Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich fass das alles nicht. Und einige diskutieren ausgiebig, also haben sie lange und intensiv hingeguckt, ob der Leichnam mager oder nicht so mager ist! Wie eben über ein totes Stück Fleisch. WAHNSINN!!!!!!!
    Aber die meisten fanden das ja to prima, dass das im TV live übertragen wird. Den toten Jackson, DAS läßt man sich doch nicht entgehen. Endlich kann man ihn bis auf seinen Penis nackt präsentieren. Oh mein lieber Gott, warum nur, warum?

  • Satsang
    Genau DAS habe ich auch gesehen, als ich das erste Mal das Photo sah.


    Wozu wurde das Bild überhaupt vor Gericht gezeigt ? Es liegt doch ein Autopsiebericht vor, welcher genügend, bis ins kleinste Detail beschrieben Angaben und Zeichnungen beinhaltet.
    Es war absolut nicht nötig, dieses Bild zu zeigen, denn es brachte doch keinerlei neue Aufklärung darüber, was nicht bereits im Autopsiebericht geschrieben wurde.


    Also, wozu dann noch dieses Bild ? + das TMZ es zudem noch ermöglicht, dass alle, die es noch nicht gesehen haben, es sich wann immer sie wollen, anschauen können. ( sich darüber freuen & feieren können ? )


    Überlegt Euch bitte, welche Symbolik wirklich dahinter steht, die Symbolik über die öffentliche Zuschaustellung eines toten Körpers. Und das möglichst lange. Kommt Euch das nicht i-wie bekannt vor ?


    Öffentliche Exekutionen und die damit verbundene Zuschaustellung eines toten Menschen galten als Herrschafts-, Macht-, Abschreckungs-, Reinigungs-, Vergeltungs-, bzw. Übergangsritual.
    Die öffentliche Darbietung verfolgte zudem auch das Ziel, der Konfrontation der Zuschauer zw. der menschlichen "Sterblichkeit" mit der eigenen "Lebendigkeit".
    Die öffentliche Darbietung des Leichnams hatte neben der Machtsymbolik auch den Zweck, den Mensch die vermeindliche eigene Endlichkeit ins Gedächtnis zurück zu brennen.


    Michael ist DER bekannteste Mensch auf der Welt. Durch seine Music, Texte, Videos, Tanz.... hat er gesellschaftliche Mauern niedergerissen und Brücken gebaut.
    Er war ein königlicher Diener für die Lebewesen und die Erde selbst, er hat seine Macht nie missbraucht.


    Seine Botschaft lautet: Heal The World !
    Sich aber dabei nicht auf die "Obrigkeiten" dieser Welt zu verlassen, sondern selber damit anzufangen:


    Man in the mirrow
    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change"


    Scream
    Tired of injustice
    Tired of the schemes
    Lies are disgusted
    So what does it mean
    Kicking me down
    I got to get up
    As jacked as it sounds
    The whole system sucks, damnit


    Also, welche Reaktion ist durch die gezielte Zuschaustellung des toten Körpers gewünscht ?


    Für mich ist die Antwort: Damit soll versucht werden, seine Botschaft in den Köpfen der Menschen zusammen mit ihm sterben zu lassen.
    Aber auch dieses Mal wird es ihnen nicht gelingen !


    DAS ist Michael,
    Michaels-baby-Prince.jpeg


    SO werden wir Ihn in unseren Herzen tragen, :herz: forever ! :herz:


    2h2gwtv.jpg x210rt.jpg 2zptopc.jpg


    j6pziv.jpg

  • Was das Gewicht angeht, mein Sohn ist 1,60 und wiegt 43kg und ist normalgewichtig, sein BMI ist 16,8 in dem alter ist 16-23 nomral,ich denke so dürfte es bei Michael auch sein.


    Ich finde das Bild nicht so schlimm, liegt aber daran das ich schon einige Menschen so sehen musste und einige von ihnen Entstellt. Dagegen finde ich ihn wunderschön. Ich finde es traurig das es so kommen musste, warum durfte er nicht seine Konzerte machen, sich als größter Entertainer Präsentieren und nun an seinem Kinderkrankenhaus arbeiten?
    Seine Kinder mit ihm in Phantasialand zusammen Achterbahn fahren. Das ist es was mich sehr schmerzt.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat Donna:
    Für mich ist die Antwort: Damit soll versucht werden, seine Botschaft in den Köpfen der Menschen zusammen mit ihm sterben zu lassen.
    Aber auch dieses Mal wird es ihnen nicht gelingen !

    Als ich das gelesen hab standen mir gleich die tränen in den augen und :nick: ja genauso sehe ich das auch.Auch von mir ein extra - Danke dir Donna!! :hkuss:


    Anscheinend ist michael noch nach seinem tot so stark und gefährlich,das man nun wohl damit nachhelfen muß,damit man/wir ja nicht weiter machen mit *HEAL THE WORLD*.


