Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • The cash-strapped Conrad Murray, who has asked for a court-appointed attorney for his appeal process, doesn't seem to be experiencing jail time like some other well-known names.


    Murray's previous attorney J. Michael Flanagan is outraged at the doctor's treatment in the slammer, telling E! News that "it is crazy and unbelievable how [the sheriffs] are treating" Murray in jail.


    MORE: Justice Served: Conrad Murray Sentenced to Four Years in Jail for Michael Jackson Manslaughter


    Flanagan says that after waiting for over an hour to visit the doctor yesterday, Murray arrived with his feet and hands cuffed, and was then handcuffed to the table for their meeting. "I've never seen something like this before," for someone serving for this particular crime, the attorney tells us.


    He also adds that Murray's cell is next to a member that is in jail for gang murder.


    Read more: http://www.eonline.com/news/co…asks/280479#ixzz1gbGIPokX


    Flanagan sagt, es ist verrückt und unglaublich, wie sie Murray im Gefängnis behandeln. Er wollte Murray gestern besuchen und hat über eine Stunde warten müssen. Murray kam dann in Fußfesseln und Handschellen. Flanagan sagt, er hat so etwas bei ähnlich gelagerten Fällen niemals vorher gesehen. Er fügte noch hinzu, dass Murrays Zelle gleich neben einer Zelle liegt, wo ein Insasse für einen Gangmord einsitzt.
    Mein Kommentar: Das passt doch alles wunderbar! Ich gönne es Murray, dass er so nett dort behandelt wird. :-D Meinetwegen kann es noch netter kommen. Er hat schließlich auch einen Mord begangen. Das, was er getan hat, kann man nicht als einen Arztfehler bezeichnen. Ich denke mal, dass das die Gefängnisbetreiber und -wächter genauso sehen.
    Weil dies im Gefängnis statt fand, wird es wohl kein Fußfesselbild geben. :menno:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bridge ()

  • Weil dies im Gefängnis statt fand, wird es wohl kein Fußfesselbild geben.


    da müßen wir dann wohl auf "Fälschungen" zurück greifen ..... :ich wars:


    k119045.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :skandal:

    Flanagan sagt, es ist verrückt und unglaublich, wie sie Murray im Gefängnis behandeln. Er wollte Murray gestern besuchen und hat über eine Stunde warten müssen. Murray kam dann in Fußfesseln und Handschellen. Flanagan sagt, er hat so etwas bei ähnlich gelagerten Fällen niemals vorher gesehen. Er fügte noch hinzu, dass Murrays Zelle gleich neben einer Zelle liegt, wo ein Insasse für einen Gangmord einsitzt.

    Meeeeein Gott :billie: , mir kommen die Tränen :bettel: ! Der kann uns doch viel erzählen. :vogel: Nachprüfen können wir es ja doch nicht. :spion2: Will er jetzt Mitleid erhaschen, weil CM angeblich sein Berufungsverfahren wegen Geldmangels nicht durchsetzen kann? Oder will er uns nur etwas vormachen, damit wir beruhigt sind. :schraube:
    So richtig kann ich das irgendwie nicht glauben. Es wird mir alles zu dick aufgetragen. :wasserpfeife:

  • prinzipiell hast du vollkommen recht, lady, scheinwerfer können wie brutglocken sein. allerdings ist es eine frage der dimension. auf einer gängigen theaterbühne sind scheinwerfer teilweise wirklich fies heiß, wir sprechen hier aber vom staples center. diese halle ist riesengroß und kühlt aus, wenn keine veranstaltungen sind. eine derartige arena mit scheinwerfern so zu erhitzen, dass eine frostbeule keine jacke mehr will, dauert lange, zumal die dimensionen der bühne auch gigantisch waren. je weiter weg so ein ding hängt, desto weniger wärme bekommt man ab, logisch. das kann eine plausible erklärung sein, muss aber nicht.


    Zu diesem Thema hat Dorian Holley mal ein Interview gegeben:


    Ausschnitt eines IV mit Dorian Holley


    [...]


    F: Wieviele Stunden hat er am Tag geprobt?


    DH: Er probte mit uns, der Band, ein paar Stunden am Tag..


    F: Machte er Pausen?


    DH: Oh ja, wir machten Pausen, immer nach ein paar songs ..wir brauchten alle Pausen, denn es war heiß. wir "kochten".. wir hatten diese Scheinwerfer, den größten je benutzten LED Bildschirm.. es war wie unter einem Solarium.. deshalb brauchten wir diese Pausen, immer nach ein paar songs, machten wir eine Pause.

  • Hallo
    Wenn man das glauben soll kam heute bei Brisant dass Murray seine Zulassung entzogen wurde :doppelv:
    Das ist für mich eine gute Nachtricht .Jetzt ist der Quaksalber kein Arzt mehr und in Knast sitzt der auch noch
    was der auch verdient hat . :nix:

  • Tja was soll ma sagen ? soll man mitleid haben ? Nein mit Sicherheit nicht ich finde es gut es sehr gut das er so behanmdelt wird , wenn es stimmt. Haben die allen ernstes geglaubt er bekommt eine Sonderbehandlung? Er hat den King of pop umgebracht wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er die Todestrafe bekommen. Er muss ja auch merken wo er ist oder soll man ihm noch das Essen auf einem Goldenen Tablett bringen? Man könnte ihn aber auch in eine Zelle mit einem MJ Fan tun, das wäre bestimmt ein Highlight. sorry für so viel Boshaftigkeit aber bei Murray kenn ich kleine Gnade

  • Da musste ich doch gleich mal bei tmz.com nachsehen:


    Dr. Conrad Murray Medical Board Orders Him
    To Turn Over Medical Certificate

    This has gotta hurt. Dr. Conrad Murray has been ordered to turn over the medical certificate that hangs on the wall of his medical office.


    TMZ has just obtained documents filed by the Medical Board of California, notifying the incarcerated doc that his California medical license has been suspended -- something that automatically happens when someone is convicted of a felony and sent to the slammer.


    The Med Board is giving Murray 15 days to turn over his medical certificate.


    If the wall is too bare, he can always hang a picture of Michael Jackson ...


    Das californische Med Board gibt Murray 15 Tage, sein Certificate zurückzugeben. Dieses würde immer noch an der Wand seiner Arztpraxis hängen. So etwas tritt automatisch ein, wenn jemand verurteilt wird und in den Knast kommt. Falls die Wand dann zu kahl ist, könnte er ja immer noch ein Michael Jackson-Bild dort aufhängen.
    http://www.tmz.com/2012/01/03/…lifornia-medical-license/
    Ich frage mich dann aber, wo bleiben Nevada und Texas mit dem Certificate-Entzug?????????????

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Quelle (Link) angefügt ........

  • Jackson-Arzt Conrad Murray verliert Zulassung!


    Es war zu erwarten und ist jetzt offiziell eingetreten. Dem einstigen Leibarzt des King of Pop wird seine Approbation entzogen, heißt es bei tmz.com. Das bedeutet, er verliert die Zulassung als Arzt arbeiten zu dürfen. Im November wurde er wegen fahrlässiger Tötung an Michael Jackson (†50) zu vierjähriger Haft verurteilt und sitzt seine Strafe derzeit ab.


    Die Ärztekammer in Kalifornien reklamiert nun das Zertfikat, das sie Murray vor Jahren überreicht hat und entzieht ihm somit nicht nur symbolisch das Recht zu praktizieren. Conrad Murray hat zwei Wochen Zeit den Forderungen nachzukommen. Hierbei handelt es sich um ein ganz gewöhnliches Prozedere für den Fall, dass ein Arzt aufgrund eines Verbrechens ins Gefängnis muss und ist nicht etwa eine besondere Strafe hinsichtlich des „berühmten Opfers“. Murrays Anwälte haben trotz geringer Erfolgschancen die Möglichkeit sich gegen die Forderung der Kammer zu aufzulehnen.


    promiflash

  • Nur richtig so. Einer wie der darf ja wohl nicht mehr auf Menschen losgelassen werden. Gott weiß, was der als nächstes verbrechen würde.
    An Weihnachten musste ich übrigens dran denken, dass Murray sich ja absolut sicher war, zu Weihnachten längst wieder aus dem Knast draußen zu sein. Das hat mich irgendwie schmunzeln lassen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • vielleicht haben sie ihm ja zum fest die weihnachts-cd der j5 vorgespielt... :fg:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • na der hatte bestimmt schöne Weihnachten :fg: ganz wie er es verdient hat :auslach:


    Vielleicht hat er ja auch schöne Geschenke bekommen. Muss ja nicht unbedingt was teures gewesen sein, Hauptsache es kommt von Herzen, gell!? :fg::flitz:

  • Hier ein paar Geschenkideen für "poor CM" zu Weihnachten bzw jetzt wohl eher zu seinem Geburtstag im Februar:
    jede Menge Poster von Michael Jackson, damit seine Wände nicht so kahl sind,
    alle Platten/CDs/Kassetten von Michael Jackson, damit er sein Opfer nicht so schnell vergißt,
    eine Bibel, denn Zeit zum Lesen (und seine Schuld einsehen) hat er ja jetzt. ;)
    Wobei wohl die Geschenke der Mitgefangenen eher in Richtung Schläge oder Drogen gehen dürften... ;)

  • Ich finde, Poster und CDs von Michael sind viel zu schade für den Quacksalber. Soll er doch mit seinen kahlen Wänden dort versauern und sich langweilen.


    Die Bibel braucht er nicht mehr. Die hat er mit Sicherheit schon von oben bis unten durchgekaut. CM hat ja bereits bewiesen, dass er sehr fromm ist - sein Pastor war ja während des Prozesses stetig an seiner Seite und es wurde gebetet, was das Zeug hält.


    Und ... die Geschenke der Mitgefangenen stelle ich mir dann doch etwas anders vor.
    (Soweit ich mich erinnere, sagte Tom Mesereau einst, wenn Michael damals in 2005 ins Gefängnis gekommen wäre, hätten ihn die Wachen missbraucht - und zwar ohne Zeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht wenigstens einer der Wachen im Gefängnis, wo Murray jetzt sitzt, ein MJ-Fan ist.)
    Was würde ich darum geben, mal einen Tag dort das Ganze beobachten zu können. Man hört aber auch gar nichts mehr aus dem Gefängnis. :menno:

  • Ok, da hast Du auch wieder Recht, Bridge.
    Hmm. Ich dachte nur, für Murray wäre es ja sicher nicht gerade angenehm, ständig an sein Opfer erinnert zu werden. Und das wäre durch die Poster und Musik eben der Fall. "Man in the mirror" würde sooo gut für ihn passen... ;)
    Und ok, im Knast gibts auch Bibeln, die mancher aus Langeweile liest. Wobei es stimmt, daß ich Murray für sehr religiös (an äußerer Fassade interessiert) aber nicht für gläubig halte, denn da spricht der Umgang mit seiner Schuld Bände. ;)
    Was das wieder von ihm hören angeht: Vielleicht wieder, wenn es um die Zahlungsdiskussion vor Michael Pastor oder sein Berufungsverfahren geht? Das könnte ich mir mal gut vorstellen. ;)
    Also, welche Geschenke für Murray schlägst Du dann vor, Bridge? *lg*

  • Also, welche Geschenke für Murray schlägst Du dann vor, Bridge? *lg*


    Mal überlegen :grübel: ... Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Wache ab und zu ein "nettes Unterhaltungsprogramm" anzubieten hat, wenn es die Zeit erlaubt. Ihnen wird schon was einfallen. :popel:

  • Michael Jackson's doctor loses Texas license
    By TODD ACKERMAN
    Published 04:54 p.m., Sunday, February 12, 2012
    Houston and Texas



    Dr. Conrad Murray, the doctor convicted of involuntary manslaughter in Michael Jackson's death, finally has been formally barred from practicing medicine in Texas.


    The Texas Medical Board Friday suspended Murray's license, nearly three years after the death of the pop singer. Murray, currently serving a four-year jail sentence, administered an overdose of the anesthetic propofol that killed Jackson in June 2009.


    "This achieves the same effect as license revocation," said Leigh Hopper, board spokeswoman.


    Murray is currently asking a California judge to release him from jail pending appeal of the case. His lawyer said Murray knows he cannot work as a doctor but would find other employment in California to help support his seven children, according to the Associated Press. A hearing on the motion is set for Feb. 24.


    Prior to Jackson's death, Murray worked a few days a month in Acres Homes, flying in from his primary practice in Las Vegas. He opened the cardiology practice in the impoverished north Houston area in his late father's honor in 2006, then left in the spring of 2009 to become Jackson's personal doctor.


    He returned to Acres Homes to see patients, sporadically, after Jackson's death, beginning in late 2009 and as recently as summer 2011.


    The medical board didn't need to seek an emergency suspension after Murray's November conviction because he's incarcerated and not a threat to Texas patients, Hopper said.


    The medical board order noted the state saved "money and resources" because Murray cooperated in the matter. It called such cooperation a mitigating factor in determining the appropriate sanction.


    The license suspension is the second action the Texas Medical Board has taken against Murray in the aftermath of Jackson's death. In 2010, about five months after he resumed seeing patients in Acres Homes, the medical board prohibited him from administering propofol.


    That action, like Friday's license suspension, followed judicial sanction in California. Officials at the Texas Medical Board suggested at the time it was appropriate to let California take the lead because that was where the standard of care issue took place and because the state already was devoting resources to the investigation.


    Under sentencing guidelines, Murray is expected to serve no more than half of his sentence.


    Murray's license will remain suspended until superseded by a subsequent order of the Texas Medical Board, the order say



    http://www.chron.com/news/hous…3306592.php?cmpid=twitter



    Kurz um Murray is nun seine Lizenz in Texas ebenfalls los,
    Und am 24.02 gibt es ne Anhörung der Entscheidung ob er aus dem gefängnis kommt

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg