Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Mir zerreisst es das Herz; es ist als läge Michael auf dem Obduktionstisch mitten im Gerichtssaal, der Presse preis gegeben und all denen, die ihn immer in den Schmutz gezogen haben. Es gibt nichts mehr was von seiner Privatspähre bleibt, alles ausgebreitet

    ja Iris, es zerreißt einem das Herz, jeden Tag aufs neue und jeden Tag ein bißchen mehr es bleibt wirklich nichts mehr übrig von Michael


    und wir tun das für Michael auch wenn es kaum auszuhalten ist, aber dafür haben wir uns hier und geben uns gegenseitig Kraft und Zuversicht, das Michael endlich Gerechtigkeit wiederfahren wird

    Mir zerreisst es das Herz, dass Michael jetzt so gezeigt wird, dass nichts mehr privat bleibt, dass er nicht nur öffentlich lebte, sondern jetzt auch noch öffentlich stirbt...

    Gar nicht, deswegen gucke ich es nicht. Ich finde das, sorry an alle, als gucke man durchs Schlüsselloch. MJ hat auch nach seinem Tode ein Recht auf ganz Privates.

    Ja....und ich fühle mich manchmal wirklicht schlecht dabei (wie ein Spanner). Aber ich für mich sage mir, daß es das Letzte ist was ich für Michael tun kann....jetzt für ihn da sein. Ihm zur Seite stehen, ihm zeigen, daß er da nicht alleine durch muss.
    :flenn: :kerze: :flenn: :kerze: :flenn: :kerze: :flenn: ....mehr kann ich augenblicklich nicht zu dem Thema sagen :traurig1 . In meinem Kopf ist so viel, was ich einfach nicht verstehen kann und will :c035: :snüf:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Hallo :wave:


    mir zerreist es auch das Herz, so dass ich den Prozess nicht schaue, sondern nur hier die Aussagen nachlese. Einige Dinge schaue ich mir dann später an. Wie die Audio-Aufnahme von Michael.


    Und dann habe ich wieder dieses Gefühl, voller Entsetzen, Wut und Traurigkeit.
    "...because I am hurt....!


    :flenn:


    Wie viel Schmerz hat dieser Mann ertragen. Dennoch hat er so bedingungslos vertraut. Den falschen vertraut.
    In mir kommt die Angst hoch, dass bei vielen Menschen, Michael nur noch mit dieser "ausgenockten" Stimme in Erinnerung bleibt. Nicht die Message die dahintersteht. Nicht seine Aussage, sondern nur sein Zustand. :rotz:


    Und das ist er der Anfang des Prozesses... :traurig2:

    "Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -traditionen zu machen." Albert Einstein


    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

  • In manchen Berichterstattungen der Medien wird die Message von Michael schon wahrgenommen und die "grobe Fahrlässigkeit" des Arztes angeprangert. Sicher, es gibt auch noch ein paar Schreiberlinge, die es versuchen, anders darzustellen.... aber, man erkennt langsam, das Michael sich immer nur für die ärmsten und für die Kinder einsetzte und sorgte. Leider zu spät!


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass ein T.S., DD & Co. ebenfalls vor Gericht müssten und verklagt werden, denn SIE haben Michael den ersten Todesstoss gegeben, den CM nur noch zuende führte.... Sie sollen ALLE in der Hölle schmoren.

  • Gar nicht, deswegen gucke ich es nicht.

    ....davon wird es auch nicht ungeschehen und darum geht es auch garnicht. Man müsste sich auf einen fernen Planeten schiessen lassen, um nichts davon mitzubekommen. Es geht darum, dass es geschieht und Molly Grue, Du liest hier in diesem Thread und hast somit auch alle Infos....

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • immer wenn ich denke, ich halte es nicht mehr aus! :wimmer:
    immer wenn mir schier das Herz brechen will ( wie oft eigendlich noch!? :heul: )
    immer wenn mich die Vorstellung davon, wie sehr man ihn gekränkt und verletzt hat - - - und es immer noch tut :flenn: zur Verzweiflung treibt :bettel:
    dann schaue ich auf diese Pixelei, die ich mal für die Gedenkstätte gemacht habe,
    d3a31ed56aba1486c2478bc8db991a98HRA9P.jpg
    sie hängt bei mir hier direkt an der Wand über meinem PC............
    Es tröstet mich ein wenig, dass er so darüber gedacht hat.


    I Love you and I miss you Michael :kerze:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Danke Blaue Blume!!
    Mein großer Trost ist seine Jacke und meine persönlichen Erinnerungen an ihn. Ich höre seine Worte, seine Stimme, so wie ich sie erlebt habe und das hilft ein bisschen. Trotzdem finde ich es als einfach nur schlimm das die intimsten Details nun einem breiten Publikum zugängig sind.
    Die Vorstellung dass CM diese ganzen heimlich gemachten Aufnahmen nach dem Prozess ganz sicher vermarkten wird, verursacht mir Übelkeit. Und er wird es tun, notfalls vom Knast aus, denn er braucht ja schließlich Geld.
    Was ist das für eine Welt?
    Wieviel Generationen wird es brauchen, bis Michaels Message verstanden und nach ihr gelebt wird??

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Bei yahoo.de gibts auch einen kurzen Bericht darüber, dass Michael ein Kinderkrankenhaus bauen wollte, und kein Wort von Medikamenten o.ä. Anscheinend ist bei einigen doch was hängen geblieben :daumen:


    Zitat

    Gar nicht, deswegen gucke ich es nicht. Ich finde das, sorry an alle, als gucke man durchs Schlüsselloch. MJ hat auch nach seinem Tode ein Recht auf ganz Privates. Mir genügt es, es in der Zeitung zu lesen, zumal ich finde, das dieses Mal die einigermaßen seriösen Blätter einigermaßen korrekt berichten.
    Es ist ein allgemeines gesellschaftliches Verhalten, das in dem letzten Jahrzehnt vermehrt um sich gegriffen hat, den Menschen bis aufs Klo zu folgen.


    Ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll, aber irgendwie habe ich das Gefühl es Michael schuldig zu sein, den Prozess zu schauen. Auch wenn es teilweise unglaublich hart ist.
    Und natürlich hast du Recht, Michael hätte das Recht auf Privates. Aber dies ist ein öffentlicher Prozess und so war dies von Anfang an unmöglich, so weh es tut. Und da möchte ich die Informationen lieber live und aus erster Hand bekommen, als nachher subjektive Berichte darüber in der Zeitung zu lesen, die nicht selten den Fokus gerade auf das "ganz Private" legen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe die letzten Tage oft genug "Verzeih mir, Michael" gedacht und mich schrecklich schuldig gefühlt. :stuhl: Aber man sollte die Augen auch nicht vor der Wahrheit verschliessen.


    Fakt ist, dass meine Liebe zu Michael durch den Prozess nur noch stärker geworden ist und ich hoffe, dass alleine das jetzt für ihn zählt: Unsere Liebe :herz:



    Blaue Blume : Schöne Idee! Bei mir sind seine Worte auch das einzige, was mir immer wieder Kraft geben kann. Er war so stark. :herz:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Gar nicht, deswegen gucke ich es nicht. Ich finde das, sorry an alle, als gucke man durchs Schlüsselloch. MJ hat auch nach seinem Tode ein Recht auf ganz Privates.


    Mir zerreisst es das Herz, dass Michael jetzt so gezeigt wird, dass nichts mehr privat bleibt, dass er nicht nur öffentlich lebte, sondern jetzt auch noch öffentlich stirbt...


    ....davon wird es auch nicht ungeschehen und darum geht es auch garnicht. Man müsste sich auf einen fernen Planeten schiessen lassen, um nichts davon mitzubekommen. Es geht darum, dass es geschieht und Molly Grue, Du liest hier in diesem Thread und hast somit auch alle Infos....

    das alles kommt bei mir so vorwurfsvoll an :rose: oder versteh ichs nur falsch
    ich will niemandem verletzten und will auch niemandem zu nahe treten oder gar angreifen :d25: liegt mir ganz und gar fern :rose: aber was habt ihr bitte erwartet, wenn der Prozeß an fängt, auf den wir Monate, ja ... Jahre sehnsüchtig gewartet haben, damit endlich geklärt wird was an diesem 25.6.2009 mit Michael passiert ist. Jeder hat diesen Prozeß herbei gesehnt :bitte:


