Todesbett von Michael Jackson wird versteigert

  • :schock1::schock1::schock1::schock1::schock1::schock1::schock1::schock1::schock1:
    Auktionshaus Julien's


    Todesbett von Michael Jackson wird versteigert


    09. November 2011 17:08
    Das Bett, in dem Michael Jackson starb, wurde auf einem Dia im Prozess gegen seinen Leibarzt Conrad Murray gezeigt


    Los Angeles - Das Bett, in dem Michael Jackson starb, wird versteigert. Neben dem Doppelbett sollen auch Hunderte andere Gegenstände aus dem Besitz des "King of Pop" bei einer Auktion am 17. Dezember einen neuen Besitzer finden.

    Weitere Devotionalien unter dem Hammer

    Dazu gehören unter anderem antike Gemälde und Möbel, die aus der Villa stammen, in der Jackson die letzten Tage seines Lebens verbrachte. Ab dem 12. Dezember werden die wichtigsten Stücke vom Auktionshaus Julien's ausgestellt. Unabhängig davon steht auch das Haus, in dem Jackson von Dezember 2008 bis zu seinem Tod im Juni 2009 lebte, zum Verkauf. (APA)

    http://derstandard.at/13191824…-Jackson-wird-versteigert

  • Ab dem 12. Dezember werden die wichtigsten Stücke vom Auktionshaus Julien's ausgestellt.


    Aus dem Artikel geht es leider nicht hervor, wer der Auftraggeber dieser Aktion ist. Ich denke jedoch, das der Verkaufserlös insges. den Erben zugute kommen wird.

  • Oh Gott! Ich hoffe, das ist nur eine Ente!

    Zitat

    Aus dem Artikel geht es leider nicht hervor, wer der Auftraggeber dieser Aktion ist. Ich denke jedoch, das der Verkaufserlös insges. den Erben zugute kommen wird.

    Genau DAS würde mich am meisten interessieren... WER steckt dahinter?
    Die Erben sicher nicht oder könnt ihr euch vorstellen, dass Katherine, Prince, Paris und Blanket beim Abendbrot beschließen "Weg mit dem ganzen Plunder, wir versteigern das Zeug und machen davon eine Reise nach Disneyland"??
    Ganz im Erst, die haben es nicht nötig, ihr Geld SO zu verdienen.
    Mein lieber Schwan, wer immer dahinter steckt hat aber sowas von verloren bei mir...

  • Ich frage mich allen Ernstes, warum alles verramscht wird, was Michael gehörte und ihm am Herzen lag :anschrei: warum geht Mr. Hubert A. Guez nicht einfach hin, verständigt sich mit dem Estate und stellt die Stücke in dem Haus aus? Dann können die Kinder später immer noch entscheiden, ob sie es verkaufen möchten, oder lieber behalten würden. Aber was einmal weg ist, bleibt weg :stuhl: Aber Mr. Hubert A. Guez geht lieber hin und verklagt die Firma, die die Star-Maps herstellt und verkauft, anstatt aus der Not eine Tugend zu machen. Gut, das Haus lässt sich nicht verkaufen, weil dort die ganzen Fans von Michael vor der Türe stehen, dort Blumen usw. ablegen, also würde ich ja mal wie ein Geschäftsmann denken und aus diesem Haus ein Museum machen, indem persönliche Gegenstände von Michael ausgestellt werden. Als Geschäftsmann müsste er eigentlich wissen, dass das einen weitaus höheren Erlös bringen würde, als der einmalige Verkauf des Hauses. Ich kann es nicht verstehen, ich kann es wirklich nicht verstehen :boese: Von Elvis`Sachen ist nichts verkauft worden, es steht heute noch alles so auf Graceland, wie er es "verlassen" hat, sogar seine Schuhe stehen noch dort. Warum zum Teufel wird von Michael alles, aber auch jedes noch so kleinste Krümelchen verramscht???? :beep: Verdammt, ich will das nicht!!!! :bitte:

  • Von Elvis`Sachen ist nichts verkauft worden, es steht heute noch alles so auf Graceland, wie er es "verlassen" hat, sogar seine Schuhe stehen noch dort. Warum zum Teufel wird von Michael alles, aber auch jedes noch so kleinste Krümelchen verramscht???? Verdammt, ich will das nicht!!!!


    Versteh' ich auch nicht, warum das bei Michael nicht auch möglich ist! Seine Kinder würden vll. eines Tages selbst noch einmal zur Erinnerung alles so sehen wollen und können es dann nicht mehr.... Man entzieht ihnen jeglichen Bezug zu ihrem Vater, indem man alles, was mit ihm zu tun hatte, verscherbelt..... Wirklich schade!

  • Hubert A. Guez ist der jetzige Besitzer des Hauses?
    Gehören denn die persönlichen Gegenstände, von denen im Artikel die Rede ist, auch zu dem Haus-Inventar?
    Wenn das nur die Möbel des Hauses sind, dann haben sie nicht Michael gehört, er hat sie nur gemietet, richtig?
    Dann kann der jetzige Besitzer damit machen, was er will.
    Was ist aber mit den ganzen persönlichen Gegenständen? Was für Sachen sind das?
    Denn wenn es Michaels persönliche Sachen waren, so wie damals 2009... Dann muss man ja davon ausgehen, dass jemand von den Nachlassverwaltern das Zeug versteigern lässt.
    Es sei denn, es sind solche Dinge wie die Songtexte von Bad, o.ä. was die Kinder freiwillig und gerne für einen guten Zweck versteigern ließen. In dem Fall würden sie es aber eher nicht an Julien's geben, glaube ich, sondern eine Charity Organisation mit ins Boot nehmen und so versteigern lassen.
    Irgendjemand vom engeren Kreis muss dahinter stecken, WENN es um Michaels persönliche Sachen gehen sollte. Wenn es nur die Möbel sind, dann darf Herr Guez ja alles machen, was er mag. Schlimm trotzdem!


    Die Quelle ist der Standard. Gibt es noch andere Quellen?

  • Genau DAS würde mich am meisten interessieren... WER steckt dahinter?

    Ich denke das Haus war mit Möbilierung gemietet, die Gegenstände gehören somit dem Eigentümer und nützt jetzt die Gunst der Stunde. Ekelhaft, aber die Nachfrage wird vorhanden sein, obwohl ich mich da frage ob ein Sterbebett wirklich das Objekt der Begierde sein kann.

  • So wie ich das immer verstanden habe war das Haus von Michael nur gemietet. Er ist da nicht mit eigenen Möbeln eingezogen, oder doch? Also haben diese Möbel ihm nie gehört und ob sie ihm was bedeutet haben, ist eine ganz andere Frage. Ich meine, bei Hayvenhurst konnte ich ja noch verstehen, dass Fans gesagt haben, dass man das Haus als Erinnerung wahren soll. Aber warum um alles in der Welt jetzt auch noch Carolwood? Damit alle Fans gucken können wo Michael gestorben ist? Ich meine, ich finde es geschmacklos dieses Bett zu versteigern. Aber wenn jetzt überall ein Museum hin soll wo Michael mal gelebt hat und wo ihm eventuell ein Tisch oder ein Stuhl oder ein Bett was bedeutet haben, dann können wir auf der ganzen Welt Museen fordern. Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Carolwood war eine Übergangslösung. Ob er dahin noch mal zurück gegangen wäre nach den Konzerten ist fraglich. Das Haus hat ihm nie gehört, die meisten Möbel darin auch nicht. Das mit Graceland zu vergleichen geht überhaupt nicht, finde ich. Graceland war Elvis' Heimat und wenn überhaupt dann müsste man sowas wie Graceland auf Neverland errichten und nicht da in diesem Haus. Natürlich ist es nicht okay, dass wirklich alles was mal Michael gehörte unter den Hammer kommt und ich kann auch nicht verstehen, dass da nicht eingegriffen wird. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt keine Möglichkeit gibt. Aber Carolwood zum Museum machen? Wofür denn bitte? Mir wäre es lieber die würden eine schöne Lösung für Neverland und von mir aus auch Hayvenhurst finden und darauß irgendwie ein Museum machen. Aber Carolwood? Nur weil er ein kleines Weilchen drin gelebt hat?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das Sterbebett versteigern lassen :was: Gehts noch. :schraube: Also geschmackloser kann man ja wohl nicht mehr sein. :stuhl: Auch wenn ich alles gerne in meinem Besitz hätte was Michael :herz: jemals berührt hat aber dieses Bett :wimmer: nein danke. :wimmer: Das gehört an einen ganz besonderen Ort.Wo dieser Ort ist...keine Ahnung :schulter:

  • Ich meine, bei Hayvenhurst konnte ich ja noch verstehen, dass Fans gesagt haben, dass man das Haus als Erinnerung wahren soll.
    Graceland war Elvis' Heimat und wenn überhaupt dann müsste man sowas wie Graceland auf Neverland errichten und nicht da in diesem Haus. Natürlich ist es nicht okay, dass wirklich alles was mal Michael gehörte unter den Hammer kommt und ich kann auch nicht verstehen, dass da nicht eingegriffen wird. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt keine Möglichkeit gibt.
    Mir wäre es lieber die würden eine schöne Lösung für Neverland und von mir aus auch Hayvenhurst finden und darauß irgendwie ein Museum machen.


