Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich bin auch wieder da :tüte: ... bitte seid nicht Böse weil ich mich erst heute wieder einklinke, aber das Thema tat mir i-wie gar nicht gut :bettel: . Zu viel Wut, Trauer, Enttäuschung kamen wieder hoch und ich musste das erstmal einigermaßen mit mir selbst ausmachen :rose: . Anfangs wars gar nicht so schlimm aber pötözlich kam der Einbruch :wimmer: . Eigentlich gehts mir jetzt gerade mal besser - ich könnt noch ein Weilchen gebrauchen aber da Murray ja heute seine Strafe erfährt muss ich da wohl schon durch :iwmm:


    auch am Anfang des Prozesses nochmals die Blut und Leberwerte von Michael Jackson vorgelegt wurden und sie KEINERLEI Drogen enthalten haben, außer Propofol und dem, was Murray ihm in der Nacht gegeben hat.
    Bei einer Abhängigkeit sind IMMER Werte in der Leber nachweisbar, sowie in der Haaranalyse und die waren alle: 0,00. Ja, da staunt der Laie


    Ja, der staunt da tatsächlich :huch: . Sieht man mal, :ai: wie gut die Presse ihre Arbeit gemacht hat Michael als junkie hinzustellen.
    Auch ich durfte mir anhören, dass man ja gar nciht verstünde WARUM man diesen Arzt anklagt - Michael habe das schließlich selbst gewollt :glupsch:
    Ich weiß nicht, ist die Menschheit wirklich soooooo doof??? :hülfe: Ich meine, SELBST WENN... ist der Arzt der Nein sagen MUSS!! Der hat schließlich das ganze studiert und einen Eid geleistet. Seit wann sagt der Patient welche Medikamentation dass er WILL! :ff:
    Aber manche wollen das einfach nicht sehen... hauptsache man kann falsche und schlechte Dinge über Michael sagen, alles andere ist völlig :flenn:

    Ich bin Dir sooo Dankkbar für Deinen ganzen Kommentar - mal wieder; Du sagts i-wie immer was ich mir denke. :ildm:

    Ich will gar nicht wissen, wieviel Millionen Dollar da zusammen kommen werden, wenn das mal alles hinter ihm liegt.


    Doch Lady - ICH SCHON!!! und für jeden Cent soll er bluten :devil: Ich würde dem ehrlich gesagt alles wünschen (und ich glaube ich kann von mir behaupten ich bin kein von Hass durchtriebener Mensch) nur keine 4 Jahre!! DAS ist absolut lächerlich. Aber da nunmal nicht mehr drin ist :rotz: soll er "wenigstens" auf diesem Weg leiden.

    dass von dem Geld, das er für die Doku bekommen hat,


    Meinst Du echt, der hat damit was verdient :klapper:

    Auch wenn es nur vier Jahre werden höchstens, das ist immer noch besser, als diesen Kerl frei rumlaufen zu lassen.


    Zustimm. Wobei selbst ich (ich finde 4 Jahre lächerlich - schrieb ich ja gerade) sage, es ist schon fast egal welche Strafe der bekommt, sie kann nicht hoch genug ausfallen und schon gar nicht kann sie uns Michael wieder bringen :flenn:
    Ich wollte hauptsächlich das Michael entlastet wird. Dass er reingewaschen wird. Dass bewiesen wird, dass er scih das ICHT selbst angetan hat. Das hab ich - alles andere kann meinen Schmerz eh nicht lindern :heul:
    Versteht man was ich sagen will :schrank:

    als habe er versehentlich einen falschen Zahn gezogen.


    ... und selbst DAS wird bei uns nicht unter den Teppich gekehrt. Da kann es auch schon ganz schön Schmerzensgeld dafür geben :stuhl:

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so jemand verhält, dem das aus Versehen passiert ist.


