Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Zitat

    Weiß denn jemand, wann das Urteil verkündet wird?


    ..ich zitiere mal was aus dem Presseartikel thread:


    Zitat

    Nach einem fast sechswöchigen Verfahren mit 49 Zeugen mutmaßten Prozessbeobachter über ein möglicherweise schnelles Ende bei der Urteilsfindung. Die sieben Männer und fünf Frauen müssen zu einem einstimmigen Ergebnis kommen. Bei ihrer Beratung ist jede Zeitspanne möglich, wie frühere spektakuläre Prozesse zeigen.


    In dem Mordprozess gegen den amerikanischen Footballstar O.J. Simpson hatte sich die Jury 1995 in Los Angeles überraschend schnell geeinigt. Nach nur vierstündiger Diskussion war Simpson vom Vorwurf des Doppelmordes frei gesprochen worden. Die Jury im Mordprozess gegen den Sektenführer Charles Manson brauchte 1971 hingegen eine ganze Woche für den Schuldspruch.


    Das mit OJ Simpson ging ja mal schnell!! Das hiesse ja, dass es theoretisch möglich wäre, das Urteil schon noch heute zu verkünden..vormittags 4 Stunden beraten..und nachmittags Verkündigung..So abwegig fänd ich das garnicht, heute sind bestimmt noch alle in der Nähe, die Jury wäre sicher auch froh, wenn sie alles hinter sich hat, und nicht nächste Woche nochmal kommen muss..und Pastor drängelte sowieso schon bisschen, weil alles länger dauerte als geplant. Ich könnte mir schon denken, dass sie es heute fertig machen, FALLS die Jury schnell einig ist. (und sich natürlich am besten für "Schuldig" einig ist.. :bitte: )
    Ich werd das mal im Auge behalten... :-D

  • Vergiss mir Dani nicht! Die hat von dem Moment als sie kam an auch einen wahnsinns Job gemacht. :)
    Und Iris auch. Ich wollts zwar erst alleine machen, weil ich anfangs durcheinander kam, aber die Zwei haben das mindestens genau so toll gemacht.


    Danke an ALLE die sich eingebracht haben und die denen zur Seite standen, die es nicht so genau verstehen konnten - Alle seid ihr großartig und habt einen tollen Job gemacht.
    Bei den Synchron-Übersetzungen von gestern fehlt leider Iris :bettel: Es tut mir leid, aber aufgrund fehlender Farbe konnte ich Dich so schlecht herausfiltern :sorry:


    Die Art und Weise wie er geredet hat, wie er deutlich gemacht hat, warum Murray schuldig ist und nicht Michael und wie er beim zweiten Anlauf immer wieder "poor Dr. Murray" sagte, fand ich einfach unglaublich!


    Nix Dr. - das hat er mal schön weggelassen, nur Corand Murray :teufel1:
    Dafür hat er bei Michael auch fast immer das Jackson weggelassen. Er hat ihn betitelt wie einen "Freund" eben einfach nur Michael :wolke1: Der nette Typ von nebenan, der Kumpel, der Bekannte, der Vater dreier Kinder mit all seinen Sorgen und Plänen.


    Und dann der Vergleich, wenn ein Patient sich in der Psychiatrie selbst umbringt. Ähm, hallo? Patienten die so schwer krank sind, dass sie dort bleiben müssen, vor allem weil sie selbstmordgefähredet sind, lässt man sicherlich nicht mit Medikamenten alleine. Oder mit einem offenen Fenster, dass sie raus springen können. Wenn so ein Patient sich doch umbringen kann, dann kann man die Psychiatrie dafür durchaus auch belangen. Zwar vielleicht nur per Zivilklage, aber man kann. Das war ein saumäßig dämlicher Vergleich von Chernoff und zeigt, dass er nicht viel zu bieten hatte.


    Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, dass Chernoff nicht für Murray gekämpft hat, sondern gegen Michael. Damit hat er sich Sneddon angeschlossen und konnte schon gar nicht gewinnen. Chernoff war und ist darauf bedacht, dass Michael als Freak dargestellt wird, als Junkie, als Fädenhalter von Marionetten, dem nur sein Wille Gesetz ist. Und der nicht mal in der Lage ist "normal" zu denken und zu handeln. Der Vergleich zeigt mir auch, dass Chernoff Michael als Psychiatriepatienten sieht oder sehen will.
    Oder aber - Chernoff ist überzeugt von Murrays Schuld und will ihn nicht freibekommen... Wobei er dann lieber nicht diesen Fall übernommen hätte, denn ich glaube kaum, dass dieser Fall seine Karriere unbeschadet übersteht. Es war ein einziges Disaster für ALLE Leute der Verteidigung.
    Murray heulte, wenn jemand erklärte was für ein toller Arzt er sei. Aber als zur Sprache kam wie elend Michael vielleicht gestorben ist, wie er vielleicht um Hilfe gerufen hat, wie entsetzt ervielleicht war, weil er keine Luft mehr bekam... Da verzog Murray, der immer wieder betonte Michael sei sein Freund, nicht die geringste Mine.
    Ja Walgren hat Recht - Für Murray zählt nur Murray - armer Conrad Murray :zahn:


    Um 17 Uhr trifft sich die Jury zur Beratung - wann das Urteil verkündet wird, geben sie dann dem Richter bekannt, der die "Teilnehmer" dann erst wieder zu einem Termin "einladen" muss. Also Fröschlein - keine Ahnung wie lange sie brauchen :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Nee Frosch, dazu wurde nix gesagt.
    Die Beratung der Juri fängt heut um 9 a.m. an. Ich denk vor Montag wird kein Urteil gesprochen werden. :schulter: da ja auch alle erst wieder zusammen gerufen werden müssen.


    Um 17 Uhr trifft sich die Jury zur Beratung - wann das Urteil verkündet wird, geben sie dann dem Richter bekannt, der die "Teilnehmer" dann erst wieder zu einem Termin "einladen" muss. Also Fröschlein - keine Ahnung wie lange sie brauchen


    :danke: , dann werden wir weiter :ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig: auf eine konkrete Info warten müssen.


    :bored::bored::bored:

  • Habe soeben gelesen:


    Zitat von Dancer

    Am 4. November 1981, vor 30 Jahren also, fand die Urteilsverkündung im Prozess gegen Elvis' Arzt, Dr. George Nichopoulos, im Gerichtsverfahren mit dem Vorwurf, in krimineller Weise viel zu viele Medikamente an Elvis Presley und andere Patienten verschrieben zu haben, statt. Er wurde freigesprochen. Die Jury beriet sich damals nur etwa 3 Stunden.


    Wenn wir also Glück haben, dann brauchen wir nicht über das Wochenende zu zittern - allerdings hätte ich in diesem Fall Heute, dann doch gerne einen Schuldspruch :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, dass Chernoff nicht für Murray gekämpft hat, sondern gegen Michael. Damit hat er sich Sneddon angeschlossen und konnte schon gar nicht gewinnen. Chernoff war und ist darauf bedacht, dass Michael als Freak dargestellt wird, als Junkie, als Fädenhalter von Marionetten, dem nur sein Wille Gesetz ist. Und der nicht mal in der Lage ist "normal" zu denken und zu handeln. Der Vergleich zeigt mir auch, dass Chernoff Michael als Psychiatriepatienten sieht oder sehen will.



    DANKE! Diese Gedanken hatte ich gestern die ganze Zeit. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Chernoff etwas gegen Michael hatte und allein aus diesem Grund diesen Fall übernommen hatte, obwohl er eigentlich für Murray aussichtslos ist. Wieder so einer, der Michael am liebsten in aller Öffentlichkeit demoliert sehen wollte. Solange es solche Menschen gibt, wird es nie ein Ende haben und es wird immer jemanden geben, der Michael als :bad: hinstellen wird.

  • Once the jury has reached a verdict, there will be a two-hour delay before the decision is announced in the courtroom, giving everyone time to get there.


    If the jury doesn't reach a unanimous decision today, we can expect the jurors to be back on Monday to continue deliberations on the one count of involuntary manslaughter against Murray.


    If Murray is found guilty, he faces a maximum sentence of four years in prison.


    http://www.hlntv.com/article/2011/11...ns-kick-friday


    Wenn die Jury sich einig ist, dauert es nur 2 Stunden, bis das Urteil verkündigt wird..in der Zeit muss jeder im Gerichtssaal erscheinen. :huch:


    Wenn die heute also schnell zu Potte kommen..und alles noch zeitlich machbar ist..kann das ganz schön schnell gehen...


    Also... :ungeduldig::bored: und nicht :mütze::kicher:

  • abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
    All jurors are inside the deliberating room working. #conradmurraytrial
    2 minutes ago



    Also die Juroren befinden sich bereits seit einigen Minuten im Juryraum und beraten.
    Werd auf jeden Fall Twitter im Auge behalten um zu sehen, ob die heute noch ein Urteil erreichen oder nicht. Ich hoffe es sehr!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Und hat iwie son bisschen anklingen lassen, dass MJ stark unter Druck von AEG stand, dass evtl doch noch ein Dritter beteiligt war.


    Ich überlege mir die ganze Zeit, was die Aufzeichnung von MJs Stimme auf Murrays Handy machte u. warum sie dann gelöscht wurde.
    Sie wurde erst später wiederhergestellt, als das Handy beschlagnahmt wurde.


    Die Aufzeichnung zeigt, dass MJ Murray sehr vertraut hat: Michael wollte ein Krankenhaus bauen und Murray da zum Chef werden lassen. Man soll das nur auf der Zunge zergehen lassen! -->>
    -->> Michael wollte, dass Murray das größte Kinderkrankenhaus der Welt leitet!


    Das ist er doch – der Beweis, dass MJ dachte: Murray wäre einer der besten Ärzte der Welt!
    Sonst hätte ihm Michael doch die kranken Kinder nicht anvertraut.


    Hätte Michael jemandem Kinder anvertraut, der illegal seine eigene med. Abhängigkeit unterstützt? Wie können wir an so was glauben? Das ist doch ein völliger Quatch! :patsch:


    Wenn Michael Murray so viele Kinder anvertraut hat, dann hat er Murray wirklich sehr vertraut, dass der alles im besten Sinne tut. Das heißt: Michael wusste nichts davon, dass i-was für seine eigene Betreuung im illegalen Sinne war wie in etwa das im Haushalt verbotene Narkosemittel. Wie kann man an so was glauben? Wie kann man Lee glauben, dass MJ so ungesund leben wollte, dass er bereit wäre, sich chemisch tödlich zu vergiften, während MJs Köchin über das gesunde Kost das Gegenteil behauptete? Eine davon lügt ja. Und für mich ist das Sh. Lee. Auch wenn die beiden Frauen MJ lieben, denke ich, dass eine lügt.

    Wie kann man daran glauben, dass Michael selber Propofol wollte und jmdn dafür suchte, nur weil einige Leute dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben wie sonst sehr viele Gerüchte, die überhaupt nicht stimmen? -


    Zitat

    Danke an ALLE die sich eingebracht haben und die denen zur Seite standen, die es nicht so genau verstehen konnten - Alle seid ihr großartig und habt einen tollen Job gemacht.


    Ich schließe mich gerne an: Ein RIESEN-DANKE an euch alle :gruß::Tova: ! :gruppenk:

  • So, muss mal die Stunde nutzen, um meine Gedanken zum Prozess zu sammeln.
    Jetzt isses dann bald soweit... Ich kann mich erinnern, damals bei Michael dauerte die Beratung der Jury ewig. Das war zum nägelkauen schlimm. Und wie gigantisch dann die Erleichterung war, was für Felsbrocken da von Millionen Herzen gefallen sind. Das war einer dieser Momente, wo man sich niederkniet und Dankgebete nach oben schickt.
    Dieses Mal ist es ganz anders, jedenfalls für mich und ich denke für die meisten auch. Ich glaube 4 Jahre Maximum sind einfach mal gar nichts, angesichts eines Menschenlebens, das drei Kinder und abertausende Menschen für den Rest ihrer Tage vermissen werden.
    Erleichterung wird es nicht so sehr sein.
    Man verspürt vielleicht Genugtuung, wenn Murray schuldig gesprochen werden sollte.
    Aber Genugtuung empfinde ich eigentlich nur dafür, dass ein kleines Stückchen weit die Irrsinnsgeschichte vom Junkie vom Tisch ist, jedenfalls faktisch und dass viele wunderbare Zeugen Michael in ihrem Herz haben und das auch so geäußert haben. Wie das in den Köpfen der Leute aussieht, die nur die Schlagzeilen lesen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Walgren und sein Team haben eine großartige Arbeit gemacht! Nicht zu vergessen einige der wirklich fantastischen Zeugen wie Steinberg. Ihnen gebührt mein ganzer Dank.


