Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • nicht das ich eure Datumsdiskussion unterbrechen will ............ :feile:
    aber
    das muß ich jetzt posten:
    Sinngemäße Übersetzung:
    Flanagan: "es wäre schön gewesen, wenn Überwachungskameras im Haus gewesen wären"
    Steinberg: "nun es wäre schön gewesen, wenn CM seinen Patienten überwacht und Aufzeichnungen gemacht hätte".....
    Dr. Steinberg :ildm:




    ............................................
    er (Murray) hat ihn einfach sterben lassen .................................................. :rotz:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    aber
    das muß ich jetzt posten:
    Sinngemäße Übersetzung:
    Flanagan: "es wäre schön gewesen, wenn Überwachungskameras im Haus gewesen wären"
    Steinberg: "nun es wäre schön gewesen, wenn CM seinen Patienten überwacht und Aufzeichnungen gemacht hätte".....

    Klaaar, Überwachungskameras sind eine prima Sache! Und bestimmt hätten sie Michaels Leben retten können... wenn sie von alleine 911 wählen könnten!!
    Gott, manchmal so beim Lesen der Protokolle frage ich mich, ob der Mann sich eigentlich selber zuhört! :patsch:

  • Boah.. ich liebe diesen Steinberg :isis:



    Wenn es nicht so traurig wäre alles müsste man darüber lachen.... :stuhl:
    Das so anzuhören macht mich fertig.. sogar mein Mann hat schon gesagt das sie heute schon ein Urteil fällen könnten... so einer wie Cm gehöre in den Knast und zuvor geteert und gefedert....

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Vorsicht vor Firpo Carr; er schwamm und schwimmt immer auf einer Welle mit, die grosses Interesse weckt; je mysteriöser es wird. Und passt sich den Themen an, die jeweils die größte Wirkung haben. Umso mehr wird er wieder interessant. Ist nur ein Rat, ansonsten - jeder wie er denkt...

  • ... so einer wie Cm gehöre in den Knast und zuvor geteert und gefedert....


    Ich denke, das wird ihn spätestens im Knast widerfahren, denn auch dort wird es MJ-Fans geben! Oder aber spätestens in 4 Jahren, dann bekommt er einen entsprechenden Empfang, wenn er wieder rauskommt.

  • @Amidala

    Zitat

    Vorsicht vor Firpo Carr; er schwamm und schwimmt immer auf einer Welle mit, die grosses Interesse weckt; je mysteriöser es wird. Und passt sich den Themen an, die jeweils die größte Wirkung haben. Umso mehr wird er wieder interessant. Ist nur ein Rat, ansonsten - jeder wie er denkt...


    Firpo ist wirklich mit Skepsis zu genießen, da hast du Recht. Ich empfinde seine gesamten Aussagen als ziemlich merkwürdig und skurril. Alle bis auf diese eine. Auch sie wirkt kryptisch und skurill aber es ließ mich aufhorchen. Denn er beschreibt da genau meine Gedanken, die ich von Anfang an hatte: Was, wenn das alles viel tiefer geht und wir nur die Oberfläche zu sehen bekommen?
    Deswegen versuche ich immer, in alle möglichen Richtungen zu denken, auch wenn das vermutlich nicht viel bringt.


    Diese eine Aussage von Carr fand ich bemerkenswert. Das allermeiste andere von ihm finde ich persönlich für den Müll.

  • Die ganze Aussage von Steinberg ist wundervoll. Flanagan versucht immer wieder sich irgendwo festzubeißen und immer wieder kommt von Steinberg eine klare Ansage. Flanagan macht das immer so. Der Typ nervt mich langsam so dermaßen. Der gehört auch verknackt. Der ermordet meine Nerven! Das ist auch eine Straftat.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Das so anzuhören macht mich fertig.. sogar mein Mann hat schon gesagt das sie heute schon ein Urteil fällen könnten

    Ja liebe Tanzmaus, so sehe ich das auch. Was da auch noch alles beschwafelt wird, am Ende gibt es die 4 Jahre und das war es... ist doch eigentlich jetzt schon absehbar...und 4 Jahre sind so lächerlich...der Steinberg eben, also schlimmer ging es doch für CM nicht. Ist CM wirklich Arzt? Ich kann es nicht glauben... :patsch:

  • Denn er beschreibt da genau meine Gedanken, die ich von Anfang an hatte: Was, wenn das alles viel tiefer geht und wir nur die Oberfläche zu sehen bekommen?

    Ja, das denke ich mir auch.


    Mir fiel vorhin ein englischer Artikel ein, den ich vor einiger Zeit gefunden habe. In dem IV vom Jan. 2004 äußert sich Dick Gregory, ein Bekannter von Michael. Zufällig habe ich eben eine deutsche Übersetzung davon entdeckt:



    allformj


    Original:
    finalcall


    Ich weiß nicht, ob es schon hier ist.

  • Aber selbst solch ein Bild ist Michael und ich werde einen Engel sehen, was anderes lasse ich für mich nicht zu und das wird auch keine Presse ändern.

    Ja. JA!! :herz:


    Die Family Jackson hätte eine Versiegelung (= Sperrung) der Fotos beantragen können, was sie jedoch unterlassen hatte. Ihnen war der Schutz des Sohnes/Bruder in der Priorität halt nicht an erster Stelle!


    Hätten sie das tatsächlich tun können? :glupschi: Wenn das so ist, und sie es nicht getan haben, frage ich mich wieder einmal, was mit dieser Familie bloß los ist. ;(


    Warum wird ein Mann mit einer schlimmen Autoimmunerkrankung und mehreren anderen gesundheitlichen Problemen als "gesünder als die meisten seines Alters" bezeichnet?

    Wahrscheinlich, weil er es IST. Im Ernst. Er hatte offensichtlich weder Arteriosklerose noch Diabetes noch andere Herzkreislauferkrankungen etc., etc., etc., Krankheiten, mit dem sich eine Menge Menschen in dem Alter herumschlagen.
    Eine Autopsie bedeutet ja, jemand wird dermaßen gründlich untersucht, wie es zu Lebzeiten praktisch nicht möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher - und entschuldigt bitte den etwas makabren Gedanken - würde man uns alle hier jetzt sofort einer Autopsie unterziehen, dann würde sich wahrscheinlich herausstellen, dass wir alle, zumindest die User ab 30, 40, 50 Jahren, eine wahre Ansammlung von Krankheiten sind.
    Es gibt diesen Spruch eines bekannten Arztes (Name vergessen), der sagte, "Wer glaubt, gesund zu sein, wurde nur noch nicht gründlich genug untersucht." Da ist was dran, man würde vermutlich bei jedem Menschen etliches finden, würde man nur gründlich genug untersuchen.


    Insofern sehe ich die Aussage des Gerichtsmediziners, er sei gesünder als der Durchschnitt gewesen, für mich so, dass er im Vergleich tatsächlich bemerkenswert gesund war. Und wahrscheinlich nicht medikamentenabhängig. Eine jahrelange Abhängigkeit, wie sie uns die Presse weismachen will, hinterlässt deutliche Spuren im Körper. Offensichtlich waren solche Spuren jedoch nicht zu finden. Hinzu kommt, dass Abhängige dazu neigen, sich selbst zu vernachlässigen und eben nicht auf ihre Gesundheit zu achten - glaubwürdige Stimmen sagen jedoch immer wieder, dass Michael ein sehr gesundheitsbewusster Mensch war.


    Wie gesagt: Wissen können wir es alle nicht. Für mich persönlich jedoch sprechen sehr, sehr viele Aussagen bislang dafür, dass Michael 1. kein fertiges Wrack war (und natürlich auch kein zum Skelett Abgemagerter - sorry, aber das würde nun wirklich GANZ anders aussehen) und 2. nicht abhängig.


    Ich lasse nicht zu, dass MJ als das personifizierte Opfer gesehen wird


    JA! Danke. :Tova: Auch hier natürlich: Wissen tun wir im Grunde nichts, das gebe ich ja gerne zu. Aber nach allem, was ich seit dem Sommer 2009 gelesen, gehört und gesehen habe, war Michael weder ein körperliches und/oder seelisches Wrack, noch eine Marionette, die willenlos herumgeschubst wurde.


    Im Gegenteil... Er hat so viel durchgemacht, dass er jedes Recht gehabt hätte zu grollen und zu hassen, sein Herz komplett zu verschließen gegen jede weitere Verletzung - und dennoch sagte man zB Ende 2007 in einem Ebony-Artikel über ihn: "Es mag seltsam klingen, aber Michael Jackson verströmte Liebe..." Das und vieles andere sagt mir persönlich: Hier sehen wir einen wahnsinnig starken Menschen. Er ist so ziemlich der stärkste Mensch, den ich je gesehen habe...


    Dr. Steinberg, ein Mann bei dem sich Mr. Flannagan die Zähne ausbeissen wird.

