Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Habt ihr in der Pause CNN gesehen ? Katherine Hilton spricht über Michael bei Piers Morgan (der übrigens auch sehr seriös und engagiert ist, finde ich), Katherine Hilton hat so voller Liebe gesprochen und ist genauso fertig wie wir, kann nicht verstehen, warum man so eine tonaufnahme überhaupt macht, Michael hätte da nie zugestimmt.
    Sie sagt, sie habe Michael so oft erlebt und getroffen , auch morgens früh, er war immer fit und sehr besorgt und verantwortungsvoll und "hands on" mit seinen Kindern.
    Sie meint, wenn Michael im Mai in so einem Zustand war, wie auf dem Band zu hören ist, hätte Murray handeln müssen und Mitglieder der Familie verständigen müssen.



    Jetzt gerade wurde ein Arzt interviewt, der meinte, es sei unverständlich, warum Michael das Propofol hätte trinken sollen, denn es hätte erst viel später gewirkt und viel langsamer
    (und wäre ja dann nicht ursächlich für den Tod).

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Bzgl. dem CEO von AEG:
    Wow, Michael wollte 21 zusätzliche Konzerte? Im Ernst? Woher kommen dann all die Aussgen und Gerüchte, dass er "am Abend ins Bett ging mit dem Wissen 10 Konzerte zu machen und morgens aufwachte und er musste 50 machen"?
    Wenn es stimmt, dass MJ die Zusatzkonzerte selbst wollte, warum haben sich dann mehrere Leute aus den Fingern gesaugt, dass er sagte, er habe nur für 10 unterschrieben und wollte nicht mehr?
    Ich meine es war mir schon klar, dass Mister AEG sich nicht hinstellt und sagt "Ach ja, das lief sich so gut an mit den Verkäufen, da dachten wir, wir sahnen gleich richtig ab und verpflichten unser aller Melkkuh gleich für das dreifache - wir dröhnen ihn einfach so zu, dass er's nicht merkt" - Aber es schockiert mich trotzdem irgendwie.


    Bzgl. Ortega und der Mail an R. Phillips:


    Mir kommt diese email seltsam vor. Warum spricht Ortega wiederholt von "the artist", anstatt einfach MJ oder Michael zu sagen?
    Das macht doch keinen Sinn. Wie unpersönlich ist das denn, das klingt als wäre er eine Ware, kein Mensch.
    Und gleichzeitig aber dieser besorgte Ton... er habe ihm die Füße massiert, keiner wollte ihm eine Tasse Tee bringen, obwohl alle sahen, dass er so fror... Das ist ein derartiger Widerspruch in dieser Mail, ich wundere mich nur noch.
    Ich meine hört euch das mal an...

    Zitat

    My concern is, now that we've brought the Doctor in to the fold and have played the tough love, now or never card, is that the artist may be unable to rise to the occasion due to real emotional stuff.


    "Meine Sorge ist, dass jetzt, wo wir den Doktor ins Spiel gebracht haben und mit Zuckerbrot und Peitsche die , jetzt-oder-nie-Karte ausgespielt haben, der Künstler nicht in der Lage ist, die Sache zu bewältigen, weil er emotional angeschlagen ist."


    Das klingt doch total krank! Mal im Ernst, da schreibt Ortega an Phillips allen Ernstes, dass die Sache mit "dem Künstler" eventuell doch schief gehen könnte, weil er jetzt anfängt, etwas am Rad zu drehen. Einige Zeilen später lässt Ortega Phillips wissen, dass Michael aber ganz arg traurig wäre, wenn das mit den Konzerten nicht klappt und wie ein kleiner Junge gebettelt hätte, dass man ihm vertraut.

    Zitat

    It would shatter him; break his heart, if we pulled the plug. He´s terribly frightened it´s all going to go away. He asked me repeatedly tonight, if I was going to leave him. He was practically begging for my confidence. It broke my heart. He was like a lost boy. There still may be a chance he can rise to the occasion if we get him the help he needs.


    "Es würde ihn zerstören, sein Herz brechen, wenn wir den Stecker ziehen. Er hat furchtbar Angst, dass es nichts wird. Er fragte mich heute Abend wiederholt, ob ich ihn verlassen würde. Er hat praktisch um mein Vertrauen gebettelt. Es brach mir das Herz. Er war wie ein verlorener Junge. Es gibt immer noch möglicherweise eine Chance, dass er sich der Lage gewachsen fühlt, wenn wir ihm die Hilfe geben, die er braucht."