    Neeee da habt ihr euch aber gründlich verzettelt,jetzt erst recht!!! :faust: :boese: :püh:

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)

  • Wir haben alle gewusst, dass es hässlich wird.
    Ich hab das Bild angesehen, ganz bewusst angesehen und auch lange hingesehen. Ich sah eine körperliche Hülle, die mir sehr bekannt war. 1000x gesehen und geliebt. Ich erkannte ihn da wieder. Es ist sein letztes Foto und wir sollten es mit genausoviel Liebe aktzeptieren wie wir alle anderen Bilder von ihm lieben. Er ist wunderschön, auch auf diesem Foto. Und ich weiß ja... Er ist nicht fort.
    Der deutsche Presserat scheint immer noch zu funktionieren, ich habe das Bild heute in keinem Zeitungsständer auf der Titelseite gesehen. Gut so.


    Was seinen körperlichen Zustand angeht:
    Ich sehe da einfach extreme Widersprüche. Er hatte diverse Autoimmunerkrankungen, er hatte diverse Komplikationen nach OPs, er wurde mindestens einige Wochen mit starken Medikamenten behandelt, keiner weiß, ob freiwillig oder nicht, usw.
    Er war also nicht "kerngesund". Ich weiß nicht, ob seine inneren Organe gesund waren oder nicht.
    Sein Körper war sicher nicht todkrank oder gebrechlich oder akut geschwächt, sonst hätte er nicht einen Tag zuvor noch tanzen können.
    Aber ganz topfit war er auch nciht, alleine schon wegen Lupus, etc.
    Ich bin sicher, er war in guter Form, von der Fitness her gesehen. Aber er war einfach nicht 100% gesund.
    Warum wird das von dem Autopsie-Arzt so dargestellt? Warum wird nicht wahrheitsgemäß gesagt "Der Mann hatte diverse Erkrankungen und körperliche Probleme, davon abgesehen und in Anbetracht dessen war er aber in relativ guter Verfassung. Das würde der Wahrheit entsprechen.


    Es entspricht nicht der Wahrheit, wenn man behauptet, er war gebrechlich, zum Skelett abgemagert und körperlich am Ende und genauso wenig entspricht es der Wahrheit, wenn man behauptet, er war gesund wie ein Rennpferd.


    Warum gibt es in dieser Hinsicht so viele Widersprüche?
    Warum sagt Kenny Ortega, dass er sich Sorgen um MJs psychische Gesundheit macht,und bezieht sich dabei nur AUF EINEN TAG? Das ist völlig gestört, wenn man von einem schlechten Tag ausgehend auf psychische Probleme schließt, dann wäre jeder längst reif für's Irrenhaus.
    Warum sagt Jermaine, MJ war bis aufs Skelett abgemagert? Er war sehr dünn aber ich habe weder bei TII noch bei diesem Foto irgendwo Knochen abstehen sehen oder Rippen durchs Fleisch zählen können. Zum Skelett abgemagert ist was anderes, habt ihr mal richtig magersüchtige Menschen gesehen? Die sehen anders aus.
    Warum ändert Karen Faye ihre Meinung von "er war super fit und alles war total prima" bis hin zu "er war kurz vor dem totalen Kollaps"?
    Und warum sagt der Autopsie-Typ, dass Michael rasend gesund war, wo es doch eine Tatsache ist, dass MJ an diversen Krankheiten litt. Wenn jemand an mehreren Krankheiten leidet, ist er doch nicht top gesund. Dann ist er "den Umständen entsprechend" gesund!
    Man gewinnt immer mehr den Eindruck alle reden von zwei verschiedenen Menschen.
    Ortega und Jermaine versuchen mit allen Mitteln darzustellen, dass MJ körperlich und psychisch abgebaut hat. Warum eigentlich? Was nützt das der Anklage? In meinen Augen gar nix, das nützt doch eher der Verteidigung oder? So nach dem Motto "der Mann war krank bis obenhin, körperlich, psychisch ein Wrack..." Und schon hat man die Argumentation "er war psychisch völlig hinüber, magersüchtig und depressiv, vielleicht hat er sich das Zeug auch selber eingeworfen."


    Ich frage mich gerade, für wen Ortega und Jermaine eigentlich aussagen.


    @Shi:

    Zitat

    Der Gerichtsmediziner sagt Normalgewicht und über 60 Kilo ist bei Michael nun mal wirklich nicht wenig, wie wir wissen. Er hatte am Ende der Victory-Tour 48 Kilo - dass war enorm wenig.


    Michael war ca.1,75 groß und hatte 60 Kilo. Das entspricht einem BMI von 19,6. Normal für einen 50 jährigen Mann ist ein BMI von 22-27. Michael WAR nach medizinischen Defintionen untergewichtig!
    Da gibt es nichts schön zu reden.
    Er war nicht bis zum Skelett abgemagert aber er war stark untergewichtig. Ich kenne mich aus und Ärzte kennen sich noch besser damit aus.
    Ich tendiere auch eher zu einer niedrigen BMI Zahl und weiß, wie sehr Ärzte da hinterher sind.
    Dass er bei der Victory Tour 48 gewogen hat, halte ich, sorry, für ein Gerücht. Gibt es dafür Quellen?
    Rechne es dir aus, 48kg : 175² dann hast du den BMI.
    Das Ergebnis ist 15,7 - das ist der niedrigste BMI, von dem ich je gehört habe.
    Ein Beispiel: Mein BMI betrug im letzten Jahr 18,5 , normal wären bei meinem Alter und meiner Größe mindestens 20. Man sieht da wirklich drastisch anders aus.
    Ein Mann von 175cm, der 48kg wiegt, wäre vergleichbar mit einem schwerst magersüchtigen Menschen oder einem KZ Häftling, entschuldigt den drastischen Vergleich. Mit einem BMI von 15,7 ist man dem Tode nahe, Shi.
    Wo steht, dass Michael so wenig gewogen hat?