    Ja, da geb ich Dir absolut Recht. Ich schrieb hier auch schon mal ... SO BLÖD kann in meinen Augen kein Arzt sein! Das ist unmöglich :rose:
    Selbst wenn er tatsächlich den Fehler machte dass er CPR auf dem Bett vornimmt :patsch: erklärt sich mir immernoch nicht, dass er nicht SOFORT die 911 gerufen hat, warum er die Sanis und Ärzte angelogen hat, warum er keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat... und und und...
    Da bleibt i-wie nicht viel an "Erklärungfreiraum" über find ich. Entweder zu blöd oder... und wie gesagt für SOOOO doof halt ich keinen Arzt. Auch wenn es durchaus doofe gibt :kicher: - aber NICHT SO!!


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Los Angeles (CNN) -- Michael Jackson's mother says she's hoping Dr. Conrad Murray will get the harshest sentence possible, four years in a state prison, in the death of her son.


    "I don't believe that he intended for Michael to die," Katherine Jackson told CNN Monday. "He was just taking a chance."



    http://edition.cnn.com/2011/11…ng/index.html?eref=rss_us


    Warum sagt sie das?

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass er beabsichtigte, dass Michael stirbt. Er nahm nur eine Chance wahr?"


    Häh. Steh ich grad auf dem Schlauch. Welche Art von Chance meint sie? Man kann es auch übersetzen "er ging ein Risiko ein". Dann doch ein Risiko, dass der Patient zu tragen hatte. Warum setzte er das Leben seines Patienten aufs Spiel? Ein Risiko geht man nur ein, wenn es dabei etwas zu gewinnen gibt. Eine Absicht kann gerade dann nicht ausgeschlossen werden. Was diese Familie so alles labert.

  • huhu..


    ich muss mal ganz doof fragen ab wann heute die ganze über den livestream geht? Wie sonst auch gegen 17.30h dt. Zeit??




    edit:
    auf tmz steht 8.30 AM (Ortszeit)

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Welche Art von Chance meint sie?


    Das einzigste was ich mir daraus erklären könnte wäre dass sie meint er nutzt NUR die Chance... eben die Chance für Michael zu arbeiten und viel Geld zu bekommen. DAS war in meinen Augen die Chance von der sie da spricht. Alles andere wäre für mich auch absolut unlogisch :was:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • tanzmaus
    Ja, das ist halb sechs deutscher Zeit. :)


    Bin mal echt gespannt, was dabei raus kommt. Von Pastor hat Murray vermutlich keinerlei Sympathie zu erwarten. Aber es gibt ja auch noch den Sheriff, der sagen könnte, die Gefängnisse sind zu voll, oder es wäre zu viel Aufwand. Denn Murray müsste ja bewacht werden...aber ich hoffe mal das Beste.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das find ich ja jetzt reizend von Murrays Mama :kicher:

    Zitat

    Er (Conrad Murray) ist niemals zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Ich stehe fassungslos davor, dass er nun inhaftiert werden soll. Mein Sohn hat niemals in seinem Leben Alkohol getrunken, Drogen genommen oder auch nur an einer Zigarette gezogen. Quelle http://www.erdbeerlounge.de/st…e-20668-_a23597/site1-0-0


    Das heißt also, wenn ich niemals Drogen genommen habe, nix getrunken habe und nicht geraucht habe, dann darf ich auch mal ganz ungeniert jemanden um die Ecke bringen :blau2::blau2::blau2:

  • Zitat von tanzmaus aus dem Presseartikel-Thread

    Zitat

    Demgegenüber äusserte die Verteidigung, dass für den schuldig gesprochenen Conrad Murray eine bedingte Freilassung (Bewährung) angemessen sei, da er niemals damit aufhören wird, sich selbst zu bestrafen. Murray, so die Verteidigung, sei “sehr traurig und empfinde sehr viel Reue.” Ferner argumentierte die Verteidigung, dass aufgrund der momentanen Budgetprobleme und der überfüllten Gefängnisse, nicht gewalttätige und ungefährliche Straftäter auf Bewährung freigesetzt werden und dass Conrad Murray definitiv in diese Kategorie falle. Und aufgrund andauernder Morddrohungen müsse Murray (wie im Moment) in Einzelhaft untergebracht sein, was sehr teuer sei.


    Das ist ja wohl wirklich der Witz des Jahrhunderts! In seiner Doku kam der Gute aber ganz anders rüber.


