Todesbett von Michael Jackson wird versteigert

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • @Daniela
    Ich meinte mit Sensationslust auch nicht die Fans, sondern die Tatsache, dass da Tourbusse dran vorbeifahren, damit der liebe Tourist auch ja ein Foto von dem Haus machen kann, in dem Michael Jackson gestorben ist. Beziehungsweise zumindest von dem Tor durch das der Krankenwagen gefahren ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Daniela
    Ich meinte mit Sensationslust auch nicht die Fans, sondern die Tatsache, dass da Tourbusse dran vorbeifahren, damit der liebe Tourist auch ja ein Foto von dem Haus machen kann, in dem Michael Jackson gestorben ist. Beziehungsweise zumindest von dem Tor durch das der Krankenwagen gefahren ist.


    Lady :kiss: sie sind da auch schon VORHER vorbeigefahren, damit der Tourist ein Foto von dem Haus machen konnte, indem Michael Jackson lebt. By the way, sie fahren auch am Viper Room vorbei, wo River Phoenix tot auf dem Bordstein lag und sie fahren an dem Haus vorbei, indem Marilyn Monroe starb. Aber genauso fahren sie an Häusern vorbei, indem die Promis leben, das ist nun einmal Hollywood, die Stadt lebt nun einmal davon, dass dort so viele Promis leben, die man aus Film und Fernsehen kennt umsonst ist Hollywood nicht die Promi-Metropole, mit dem Walk of Fame, mit dem Kodak Theater, mit den Universal Studios und den Warner Brothers Studios.

  • Na Sensationsgier ist das trotzdem, oder nicht? :-D
    All dieser Häuser bedeuten nur etwas wenn Promis darin gelebt haben, oder wenn sie darin gestorben sind. Wäre River Phoenix woanders gestorben würden die Busse woanders vorbei fahren. Wäre Michael woanders gestorben würde jetzt auch kein Bus an 100 North Carolwood vorbei fahren und die Fans würden dort nunmal auch keine Blumen mehr niederlegen. Und wie gesagt, das ist für mich einer der Gründe, warum ich nicht sehe, warum man dieses Haus zum Museum für Michael machen sollte. Für die Kinder? Also ich weiß nicht ob die Kinder sich gerne an dieses Haus erinnern in dem sie mit ansehen mussten wie ihr Vater starb. Mal davon abgesehen, dass das Haus ihnen nie gehört hat. Es gehört eben nicht zum Estate.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Na Sensationsgier ist das trotzdem, oder nicht? :-D
    All dieser Häuser bedeuten nur etwas wenn Promis darin gelebt haben, oder wenn sie darin gestorben sind. Wäre River Phoenix woanders gestorben würden die Busse woanders vorbei fahren. Wäre Michael woanders gestorben würde jetzt auch kein Bus an 100 North Carolwood vorbei fahren und die Fans würden dort nunmal auch keine Blumen mehr niederlegen. Und wie gesagt, das ist für mich einer der Gründe, warum ich nicht sehe, warum man dieses Haus zum Museum für Michael machen sollte. Für die Kinder? Also ich weiß nicht ob die Kinder sich gerne an dieses Haus erinnern in dem sie mit ansehen mussten wie ihr Vater starb. Mal davon abgesehen, dass das Haus ihnen nie gehört hat. Es gehört eben nicht zum Estate.


    :-D Logisch bedeuten diese Häuser für Hollywood etwas, wenn Promis darin wohnen, oder gestorben sind, DAS ist Hollywood davon lebt diese Stadt, deshalb haben die jährlich tausende Touristen. Eine Ausstellung in diesem Haus zu machen ist wohl die einzige Möglichkeit, die dem Besitzer bleibt, denn es wird sich kein Käufer finden. Mal abgesehen davon, haben die Kinder mit Sicherheit auch sehr glückliche Zeiten in dem Haus verbracht und ich denke, dass sie sich genauso wenig an die Durchsuchung auf Neverland erinnern wollen, bei der sie in Schlafanzüge nach draußen getrieben wurden. Ich kann mir definitiv nichts besseres vorstellen, als dieses Haus zu öffnen, auch aus dem Grunde, dass diese Dinge, wie das Bett nicht in Hände fallen, in die es nicht gehört.

  • Leute wie eine Diamond, ein Bashit, etc. die Pressefreiheit mit ihrer subjektiven Meinung missbrauchen, Eltern die ihre Kinder missbrauchen um einen Menschen durch Lügen zu vernichten, ein Doc der nur Dollarzeichen blinken sieht und ihn unverantwortlich ins Jenseits befördert, vor Gericht schweigt gleichzeitig aber mit einer TV-Doku überhaut die Möglichkeit bekommt über den Verstorbenen her zu ziehen, das Todesbett das zum Verkauf angeboten wird.....


    .....und es hieß immer unser Michael ist "verrückt". :wand:

  • Wird denen auch aufgefallen sein (möglicherweise mit ein bisschen Hilfe), dass es nicht gerade von Anstand zeugt, sowas versteigern zu wollen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :ai: Sie sollten es anders angehen und als Spukhaus vermarkten. Es gibt doch in Amerika alles mögliche, da kann man doch auch eien Geistertourismus sicherlich finden...so ne spooky Hotel-Route oder so. :schwör: *Hand an Stirn schlag*
    Aber dass man erst aufschreien muss, bevor die Leute überhaupt mal das Denken anfangen wegen Piätät etc....ist und bleibt mir ein Rätsel. Aber ja, That's Hollywood...

  • Das Bett ist raus aus der Auktion, Gott sei Dank.

    Ich les das jetzt erst :daumen: . Da hat mal wenigstens jemand Einsicht gezeigt.


    In diesem Artikel stehts noch drin:


    Michael Jacksons Schlussverkauf
    Vom Sterbebett des King of Pop bis zu Angelina Jolies Atem – die Versteigerung von Promi-Devotionalien nimmt immer absurdere Formen an.


    Das Doppelbett, in dem Michael Jackson in seinen letzten Schlaf gesunken ist, sieht so frisch und unberührt aus, als würde es auf einen Hotelgast warten. Die Kreidetafel, auf die eines seiner Kinder gekritzelt hat, scheint bereit dafür, dass das Kind noch ein Smiley dazu malt: “Ich [HERZ] Daddy. SMILE, it’s for free.” Das Schränkchen, auf das Jackson eine Nachricht an sich selbst geschrieben hat, ist nun Geschichte: “TRAINIERE. Perfektion. März, April. VOLLE FAHRT Mai.”


    Alles, was der King of Pop in seinen letzten Monaten um sich hatte, wird ab dem 17. Dezember in Beverly Hills versteigert. Die gesamte Einrichtung der 600-Quadratmeter-Villa am Carolwood Drive, die Jackson in seinen letzten Lebensmonaten gemietet hatte, steht zum Verkauf: Gemälde, Möbel, selbst die Kerzen. Das Auktionshaus hat sogar drei komplette Zimmer aus Jacksons Villa originaltreu nachgestellt, damit die Interessenten sich ein Bild davon machen können, wie die Welt des King of Pop zuletzt aussah – allerdings ohne die Katheter, Medikamentenfläschchen und Infusionslösungen, die dem medikamentenabhängigen Star in seinen letzten Stunden umgaben. Der Name Michael Jackson taucht dabei im Versteigerungskatalog nirgendwo auf: Jacksons Mutter Katherine hat per Anwalt verhindert, dass die Besitzer der Villa mit Michael Jacksons Name Kasse machen. So heisst der Katalog des Auktionshauses Julien’s nun schlicht 100 North Carolwood Drive; aber jeder Fan weiss, wer dort bis zum 25. Juni 2009 gewohnt hat.


    Die Kreidetafel steht für 400 Dollar Anfangsgebot im Angebot, der gesamte Villeninhalt ist für 400.000 bis 600.000 Dollar ausgeschrieben, aber vermutlich werden die Jackson-Stücke für ein Vielfaches ersteigert werden. Als Julien’s zuletzt Jacksons Jacke aus dem “Thriller”-Video versteigerte, schätzten die Auktionäre das Stück auf 200.000 bis 400.000 Dollar – weg ging sie dann für 1,8 Millionen. Darren Julien, Inhaber des Auktionshauses, rechnet damit, dass die Stücke „wegen der Umstände für wesentlich mehr verkauft werden könnten.“
    ...
    Weiter gehts im Artikel über andere Promis und Versteigerungen:
    Süddeutsche

  • Also mir geht es garnicht gut , wenn ich solche sachen lesen muss .
    Ich komm einfach nicht mit dem gedanken zurecht , dass so viele dinge aus Michaels leben jetzt zerfleddert werden .
    Ein teil dahin , ein jacke hier hin und songtexte dorthin .


    Auch wenn das bett jetzt rausgenommen worden ist und an einer anderen stelle MITM gespielt worden ist , um es respektvoll aussehen zu lassen , ich komme damit einfach nicht klar .
    Es sind Michaels sachen und jetzt wird aus jedem teil versucht geld zu machen , dass macht mich extrem traurig .


    Der gipfel war ja wohl das ding mit Michaels stück haar , dass versteigert wurde .


    Mein Gott , diese leute schämen sich nicht mal . :bettel:

  • Huckzter, ich muss mal etwas ganz Altmodisches sagen: Du bist ein Ehrenmann! beten.gif

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Huckzter, ich muss mal etwas ganz Altmodisches sagen: Du bist ein Ehrenmann!


    Liebe Lilly ,
    Ich danke dir von ganzem herzen für dieses liebe kompliment . :kiss:
    Ich wünschte , ich könnte es an gewisse leute weiter geben , doch leider halten sie Michaels sachen nicht in ehren und das ist für uns alle schwer mit anzusehen .


    Nicht nur , dass wir es schon schwer mit dem prozesse hatten und immer noch haben , denn das strafmass kommt ja noch , wir müssen uns auch noch mit solchen leuten rumschlagen , die es nur auf geld abgesehen haben und das mit Michaels namen .


    Wie können die sich nur im spiegel anschauen , ohne ein schlechtes gewissen zu haben , ich versteh die menschheit nicht .

  • Wie können die sich nur im spiegel anschauen , ohne ein schlechtes gewissen zu haben , ich versteh die menschheit nicht .


    Michael hat die Antwort:


    Baby seal, forgive us. Look at us again and again to see how we are doing. Those men who raise their clubs over you are also fathers and brothers and sons. They have loved and cared for others. One day they will extend that love to you. Be sure of it and trust.


    Kleine Robbe, vergib’ uns. Sieh uns immer wieder an, um zu sehen, wie es uns geht. Jene Männer, die ihre Keule über dich erheben, sind auch Väter und Brüder und Söhne. Sie haben geliebt und für andere gesorgt. Eines Tages werden sie diese Liebe auch dir gewähren. Sei dessen sicher und vertraue!


    (Michael Jackson, Look Again, Baby Seal)


    ... hat jetzt gar nicht mehr mit dem Bett zu tun, aber bin jetzt auch weg

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Ich komm einfach nicht mit dem gedanken zurecht , dass so viele dinge aus Michaels leben jetzt zerfleddert werden .