    EDIT: DANKE DONNA FÜR DEINEN BEITRAG!!!!!!!!

  • Allein die Tatsache dass das letzte Bild vom Michael ist macht mich unendlich trauig, es ist unfair es kommt alles hoch, die Trauer, mein Wut und hilflosigkeit, ruhe in Frieden mein Angel.
    :wimmer: :wimmer:
    Ich weiß nicht ob man darüber diskutiert hat, oder woher hat Murry Geld um seine Anwälte zu bezahlen? War er nicht pleite?

  • Überlegt Euch bitte, welche Symbolik wirklich dahinter steht, die Symbolik über die öffentliche Zuschaustellung eines toten Körpers. Und das möglichst lange. Kommt Euch das nicht i-wie bekannt vor ?


    Öffentliche Exekutionen und die damit verbundene Zuschaustellung eines toten Menschen galten als Herrschafts-, Macht-, Abschreckungs-, Reinigungs-, Vergeltungs-, bzw. Übergangsritual.
    Die öffentliche Darbietung verfolgte zudem auch das Ziel, der Konfrontation der Zuschauer zw. der menschlichen "Sterblichkeit" mit der eigenen "Lebendigkeit".
    Die öffentliche Darbietung des Leichnams hatte neben der Machtsymbolik auch den Zweck, den Mensch die vermeindliche eigene Endlichkeit ins Gedächtnis zurück zu brennen.



    Jedem steht selbstverständlich seine Meinung zu und jeder hat ein anderes Empfinden! Aber, hier ist es mir persönlich jedoch einbisschen zu weit hergeholt.


    Jetzt mal gaaaaanz sachlich und neutral: Bei jeder Gerichtsverhandlung, die sich mit einem Tötungsdelikt beschäftigt - unabhängig ob Meier, Schulze oder Krause - werden Autopsieberichte /-fotos zur besseren Verständigung und Erklärung dargelegt. Ein Michael Jackson hat hier keinen Promistatus und wird genauso wie jeder andere Mensch rein sachlich seitens des Gerichtsmedinziners beurteilt. Es hat absolut nichts mit Machtsymbolik etc. zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang eines Prozesses! Nur mit dem Unterschied, dass diese Prozesse normalerweise nicht in aller Öffentlichkeit stattfinden!!!!


    Man hätte selbstverständlich die Autopsiefotos während eines öffentlichen Prozesses nicht so darbieten müssen, sondern ggf. der Jury diese in Form eines Drucks aushändigen können, ohne das es für jedermann/-frau sichtbar gewesen wäre. Inwieweit aber nicht doch ein derartiges Foto an die Öffentlichkeit gelangt wäre, bleibt dahingestellt.


    Ferner bin ich persönlich der Ansicht, dass ein derartiges Foto meine Erinnerungen und meine Liebe zu diesem Menschen in keinster Weise einen Abbruch leistet! Dafür hat er viel zu viel hinterlassen, als das es dadurch zerstört werden könnte.

  • Als ich das Bild von ihm heute sah, hatte ich damit zugleich auch ähnlich ausgemergelte Körper vor Augen,


    Diese Ansicht kann ich nicht verstehen, er war dünn ja, aber nicht ausgemergelt und schon gar nicht skelettartig. Gerade habe ich mir im Netz noch mal die Körper angeschaut, die anscheinend gemeint sind - GsD sehe ich Michael nicht so.


    Wer es sehen möchte, kann es bei TMZ suchen. Also wozu es in einem MJ-Forum posten?


    Sorry, Cosima, wer anderen fehlendes Feingefühl vorwirft (ich denke hier an meinen link zum Kiss-Video im Michael forever-Konzert thread), sollte doch mit einem besseren Beispiel vorangehen! Jetzt wird wahrscheinlich gekontert, dass es zum Prozess gehört...


    Cosi geht mit guten Beispiel voran, sie hat die Bilder als Link und nicht direkt eingestellt und ja, es gehört zum Prozess und er wird hier dokumentiert.


    Ich schließe mich hier Sunflower und allen anderen an, die dagegen sind, Autopsiebilder hier einzustellen. Was soll das? Auch ich habe gerade gegoogelt, bisher hat kein Blatt das Bild eingestellt - nicht mal die BILD. Und gestern wurde das Foto auch noch öffentlich verbreitet durch Hochladen im Netz und HIER eingestellt. Ich frage mich echt, was das soll? Was ist mit Pietät? :wd: Gilt das für hier nicht, wo wir oft nach "außen schreien"? Was passiert hier? Mich macht das wirklich sprachlos...


    Die Bilder sind nicht eingestellt, es sind Links.
    Pietät wurde bewiesen, indem sie nicht DIREKT gepostet sind. Außerdem macht die eigene Ansicht etwas Pietätlos, nicht die Information an sich. Sonst dürften auch keine Bilder und Videos von Wiesenhof oder Hunden aus Teneriffa eingestellt werden.


    Überlegt Euch bitte, welche Symbolik wirklich dahinter steht, die Symbolik über die öffentliche Zuschaustellung eines toten Körpers. Und das möglichst lange. Kommt Euch das nicht i-wie bekannt vor ?


    Öffentliche Exekutionen und die damit verbundene Zuschaustellung eines toten Menschen galten als Herrschafts-, Macht-, Abschreckungs-, Reinigungs-, Vergeltungs-, bzw. Übergangsritual.


    Aber doch nur wenn wir es zulassen. Ich liebe Michael auch jetzt und wie jeden Tag ein bisschen mehr als gestern. Es erschreckt mich nur, dass er tot ist und wie oder warum. Aber selbst solch ein Bild ist Michael und ich werde einen Engel sehen, was anderes lasse ich für mich nicht zu und das wird auch keine Presse ändern.


    Wir haben alle gewusst, dass es hässlich wird.
    Ich hab das Bild angesehen, ganz bewusst angesehen und auch lange hingesehen. Ich sah eine körperliche Hülle, die mir sehr bekannt war. 1000x gesehen und geliebt. Ich erkannte ihn da wieder. Es ist sein letztes Foto und wir sollten es mit genausoviel Liebe aktzeptieren wie wir alle anderen Bilder von ihm lieben. Er ist wunderschön, auch auf diesem Foto. Und ich weiß ja... Er ist nicht fort.
    Der deutsche Presserat scheint immer noch zu funktionieren, ich habe das Bild heute in keinem Zeitungsständer auf der Titelseite gesehen. Gut so.


    Ich bin der Presse auch dankbar, dass sie es nicht drucken. Und dem Rest von Dir kann ich nur zustimmen. Auch ich erkenne ihn und liebe mit all meiner Kraft - DANKE Zoey, diese Zeilen hast Du auch mit/aus meinem Herzen geschrieben.


    Ich bin sicher, er war in guter Form, von der Fitness her gesehen. Aber er war einfach nicht 100% gesund.
    Warum wird das von dem Autopsie-Arzt so dargestellt? Warum wird nicht wahrheitsgemäß gesagt "Der Mann hatte diverse Erkrankungen und körperliche Probleme, davon abgesehen und in Anbetracht dessen war er aber in relativ guter Verfassung. Das würde der Wahrheit entsprechen.


    Aber der Arzt erwähnte doch auch die Erkrankungen. Trotzdem schien Michael für sein Alter gesünder als andere Menschen seines Alters. Das sagt für mich nicht das er kerngesund war, dass sagt für mich nur, dass er nicht soooo krank war, wie die Meisten seines Alters.


    Es entspricht nicht der Wahrheit, wenn man behauptet, er war gebrechlich, zum Skelett abgemagert und körperlich am Ende und genauso wenig entspricht es der Wahrheit, wenn man behauptet, er war gesund wie ein Rennpferd.


    :daumen:


    Michael war ca.1,75 groß und hatte 60 Kilo. Das entspricht einem BMI von 19,6. Normal für einen 50 jährigen Mann ist ein BMI von 22-27. Michael WAR nach medizinischen Defintionen untergewichtig!
    Da gibt es nichts schön zu reden.


    Also der Gerichtsmediziner sagte Normalgewicht. 136 amerikanische Pounds sind 61,7 Kilo. Ja, es ist wenig, jedoch nicht stark Untergewichtig.
    Ich bin 1,74 lang, derzeit mit 68 Kilo und Kleidergröße (je nachdem wie sie ausfallen) zwischen 38 - 40 bei Hosen und 40-44 bei Oberteilen.
    Ich hatte lange Zeit meist 55-58 Kilo (ca. 25 Jahre) und war kerngesund, ich hatte auch einige Jahre mit 49 Kilo und war dem Tod nicht nahe. Ich war mehr als nur aktiv und nahm dabei nicht zu, was ich toll fand. Gefuttert habe ich meist Süßes, wahrscheinlich weil ich die Energie brauchte, habe aber auch das normale Essen dabei nicht vergessen. Sport, Tanzen und mein Drang immer was zu unternehmen, haben wohl für soviel Verbrennung gesorgt, dass es nun mal nicht mehr wurde :schulter: Mittlerweile haben diverse Wehwehchen bei mir Ruhe einkehren lassen, daher dann auch die Gewichtszunahme.


    Was das Gewicht von Michael am Ende der Victory-Tour angeht, schreibe ich mal Marion an, die weiß wo es zu finden ist.
    Diese Bilder müsste aus der Zeit sein:
    victory_tour2.jpg 1984.jpg

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat


    Aber der Arzt erwähnte doch auch die Erkrankungen. Trotzdem schien Michael für sein Alter gesünder als andere Menschen seines Alters. Das sagt für mich nicht das er kerngesund war, dass sagt für mich nur, dass er nicht soooo krank war, wie die Meisten seines Alters.

    Nicht sooo krank wie die meisten 50 jährigen? Das heißt, die meisten 50jährigen sind kränker als MJ? Hui! Das ist, was mich so stutzig macht. Michael hatte Lupus, eine Autoimmunerkrankung. Er hatte Arthritis, er hatte diverse Rückenverletzungen, die mehr oder weniger gut abgeheilt sind, er hatte mehrere OPs und er wurde in den letzten Monaten mehrmals stark betäubt. Des Weiteren litt er an Vitiligo und immer wieder an entzündeten Tänzer-Füßen. Zudem gibt es die Aussage der Ärztin, die erzählte, dass MJ mindestens einmal unter schweren Problemen mit dem Zentralnervensystem litt, als ihm auf der einen Seite kalt und auf der anderen warm war. Woher diese Problematik kommt, kann nur spekuliert werden... Und das sind jetzt nur die Krankheiten, die ich aus dem Stegreif aufsagen kann, seine Krankenakte zeigt vielleicht noch wesentlich mehr. ICh finde das sind zusammengenommen schon eher drastische Krankheiten. Vielleicht bin ich verwöhnt, weil ich relativ gesund bin, ich bekomme all das nur einfach nicht mit dem Satz zusammen "er war gesünder als die meisten Menschen in seinem Alter." Meine Mutter ist älter als MJ und sie ist gesund wie eine Forelle im klaren Bächlein. So auch die meisten Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die in diesem Alter sind. Zum Glück.... Ich frage mich diesbezüglich nur, von WELCHEN Menschen der Gerichtsmediziner redet.


    Zitat

    Also der Gerichtsmediziner sagte Normalgewicht. 136 amerikanische Pounds sind 61,7 Kilo. Ja, es ist wenig, jedoch nicht stark Untergewichtig.
    Ich bin 1,74 lang, derzeit mit 68 Kilo und Kleidergröße (je nachdem wie sie ausfallen) zwischen 38 - 40 bei Hosen und 40-44 bei Oberteilen.
    Ich hatte lange Zeit meist 55-58 Kilo (ca. 25 Jahre) und war kerngesund, ich hatte auch einige Jahre mit 49 Kilo und war dem Tod nicht nahe. Ich war mehr als nur aktiv und nahm dabei nicht zu, was ich toll fand. Gefuttert habe ich meist Süßes, wahrscheinlich weil ich die Energie brauchte, habe aber auch das normale Essen dabei nicht vergessen. Sport, Tanzen und mein Drang immer was zu unternehmen, haben wohl für soviel Verbrennung gesorgt, dass es nun mal nicht mehr wurde :schulter: Mittlerweile haben diverse Wehwehchen bei mir Ruhe einkehren lassen, daher dann auch die Gewichtszunahme.


    Was das Gewicht von Michael am Ende der Victory-Tour angeht, schreibe ich mal Marion an, die weiß wo es zu finden ist.
    Diese Bilder müsste aus der Zeit sein:


    Alleine dass er 61 kg bei einer Körpergröße von 175cm für einen erwachsenen Mann als Normalgewicht bezeichnet, finde ich seltsam. Ein Mann hat normalerweise einen höheren BMI als eine Frau, wegen der größeren Muskelmasse. Ein Tänzer wie MJ ist naturgemäß schmaler, sehniger, und zarter gebaut aber er hat sehr viele Muskeln und dafür sehr wenig Fettgewebe. Sein BMI müsste dementsprechend sogar NOCH höher angesetzt werden, wegen seiner berufsbedingten erhöhten Muskelmasse. Muskeln wiegen schwerer als Fett.
    Ein Mann mit einem BMI von 15,7 IST schwerst untergewichtig und zwar so richtig. Ich kenne die Bilder aus der Victory Zeit, auch die Bilder "oben ohne". Er sah da immer dünn aus aber nie dürr. Und bei einem BMI von 15,7 IST ein Mann dürr.
    Vielleicht wog er 58. Das wäre schon sehr wenig. 48 ist in meinen Augen fast unmöglich.
    Auf den Bildern, die du angefügt hast, sieht er aus wie immer. Sogar etwas voller im Gesicht als bei TII. Er hat da sicher nicht 48 kg gewogen.

  • Auf den Bildern, die du angefügt hast, sieht er aus wie immer. Sogar etwas voller im Gesicht als bei TII. Er hat da sicher nicht 48 kg gewogen.


    Auf den Bildern ist er auch 25 Jahre jünger :sonne: Wenn ich heute das Gewicht von damals hätte.... Oh graus, das sähe furchtbar aus. :klapper:


    Zum BMI sagt Wiki aus:
    BMI = 18,5 – 25,0
    35,7 % der Männer
    51,7 % der Frauen
    Also liegt vielleicht darin die Aussage des Gerichtsmediziners? :schulter:


    Nun, ich glaube wir sind uns in einem Punkt Alle einig, ein paar Kilo mehr, an Michael, wären für uns alle ok :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich möchte zu meinem Post # 730 noch eine Anmerkung einstellen.


    Die Family Jackson hätte eine Versiegelung (= Sperrung) der Fotos beantragen können, was sie jedoch unterlassen hatte. Ihnen war der Schutz des Sohnes/Bruder in der Priorität halt nicht an erster Stelle!


    Ein Richter Pastor hat jedoch seinerseits aus ethischen Gründen darauf bestanden, dass zumindest der Intimbereich nicht öffentlich sichtbar für die Öffentlichkeit war und eine Unkenntlichmachung des Gesichtes wäre in diesem Fall nicht förderlich gewesen, da man daraus wieder eine Unterstellung "das ist nicht MJ" hätte machen können.



    Auf den Bildern ist er auch 25 Jahre jünger Wenn ich heute das Gewicht von damals hätte.... Oh graus, das sähe furchtbar aus.


    Shi, lach.... ich möchte auch nicht mehr so dünn herumlaufen wollen. Hatte seinerzeit bei 1,72 m ein Gewicht von 49 kg und war kerngesund, aber auch wesentlich agiler und sportlicher. Heutzutage würde es einfach nur krank aussehen! Allerdings wäre ich froh, wenn sich einige Pfunde wieder verabschieden würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • ALso nicht falsch verstehen, ich finde sein Gewicht bei TII von 61 kg zwar sehr wenig und sehr dünn aber NICHT skelettartig. Ich denke, er war einfach ein schlechter Esser. Man muss beim BMI immer das Alter hinzurechnen, dann sagt die Tabelle, dass Normalgewicht bei BMI 22 für Männer anfängt. MJ hatte am Ende seines Lebens einen BMI von 19. Das ist zu wenig aber nicht allzu schlimm. Nicht so, wie es Jermaine beschreibt.
    Aber ein Gewicht von 48kg wie angeblich bei Victory kann ich mir nicht vorstellen. Dazu musst du in Gedanken nochmal 13 Kilo von diesem ohnehin schon sehr dünnen Körper abziehen... Aber das nur am Rande, geht ja nicht darum.


    Meine Frage bzgl. des Gewichts und Gesundheitszustandes war nur: Warum gibt es so viele Widersprüche? Warum wird ein Mann mit einer schlimmen Autoimmunerkrankung und mehreren anderen gesundheitlichen Problemen als "gesünder als die meisten seines Alters" bezeichnet? Warum erzählen die Einen, dass der so gesund und fröhlich wie ein junges Rehlein war und überlegen es sich dann 2 Jahre später anders? Und warum wird gleichzeitig die Mär vom todkranken und völlig abgehungerten, psychisch labilem, medikamentenabhängigem Wrack erzählt? Von ein und demselben "Lager", nämlich dem Lager der Anklage.


    Warum diese Extreme? Alle stellen ihn immer extrem dar, entweder super duper fit (es ist völlig übertrieben, MJ als "gesünder als der Durchschnitt zu bezeichnen, wenn er nachweislich chronisch krank war) oder als totales Wrack, das nicht mehr alleine stehen, essen oder denken konnte.
    Wen wollen die denn verarschen? Wem nutzt das denn?
    Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie sich alle ständig widersprechen.

  • Ich denke, er war einfach ein schlechter Esser.


    Nein, eben nicht! ER hat nur vieles nicht gegessen, was heutzutage in der westlichen Welt zu vielen Krankheiten führt, wie z. B. Fleisch, fetthaltiges etc.. Stattdessen mehr Obst und Gemüse und somit bleibt ein sportlicher Körper, der durchtrainiert und muskulös ist, schlank! Und Michael war schon von je her zartgliedriger als seine Brüder!


    Ich fand seinerzeit dieses "Strampelanzug-Bild" immer soooooooo süss.... (sorry für OT), und zu diesem Zeitpunkt könnte er wirklich NUR 48 kg gewogen haben, aber hier sieht man ganz eindeutig, dass er figurmässig vollkommen aus dem Rahmen fällt, und das hat sich bis zum Schluss nicht geändert.


    63tz8b39c3a9.jpg

  • Ich muss noch mal Jermaine zitieren..


    Zitat

    He was lying on a gurney in a hospital gown.


    I couldn´t believe how skeletal he was.
    Not skinny, but literally half the size of the thin frame I´d seen a month earlier.


    Er schreibt, Michael trug ein Krankenhaushemd, als er ihn sah..und ich glaube jetzt nicht, dass Jermaine das Hemd hochgehoben hat, und seinen Körper betrachtet hat. Und ehrlich gesagt, ich erkenne auch nicht "skeletal" in dem Bild von gestern..und zwischen dünn, wg. auch sehr dünn, und skelettartig..liegen für mich schon noch paar Schritte..
    ..und dass er "buchstäblich" nurnoch die "Hälfte von dem war" was Jermaine einen Monat früher schon als dünn ansah :grübel: ....Ich will Michaels Zustand nicht schönreden, aber ich glaube nur, dass Jermaine etwas übertreibt, oder es noch drastischer schildert, als es war. Wie ein Magersüchtiger sieht er für mich nicht aus, und deshalb ist für mich auch "bis aufs Skelett abgemagert" nicht die richtige Assoziation.


    Zitat Donna

    Zitat

    Für mich ist die Antwort: Damit soll versucht werden, seine Botschaft in den Köpfen der Menschen zusammen mit ihm sterben zu lassen.
    Aber auch dieses Mal wird es ihnen nicht gelingen !


    Danke Donna, für den Beitrag :Tova: . Wir tragen Michael, seine Botschaft in unseren Herzen und Köpfen..und wir werden ihn und seine Botschaft weiterleben lassen..und so ein Bild sorgt nur noch mehr dafür, dass wir ihn in Erinnerung behalten, wie er wirklich war...und ihn dafür noch mehr lieben.
    Mich erinnert dieses letzte Bild nur einmal mehr daran, dass Michael immer alles gegeben hat, er hat nichts zurückgehalten, sich nicht geschont, er gab seine Seele, sein Herz, seine ganze Liebe..und er gab auch seinen Körper..und dafür steht für mich dieses Bild.


    :herz:

    Zitat

    Es ist sein letztes Foto und wir sollten es mit genausoviel Liebe aktzeptieren wie wir alle anderen Bilder von ihm lieben. Er ist wunderschön, auch auf diesem Foto.

    :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Beim Lesen der letzten Posts hatte ich folgende Gedanken:


    Klar hatte Michael eine Krankenvorgeschichte, aber die Aussage des Arztes beziht sich vielleicht einfach auf die organische Gesundheit, Herz- und Kreislauf. Es war letztlich ein Herzversagen, an dem Michael gestorben ist und lägen diesbezüglich Vorerkrankungen oder Beeinträchtigungen vor, dann spielt das bei der Beurteilung hier sicher eine besondere Rolle. Aber diesbezüglich war er fit.


    Ich kenne viele Leute, die in gesundheitlicher Hinsicht schon so manche Abenteuer erlebt haben und sich dennoch insgesamt guter Gesundheit erfreuen, auch wenn das jetzt etwas paradox klingt. Manches ist einfach überstanden und der momemtane Zustand der Peson ist gut.


    (Zudem meinte ich immer, der Autopsiebericht sagt aus, Lupus wäre nicht festgestellt?! ?( )


    Ich bin fast sicher, dass im Zusammenhang mit der Victory-Tour immer von 58 Kg die Rede war.


    Zu dem Bild ist jetzt schon viel geschrieben worden, ob es nun veröffentlicht werden mußte? (Eher doch wohl nicht), aber auch so ein Bild kann man mit Respekt und Liebe ansehen, überhaupt kein Problem. und ich muss nicht sagen, "trotzdem" und das "Bild ändert nichts". Natürlich ändert das nichts, denn wenn NUR dieser Körper Michael wäre, dann wären wir alle nicht hier.
    :herz:

  • Liebe Zoey,
    nur weil Michael Autoimun Erkrankungen hatte, heißt es nicht das seine Gesundheitlich verfassung darunter gelitten haben muss. Ich bin in mehreren Fällen Autoimun Krank. Und bis vor 2 jahren kern Gesund, es sind noch andere sachen hinzugekommen die das gesammte schmälern, das heißt also nicht das er dadruch unbedingt Kränklicher gewesen sein muss wie die Gerichtsmedizin angibt.
    Er hatte keine Arterien verkalkung, was im Alter von 50 für viele schon stark vertreten ist. Andere haben da schon Herzinfakte. Ich glaube das deswegen gesagt wird das Michael im durchschnitt gesünder war als andere 50 Jährigen. Was aber nicht heißt das er keine wehwechen gehabt haben muss. Es mag aber auch genauso gut viele ander geben die in dem Alter auch so gesund waren oder sind, denke ich mal.
    Seine Fußschmerzen ist vergleichbar mit einem Tennisspieler der einen Tennisarm bekommt, wenn die Sehnen und Muskel über beansprucht werden, das ist völlig normal daher glaube ich nicht das es groß in die bewertung der Erkranungen einfließt. Er hatte eben wehwchen denke ich die aber noch nicht der redewert sind um zu sagen Gesundheitlich ging es ihm wesentlich schlechter.
    Und das er nicht bez kaum gegessen und getrunken hat das Problem hatte er ja bei sämtlichen Touren aber ich denke hier fällt es eben stärker ins Gewicht weil MIchael diesesmal weniger an Ausgangsgewicht mitbrachte.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Der Gerichtsmediziner sagte gestern, dass Michael, 5.9 feet groß war.


    Ich habe mal nach amerikanischen Maßen gegoogelt:
    1 feet = 30.48 Zentimeter
    dann sind 5.9 feet x 30.48 cm = 179.83


    Also war Michael fast 1.80 m groß und wog 61,7 kg


    Auch von Marylin Monroe und John F Kennedy gibt es Autopsiefotots im Internet. Das scheint also irgendwie nicht ungewöhnlich zu sein. Trotzdem bin ich dagegen. Es hätte gereicht, wenn sie Michaels Autopsiefoto der Jury gezeigt hätten. Das geht die Öffentlichkeit eigentlich überhaupt nichts an.

    Einmal editiert, zuletzt von Bridge ()

  • Zitat Donna:
    Für mich ist die Antwort: Damit soll versucht werden, seine Botschaft in den Köpfen der Menschen zusammen mit ihm sterben zu lassen.
    Aber auch dieses Mal wird es ihnen nicht gelingen !


    Das sehe ich GAAAANZ anders !! Gerade dadurch , durch so ein Foto, könnte er erst recht zum Märtyrer werden, wie schon der Mann aus Nazareth vor 2000 Jahren,
    das Foto stammt von der Anklage, nicht vom Verteidiger. In unsern Köpfen entsteht das, was WIR denken und das trifft auf alle Menschen zu, nicht nur auf uns Fans. :sonne:


    @ Satsang: da hab ich dich wohl missverstanden, ich hab das gleich wieder für ein Abwatschen von JJ gelesen. Sorry !!


    Ich lasse nicht zu, dass MJ als das personifizierte Opfer gesehen wird, ich finde dieses Foto zwar auch nicht besonders nötig, finde ihn aber sehr würdevoll auch noch im Tod.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • @Zoey
    Alles was du aufgezählt hast an Krankheiten steht auch so ziemlich im Autopsiebericht drin. Beim Rücken bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher und bei den Füßen, aber alles Andere steht drin. Bis auf Lupus, denn das konnte zum Zeitpunkt der Autopsie nicht festgestellt werden. Michael hatte mit Lupus sicher zu kämpfen, aber ich habe schon Lupuspatienten gesehen, die definitiv mehr Probleme hatten als Michael. Schwere Probleme mit den Organen. Es war von dem Gerichtsmediziner womöglich übertrieben zu sagen, er war gesünder als manch anderer 50-jähriger Mann, aber deswegen jetzt ein Fass auf machen? Er war offensichtlich absolut im gesundheitlich grünen Bereich. Kann man das nicht einfach stehen lassen? Es wurden vom Toxikologen keine anderen Mittel gefunden als die, die auch Murray erwähnt hat. Kein Demerol, keine Mittel gegen Lupus, nichts. Seine Lunge war etwas angegriffen, aber dieses Problem hat er schon länger. Dieses Problem, dass eine Seite heiß und die andere Seite kalt war, die war vor Dr. Murray, also Monate vor der Autopsie und die kann Gott weiß was für temporäre Gründe gehabt haben. Das heißt nicht, dass man diese Gründe noch bei der Autopsie finden muss. Ich kenne 50-jährige Menschen, die haben vielleicht keine Probleme mit den Füßen, wie Michael, aber die haben dann schon Bandscheibenvorfälle hinter sich, zu hohe Kolesterinwerte, manche haben auch Diabetes usw. In diesem Fall WAR Michael zum Zeitpunkt der Autopsie gesünder als manch anderer Mensch in seinem Alter. Von Lupus mal abgesehen, aber das wurde bei der Autopsie nicht festgestellt wie gesagt. Und auch keine Medikamente gegen Lupus. Wie schlimm sein Lupus war ist auch nicht bekannt. Nicht in allen Fällen sind innere Organe betroffen. Bei leichten Fällen muss stellenweise gar nicht, oder nur mit speziellen Hautcremes behandelt werden (plus natürlich Sonnenschutz). Bei Michael scheint ja genau das der Fall gewesen zu sein. Heißt also, auch das ist weitaus weniger dramatisch, als Lupus sein kann (!!). Vitiligo wurde erwähnt, aber Vitiligo ist keine körperlich schlimme Krankheit. Das geht mehr auf die Psyche, wenn du als Schwarzer plötzlich gefleckt bist. Also sorry, aber wo du da krasse Widersprüche siehst, weiß ich nicht.


    Beim BMI...nun...da Stimme ich dir zu. Normalgewicht war das nicht ganz.
    61 Kilogramm ist abgerundet. Ich hab mal auf 62 Kilogramm aufgerundet, weil er da wirklich nah dran war. Dann hat er einen BMI von 19,4.
    Bei einer durchschnittlichen BMI Berechnung ohne Berücksichtigung aufs Alter liegt der Normalwert bei 20-25. Das heißt, Michael war 0,6 von diesem durchschnittlichen Normalwert entfernt.
    Er war aber auch kein guter Esser und nach vielen Jahren in denen er sicherlich weniger hart trainiert hat als in den Jahren davor, dürfte sich auch die Muskelmasse etwas verringert haben.
    Warum jetzt der Gerichtsmediziner es als Normalgewicht bezeichnet hat, naja gut. Er hats vielleicht gut gemeint. Scheint vor Gericht auch keinen wirklich interessiert zu haben. Die waren eher mit anderen Dingen beschäftigt.
    Aber so sonderlich krass war und ist auch das nicht. Ich bin 1,60 und wiege gerade mal 41 Kilo. Ich bin definitiv nicht magersüchtig, aber wenn ich meinen BMI ausrechne, dann kommt, ich solle mal zum Arzt gehen wegen Verdacht auf Magersucht! Ist kein Scheiß. Der BMI ist ein gewisser Richtwert, aber er ist nichts Endgültiges. Von daher sehe ich das mit dem BMI weniger eng.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."