ZDF- Bericht zu Allerheiligen- inklusive Michaels Memorial München

  • Oh Danke Iris, das hab ich jetzt gebraucht !!! Jetzt wo der Prozess zu Ende ist.


    Ein wunderschöner Bericht, ein sehr kluger Priester , von dem es gar nicht weit zu Michael Jackson ist. Aber das verzeihe ich der Johanna Klum, denn sie sagt sonst sehr
    schöne Dinge.
    So klug wie der Priester ist sie nicht, denn abgehoben war Michael gar nicht , aber sie meinte das glaub ich nicht negativ.


    Allerdings hätten sie wenigstens Michaels humanitäres Werk ERWÄHNEN können.


    :wolke1:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • @Iris:


    Könntest Du so lieb sein und das noch hier einstellen:


    Berichte in den Medien von der Gedenkstätte in München und ähnlichen Aktionen aus aller Welt


    Danke Dir! :hkuss:


    @Daniela:


    Ja, das hat mich auch gestört... Helmar Willi Weitzel sagte ja praktisch, dass Michael "heilig" ist für die Fans "nur weil er gut singen und tanzen kann"! Da hat er sich ja nicht gut informiert! :nix:
    Ansonsten ein schöner Bericht! :wolke1:

  • Zitat

    Ja, das hat mich auch gestört...er sagte ja praktisch, dass Michael "heilig" ist für die Fans "nur weil er gut singen und tanzen kann"! Da hat er sich ja nicht gut informiert!

    ..aber wenn man genau hinhört, dann sagt diese Johanna Klum nochwas anderes..sie sagt nämlich, "heilig ist, wer andere inspiriert"..und davon erzählte sie, dass Michael viele andere Künstler inspirierte..also.. :)
    Schön auch, dass der Pater so besonders auf den Namen MICHAEl hinwies.."Er Ist Wie Gott"..und Michael Jackson trägt diesen Namen...


    Natürlich, richtig verstanden, warum Michael seinen Fans jetzt so wichtig ist, und so verehrt und geliebt wird, haben alle 3 wohl nicht (ich glaub amehesten noch der Pater..)..aber es ging ja auch nichtum eine Sendung über MJ..sonst hätten sie sich vlt. mehr informiert..

  • Boah, bisschen Gänsehaut hab ich jetzt aber schon.
    Das Denkmal in dieser Doku und was der Pfarrer sagt, das ging mir grade runter wie Öl. Michael heißt:"Er ist wie Gott" . Wusste ich bisher nicht . :wolke1:
    Leider scheint Frau Klum noch nie was über Michael gelesen zu haben, sonst würde sie die Parallelen zu ihrer verstorbenen Freundin ja gar nicht übersehen können. Die eigenen Probleme in den Hintergrund rücken und sich der Probleme anderer widmen, das hat Michael doch sein Leben lang gemacht. :herz::herz::herz:
    :danke: für diesen Bericht. :flowers:

  • So klug wie der Priester ist sie nicht, denn abgehoben war Michael gar nicht , aber sie meinte das glaub ich nicht negativ.

    Sie meinte wohl eher, dass er ein Großer war.

    Ja, das hat mich auch gestört...er sagte ja praktisch, dass Michael "heilig" ist für die Fans "nur weil er gut singen und tanzen kann"! Da hat er sich ja nicht gut informiert! :nix:

    @ Fleur, der Pater hat das mit nichten so gesagt. Das ist das, was du da hinein interpretierst.




    Zitat

    Allerdings hätten sie wenigstens Michaels humanitäres Werk ERWÄHNEN können.


    Leider scheint Frau Klum noch nie was über Michael gelesen zu haben, sonst würde sie die Parallelen zu ihrer verstorbenen Freundin ja gar nicht übersehen können.

    Das war keine Sendung, in der es um MJ ging, sondern um den Feiertag Allerheiligen. Ich find es schon toll, dass das Thema in diesem Beitrag allein schon auf Michel gelenkt wurde :wolke1: und was wer jetzt nicht gesagt hat oder ob sie sich informiert haben und mehr oder weniger wissen über Michael bleibt in dem Beitrag einfach offen :frech3: weil wie gesagt, es ging nicht um Michael speziell.

  • Zitat

    Michael heißt:"Er ist wie Gott" . Wusste ich bisher nicht


    Michael Bearden hat mal dazu was gesagt..darüber hat er sich wohl mit Michael unterhalten..


    MJ und ich redeten nie direkt über seine Lieblingszahl 777, aber wir redeten über die Bedeutung von solchen Dingen, ...Ich habe schon über das Gespräch berichtet, das wir hatten über die Bedeutung unseres Namens "Michael". Und hier, das was ich denke was 777 für Michael bedeutete...Es gibt sehr viele Interpretationen der Zahl 7 und deren Bedeutung, und für Michael bedeutete sie -ich nehme das nur an aufgrund unserer Gespräche - 777 ist die Zahl Gottes, so wie unser Name die Bedeutung "most like God" hat .
    Dachte Michael er sei Gott? NEIN! er er akzeptierte seine Rolle auf der Erde als so eine Art "Erzengel" jemand, der dafür verantwortlich ist, dass die Seelen sich aus den Körpern befreien, damit das Licht auf das leuchtet, was die Menschen einesTages wissen werden.


    http://www.mjjackson-forever.c…highlight=michael+bearden

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Na dann zitier ich mal Leonard Rowe und das passt wie die Faust aufs Auge.

    Zitat

    Bis zum heutigen Tag erinner ich mich an das erste Treffen mit Michael. Ich bemerkte sofort, dass etwas anders ist an ihm. Da war etwas in seinen Augen; es war wie in der Gegenwart eines Heiligen zu sein.

    und besonders gut passte Michael natürlich in den ZDF Beitrag über Allerheiligen, hatte ich vorher vergessen zu erwähnen. Eigentlich schon schade, dass sie ihn nicht mehr zum Thema gemacht haben :angel:

  • Ich find es schon toll, dass das Thema in diesem Beitrag allein schon auf Michel gelenkt wurde


    Ich ja auch, deshalb meine Gänsehaut :schulter: .Ich war sehr beeindruckt über diesen Bericht. Hast Du alles gelesen was ich geschrieben hab? :hwj:
    Ich hab das schon verstanden, dass es um Allerheiligen ging und nur am "Rande" leider, um Michael. :zwinker:

  • Ich fand den Bericht insgesamt wirklich beeindruckend, weil der Reporter durch diesen Priester, der die Bedeutung des Namens Michael mit "Er ist wie Gott" erklärt, zum Denkmal geleitet wird und der Bericht dort auch ausklingt. Mit dem Denkmal die ganze Zeit im Hintergrund.
    Das ist doch auf den zweiten Blick fast eine Sensation, oder nicht? Ich meine wir sind hier im ZDF... Müsste man da nicht einen Brief schreiben und sich bedanken?

  • Cosi, Fleur meinte nicht den Priester, sondern den Reporter, der zu Frau Klum gesagt hat vor dem Denkmal: Ist man schon ein Heiliger wenn man gut singen und tanzen kann ?
    Und Frau Klum sagte dann: nein, aber wenn man andere inspiriert. Das fand ich ja eben auch sehr schön. Und ich fand auch schön wie sie über ihre verstorbene Freundin gesprochen hat
    und erzählt hat wieviel sie für andere getan hat. Und an dieser Stelle hätte ich mir eben einen klitzekleinen Satz darüber gewünscht, dass MJ für seine Fans eben auch für sein
    humanitäres Werk geliebt wird.




    Ach so und Carlos Santana hat Michael auf seiner letzten Tour den "Archangel Michael " genannt. das ganze Zitat gibts bestimmt hier auch irgendwo im Forum. :wolke1:


    Da fällt mir auf, DASS ES GAR KEINEN RICHTIGEN MJ ENGEL SMILEY GIBT !!!!!!!!

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Cosi, Fleur meinte nicht den Priester, sondern den Reporter, der zu Frau Klum gesagt hat vor dem Denkmal: Ist man schon ein Heiliger wenn man gut singen und tanzen kann ?

    Ich nehm alles zurück :doppelv: und verschwind in mein Kämmerlein :flucht: ..... kommt davon, wenn man in 3 Threads und sonstigen Baustellen gleichzeitig rumhantiert :tüte:

  • Cosi, Fleur meinte nicht den Priester, sondern den Reporter, der zu Frau Klum gesagt hat vor dem Denkmal: Ist man schon ein Heiliger wenn man gut singen und tanzen kann ?
    Und Frau Klum sagte dann: nein, aber wenn man andere inspiriert. Das fand ich ja eben auch sehr schön. Und ich fand auch schön wie sie über ihre verstorbene Freundin gesprochen hat
    und erzählt hat wieviel sie für andere getan hat. Und an dieser Stelle hätte ich mir eben einen klitzekleinen Satz darüber gewünscht, dass MJ für seine Fans eben auch für sein
    humanitäres Werk geliebt wird.


    Danke, dass Du mich verstanden hast! Ich drücke mich wohl manchmal missverständlich aus - genauso meinte ich es! :drück:


    @Claire:
    Ich bin auch für einen Dankesbrief...soll ich mal was aufsetzen? Oder möchte jemand anders? :Tova:
    Gibt es Ideen, was wir da reinschreiben? :brille:

  • Dieser Bericht ist in meinen Augen einfach absolut perfekt, ich kann nichts finden an dem ich etwas auszusetzen hätte.


    Hier ging es ausschließlich darum, welche Bedeutung Allerheiligen hat, bzw. warum man diesen Tag feiert. Dann kommt Pater Eckhard Frick zu Wort der Michaels Musik, und wenn ich ich seinen Gesichtsausdruck betrachte, auch den Menschen Michael sehr schätzt. Er erklärt die Bedeutung des Namens in Verbindung mit unserem Michael und weist auf das Denkmal hin und Tausende von Zuschauern erfahren, dass es ein provisorisches Denkmal für Michael gibt.


    Was rüber kommt für den Laien ist, dass hier ein besonderer Mensch geehrt wird der genausogut ein Heiliger sein kann wie Du und ich. Ich finde diese Botschaft besonders wichtig da sie zeigt, dass an dieser Verehrung nichts Unrechtes ist und das wird m. E. sehr positiv vermittelt.


    Wäre es eine Sendung über Michael gewesen, hätt ich natürlich mehr erwartet, aber dieser Bericht war ein besonderes Geschenk, da vollkommen unerwartet und auch in keinster Form angekündigt. :)

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

    Einmal editiert, zuletzt von IrisLoveMJ ()

  • und wenn ich ich seinen Gesichtsausdruck betrachte, auch den Menschen Michael sehr schätzt.


    :hmhm: das fand ich auch...sein Gesicht sprach Bände...war eigentlich richtig verklärt :wolke1:


    Allerheiligen...und dann so einen Bezug zu Michael...das ist fantastisch....ich könnte das ZDF :hkuss:


    Was rüber kommt für den Laien ist, dass hier ein besonderer Mensch geehrt wird der genausogut ein Heiliger sein kann wie Du und ich. Ich finde diese Botschaft besonders wichtig da sie zeigt, dass an dieser Verehrung nichts Unrechtes ist und das wird m. E. sehr positiv vermittelt.


    Ja, JA, Ja....ich wiederhole mich....ich könnte das ZDF :hkuss::hkuss: