Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Bei uns in der Mitteldeutschen Zeitung steht ein Artikel mit der Überschrift :


    [size=12]Verschuldeter Hochstapler [/size]


    Wenigstens etwas positives heute....

  • Ich bin froh, dass dieser Prozess endlich begonnen hat. Bin froh, dass er nicht mehr verschoben wird...aber ich habe auch Angst. Angst vor dem, was noch kommen wird. Was wir noch werden hören müssen. Und vor allem habe ich Angst vor dem, was wir womöglich noch sehen müssen!
    Es war klar, dass die Anklage Bilder von Michael zeigen würde und ich muss sagen, ich finde es gut. Bei jedem Prozess, in dem ein Mensch ums Leben gekommen ist, bekommt die Jury Bilder vom toten Opfer gezeigt. Das ist einerseits wichtig, damit sie eine Vorstellung von dem bekommen, was sie vor Gericht dann hören werden und andererseits soll dies natürlich auch Sympathie und Mitgefühl für das Opfer hervorrufen. Daher war auch das Bild von Michael für sie so oft zu sehen.


    In mir selbst ist gestern etwas kaputt gegangen. Zum zweiten Mal. Es ist eine Sache zu wissen, dass er gestorben ist...ihn dann aber auch noch so da liegen zu sehen...
    Ich beneide die, die sagen können, selbst im Tod ist er noch wunderschön. Einfach ein friedlicher Engel. Das ist sogar richtig.
    Aber ich kann dieses Foto momentan nicht so sehen. Für mich ist es das Foto eines Mannes, den ich gelernt habe abgöttisch zu lieben und dem das Leben einfach genommen wurde. Der offene Mund, das Krankenbett und dieses Hemdchen das er an hat machen es für mich momentan vollkommen unmöglich auch nur irgendwie etwas ansatzweise Positives zu sehen.
    Als sie später Auszüge von "This is it" gezeigt haben, konnte ich kaum hinschauen. Da lief er herum und urplötzlich tauchte vor meinem inneren Auge dieses Bild auf. Ich habe förmlich Stück für Stück meines Herzens brechen hören in diesem Augenblick.


    Dennoch...auch wenn es am Anfang grausam ist...ich werde weder bei diesem Bild je wegschauen, noch bei denen, die womöglich noch kommen werden. Ich will sehen, was Murray ihm angetan hat. Ich will stark sein. Das bin ich...das sind wir alle irgendwie...Michael schuldig. Er war sein Leben lang stark, musste die fürchterlichsten Dinge über sich hören und sehen und konnte auch nicht einfach den PC aus machen oder wegklicken. Er musste da durch. Jetzt sind wir an der Reihe.



    Diese Voicemail finde ich auch furchtbar. Einen so stolzen, starken, talentierten Mann so ausgeliefert zu hören...das tat weh. Das tut es noch.
    Und doch...wenn ich mir dann vor Augen führe, worüber er da geredet hat, dann könnte ich platzen vor Stolz, dass er mich gefunden hat und platzen vor Liebe...
    Selbst in einem solchen Zustand dachte er noch an die Schwächsten unter uns. Selbst als er eigentlich nahezu komplett out of order war, galt seine Liebe den Kindern...
    Jeder, der schon mal irgendwie betäubt worden ist weiß, dass man da meist überhaupt nichts mehr denkt. Und wenn doch, dann sind die Gedanken meist wirr. Man will einfach schlafen...
    Nicht so Michael. Seine Liebe und sein Herz waren einfach zu groß...


    Dass dieses Herz wegen Conrad Murray aufgehört hat zu schlagen, dass er einem Vater die Möglichkeit genommen hat, seine Kinder aufwachsen zu sehen, dass er drei Kindern die Möglichkeit genommen hat, gemeinsam mit ihrem Vater erwachsen zu werden, dass er Kindern auf der ganzen Welt der Hilfe und Liebe dieses Mannes beraubt hat und ja, auch dass Murray uns diesen Engel genommen hat...werde ich ihm nie verzeihen...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Zitat Maja - Das Mail finde ich am schlimmsten, weil es mir zumindest sagt, dass es wirklich nicht gut um Michaels physischen und psychischen Zustand stand..und das ist keine Momentaufnahme, wie die Bandaufnahme, sondern spiegelt für mich eine Wahrnehmung wieder (von Ortega), die über einen längeren Zeitraum geht. Für mich war das mail am aussagekräftigsten..und tat am mir meisten weh...


    Da geht es mir wie dir. Es tut mir auch so unendlich weh, wenn ich lesen muss, dass Michael Kenny quasi angebettelt hat, ihm weiterhin zu vertrauen, an ihn zu glauben. Michael hatte Angst, dass Kenny ihn verlassen könnte….dass sie den Stecker ziehen könnten und alles vorbei wäre. Wenn ich mir vorstelle, wie sehr er gelitten haben muss. Gerade Michael, der soviel Liebe und Licht in unsere Welt brachte, der so viel für unendlich viele Menschen getan hat, stets höflich und respektvoll – auch mit der TII-Crew – umging……und kaum jemand hat sich um ihn, um den Menschen Michael gesorgt.
    Das zerreißt mir fast das Herz…

  • Gibt es die Mail irgendwo zum nachlesen?
    Ich hab das gestern nur zu einem Viertel mitbekommen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dennoch...auch wenn es am Anfang grausam ist...ich werde weder bei diesem Bild je wegschauen, noch bei denen, die womöglich noch kommen werden. Ich will sehen, was Murray ihm angetan hat. Ich will stark sein. Das bin ich...das sind wir alle irgendwie...Michael schuldig. Er war sein Leben lang stark, musste die fürchterlichsten Dinge über sich hören und sehen und konnte auch nicht einfach den PC aus machen oder wegklicken. Er musste da durch. Jetzt sind wir an der Reihe.



    :wolke1: Das hast du super geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen :daumen: Deine Meinung zu der "Voicemail" teile ich auch :traurig2: Habe sie mir jedoch noch nicht angehört... Weiß nicht ob ich das kann... :iwmm:

  • aus dem Eröffnungsplädoyer der Verteidigung:

    Zitat

    * Chernoff wird einen Suchtspezialisten präsentieren , der aussagen wird das Dr. Arnold Klein Michael Jackson von Demerol abhängig gemacht habe.


    DAS ist für der einzige Punkt wo ich sage.. ja.. das würd ich ich gern erleben das man Klein das nachweisen kann!! Denn warum der nicht auch auf der Anklagebank sitzt ist mir ein Rätsel!



    Ich hoffe das man bei dem Prozess nun sich nicht nur auf die Frage "hat MJ selbst was genommen oder nicht?" konzentriert denn allein die Tatsachen das CM einem Patienten außeralb eines KH mit Propofol behandelt, diesem dann nur den Puls fühlt und dann den Raum verlässt .. und das auch noch wohl wissend das der Patient ein Problem mit Medikamente hat .. das sollte Grund genug sein ihn in den Knast zu stecken...
    Werden diese und andere Umstände nicht behandelt ist der Prozess einfach lächerlich.... eine Farce...


    zu Kenny:
    der Mann tat mir gestern wirklich leid, man erkannte wie schwer es ihm fiel dort über Michael zu reden. :rotz:
    Nach seinen Schilderungen und der email an R. Philips stellt es sich für mich so dar das CM Michael seit Mai systematisch kaputt gespritzt hat ( unabhängig nun davon ob MJ ein Medikamentesproblem hatte bis dahin oder nicht..). Ein verantwortungsvoller Arzt ( die Verteidigung besteht ja darauf das CM KEIN Celebrity Doc sei sondern ein guter Arzt....) hätte von Anfang an sicher die Medis anders einteilen können und müssen etc.. oder er hätte sagen können .. "sorry Mike ICH geb dir das Zeug so nicht!"
    Dies würde sich auch mit Kay Chase decken die sagte das MJ bis endeApril noch gut drauf war ... ab Mitte Juni ging es im zunehmend schlechter ( also seit der zeit als CM dauerhaft bei MJ war!).....



    Aber gestern war erst der Anfang..... :wimmer:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dieses Bild nicht echt ist. Das hat übrigens absolut nichts mit irgendwelchen Hoax-Theorien zu tun, falls das jetzt jemand bei mir vermutet, sondern mit dem Bild als solches - und wenn TMZ schon schrieb "...das Michael Jackson darstellen sollte". Für mich sieht das aus wie die Aufnahme aus dieser Autopsie-Show, die da in den USA lief. Ich hoffe auf eine baldige Bestätigung seitens der Familie.


    Trotzdem widerlich, wie sich gerade die :bild: drauf gestürzt hat :haeh: und damit unzähligen Menschen das Frühstücksbrötchen beim Kiosk verdorben hat :wimmer:


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Mir geht es sauschlecht …… aber Michael wird für mich immer der großartige Mensch und Künstler sein, der sich sein ganzes Leben lang in Liebe und Hingabe für andere stark gemacht hat und damit die Not in der Welt lindern wollte …. dieses Bild von ihm wird mir kein Foto und auch keine Tonaufnahme zerstören, denn das, was ich jetzt von ihm sehe und höre, ist das was Conrad Murray aus ihm gemacht hat …… er hat ihn zerstört ……


    :wow: Das kann man gar nicht besser sagen - DANKE dafür :kiss::flowers:


    Und selbst in dem schlechten gesundheitlichen Zustand der letzten Tage hat Michael nicht an sich gedacht, nicht an seine Schulden ….. er hat wieder nur daran gedacht anderen zu helfen. Ich hoffe sehr, dass DAS die Welt erfährt.


    :daumen: So ist es, das sollten sich die Schreiberlinge mal vor Augen halten.


    Das Foto ist auch schlimm, und ich finde es nach wie vor respektlos, egal von welcher Seite es kam..ich finde nicht, dass sowas in die Öffentlichkeit gehört..ich finde das Bild nicht grausam, abstossend oder so, Michael ist trotzdem immernoch schön, aber ich finde es nicht gut, ihn so zu zeigen, so tot..es ist blosse Zurschaustellung...


    :bettel: Es ist nun mal ein Prozess und wenn das jetzt "schon alles" (für uns zuviel) war, dann können wir von Glück reden.
    Ich glaube wir sind froh, dass wir diesmal nicht ausgeschlossen sind und es mitbekommen... dadurch müssen wir leider auch mit den negativen Sachen leben :bettel:
    Lass Dich drücken und drück mich - zusammen schaffen wir es :tra:
    Für die Geschworenen war diese Grafik als Untergrund ein genialer Schachzug, so haben sie seit Beginn vor Augen worum es geht... Sie haben das Resultat gesehen und vielleicht kennen einige der Geschworenen es aus eigener Erfahrung - dass wäre ein Pluspunkt für Walgren.


    Dennoch...auch wenn es am Anfang grausam ist...ich werde weder bei diesem Bild je wegschauen, noch bei denen, die womöglich noch kommen werden. Ich will sehen, was Murray ihm angetan hat. Ich will stark sein. Das bin ich...das sind wir alle irgendwie...Michael schuldig. Er war sein Leben lang stark, musste die fürchterlichsten Dinge über sich hören und sehen und konnte auch nicht einfach den PC aus machen oder wegklicken. Er musste da durch. Jetzt sind wir an der Reihe.


    :klatschen: Endlich können wir mal was zurückgeben und wir werden zu ihm stehen, WIR SIND MICHAEL :einer für alle:


    Diese Voicemail finde ich auch furchtbar. Einen so stolzen, starken, talentierten Mann so ausgeliefert zu hören...das tat weh. Das tut es noch.
    Und doch...wenn ich mir dann vor Augen führe, worüber er da geredet hat, dann könnte ich platzen vor Stolz, dass er mich gefunden hat und platzen vor Liebe...


    :glupschi: Ich wünschte ich könnte von Euch allen Sätze klauen und abschreiben - DANKE :hkuss:


    zu Kenny:
    der Mann tat mir gestern wirklich leid, man erkannte wie schwer es ihm fiel dort über Michael zu reden. :rotz:


    Bei einigen Gelegenheiten habe ich nicht nett über Kenny geschrieben :bettel: Dafür habe ich gestern um Verzeihung gebeten :bitte: Mir ging bei seiner Aussage das Herz für ihn auf, ich glaube er achtete wirklich auf Michael :rose:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wenn ich das Bild sehe, dann habe ich immer wieder den Wunsch, dort hin zu können, Michaels Hand zu halten und ihm liebevoll über die Strin zu streicheln und ihm zu sagen das ich ihn lIebe und mich verabschieden. Diese Szene hat mich die ganze Nacht beschäftigt.


    Ja das Klein nicht auch Angeklagt ist, is mir auch von anfang ein Rätsel, aber es hat mit Murray in dem SInn ja nichts zutun. Wer weiß was da noch kommt

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dieses Bild nicht echt ist. Das hat übrigens absolut nichts mit irgendwelchen Hoax-Theorien zu tun, falls das jetzt jemand bei mir vermutet, sondern mit dem Bild als solches - und wenn TMZ schon schrieb "...das Michael Jackson darstellen sollte". Für mich sieht das aus wie die Aufnahme aus dieser Autopsie-Show, die da in den USA lief. Ich hoffe auf eine baldige Bestätigung seitens der Familie.


    Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft ein Fake als Beweismaterial nimmt und zum anderen könnte es sein, dass diese Aufnahme von La Toya (sie soll lt. ihrer eigenen Aussage ein Foto im KKH gemacht haben) sein. Ich bezweifel die Echtheit dieses Fotos nicht. Sollte es anders sein, bin ich bereit, meine jetzige Äusserung zu revidieren.

  • In mir selbst ist gestern etwas kaputt gegangen. Zum zweiten Mal. Es ist eine Sache zu wissen, dass er gestorben ist...ihn dann aber auch noch so da liegen zu sehen...
    Ich beneide die, die sagen können, selbst im Tod ist er noch wunderschön. Einfach ein friedlicher Engel. Das ist sogar richtig.
    Aber ich kann dieses Foto momentan nicht so sehen. Für mich ist es das Foto eines Mannes, den ich gelernt habe abgöttisch zu lieben und dem das Leben einfach genommen wurde. Der offene Mund, das Krankenbett und dieses Hemdchen das er an hat machen es für mich momentan vollkommen unmöglich auch nur irgendwie etwas ansatzweise Positives zu sehen.

    Ich setz mich mal direkt zu dir auf die Bank :stuhl: ... und fang direkt wieder an zu heulen :rotz: ....mir gehts grade garnicht gut und eigentlich mach ich garnichts anders mehr als :heul: Krieg meine Gedanken nicht sortiert. Gerade das Foto ist sooo schlimm für mich, ob es nun echt ist, ich weiß es nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Fake ist. Auch bei mir ist da was kaputt gegangen. Es wirkt so endgültig auf mich, als wenn mir jetzt erst die ganze Tragweite von vor 2 Jahren wirklich bewußt wird. Ich bin nie diejenige gewesen, die daran geglaubt hat, dass es doch noch leben könnte, never. Hab nie den beweisThread gelesen, aber dieser winzig kleine Funke, das vielleicht doch was dran sein könnte, nur vielleicht ... winzig klein..., war wohl wie ein Strohalm für mich :isis4: . Bis eben hätt ich nicht gedacht, dass ich mal sowas schreiben würde :bettel: Es ist momentan schlimmer als vor zwei Jahren :iwmm: ich kann seine Musik nicht hören, kann keine Bilder ansehn, sofort schießen mir die Tränen in die Augen. Lauf wie ferngesteuert durch die Gegend, ich lös mich gerade in einem See auf :bluwimmer: und ich bin doch nicht DIE, die nah am Wasser gebaut ist ?( . Vielleicht brauch ich auch einfach mal ne Mütze Schlaf :hülfe: bin grad so neben der Kappe :Tita: und all das was ihr schreibt geht mir so dermaßen unter die Haut :flenn:

  • TMZ schrieb "What APPEARS to be Michael Jackson". Das heißt nicht "Das Michael Jackson DARSTELLEN soll" sondern "Das Michael Jackson zu sein scheint".
    Das heißt, dass TMZ offensichtlich auch in keinster Weise ausschließt, dass dieses Bild echt ist. Und ich muss Little Ghost zustimmen. Die Staatsanwaltschaft nimmt bestimmt kein Bild aus irgendeiner doofen TV-Dokumentation...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • [quote='Amidara','index.php?page=Thread&postID=140790#post140790']Wenn ich das Bild sehe, dann habe ich immer wieder den Wunsch, dort hin zu können, Michaels Hand zu halten und ihm liebevoll über die Strin zu streicheln und ihm zu sagen das ich ihn lIebe und mich verabschieden.



    Genauso ist es mir gestern auch ergangen, liebe Amidara da sprichst Du mir aus dem Herzen :traurig2:


    Aber was mich sehr belastet- mich total fertig macht- ist diese qualvolle Einsamkeit, die Michael
    ertragen mußte, die ihn überall umgab und die jetzt wieder voll zur Geltung kommt bei all dem was man
    sieht und hört..
    ...da war doch wirklich niemand, mit dem er sich hätte austauschen können
    ...seinen Kindern gegenüber musste er stark sein, vor Kenny musste er sich zusammenreißen , aus Angst
    das die alles hinschmeißen... der Arzt hatte wohl nur die Dollarzeichen vor Augen ...da war doch niemand, der
    ihn mal in den Arm nahm :tra: ihn auffing, obwohl Michael sich immer für andere gab...wisst Ihr was ich meine??
    Diese wahnsinnigen Versagensängste die er hatte ,wo er doch so ein Perfektionist war...das muß ihn völlig
    aufgefressen haben- diese wiederhochkommende Erkenntnis tut mir so weh, wie schlimm und grausam muß
    es erst für Michael gewesen sein :kerze:


    Sorry- aber ich kann heute kaum klar denken, geschweige denn verständlich schreiben..

  • Ich kann meine Gedanken noch immer nicht sortieren. Es war viel schlimmer als alles, was ich mir für den ersten Prozesstag vorgestellt habe :flenn: . Und das war erst der Anfang.
    Es kommt mir vor, als würde Michael noch einmal vor unser aller Augen sterben :rotz: , es zerreißt mir das Herz, es fühlt sich an wie vor 2 Jahren :kerze: .
    Ich kann aber nicht wegschauen, ich will die Wahrheit wissen und ich werde stark bleiben für :herz: Michael :herz: , auch diesen Weg muß ich mit ihm gehen.

    Und selbst in dem schlechten gesundheitlichen Zustand der letzten Tage hat Michael nicht an sich gedacht, nicht an seine Schulden ….. er hat wieder nur daran gedacht anderen zu helfen. Ich hoffe sehr, dass DAS die Welt erfährt.


    Ich bete dafür, dass die Welt es auch wahrnimmt, dass es nicht nur in ihre Köpfe dringt, sondern bis in das Herz der Menschen :bitte: .

    ich finde das Bild nicht grausam, abstossend oder so, Michael ist trotzdem immernoch schön, aber ich finde es nicht gut, ihn so zu zeigen, so tot..es ist blosse Zurschaustellung...


    er ist schön, er war für mich immer schön, auch im Tod. Nur das Zurschaustellen durch die Medien macht mich rasend und das Wissen, dass dieses Bild Menschen zu Gesicht bekommen, die Michael nicht mögen :heul: .

    Fahrlässigkeit oder Unfall. Mehr wird nicht verhandelt und tiefer wurde auch nicht ermittelt.


    Danke Zoey, Du sprichst mir aus der Seele :rose:


    :danke: , dass ihr alle da seid :gruppenk: nur zusammen können wir diesen Prozess überstehen :ilem:


    Für den Fall, dass die Medien hier mitlesen: Vergesst bei Eurer Berichterstattung nicht, dass der Angeklagte Dr. Murray ist !!!

  • bei NDR2 (bin der Meinung das es der Sender war aber bei alle dem was ich grade höre,lese und sehen schließe ich Verwechslungen nicht aus!) gabs heute auch einen Bericht über den Prozess und darin hieß es u.a. ( sinngemäß wiedergegeben):



    -Bei der Darstellung Anklage durch die Staatsanwaltschaft konnte man fast Mitleid mit CM bekommen.


    -Es sieht nach einem harten Prozess aus an dessen Ende wohl die Demontierung von CM stehen dürfte.


    - Menschenrechtler hoffen auch fairen Prozess für CM, sehen die Chancen aber nicht so hoch.




    -> Leider hab ich keinen podcast o.ä. beim Sender gefunden

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich bin eh aus privaten Gründen schon am Ende und dieser Horror bringt mich an den Rand dessen, was ich noch aushalten kann
    Wut :xyz: und Verzweiflung :wimmer: lassen meine Tränen unaufhörlich laufen :rotz: und ich könnte nur noch Schreien.:flenn:
    Darum melde ich mich nur kurz :sorry: um zu schreiben dass ich da bin
    und
    DANKE, dass ihr da seid. :gruppenk:


    Ach MICHAEL dieses Scheisswelt hatte dich garnicht verdient .......................
    Mögen alle, dir dir wehgetan haben, und auch jetzt noch versuchen dein Andenken zu beschmutzen, in der tiefsten Hölle schmoren!!!!!!!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich kann mir nicht helfen, ich finde dieser ganze Prozess ist eine einzige Farce.
    Das ist eine Verhandlung, bei der so viele wichtige Indizien und Hintergründe so konsequent außer Acht gelassen werden, dass es fast schon verdächtig ist.
    Welche Rolle spielt A. Klein in dem Ganzen? Welche Rolle spielt das Management? Was ist mit den Hinweisen, dass fremde Fingerabdrücke gefunden wurden - wurde dem überhaupt nachgegangen? Warum wurde der Tatort nicht gründlicher untersucht?
    Ortega fürchtete um MJs Gesundheit? Hm, irgendwie hab ich in Erinnerung, dass das 2009 noch ganz anders klang.
    Warum ermittelt die Staatsanwaltschaft nur in eine Richtung? Weil der Schuldige so präsentabel schon im Netz saß? Wie praktisch! Kein Zweifel, dass der Doktor zu Recht auf der Bank sitzt, aber wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe:
    Ich glaub nicht, dass der Mann so dumm, unfähig oder fahrlässig ist, wie er dargestellt wird. Man muss sich fragen: Absicht oder Versehen? Ich kann nicht an ein Versehen glauben, weil ich den Kerl zwar für skrupellos aber nicht für blöd halte -also gehe ich mehr oder weniger davon aus, dass er zumindest seinen Tod billigend in Kauf genommen hat. Und dann stellt sich zwangsläufig die Frage nach dem Motiv. Warum sollte jemand seinen höchstpersönlichen Goldesel umbringen, der einem so viel Geld einbringt? Welches Motiv könnte Murray für ein Tötungsdelikt gehabt haben? Ich finde einfach keines. Darum schließe ich nicht aus, dass er einfach für diesen Zweck "engagiert" wurde - von wem auch immer.
    Und dass die Polizei so schlampig ermittelt hat und dass soviele Unstimmigkeiten einfach ignoriert wurden - das wundert mich. Das wundert mich einfach zu sehr.


    Und deswegen ist dieser Prozess für mich persönlich nichts, was auch nur im enferntesten Gerechtigkeit bringen kann. Nicht nur, weil da nur fahrlässige Tötung verhandelt wird, sondern vor allem, weil da einfach zuwenig Leute auf der Anklagebank sitzen!

  • Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft ein Fake als Beweismaterial nimmt und zum anderen könnte es sein, dass diese Aufnahme von La Toya (sie soll lt. ihrer eigenen Aussage ein Foto im KKH gemacht haben) sein


    Ich glaube auch nicht, dass ein Gericht Fakes als Beweis zulässt, aber für mich ist das Zeigen eines solchen Bildes während des Eröffnungsplädoyers jetzt nicht als offizell eingereichter Beweis zu werten. Warum ich denke, dass es nicht echt ist: Die Beine sind zu kurz, der Mund passt nicht zum Rest des Gesichtes, die Hand sieht unecht aus.


    Will auch nicht drauf rumreiten :bettel: - ist nur meine Meinung - und ich wollte auch eigentlich nur mich selbst und diejenigen ein bisschen trösten, die total geschockt waren, weil sie Michael nie tot sehen wollten (wollte und will ich auch nicht), dass wir erstmal abwarten sollten, ob das Foto sich wirklich als echt heraus stellt. Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber bis jetzt sieht es für mich einfach "unecht" aus.


    Wir können LaToya ja mal via Twitter fragen - sie müsste das Foto ja für die Staatsanwaltschaft freigegeben haben.


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*