Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Richter Pastor verkündete, dass Dr. Shafer von der Staatsanwaltschaft zum erneuten Verhör aufgerufen wird, sobald die Verteidigung fertig ist.

    mein Lieblingszeuge :applaus: dafreu ich mich ja richtig drauf :zahn:


    Das ist also die Tante, die die Diagramme erstellt hat, die Dr. White zwar letzte Woche unter Eid bestätigt hat, von denen er aber inhaltlich nicht den leisesten Schimmer hatte, alles klar! :-D

    Zu blöd aber auch, wenn man das dann auch noch zugeben muß :schief:


    Zitat

    Walgren - klasse. :daumen: Der hat White richtig schön doof dastehen lassen!

    the same procedure as...... Dr. Waldman :perfect: White steht jetzt genauso doof da wie der. :ablach:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Noch eine kleine Richtigstellung zu später Stunde von einem weiteren Prozessbeobachter (Kollege von Linda Deutsch):


    @mccartneyAP Anthony McCartney
    @QueenB4Justice Judge said he's inclined to fine White $1,000, but will make that decision after a hearing Nov. 16.
    vor 36 Minuten via Twitter for Android


    Richter Pastor hat das Bußgeld gegen Dr. White wohl doch noch nicht endgültig verhängt, tendiert allerdings dazu und wird letztlich nach der Sitzung am 16. November darüber entscheiden. Hier wird es dann wohl auch um die Geschichte mit dem "Drecksack" gehen, nehme ich an.
    Naja, aber auf jeden Fall gab es einen auf die :pong: ...

  • Ich konnte mir heute leider nur die letzten 1,5 Stunden von Walgrens Befragung vor der Mittagspause ansehen, aber diese Zeit hat schon gereicht, um zu erkennen, dass er Whites Aussagen als absurd und lächerlich aufgezeigt hat. Wie kann White Bücher rausgeben und dann seine eigenen Aussagen darin bezüglich dieses Verfahrens wieder in Frage stellen? Wie kommt White darauf, dass, wenn man im Schlafzimmer statt im Krankenhaus Propofol bekommt, weniger beaufsichtigt werden muss und manche Geräte nicht nötig sind? Das ist doch absoluter Blödsinn!


    Am schönsten fand ich von Walgren das Scenario mit der von Murray aufgezogenen Spritze auf dem Stuhl. Dass Michael dann wohl mit dem IV-Stand und dem Kondomkatheter zum Stuhl gedackelt ist und sich die Spritze geholt hat (und Murray wäre vielleicht noch im Zimmer gewesen, hätte telefoniert und nicht gesehen, dass Michael da rumläuft). Und White sagt auch noch, so könnte es durchaus gewesen sein. Das ist doch absolut lächerlich! Whites Aussagen und Theorien sind total in Frage gestellt worden. Dem glaubt kein Mensch mehr. Er hat sich sichtlich gewunden, Walgrens Fragen auszuweichen (genauso wie der "Suchtexperte"). Das dürfte auch der Jury nicht entgangen sein. Es war auch ganz offensichtlich, dass White von der Verteidigung vorher bearbeitet worden ist, was er sagen darf und was nicht. White hat heute seinen eigenen guten Ruf zerstört (finde ich super!).


    Mich würde es freuen, wenn Murray darauf besteht, auch auszusagen. Dann kann Walgren ihn so richtig fertigmachen. Dann werden wir sicherlich nur noch mit offenen Mund vorm Bildschirm sitzen und staunen, wie Walgren ihn bearbeitet.


    Walgren ist spitze - der perfekte Staatsanwalt. Ich wusste, dass er heute bei Whites Befragung aufblüht und ihn auseinandernimmt, wie kein anderer. Ich freue mich, dass Michael so einen großartigen Staatsanwalt bekommen hat. Wenigstens etwas!


    Ich denke mal, Murray ist jetzt geliefert, egal welche Aussagen noch kommen werden. Der wird verurteilt. Es ist eigentlich nicht so schlimm, wenn er die vollen vier Jahre nicht bekommt, Hauptsache seine Lizenz wird ihm entzogen, damit ihm die Lebensgrundlage genommen wird. Ich will diesen Typen leiden sehen!

  • Zitat

    Am schönsten fand ich von Walgren das Scenario mit der von Murray aufgezogenen Spritze auf dem Stuhl. Dass Michael dann wohl mit dem IV-Stand und dem Kondomkatheter zum Stuhl gedackelt ist und sich die Spritze geholt hat (und Murray wäre vielleicht noch im Zimmer gewesen, hätte telefoniert und nicht gesehen, dass Michael da rumläuft). Und White sagt auch noch, so könnte es durchaus gewesen sein

    Ja, fabelhaft!
    Ich stell mir das vor, wie Mike immer guckt, ob Murray gerade herschaut und dann nach dem Motto "Ochs am Berg" mit seinem klappernden IV-Ständer und all den Schlächen auf Zehenspitzen durchs Zimmer huscht und wenn Murray herschaut, einfach in der Bewegung einfriert und sich unsichtbar stellt. Dann schaut Murray wieder weg und Mike holt sich die Spritze, versteckt sie in seinem Schlafanzug und huscht heimlich wieder ins Bett, wo er sie sich reindrückt und ganz heimlich stirbt. Armer Murray, da ist er überlistet worden vom bösen Mike, weil der so schnell und schlau war.
    Ich weiß schon, dieser Zynismus passt hier gar nicht her und ist auch allzuschwarzer Humor aber ich kann einfach nicht anders, mir wird dabei so irre zumute, wenn ich die Theorien von diesem Mann höre.
    Was mir aber wirklich merkwürdig vorkommt ist, wie das überhaupt sein kann!? Fragt ihr euch das nicht?
    Da ist ein Doktor (!), der offenbar so unfassbar und grenzenlos dumm ist und 17 total überflüssige Fehler macht, die sogar Laien nicht machen würden, und dabei stirbt sein Patient.
    Und dieser ungeheuer und unglaublich DUMME Arzt (!) wird in seinem Prozess von einem Zeugen (Arzt!!) unterstützt, der das Kunststück fertigbringt, NOCH dümmer zu sein!
    Ich meine, wie kann das sein? Liegt es an mir? Ich kann mir einfach das Ausmaß dieser Dummheit nicht vorstellen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es echt Menschen gibt, die wirklich SO beknackt sind. Irgendwie kommt mir all das so irre vor, so inszeniert...
    White kann das nicht ernst gemeint haben. Ich möchte wissen, wieviel er bekommen hat für diese grandiose Aussage.