    Lady, diese Sätze aus deinem Post herausgefiltert unterschreibe ich sofort! Sollten jedoch einige Gegenstände in Carolwood Michael gehört haben, dann gehörten sie eben halt nach Hayvenhurst oder Neverland, sofern man dort soetwas wie ein Museum eröffnen würde, aber nicht unter einem Hammer!!!!

  • Das Haus wurde vermietet an Michael für viel Geld von einem Hubert Guez und dieser war / ist(CEO) Manager von Ed Hardy


    Verstehe ich auch nicht, wie so vieles heute. :klapper:

  • @Ghosti
    Absolut! Gegenstände aus dem Haus die Michael wirklich gehörten (und wenn es ein Schlüsselanhänger wäre), gehören jetzt den Kindern und sollten ihnen zurück gegeben werden. Das steht außer Frage. Aber wenn man schon Museen möchte die an Michael erinnern, dann sollten es eben einfach schönere Orte sein als Carolwood, wo er gestorben ist. Wie du sagtest, die Gegenstände die ihm gehörten sollte man nach Neverland und/oder Hayvenhurst bringen (wobei ich noch mehr für Neverland wäre) und dort ein Museum für Michael errichten, denn an diesen beiden Orten hat er jeweils lange gelebt und beide gehörten ihm.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Die sind sich aber auch wirklich für nichts zu schade - das ist echt traurig :wimmer: Die schlachten echt alles aus, bis in die allerletzte Ecke wird gegangen. Ja ich fände es auch schön, wenn man seine Sachen an einen Ort bringen würde, aber das ist nach solch Zeilen wohl wunschdenken :rotz:


    Kann man nur hoffen das es eine "Ente" ist :bitte:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • Carolwood zum Museum machen? Wofür denn bitte? Mir wäre es lieber die würden eine schöne Lösung für Neverland und von mir aus auch Hayvenhurst finden und darauß irgendwie ein Museum machen. Aber Carolwood? Nur weil er ein kleines Weilchen drin gelebt hat?


    Carolwood wird IMMER mit Michael in Verbindung stehen, denn das ist das Haus in dem er gestorben ist und das Hubert Guez es nicht verkaufen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn Fans Los Angeles besuchen, dann auch IMMER 100 N Carolwood Drive. Selbst Touristenbusse fuhren dort vorbei, weil dort Michael Jackson lebte und fahren heute vorbei, weil dort Michael Jackson gestorben ist.

  • Also ehrlich ich dachte auch sofort GEHTS NOCH ?????????
    Bin mal gespannt was noch so kommt .
    LadyMichael
    :headbang: Ghosti :headbang:
    Kann euch nur zustimmen Neverland und Hayvenhurst als Museum währen :mjmw:
    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

    Einmal editiert, zuletzt von unie ()

  • Michael hat ja in Carolwood 100 N nur ein halbes Jahr gelebt und die Möbel waren fast alle schon drin. Vor kurzem hat Shi hier ein Video von dem Haus eingestellt (weiß nicht mehr wo) und da kann man sehen was das für ein PALAST war. Wenn davon was versteigert wird, hab ich da gar kein Problem mit, auch nicht bei dem Bett, denn das wollen seine Kinder bestimmt nicht behalten.
    Persönliche gegenstände wären zwar was Anderes, aber auch davon haben die Kinder mehr als genug , und auch das sind alles nur materielle Dinge. Vergesst nicht, Michael war ein Messie.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ja Marion. Es wird mit Michael in Verbindung stehen aus purer Sensationslust der Menschen. Man muss unbedingt mal an dem Haus vorbeigefahren sein in dem Michael Jackson gestorben ist. Für dieses Haus würde sich heute niemand mehr interessieren, wenn Michael nicht darin gestorben wäre, sondern nach London ein eigenes Haus irgendwo anders gekauft hätte. Auch die Fans würde 100 North Carolwood längst nicht mehr interessieren, wenn dem so gewesen wäre. Nun ist Michael unglücklicherweise in diesem Haus verstorben, was natürlich in die Geschichte dieses Hauses eingehen wird. Aber für mich ist es deswegen kein Ort an dem ein Museum entstehen muss. Dieses Haus war, wie gesagt, eine Übergangslösung. Es war gemietet und gehörte ihm nicht. Wie vermutlich alle größeren Möbel im Haus. Und wie gesagt, ob er je wieder dorthin zurück wäre, oder ob er sich später ein eigenes Haus gekauft hätte, nach den Konzerten, das wissen wir nicht. Für mich hat dieses Haus keine besondere Verbindung zu Michael wie Neverland oder von mir aus auch Hayvenhurst. Die einzige Verbindung ist die traurige Tatsache, dass Michael halt genau in diesem Haus verstorben ist. Und ganz ehrlich, ich persönlich würde keinen Fuß in dieses Haus setzen wollen. Wenn ich wissen will wie Michael dort gelebt hat, such ich über Google und finde Bilder von dem Haus. Ich muss nicht unbedingt in den Raum in dem er starb. Wenn man etwas in Erinnerung an Michael errichten will, dann bestimmt nicht in diesem Haus. Sie sollten der Familie das zurückgeben was Michael wirklich gehörte und dann könnten sie mit dem Haus von mir aus echt machen was sie wollen. Denn es hat, wie gesagt, allerhöchstens diese eine tragische Bedeutung...und die muss man nicht noch durch ein Museum unterstützen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ja Marion. Es wird mit Michael in Verbindung stehen aus purer Sensationslust der Menschen. Man muss unbedingt mal an dem Haus vorbeigefahren sein in dem Michael Jackson gestorben ist. Für dieses Haus würde sich heute niemand mehr interessieren, wenn Michael nicht darin gestorben wäre, sondern nach London ein eigenes Haus irgendwo anders gekauft hätte.


    Das mag sein Lady :kiss: aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Dieses Haus wird, so oder so nun einmal immer mit Michael in Verbindung stehen, genauso wie Murray immer als Mörder von Michael mit ihm in Verbindung stehen wird. Ich denke nicht, dass man es als Sensationslust der Menschen bezeichnen kann und soll, wenn dieses Haus, für viele Fans ein Anlaufpunkt darstellt. Das Haus in dem er gewohnt hat, indem er gegessen hat, indem er mit seinen Kindern spielte und indem er starb. Auch in Las Vegas hat er zusammen genommen nicht lange gewohnt, trotzdem stellt es einen Anlaufpunkt für Fans dar und nicht aus dem Grunde, weil sie Sensationslust verspüren, sondern weil sie an dem Ort sein wollen, an dem auch Michael war. Denn dann würde auch der Besuch auf dem Forest Lawn als pure Sensationslust gelten, schon der Blick durch die Fenster der Türe hinter der der Sarkophag steht, wäre demnach pure Sensationslust, oder der Besuch beim Staples Center, dem Ort, an dem Michael seine letzen Proben absolviert hat usw.


    Fakt ist aber, dass sich dieses Haus nicht mehr verkaufen lässt, niemand nimmt freiwillig in Kauf, dass dort ständig Fans stehen, dass dort was an die Mauer geschrieben wird, dass dort ständig Blumen, Stofftiere, Luftballons usw. zu finden sind. Wer so viel Geld für ein Haus ausgibt, der will seine Ruhe und er will nicht, bevor er das Haus verlässt nachsehen müssen, ob da nicht wieder Fans stehen, die sich vor dem Tor fotografieren lassen, der möchte nicht, bevor er aus der Ausfahrt fahren kann, die Mitbringsel der Fans wegräumen müssen.

  • Als Sensationslust würde ich das auch nicht bezeichnen, wenn Fans davor stehen. Aber eine richtige Heimat war das Haus für Michael auch nicht, es war auf jeden Fall eine
    Übergangslösung. Klar, es ist und bleibt das Haus , in dem Michael Jackson gestorben ist.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • http://news.yahoo.com/ap-exclu…-home-sale-100838200.html


    ich versteh`s nicht > aber vieleicht kann ja jemand anderes was damit anfangen :schulter:


    ************************************************************************************************
    Die Sachen gehören wohl weder Michael noch seiner Familie.
    Es handelt sich scheinbar um das Möbilar, welches zur Villa gehört und von Michael mit angemietet werden mußte.
    Der Besitzer, der die Villa übrigens gleich mit anbietet, erhofft sich nun aufgrund der 6-monatigen Nutzung durch MJ, den ganz großen Reibach zu machen.


    Michaels Familie hat sich wohl von der Aktion distanziert und der Name Michael Jackson darf nicht verwendet werden.


    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=6782

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~