    Aber... im Endeffekt war dieser Prozess für mich persönlich genau das, was ich mir eigentlich auch erwartet hatte: Eine Farce. Plus ein paar herzzerreißende Schocker, die ich lieber nicht gesehen und gehört hätte.
    Widersprüchliche Aussagen wurde nicht hinterfragt. Überhaupt wurden so viele Widersprüche einfach hingenommen. Warum so fahrlässig schlampig ermittelt wurde, kam mit keiner Silbe zur Sprache, nur dass es Fehler gab. Für mich hat der Prozess ein paar Fragen klären können, andere dafür umso mehr aufgeworfen.
    Es war natürlich ein Prozess in dem es um fahrlässige Tötung ging und genau darauf zielte auch die Anklage ab. Das ist in Ordnung. Nur sind damit längst nicht alle Fragen vom Tisch. Die Wahrheit wird einfach nur weiter ein offenes Rätsel bleiben und vielleicht ist gerade auch Murray froh darüber.
    Doch die Fragen bleiben: Wer hat Beavis und Butthead, die beiden Komiker der Verteidigung bezahlt?
    Wer hat den Zeugen White bestochen und warum kommt der Typ damit durch?
    Wer hat ein Interesse daran, Beweismittel zu "vergessen" und wie kann es sein, dass das Polizeidepartment von Los Angeles mit 70 Männern, auf den Fingerschnipp eines psychopathischen Staatsanwaltes hin, Michaels Schlafzimmer verwüstet, und dass sie kaum einen Finger krumm machen, geschweige denn ihre Arbeit ordentlich, wenn Michael Jackson unter ungeklärten Umständen stirbt?
    Und so weiter...


    Lauter offene Fragen und in der Mitte ein regloser Mann, der sie beantworten könnte aber undbeteiligt in die Gegend starrt, als hätte er sich selbst die Medikamente eingeworfen. Es war schon interessant, das zu sehen.


    Danke für alle, die sich die Wahnsinnsmühe gemacht, und fleißig mitgeschrieben haben und Danke für all eure Gedanken dazu!
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns das Thema noch eine ganze Weile beschäftigen wird.

  • Boahhhhh, gerade bei RTL aktuell: " der süchtige Michael Jackson, der sich jahrelang bei allen möglichen Ärzten alle möglichen Medikamente besorgt hat....." :agr::wolke::rauf: die haben wohl nicht den gesamten Prozess verfolgt, sonst würden sie nicht so Murray-lastig berichten.... so sieht es also auch jetzt noch in manchen Köpfen aus, ich könnt gerade platzen vor Wut :wolke:

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • :applaus1::danke: ich bin da auch mal gespannt wie die jury entscheidet. vieles ist da gar nicht geklärt und CM kommt mir vor als könne ihn nichts aber auch gar nichts packen und das er nicht aussagen will, sagt doch auch schon alles. der hat nur schiss, dass er sich wohl verplappern könne. obwohl ich glaube der ist aalglatt und leid tut dem wahrscheinlich auch nichts. auf jedenfall auch Danke an alle die hier so fleissig übersetzt haben. :danke:

  • die Medien sind dumm, dümmer, am dümmsten, dümmer geht nicht.. :punch: :watsch:


    Aileen :brav: es hilft nichts...wir müssen warten bis 2 Generationen ausgestorben sind. :dudu: .die Kinder denken schon anders über Michael :herz:

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

  • :laugh: Dancer, der war gut. :daumen:


    Bis 1.30 pm ist Pause sagt http://abclocal.go.com


    Ich weiß ja nicht wie viele Urteilsverkündigungen ihr schon live am Bildschirm verfolgt habt. Für mich ist das hier eine Premiere. Ich bin entsprechend aufgeregt, emotional und völlig durch den Wind. :wäh:
    Und so ganz und gar nicht geduldig. :iwds::wd:
    Da wir ja sowieso nichts ändern können und abwarten müssen, bleiben wir also ganz ruhig und tapfer. :klapper::umfall:
    :hkuss:


    :danke: dass ihr alle da seid und auf dem Teppich bleibt. Das beruhigt mich. :bored:

  • Ich wünsche mir, dass Murray verurteilt wird, das steht außer Frage


    und dennoch, wer ist dafür verantwortlich, für diesen unendlichen Leidensdruck, dem Michael ausgesetzt war, das "Nichtschlafenkönnen", die Ängste es nicht zu schaffen, die Ängste in finanzieller Hinsicht und ich denke, da hat man Druck ausgeübt.Bei wem auch immer.
    Die die "dafür" verantwortlich sind, verschwinden irgendwo im Nebel.
    Das ist es, was mir zu schaffen macht.