Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wisst ihr, was mich bei all dem ein ganz bisschen getröstet hat...dass Michael bei der Menge an Propofol so tief "geschlafen" hat, dass er wenigstens nichts mitbekommen hat..und nichts gespürt hat..aber das ist auch nur ein schwacher Trost.. :stuhl:


    Für mich ein starker Trost. Das Endergebnis ist nun mal da und ich bin ehrlich, die offenen Augen von Michael haben mir Angst gemacht. Mein Hirn malte sich die wildesten Bilder und sie waren wirklich nicht schön. Seit gestern habe ich Ruhe im Kopf. Michael hat von seinem Sterben nichts mitbekommen. Der Propofolpegel zeigte an, dass Michael während der Infusion aufhörte zu atmen und dann starb. Als Murray den Tropf entfernte war Michael bereits tot. Wahrscheinlich gegen 12 Uhr. Jetzt macht auch die Aussage der Sanitäter Sinn, die sagten: Er sah aus als sei er schon tot und die Sauerstiffwerte im Blut zeigten an, dass er mindestens schon seit 10 Minuten tot war. Recht hatten sie. Und jetzt macht auch Sinn, dass Murray Herzmassage machte, denn er war viel zu spät, so spät, dass nicht nur der Atem ausgesetzt hatte und ein Kinnstrcken vielleicht gereicht hätte, damit Michael wieder Luft holen kann. Er war so spät, dass selbst das Herz schon still stand.


    dann mag der herr "doktor" eine option gesehen haben, mj via propofol jede nacht zum "schlafen" zu bringen.


    Was Propofol und schlafen angeht, wurde eine Studie in 2010 gemacht, diese zeigte an: Absolut ungeeignet. Und das Murray keine Ahnung hatte was das Schlafen angeht - ja, da stimme ich zu, aber ansonsten nicht. Ich will und glaube, dass er wusste wie gefährlich es war. Wüsste er es nicht, dann war es fahrlässig, wusste er es aber, dann war das, wenn schon nicht Mord, zumindest in Kauf genommen, dass so etwas hätte passieren können. Und damit mehr als fahrlässige Tötung und hoffentlich mehr als 4 Jahre.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Etwas was für mich erklären könnte warum Murray tat was er tat (wenn wir mal davon ausgehen es war kein geplanter Mord), ist dass er einfach komplett von sich überzeugt war (und vielleicht auch noch ist). Dass er einfach schlicht und ergreifend so von sich überzeugt war damals, dass er glaubte, sowieso alles unter Kontrolle zu haben. Dann könnte auch seine Aussage Ortega gegenüber passen, er (Ortega) solle sich nicht als Hobbyarzt aufspielen und ihm (Murray) Michaels Gesundheit überlassen. Wie gesagt immer davon ausgehend, es war kein Mord. Wenn es Mord war, ist ja sowieso klar warum er gehandelt hat, wie er gehandelt hat.


    Nach Shafers Aussage steigt in mir die Hoffnung, dass die Welt eines Tages, nicht sofort aber eines Tages, endlich erkennt, dass Michael kein Junkie war, dass er seinen Tod nicht selbst verschuldet hat und dass er dann den Respekt bekommt, den er immer verdiente. Es wird nie bei allen Menschen ankommen. Aber vielleicht bei genug um eines Tages seine Hater gänzlich niederzureden und einigermaßen zum Schweigen zu bringen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • eines angeblichen Arztes (denn selbst wenn er studiert hat, dieser Kerl ist kein Arzt für mich)


    Ich kann nichts anderes denken als: Dieser Mann ist dumm. Ich glaube, das Studium heißt gar nichts bei ihm. Das kann man auch "irgendwie hinkriegen". Seine Haltung, die ihm anscheinend zu eigen ist "Es wird schon alles gutgehen" ist vor allen Dingen dumm, denn er hat ja wohl nicht einmal an Konsequenzen gedacht (das Wohl des Patienten!!!, echtes Gelingen der Tour, Nachhaltigkeit). Ja, er hat doch wohl allen Ernstes "gedacht", das könnte alles gutgehen, als er die 130 Flaschen á 100 ml bestellt hat. Dieser Irrsinn ...


    Und wenn da noch andere, wer auch immer, mit drin stecken, dann brauchten sie doch auch jemanden, der einfach nur ausführt und weder fragt noch nachhakt.


    Gestern war einfach nur erschreckend und beeindruckend, wie deutlich Dr. Shafer das Szenario darstellen konnte, irgendwie gruselig. Als er die entscheidenden Dinge aussprach, brachen bei mir alle Dämme, als ob das der Moment war, für den ich alle Tränen zurückgehalten habe.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Mich tröstet es nicht so sehr, dass Michael "eingeschlafen" ist und nix von seinem Tod mitbekommen hat... Find es trotzdem noch ganz schrecklich... :klapper:


    Wegen "Ärzten" wie Murray... Wie kann man da noch Vertrauen zu anderen Ärzten haben?! 100% Vertrauen kann ich nicht (mehr) haben... :traurig1

  • Ich kann nichts anderes denken als: Dieser Mann ist dumm. Ich glaube, das Studium heißt gar nichts bei ihm. Das kann man auch "irgendwie hinkriegen". Seine Haltung, die ihm anscheinend zu eigen ist "Es wird schon alles gutgehen" ist vor allen Dingen dumm, denn er hat ja wohl nicht einmal an Konsequenzen gedacht (das Wohl des Patienten!!!, echtes Gelingen der Tour, Nachhaltigkeit). Ja, er hat doch wohl allen Ernstes "gedacht", das könnte alles gutgehen, als er die 130 Flaschen á 100 ml bestellt hat. Dieser Irrsinn ...


    Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, auch wie es Dir gestern ging. Mich hat dieses Nachstellen der IV, dass Anschließen und die UNterbringung der Flasche im Beutel, das Aufdrehen des Tropfes auch fertig gemacht. Es fühlte sich an... wie zuschauen... zuschauen wie "es" passiert - und nichts mehr tun zu können :bettel:
    Aber ich halte Murray nicht für Dumm - ich halte ihn für einen überheblichen narzischtischen :censored: Der noch so klar im Kopf war, dass er anfing die belastenden Sachen zu entfernen. Er wusste und weiß genau was er tat, er hatte wohl nur nicht mit dem Ausgang gerechnet... Ging Gestern gut - wird Heute auch so sein :patsch:
    Die Diagramme haben mir tatsächlich Angst gemacht - die Gabe der 25mg - die Mehrmalsgaben der 50 und dann auch 100mg Und nichts war ausreichend für den Blutlevel den Michael hatte - nicht mal annähernd :traurig1 Und jedesmal auf dem Diagramm abzulesen, wann die Atmung aussetzt... jedes einzelne Mal - grausam :bettel:
    Als dann das Diagramm kam, dass sie Werte, die bei der Autopsie gefunden wurden, bestätigt ... :iwmm: Mich hat es fast vom Stuhl gehauen - 1000mg - eine ganze große Flasche Propofol (die einmal angebrochen nur 6 Stunden haltbar ist)... Jetzt macht für mich auch die enorme Bestellung der großen Flaschen Sinn - meine Güte :traurig2:
    25mg - das ich nicht lache - das war ein Fliegenschiss an der Wand dagegen. :stuhl:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Dass Dr. White für die Verteidigung aussagen wird ist mehr als schade. :snüf: Es macht mich ausgesprochen nervös. :klapper:
    Mesereau sagt 'Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist' (sinngemäß). Ich hoffe sehr, dass es nun keine Duell der Experten wird und Dr. White die Szenarien von Dr. Shafer ernsthaft anzukratzen versucht. :gebet: Sie wirklich anzukratzen scheint mir nicht möglich, aber die Verteidigung hat nur diese Chance: Zweifel säen.
    Außerdem ist mir schlecht, wenn ich daran denke, dass nun die Verteidigung kommt. :örks: Jetzt wird das passieren, wovor ich mich am meisten fürchte.. Sie werden versuchen Michael schlecht zu machen, alles zu verdrehen und Zweifel in den Köpfen der Juroren zu streuen.
    Ich kann zwar nicht sehen, wie das gehen soll, weil die Experten sehr schlüssig waren und die Anklage einen super Job gemacht hat :beten: , aber sie werden es tun. Es ist ihre einzige Chance!
    Wie kann Karen F. für Murray aussagen? Egal was man ihr so vorwirft und was sie so von sich gibt, aber das geht doch gar nicht. :stern: Sie hat Michael doch geliebt! Wie kann sie sich nun gegen ihn stellen? :stuhl: Das ist mir unbegreiflich (außer Sie weiß, dass sie mit ihren Aussagen als Zeugin der Verteidigung letztendlich der Verteidigung schaden wird, :bitte: als 'Maulwurf'..)
    Dass es eine besondere Herausforderung wird einem Flanagen nur zuhören zu müssen, oder einen Chernoff mit seiner arroganten Körpersprache zu sehen zu müssen, sei nur am Rande erwähnt. :wäh:
    Sicher hatten die eine schlaflose Nacht, um Murrays Fassade wieder aufzubauen. CMs erste Reaktion gestern, nämlich mal wieder Angst/Panik um seinen eigenen Ar... :haeh: zu haben, war sicher sehr schädlich für ihre Strategie.. oder sie werden auch das versuchen umzudrehen :klapper: .
    Alles sehr verwirrend, wenn es auch scheint wir haben nun erfahren wie es die letzen Stunden abgelaufen sein muss, bezüglich der Medis und CM.
    Warum CM so gehandelt hat, warum Michael :herz: sich von dem Quaksalber 'behandeln' ließ, warum keine kompetente Hilfe gesucht wurde, ob diese 'Behandlung' Michaels :herz: Zustand um den 19. Juni herum erklärt, das wüsste ich auch gerne. :iwds:
    Und ich will CM sehen und hören wie er befragt wird und reagieren MUSS.
    Was jetzt schon bleibt, ist Fassungslosigkeit. Tiefe, traurige Fassungslosigkeit über diese arrogante, menschenverachtende Sinnlosigkeit. :tztz:
    Welch schrecklicher Zustand.. Niemandem vertrauen zu können, sehr wahrscheinlich Angst davor gehabt zu haben, wenn es Aufzeichnungen gibt über Gesundheit und Behandlung, dass die sicher irgendwie an die Presse verkauft werden würden.
    Dass CM dabei alle Sicherheitsstandards wegließ/einsparte ist aber noch weniger nachvollziehbar!!
    Ich will das hören aus CMs Mund, warum er all diese Fehler begangen hat! Warum er Michael :herz: aufgezeichnet hat?
    Dann hätte er doch auch einen Medical-Report führen können! Aber das tat CM natürlich nicht, weil es seine eigenen Vergehen gegen jede Ethik schriftlich dokumentiert hätte.
    Aber die Aufzeichnung, der Verrat der diesem ganzen Szenario die Kone aufsetzt, ist für mich wirklich die Krone die Michael :herz: gebührt.Die Essenz dieses Trials. Michaels :herz: letzter Wunsch! Diese Aufzeichnung hat der ganzen Welt Michaels :herz: Herz offenbart, die Reinheit seines Herzens, seine Gedanken, sein ganzes Streben.. :wolke1: und der Arzt der Autopsie hat sogar bestätigt, dass Michals :herz: materielles Herz REIN war. Für mich ist diese Symbolik darin, das was mich wirklich sehr berührt. Alles was sie bisher von Michael :herz: gezeigt haben, dokumentiert nur seine Makellosigkeit als Mensch unter Wölfen.
    Es wird hart werden was noch kommt, aber ich bin mir sicher, dass diese Verhandlung unheimlich viel bewirkt in den Herzen der Menschen. Denn hier stehen Moral und Ethik auf der Bühne und grundsätzliche Fragen der Menschklichkeit werden wieder in den Focus gerückt.
    Auch die Frage wie so ein herzensguter Mensch wie Michael :herz: in solche Schlaflosigkeit getrieben werden konnte, beleuchtet Hintergründe und das Unrecht das ihm angetan wurde. Das Gift der Presse, der Anschuldigungen, wie leichtfertig man das viele Jahre für möglich gehalten oder geglaubt hat, wie unmoralisch das war, das wird uns vorgeführt.
    So hat auch dieser völlig sinnlose Tod einen Sinn und schenkt die Chance für Veränderungen.
    Ich wünsche uns viel Kraft, für das was noch kommt! Selbst eine maximale Verurteilung ist nur ein minimale Einhaltung der Rechtsprechung. Aber der Prozess (Verlauf und Aufführung der oben genannten Aspekte) selbst, birgt eine Menge an Potenzial für uns Menschen.
    :herz: Sky*

  • Aber ich halte Murray nicht für Dumm - ich halte ihn für einen überheblichen narzischtischen


    Ich muss nochmal darauf zurückkommenbiggrin.png: Genau die Überheblichkeit und Eitelkeit spricht in meinen Augen für Dummheit (ist halt meine ureigene Definition dafür), die er sich nicht hätte erlauben können und dürfen. Intelligente Menschen können dies für sich zurückstellen, wenn es nicht "angesagt" ist, und es war angesagt! Intelligenz beinhaltet, vernetzt und weitreichend zu denken, Zusammenhänge, Entwicklungen und Konsequenzen zu erkennen und das hat er definitiv nicht getan!!!


    Und dass er nach der Entdeckung von Michael erstmal den Tatort bereinigt hat, spricht in meinen Augen für Panik und kriminelle Energie.


    Die Diagramme haben mir tatsächlich Angst gemacht - die Gabe der 25mg - die Mehrmalsgaben der 50 und dann auch 100mg Und nichts war ausreichend für den Blutlevel den Michael hatte - nicht mal annähernd Und jedesmal auf dem Diagramm abzulesen, wann die Atmung aussetzt... jedes einzelne Mal - grausam
    Als dann das Diagramm kam, dass sie Werte, die bei der Autopsie gefunden wurden, bestätigt ... Mich hat es fast vom Stuhl gehauen - 1000mg - eine ganze große Flasche Propofol (die einmal angebrochen nur 6 Stunden haltbar ist)... Jetzt macht für mich auch die enorme Bestellung der großen Flaschen Sinn - meine Güte

    Genau so war es, irgendwie war man auf ganz erschreckende Art plötzlich mittendrin! a050(3).gif

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Bridge:
    Dr. White ist zwar Shafners Kollege, aber auch Zeuge der Verteidigung. Und dass er Shafner einen „Scumbag“ (Drecksack) nannte, und zwar so, dass die Presse es hören konnte, spricht nicht gerade für eine gute Beziehung – zumindest nicht mehr NACH dem Prozess.


    Sky:
    Warum Murray Michael aufgenommen hat? Bestimmt nicht, um der Welt zu zeigen, was für ein guter Mensch Michael war, der sogar noch, als er schon im Halbschlaf war, an kranke Kinder dachte. Ich vermute eher, dass er die Möglichkeit haben wollte, ihn zu erpessen. Nach dem Motto: „Wenn du mich feuerst, geht das an die Presse!“
    Den Gedanken, dass Murray für sich selbst ein Tondokument haben wollte, wie Michael unter normalen Umständen auf die Mittel reagiert, als Vergleichsdokument, quasi eine Art „Patientenakte“, habe ich aufgegeben.

  • Zitat

    Wie kann Karen F. für Murray aussagen? Egal was man ihr so vorwirft und was sie so von sich gibt, aber das geht doch gar nicht. Sie hat Michael doch geliebt! Wie kann sie sich nun gegen ihn stellen? Das ist mir unbegreiflich (außer Sie weiß, dass sie mit ihren Aussagen als Zeugin der Verteidigung letztendlich der Verteidigung schaden wird, als 'Maulwurf'..)

    ..das versteh ich auch nicht..ich kann mir nicht denken, dass sie mit ihrer wie auch immer lautenden Aussage allen Ernstes hellfen will Murrayas Ar**h zu retten.. :hülfe: ..mir fällt dazu nur ein, dass es damals bei Michaels Prozess doch auch Zeugen der anderen Seite gab, die dann im Endeffekt aber gut für Michael waren..vlt. ist das sowas... :bitte:

  • Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon!


    Das ist wohl der einzige Weg, wie man an dieses Desaster herangehen kann... hoffen, dass irgendwann einmal die Wahrheit ans Licht kommen wird....freiwillig wird sie wohl niemand erzählen.

    Zitat

    Auch die Frage wie so ein herzensguter Mensch wie Michael herz.gif in solche Schlaflosigkeit getrieben werden konnte, beleuchtet Hintergründe und das Unrecht das ihm angetan wurde.

    Diese Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt... was muss den nur dort geschehen sein, dass man zu Propofol als Einschlaf- bzw. Schlafmittel greift...