    das geht mir ganz genauso und wenn die liebe fee käme, würde ich mir so viel geld wünschen, dass ich all diese sachen kaufen, für die fans zugänglich machen und in ehren halten kann. solche feen gibts aber nicht :traurig2: . trotzdem lasse ich auch einen gedanken da, der bestimmt unpopulär ist, aber nicht von der hand zu weisen:
    meine eltern sind beide verstorben :flenn: . sie hatten ein kleines, schmuckes haus, äußerst geschmackvoll eingerichtet, edel und doch gemütlich - kurz ein echtes "zuhause". mein mann hatte vor seinem tod eine eigene wohnung, in der viele möbel aus unserer geeinsamen zeit standen, dinge, die mir lieb waren. am liebsten höätte ich alles, aber auch alles behalten, aber sowas geht nicht, man muss sich von vielem trennen. das ist echt hart :bettel: , das macht dich fertig, aber du hast keine wahl :wimmer: . gut - du kannst die möbel in einer garage einmotten, aber davon werden sie nicht besser und lieblos ist es auch :rotz: . es war mit die schlimmste zeit meines lebens, aber ich musste kleidung verkaufen, möbel, geschirr... nur wenig und ganz besonderes konnte ich halten und bei mir unterbringen.
    ein trost war, dass gerade bei meinen eltern viele leute sachen übernommen haben, die meine beiden sehr mochten und schätzten und bei denen ich wusste, die sachen sind in guten händen.


    ich finde es skandalös, dass der eigentümer von 100 north carolwood drive jetzt die möbel verramscht, denn das wäre nicht nötig, das haus kann man möbliert neu vermieten. da krieg auch ich das kotzen. aber manchmal ist es vielleicht die größere ehre, ein stück in sammler- und/oder liebevolle hände zu legen, als einfach irgendwo "abzustellen". :snüf:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Auktion in Los Angeles
    Erben wollen Michael Jacksons Sterbebett behalten
    Mittwoch, 16.11.2011, 12:46

    Spießig bis bizarr sind die Gegenstände aus dem Besitz von Michael Jackson, die demnächst unter den Hammer kommen. Auf einen Posten müssen die Souvenirjäger jedoch verzichten: Das Bett, in dem der Popstar starb, wird nun doch nicht versteigert.

    Das zur Versteigerung angebotene Sterbebett von Popstar Michael Jackson kommt nun doch nicht unter den Hammer. Wie das Auktionshaus Julien´s Auctions in Beverly Hills am Dienstag (Ortszeit) mitteilte, ist das umstrittene Möbelstück aus dem Auktionskatalog entfernt worden. Er sei damit der Bitte von Jacksons Erben nachgekommen, sagte Auktions-Chef Darren Julien via Facebook.


    Ursprünglich sollte das Kopfende des Bettes zusammen mit antiken Möbeln, wertvollen Teppichen, Gemälden und andere Kunstgegenständen aus der schlossähnlichen Villa im Nobelviertel Holmby Hills, die zuletzt von Jackson und seinen Kindern bewohnt wurde, versteigert werden. Die Auktion mit Hunderten Gegenständen findet am 17. Dezember statt. Unter anderem wird ein Spiegel mit dem Schriftzug Jacksons und ein Duschhocker versteigert, in den der Musiker Figuren eingeritzt hat. Auch eine Küchenwandtafel, auf die eins von Jacksons Kindern „I love Daddy“ geschrieben hat, wobei das „love“ durch ein Herz symbolisiert wird, soll einen neuen Besitzer finden.


    Der Sänger hatte das riesige Anwesen im Dezember 2008 angemietet. Jackson war dort am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben. Sein Leibarzt Conrad Murray ist vorige Woche wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen worden.
    it/dpa/AFP

    http://www.focus.de/panorama/b…-behalten_aid_685015.html

  • wie blöd ist das denn ?????? die verkaufen selbst die waage :ablach: !!! ganz ehrlich: da lang ich mir an den kopf!
    ich gehe jede wette, dass jedes einzelne stück, jede vase, jedes gemälde oder jedes möbel edel, elität und saumäßig teuer ist, aber mir gefällts so gar nicht :klapper: . hätte ich da wohnen sollen - ich hätte erst mal den innenarchitekten antanzen lassen, damit der muff aus den räumen verschwindet. wer lümmelt sich denn auf eine derart elitäre couch, mal so als beispiel. da hätte ich wohl zoff mit michael bekommen :wäh:. einzig die dunkel getäfelten räume finde ich schön, die wirken gemütlich. und das kino... :huch: DAS hätte ich so gelassen! diese liegesofas :wolke1: !!! licht aus, michael neben mir auf so einem roten teil - :herz:, was willst du mehr?

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania