Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ich weiß es nicht, könnte mir aber denken, dass die Verteidigung das letzte Wort hat...obwohls mir andersrum lieber wäre...

  • [falsch]

    Zitat

    Donnerstag 18.OO Uhr werden die Schußplädoyers stattfinden

    [/falsch]


    [richtig]Um 17 Uhr[/richtig]


    Die Zeitumstellung in USA ist erst am folgenden Wochenende :hut:


    Die Verteidigung hat immer das letzte Wort - in diesem Fall - LEIDER :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Parents Joe and Katherine Jackson attended court Tuesday, along with their youngest son, Randy Jackson.


    http://www.news4jax.com/Testim…6682/-/bfwq2/-/index.html


    was mich wundert, dass nicht ein Großteil der Mitglieder der Familie dort waren. Man hätte mit einem Abschluss rechnen können. Oder wussten sie es schon, dass es auf einen anderen Tag vertagt wird. Die Präsenz erscheint mir etwas mager zu sein.

  • Da der Danke Button immer noch nicht zu gehen scheint, auf diesem Wege vielen Dank an Kerbi für ihr letztes Posting - hat mir sehr aus der Seele gesprochen - und auch an Cosi für die Infos bzgl. der anstehenden Prozedere.


    Tja, alle... ALLE 12 Juroren müssen einstimmig zu der Entscheidung "schuldig" kommen - hoffen wir also das Beste... :bettel:
    Und auch wenn es natürlich immer noch unzählige offene Fragen gibt und es ggf. auch noch andere Mitschuldige geben mag (ich tendiere da allerdings eher zu indirekt beteiligt, sprich also Leute, die einen entsprechend hohen Druck auf MJ ausgeübt haben mögen), so stimme ich dem zu, dass nichts anderes von diesem Prozess zu erwarten war. Die Anklage heißt "Fahrlässige Tötung" gegen Dr. Murray und genau darauf hat die Staatsanwaltschaft ihre Strategie aufgebaut und ebenso umgesetzt. Hätten sie noch andere Nebenschauplätze (AEG, Tohme, NOI... oder den lieben Herrgott :bad: ) mit ins Visier genommen, wäre der Fokus zwangsläufig von CM genommen worden und man hätte sich die ganze Anklage gegen ihn gleich sparen können! Und da Murray meiner Meinung nach auf jeden Fall der unmittelbar Schuldige an Michaels Tod ist (ich glaube nicht an die Theorie eines durchs Haus schleichenden Tohmes, sorry!), bin ich sehr davon angetan, dass die Ankläger sich während dieses Prozesses auch wirklich nur auf Fakten bzgl. Murray konzentriert haben.


    Wie ich schon schrieb, auch ich finde es unbefriedigend, sowenig von den Hintergründen erfahren zu haben, aber es hat mich nicht überrascht! Und vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und die Familie quakt nicht nur irgendwelche kryptischen Dinge in Interviews oder auf Twitter, sondern strebt doch noch mal mit entsprechenden Beweisen einen Prozess gegen evtl. Mitschuldige an. :blablub:


    Mir ist jetzt übrigens schon wieder was wg. dieses ominösen aufgeschnittenen IV Beutels aufgefallen. Sorry, wenn ich damit schon nerven sollte, aber nun war ich gerade so glücklich darüber, dass es als bewiesen schien, dass CM ihn als Halterung für eine Propofolflasche benutzt haben muss, auch wenn die Verteidigung das als noch so abwegig hingestellt hat, aber seit gestern hat sich das wieder in Luft aufgelöst. :snüf: Und zwar, seitdem Dr. White - wenn auch unerlaubterweise - von dem persönlichen Gespräch berichtete, das er mit Murray hatte. Bis er unterbrochen wurde, hatte White es immerhin geschafft zu erwähnen, dass 1.) MJ lt. Murray noch andere Quellen gehabt haben soll, die ihm Propofol besorgt hätten und 2.) - und darauf will ich eigentlich hinaus - Murray das Propofol für längere Infusionen in einem IV Beutel mit der Kochsalzlösung vermischt haben will, bevor er es Michael per IV verabreichte. Hieße also, das würde erklären, warum eine 100ml Propofolflasche, die augenscheinlich für eine Infusion benutzt wurde, weder an der dafür vorgesehenen Lasche noch in einem IV-Beutel aufgehängt werden musste. Und das könnte wiederum das auf Grund der gerichtsmedizinischen Fehler leider eh schon recht wackelige Beweisstück "Propofolflasche in aufgeschnittenem IV-Beutel" in Frage stellen. Sicher, die Jury darf das eigentlich nicht mit einbeziehen, weil das Gespräch zwischen Murray und White offiziell gar nicht stattgefunden hat, aber gehört haben sie es nunmal...
    Das wird jetzt sicherlich nicht das ausschlaggebende Argument sein, worauf sich die Jury bei ihrer Entscheidung stützen wird, da bin ich mir sicher! Mich ärgert nur irgendwie, dass dieses nicht ganz uninteressante Beweisstück, so uneindeutig in seiner Beweiskraft war und evtl. auch bleibt. :faust:

  • Ausgerechnet am Donnerstag muss ich bis 18.30 arbeiten.


    :schock: Das geht gar nicht kopfschuetteln.gif
    Wer soll denn dann übersetzen :bettel: Wo doch bestimmt Walgren als Erster sein Plädoyer spricht :wimmer:


    Also Liebe Daniela - sag Deinem Chef:
    Donnerstag fällt aus - wegen is nich - ICH MUSS WEG!!! :wd: :heuldoch:


    Ansonsten sitz ich hier und :schmoll:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • 17h am DO?