    Und die Morddrohungen ... das ist ja wohl kein Wunder. Sollen sie man ruhig so weiter machen. Murray soll in Angst leben - hoffentlich mindestens weitere vier Jahre. Er hat es nicht anders verdient.

  • :cheerlead::clapping::clapping::clapping:


    4 JAHRE!!! YES!!!!! :dafuer::gruß:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Wenigstens die 4 Jahre Gefängnis hat Murray mal bekommen. :daumen: Ist zwar zu wenig, wenn man an vergleichbare Verbrechen, wie z.B. Velma Barfield oder Karla Faye Tucker, denkt, aber besser als Hausarrest oder gar nichts. :zwinker:
    Schade, daß Richter Pastor nicht die rechtlichen Möglichkeiten hatte, das zu verlängern oder Murray ins Staatsgefängnis zu schicken, wie er selbst bedauerte. :menno:
    Richter Pastor sagte klar, daß es hier nicht allein um ärztliche Kunstfehler sondern um ein kriminelles Tötungsdelikt geht. :daumen::klatschen:
    Er betonte Murrays Lügen zum medizinischen Personal und Tim Lopez sowie sein planvolles Vorgehen. Auch die Aufnahme von Michael unter Murrays Drogen und daß Murray sein Vergehen nicht in medizin. Unterlagen festhalten wollte. Auch, daß Murray immer seine angebl. Unschuld betonte, war ihm aufgefallen.
    Und er hielt Murray klar für eine Gefahr für die Gesellschaft.
    Nicht nachvollziehbar war, wieso Murray heute ohne Handschellen und mit Dankesgeste das Gericht verließ... :stuhl:
    An Comedy vom Feinsten, wie Titania es nannte, kam heute auch noch was:
    Ed Chernoff betonte, daß Murray keine kriminelle Vorgeschichte hatte, daß er sich aus armen Verhältnissen hochgearbeitet hatte, und er erwähnte auch nochmal die 5 Charakterzeugen, besonders Ruby Moosley. :ablach:
    Womit wir wieder bei Aileens Autofahrerbeispiel wären... :zwinker: Und exakt so wertete auch Michael Pastor diese Aussagen. :nick::klatschen:
    Und zu Beginn seiner Rede sagte sogar Chernoff, daß Murray Michael umbrachte und dafür Bestrafung verdient hat. - Tja, nicht sehr pro "poor Conrad Murray"... :ablach:
    Flannagan sagte erst den Reportern, er hielte Murray noch immer nicht für eine Gefahr für die Gesellschaft. Aber er sei nicht überrascht wg dem Ergebnis.
    Von der Family sprach keiner, nur ein Brief von Katherine wurde durch ihren Anwalt verlesen.
    Und natürlich brachte Walgren noch das mit den Finanzen für Michaels Kinder ein (Wenn ichs richtig mitbekam, gibts dazu 24.01. eine Verhandlung ohne Murrays Anwesenheit).
    Die Doku erwähnte er nicht, nur ein Interview, in dem Murray sich als unschuldig hinstellte.
    Sonst war er aber klasse wie immer. :nick:

  • Eins steht für mich jetzt schon fest; Walgren, Brazil und auch Pastor haben Michael in den vergangenen Wochen mehr Respekt entgegengebracht und erwiesen, als so manche "Freunde" von Michael es in den zwei Jahren seit seinem Tod getan haben. Mag sein, dass das eben ihr Job ist. Aber gerade wir kennen auch andere Beispiele, in denen Staatsanwälte ihre Macht ausnutzen um unschuldige Menschen den Löwen zum Fraß vorzuwerfen, ohne sich darum zu scheren, ob das was sie tun irgendwie zu rechtfertigen ist oder nicht. Gerade wir kennen Staatsanwälte die nichts Besseres zu tun haben, als sich über den Angeklagten in niveauloser, widerwärtiger Weise lustig zu machen, die nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun hat. Und darum, wenn dieser Fall für Walgren oder Brazil (oder Beide) einen Karrieresprung bedeutet, dann gönne ich es ihnen von ganzem Herzen. Diese drei Menschen haben mich in den vergangenen Wochen extrem beeindruckt. Sie haben sich nicht von den falschen Meldungen der Presse blenden lassen, die Michael immer wieder als medikamentensüchtiges Wrack abstempeln wollten, sondern haben der Welt bewiesen, dass Michael gestorben ist, weil er sein Vertrauen in einen Arzt gelegt hat, der es auf schändlichste Weise missbraucht hat. Und davor ziehe ich wirklich den Hut. Sie haben alles getan was sie tun konnten nach den rechtlichen Möglichkeiten. Sie und Menschen wie Dr. Shafer haben für mich bewiesen, dass für manche Menschen eben Gerechtigkeit noch mehr wiegt als irgendwelche widerlichen Mediengerüchte. Und dafür "Thank you" :herz:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ..was sagte Walgren vorhin in dieser PK..auf die Frage, wie die Familie auf das Urteil reagiert habe..ich glaube er sagte , sie hätten bisher nur Danke gesagt..aber er habe in Gesprächen mit ihnen viel über Michael gelernt.. ich glaube ganz bestimmt, dass Walgren das nicht nur als Job gemacht hat..sondern auch wirklich für Michael..


