Menschen verursacht zu haben mit seinem Opfer Geld machen darf. Ich halte das auch für ein auch nie dagewesenes Novum. Es ist ein Unding das Sender eine solche Doku finanziert.
    MSNBC ist doch der Bashir-Sender oder?


    MSNBC to Air Documentary About Conrad Murray Trial Four Days After Guilty Verdict6:45 PM PST 11/7/2011 by Kimberly Nordyke


    "Michael Jackson and the Doctor" will chronicle the doctor's involuntary manslaughter case from his point of view and reveal personal details of his relationship with the singer.


    Not long after Dr. Conrad Murray was found guilty of involuntary manslaughter in relation to the death of Michael Jackson came word that a documentary about the trial is already completed.


    MSNBC said Monday that Michael Jackson and the Doctor will have its U.S. premiere at 10 p.m. ET Friday. The program chronicles the trial from the points of view of Murray and his defense team, giving "an exclusive look into the past two years of Murray’s life."


    Murray will reveal personal details of his relationship with Jackson, his role within the singer's family life, the intense pressures that Jackson felt leading up to his tour and what happened the day Jackson died.


    The doc, directed by Tom Roberts, is from October Films, which spent two years with Murray and his defense team. It also will take viewers behind the closed-door meetings with Murray's attorneys.


    On Tuesday, NBC's Today will air a preview of the doc, which will repeat on MSNBC at 9 p.m. ET Sunday.


    Michael Jackson and the Doctor is an October Films and What's It All About? Productions co-production in association with MSNBC.
    Zodiak Rights controls worldwide distribution rights to the documentary and has already secured pre-sales with broadcasters around the world, including Channel 4 in the U.K. and Nine Network in Australia.


    Zodiak also said Monday that it has acquired international rights to an exclusive news interview with Murray that was conducted by U.K. broadcaster Steve Hewlett on Oct. 30. The company said this is the only interview Murray plans to give.


    Jackson died June 25, 2009, of acute propofol intoxication after suffering cardiac arrest in his home. Murray, Jackson’s personal physician, had been charged with administering the fatal dose.


    Following the reading of the verdict, Murray was remanded to custody without bail. He will be sentenced on Nov. 29 at 8:30 a.m. PT and could face up to four years in prison and lose his medical license.


    http://www.hollywoodreporter.com/new...medium=twitter

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich empfinde zwar Genugtuung, aber keine Freude. Warten wir's ab, wie das Strafmaß ausfällt. Und ans Geldverdienen ist gleich von vornherein gedacht worden. Nämlich schon vor zwei Jahren, als Murray und die Verteidiger mit dem Sender bereits den Film anfingen zu drehen.


    So wird es weiter gehen. As I told before. Er wird in Geld schwimmen. Sein Leben in der Karibik mit seinem Harem und den daraus entsprungenen Nachkommen genießen. Der Mann blieb vollkommen ungerührt, als das Urteil verkündet wurde. Entweder steht er komplett unter Morpium, oder was auch immer, das andere Wort mag ich gar nicht mehr aussprechen, oder er ist ein vollkommen empfindungsloser Mensch, dann ist er schwer krank. Es gab ja schon Menschen, die ihn einen Soziopathen nannten.


    Die Übersetzung des vorangegangen Artikels habe ich in dem thread "dreht Murray eine Doku" eingestellt.