    Das klingt in meinen Augen derart verrückt wie Ortega über MJ redet... So als hätte man ihn in diesem Team absolut nicht ernstgenommen, weder verstanden noch respektiert. Tut mir leid für Kenny aber das klingt für mich alles derart verlogen.
    Es erinnert mich an die "in-ear-monitoring"-Szene bei TII, wo Michael und Kenny etwas aneinander geraten. Kenny scheint in dieser Szene fast genervt von MJ zu sein, er scheint ihn nicht ernst zu nehmen und ihn wie einen kleinen, etwa labilen Jungen zu behandeln. So kam es mir damals vor und so kommt es mir jetzt vor.


    Und ich glaub immer noch nicht, dass MJ psychisch so labil war, wie es sowohl von der Anklage als auch der Verteidigung (bzw. dem Zeugen Ortega) dargestellt wird. Wundert es euch nicht, dass es scheinbar ausgemachte Sache ist, dass MJ psychisch labil war? Beide Parteien scheinen das als Tatsache zu behandeln. Sie streiten sich nur darum, ob Murray der gute oder der böse Doc ist.
    Der einzige Streitpunkt in diesem Prozess dreht sich darum, ob Murray fahrlässig gehandelt hat, bei der Behandlung eines psychisch labilen, medikamentenabhängigen Patienten oder nicht.
    Mir war klar, dass ein Prozess wegen fahrlässiger Tötung darauf hinauslaufen wird, aber mir war nicht klar, dass die Komponente psychische Instabilität so viel Gewicht bekommt, dass es so selbstverständlich angenommen wird, dass MJ "neben der Spur" war.


    Was, wenn er's nicht war? Was wenn er durch die vielen Medikamente so schwach gemacht wurde? Was, wenn diese Medikamente gezielt gegeben wurden, um diesen Effekt zu erzielen? Was, wenn Michael kein psychisch labiles Wrack war, sondern das Opfer eines ausgefeilten Mordkomplotts wurde?
    Warum stellt niemand DIESE Fragen?


    Ich muss sagen... auch die Klägerseite ist mir suspekt. Und das sage ich definitiv nicht gern.

  • Zoey, ich gebe Dir vollkommen Recht. Das ist ja unsere Befürchtung, dass die wirklichen Hintergründe und Drahtzieher nicht heraus kommen werden. Aber ich befürchte, in diesem Prozess wird nichts von dem, was Du/wir hinterfragen zur Sprache kommen, weil sich hier ganz auf Murray und SEINE Schuld konzentriert wird. Ganz gemäß der Anklage "fahrlässige Tötung". Da stehen nicht alle Schuldigen und Verantwortlichen am Tod von Michael Jackson vor Gericht, sondern nur ein Handlanger. Und die Anklage müsste auf MORD lauten, nicht auf fahrlässige Tötung. :traurig1

  • Zu Kenny Ortega möchte ich folgendes in Erinnerung rufen:
    Karen war kurz nach Michaels Tod ebenso sehr aufgebracht darüber, dass Kenny ihr quasi in den Rücken gefallen ist


    danke Dancer, dass du Karens Tweets VOR dem 25.06. rein gestellt hast - genau das wollte ich auch gerade tun bzw. auf diese hinweisen. Bis zu diesem verhängnisvollen Datum war Mrs. Faye nämlich absolut euphorisch und begeistert von MJ und TII. Das änderte sich dann danach. Die Gründe lassen sich nur vermuten - Schuldgefühle? Hätten wir vielleicht alle, wenn jemand so plötzlich stirbt und man glaubt, man selbst oder alle anderen hätten etwas tun können, wenn man nur hingesehen hätte. Aber wie sie um sich schoss, das ist meiner Meinung nach unter aller Kanone. Sie könnte ja mal mit dem "Girl in the Mirror" anfangen, denn gerade als Make-Up-Artist war sie Michael ja nun sehr nahe gekommen.


    Ich persönlich mag Kenny. Ich find ihn absolut sympathisch und glaube, er ist und war ein Freund von Michael. Sicherlich auch oder in erster Linie Geschäftspartner, aber die beiden kannten sich ja nun auch 20 Jahre lang. Klar, kann mich täuschen, kann ja auch nur nach meinem Bauch gehen.


    Dass alles nicht zusammenpasst und wie eine einzige Show wirkt, da geb ich Zoey recht. Ich verstehe auch nur noch Bahnhof - wer ist Freund, wer ist Feind. Und falls Murray "schuldig ist im Sinne der Anklage" - dann doch nicht aus freien Stücken.


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Ich lese aus diesen Zeilen weder heraus, dass Michael krank war, noch dass er nicht laufen und nicht essen konnte. Und ganz plötzlich macht sie eine Kehrtwendung um 180 Grad?

    das versteh wer will ..... ich nicht. :sauer:


    @ Zoey, als ich hab das Gefühl, du interpretierst da was rein, was da nicht steht. Man kann die Mail so lesen und so lesen das man jedes Wort auf die Goldwaage legt. Kenney hat gestern in seiner Aussage mehrfach betont, das MJ nicht immer in so schlechter Verfassung war, wie am 19. mehrfach sagte er, er war fit und guter Dinge, hatte Energie und Zuversicht. mehrfach hat er das gesagt, trotzdem hat er sich Sorgen gemacht.
    Vielleicht nennt er in Artist, weil er mit Phillips per Sie ist :isis4: ich würd das jetzt mal nicht überbewerten. :shi:

  • Zitat

    Mir war klar, dass ein Prozess wegen fahrlässiger Tötung darauf hinauslaufen wird, aber mir war nicht klar, dass die Komponente psychische Instabilität so viel Gewicht bekommt, dass es so selbstverständlich angenommen wird, dass MJ "neben der Spur" war.


    Was, wenn er's nicht war? Was wenn er durch die vielen Medikamente so schwach gemacht wurde? Was, wenn diese Medikamente gezielt gegeben wurden, um diesen Effekt zu erzielen? Was, wenn Michael kein psychisch labiles Wrack war, sondern das Opfer eines ausgefeilten Mordkomplotts wurde?
    Warum stellt niemand DIESE Fragen?


    Nun was wäre, wenn Ortega tatsächlich besorgt gewesen wäre, denn dass es Michael gegen Ende der Proben zunehmend schlechter erging, ist, so denke ich, eine Tatsache, die nicht mehr zu leugnen ist. Welche Rolle Ortega dabei spielt, weiß ich nicht, aber er wirkte auf mich, im Gegensatz zu Paul Gongaware ehrlicher/aufrichtiger.
    Die Frage, wie Michaels Zustand herbeigeführt wurde – und vor allem warum, steht natürlich weiterhin im Raum.
    Tja, warum stellt niemand diese Fragen – weil sie für einige wohl unbequem wären.


    Wollen wir uns die K. Faye Vergleichstweets für ihre Zeugenaussage aufheben? Btw – ich kann ihre Twitterbeiträge schon beinahe auswendig….

  • Zitat


    @ Zoey, als ich hab das Gefühl, du interpretierst da was rein, was da nicht steht. Man kann die Mail so lesen und so lesen das man jedes Wort auf die Goldwaage legt. Kenney hat gestern in seiner Aussage mehrfach betont, das MJ nicht immer in so schlechter Verfassung war, wie am 19. mehrfach sagte er, er war fit und guter Dinge, hatte Energie und Zuversicht. mehrfach hat er das gesagt, trotzdem hat er sich Sorgen gemacht.


    Kann sein, dass ich das überbewerte - das ist eben einfach mein Gefühl dabei. Mir ist nicht wohl, wenn so dargestellt wird, als wäre Michael ein psychisches Wrack gewesen.

    Zitat

    Vielleicht nennt er in Artist, weil er mit Phillips per Sie ist ich würd das jetzt mal nicht überbewerten.

    Das ist unlogisch. Dann würde er Mr. Phillips als Anrede verwenden und nicht Randy. Außerdem... was soll Duzen und Siezen damit zu tun haben, wie er Michael nennt? "The Artist" ist eine Bezeichnung, die man verwedet, wenn es rein ums Geschäft geht. In Verträgen zwischen Produzent und Künstler werden solche Bezeichnungen verwendet. Ortega bezeichnet MJ in ein und derselben Mail als "the artist", also ganz und gar geschäftsmäßig und vergleicht ihn aber ein paar Zeilen weiter mit einem "verlorenen Jungen". Das ist völlig widersprüchlich und kommt mir komisch vor. Ich behaupte ja nicht, dass Ortega mit der ganzen Sache i-was zu tun hat, aber mir fallen bei ihm, genauso wie bei Karen u.v.a eben einige Widersprüche und Merkwürdigkeiten auf.

  • :was::raufen: ganz im ernst, ich glaube auch nicht das CM allein schuld ist. er hat zwar das geld von MJ, jedoch glaube ich auch, das selbst er unter druck gesetzt wurde. da wusste jemand CM braucht dringend geld viel geld vielleicht u. vielleicht hatte ihn auch jemand in der hand. ich glaube da wollte jemand ein dickes geschäft machen, weil irgendwer angst hatte MJ schafft die Tour nicht. mit sicherheit steckt mehr dahinter.. mir wird ganz schlecht. Die lassen vielleicht CM für ein paar jahre in den Knast stecken und versprechen ihm vielleicht viel Money fürs schweigen.Mein gott, mag gar nicht dran denken, aber es stinkt nach einem Komplott.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das hier der richtige Ort ist, wenn nein, dann bitte verschieben ... Da es ja keine Presseaussage ist, weiß ich iwie nicht wohin damit...


    Dies ist ein Kommentar, der auf TMZ von einem User eingestellt wurde, auf Englisch, er ist übersetzt worden...
    Quelle: http://allformj.blogspot.com/2…l-war-nicht-abhangig.html
    Das wurde im Haus gefunden:


    Propofol
    Lidocaine
    Lorazepam
    Diazepam
    Temazepam
    Trazodone
    Flomax
    Clonazepam
    Tizanidine
    Hydrocodone
    Benoquin


    Propofol und Lidocaine werden zusammen benutzt, weil Propofol brennt, wenn es verabreicht wird. Lidocaine ist kein Medikament für sich allein. Deswegen kann man Lidocaine schon von der Liste streichen.


    Lorazepam wurde am 28. April 2009 verschrieben und enthielt 30 Tabletten. Zwei Monate später im Juni 2009 enthielt die Packung noch 9 Tabletten, das heißt Michael hatte 21 Tabletten in 2 Monaten genommen.


    Diazepam wurde am 20. Juni 2009 verschrieben. Am selben Tag, an dem Michael gesagt wurde, er würde alles verlieren, wenn er die Konzerte nicht macht. Diazepam behandelt Angstzustände. Die Packung enthielt 60 Tabletten am 20. Juni und am 25. Juni waren noch 57 Tabletten in der Packung, das heißt Michael nahm 3 Tabletten in 5 Tagen.


    Temazepam wurde im Dezember 2008 verschrieben. Am 25. Juni enthielt die Packung noch 3 Tabletten. Temazepam kam bei der Obduktion nicht raus, also hatte er es eine Zeit lang nicht mehr genommen.


    Trazadone wurde im April 2009 verschrieben und enthielt 60 Tabletten. Am 25. Juni enthielt die Packung noch 38 Tabletten. Auch Trazadone konnte in der Autopsie nicht ermittelt werden.


    Flomax hat nicht viel zu tun mit den anderen Medikamenten, es wird nämlich für körperliche Beschwerden verwendet (bei vergrößerter Prostata).


    Clonazepam wurde im April verschrieben mit 30 Tabletten und am 25. Juni enthielt die Packung noch 8 Tabletten. Clonazepam wurde auch nicht in der Autopsie gefunden.


    Tizadine wurde am 7. Juni 2009 verschrieben mit 10 Tabletten. Am 25. Juni waren noch 8 Tabletten in der Packung. In mehr als zwei Wochen nahm er also 2 Tabletten. Tizadine wurde auch nicht erwähnt im Autopsiebericht.


    Hydrocodone und Benoquin sind Cremes und Lotionen, die Michael für seine Haut benutzte.