    ..und das hier ist auch mehr als wahr, von Patrik Treacy:
    "Whatever justice Michael may have now legally, this sad episode will never bring him back and the world will have to get used to a world without him."


    "Welche juristische Gerechtigkeit Michael auch immer jetzt erlangt hat, diese traurige Episode wird ihn niemals zurückbringen und die Welt muss sich an ein Leben ohne ihn gewöhnen." :rose:

  • Die 4 Jahren waren das Höchstmaß und dennoch bleibt eine Leere bei mir zurück, Murray kommt vllt. in 2 Jahren frei, und wird sein Leben weiterleben, und er wird sein Leben vermarkten.


    Michael liegt in einem kalten Grab.


    Murray kann nicht normal sein, er zeigt keinen Funken Reue, erst als chernoff salbungsvoll kurz sein Leben schilderte, zeigte er Regung, Mitleid mit sich selbst.
    Und das war´s, die wirklichen Hintergründe werden wir nie erfahren.


    Trotzdem eine großartige Arbeit von David Walgren und Mrs.Brazil. Wer weiß, wäre da ein anderer Staatsanwalt gewesen

  • Und natürlich brachte Walgren noch das mit den Finanzen für Michaels Kinder ein (Wenn ichs richtig mitbekam, gibts dazu 24.01. eine Verhandlung ohne Murrays Anwesenheit).


    Ich glaube, ich hatte den 23.01., 8:30 Uhr (also wieder 17:30 Uhr bei uns) verstanden, bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher, weil ich emotional einfach viel zu aufgewühlt war.


    Und in dem Zusammenhang unterschreibe ich Ladys Post von vorne bis hinten. All diese Wochen waren zwar unglaublich schmerzlich und nervenaufreibend, aber das, was uns da von Miss Brazil, Mister Walgren und grundsätzlich - aber insbesondere während seiner Urteilsverkündung - von Judge Pastor geboten wurde, so wie diese drei Menschen für die vorurteilsfreie und absolute Gerechtigkeit eingestanden sind und im Namen des Opfers - :herz: Michaels :herz: - gehandelt, gekämpft, recherchiert, argumentiert und letztlich geurteilt haben, war einfach nur beispiellos. Allen dreien (und ihren großartigen Zeugen) ein riesengroßes DANKE und Judge Pastor heute im Besonderen für seine emotionale, dennoch sachlich begründete, authentische und darüber hinaus mehr als gerechte/gerechfertigte Urteilsverkündung.


    Es ändert nichts an dem eigentlichen Drama, an dem unerträglichen Verlust... Aber wenigstens alles, was an justice unter diesen Umständen möglich war, wurde erreicht. Und das hilft mir wenigstens ein ganz, ganz klein wenig, mit dem Schmerz klarzukommen. Auch wenn diese Lücke im Herzen und in der gesamten Welt nie ganz verschlossen sein wird... :rose:


    :herz: Michael, you are forever! :herz:

  • ..was sagte Walgren vorhin in dieser PK..auf die Frage, wie die Familie auf das Urteil reagiert habe..ich glaube er sagte , sie hätten bisher nur Danke gesagt..aber er habe in Gesprächen mit ihnen viel über Michael gelernt.. ich glaube ganz bestimmt, dass Walgren das nicht nur als Job gemacht hat..sondern auch wirklich für Michael..