  • ich habe den Prozess gestern ja leider nur bis 19 h verfolgen können, aber ich kann`s nicht anders sagen, bitte verzeiht mir den Ausdruck, aber das war ja wirklich ganz großes Kino! Wie Walgren Mr. Hasenzahn (White) in die Enge getrieben hat, so das er Antworten geben mußte, die er eigentlich garnicht geben wollte, im Zweifelsfall mal lieber nicht die Frage verstanden hat und dabei unruhig auf dem Stuhl hin und her gerutscht ist und sich gewunden hat, wie ein Aal an der Angel.... meinen ganz großen Respekt an Mr. Walgren. Er hat wirklich seine Hausaufgaben gemacht und ich finde ihn sowas von fähig, das ich mittlerweile glaube, er hätte auch einen Totschlag mit Erfolg zur Anklage geführt, weil die Zeugen der Verteidigung hätten ja auch in diesem Fall keinen besseren Eindruck gemacht... aber gut, es hat nicht sollen sein.
    Auch wenn es Michael ja leider nichts mehr nützt, freut es mich trotzdem irgendwie, das sich jetzt so ein fähiger und kompetenter Staatsanwalt um seinen Fall kümmert und ich bin voller Hoffnung das es zu einer Verurteilung Murrays kommt, auch wenn diese 4 Jahre eigentlich einen Witz darstellen gegen ein Menschenleben... aber da sind wir uns ja sowieso alle einig.

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Da ist ein Doktor (!), der offenbar so unfassbar und grenzenlos dumm ist und 17 total überflüssige Fehler macht, die sogar Laien nicht machen würden, und dabei stirbt sein Patient.
    Und dieser ungeheuer und unglaublich DUMME Arzt (!) wird in seinem Prozess von einem Zeugen (Arzt!!) unterstützt, der das Kunststück fertigbringt, NOCH dümmer zu sein!
    Ich meine, wie kann das sein? Liegt es an mir? Ich kann mir einfach das Ausmaß dieser Dummheit nicht vorstellen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es echt Menschen gibt, die wirklich SO beknackt sind. Irgendwie kommt mir all das so irre vor, so inszeniert...


    Oh Mann, Zoey, DAS IST SO WAHR!!!a040(1).gif


    Ich lese hier ja nur mit, muss jetzt aber trotzdem mal diesen aboluten Zustimmungspost machen, denn das ist DER KERN dieses ganzen Theaters. Manchmal denke ich, das ist hier die Truman Show. Ist sie das? Oder kommt einem nur so vor, weil Michaels ganzes Leben eine/die Truman Show war??? Ich verstehe das alles nicht ...vogel.gif

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Irgendwie kommt mir all das so irre vor, so inszeniert...
    White kann das nicht ernst gemeint haben. Ich möchte wissen, wieviel er bekommen hat für diese grandiose Aussage.


    Ja, es wirkt wirklich wie ein schlecht inszeniertes Theaterstück..... und die leidtragenden und dummen sind am Ende Dr. White und die Anwälte der Verteidigung. Sie haben sich ihren Ruf gründlich ruiniert und Walgren/Brazil werden ehrenvoll aus dieser Sache hervorgehen. Es ist nur beschi...ssen, dass der Tod von Michael hinter all diesem absurden und schlechten Schauspiel steht! Selbst nach Beendigung dieses schrecklichen Witzprozesses werden wir keinen Seelenfrieden haben, weil noch viel zu viele Fragen unbeantwortet bleiben werden. Da hilft uns leider auch ein Walgren nicht!


    Ein Dr. White bezieht 11.500,00 $ und erwartet lt. seiner eigenen Aussage noch mehr!!!! Bei dieser grandiosen Aussage im Zeugenstand dürfte er diese Erwartung wohl kaum aufrecht erhalten.

  • Was mir aber wirklich merkwürdig vorkommt ist, wie das überhaupt sein kann!? Fragt ihr euch das nicht?
    Da ist ein Doktor (!), der offenbar so unfassbar und grenzenlos dumm ist und 17 total überflüssige Fehler macht, die sogar Laien nicht machen würden, und dabei stirbt sein Patient.
    Und dieser ungeheuer und unglaublich DUMME Arzt (!) wird in seinem Prozess von einem Zeugen (Arzt!!) unterstützt, der das Kunststück fertigbringt, NOCH dümmer zu sein!


    JA, frag mich ständig :kicher: Zu White bin ich mittlerweile zu einer Theorie gekommen: White hatte Michael wahrscheinlich schon Jahre im Visier oder sich Gedanken zu ihm gemach etct...Und er als sogenannter Suchtexperte hatte sich bereits damals eine Meinung über Michael gebildet (wahrscheinlich mit Infos aus der Presse). Mein Bauchgefühl geht i-wie in diese Richtung. Es kam mir fast vor als ob White aus irgendwelchen persönlichen Gründen gegen Michael eingestellt war. Wie kann man sonst so uneingeschränkt CM glauben? Oder glaubt er CM bis zur Lächerlichkeit, weil er grundsätzlich zuerst einem Berufskollegen glaubt (es gibt tatsächlich solche). Na ja, vielleicht doch etwas weit hergeholt meine Theorien... :bored:

    Ein Dr. White bezieht 11.500,00 $ und erwartet lt. seiner eigenen Aussage noch mehr!!!! Bei dieser grandiosen Aussage im Zeugenstand dürfte er diese Erwartung wohl kaum aufrecht erhalten.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die sich auch noch vor Gericht treffen. :doof:

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

  • Ich kann mir einfach das Ausmaß dieser Dummheit nicht vorstellen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es echt Menschen gibt, die wirklich SO beknackt sind. Irgendwie kommt mir all das so irre vor, so inszeniert...
    White kann das nicht ernst gemeint haben. Ich möchte wissen, wieviel er bekommen hat für diese grandiose Aussage.


    Es ist traurig, dass 11.200 Dollar (die White bekommt) und die Erwartung auf 300 Dollar täglich und Money für zusätzliche Ausgaben :blabla: einen Arzt dazu bringen können, die Lügen eines Anderen zu unterstützen. Es geht mir genau wie Dir Dir Zoey, dieses Ausmaß an Dummheit, ist nicht nur nicht vorstellbar, es ist einfach nicht wahr.
    Manchmal sind es wirklich die einfachen Antworten die weiterhelfen und meine einfache Antwort für diese dusseligen Fehler sind eindeutig nicht Dummheit, es sind Lügen. Wir wissen immer noch nicht was wirklich geschehen ist. Das was uns erzählt wurde, ist in meinen Augen nicht die Wahrheit, nur mag diese zur Schau gestellte Dummheit, wohl die einzige Möglichkeit sein, nur mit fahrlässiger Tötung angeklagt zu werden.


    Walgren scheint ein kleiner Messereau zu sein, er gefällt mir und ich denke sogar, dass er Michael sehr mag. Ich finde es zu niedlich, wenn er ihn zwischendurch nur Michael nennt und das Jackson vergißt. Vielleicht täusche ich mich und Walgren ist einfach nur sehr gut in seinem Job, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass er Michael lieber auf der Bühne sehen würde, als...


    Hoffentlich gibt Walgren nach dem Prozess mal ein Interview und wir bekommen einen kleinen Einblick :lecker:


    EDIT
    Dont Be Shy - White ist kein Suchtexperte, er kennt sich nur mit Propofol sehr gut aus. Der Suchtexperte hatte sich nach eigener Aussage tatsächlich an der Presse orientiert :ablach: und damit natürlich sein eigenes Grab geschaufelt. :dudu:


    Und dann fällt mir noch ein... Flanagan hat White angesprochen, ob die Anklage ihn nicht auch als Zeugen aufrufen wolle. White erzählte dann, dass Walgren mit ihm telefoniert habe und auch gsagt habe, er würde nicht so viel Geld bekommen :hmhm:
    Damit hat er in meinen Augen zugegeben, dass er für die Seite aussagt, die die meiste Kohle locker macht. :perfect: Geld regiert die... ähm Aussagen. :rolleyes:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Und dieser ungeheuer und unglaublich DUMME Arzt (!) wird in seinem Prozess von einem Zeugen (Arzt!!) unterstützt, der das Kunststück fertigbringt, NOCH dümmer zu sein!

    ..Er ist nicht noch dümmer wie Murray..ich glaube, er ist durchaus sehr kompetent, aber er hat sich hier kaufen lassen, und jetzt sitzt er dort in der Falle, und kann sich nicht selbst verraten. Er hat eindeutig Position bezogen, gegen Michael und für die Theorie der Verteidigung, und er dachte wohl, so wie er diese Theorie präsentiert, sei es wasserdicht und glaubhaft. Und jetzt kommt ihm Walgren mit diesen Fragen, und White weiß genau, wie er zu antworten hätte..kann aber nicht, weil er dann die Verteidigung und vorallem sich selbst unglaubhaft machen würde. Deshalb windet er sich, und legt sich möglichst auf nichts fest..aber das so deutlich, dass jedem klar sein müsste, dass er immer nur das minimal notwendigste zugesteht. Er muss jetzt zu seiner eigenen Ehrenrettung weilter zu seiner fehlerhaften Theorie stehen.. Würde er das nochmal zu machen haben, ich denke, er würde es ablehnen, sich nochmal auf soetwas einzulassen. Im Endeffekt schadet er sich hier nur selbst.


    Aber wie so oft,It's all about money:

    Zitat

    White kann das nicht ernst gemeint haben. Ich möchte wissen, wieviel er bekommen hat für diese grandiose Aussage.

    Er hat bisher schon 11.000$ bekommen..und hofft auf noch mehr "Aufwandsentschädigung" (er sagte doch, er hätte ja sonst keine Anstellung an einer Uni oder so, und er müsse für solche Expertisen Geld nehmen, es sei das, wovon er u.A. lebt..)..Ich frage mich nur, wer das zahlt, und die Antwort darauf, wer all das zahlt, ihn und auch das ganze Verteidigungsteam, die würde sicher mal sehr viel Licht in die Sache bringen. Auch dass Murrays Anwälte pro bono arbeiten, damit sie sich hier mit einem Prominenten-Fall profilieren können, und davon in Zukunft als Anwälte profitieren können, glaub ich nicht mehr, denn so wie sie jetzt dastehen, sehen sie oft nicht gut aus, und wenn die den Fall verlieren, erst recht. Aber vlt. waren sie wirklich von sich und ihren Theorien so überzeugt, dass sie dachten, nur gewinnen zu können. Solche Anwälte - bzw. Staatsanwälte gab es bei Michael ja schoneinmal..


    Wenn jetzt Dr. Shafer nochmal aufgerufen wird..und auch noch diese Onalis mit den Diagrammen kommt..dann dauert es wohl noch bisschen länger - und Walgren war doch auch noch nicht fertig mit White, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Walgren scheint ein kleiner Messereau zu sein, er gefällt mir und ich denke sogar, dass er Michael sehr mag. Ich finde es zu niedlich, wenn er ihn zwischendurch nur Michael nennt und das Jackson vergißt. Vielleicht täusche ich mich und Walgren ist einfach nur sehr gut in seinem Job, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass er Michael lieber auf der Bühne sehen würde, als...


    Tja, das Gefühl habe ich bei ihm auch! Er scheint sehr viel von Michael zu halten und kniet sich regelrecht in diese Sache hinein, um zumindest etwas Gerechtigkeit für Michael durchzubekommen. Ich gönne ihm vom ganzen Herzen den Erfolg und somit die Anerkennung, die ihm gebührt. Er ist wirklich gut!!!!


    Hoffentlich gibt Walgren nach dem Prozess mal ein Interview und wir bekommen einen kleinen Einblick


    Why not? Mesereau hat uns auch durch Interviewes zu verstehen gegeben, was er von der gesammten Angelegenheit hielt/hält und warum er sich so sehr für Michael eingesetzt hat. Ich denke, auch ein M. Walgren wird uns eine Stellungsnahme geben.



    Zwei wunderbare Menschen - Mesereau und Walgren - setz(t)en alles ihnen mögliche in Gang, um den Ruf von Michael zu wahren und für die Gerechtigkeit! Es gibt also noch solche Menschen. Warum um Himmels Willen hatte Michael Menschen dieses Schlages nicht an seiner Seite, die ihn berieten, unterstützten und auf die er wirklich vertrauen hätte können....??? Ich kann es immer noch nicht verstehen....

  • Zitat

    Manchmal sind es wirklich die einfachen Antworten die weiterhelfen und meine einfache Antwort für diese dusseligen Fehler sind eindeutig nicht Dummheit, es sind Lügen. Wir wissen immer noch nicht was wirklich geschehen ist. Das was uns erzählt wurde, ist in meinen Augen nicht die Wahrheit, nur mag diese zur Schau gestellte Dummheit, wohl die einzige Möglichkeit sein, nur mit fahrlässiger Tötung angeklagt zu werden.


    Shi, dafür: :drück:
    Ich denke, es ist genau SO! Kein normaler Mensch kann derart dumm sein. Es wirkt wirklich verdammt inszeniert und ich gehe jede Wette ein, dass weder ein Murray noch ein White tatsächlich so bescheuert sind, wie sie sich geben. Ich glaube, die Taktik ist einfach die, der Öffentlichkeit weiszumachen, dass Murray ein fahrlässiger, schlampiger Depp ist, der zuwenig aufgepasst hat. Murray ist ebenfalls sehr für diese Taktik, weil ihn das vor drastischeren Strafen bewahrt, die ihm blühen, wenn rauskommt, dass er eben nicht nur fahrlässig gehandelt hat. Und DAFÜR wurde White bezahlt - die Inszenierung voranzutreiben und nebenbei der Presse noch Futter in Form von Theorien vom angeblich ach so süchtigen Michael zu liefern.
    Denn zu einem echten Prozess gehört natürlich auch die Gegendarstellung der Verteidigung. Dass die so derart unglaubwürdig und inszeniert ausfällt, zeigt mir, dass dieser ganze Prozess ein einziger Witz ist.


    Edit:
    Ja Maja, da sagst du was total Wahres! Der Mann wir bezahlt - von WEM?
    Und die Anwälte, die angeblich für umsonst arbeiten... Ja klaaaar! Weil das ja auch die beste Werbung ist, bei dem mieserablen Job, den sie machen!
    Wer gibt hier das Geld? Wer finanziert den ganzen Unsinn? WEM NÜTZT ES?

  • Ja, fabelhaft!
    Ich stell mir das vor, wie Mike immer guckt, ob Murray gerade herschaut und dann nach dem Motto "Ochs am Berg" mit seinem klappernden IV-Ständer und all den Schlächen auf Zehenspitzen durchs Zimmer huscht und wenn Murray herschaut, einfach in der Bewegung einfriert und sich unsichtbar stellt. Dann schaut Murray wieder weg und Mike holt sich die Spritze, versteckt sie in seinem Schlafanzug und huscht heimlich wieder ins Bett, wo er sie sich reindrückt und ganz heimlich stirbt. Armer Murray, da ist er überlistet worden vom bösen Mike, weil der so schnell und schlau war.

    Zoey, du hast es auf den Punkt gebracht :daumen: Es ist sowas von lächerlich, dass man glauben könnte, man sei in einer Comedy Show :ablach:


    Ich weiß schon, dieser Zynismus passt hier gar nicht her und ist auch allzuschwarzer Humor aber ich kann einfach nicht anders, mir wird dabei so irre zumute, wenn ich die Theorien von diesem Mann höre.

    Ohne dieses Zynismus ist dieses Affentheater garnicht auszuhalten von daher find ich ihn angbracht und überhaupt nicht verwerflich ....das traurig ist nur, dass Michael hinter all dem steht :wimmer:


    Zu White bin ich mittlerweile zu einer Theorie gekommen: White hatte Michael wahrscheinlich schon Jahre im Visier oder sich Gedanken zu ihm gemach etct...Und er als sogenannter Suchtexperte hatte sich bereits damals eine Meinung über Michael gebildet (wahrscheinlich mit Infos aus der Presse). Mein Bauchgefühl geht i-wie in diese Richtung. Es kam mir fast vor als ob White aus irgendwelchen persönlichen Gründen gegen Michael eingestellt war.