    Wenn ich euch jetzt hier so lese, fühle ich mich ziemlich :blauauge:
    ich sitzt hier und frag mich :ff: darf ich diese Infos über den Prozeß jetzt hier eigentlich einstellen oder besser doch nicht :hülfe: soll ich Videos posten oder besser doch nicht :wäh: bin ich jetzt ein Spanner, weil ich den Prozeß verfolge, bin ich jetzt pietätlos :hülfe: oder steh ich MJ doch damit nur bei, weil ich sonst nichts anderes für ihn tun kann.......und mir tut das auch alles verdammt weh :bettel:


    das ist nicht fair :kerze: und ich fühl mich echt scheiße : :snüf:


    ... eigentlich hätte doch klar sein müssen, dass da nichts hinter vorgehaltener Hand passieren wird. und ehrlich gesagt ist es mir lieber, ich erfahre aus erste Hand was passiert ist, als von der Presse :rose:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Wenn ich euch jetzt hier so lese, fühle ich mich ziemlich :blauauge:
    ich sitzt hier und frag mich :ff: darf ich diese Infos über den Prozeß jetzt hier eigentlich einstellen oder besser doch nicht :hülfe: soll ich Videos posten oder besser doch nicht :wäh: bin ich jetzt ein Spanner, weil ich den Prozeß verfolge, bin ich jetzt pietätlos :hülfe: oder steh ich MJ doch damit nur bei, weil ich sonst nichts anderes für ihn tun kann.......und mir tut das auch alles verdammt weh :bettel:


    das ist nicht fair :kerze: und ich fühl mich echt scheiße : :snüf:


    ... eigentlich hätte doch klar sein müssen, dass da nichts hinter vorgehaltener Hand passieren wird. und ehrlich gesagt ist es mir lieber, ich erfahre aus erste Hand was passiert ist, als von der Presse :rose:


    Brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, liebe Cosi!!! :cuddle:
    Ich sehe das zumindestens so:
    ER hat das alles durchmachen müßen :wimmer:
    WIR konnten ihm nicht helfen ....... :stuhl:
    ABER JETZT können wir, wenn wir uns genau über alles - auch wenn es uns das Herz bricht - informieren
    irgendwie an seiner Seite sein .... irgendwie halt ..... :schulter:
    Der Schmerz wird uns befähigen jetzt und in Zukunft unser Anliegen "Für ein positives Andenken an MICHAEL JACKSON" einzustehen, zu kämpfen und sein Erbe weiter zu tragen - - wo immer es uns möglich ist.


    Egal was kommt .... :herz: DIE LIEBE BLEIBT! :herz:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hallo Cosima,


    so brauchst Du Dich echt nicht fühlen. Es wird immer vereinzelte geben, die anderer Meinung sind. Ich z.B. würde auch gern den Prozeß verfolgen soweit es mir die Zeit erlaubt von der ich allerdings wenig habe leider!! Ich kann nur Satellitenprogramme hier bekommen und da ist kein einziger Sender bei, wo ich hinschalten kann. Guckt Ihr das über PC? Geht bei mir auch nicht, also kann ich mich auch nur über das Forum od. die Zeitung informieren.
    Also liebe Cosima lass Dich nicht entmutigen, es ist nichts verwerfliches!!!! Verwerflich ist was mit Michael geschehen ist und das die Kids ihn nie mehr in den Arm nehmen können. :mjmw:

  • Zitat

    bin ich jetzt ein Spanner, weil ich den Prozeß verfolge, bin ich jetzt pietätlos oder steh ich MJ doch damit nur bei, weil ich sonst nichts anderes für ihn tun kann.......und mir tut das auch alles verdammt weh


    das ist nicht fair und ich fühl mich echt scheiße :

    ..nee..Cosi. :cuddle::kiss: .ich glaube so war das nicht gemeint..zumindest nicht von mir..ich gucke das doch auch..
    Natürlich guckt es keiner gerne, und manch einer will/kann es auch garnicht sehen..aber ich gestehe, ich guck mir lieber die ungefilterten Aussagen aus dem Gerichtssaal an, als dass ich mich auf zusammengefasste Artikel von wem auch immer verlassen müsste - in jeden Artikel fliest doch schon wieder irgendeine Meinung des Verfassers mit ein. Die Entscheidung, den Prozess live zu übertragen wurde nunmal getroffen. Ich hätte nicht so entschieden, eben weil es jetzt so ist, dass sämtliches Privatleben an die Öffentlichkeit kommt, so wie es jetzt paassiert. Nur denke ich, dass die Szenen und Bilder und Tonaufnahmen, die uns jetzt am meisten verstören, auch an die Öffentlichkeit gekommen wären, wenn der Prozess hinter verschlossenen Türen stattgefunden hätte. Solche Bilder hätte es trotzdem gegeben..und dann wären wir wieder abhängig von Berichten, die den Zusammenhang mit den Bildern erklären müssten..Berichte die nie objektiv sind. Was wir jetzt haben gibt uns wenigstens die Möglichkeit, uns selbst ein Urteil zu bilden, aufgrund der Beweise uns Aussagen, die direkt zusehen und hören sind...und zwar alle - ohne dass etwas weggelassen oder hinzugefügt wird. Das ist nicht der angenehme Weg, sondern der, der am schlimmsten ist, und bei dem sich keiner wirklich gut fühlt... :stuhl:


    Zitat

    ... eigentlich hätte doch klar sein müssen, dass da nichts hinter vorgehaltener Hand passieren wird. und ehrlich gesagt ist es mir lieber, ich erfahre aus erste Hand was passiert ist, als von der Presse


    du sagst es...und deine Zusammenfassungen im anderen Thread sind wirklich wichtig :daumen: ..besonders für diejenigen, die die Liveübertragung nicht ansehen möchten..so hat wenigstens jeder die Möglichkeit, sich ohne Presseeinfluss möglichst objektiv zu informieren..


  • ich will niemandem verletzten und will auch niemandem zu nahe treten oder gar angreifen :d25: liegt mir ganz und gar fern :rose: aber was habt ihr bitte erwartet, wenn der Prozeß an fängt, auf den wir Monate, ja ... Jahre sehnsüchtig gewartet haben, damit endlich geklärt wird was an diesem 25.6.2009 mit Michael passiert ist. Jeder hat diesen Prozeß herbei gesehnt :bitte:


    Hallo liebe Cosima,


    ich denke du brauchst dich nicht scheisse fühlen!!!
    Ich wage zu behaupten für jeden von uns ist diese Zeit mit die schwerste Zeit nach 2005 und 2009! Jeder von uns wird von Gefühlen überrannt, die man vielleicht gar nicht möchte. Es ist ein ständiges suchen nach Richtig und Falsch. Es gibt aber zur Zeit noch kein Richtig oder Falsch. Jeder hat eigene Interpretationen, eignene Gefühle, eigene Empfindungen.


    So sind auch die Reaktionen unterschiedlich. Jeder hat doch nur seine Empfindungen niedergeschrieben, ohne Vorwürfe an diejenigen die es anders handhaben oder anders sehen. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich habe Tage in diesem Prozeß an denen denke ich, ja ja jetzt geht es los, endlich kommt Licht ins Dunkle und einen anderen Tag bin ich übersäht von Traurigkeit da Dinge wieder bewußt werden. Eben wie jetzt mit dieser Voicenachricht.
    Da überrennt es mich. Ich stelle mir Fragen, was erwarte ich von dem Prozess, was erwartet uns noch. Das immer wieder mit Juni 2009 konfrontiert werden, diese absolute Ungerechtigkeit die einem Michael Jackson wiederfahren musste.


    Die in den zwei Jahren erlangte Lockerheit im Umgang mit dem Namen MJ ist im nu wieder futsch. Ich käme mir bescheuert vor jetzt bei den Superfly Sisters lesen zu gehen. Jemand anders kann diese Grenze aber wahrscheinlich ziehen. So geht jeder anders mit dem Prozeß um.


    Es ist wohl ein ständiges auf und ab für jeden von uns.


    :gruppenk:


    P.S. ich überlebe das im Moment nur dank Deiner Zusammenfassungen. Und möchte das hier nutzen um einfach mal Danke zu sagen!


    Liebe Grüße


    Destiny

    "Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -traditionen zu machen." Albert Einstein


    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

  • :stuhl: Ich auch nochmal...... :help: liebe Cosi, ich wollte dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen :drück:, nichts lag mir ferner. Ich bin doch auch froh und dankbar, dass ihr uns hier so gut mit Informationen, Übersetzungen usw. versorgt :gruppenk: Das ist einfach nur MEIN Gefühl, mit dem ich mich manchmal herumschlage und mich selbst verrückt mache. :stuhl: .....ich will und muss doch auch alles wissen :bettel:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Also zuerst einmal glaube ich nicht, dass man den "Zuschauern" Vorwürfe machen kann. Und ich denke das tut hier auch keiner. Durch Schlüsselloch schaut hier niemand. Der Richter hat entschieden einen offenen Prozess zuzulassen. Wir hätten durchs Schlüsselloch geschaut, wenn wir nur die meinungsmachenden Berichte der Presse bekommen hätten.
    Denkt einfach mal dran wie sehr sich die Berichterstattung seit des Prozesses geändert hat. Ich bin fast überzeugt, dass wäre nicht geschehen, wenn wir es nicht mit eigenen Augen und Ohren verfolgen dürften.
    Die Presse kann sich jetzt nicht erlauben uns mit erfundenem Müll zu füttern - wie sie es 2005 getan haben. Jetzt hören und sehen wir und würden die Presse in der Luft zerreißen, wenn sie mal wieder nur Lügengeschichten auftischen würden.


    Genau aus dem Grund sollte niemand sich einen Vorwurf machen, der den Prozess live verfolgt.


    Wir konnten nicht mit Michael 2005 Händchen halten (außer die, die in Santa Monica waren) - aber wir können ihn jetzt halten und für ihn stark sein.


    Ich hab heute im Radio gehört das es Spekualtionen darüber gibt das CM heute vor Gericht aussagen soll??! Habt ihr dazu was gehört gestern?


    :glupschi: Au Backe - na da freue ich mich aber :grummel:
    Hoffentlich gesteht er endlich - hoffentlich hat er Angst, dass noch mehr ans Tageslicht kommt.


    Natürlich guckt es keiner gerne, und manch einer will/kann es auch garnicht sehen..aber ich gestehe, ich guck mir lieber die ungefilterten Aussagen aus dem Gerichtssaal an, als dass ich mich auf zusammengefasste Artikel von wem auch immer verlassen müsste - in jeden Artikel fliest doch schon wieder irgendeine Meinung des Verfassers mit ein.


    Danke maja, genau so sieht es aus.
    Keiner von uns sieht es gerne - wir würden alle lieber hier darüber schreiben, wie toll die Londonkonzerte sind, statt den Prozess zu verfolgen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass ein T.S., DD & Co. ebenfalls vor Gericht müssten und verklagt werden, denn SIE haben Michael den ersten Todesstoss gegeben, den CM nur noch zuende führte.... Sie sollen ALLE in der Hölle schmoren.[/quote]


    ....dann bringe ich noch mal William Wagener in Erinnerung, der eine Dokumentation über den wahren Prozessverlauf 2005 herstellen will. Selber kann er es nicht finanzieren. Er sammelt Spenden bei den Fans. Unterstützt wird er von Tom Mesereau.
    Wir haben das Thema mit vielen Infos auch hier im Forum.


    Hier noch mal seine website: http://www.mjjiff.org/ BITTE SEHT EUCH SEINE SEITE AN, INZWISCHEN AUCH MIT DEUTSCHEN ÜBERSETZUNGEN. BITTE SPENDET FÜR DIESE WICHTIGE AKTION!!! :gebet:

  • wie stets ein Problem in einer Gruppe, die sich ziemlich geschlossen einer Meinung ist, eine andere Meinung zu haben.


    Zitat

    Gar nicht, deswegen gucke ich es nicht. Ich finde das, sorry an alle, als gucke man durchs Schlüsselloch. MJ hat auch nach seinem Tode ein Recht auf ganz Privates. Mir genügt es, es in der Zeitung zu lesen, zumal ich finde, das dieses Mal die einigermaßen seriösen Blätter einigermaßen korrekt berichten.


    Einmal wird mir unterstellt, ich lese ja in diesem thread, also hätte ich auch alle Infos. @Iris, ich lese Zeitung und auch Zeitung online, und in Foren selektiv. Ich komme z. B. hier nicht sehr oft her.


    Dann wird gesagt, DA ich die meinungsmachende Presse lese, würde ICH durchs Schlüsselloch schauen.
    Aha.
    Dazu möchte ich folgendes ganz offiziell erklären, und falls ich nochmals wage, hier eine andere Meinung zu vertreten als die Mehrheit, dann sich das zu merken:


    Ich bin seit vielen Jahren Fan. Ich habe ALLES von Michael verschlungen und mich dabei nicht geschont. Seinen Prozess, gebangt, gebibbert und bis zur letzten Sekunde am Rande des Nervenzusammenbruchs gehofft und gebetet. Sein plötzlicher Tod. Dann die ganzen Umstände seines Todes gelesen, Dokumente usw. Ich glaube, ich bin auch ohne ALLES im Prozess zu sehen und jedes Detail zu wissen, gut informiert, um dem Prozess ohne visuelles Anschauungsmaterial folgen zu können. Wenn ich das nicht tue, hallo!, dann bin ich NICHT mit ganzem Herzen bei ihm, bin ich NICHT mit ganzen Herzen und bangem Herzen der Meinung es MUSS ihm Gerechtigkeit widerfahren?
    Allerdings kann ich nicht sehen, inwieweit Michael nun noch etwas davon hat. Aber ich bin bereit, dies alles bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende wahrzunehmen, auch in der Annahme mir selber gegenüber, ich sei es ihm schuldig. Wie einen letzten Dienst, den ich ihm erweise.
    Aber ich kann nicht sehen, warum ich mich um meine letzten Reserven bringen soll, und damit der Gerechtigkeit oder zumindest der Justiz diene. Wenn es Fans gibt, die dazu in der Lage sind, die meinen, das sei dir richtige Art und Weise Michael posthum beizustehen, so mögen sie dies tun. Mir ist es unmöglich und ich muss es auch sagen dürfen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wieso man JEDES Detail aus dem Intimleben eines Toten wissen muss, der gerade darauf Wert legte, dass sein Privatleben schützenswert sei. Dem dieser Schutz und Rücksichtnahme zu Lebzeiten nicht gestattet wurden, und JETZT ist ja endlich die Gelegenheit dazu da, ALLES öffentlich auszubreiten.


    MJ kann sich dazu nun leider nicht mehr äußern. Aber kann sich jemand vorstellen, wie ihm bei diesem Schauspiel zumute wäre?

  • Zitat schmerzhaft zu wissen, dass die welt, die das jetzt auch hören kann, das niemals so verstehen kann, wie wir es verstehen
    Ja, sie werden sich auf die Stimme stürzen, die Medikamente, die Gerüchte, ... und dabei wieder die Augen vor seiner Botschaft verschliessen, davor dass Michael pure Liebe war und ist.


    Dann liest z. B. mal folgenden Link:


    http://de.nachrichten.yahoo.co…haus-bauen-090528188.html


    Eine Berichterstattung von vielen anderen, die inzwischen durchaus seine Botschaft aufgenommen haben. Und dadurch, dass der Prozess öffentlich ist und jeder sehen und hören kann, was im Gerichtssaal vor sich geht, werden die Berichterstattungen keinerlei Lügen mehr beinhalten. Die Presse kann es nicht mehr, wie einst in 2005!!! Schade, dass es damals nicht auch möglich war!

  • Zitat MollyGrue

    Zitat

    Mir ist es unmöglich und ich muss es auch sagen dürfen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wieso man JEDES Detail aus dem Intimleben eines Toten wissen muss, der gerade darauf Wert legte, dass sein Privatleben schützenswert sei. Dem dieser Schutz und Rücksichtnahme zu Lebzeiten nicht gestattet wurden, und JETZT ist ja endlich die Gelegenheit dazu da, ALLES öffentlich auszubreiten.


    MJ kann sich dazu nun leider nicht mehr äußern. Aber kann sich jemand vorstellen, wie ihm bei diesem Schauspiel zumute wäre?

    ..ich MUSS es nicht wissen..ich frage nicht danach, und ich weiß auch nicht im Vorraus, was der jeweilige Tag im Gericht an Details bringt. Natürlich ist sein Privatleben zu schützen..und was für eine Frage ist das, ob man sich vorstellen kann, was MJ davon hält?.. :bettel::bluwimmer::flenn:


    Ich habs schon geschrieben..ich hätte gerne auf diesen live übertragenen Prozess verzichtet..genau aus den Gründen, dass es sein letzes Privates war was jetzt öffentlich gemacht wird. Ich hätte das alles nicht wissen müssen..ich hätte nie danach gefragt, ich hätte nie die Bilder sehen wollen, nie diese Aufnahmen hören wollen..just for fun..oder aus Neugierde.. :traurig1


    So wie du es formulierst hört sich das an, als hätten die Fans (also diejenigen davon, die das jetzt ansehen) all das unbedingt wissen wollen, als hätten wir drum gebeten, doch möglichst alles zu zeigen..


    Ich seh das anders. Er wurde vom Richter entschieden, diesen Prozess zu übertragen..ich kann es mir ansehen, oder nicht. Und ich sehe es an, und es ist sicher kein Vergnügen.. Millionen von Leuten sehen sich das an..Leute, die vlt. wirklich nur aus Sensationsgier da sitzen und Leute, die einfach nur wissen wollen, warum Michael sterben musste, was alles falsch gelaufen ist. Ich nehme mal an, genau das willst du auch wissen. Du liest dafür Zeitung und online Zeitung etc. Was ist daran besser? Da erfährst du all das, was ich auch erfahre, wenn ich es live verfolge..nur du erfährst es nicht aus erster Hand. Aber auch du konsumierst die gleichen Enthüllungen über Michaels Privatleben. Sobald du was liest oder online ansiehst brichst auch du in seine Privataphäre ein, nicht anders, als alle die die Verhandlung ansehen. Konsequenterweise müsstest du also garnichts lesen und hören wollen , nur so könntest du vermeiden Michaels Privatsphäre zu verletzen..zumindest für dich.
    Für mich ist der Unterschied nicht ganz zu verstehen, den du machst zwischen dem Konsum von Informationen, wie du es machst, und dem Verfolgen des Prozess im stream..



    ___________________________________--
    edit:


    @little ghost...der Yahoo Artikel ist sehr schön..aber die Kommentare darunter sind.. :wimmer::nix::tischkante::boese: tiefdurchatmen...

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: edit..

  • Meine Güte, Leute.
    Was soll denn diese Diskussion? Es ist jedem frei überlassen, ob er diesen Prozess schauen will oder nicht. Und jede Entscheidung sollte einfach akzeptiert werden, ohne dass man darüber diskutieren muss, warum man es schaut oder eben nicht. Ich schaue den Prozess und ich halte mich nicht für einen Spanner, denn ob ich es schaue oder nicht, die privaten Details über Michael finden jetzt ihren Weg sowieso an die Öffentlichkeit. Mit dem Unterschied, dass ich (und jeder andere Fan der es schaut) Michael nicht auslachen würdem. Wir würden ihn auch nicht verurteilen für das, was wir jetzt hören. Anders als vielleicht die Öffentlichkeit. Und wenn ich weiß (!!) was vor Gericht passiert, dann kann ich persönlich (!!) auch besser reagieren, wenn jemand meint, er müsse mal wieder einen dummen Spruch bringen. Aber das ist nur mein (!!) persönliches Empfinden, das niemand teilen muss. Niemand ist ein schlechterer Fan, oder hat Michael weniger in seinem Herzen, nur weil er den Prozess nicht hautnah mitverfolgt.