    Yep! Ehrlich gesagt, dachte ich bei dem zuerst, boah, nee, was'n das für eine Schwafelbacke, der hört sich selbst ja wohl extrem gerne reden... Aber der hat Flanagan wunderbar auflaufen lassen und dessen "tolle" Argumente gleich mal umgewandelt in Argumente für die Anklage.


    Info: Am Freitag findet keine Verhandlung statt.

  • Aber der hat Flanagan wunderbar auflaufen lassen und dessen "tolle" Argumente gleich mal umgewandelt in Argumente für die Anklage.


    Info: Am Freitag findet keine Verhandlung statt.


    Das ging mir gestern runter wie Öl, wie Steinberg den Flanagan aus'm Zeugenstand heraus die Argumente um die Ohren gehauen hat. Wenn es nicht so schlimm wäre, dann hätt ich das fast genossen. Nach dem Schockfoto vom Vortrag war, Steinberg argumentieren zu hören/sehen, wie ein Befreiungsschlag für mich. Anders kann ich das nicht sagen. Das war wie durchatmen. Endlich spricht ein Experte klar aus, was eigentlich ein Blinder sehen könnte und was wir auch als Laien wissen: Murray hat einfach alles vermasselt.

  • Hier reicht der DankeButton einfach nicht


    JA! Danke. :Tova: Auch hier natürlich: Wissen tun wir im Grunde nichts, das gebe ich ja gerne zu. Aber nach allem, was ich seit dem Sommer 2009 gelesen, gehört und gesehen habe, war Michael weder ein körperliches und/oder seelisches Wrack, noch eine Marionette, die willenlos herumgeschubst wurde.


    Im Gegenteil... Er hat so viel durchgemacht, dass er jedes Recht gehabt hätte zu grollen und zu hassen, sein Herz komplett zu verschließen gegen jede weitere Verletzung - und dennoch sagte man zB Ende 2007 in einem Ebony-Artikel über ihn: "Es mag seltsam klingen, aber Michael Jackson verströmte Liebe..." Das und vieles andere sagt mir persönlich: Hier sehen wir einen wahnsinnig starken Menschen. Er ist so ziemlich der stärkste Mensch, den ich je gesehen habe...


    danke für diesen Beitrag :flowers: er drückt genau meine Gefühle aus, besser hättest du es nicht formulieren könne :herz::herz::herz:



    Yep! Ehrlich gesagt, dachte ich bei dem zuerst, boah, nee, was'n das für eine Schwafelbacke, der hört sich selbst ja wohl extrem gerne reden... Aber der hat Flanagan wunderbar auflaufen lassen und dessen "tolle" Argumente gleich mal umgewandelt in Argumente für die Anklage.

    das war der beste Zeuge, seit Beginn des Prozesses :juhuu: und er hat die Verteidigung regelrecht in den Boden gestammpft :bounce::bounce::bounce:


    aber es tat auch verdammt weh ihm zu zuhören :rotz: All die Fehler die Murray gemacht hat, der Reihe nach hören zu müssen, war schier kaum zu ertragen :rotz: . Hätte dieser Dilettant von Arzt auch nur eine Sache richtig gemacht, nur eine einzige :bettel: könnte Michael noch leben :flenn::flenn: :flenn:


    Ich fand es einfach genial, dass er direkt die Juri angesprochen hat und immer wieder, bei jedem Fehler, Murrays Namen ausgesprochen hat = Dieser Mann, DR. Murray, hat diesen Fehler gemacht!!!!!! :boa4:


    Shi, hier muß jetzt mal dein Spruch ausm Chat her :ungeduldig:

  • Ich fand es einfach genial, dass er direkt die Juri angesprochen hat und immer wieder, bei jedem Fehler, Murrays Namen ausgesprochen hat = Dieser Mann, DR. Murray, hat diesen Fehler gemacht!!!!!!


    Ja, das war mehr als genial und ich hoffe, dass die Jury recht viel von alledem was Dr. Steinberg sagte, in Gedanke mitnimmt und in ihre Beurteilung einfliessen lässt. Er brillierte mit seinem Wissen, er war kompetent genug, um einen Flanagan smart und seriös an die Wand zu spielen, er hat seine ganze Verachtung über einen CM herausgeschleudert und einen ganzen Einsatz geleistet, um seinen Berufsstand wieder ins rechte Licht zu rücken! Kurz und gut: er ist genial!!!!

  • :tztz::rotz: ich bin immernoch erschüttert über das was CM alles sagte. für mich sieht es so aus, dass er MJ erst richtig abhängig von seinem ganzen mist gemacht hat und er schildert es so, das MJ ihn anbettelte und das die ganze zeit mit der androhnung das konzert sonst nicht machen zu können. das alles kann ich nicht glauben. Michaels Kinder sind mit im Haus und überhaupt sieht man was tolle Kinder sie sind. gut erzogen und kraftvoll. Ich bin echt sprachlos, was der verzapft hat und glaube dem kein Wort

  • Dr. Steinberg 6851iubae07238.png

    aber es tat auch verdammt weh ihm zu zuhören All die Fehler die Murray gemacht hat, der Reihe nach hören zu müssen, war schier kaum zu ertragen . Hätte dieser Dilettant von Arzt auch nur eine Sache richtig gemacht, nur eine einzige könnte Michael noch leben

    :rose: Das stimmt Cosi. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie ein Arzt so viele Fehler machen kann :vogel: .

    Shi, hier muß jetzt mal dein Spruch ausm Chat her

    :ablach: .....ja Shi.....wie hieß der nette Mann nochmal und was war er von Beruf :was: :blöd: .....das tat sooo gut gestern. Weiß jemand wer heute an der Reihe ist ?(

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Obacht ! Chernoff & Flanagen sind keine Deppen ( auch wenn es momentan so ausschauen mag )


    Was mir bei der Aussage von Dr. Steinberg Bauchschmerzen bereitet hat, sind folgende Punkte:


    1.) Dr. Steinberg hat aussgesagt, dass es bei einer Narkose üblich ist, Propofol immer verschlossen und ausser Reichweite des Patienten aufzubewahren, zu dessen eigenem Schutz. Durch Murray's Verhalten habe er es dem Patienten in diesem Fall aber ermöglicht, dass Michael auf das Propofol hätte zuzugreifen können.


    2.) Im Kreuzverhör veranlasste Flanagen ihn zu bestätigen, dass Michael lt. Murray an einer Infusion angeschlossen war.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau auf diesen 2. Punkten nun ihre Verteidigung ihre Strategie aufbauen wird:
    Michael ist aufgewacht und hat entweder aufgrund von Benommenheit (s. Punkt 1 ) oder aufgrund eines Selbstmordverlangens den "Hahn" aufgedreht.
    Natürlich spricht das Murray nicht frei von seiner Schuld, aber so wie auch in Deutschland wird auch in den USA die Kauslität geklärt werden müssen. Die Frage die sich dann stellt, ist ob der Tod dem Täter objektiv zugerechnet werden kann, welches den Tatbestand der fahrlässigen Tötung erfüllt.
    Sry, aber genau hier liegt glaub' ich der Hase im Pfeffer..... ich befürchte, wenn diese Theorie nicht zweifelsfrei ausgeräumt werden kann, kann die Jury Murray nicht auf fahrlässige Tötung schuldig sprechen.


  • Zu Punkt 1) Fahrlässiges Verhalten seitens von CM, in dem er das Prop eben nicht verschlossen aufbewahrte!


    Zu Punkt 2) Es wurden keine Fingerabdrücke von Michael an den besagten Gegenständen gefunden!


    Also käme die Verteidigung auch hier nicht zum Zuge.

  • @little Ghost
    Auf den Umkehrschluss von Steinberg's Aussage kommt es an ! Der da wäre:
    Aussage: Propofol muss verschlossen und außer Reichweite des narkotisierten Patienten aufbewahrt werden. Zu ihrem eigenen Schutz.
    -> Umkehrschluss: ein aufwachender Patient ist nicht zurechnungsfähig und kann u.U. ein irrationale Verhalten zeigen, mit welchem er sich selber Schaden zufügt. Das ist absolut möglich. Somit schließt er auch nicht aus, dass es bei Michael so war.


    Aussage: Michael war an einer Infusion angeschossen.
    -> Umkehrschluss: eine Selbstinjektion ist nicht möglich aber das Öffnen der Infusion ist es. Die Möglichkeit wird somit indirekt eingeräumt.


    wg. den Fingerabdrücken: Die Verteidigung hat doch bereits schon aufgewiesen, dass die Untersuchungen im Haus absolut mangelhaft durchgeführt wurden.


    Bei fahrlässiger Tötung muss zweifelsfrei geklärt werden, ob das Opfer aufgrund dem alleinigen Verhalten des Angeklagten zu Tode kam. ( Kausalitätsproblem ). Das Rechtsystem ist da komplizierter. Wenn der Erfolg nicht unmittelbar durch das fahrlässige Verhalten erfolgt, sondern aus Eingriff einer anderen Person, was das Opfer mit einschließt, dann wird schwierig. Wenn dies nicht 100% abgeklärt werden kann, dann kann auch m.M.n. kein 100% Schuldzuspruch erfolgen.