    Ich glaube du verwechselst hier die Zeugen.
    Der Suchtexperte war Dr. Waldman, der Michael wohl schon seit Jahren im Visier hatte und seine fundierten Kenntnisse 8o aus der Presse bezog, so hat er es zumindest im Kreuzverhör am Ende aussagen müssen, nachdem Walgren ihm auf den Zahn gefühlt hat :zahn: . Und Dr. White war wohl nicht persönlich gegen Michael eingestellt, sondern gegen Dr. Shafer, dem er eins auswischen wollte und Shafers wirklich fundierten Kenntnisse und Analysen, mit seinen (Whites) Thesen, die er nicht mal selbst erstellt hat in den Dreck ziehen wollte. Zudem glaub ich, dass Dr. White, sowie Dr. Waldman von der Verteidigung instruiert wurden, gekauft wurden. Wäre dies nicht so, hätte Walgren sie nie und nimmer so auseinander pflücken können, wie er es tat.

  • huhuuuu :gruß:
    jemand da, der das übersetzen kann? :bitte:


    Thank you Kathy Hilton. Your presence does however beg the question, were u his only friend?
    We know it's not true BUT as usual, no one else has cared to represent.
    BRING SOME CELEBRITY CLOUT TO THIS CASE. YOU PATHETIC "FRIENDS" MUST BE GRIEVING AS MUCH AS US. MOBILISE!
    STOP PUSHING YOUR DOCOS AND BOOKS AND PUT YOUR FRIENDSHIP IN ACTION WHERE IT IS DESPERATELY NEEDED. I CANNOT BELIEVE THIS. IF THIS WAS MY FRIEND ASSASSINATED AND I HAD CELEBRITY CLOUT, MY SELF-INTERESTS WOULD BE PUT ON HOLD AND I WOULD BE SUMMONING MY POWER TO ADD CREDIBILITY TO THE CHARACTER OF MICHAEL. IMAGINE THE MEDIA FEST FOR JUSTICE IF YOU DID.
    DID NOT THE DEATH PHOTO STING YOU INTO ACTION? GEST, WONDER, RICHIE, GIBBS... ON IT GOES... WHERE THE HELL ARE YOU? ALL I CAN SEE IS, AS USUAL IT'S MESSERAU, Samantha De Gosson AND CO. AND A FEW FAMILY MEMBERS SPEAKING OUT. I CANNOT FOR THE LIFE OF ME UNDERSTAND. HOLLYWOOD, YOU ARE SICK.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Erstmal zu den eingestellten Tweets:
    Ich würde zu gerne mal die Szene sehen als Walgren und Brazil aus dem Gericht laufen und die Fans jubeln, denn die Beiden haben das absolut verdient und ich würde gerne dran teilhaben. Walgren und Brazil haben vom ersten Tag an klar bewiesen, dass es für sie nichts Anderes gibt, als diesen Fall zu gewinnen und natürlich kann es sein, dass sie den Fall einfach nur gewinnen möchten, weil es toll für die Karriere wäre. Aber so schätze ich keinen der Beiden ein. Mit so einer Leidenschaft und so einem Einsatz gehst du nur vor, wenn du an das glaubst, was du redest. Und die Zwei reißen sich förmlich den Hintern auf um zu beweisen, dass Michael sich nicht selbst getötet hat. Und damit reißen sie sich den Hintern a) dafür auf, dass Michael endlich Gerechtigkeit zu Teil wird b) dafür auf, dass Michael nicht als Selbstmörder in Erinnerung bleibt, weil er das einfach nicht war und c) dafür auf, dass auch wir Fans endlich unseren Frieden finden können...vielleicht nicht direkt heute, vielleicht auch nicht morgen...aber sie helfen uns, dass wir es irgendwann können. Und darum freut es mich gerade total zu lesen, dass die Fans vor dem Gerichtsgebäude das getan haben, was wir alle hier wohl gerne mal täten; die Beiden für ihren wahnsinns Job bejubeln!


    Zu White:
    Natürlich lügt der. Der hat von der Verteidigung damals schon gesagt bekommen, was in seinem "Brief" stehen soll und was nicht und das hat er rein geschrieben. Er hat für Freitag auswendig gelernt gehabt, was er sagen kann, soll und darf und die Verteidigung hat natürlich die Fragen auch so gestellt, dass er das sagen kann, was er sagen will. Und dann kam Walgren! Und der hat sofort begonnen, unangenehme Fragen zu stellen. Und der hat diese unangenehmen Fragen mit unter 10 Mal gestellt, wenn es sein musste, bis White endlich die konkrete Antwort gegeben hat. Er hat sich nicht davon aus der Ruhe bringen lassen, dass White auf gewisse Fragen einfach nicht konkret Antworten wollte! Ganz im Gegenteil. Er hat White sofort gezeigt wo der Hammer hängt und schon hat der gute Dr. White ganz schön gestottert. Am Freitag hat der definitiv weniger stottern müssen.


    Der beste Beweis dafür, dass White in diesem Fall schlicht und ergreifend gekauft ist, ist die Tatsache wie mies er sich vorbereitet hat.
    Erstmal die Tatsache, dass ein Mitglied der Verteidigung ihm diese Dr. Melen Onalis hat ans Herz legen müssen, ist schon ein Witz an sich. Dann hat er sich mit ihr einmal kurz getroffen letzte Woche und hat die dann einfach machen lassen was sie wollte. Er war nicht dabei, als sie die Modelle erstellt hat und er hat ihr auch keinerlei Daten geliefert, mit denen sie diese Modelle zu füttern hat. Er hat keinerlei eigene Untersuchungen angestellt. Das ganze Wochenende hatte er Zeit sich die Artikel durchzulesen, die Walgren am Ende gezeigt hat und er hat es nicht getan. Stattdessen hat er nur immer wieder die Platte runtergespuhlt, dass das nicht seine Modelle sind und er deswegen nicht sagen könne, was Dr. Onalis sich bei diesen Modellen gedacht haben könnte. Das ist ein Witz! Am Freitag hat er auf Grund genau dieser Modelle noch im Brustton der Überzeugung ausgesagt, dass Michael sich das Propofol nur selbst gegeben haben kann. Da hat er nicht laufend erwähnt, dass das über sein Fachwissen raus geht und dass das nicht seine Modelle sind und er eigentlich keinen blassen Schimmer hat, was diese Modelle aussagen sollen. Nein, er hat mit absoluter Sicherheit diese Modelle als Fakt genommen um seine Theorie zu unterstützen, dass Michael sich selbst getötet haben muss. Wie Walgren rausstellte hat er manche Artikel wie gesagt einfach nicht gelesen oder gänzlich ignoriert.