    Warum kann ich diesen Prozess schauen?
    Einerseits weil ich wirklich denke, ich bin es Michael schuldig...
    Er konnte auch nicht davonlaufen, damals. Er musste auch durch die Hölle gehen, während auch so manch privates Detail seines Lebens öffentlich gemacht wurde. Man hat ihn mit etwas angegriffen, das ihm mehr bedeutet hat als alles Andere auf der Welt. Man hat ihm schon 1993 versucht seinen Stolz und seine Würde zu nehmen, aber Michael blieb aufrecht und seiner Botschaft treu und zwar so lange er lebte! Selbst bei diesen Tonbandaufnahmen schlägt sein Herz für die Kinder. Für die, die Hilfe brauchen um eine Chance auf ein besseres Leben zu haben. So schmerzhaft es auch war, Michael Jackson lief nie davon. Und ich würde mich persönlich furchtbar fühlen, würde ich jetzt "davonlaufen". Die Wahrheit ist schmerzhaft und Manches davon sollte vielleicht auch nicht an die Öffentlichkeit kommen. Aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern und darum will ich das durchstehen. Für Michael und um ihn, wenn nötig, auch jetzt beschützen und verteidigen zu können, denn korrekt...ER kann sich nicht mehr äußern.
    Andererseits ist da auch eine Hoffnung die ich mit diesem Prozess verbinde. Bisher berichten die Medien ziemlich positiv und ich habe einfach die Hoffnung, dass dieser Prozess zumindest ein paar Menschen die Wahrheit über Michael Jackson zeigt. Dass dieser Prozess Menschen zum denken anregt und sie sich fragen, ob das Bild von dem freakigen, süchtigen, ehemaligen Weltstar wirklich stimmt. Ich habe die Hoffnung, dass nach diesem Prozess, wenn der Sturm sich gelegt hat, endlich Friede einkehren kann und da bin ich auch ein wenig egoistisch und hoffe, dass dieser Prozess (auch die Bilder und die Tonbandaufnahme) mir am Ende etwas Frieden bringt. Dass ich am Ende für mich sagen kann "Es ist vorbei...zumindest dieses Kapitel ist abgeschlossen". Und ich hoffe, dass Michael danach endlich seinen endgültigen Frieden finden kann. Ohne dass immer wieder spekuliert wird, wer hat denn nun das Propofol gegeben, hat Murray wirklich fahrlässig gehandelt, hat Michael sich selbst getötet. Denn alleine der Gedanke, dass Michael sich selbst getötet haben könnte, ist für mich unendlich respektlos und eben vollkommen falsch! Wenn ich mir einer Sache zu 100% sicher bin, dann dass Michael sich weder absichtlich noch unabsichtlich selbst getötet hat und ich hoffe, dass es das ist, was am Ende auch der Prozess zeigen wird und was vielleicht auch andere Menschen endlich verstehen.


    Was ich weiß ist, dass ich Michael mehr liebe mit jedem Tag an dem dieser Prozess läuft. Alles was bisher in diesem Prozess kam zeigt mir nur eins; dass ich mein Herz keinem besseren "schenken" kann, als diesem Mann, der selbst in seinen (!!) schwächsten Stunde nur daran dachte, Kindern zu helfen. Der, so müde oder angespannt er auch war, nie den Respekt vor denen verlor, die mit ihm arbeiteten. Der selbst in der härtesten Zeit nie seine Ziele und seine Werte aus den Augen verlor und der, egal wie es ihm ging, immer Zeit hatte, um mit seinen Fans zu reden, weil er nie vergessen hat, wie sehr sie ihn lieben und weil er diese Liebe zurückgegeben hat. Bis sein Herz stehen blieb. Und ich bin sicher, seine Liebe und er selbst, wachen auch jetzt noch über uns. Er wird immer bei uns sein, lässt uns nicht alleine, da bin ich mir sicher. Diesen Mann zu lieben ist eine Ehre und diese Ehre wird immer größer, je mehr dieser Prozess enthüllt. Michael Jackson ist das Beste was dieser Welt, was uns und was mir passieren konnte! Und ich (wir) werde ihn lieben bis [b]mein{/b] Herz eines Tages aufhört zu schlagen. Und noch länger!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @little ghost...der Yahoo Artikel ist sehr schön..aber die Kommentare darunter sind.. tiefdurchatmen...


    maja, leider wird es immer solche Meinungen geben. Wir leben in einer Demokratie, in der eine freie Meinungsäusserung jedem erlaubt ist. Aber, diese Kommentare sind wirklich nichts für dünnhäutige und sollten halt nicht von allen gelesen werden. Nur, ich denke, man sollte aber auch nicht die Augen davor verschliessen, wie es in der Öffentlichkeit gesehen und beurteilt wird. Auch, wenn deren Kommentare noch sehr aus anderen Zeiten geprägt sind und sie nicht willens sind umzudenken. Die jahrelange Gehirnwäsche seitens der Medien wird noch lange anhalten bis es in allen Köpfen angekommen ist, was für ein wunderbarer Mensch Michael gewesen war. Und nur, wenn die Fans zusammenhalten und immer wieder auf die Medien aufpassen, damit soetwas nicht mehr passiert, kann sich irgendwann mal eine breite, öffentliche Bewusstseinsänderung entwickeln. Dazu trägt nun auch dieser Prozess bei!