    Na super.. ich kann immer erst ab etwa 21.30h gucken :stern:
    Bitte schreibt brav alles auf was Walgren so sagt ..... biiiiiiiiiiiiiiiitteeee...... :bitte::bitte::bitte:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Donnerstag fällt aus - wegen is nich - ICH MUSS WEG!!!


    Leider geht das gar nicht, weil ich ja nicht iwie im Büro arbeite, sondern blöderweise im Kliniksetting und habe Spätdienst , d.h. der Nachtdienst kommt um 18.15 Uhr.
    Selbst wenn der Kollege etwas früher kommen würde, bringt das nix, weil das Ganze ja schon um 17 Uhr losgeht. :menno:


    Ich bin ja selber total stinkig, jetzt nach 5 Wochen krieg ich den Schluss nicht live mit. Ich versuche noch evtl. mit ner Kollegin den Dienst zu tauschen, aber das sieht eher schlecht aus.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Oh, das ist wirklich ärgerlich, denn die Schlussplädoyers werden bestimmt ziemlich interessant werden. Gut, dass hier so fleißig Protokoll geführt wird (ein GROSSES Danke an Cosi an der Stelle! :kiss: )


    Ich habe selber ja auch schon die Befürchtung, dass ich das alles Entscheidende - die Juryentscheidung samt Urteilsverkündung - nicht live sehen kann, falls es Freitag soweit sein sollte. Denn da werde ich erst gegen 19 Uhr zuhause sein können, weil ich früher nicht vom Job wegkomme. Das wäre wirklich der absolute Obergau!!! :boese: Da wartet man bald 2 1/2 Jahre auf diesen Moment, versucht jede mögliche Minute des Prozesses zu verfolgen, nur um dann das Ergebnis nicht live mitzuerleben?!! Geht ja gar nicht!!! :tischkante::flenn:

  • Hey, kann dann nicht unsere herzallerliebste Lady *hüstel* übersetzen??? :sonne: Dann wäre sie mal sinnvoll beschäftig..... :frech3::flitz:


    Hm, wer hatte denn sonst noch im chat übersetzt? Cosi, du kannst das doch auch! Menno, einer von euch wird sich doch wohl finden lassen. :bored::hilfe2:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Ich hab gerade den letzten Podcast von Tom Mesereau übersetzt..(naja..versucht.. :-D ) Es ist diesesmal nicht gut zu verstehen, aber etwas interessantes sagt er, nämlich, dass die Jury sehr genaue Anweisungen von Pastor vorgelesen bekommt, die ganz deutlich machen, um was es in diesem Fall geht, und über WAS sie zu entscheiden haben. Nämlich nicht über absichtliche Tötung, nicht über böswilligen Mord, sondern über fahrlässige Tötung. Es wird ihnen erklärt, was das bedeutet, und was z.B. medical standart of care genau bedeutet, und sie müssen danach beurteilen, ob die Handlungen von Murray zum Tod von Michael beigetragen haben. Es scheint auch so zu sein, dass diese Instruktionen des Richters diesesmal besonders lang sind, Anscheinend hat Chernoff darüber eine Bemerkung gemacht, dass er nur Instruktionen kenne, die 2 Seiten lang seien, und diese hier seinen 10x so lang. Ich hab auch verstanden, dass die Instruktionen der Jury vor den Abschlussplädoyers vorgelesen werden..aber da bin ich nicht sicher, weil es wirklich ales schwer zu verstehen ist - akustisch..


    Jedenfalls hört sich das für mich sehr gut an, dass die Jury sehr genaue Instruktionen bekommt, um was es in diesem Fall geht, es grenzt die Sache sehr ein, die letztlich zu beurteilen ist, es grenzt es sehr ein auf Murrays Fehlverhalten....und all die Dinge, die die Verteidigung auf Michael abwälzen wollten, wofür er lt. ihnen doch irgendwie selbst schuld sei, dürften dann aussen vor bleiben.. :gebet:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Danke maja, das ist echt interessant. Hoffen wir das Beste...


    Ich muss sagen, dass mir die Strafe für Murray mittlerweile ziemlich egal ist, ich hoffe einfach nur, dass er schuldig gesprochen wird. Aber ob er jetzt 4 Jahre oder Hausarrest oder was auch immer kriegt, spielt für mich mittlerweile keine Rolle mehr. Selbst wenn er lebenslang bekäme und unter Tränen gestehen würde wie leid es ihm tut (schön wär's), leider wird uns nichts in der Welt Michael zurückbringen. :rose:
    Für mich ist der Prozess und dessen Ausgang eigentlich nur noch symbolisch zu verstehen. Es hat gut getan zu sehen, dass sich endlich jemand (die Staatsanwaltschaft) gekümmert hat, für Michael gekämpft und sich für ihn eingesetzt haben, egal ob jetzt aus Geldgründen, oder auch Liebe und Respekt. Und eine Verurteilung Murrays hätte für mich einfach insoweit Symbolcharakter, damit die Welt sieht, dass Michael :kiss: :herz: nicht "selbst Schuld" an seinem Tod ist, weil ja Junkie oder verrückt oder wasauchimmer. Was die Strafe für Murray betrifft, ist es mir wie gesagt mittlerweile wirklich gleichgültig. Die grösste Strafe wäre wohl, wenn er irgendwann wirklich aus tiefstem Herzen bereuen würde, was er getan hat... aber ob das je der Fall sein wird. Was er getan hat, kann leider durch nichts in der Welt wieder gutgemacht werden.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • So Ghosti. :P
    Ich wollte eigentlich grad sagen "Ich bin ja auch noch da" wegen dem Übersetzen. Aber für diesen Spruch von dir, werd ich mich jetzt einfach weigern. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn du jetzt ein liebes Gespenst bist, dann werd ich das wohl machen lol.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."