    Wiki sagt übrigens, dass Propofol bekannt ist als ein Mittel, bei dem man gut einschläft und auch gut wieder aufwacht... ist ursprünglich mal nur vom Einschlafen die Rede gewesen? Hat Michael es früher schon mal bekommen und gute Erfahrungen damit gemacht? Obwohl das natürlich auch nur unglaublich wäre... :isis4:


    Klinische Angaben [Bearbeiten]
    Propofol wirkt als Hypnotikum, hat jedoch keine analgetische (schmerzlindernde) Wirkung. Es wird zur Sedierung, etwa bei Magen- (Gastroskopie) oder Darmspiegelungen (Koloskopie), bei der Somnoendoskopie oder zusammen mit einem Analgetikum zur Einleitung und auch zur Unterhaltung einer Allgemeinanästhesie verwendet. Als besondere positive Eigenschaften gelten das relativ angenehme Einschlafen und Aufwachen sowie die Tatsache, dass Übelkeit und Erbrechen (Postoperative Übelkeit und Erbrechen) seltener als bei Narkosegasen auftreten.[6]

  • Der Artikel über Karen Faye steht im Presse-Thread und dort steht auch, dass Karen Faye in dem Zimmer war, in dem Michael starb. Da frage ich mich, wann das gewesen sein soll: Sicher nicht, als Michael starb.
    War es, bevor Murray tätig wurde, als es vermutlich noch ein normales Gästezimmer war? Dann dürfte sie nichts Besonderes zu sagen haben.
    War es während Murrays Tätigkeit, aber noch vor Michaels Tod? Dann wäre es interessant, ob ihr etwas aufgefallen ist (z.B. Infusionsständer). Das könnte dann ein Hinweis darauf sein, wie lange Murray Michael "behandelt" hat.
    War es etwa NACH Michaels Tod, als das Zimmer eigentlich für die Polizei bereitgehalten worden sein sollte? Dann hat Karen Faye im schlimmsten Fall die Ermittlungen behindert.
    Oder war es NACH Michaels Tod, als die Familie sich im Haus aufhalten durfte, also "zwischen" oder gar vor den Ermittlungen? Karen Faye könnte ja dabei geholfen haben, irgendetwas zu packen, z.B. Spielsachen, die die Kinder haben wollten oder das Körbchen für den Hund. Falls Karen Faye zu dieser Zeit im Raum war, könnte sie vielleicht aussagen, ob irgendjemand (außer der Polizei) etwas in dem Raum verändert hat, z.B. den Infusionsständer beiseite geschoben.


    Darauf wäre ich sehr gespannt. Allerdings kommt mir der Artikel spanisch vor. Es würde mich nicht wundern, wenn es sich um eine Ente handeln würde.

  • Thekla - ich denke bei diesem "Einschlafen" ist das Wegdusseln in eine Narkose gemeint :schulter: Wie sonst will man es nennen, da fehlt uns wohl ein passendes Wort.
    Auch das "Aufwachen" nach einer Narkose wird so genannt, weil es das wieder "Da - sein" beschreibt. "Wachst" D nicht auf, dann nennt man auch nicht weiterhin Schlaf sondern Koma.
    Also denke ich, dass Einschlafen und Aufwachen unter/mit Propofol, eben ein "Ein-Narkotisieren" und "Aus-Narkotisieren" Beschreibt. Sorry, eigene Wortfindung um meine Gedanken zu erklären :klapper:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja Shi, das wird wohl so sein... aber es ist damit doch ein Mittel, mit dem das "Einschlafen" garantiert ist... bzw. das "Übergleiten" in die Narkose...natürlich ist das alles weit hergeholt und unfassbar, falls es aber öfter bei Michael angewendet wurde, und dann evtl. auch noch erfolgreich und ohne entsprechende ärztliche Aufsicht, würde das die fehlenden Gerätschaften erklären... mir will einfach nicht in den Kopf, dass Michael so ahnungslos gewesen sein soll und sich CM ohne Wenn und Aber anvertraut haben soll.. obwohl... ich lasse es jetzt, es bringt nichts.
    Danke Dir.


    LG, Thekla

  • :tüte: Ich weiß jetzt gar nicht, ob es allgemein bekannt ist oder hier schon geschrieben wurde, aber das hier hab ich gerade auf Facebook gelesen:


    Nochmal zur Information:


    Beginn des Gerichtsprozesses heute ist 21:45 Uhr unserer Zeit.


    Also 4 Stunden später als üblich. Der Grund dafür sind nicht weiter ausgeführte terminliche Schwierigkeiten. Die Juroren wurden jedoch aufgefordert, bereits um 20:45 Uhr unserer Zeit sich im Gericht einzufinden.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Nun, nachdem immer wieder die Frage auftaucht, warum Murray das belastende Material erst nach dem „Vorfall“ verschwinden ließ, möchte ich einmal dazu anmerken, dass ein vorheriges Wegräumen der „Beweise“ auf ein geplantes Vorgehen hinweisen würde. Wenn er also zuvor alles hätte verschwinden lassen, hätte er zwangsläufig auch vorher gewusst, was passieren wird. Dann würde auch die Anklage ev. anders lauten.

  • Zitat

    ..mir fällt dazu nur ein, dass es damals bei Michaels Prozess doch auch
    Zeugen der anderen Seite gab, die dann im Endeffekt aber gut für Michael
    waren..vlt. ist das sowas... bitte.gif

    wenn es tatsächlich so sein sollte, dass karen faye eine zeugin der verteidigung im fall gegen murray werden sollte, dann hoffe ich, dass sie wie debbie rowe, die damals 2005 eine zeugin der anklage war, ein absolutes desaster wird... mit debbie rowes aussage konnte sneddon nicht einen einzigen blumentopf gewinnen...


    Zitat

    Dr. White ist zwar Shafners Kollege, aber auch Zeuge der Verteidigung.
    Und dass er Shafner einen „Scumbag“ (Drecksack) nannte, und zwar so,
    dass die Presse es hören konnte, spricht nicht gerade für eine gute
    Beziehung – zumindest nicht mehr NACH dem Prozess.

    dann scheint dieser dr. white aber nicht gerade ein netter zeitgenosse zu sein, wenn man der presse glauben schenken darf (tu ich glaub ich lieber nicht, sonst krieg ich jetzt hier die panik, dass dr. white es vieleicht darauf anlegen könnte, shaflers aussagen irgendwie zu entkräftigen :klapper: :klapper: :klapper: macht mir irgendwie angst...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zitat

    ich hatte die Liste von Medikamenten nicht mehr im Kopf. Keines dieser aufgeführten Mittel ist ein Antidepressivum. Alle Medikamente, die auf "am" enden, sind Benzdiazepamine. Lorazepam (Tavor) wird gegen Anststörungen gegeben, weil es einen extrem "runterfährt", Valium bewirkt das gleiche und der Rest wird als Betäubungsmedikamente gegeben, außer Ephedrin, das bringt einen wieder hoch. Im Endeffekt liest sich diese Liste so, als wäre er systematisch hoch- und runtergefahren worden.


    Zitat

    was du eingestellt hast, ist genau das, was tante wiki als EPINEPHRIN bezeichnet, das ist adrenalin, haben die aus deinem post es auch verwechselt?


    Ich hab oft in den letzten 2 Jahren das Gefühl gehabt, dass es welche gibt, die in MJ-FanForen lesen und auch ziemlich anschließend die Wiki bearbeiten gehen.


    Von daher sind richtige Bücher zu Hause immer noch am besten. :headbang:


    Zu Ephedrin steht im Klinischen Wörterbuch, 258. Auflage, de Gruyter, ISBN 3-11-014824-2, S. 441:


    Ephedrin (INN) --- (1R2S)-2 Methylamino-1Phenyl-propanol (IUPAC); indirekt wirkendes Sympathomimetikum mit langdauernder Kreislaufwirkung u. entral erregenden Effekten; enthalten u. a. in Hustensäften u. Nasentropfen, zählt als Stimulans zu den Doping-Mitteln, siehe Sympathomimetika.


    Gehen wir auf Sympathomimetika S. 1532, rechts: – Adrenozeptoragonisten: Substanzen, die die Wirkung des Sympathikus nachahmen:
    1. direkt wirkende: (wie Adrenalin u. Noradrenalin) erregen postsynaptisch die adrenergen Rezeptoren;


    2. indirekt wirkende: führen zur Freisetzung von Noradrenalin (Anm. als körpereigene Produktion der Nebennieren). Verwandte Medikamente: Alphasympathomimetika, Betasympathomimetika, Apettitzügler; und das, was dank ihnen kommen kann:
    1. hypertone Reaktionen mit z. T. Kopfschmerzen (..) bei indirekt wirkenden:
    2. Zentrale Erregung, Unruhe, psychot. Reaktionen.