    Ein weiterer Brüller kam dann, als Walgren das Diagramm zum Propofol im Blut näher beleuchtete. Mir und den anderen im Chat war da ja schon die Spucke weg geblieben (ich persönlich hab Tränen gelacht), weil wir vorher schon gesehen haben, wie Dr. Onalis das berechnet hat. Und prompt ging Walgren darauf ein. Nach diesem Diagramm (für alle die es nicht gesehen haben), hat Michael sich um 11.40 das Propofol per Bolus (also per Schuss) in den Zugang geschossen und keine (!!) zwei Minuten später war er mausetot. Kein Herzschlag mehr, kein Blutkreislauf mehr, nichts! Und nichtmal keine zwei Minuten später, nein. Allerhöchstens etwas mehr als eine Minute nach der Propofolgabe muss Michael mausetot gewesen sein! Lustigerweise starb er nicht genau da, als das Propofol die Spitze erreicht hatte, nein. Er starb erst als das Propofol schon wieder zu fallen begann und just in dem Augenblick als das Propofollevel im Blut genau den Wert hatte, den man bei der Autopsie gefunden hat, ist Michael dann gestorben! Nicht erst Atemstillstand...neeeein. Direkt ein Herzinfarkt/Herzstillstand! Und zwar so ein heftiger und schneller Stillstand aller (!!) Lebensfunktionen, dass das Propofol keinen Millimeter mehr fallen konnte! Klar...und der Weihnachtshase lebt direkt in meiner Nachbarschaft!
    Als Walgren ihn dann darauf anspricht, dass Michael ein starkes Herz hatte, das keinerlei Anzeichen einer Fehlfunktion zeigte (und er White dann auch erst mal noch erklären musste, was ein starkes Herz ist O.o), hat White ganz schnell erst mal seine Theorie angepasst und gemeint, das könne ja dennoch sein und wäre überhaupt nicht unwahrscheinlich. Nö, lol. Hatten nur drei Experten zuvor was ganz Anderes ausgesagt, lol. Und als Walgren dann noch mit der Tatsache kam, dass a) das Pulsoximeter noch einen Wert anzeigte und b) Murray einen Puls in der Leistengegend fühlte, als er Michael fand, war das mal flott Murrays eigener Puls, den er da gefühlt hat. Am schönsten war dann der Kommentar von Walgren, dass es Murrays Puls gewesen sein muss (!!) weil ja sonst die Theorie von White ein Kandidat für den Mülleimer wäre, dass Michael so schnell gestorben ist, dass das Propofol keine Zeit mehr hatte, weiter abzufallen. Was White natürlich sofort bestritten hat! Alle anderen Experten sagen, wenn da sowohl ein Wert auf dem Pulsoximeter war, als auch ein fühlbarer Puls, dann ist es ziemlich sicher, dass das Herz noch schlug. White sieht das natürlich ganz anders. Klar, muss er ja. Hofft ja noch auf die Bonuszahlungen, nech?


    Nächster Brüller (die Liste lässt sich ewig weiter führen):
    Dr. Onalis hat stellenweise Werte für ihre Berechnungen benutzt, von denen keine Sau weiß, woher die diese Werte hat! Laut White hat die gute Frau das Trial im Fernsehen verfolgt und die Werte von da, weil er selbst sich ja keinen Meter drum gekümmert hat, der Frau die korrekten Werte zuzuspielen. Das ist schon mal der erste Knaller. Der zweite Knaller kam mir gestern Abend beim Zähne putzen. Jahaaa, den seinen gibts der Herr halt überall, gelle? Auch beim Zähne putzen! Na jedenfalls haben die ja das Modell für das Lorazepam noch mal ummodelliert. Von 10 Uhr auf 7 Uhr. Und zwar nachdem Shafer rausgestellt hatte, dass es völlig unmöglich ist, dass Michael sich um 10 Uhr morgens acht Lorazepampllen eingeschmissen hat. Jetzt frage ich mich aber Folgendes; da sind zwei Menschen. Ein Experte für Propofol und mit Preisen überhäufter Anästhesist, der sicherlich schon mit Lorazepam gearbeitet hat und eine Expertin für das Erstellen solcher Modelle. Und Beide brauchen einen dritten Experten, damit denen auffällt, dass Theorie Nummer eins, mit den acht Tabletten um 10 Uhr morgens nicht passen kann? Weder White fällt das auf, noch der guten Frau, während sie ihre Modelle erstellt? Hätte ihr nicht spätestens da, genau so wie Dr. Shafer, auffallen müssen, dass das nicht passen kann? Meiner Meinung nach lautet die Antwort ja! Sie hätte das sehen müssen als Expertin. Hat sie aber nicht! Ganz im Gegenteil. Sie hat ihr Diagramm erst geändert als Shafer im Gericht diese Theorie als Unsinn rausstellte. Hätte er das nicht getan, wäre die Verteidigung fröhlich weiter auf der Schiene gefahren, dass Michael das Lorazepam um 10 Uhr genommen haben muss. Natürlich während Murray irgendwo im Raum war und wieder nicht geguckt hat! Übrigens Zoey, dein Gedanke wie Michael da durch den Raum schleicht. Herrlich! Die Vorstellung ist der Burner *g*.