  • Der Prozeß ist zu Ende. Die Jury hat ihr Urteil abgegeben. Das Strafmaß wird am 29.11.11 festgelegt. Guilty, ein Urteil auf das ich so sehr gehofft habe, ein not Guilty wäre schwer zu akzeptieren gewesen, bei all dem was der Dr. getan bzw. nicht getan hat. Mir gehen so viel Gedanken durch den Kopf, es sind noch soviel Fragen offen. Gut es sind einige beantwortet worden, aber auch viele dazu gekommen, auf die ich/wir sicherlich keine Antwort mehr bekommen werden. Deshalb kann ich jetzt, fast 24 Std. später, immer noch keine Freude empfinden. Ganz im Gegenteil, ich bin nur traurig. Traurig darüber, daß sich da 2 Menschen getroffen haben, die sich in keiner Weise gut getan haben. Michael, der einem Arzt vertraut hat und C. Murray, der dieses Vertrauen auf schamlose Weise ausgenutzt hat und dem das Geld wichtiger war, als das Wohlergehen seines Patienten. Unverständlich ist für mich auch, das er es nicht mal für nötig hielt, sich bei der Familie und vor allen Dingen bei den Kindern zu entschuldigen. Das hätte ich allerdings von ihm erwartet. Inzwischen ist es mir egal, ob er 2 oder 4 Jahre bekommt, ob er ins Gefängnis muß oder ob er, mit Fußfessel, zu Hause sitzt. Sehr wichtig wäre es mir aber, daß er auch in den anderen Bundesstaaten seine Lizenz verliert. Warum er, immerhin schuldig gesprochen, eine Doku drehen darf und diese auch noch im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist mir auch unerklärlich. Ich würde mir wünschen, daß der Richter, dem einen Riegel vorschiebt, wenn es denn in seiner Macht liegt.

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • Noch mal was zu den beiden Mails da oben.
    Wie wäre es denn, wenn wir auch vom Forum aus eine Mail schicken? Nur so ein Vorschlag.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Heute in den Straßenbahnen bei uns an den Bildschirmen immer wieder in Dauerschleife das Abführen von Murray in Handschellen und groß SCHULDIG und jeder sieht es, ob er will oder nicht! ;)
    Ich denke auch auf den Titelblättern macht sich so ein Foto sehr gut, kommt sicher noch und :nick: da braucht man nicht lesen und auch nicht denken, das springt einem einfach so an.
    Ich finde es gut - ich finde es sogar sehr gut :lolpaar:


    Das finde ich richtig toll. Sollen sie es nur immer wieder zeigen, bis auch der letzte es erfährt. :daumen:
    Seit der Urteilsverkündung habe ich ein Dauerlächeln auf dem Gesicht. Ich kriege mich nicht mehr ein vor lauter Freude. :jubel:

    Zitat

    Von LadyMichael
    Wie wäre es denn, wenn wir auch vom Forum aus eine Mail schicken? Nur so ein Vorschlag.


    Die Idee finde ich gut.

  • Wie wäre es denn, wenn wir auch vom Forum aus eine Mail schicken? Nur so ein Vorschlag.


    Oh ja bitte.
    Ich finde die beiden hätten es mehr als verdient.
    Diese beiden haben Michael als "Menschen" dargestellt. Sie haben in aller Öffentlichkeit über die Person Michael Jackson in so liebevoller Art gesprochen, das war einfach nur :hkuss:


    Ich hoffe, dass sich DAS nun in den Köpfen der Menschen festsetzt und nicht diese furchtbaren, nieveaulosen "Pressemitteilungen"
    Dafür gebührt den beiden ein rießen D A N K E :herz:

  • Hausarrest??? :dafür: Kommt nicht in Frage :schimpf: Wie vorhin auch bei RTL Aktuell zu hören war soll Mr. Murray Selbstmordgefährdet sein und deshalb in einer Einzelzelle unter Beobachtung stehen.Ich weiss ja nicht ob bei einem Hausarrest Tag und Nacht jemand auf Mr. Murray aufpasst damit er keinen " Unfall " hat.Wäre schade wenn er sich so einfach aus der Affäre ziehen würde.Deshalb gibt es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit:KNAST

  • ... ob bei einem Hausarrest Tag und Nacht jemand auf Mr. Murray aufpasst damit er keinen " Unfall " hat.Wäre schade wenn er sich so einfach aus der Affäre ziehen würde.


    Erst einmal muss Murray ein bisschen im Knast seine Strafe absitzen. Es muss nur aufgepasst werden, dass nichts geeignetes in seiner Zelle rumliegt. Aber wenn er dann wieder frei ist, darf er sich aus der Affäre ziehen, wie es ihm beliebt.

  • Noch mal was zu den beiden Mails da oben.
    Wie wäre es denn, wenn wir auch vom Forum aus eine Mail schicken? Nur so ein Vorschlag.


    Ja - fang an, mach einen Entwurf, und wir verschicken es dann über eine Forumsadresse aller Mitglieder :sonne:



    Der Schuldspruch beruhigt mich insofern, dass unsere Pressegirls wieder etwas handfestes in den Händen halten dürfen. Das niemand sagen darf: "Selber Schuld", ohne das wir ihm auf die Finger klopfen können. Das Strafmaß wird in jedem Fall zu gering sein, aber wir können auf Besserung hoffen, denn sie wollen ja in Revison gehen. Hoffentlich wird da dann das Strafmaß empfindlich erhöht.


    Die Bezahlung der Anwälte und des Dr. White wird aus den Geldern der Sender sein, die eine Doku zeigen wollen. Ob Murray im Gefängnis aber vermarkten und Geld verdienen darf :was: ich weiß gar nicht ob das erlaubt ist, ich meine da mal was gehört zu haben, dass der Täter kein Geld mit seiner Tat verdienen darf. Bin aber leider nicht sicher, ob das auch für Californien Gültigkeit hat. :spion2:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Von Shibirure
    Das Strafmaß wird in jedem Fall zu gering sein, aber wir können auf Besserung hoffen, denn sie wollen ja in Revison gehen. Hoffentlich wird da dann das Strafmaß empfindlich erhöht.


    Geht das??? Das wäre ja wunderbar! Dann sollen sie mal in die Revision gehen, kann mir nur Recht sein. Gewinnen werden sie damit sowieso nicht.

  • Geht das???


    In Amerika ja - wurde letzte Woche erst noch getan. In Deutschland darf das Urteil nur erhöht werden, wenn die Staatsanwaltschaft Berufung einlegt.


    Ach hier steht was, kann jeder selber lesen, aber ist eben Deutschland http://www.strafrecht-ratgeber…htsmittel/content_01.html

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja - fang an, mach einen Entwurf, und wir verschicken es dann über eine Forumsadresse aller Mitglieder


    Werden dann Nick-Namen aus dem Forem daraus hervorgehen? Wenn ja, bitte ich, dabei sein zu dürfen, denn auch ich würde denen gern danken wollen, aber aufgrund meiner miesen Englischkenntnisse ist es mir leider selbst nicht möglich.


    Der Schuldspruch beruhigt mich insofern, dass unsere Pressegirls wieder etwas handfestes in den Händen halten dürfen. Das niemand sagen darf: "Selber Schuld", ohne das wir ihm auf die Finger klopfen können.


    Die Michael Jackson-Story ist eine Neverending-Story; somit werden die Pressegirls noch ausreichend zu tun haben.....


    Die Bezahlung der Anwälte und des Dr. White wird aus den Geldern der Sender sein, die eine Doku zeigen wollen. Ob Murray im Gefängnis aber vermarkten und Geld verdienen darf ich weiß gar nicht ob das erlaubt ist, ich meine da mal was gehört zu haben, dass der Täter kein Geld mit seiner Tat verdienen darf. Bin aber leider nicht sicher, ob das auch für Californien Gültigkeit hat.


    Diese Doku wurde bereits vor zwei Jahren mit Hilfe der Verteidiger (somit auch sicherlich rechtl. abgeklopft und nach allen Seiten abgesichert und voraussichtl. alle Schuld an Michael weitergebend) in Auftrag gegeben! Und wenn sie bereits fertiggestellt ist, so dass man sie schon am Freitag ausstrahlen kann, dann zeigt es mir, dass diese Doku einzig und allein nur auf ein Lügengerüst aufgebaut ist und das ein CM absolut keine Reue empfindet, sonder seinen "Freund" noch vermarken will, um seine finanzielle Schieflage auszugleichen. Man dürfte davon ausgehen können, dass sich ein CM selbst als Opfer darstellen wird. Diese Kreatur wird mir mehr und mehr unsymphatischer. Ich wünsche mir, dass diese Doku entweder seitens des Gerichts oder des Estates unterbunden wird!

  • Haltet mich für eine Spaßbremse, aber so empfinde ich eben. Was bei mir letztlich bleibt ist Leere und Trauer, Freude nur bedingt.


    ch empfinde zwar Genugtuung, aber keine Freude.


    So wie euch beiden gehts mir auch..............MIchael hat zwar ein wenig Gerechtigkeit erfahren, aber das bringt ihn uns undsseiner Familie nicht zurück.......... :menno:
    Das mit der "Sammelmail" find ich klasse, ich hab zwar gerade auch gerade eine abgeschickt, aber mein Englisch ist eher bescheiden (Schule long tinme ago....).....ich wär gern dabei
    Ich hab mich gestern sehr wohl gefühlt bei euch gestern danke noch mal an alle :herz::herz::herz::herz::herz:
    Geschlafen hab ich grottenschlecht.........ich war im Traum im American- TV und hab Englisch gesprochen und immer wieder nach Vokabeln gesucht - das war hart - aber gottlob nur ein Traum.............


    Für mich war es endlich ein Aburteilen dieses verdammten SELBER SCHULD Seins!!!


    Ach das ist mir trotzdem heute morgen um die Ohren geschmissen worden - wer Michael nicht verstehen will, der tut es auch nicht.............. :sauer:

  • Ich weiß ja nicht, ich hab gestern keinen Freudensprung gemacht. Einerseits weil ich sowieso mit Guilty gerechnet habe, andererseits, weil ich halt nicht finde, dass dieses "Schuldig" irgendwas großartig ändert. Es bleiben nach diesem Prozess genausoviele offene Fragen, die jetzt wohl erst recht nicht beantwortet werden. Die Welt hat jetzt ihren Schuldigen und damit dürfte das Thema für die Öffentlichkeit und die Justiz vollends abgehakt sein. Egal ob man an eine Verschwörung glaubt oder nicht - die zahlreichen offenen Fragen werden nicht mehr beantwortet werden, es wird weiterhin ein Rätsel bleiben. Dass ein Mann hinter Gitter wandert - naja das ist Pech für ihn aber uns bringt es Michael nicht zurück. Ich finde auch nicht, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde, weil ich persönlich nicht davon überzeugt bin, dass Michael durch die Fahrlässigkeit von Murray ums Leben kam.
    Ich kann mich auch nicht daran hochspulen, dass das öffentliche Bild von Michael jetzt gerade gerückt wurde, denn:

    Zitat

    Ach das ist mir trotzdem heute morgen um die Ohren geschmissen worden - wer Michael nicht verstehen will, der tut es auch nicht

    Eben. Die Massen sind 6 Wochen lang mit Schlagzeilen gefüttert worden, in denen immer wieder die Worte "Sucht", "Medikamente", "Propofol" und "gebettelt" vorkamen. Daran ändert auch ein Superstar Walgren nichts, genausowenig wie die Handschellen um Murrays Hände. DAS ist das Bild, das die Öffentlichkeit von Michael hat. Egal ob Murray in den Knast geht oder nicht -Michaels Urteil stand von vornherein fest!


    Mir ist nicht nach Feiern zumute, ich bin einfach nur froh, dass Michaels Privatleben nicht weiter zerpflückt wird.

  • Wenn ich das hier so lese hätte man Murray auch 60 Jahre in den Knast hocken können und die Medien könnten komplett pro Michael berichten und Einige würden immer noch nur das Negative sehen. Sorry, so sehe ich das nun mal. Ich habs schon mal gesagt, ich weiß nicht, was manche Fans sich von diesem Prozess versprochen haben. Dass eventuell (!!) existierende Hintermänner entlarvt und angeklagt werden? Dass es Gerechtigkeit für Michael gibt? Dass es einen Schlag tut und die ganze Welt sieht, dass Michael kein Junkie und Freak war? Dass alle offenen Fragen beantwortet werden?


    Es war doch klar, dass das alles nicht passieren wird. Aber wenn man hier manche so liest, dann hätten sie Murray auch gleich einfach laufen lassen können, nicht wahr? Wäre ja eh egal gewesen, weil laut manchen Fans der ganze Prozess ja sowieso nichts gebracht hat und total sinnlos war. Und warum? Weil manche Fragen für euch nicht beantwortet wurden? Natürlich kann eine Verschwörung dahinter stecken. Vielleicht tut sie das aber auch nicht, und dann? Dann gibt es vielleicht gar keine Antworten auf eure Fragen, weil sich eigentlich die Fragen schon gar nicht stellen. Vielleicht wurde Murray dafür bezahlt, Michael aus dem Weg zu räumen, vielleicht war dieses Arschloch aber auch tatsächlich nur so dermaßen von sich und seinem Können überzeugt, dass er dachte, es würde schon nichts schief gehen. Wenn sich für die Beamten in Los Angeles nie der Verdacht aufgetan hat, dass jemand anderes an Michaels Tod schuld ist, warum um alles in der Welt hätten sie dann in diese Richtung ermitteln sollen? Um den Fans einen Gefallen zu tun die absolut überzeugt sind, dass Michael ermordet worden ist, weil es nicht sein kann, dass er durch einen geldgeilen, selbstsüchtigen und verantwortungslosen Arzt gestorben ist? Weil ein Michael Jackson nicht einfach so sterben kann, sondern da eine Verschwörung dahinter sein muss? Sorry, aber seid mal ehrlich zu euch selbst; Walgren und Co. hätten sich auf den Kopf stellen können, und ihr würdet nicht zufrieden sein. Einerseits die Fragen beantwortet bekommen wollen, andererseits aber erschrocken sein, dass man Michaels Privatleben so zerpflückt. Ja was wollt ihr denn nun? Wahrheit oder Schutz für Michaels Privatleben? Wenn man in Richtung Verschwörung ermittelt hätte und dabei wäre nichts raus gekommen, wären auch wieder welche angekommen und hätten gemeckert, weil das LAPD nur einfach nicht richtig ermittelt hat, weil es ja eh "nur um Michael Jackson" geht und keiner an der Wahrheit interessiert ist von denen. Nein, ich schließe auch nicht aus, dass Michaels Tod kein Unfall war. Ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht und auch ich würde mir wünschen, dass Murray länger als allerhöchstens vier Jahre bekommt. Aber ich schließe nunmal auch nicht aus, dass man ermittelt hat und dass es keinen Hinweis auf Dritte gab. Und möglicherweise gab es sie einfach tatsächlich nicht. Aber das kommt ja nicht in Frage...weil wie gesagt...Michael Jackson kann nicht einfach so gestorben sein. Da muss mehr dahinter stecken. Und weil es das muss, werden einige von euch nie zufrieden sein. Egal wer was macht oder sagt. Und ich finde das einfach nur extrem schade.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich hab heute den ganzen Tag immer wieder geheult, wenn ich allein war, sind die Tränen nur so gelaufen, immer noch.


    Das ist einerseits das Lösen der Anspannung der letzten Wochen, andererseits aber auch das Begreifen des ganzen Ausmaßes der Tragödie . Ich bin einfach total traurig.


    Michael ist tot und das hätte nicht sein müssen. Andererseits habe ich aber, wie so Viele dieses Geschenk erst durch seinen Tod erhalten. Und ich bin so dankbar dafür, und heule
    auch vor Glück.
    Und dass ein Staatsanwalt so voller Respekt und Liebe von ihm spricht und ein Richter ihm zustimmt, auch das macht mich glücklich, so sehr, dass es schon wieder wehtut.


    Dieser Richter und dieser Staatsanwalt haben dafür gesorgt, dass Michael Jackson aus diesem Prozess voller Würde und Wertschätzung vor allem als Mensch und Vater hervorgeht,
    der kein Junkie war.


    Das ist der wahre Sieg dieses Prozesses und dieses Urteils "SCHULDIG".


    Ich glaube nicht, dass Murray mit Hausarrest davonkommt, KEINESFALLS !!!!!!! Trotzdem verspüre ich keinen Triumph, Erleichterung ja, auch Freude, aber noch mehr Trauer.


    Und ganz viel Liebe zu MJ, zu seinen Kindern und zu Euch hier, die ihr mit uns eure Gefühle teilt. DAAAAAAAAAANKEEEEEEEEE!!!!!!



    :mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw::mjmw:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.