    Kontra-Indikation/Anm. darf nicht angewendet werden bei:
    1. Hypertonie
    2. Engwinkelglaukom
    3. vertrikuläre Herzrhythumustörungen, tachykarde Arrhythmien
    4. Blasenentleerungsstörungen
    5. sklerotische Gefäßveränderungen (z. B. man findet schlecht die Venen)
    6. schwere Nieren- und Herzerkrankungen
    _________________________
    Wenn ich mir so die Kontra-Indikation ansehe, frag ich mich, ob gerade die Erkrankungen zu Punkt 4. u. 5. nicht noch extra durch dieses Medikament herbeigeführt wurden. :spion2:


    Zitat

    Klinische Angaben
    Propofol wirkt als Hypnotikum, hat jedoch keine analgetische (schmerzlindernde) Wirkung. Es wird zur Sedierung, etwa bei Magen- (Gastroskopie) oder Darmspiegelungen (Koloskopie), bei der Somnoendoskopie oder zusammen mit einem Analgetikum zur Einleitung und auch zur Unterhaltung einer Allgemeinanästhesie verwendet. Als besondere positive Eigenschaften gelten das relativ angenehme Einschlafen und Aufwachen sowie die Tatsache, dass Übelkeit und Erbrechen (Postoperative Übelkeit und Erbrechen) seltener als bei Narkosegasen auftreten.[6]


    Na da ist wieder so eine Sache mit Wiki, wann der Text bearbeitet wurde: z. B. nach MJs Tod od. so.


    Im Klinischen Wörterbuch, S.1296 steht dazu:


    Propofol - Injektionsnarkotikum zur Narkoseeinleitung u. - führung. UAW (Unerwünschte Arzneimittel- Wirkungen):
    1. Hypotonie (Anm. niedriger Blutdruck)
    2. Apnoe (Anm. Atemlähmung, Atemstillstand)
    3. Myklonien (Anm. neurolog. Muskelzuckungen an lokalen Muskelgruppen)
    4. Lokale Reaktionen
    5. Bradykardie (Herz-Rhythmusstörungen)
    _______________________________________________


    Propofol war für jemand ganz und gar nicht so sinnlos :blauauge: : Propofol verursacht den niedrigen Blutdruck, d. h. der Mensch wird regelmäßig künstlich kraftlos, schlapp und schläfrig gemacht.
    Und Ephedrin putscht auf. Das System Michael Jackson scheint tatsächlich innerhalb weniger Monate künstlich hoch - und runtergefahren worden zu sein.
    Ich meine, um Ephedrin ging es im Zusammenhang mit gefundenen Mitteln, es war wenig davon u. man ging davon aus, dass Ephedrin 1-2 Tage früher eingereicht wurde und größtenteils vom Körper abgebaut wurde. Erinnert sich vllt. einer besser daran? -

  • Zitat

    1. Hypotonie (Anm. niedriger Blutdruck)
    2. Apnoe (Anm. Atemlähmung, Atemstillstand)
    3. Myklonien (Anm. neurolog. Muskelzuckungen an lokalen Muskelgruppen)
    4. Lokale Reaktionen
    5. Bradykardie (Herz-Rhythmusstörungen)


    Man darf mich gerne eines Besseren belehren - aber das sind doch mögliche Wirkungen bei jedem Narkosemittel und nicht nur Propofol. (!?!)

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich weiss jetzt garnicht wo ich anfangen soll. Und vor allem wie....damit ich nicht gleich von allen Seiten ... :tüte:

    Zitat


    Zitat Remember


    Also ich war angestellt bei Michael Jackson, wurde aber von AEG bezahlt.


    Ging AEG nicht nur in Vorleistung. Ich denke das hätten sie von Michael wieder zurück geholt, oder???

    Zitat


    Zitat Thalia


    Ich meine Anschutz. Und eben Anschutz gibt diesen Druck weiter.


    Da könntest du recht haben. Mir ist es ein Räsel warum es in den Medien jetzt so ruhig ist. Und wenn dann wird meistens"pro Michael" berichtet


    Zitat

    Zitat Shi
    Und ich gebe offen zu, dass ich mich heute mal über Murrays Anblick gefreut habe. Ich freute Panik in seinen Augen zu sehen.


    Ich hab bis jetzt noch nicht begriffen warum er (Murray) so entsetzt war. Da ging es doch um diese Aufhängung der Proporfolflasche oder???? Wenn ja, dann versteh ich die Aufregung seitens Murray erst recht nicht. Ist doch eigentlich egal ob er die Pro. Flasche an dieser Aufhängung aufgeängt hat oder ob er die im Infusionsbeutel gegeben hat. Ich versteh einfach nicht was das für einen unterschied macht. :scham1:


    Zitat


    Zitat Maja


    Chernoff sagte sein Kreuzverhör werde 90 Min. dauern. Richter Pastor fragte: "Heisst das in "Flanagan-Stunden?" (Flanagan-Zeitrechnung)


    :zahn: Das kann ich mir nicht vorstellen...Flanny braucht doch schon für einen Satz 10 Minuten. :zahn: Und noch was.....es hat doch gestern Chernoff wie ein wilder mitgeschrieben....schreibt der schon an einen Buch oder wie? .....Flanny hat sich nicht mal bewegt geschweige denn mitgeschrieben. Ich weiß nicht, gehts nur mir so...ich finde das komisch.


    Zitat


    Zitat Cosi


    ich halte MJ weder für einen Idioten noch für einen süchtigen Junkie


    Nur um Missverständnisse vorzubeugen.....ICH AUCH NICHT :rot1:


    Zitat


    Zitat Zoey


    Ich schreibe auch nur meine Gedanken dazu und glaube, dass vielfältige Meinungen und Denkanstöße in jedem Fall bereichernd sind.


    Genau das ist es, ich denke man sollt keine Möglichkeit außer acht lassen. Und man sollte auch nie vergessen das Michael selber das Wort "Verschwörung" des öfteren in den Mund genommen hat. Viele hier sagen "Michael war nicht blöd"....warum hat er dann selber immer wieder darüber (Verschwörung) gesprochen?

    Zitat


    Zitat Cindi


    Und auch wenn Murray sich uns - als Arzt für total dämlich „verkauft“, dass er so doof ist, dass er nicht weiß, dass es für einen toten Patienten keine Prämie geben wird, nimmt ihm keiner ab.


    :daumen:


    Zitat

    Zitat Sky
    Dass Dr. White für die Verteidigung aussagen wird ist mehr als schade. :snüf: Es macht mich ausgesprochen nervös.


    Ja mich auch, bin überzeugt da kommt noch einiges auf uns zu.


    Zitat


    Zitat Sky


    Wie kann Karen F. für Murray aussagen? Egal was man ihr so vorwirft und was sie so von sich gibt, aber das geht doch gar nicht. sternchen.gif Sie hat Michael doch geliebt! Wie kann sie sich nun gegen ihn stellen? :stuhl: Das ist mir unbegreiflich


    Sie redet ja im Grunde genommen der Familie nach dem Mund...wenn ich das so richtig seh :bohr: . Ich weiß, ich setze mich da jetzt bestimmt auf einen heißen Ofen :angel:, aber bzgl. Karen würde ich gerne mal mehr wissen. Ich hab schon mitbekommen das sie sich wiedersprochen hat (ich glaube Marion hatte mal große Probleme mit ihr), ABER wenn ich mir vorstelle ich arbeite für Michael Jackson und er ist gerade im Begrif die größte Show aller Zeiten zeigen zu wollen, dann wäre sie ihn doch in den Rücken gefallen hätte sie zu Michaels lebzeiten gesagt das er gefüttert wurde usw. Ich glaube das ist schon schwierig in so einer Situation sich richtig zu verhalten. Versteht hier einer was ich sagen will :schäm: . Hätte sie das gesagt was sie nach Michaels tot sagte dann wäre sie sofort weg vom Fenster gewesen. Denkt ihr nicht auch??? Richtig wäre es auf jeden Fall gewesen...bitte versteht mich nicht falsch, aber das ist doch eine Gradwanderung. Ach oje....Angst hab. :stuhl:


    Eines würde mich auch noch interessieren. Was war in dieser einen Woche vor dem 19.Juni. Kenny Ordega sagte ja aus das Michale zu dieser Zeit verschollen war.


    Ich bekomme die Schriftfarbe nicht auf Schwarz, sorry :d25:


  • Nicht nur bei Narkosemitteln.
    Auch bei den Benzos kann es zu extremen Nebenwirkungen kommen. Ironischer Weise hab ich gerade gelesen, dass Lorazepam bei längerer Anwendung auch zu Schlafstörungen (!!) führen kann. Sowie natürlich zu einer Abhängigkeit/Sucht. Nun ist noch in meinem Kopf, dass Murray ihm das Lorzepam in Tablettenform verschrieben hat. Und einige Tabletten hat Michael davon auch genommen. Es muss also nicht mal Dr. Klein mit Demerol gewesen sein, der die Schlafstörungen verursacht hat. Und da Demerol ja nicht mal im Ansatz irgendwo gefunden wurde (auch nicht dessen "Abfallprodukt") deutet darauf hin, dass Michael es länger nicht bekommen haben kann. Lorazepam kann er aber durchaus schon ein Weilchen genommen haben. Dann hätte Murray die Schlafstörungen von Michael sozusagen hausgemacht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."