    Den Eindruck hatte ich auch, daß David Walgren, Deborah Brazil und Richter Michael Pastor Michael Jackson von Herzen verteidigten und nicht, weil das eben zufällig ihr Job war. :daumen::daumen::daumen::klatschen: Sie kamen sehr kompetent und glaubwürdig rüber, inclusive Walgrens Zeugen. :nick: Im Gegensatz zu Chernoff, Flannagan und ihrem gesamten Komödienstadl. :ablach:

  • Sorry, für's teilweise OT...
    aber... mein Daddy, ey...


    wie Kerbi vorhin im Chat schrieb, dass ihre Ma angerufen hatte...
    So auch eben mein Dad... er hat es gerade eben in den Nachrichten gesehen, und was er anfangs für so suspekt hielt... dass ich das alles so mit mache, wurde er mit jeder Erzählung interessierter...
    und er wusste, dass ich heute natürlich auch noch dieses letzte wichtige Stückchen sehen würde.
    Und da musste er mich doch gerade gleich anrufen und naja... wollte alles wissen, und ich hab ihm vom Brief der Family erzählt... und wie süß energisch Pastorchen das gedreichselt hat...
    :wolke1: Ach mensch, mein Papa... manchmal muss ich wirklich gestehen, immer wieder, wie ich mich doch in ihm täusche...


    So... ich wollt das nur unbedingt los werden, weil mich seine Anteilnahme gerade so unheimlich glücklich macht...


    Was ich ihm aber nie vorenthalte, und immer wieder betone, ist, wie wichtig ihr alle mir dabei (gewesen) seid....
    Ohne euch wäre es nicht so verlaufen... wie es verlaufen ist... auch wenn die ganzen Umstände nicht die schönsten waren... aber, you know!
    Ja... aber genauso fühle ich es....


    Thank you very much :gruppenk:


    lg
    Kitty:herz:

  • Zitat von Glockenblume

    Zitat

    Richter Pastor sagte klar, daß es hier nicht allein um ärztliche Kunstfehler sondern um ein kriminelles Tötungsdelikt geht.


    Ich bin zwar froh, dass jetzt die vollen vier Jahre zum Tragen kommen. Aber dass er vielleicht nur zwei Jahre sitzen muss, stört mich doch gewaltig. Ich hoffe, dass der Sheriff, der für das LA County Jail zuständig ist, genauso hart wie Pastor durchgreift und vielleicht doch die vier Jahre im Knast durchsetzt.


    Im Grunde genommen bin ich mit dieser ganzen Anklage und Verurteilung ziemlich unglücklich. Diese vier Jahre ... das reicht mir nicht. Ich fühle mich leer und könnte darüber weinen. Murray hat u. a. auch uns so viel genommen: Erst einmal Michael, dann sind bis jetzt 2,5 Jahre Lebensfreude den Bach runtergegangen (jedenfalls bei mir), ein Meer von Tränen wurde geweint und es ist kein Ende in Sicht ... und und und .... Ich will Murray lange Jahre im Gefängnis sehen, oder zumindest will ich ihn totunglücklich und leidend im Gefängnis wissen. Ich hoffe so sehr, dass ihm im Gefängnis die Hölle heiß gemacht wird und dass wir das dann auch erfahren.


    Warum hat man es nicht zugelassen, dass Walgren Anklage auf second degree murder erhebt. Walgren und Brazil hätten diesen Fall auch gewonnen. Ich weiß es!


    Zitat von Glockenblume

    Zitat

    Nicht nachvollziehbar war, wieso Murray heute ohne Handschellen und mit Dankesgeste das Gericht verließ...


    Soweit ich mitbekommen habe, hat Chernoff Pastor gefragt, ob es heute auch ohne Handschellen geht. Pastor hat dem zugestimmt.
    Es war keine Dankesgeste, sondern Murray hat seiner Mutter einen Kuss zugeworfen.