  • Wollen wir uns die K. Faye Vergleichstweets für ihre Zeugenaussage aufheben?


    darf sie denn jetzt aussagen? Das letzte, was ich hörte, war, dass sie eher nicht gewollt war, weil "ihr Wissen mehr auf Hören/Sagen basiert". Bin aber auch nicht unbedingt up-to-date :tüte:


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • ... auf mich wirkt es auch, als ob CM eine art "bauernopfer" wäre... (komisch, viele andere, mit denen ich mich darüber unterhalten, meinen dasselbe...)... außerdem
    tut mir CM irgendwie sogar "leid" ... (bitte schlagt bzw. steinigt mich nicht dafür... es ist nur ein "gefühl"...)... die tonbandaufnahme... tja, es gibt zig programme, die
    eine stimme derart "verzerren" bzw. "entstellen" können... genauso wie das "foto"... ist da nicht sogar ein "schwarzes" bettgestell zu sehen? seit wann sind die in krankenhäusern schwarz? (na ja, vielleicht ist das in den usa so)... an derartiges "beweismaterial" glaube ich nicht, weil ich "weiß", wie man diese dinge manipuliert....


    heute sagte jemand zu mir, dass er CM nicht als schuldig empfindet... und ich persönlich glaube auch nicht, dass man ausschließlich diese einzige person, namens CM, für diese tragödie verantwortlich machen kann... mit CM hätte man nur einen "namen", ein ETWAS, dass man verantwortlich machen kann.... ein einziges sandkorn in den unendlichen weiten der wüste ... seinen anfang nahm diese tragödie viel, viel früher... wenn es schuldige gibt, dann gibt es `ZIG davon...


    (... und damit meine ich u.a. auch die "familie" jackson... MIR persönlich gefiel nämlich überhaupt nicht, wie arrogant, fröhlich und pressegeil, "die" dort eingelaufen sind...
    ausnahme vielleicht gerade noch "janet"... weiß nicht... nach wie vor: eine äußerst "skurrile" geschichte das ganze... irgendwie vollkommen "surreal"... und genau DAS finde ich Michael nicht würdig... man meint, man hat es nur mit nem haufen "sensations- und machtgeilen typen" zu tun... wie im kindergarten... tatsächlich "ans licht" kommen wird dabei letztendlich wahrscheinlich "null und nichts"... und alle sind genau so "schlau" wie vorher... ;-)...)

  • Michael Amir Williams sagte aus, die Polizei habe ihn gebeten, alles was man als Beweis sehen könne, zu sichern, daraufhin speicherte er Murrays Anruf.
    Findet Ihr das normal, dass die Polizei das den Zeugen überlässt und sagt, jou, dann sichere das mal schön? Müsste nicht normalerweise die Polizei für die Sicherung der Beweise sorgen? :was:

  • Warum Ortega "the artist" schreibt, statt "Michael" ist schon seltsam - aber jetzt ist mir aufgefallen, dass er auch nicht "Dr. Murray" schreibt, sondern "the doctor"..kann man ja auch seltsam finden..vielleicht ist es einfach seine Ausdrucksweise in dem Fall..

    Zitat

    My concern is, now that we've brought the Doctor in to the fold and have played the tough love, now or never card, is that the artist may be unable to rise to the occasion due to real emotional stuff.


    ...ich würde auch nicht sagen, hier wird Michael zu einem psychologischen Wrack gemacht..aber es scheint doch starke Bedenken wegen seiner psych. Stabilität zu geben, und das kommt doch nicht von einem Abend, so ein Eindruck zu gewinnen, braucht doch was länger..und das es ein Problem gab steht auch in der Zeile "If we have any chance at all to get him back in the light, it´s going to take a strong Therapist to help him through this " ..das hört sich auch nicht nach mal eben einem "kleinen Tief" an...aber ein Wrack und völlig neben der Spur lese ich auch nicht raus, nur vlt. ein ernstzunehmendes Problem, für das man Hilfe benötigt hätte. Ausserdem könnte ich mir auch sehr gut Stimmungsschwankungen vorstellen, natürlich kann er einen Tag gut drauf gewesen sein, und an einem anderen nicht..


    Zitat

    Everything in me says he should be psychologically evaluated. If we have any chance at all to get him back in the light, it´s going to take a strong Therapist to help him through this as well as immediate physical nurturing.

  • Die Zeugenbefragung nach über 2 Jahren ist der totale Witz. Wie soll sich da denn ein Zeuge in der erlebten Ausnahme- bzw. Stressituation noch an genaue Details errinnern können ?