    Es wundert mich nicht, dass Dr. Onalis jetzt noch persönlich in den Zeugenstand soll, um ihre Modelle zu erklären. Und es freut mich, dass Walgren sich dazu entschlossen hat, Shafer noch mal in den Zeugenstand zu holen. Das bedeutet zwar, dass vermutlich frühstens Ende dieser Woche mit den Schlussplädoyers zu rechnen ist (wenn überhaupt), aber wenn das eben sein muss, um zumindest das geringste Maß an Gerechtigkeit für Michael zu erreichen, dann soll das eben so sein!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Lady Für Walgren ist das DER Prozess seiner Karriere und er ist schlau genug, diese Chance für sich zu nutzen. Dass er die Strategie der Verteidigung – Michael habe sich absichtlich oder versehentlich selbst getötet zu widerlegen versucht macht er m.M.n. nicht für die Fans, das tut er um den Fall zu gewinnen.
    Und das kann er nur, wenn er zweifelsfrei beweisen kann, dass Murray im Sinne der Anklage schuldig ist.
    Edit:
    Und ich bin immer noch der Meinung, dass mit einem Schuldspruch Murrays der Gerechtigkeit nicht genüge getan wird. Dazu gibt es nach wie vor zu viele Ungereimtheiten, die beim Prozess nicht angesprochen wurden/nicht angesprochen werden durften.
    Mit Beendigung des Prozesses wird zwar die Akte MJ offiziell geschlossen – aber für mich bleiben dennoch viele Fragen unbeantwortet.

  • Je mehr ich lese, desto mehr schwanke ich zwischen ungläubigem Kopfschütteln :traurig1 und hysterischen Lachanfällen.:olol: Wenn es nicht um den Tod von Michael ginge, würde ich nur noch Tränen lachen und mich kugeln vor Freude - ich denke, da geht es uns allen sehr ähnlich.


    Habe soeben ein kleines Video gefunden, das uns mal einen kleinen Einblick in Michaels letztes Heim zeigt. Wenn ich jetzt noch daran denke, dass Murray wie ein aufgescheuchtes Huhn in die Küche rannte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Mal "eben" in die Küche gehen war ja nicht das, was wir kennen - es war eher schon ein Irrgartenlauf von der Schlafzimmerabteilung in die Küchenabteilung ähnlich wie bei Ikea. Also nicht durch den Flur (3 Meter) in die Küche gehopst, nein, es war quasi vom Westflügel in den Ostflügel (bei uns also drei Häuser weiter oder so)
    Du0d5tMCJRU

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja Cindi, mittlerweile dürfte jeder verstanden haben, dass es Fans gibt, die sich über gar nichts auch nur ein bisschen freuen können, weil das bedeuten würde, man müsste kurzfristig mal aufhören zu meckern und alles schwarz zu sehen. Sorry, aber genau so kommt das rüber.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Lady:
    Ich stimme Cindi in allen Punkten uneingeschränkt zu, weil einfach, egal wie der Prozess ausgeht, offene Fragen bleiben werden und angesichts dessen kann ich nicht in die Luft hüpfen vor Freude, weil Walgren Michael mag. Wir mögen Michael alle, wir lieben ihn. Aber der Prozess ist für mich ein einziger Witz, bei dem mir das Lachen manchmal im Halse steckenbleibt weil ich mich dauernd frage "was, wenn es doch anders war, als man uns glauben machen will?"
    Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Walgren und bewundere insbesondere seine geschmackvollen Anzüge. Noch bin ich nicht soweit, mir ein Poster von ihm auszudrucken, aber sollte Alon Steinberg nochmal aussagen, würde ich mir sein Bild sicher als Desktop Hintergrund wählen!
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den Prozess als Schauprozess und als Verarsche empfinde und die ganze Zeit zwischen zusammengebissenen Zähnen Flüche ausstoße, weil ich versuche, dahinter zu kommen, was eigentlich wirklich hinter dem ganzen Kasperletheater steckt.
    Daher kann ich Cindis Gedanken absolut verstehen und unterschreibe jedes einzelne Wort. Auch wenn man dann als Spaßbremse gilt.

  • Zitat

    Und ich bin immer noch der Meinung, dass mit einem Schuldspruch Murrays der Gerechtigkeit nicht genüge getan wird. Dazu gibt es nach wie vor zu viele Ungereimtheiten, die beim Prozess nicht angesprochen wurden/nicht angesprochen werden durften.
    Mit Beendigung des Prozesses wird zwar die Akte MJ offiziell geschlossen – aber für mich bleiben dennoch viele Fragen unbeantwortet.


    :rose:
    Jepp. Auch wenn ich mich freue, dass es Walgren und Shafer gibt:
    Nicht nur für dich bleiben viele Fragen unbeantwortet, sondern für ALLE, die wenigstens ein bisschen Grips haben und sofort bemerkt haben:
    Der Prozess IST eine Farce und es bleiben die meisten Fragen unbeantwortet.


    Zitat

    mittlerweile dürfte jeder verstanden haben, dass es Fans gibt, die sich über gar nichts auch nur ein bisschen freuen können, weil das bedeuten würde, man müsste kurzfristig mal aufhören zu meckern und alles schwarz zu sehen. Sorry, aber genau so kommt das rüber.


    Nö.
    Du darfst bei all deiner Freude – > der Wahrheit, die @Cindi hier anspricht, ruhig in die Augen sehen.
    Und die Wahrheit ist frustrierend, weil die meisten Fragen offen bleiben und nie der Gegenstand des Gerichts sein werden.
    _____________________________

    Zitat

    Dr. Shafer spricht ueber die Irrefuehrung der Sanitaeter und der Aerzte im UCLA und die Nichterwaehnung von Propofol, ungeheuerliche und gewissenlose Verletzung. (…)


    :ai: Die fehlende Krankenakte ist auch nur ein Schutz - damit nicht rauskommt, dass MJ süchtig war, - und um dem gewissen Forum "gerecht" zu werden:
    Murray hat Michael doch nur deshalb umgebracht: Um Michael zu schützen.. Weil dieser doch überall nach Propofol bettelte und sich selber verriet..Was allerdings nur durch Murray und Lee, sonst wem? behauptet worden ist... :blau2:


    Zitat

    viele Medikamente gleichzeitig zu geben, und das ist eine ernste Verletzung. Shafer sagt, was Murray MJ gegeben hat, machte keinen Sinn.


    Tja. Genauso wie Propofol. Ich sehe hier nur einen einzigen Sinn: Der Sinn war, 2 Fliegen mit einer Klappe zu töten: Michael mit Propofol und Benzos zu töten und dann als medikamentensüchtig darzustellen. Damit zu schützen versucht Muray bis jetzt allerdings nur sich selbst...
    Wer bestätigt noch außer Lee und Murray MJs Propofolsucht? -


    Im Prozess:

    Zitat

    Lee sagt:
    MJ sagte: "Ich werde okay sein, ich brauche nur jemanden, der mich mit Monitoren ueberwacht, waehrend ich schlafe." Lee wird emotional und beginnt zu weinen.


    Ja, und genau die fett markierten Zeilen verraten mir, dass sie lügt. Deshalb weint sie, weil es ihr schwer fällt.
    Weil es nicht sein kann, dass MJ auf einer Seite einen Arzt mit Überwachungsmonitoren braucht, aber Murray hat, der ihm jegliche Überwachungsausrüstung verweigert.


    Wonach riecht es, wenn Michael die Überwachung verweigert wird? Was alles wird ihm noch verweigert?! -


    Es riecht mir nach Lüge, dass MJ selber Propofol wollte.
    Das Gift ist ihm durch seine Venen durch gejagt worden, ohne ihn gefragt zu haben, ohne ihn zur Zustimmung zu Risiken und Nebenwirkungen i-wo unterschreiben zu lassen und – ohne jegliche überwachungstechnische Maßnahmen!


    Und hier versucht es noch jemand uns einzureden, dass Michael Jackson genau das alles selber wollte?! Noch mal: Michael Jackson war KEIN Idiot!


    Und wir sind auch keine Idioten: Wir sehen und hören, wir fühlen und erkennen: Lügen, Lügen, Lügen!


    Es ist nichts als MORD – MORD der ersten Klasse: absichtlich fahrlässig und gewaltsam: von Anfang an!

    Zitat

    MJ sagte: "Ich werde okay sein, ich brauche nur jemanden, der mich mit Monitoren ueberwacht, waehrend ich schlafe." Lee wird emotional und beginnt zu weinen.


    Ich empfinde diesen Satz von Lee als ein höchstes Alarmzeichen(!), mit dem Lee artikuliert, dass sie gezwungen ist, so auszusagen, aber es nicht anders kann. Deshalb hat sie EXTRA vom Monitoring gesprochen, auf dem Michael bestand, dass es ja bei Murray gerade nicht gegeben hat.


    Also kann es nicht sein, dass Michael selber das alles so wollte.
    Und somit – auch kein Propofol wollte: Ich gehe davon aus: Sie musste aber das Propofol erwähnen, sowie White MJ als Selbstmörder darstellen musste. Deshalb weinte sie.


    So passt Lees Aussage 100%ig, um Murray nur genau auf fahrlässige Tötung zu verklagen:


    Das stimmt nicht, was Lee sagt: Für mich ist das definitiv der Plan:
    Sie bezeugt hier, dass MJ selber Propofol wollte und der Arzt sich nur „erbarmte“.


    Das passt aber zu der Fahrlässigkeit nicht, auch passt das nicht, weil er von der AEG, nicht von MJ bezahlt wurde. Von daher war Murray absolut (!) WURSCHT, wonach MJ gebettelt haben soll.
    _____________________


    Zitat

    Flanagan hat White angesprochen, ob die Anklage ihn nicht auch als Zeugen aufrufen wolle. White erzählte dann, dass Walgren mit ihm telefoniert habe und auch gsagt habe, er würde nicht so viel Geld bekommen
    Damit hat er in meinen Augen zugegeben, dass er für die Seite aussagt, die die meiste Kohle locker macht. Geld regiert die... ähm Aussagen


    DANKE! :blume: Das ist eine Dreistheit ohne gleichen: Im Grunde zeigt White ganz unverschämt, dass er bestechlich ist. Man soll ihn gleich der Bestechlickeit verklagen!


    Zitat

    Er hat bisher schon 11.000$ bekommen..und hofft auf noch mehr "Aufwandsentschädigung" (er sagte doch, er hätte ja sonst keine Anstellung an einer Uni oder so, und er müsse für solche Expertisen Geld nehmen, es sei das, wovon er u.A. lebt..)..Ich frage mich nur, wer das zahlt


    Für mich klar: Ihn zahlt der, der auch für Murray Anwälte und Kaution gezahlt hat.


    Zitat

    Zwei wunderbare Menschen - Mesereau und Walgren - setz(t)en alles ihnen mögliche in Gang, um den Ruf von Michael zu wahren und für die Gerechtigkeit! Es gibt also noch solche Menschen. Warum um Himmels Willen hatte Michael Menschen dieses Schlages nicht an seiner Seite, die ihn berieten, unterstützten und auf die er wirklich vertrauen hätte können....???


    Weil die, die MJ umzingelten, das mit allen Mitteln nicht zugelassen haben.


    Und an Mesereau kam Michael allerdings nur dank seiner „verkorksten“ Familie: nämlich dank seinem Bruder Randy, der auch Anwalt ist, sich in Anwaltskreisen auskennt und T. Mesereau wegen MJ-Fall 2005 persönlich verständigt und die Verbindung Mesereau – zu – Michael Jackson aufgebaut hat. Mesereau hat selber darüber erzählt.
    _____________________
    :gruppenk:


    EDIT VON SHI - hab mal ein Schild eingebaut und zwar das ACHTUNG IRONIE :zwinker: