Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Aber keine Kraft, ihn auf den Boden zu legen obwohl er ja so mega-dünn ist, wie er selbst beschreibt!


    bei der aussage lange ich mir an den kopf :schraube: !!! wenn denn murray, der große, kräftige mann, nicht in der lage war, michael vom bett zu heben, das ist das eines. ABER: mal ganz ehrlich - ich hätte michael in dem fall am arm und am bein gepackt und ihn vom bett gezerrt. gut, ja, hätte blaue flecken gegeben, vielleicht wäre auch ein knochen gebrochen, schon möglich :schulter: , aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein mj wegen gebrochener knochen ein fass aufgemacht hätte, sondern vielmehr dankbar gewesen wäre, dass sein leben gerettet wurde. hätte murray in AUFS bett legen müssen, okay, aber so? das ist eine der dümmsten behauptungen, die ich je gehört habe :wäh: !


    Er konnte ihn nicht weit vorher vom Propofol entwöhnen, denn dann hätte er vielleicht mit Rauswurf rechnen müssen


    das ist mal der eine grund, ja. es gibt aber noch eine weitere überlegung, die diese entwöhnungtheorie über den haufen schmeißt. wäre eine entwöhnung ernsthaft in betracht gekommen - wieso hätte murray dann fröhlich weiter propofol literweise geordert? :grübel:


    Und seine Aussage, dass er Michael doch"liebe" und dass er doch sein "Freund" sei klingt so falsch..


    ich war mit den begriffen liebe und freundschaft schon immer sehr vorsichtig, im zusammenhang mit mj und murray finde ich sie aber pervers. dann lieber keine freunde, ehrlich...


    Ausgerechnet Michael soll so herzlos reagiert haben, auf einen Notfall mit Kindern??? :schock: ..Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. Michael hätte eher gefragt, wie es dem Kind geht, und sich Sorgen gemacht...


    so isses! erinnern wir uns: als es mesereaus schwester schlecht ging, hat michael seinen eigenen kummer beiseite geschoben und dieser frau ein riesiges blumengebinde zukommen lassen. ich möchte nicht wissen, was er bei einem kranken kind gemacht hätte!


    Und er fragte mich "Warum - warum willst du nicht, dass ich es selbst mache? Ich liebe es, es selbst zu spritzen. Es lässt mich fühlen, dass Medizin war großartiges ist."


    für meine begriffe absoluter blödsinn! da besteht ein mj darauf, bei jedem bissel propofol einen anästhesisten da zu haben und dann will er sich den dreck auch noch selber spritzen? das halte ich für leeres geschwätz, das nur dazu dienen soll, mj zu belasten, erhätte sich das propofpl selber gespritzt.


    .zwischen durch noch ein paar Tonaufnahmen von seinen Gesprächen mit Michael machte, das ist wirklich unerträglich. :stuhl: :traurig2:


    das ruft bei mir absolute fassungslosigkeit hervor!!!! das ist mies, das ist hinterhältig, eiskalt und berechnend. ich habe da eine theorie: wäre es nicht denkbar, dass murray diese sprachaufnahmen gemacht hat, um michael zu erpressen? und kann es nicht sein, dass dieser miesling auch noch bilder des schlafenden michael gemacht hat, um den druck zu erhöhen. so ein foto mit nem vollkommen unnötigen katheder beispielsweise ist ein arges druckmittel? :grübel: auf seinem i-phone würde zwar nichts derartiges gefunden, das heißt aber nicht, dass dieser verbrecher nicht eine kleine digicam dabei hätte haben können.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Warum stolpert eigentlich niemand darüber, dass CM von Entwöhnung gesprochen hat? Von Propofol kann man nicht süchtig/abhängig werden und somit besteht auch gar kein Grund, eine Entwöhnung durchzuführen!!! :hirn: Ich hoffe, dass ein Walgren diesen Punkt noch mal genauer unter die Lupe nimmt.

  • Little Ghost, eine Entwöhnung wäre nicht Gesundheitsschädlich, wegen der kurzen Halbwertzeit :sonne:
    Aber Entwöhnung ist auch bei einer Abhängigkeit - nicht Sucht - so zu nennen. Das Gefühl so leicht in den "Schlaf" zu gelangen, kann abhängig machen, auch wenn keine Suchtgefahr gegeben ist. :spion2: Versteht jemand was ich meine :was:
    Statt sich am Abend ins Bett zu legen und auf den Schlaf zu warten - was in meinen Augen eh nicht funktionieren kann - mal eben schnell was bekommen, um dann wegzusinken, ist bestimmt leichter, als erst einmal vom Rausch der Probe runterzukommen. Denn das Runterkommen dauert bestimmt seine Zeit.
    Selbst nur den Prozess verfolgen und dann zu schlafen... sorry, geht bei mir nicht. Nach Feierabend muss ich erst einmal wieder runter kommen (von der Aufregung), um überhaupt daran denken zu können die AUgen zu zu machen. Und das obwohl ich hundemüde bin :schulter:


    Hab diesen Satz zu Propofol gefunden:

    Zitat

    Sucht ist ein strapazierter Begriff mit vielen Definitionen im philosophischen, soziologischen und medizinischen Kontext. Übergeordnet sind ein dranghaftes, kaum zu kontrollierendes Verlangen nach einem angenehmen Gefühls, Erlebnisund Bewusstseinszustand sowie eine möglichst unmittelbare Befriedigung.


    Das habe ich auch gefunden :bettel:

    Zitat

    Schmaler Grat zwischen Vergnügen und Tod


    Dem hinzugezogenen Psychiater gestand der seit vielen Jahren auf Intensivstationen arbeitende Internist schließlich, dass er seit etwa anderthalb Jahren mehrmals täglich Propofol konsumiere, insgesamt bis zu 400 mg pro Tag. Fentanyl, Midazolam und Morphin habe er auch schon ausprobiert, aber Propofol würde ihm eindeutig den angenehmeren Zustand verschaffen. Am Unfalltag habe er sich nach einem anstrengenden Arbeitstag ein bisschen entspannen wollen und das Propofol wahrscheinlich zu hastig gespritzt, sodass er dadurch bewusstlos geworden sei … Die Propofol-Sucht betrifft hauptsächlich medizinisch geschultes Personal, schreibt Prof. Dr. Udo Bonnet, Psychiater am LVR-Klinikum Essen, Universität Duisburg-Essen, in der Zeitschrift „Info Neurologie & Psychiatrie“.


    Aber nicht ausschließlich: Auch Michael Jackson fiel Propofol zum Opfer. Das Injektionsanästhetikum besitzt ein erhebliches, primär psychisches Suchtpotenzial, was unter anderem daran liegt, dass es auf das Belohnungssystem des Gehirns wirkt und eine entspannte Euphorie hervorruft. Allerdings nur für ein paar Minuten, weshalb Abhängige sich oft mehrmals am Tag den ersehnten Kick verpassen. Das Gefährliche an Propofol ist der schmale Grat zwischen Vergnügen und Tod, warnt Prof. Bonnet. In der Literatur sind bisher 77 Fälle der Sucht veröffentlicht, die in über 46 Prozent tödlich endeten – auch wenn es sich um intensivmedizinisch geschulte Konsumenten handelte.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ok, der Kopf suggeriert mir, ich brauche Propofol, damit ich schlafen kann, aber mein Körper schreit nicht nach diesem Mittel! Eine körperliche Abhängigkeit besteht durch dieses Narkosemittel nicht, somit kämen auch keine typischen Entzugserscheinungen wie frieren etc. zu Tage, wie ich in irgendeinem Post gelesen habe (weil Michael bei den Proben fror und von K.O. eine Decke bekam, was dann wohl mit dem Entzug in Zusammenhang gebracht wurde). Mir ging es lediglich auch mehr darum, wie es nun wieder durch die Medien an die Öffentlichkeit gelangt. Man liest wieder vermehrt medikamentenabhängig etc. und dann hat das Wort "Entwöhnung" leider wieder so einen ganz anderen Beigeschmack. Hier wird wieder suggeriert, das Michael ein Junkie war! Aus diesem Grunde ist mir das Wort als solches aufgestossen.

  • Ich verstehe schon was Shi meint. Das ist das gleiche wenn ich jeden Abend Schlaftableten nehmen würde. Da gewöhnt sich dann der Körper daran und kann dann ohne nicht mehr schlafen. Dann ist man auch abhänigig davon. Ich hatte immer gedacht wenn man so hart probt und tanzt wie Michael müßte man danach Tod Müde ins Bett fallen und schlafen wie ein Stein. Falsch als ich noch zum Fitnis ging machte ich einmal die Woche abends einen Kurse Body- Cambett mit. Das ist rythmisches Boxen so wie die Rythmische Sportgymnastig. Da hoppst
    man ganz schön und ist am Ende ausgepauert. Aber nach den Kurse fühlte ich mich wie neugeboren und hätte Bäume ausreißen können.
    Da wäre an schlaf nicht zu denken. Das hätte ich nie gedacht. Aber bei Michael sehe ich das zusätzliche Problem der Duck und es ging ihn viel zu viel durch den Kopf. Er konnte sein Gehirn nicht mehr abschalten das sieht man ja an den Gespräch selbst unter Medikamenteneinfluß denkt er ununterbrochen weiter. Wenn ich Kummer oder Probleme habe wälze ich mich auch im Bett und kann nicht schlafen. Obwohl ich sonst sehr tief und fest schlafe. Das ist ganz natürlich. Und Michel schleppte ja ewig seine Probleme und Angeschlagenheit mit sich rum und kam garnicht mehr zur Ruhe angefangen vom Prozeß. Vielleicht hatte Michael die Anzeichen eines Burn out syndrom übersehen und schleppte es schon zu lange mit sich rum ohne das es behandelt wurde. Zu deutsch Michael war ausgebrand.Manche laufen damit von Arzt zu Arzt bis es jemand heraus findet. Denn organisch ist man dabei gesund.
    Und was C.M angeht ist das für mich eine elende Lügensau. Da ist doch alles von ihn so wiedersprüchlich und stimmt hinten und vorne nicht.
    Ach so ich habe noch was vergessen. Überlegt doch mal. C.M von einer größe 1,95 m und 100 Kg schwer. Kann keinen Michael von 61 kg heben? Wie dumm denkt er eigentlich sind die Leute? Er hätte Michael locker wie eine Puppe auf den Arm nehmen können.

  • Was mcih in dem Zusammenhang interessiert ist:
    Wenn MJ laut Autopsiebericht NICHT abhängig von Benzos oder sonstigen Mitteln war, weil z.B. keine Leberschäden vorhanden waren, WARUM bekam er dann vom "Doktor" zuerst einen solchen Cocktail von Medikamenten, die angeblich nicht wirkten, sodass er dann letztendlich zu Propofol griff?
    Wenn er nicht so sehr an Lorazepam etc. gewöhnt war, wie es der Autopsiebericht sagt, müsste ihn das Zeug dann nicht umgehauen haben?
    Und WER sagt, dass es ihn NICHT umgehauen hat? Wer sagt, dass MJ tatsächlich noch top fit und wach war, als er Propofol bekam? Gibt es dafür i-welche Hinweise, Zeugen, Tonaufnahmen, etc?
    Wer außer Murray weiß, wie lange Michael wirklich wach war?
    Kann es nicht sein, dass Murray ganz gezielt eine Wechselwirkung der Medikamente geplant hat und ihn dafür erst mit Benzos zuknallte, bevor er ihm dann die Dosis Propofol verabreichte, die alleine genommen NICHT tödlich ist, sondern in Kombination mit den vorher gegebenen Mitteln ganz schlecht gewirkt hat?
    Und dann bei der Befragung selbstverständlich angab: "Der Mann wollte unbedingt schlafen, ich gab ihm dies, ich gab ihm jenes und er schlief einfach nicht ein. Schließlich gab ich ihm Propofol."
    Vielleicht schlief MJ schon längst. Vll war er von den Benzos in seinem Blut schon längst zu benommen um noch die tödliche Propofol-Infusion mitzubekommen.

  • Leider wird niemand nachweisen können, dass Michael tatsächlich so lange wach blieb und nach seiner "Milch" verlangte. Genauso gut wäre es möglich, dass Murray ihm das Propofol, als er schlief, heimlich gegeben hat, um in Ruhe telefonieren zu können.


    Zum: Vom-Bett-runterhieven:
    Murray hätte Michael notfalls vom Bett schubsen können. Wenn Michael durch den Aufprall wach geworden wäre (und mehr wäre ja sicher nicht passiert), wäre das doch optimal gewesen!


    Murray vergaß übrigens zu erwähnen, dass er nicht sofort mit in den Rettungswagen stieg, sondern noch eine Weile im Haus blieb, um Medikamente wegzupacken.

  • Ich kauere jetzt schon ewig lange die ganzen Zeugenaussagen durch.


    Gongaware sagte



    Zitat

    Bei den früheren Tourneen war es üblich, dass MJ seinen Leibarzt dabei hatte.


    Weiß jemand von euch welche Ärzte das waren? Ich finde nämich die würden dann auch in den Zeugenstand gehören.

  • Zitat

    Gibt es dafür i-welche Hinweise, Zeugen, Tonaufnahmen,

    ..Tonaufnahmen..gibts vlt. sogar..so wie die, die wir schon hören "durften".. Ich frage mich gerade, wie das ist, wenn man Propofol bekommt..ist dann, wenn dieses Mittel "drin" ist, es überhaupt noch möglich, zu sprechen, so wie auf dem Band? (ich erinnere mich, dass es so sein soll, dass man mit Propofol doch SOFORT weg ist..)
    Ich denke, was Michael dort bekommen hatte (als Murray ihn aufnahm), waren eher Benzos..und wie man hört..dämmert er davon langsam aber sicher weg..Das hiesse, es funktionierte, dass er mit diesen Mitteln einschlief..zumindest bei dieser Aufnahme..


    (am Ende sind sogar diese Aufnahmen noch für was gut..)

  • Das ist mir heute aúch schon den ganzen Tag durch den Kopf gegangen, dass MJ am 10. Mai kein Propofol bekommen haben kann. Da hätte er solange nicht reden können.


    Ich glaube nie im Leben, dass er ihn entwöhnen wollte !!!!! Das ist eine reine Schutzbehauptung, warum ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt und warum hat er ihm so lange
    das Prop gegeben ?????


    Scheint mir doch auch eher eine Schutzbehauptung zu sein. :sauer:


    Was mir aufgefallen ist, also Ich hatte das Gefühl, das es ihn total genervt hat, das Michael nicht einschlafen konnte, nachdem was er im alles schon reingepumpt hatte und was sie alles ausprobiert haben. Dann kamen nicht 25ml Propofol zum Einsatz sondern eben die Hammerdosis, damit MJ endlich schläft und er (Murray)endlich seine Ruhe hatte und in allerseelenruhe seine Telefonate führen konnte :wolke: ... so kam das bei mir am Freitag an.

  • Und WER sagt, dass es ihn NICHT umgehauen hat? Wer sagt, dass MJ tatsächlich noch top fit und wach war, als er Propofol bekam? Gibt es dafür i-welche Hinweise, Zeugen, Tonaufnahmen, etc?
    Wer außer Murray weiß, wie lange Michael wirklich wach war?


    :glupschi: Stimmt Zoey :klapper: Wer sagt uns, dass es wahr ist? Nur Murray behauptet es.
    Die vielen Gedankengänge von Euch sind unendlich spannend - danke dafür.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Kann es nicht sein, dass Murray ganz gezielt eine Wechselwirkung der Medikamente geplant hat und ihn dafür erst mit Benzos zuknallte, bevor er ihm dann die Dosis Propofol verabreichte, die alleine genommen NICHT tödlich ist, sondern in Kombination mit den vorher gegebenen Mitteln ganz schlecht gewirkt hat?
    Vielleicht schlief MJ schon längst. Vll war er von den Benzos in seinem Blut schon längst zu benommen um noch die tödliche Propofol-Infusion mitzubekommen.


    Tja, das wird man ihm aber nimmer beweisen können... leider! Selbst wenn es so gewesen war! Da auch etwaige Videoaufzeichnung ja nicht vorhanden sind, ist es also schier unmöglich, überhaupt irgendetwas zu beweisen. Zuletzt kam es ihm ja auch zu Gute, dass NIEMAND anderes sich in diesem Stockwerk aufhalten durfte. Wie schön! :ai::schelm:

  • Dass niemand weiß, ob Michael wirklich noch wach war, wie Murray das sagt, sag ich schon lange. Murray kann viel behaupten, denn es gibt ja keine Zeugen die seine Aussage bestätigen können. Murray wusste auch, dass niemand in das obere Stockwerk ging, wenn es nicht unbedingt nötig war. Nachts dann ja schonmal gleich gar nicht. Er wusste also, dass er schalten und walten konnte, wie es ihm passte.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • . ich habe da eine theorie: wäre es nicht denkbar, dass murray diese sprachaufnahmen gemacht hat, um michael zu erpressen?


    Ja, genau das hab ich auch gedacht, bei dieser Frage und sogar mein Mann hatte diese Idee.


    Zitat Cosima:
    Was mir aufgefallen ist, also Ich hatte das Gefühl, das es ihn total genervt hat, das Michael nicht einschlafen konnte, nachdem was er im alles schon reingepumpt hatte und was sie alles ausprobiert haben."


    Das ist was, was ich echt verstehen kann, das kann schon wirklich nervenzehrend sein, aber wenn ads der Grund für die Überdosis war, also doch unvorstellbar !!!

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    2 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Murray erwähnt doch in seiner Aussage auch, dass er Michael sonst eine doppelt so Hohe Dosis Proofol gab (also 50mg), und sie am 25 deshalb nur halb so hoch wie sonst war, weil er ihm ja schon die anderen Mittel gegeben hatte..
    Heisst das, er hat Michael sonst sofort Propofol gegeben, ohne einen Versuch mit etwas anderem zu machen? Das spräche ja ziemlich gegen sein "Entwöhnen"..oder es spräche einmal mehr für seine Unverantwortlichkeit, dass er sonst scheinbar nicht so "vorsichtig" mit seiner Dosierung war.
    Und was er noch erwähnt ist, dass diese einmal Dosis gegeben wird "before the drip"..also, bevor er danach einen Propofol Tropf anhängte. Das sagt er mehrfach, dass er das wohl sonst so gehandhabt hat, denn sonst wäre Michael ja nach ca. 15 Min. wieder wach, und so ein Tropf lässt ihn nach belieben länger schlafen. Und da diese Flasche Propofol im aufgeschnittenen Beutel gefunden wurde, wissen wir jetzt wohl auch, wie sein üblicher Propofol-Tropf aussah!!..Und auch am 25 hat er das wohl auch so gehandhabt..fürchte ich.

  • Oh man, die Flasche im aufgeschnittenen Beutel war dann ja zu dem Ganzen noch nicht mal steril!!! Er hat sie vorher wer weiß wo aufbewahrt, sie mit seinen Pfoten angepatscht und dann in den aufgeschnittenen Infusionsbeutel reingeschmissen. Wer weiß wie oft!!! Die ganze Soße ging dann in Michaels Blut. Ich krieg mich nicht mehr ein! Kein Wunder, dass Michael Schüttelfrost und Fieber hatte. :boese:

  • http://books.google.de/books?i…AEwAA#v=onepage&q&f=false


    Die fetthaltende Präparation von Propofol ist ein sehr guter Nährboden für Bakterien und Pilze. Bereits mehrfach sind Propofol - assoziierte Infektionen beschrieben worden.
    Beim Aufziehen von Propofol müssen deshalb streng aseptische Kautelen eingehalten werden, um Kontaminationen zu vermeiden. Aufgezogenes Propofol muss sofort verbraucht werden.

  • Zitat

    Was mir aufgefallen ist, also Ich hatte das Gefühl, das es ihn total genervt hat, das Michael nicht einschlafen konnte, nachdem was er im alles schon reingepumpt hatte und was sie alles ausprobiert haben."
    _______________________
    Das ist was, was ich echt verstehen kann, das kann schon wirklich nervenzehrend sein, aber wenn ads der Grund für die Überdosis war, also doch unvorstellbar !!!


    für 150.000 dolar pro monat kann man ruhig mal ein bissel warten und inkauf nehmen, dass ein paar nerven auf der strecke bleiben, sehr . :watsch:


    ich wollte heute hier ein langes post schreiben, hab mir schon überlegt, wie ich meine gedanken am bestern formulieren könnte. und nu? nu hab ich nichts mehr zu posten, denn meine gedanken wurden in den letzten posts (maja, zoey, cosi, lady und die alle, die ich jetzt vergesse zu erwähnen) perfekt formuliert. :danke: an euch! :ilem: meine theorie, die ich ja schon gepostet habe, wird mit euren gedankengängen für mich noch logischer. und mein hass auf diesen stümper NOCH größer :faust: ! (sorry! nein, hass war nie mein ding und wird es auch nie werden, aber dieser :censored: gibt mir einen einblick, wie sich hass anfühlt!)

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Eigentlich könnten sie im Gerichtssaal einfach Money abspielen..und sich den Rest der Veranstaltung sparen.. :kerze::stuhl:


    Money...
    Lie for it
    Spy for it
    Kill for it
    Die for it
    So you call it trust
    But I say it's just
    In the devil's game
    Of greed and lust
    They don't care
    They'd do me for the money
    They don't care
    They use me for the money


    ...ihr wisst ja, wie's weitergeht.. :gruppenk:

  • Für 150.000 Dollar im Monat, hätte ich verdaaaaaaammt viel Geduld aufgebracht. Und vor allem hätte ich darauf geachtet, dass es meiner Geldquelle WIRKLICH gut geht. Außer bei Murray gabs eine andere Geldquelle, was natürlich auch möglich ist. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."